Kapitel 1031 - "Der Wissenschaftskrieger"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zumindest ist der bescheuerte Power Ranger Suit jetzt endlich weg!
    Sanji ist also wirklich dabei seine emotionen zu verlieren bzw. hat Sie teilsweise schon verloren gehabt, da er anscheinend eine Frau geschlagen hat, konnte sich daran aber nicht errinern. Seine Augenbrauen gehen jetzt auch in die selbe richtung wie die von seinen Geschwistern.
    Naja, mal abwarten was Oda hier macht...einen Power of Friendship moment der Ihn dann seine Emotionen wiederkehren lässt, hört sich für mich nicht wirklich verlockend an. Der RS hat all die Germa Gene aktiviert wie auch seine Geschwister, wenn man jetzt mit Talk No Jutsu seine Emotionen wiedererlangen kann, aber alles andere bleibt, würde sich dies mehr als nur erzwungen anfühlen.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Zumindest ist der bescheuerte Power Ranger Suit jetzt endlich weg!
    Sanji ist also wirklich dabei seine emotionen zu verlieren bzw. hat Sie teilsweise schon verloren gehabt, da er anscheinend eine Frau geschlagen hat, konnte sich daran aber nicht errinern. Seine Augenbrauen gehen jetzt auch in die selbe richtung wie die von seinen Geschwistern.
    Naja, mal abwarten was Oda hier macht...einen Power of Friendship moment der Ihn dann seine Emotionen wiederkehren lässt, hört sich für mich nicht wirklich verlockend an. Der RS hat all die Germa Gene aktiviert wie auch seine Geschwister, wenn man jetzt mit Talk No Jutsu seine Emotionen wiedererlangen kann, aber alles andere bleibt, würde sich dies mehr als nur erzwungen anfühlen.
    Hier könnte doch Chopper perfekt einspringen und dafür sorgen, dass die Emotionen wieder vollständig vorhanden sind, das Exoskelett aber bestehen bleibt. Somit hätte Sanji zumindest ein relativ glaubhaftes Power-Up, wäre aber immer noch tausend Mal besser als seine Geschwister.

    Man hätte das aber durchaus auch alles im WCI-Arc bzw. auf der Fahrt nach Wano-Kuni erledigen können.
  • Das Kapitel ist Draußen ein kleines Lob kommt von mir, danke Oda Law sagt selbst das sie die Hexe besiegen müssen Gott Sei Dank das wird höchste Zeit das Gesicht kann echt nicht mehr sehen, sonst kann Law auch nicht weiter machen, Danke Danke Oda sonst kann ich mit One Piece auch nicht weiter machen hehe, auch die neue Fähigkeit ist das Oda ernst sie wird Grösser das soll alles sein? Platzt die irgendwann hoffen wir mal, die echt nicht mehr zu ertragen.. 2 Kaiser in einen Arc 0 Bedrohung das nennt man echt gutes Kriegs Feeling.

    Zum Rest des Kapitel ist nicht viel zu sagen ein "unnötiges Hype mal wieder der Cp0 Agent ist was ganz besonders gedöns und macht eine "Rasur" WOW.. Oda weis schon wie man Spannung aufbauen kann ehm ja dazu sage mal nichts mehr der Zug schon lange abgefahren...

    Das Sanji denn Anzug zerstört, weis nicht was das soll aber okay diese hin und her ist nur noch nervig, das Sanji Zorro bittet ihn aufzuschlitzen meine güte wie schlecht ist das denn? Klar Zorro schlitzt Sanji auf und wirft ihn Meer ist klar.


    Außerdem gibt ja jetzt die Erweckte Form die Erwachte Form sprengt das jetzt wieder alle Haki Level und Haki hat wieder keine Bedeutung? XD Naja bei Oda hat ja eh keine Aussage noch eine Bedeutung, weil er sowieso anders denn wieder geschrieben wird..

    Im Allen eher schlechtes Kapitel das mit Law Aussage macht aber Hoffnung das wir Big Mom nie wieder sehen..
  • Sanji hat jetzt die gleichen Augenbrauen wie seine Geschwister. Damit ist seine Metamorphose vollendet.

    Auch verprügelt er jetzt Frauen, was wohl das stärkste Power-Up bedeutet. Wie viele Power-Ups soll er eigentlich noch bekommen? Den Raidsuite macht er vermeintlich kaputt, ich kann mir vorstellen, dass er trotzdem wieder auftaucht. Das wäre ein typischer Oda Geniestreich.

    Das Chapter insgesamt ist aber gut, wir haben auch eine neue Info über die CP0. Agenten der Cp0 mit Maske sind demnach noch spezieller. Bedeutet das auch, dass sie stärker sind? Drake bleibt Ruffy treu, finde ich gut. Die Numbers um Apoo sind dieses Kapitel auch deutlich größer und sind wohl tatsächlich ähnlich groß, wie die anderen. Ob sie auch genau so wenig drauf haben? Vermutlich ja.
  • Big Mom schrieb:

    "Trafalgar Law...!! “Eustass” Kid!!
    “Straw Hat Luffy” is like you too, you have definitely come for this THRONE...
    Take it if you can!!!
    The Yonkou's throne!!!"

    Danke für den Lacher, Charlie. Solche lustigen Sprüche brauchen wir in diesen schweren, trüben Zeiten. Hat mir den Tag versüßt. Das ganze Kapitel hielt einige schöne Wendungen und vielversprechende Szene parat, mit denen hoffentlich die Weichen wieder in die richtige Richtung gestellt wurden. Sicherlich hätte einiges bis hierher galanter, stringenter und zielgerichteter über die Bühne gehen können, aber immerhin fügen sich endlich einige lose Enden zusammen.

    Sanji bekommt endlich die abschließende Charakterexploration, die ihm auf WCI noch verwehrt wurde. Ernsthaft, die ganze Nummer wirkt wie ein Überrest aus dem letzten Arc und verdeutlicht einmal mehr, dass Odas Arcs irgendwie nicht mehr so zu laufen scheinen, wie er sich das zu Beginn immer wünscht. Das gab er bezüglich Wano ja schon offen zu und ich würde behaupten, dass es auf WCI ähnlich ablief. Die ganze Entwicklung um Sanji hätte eigentlich im Beisein seiner Familie vollzogen werden müssen. Er entwickelt dieses Exoskelett, sein Verstand scheint unter der Nähe zur Germa-Technologie zu leiden. Judge scheint mitzuerleben, wie sich seine größte Schande in seinen größten Triumph verwandelt. Doch schlussendlich überwindet Sanji die Beeinflussung durch die Germa, drängt diesen Teil seine Körpers zurück und zerstört den Anzug. Schlussendlich hätte das Opfer seiner Mutter also über die Experimente seines Vaters triumphiert, Sanji wäre versöhnt aus dem Konflikt hervorgegangen und hätte dabei gleich noch seine bescheuerten Brüder überflügeln können. DAS wäre eine vernünftige Konsequenz des WCI-Arcs gewesen, aber hey. Besser spät als nie. Wirkt hier und jetzt zwar etwas fehl am Platz, aber ich beschwere mich nicht. Der Anzug ist zerstört, Sanji nutzt seine enorme Geschwindigkeit und Queen dürfte im nächsten Kapitel auf die fette Dinofresse fliegen.

    Außerdem finde ich das Gespräch zwischen Zorro und Sanji sehr schön. Nicht nur auf einer interaktiven und zwischenmenschlichen Ebene, die mir bei den Strohhüten eh oft viel zu kurz kommt, sondern auch aus Handlungsperspektive. Denn im Grunde kann Sanji nur Zorro diese Bitte anvertrauen.
    1. Gibt es unter den Strohhüten nur zwei Leute, die einen wildgewordenen Sanji rein stärketechnisch bändigen könnten. Das sind Ruffy und Zorro. Oda hat sich in den letzten Kapitel viel Mühe gegeben, Sanji und Zorro vom Rest der Bande abzugrenzen. Selbst an Jimbei scheinen beide längst vorbeigezogen.
    2. Sanji hat auf WCI gesehen, dass Ruffy niemals zum Äußersten gehen würde. Diese Bürde des Mordens könnten in der Strohhutbande nur Zorro und Robin tragen, und Letztere kann Sanji aus o.g. Gründen nicht töten.
    Ergo bleibt nur Zorro, um Sanji im Notfall aufzuhalten. Ein ebenso logischer wie bedeutender Schluss, den Sanji hier zieht. Ich bin mir derweil ziemlich sicher, dass Sanji in Zukunft natürlich keine Frauen schlagen oder verletzen wird. Denn dann würde er von Zorro das Nötige verlangen und niemand von uns kann ernsthaft annehmen, dass Sanji sterben wird. Ergo wird Sanji seine dunklen Seiten in den Griff kriegen und ein altmodischer Gentleman bleiben; egal, wie man dieses überholte Ideal nun finden mag.

    Brook vs. CP0 Chief? Yes, please! Darüber freue ich mich. Hoffentlich macht Oda uns hier nicht wieder falsche Hoffnungen. Nachdem Jimbei nun quasi seinen eigenen CP-Agenten in Form von WW besiegen durfte, verbleibt Brook nun als einziger Strohhut ohne Kampfkontakt mit dieser Vereinigung. Da fände ich es allein aus symbolischen Gründen angemessen, wenn er nun Robin vor der CP beschützen dürfte. Insbesondere, da Robin in diesem Arc bereits kämpferisch aktiv war und sich diese Pause verdient hat.


  • Was ich ja irgendwie interessant finde: das Thema Emotionen ist bereits ein Teil der Wano Geschichte.
    Auch wenn Sanji aus anderen Gründen seine Emotionen verliert, haben wir durch die fehlerhaften Smilefrüchte genügend Leute, die ein sehr ähnliches Schicksal teilen. Zum Beispiel Killer. Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es ja eine mögliche Lösung, die Sanji und den Smilefruchtopfern zugute kommt. Das ist vielleicht weithergeholt, oder geht vielleicht zu tief, aber was wenn die Herstellung der Smilefrüchte und der Rade Suit/bzwGermaGenen (beide sind künstlich hergestellt/entwickelt) ein oder mehrere Elemente bei ihrer Herstellung haben, die gleich sind und somit dafür zuständig sind, dass die Emotionen verschwinden/unterdrückt werden? (auch wenn bei den Smileopfern das Lachen hinzukommt, was bei den Germagenen nicht der Fall ist) Dann könnte es vielleicht wirklich eine Art Heilung für das ganze Dilemma geben. Mit Chopper und Law haben wir immerhin zwei Mögliche Kandidaten, die da eventuell etwas machen können.

    Wano ist bereits sehr vollgestopft und ich dachte erst, die Sache mit Sanji würde den Ramen sprängen, aber wenn man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde, hätte das alles doch auch sein Gutes.

    Und wenn nicht, könnte vielleicht endlich Vegapunk eine Rolle spielen. Zorro wird Sanji nicht aufschlitzen, selbst wenn er das wollen würde, Ruffy könnte ihm das nie verzeihen. Aber das würde einen weiteren Handlungsfaden beideuten und OP geht schon verdammt lange.
    Ich hoffe also auf eine Lösung, die schnell geht. (und am Ende wird er dann doch aufgeschlitzt :D)
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Santoryu1080 schrieb:

    Sanji ist also wirklich dabei seine emotionen zu verlieren bzw. hat Sie teilsweise schon verloren gehabt, da er anscheinend eine Frau geschlagen hat, konnte sich daran aber nicht errinern.
    Ich finde dieses Affentheater lächerlich. Nami schlägt ihre männlichen Kollegen ständig zusammen, was immer als witzig und, unterbewusst, richtig präsentiert wird. Und Robin lässt oft die Genicke von Marine-Soldaten knacken, die immer reine Männer-Gruppen sind. Irgendwie kapiere ich diese Logik nicht.
  • ArcXXX schrieb:

    Santoryu1080 schrieb:

    Sanji ist also wirklich dabei seine emotionen zu verlieren bzw. hat Sie teilsweise schon verloren gehabt, da er anscheinend eine Frau geschlagen hat, konnte sich daran aber nicht errinern.
    Ich finde dieses Affentheater lächerlich. Nami schlägt ihre männlichen Kollegen ständig zusammen, was immer als witzig und, unterbewusst, richtig präsentiert wird. Und Robin lässt oft die Genicke von Marine-Soldaten knacken, die immer reine Männer-Gruppen sind. Irgendwie kapiere ich diese Logik nicht.
    Das Affentheater kommt halt daher das im jeff das eingeimpft hat das man keine frauen schlägt und da er ja selbst ein gentleman und casanova ist das schlechte publicity wenn die frauen denken müssen er vermobelt sie.

    Sorry technisch ist es halt so eine Meta schwäche die charaktere nur haben um nicht endlos overpowered zu sein.

    Zorro hat deswegen keinen orientierungssinn sanji schlägt keine Frauen.
    Ruffy wird zum schwächling wenn er hunger hat.
  • Kann es nicht sein, dass diese Veränderung von Sanji von Queen ausgeht. Das eine seiner Waffen quasi Sanjis Gene per Zwang aktiviert und er deswegen diese Gedächtnislücken hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Queen die Genen theoretisch kennt aber einen Vinsmoke als Versuchskaninchen braucht um sie im Einsatz zu sehen. Diese verschwinden dann wenn Queen besiegt wurde und er wäre durch sein Ego besiegt worden.
  • Hm, jetzt wo ich die RAWs und Spoiler auf Reddit so gesehen habe, muss ich sagen, bin ich überzeugt vom Kapitel. Und ich muss meine Aussage revidieren: Big Mom vs Kid/Law ist schon spannend und wenn Big Mom den beiden sogar solche Kräfte zusprechen kann, weil sie vor "Dekaden" zuletzt so stark verletzt wurde, dann spricht das eindeutig dafür, dass Kid und Law die Alte auch wirklich auf die Bretter schicken. Ruffy besiegt Kaido, Law und Kid Big Mom und alle drei werden zu Kaisern, womit wir dann 5 Yonko hätten: Shanks, der noch aus der "alten" Generation, Blackbeard, Ruffy, Kid und Law aus der "neuen" Generation. Ein Wechsel auf dem "Yonkou Throne", wie Big Mom es nennt. Bei Shanks denke ich, dass er insgeheim für die WR operiert. Es sprechen viele Anzeichen dafür. Das ominöse Treffen mit den 5 Weisen, die Beendigung des Marineford-Krieges, bevor Blackbeard noch deutlich mehr Schaden anrichten konnte... Irgendwas stimmt mit Shanks nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Ansonsten war das Kapitel in Ordnung. Brook vs CP0-Agent wäre natürlich ein Ritterschlag, wenn Brook einen der stärksten Agenten besiegen kann. Wäre für mich mehr wert als Jimbeis Sieg gegen WW.

    Apoo und Numbers vs Drake und Yamato kann auch interessant werden. Drake und Yamato gewinnen und Yamato kommt gerade noch rechtzeitig, um Kanjuros Dämon auszulöschen, bevor dieser Onigashimas Waffenlager in die Luft jagt.
    Apoo in Kombination mit den Numbers gefällt mir auch sehr. Die Numbers sind richtige Monstern, Bestien, wie ich sie in der Beast Piratenbande erwartet hätte. Und dieser Knallkopp Apoo als Anführer der Truppe passt 100%ig.

    Last but not least unser lieber Sanji: Endlich dreht auch er auf, ich finde, das kam in den Spoilern nicht so sehr rüber, aber alleine wie er den RAID Suit zertritt und Queen mit vollem Hass im Gesicht attackiert, ist einfach stark. So wollen wir die Nummer 3 bzw. aktuell ist er ja KG-technisch Nummer 2 der SHB sehen. Sanji wie Big Mom im Beast Mode.

    Nächstes Kapitel wahrscheinlich das Finale von Sanji vs Queen. Darauf dann für ein paar Kapitel intensiv Zorro vs King und dann gehen wahrscheinlich die Yonko Fights in die letzte Runde. Stelle mir die Doppelseite bildlich vor: Ruffy besiegt Kaido und Law/Kid besiegen exakt zeitgleich die alte Hexe Big Mom. Dann hätte de facto Ruffy BM zwar nicht besiegt, was wie gesagt nach den ganzen Kampfansagen von ihm an sie nicht gerade vorteilhaft wäre, aber immerhin wäre die Alte dann endgültig auf den Brettern. Kann natürlich auch sein, dass ihre Homies ihr zur Flucht verhelfen und sie zu ihrem Schiff transportieren.
    Wenn die Kinder von Big Mom nicht gerade gegen Lucci, Ecki und Stussi kämpfen.

    Denn wir dürfen trotz allem drei Dinge nicht vergessen: Die Person, die am Anfang des Aktes schemenhaft im Schatten hinter Robin und Jimbei lauerte und das Schiff der Big Mom-Piraten und das Schiff der CP0. Ich denke mal, dass alle die Faktoren im Finale oder vielleicht sogar Epilog zusammenkommen.

    Kleiner Nachtrag zum Color Spread: Schön, die "ersten Kommandanten" jeder starken und bedeutenden Piratenbande zu sehen:

    Rayleigh von Gol D. Roger
    Beckman von Shanks (den Rothaaren)
    King von Kaido (den Beasts)
    Katakuri von Big Mom
    Killer von Kid
    Marco von Whitebeard
    Bepo von Law (Hearts)
    Zorro von Ruffy (SHB)
    Shiryuu von Blackbeard
    Sabo von Dragon (den Revos)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark Aurel Caesar ()

  • MrRedbird schrieb:

    Kann es nicht sein, dass diese Veränderung von Sanji von Queen ausgeht. Das eine seiner Waffen quasi Sanjis Gene per Zwang aktiviert und er deswegen diese Gedächtnislücken hat. Ich könnte mir vorstellen, dass Queen die Genen theoretisch kennt aber einen Vinsmoke als Versuchskaninchen braucht um sie im Einsatz zu sehen. Diese verschwinden dann wenn Queen besiegt wurde und er wäre durch sein Ego besiegt worden.
    Sehr interessanter Ansatz. Queen hat ja mit Judge zusammen geforscht bzw. beide gehörten zum selben Wissenschaftsteam, MADS. Wenn man das jetzt weiter spinnt, dann könnte Queen doch vielleicht sogar an der Entwicklung der Raid Suits beteiligt gewesen sein. Vielleicht hat er schon früh etwas in die Raid Suits eingebaut, das bei Benutzung sämtliche Emotionen, Gefühle und so unterdrückt und immense Kraft verleiht. Man könnte die Raid Suits ja ähnlich wie TFs sehen. Während Smiles eine künstlich hergestellte TF darstellen, könnten Raid Suits quasi Teufelskräfte ganz ohne Fruchtverzehr verleihen. Siehe die Ähnlichkeit zwischen der Unsichtbarkeitsfrucht und Sanjis Raid Suit. Und Queen und Judge haben diese entwickelt. Vielleicht haben sich die beiden auch zerstritten, weil Judge diese Technik für sich beanspruchte.

    Ähnlich ist das ja auch mit Queens Eismonstern. Diejenigen, die mit dem Virus infiziert werden, verwandeln sich in emotionlose starke Monster, die danach sterben und ihre Menschlichkeit verlieren. So ist das ja auch bei Sanji, er verliert schleichend seine Menschlichkeit und seinen Charakter.

    Ich finde den Gedanken nicht schlecht, dass Queen etwas mit der ganzen Sache zu tun hat. Aber während des Kampfes wird er wohl kaum Sanjis Gene verändert haben. Was Queen in meinen Augen jedoch trotzdem ziemlich aufwerten würde, sieht man mal von seinem Kampfstil ab.
  • Kann es sein, dass Oda etwas vergessen hat?
    Ich meine, ja in den Rückblick von Sanji`s Kindheit haben wir gesehen, dass die Vinesmokes sich recht wenig um die Würde einer Frau kehren. Immerhin haben sie ja eine Köchin bestraft weil sie "schlecht" gekocht hat.
    Das aber muss ja nicht heißen, dass die Vinesmoke-Brüder (ohne Sanji) gefühllos gegenüber Frauen sind.
    Man hat ja gesehen, dass die 3 Brüder von Sanji sehr angetan waren von Nami. Also MÜSSEN sie ja Gefühle haben oder?
  • Monkey D. Doof schrieb:

    2. Sanji. Der typ ist für mich seit WCI gestorben, indem er seinen Captain mehr verdroschen hat als alle seine Feinde zusammen. Er hat bislang nichts gebacken gekriegt und ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Aber dennoch bin ich positiv von Oda überrascht worden. Endlich macht er ein Ende dieses Debakels. Und das schönste, Zorro darf es machen. Ich freu mich schon drauf, wie Zorro ohne zu zögern ihn köpft. Herrlich.
    Aber wie so oft wird es nicht so kommen.
    Nein natürlich nicht. Schliesslich haben wir ja einen Law der seine TF erweckt hat und Sanji von innen aus umstrukturieren kann. Oder einen Eingriff durchführen kann, mit dem er die fehlerhaften Gene rausoperiert. Möglichkeiten gibts aufjedenfall viele. Mal sehen...
    Die Andeutungen, das der Typ schon vor WCI gestorben ist, waren gegeben, aber WCI hat es endgültig besiegelt. Jetzt kann er Emotionen haben, keine Emotionen haben, Frauen schlagen, weinen, rennen, wegrennen, ... , spielt alles keine Rolle mehr, da er selbst zugibt nicht mehr die Person zu sein die er mal war. Über einen Sanji rege ich mich nicht mehr auf und ganz besonders warte ich über einen Sanji nicht mehr ab. Das ist der Charakter nicht wert und dafür bekommt Oda einen Daumen hoch von mir, das mir der Charakter nichts mehr wert ist. An den 'coolen Sanji' kommt dieser Genmanipulierte Typ, nicht mehr ansatzweise heran.

    Sanji: ........ Hey, Luffy... Which would u prefer...?
    Sanji: The me from before that was unable to lift even as much as a finger against a female enemy or....
    Sanji: a me, a "warrior of science", that is cruel and emotionless but is able to flatten/overwhelm even a monster like this...!!
    Sanji: and will take anybody's head (doesn't matter who), long as I'm ordered to...!!!
    Sanji : Which of these two will be more useful to the "Pirate King"...?

    Ich muss eine kleine Korrektur machen, in Sanji's Satz muss das Wort 'female' gestrichen werden, das es realistisch und passend ist:
    Willst du den alten Sanji (Sanji Anfang neue Welt), wo keinen richtigen Gripp oder Finger gegen irgendeinen (ernstzunehmenen) Feind hinbekommt oder einen 'Wissenschaftskrieger' der auf Befehl (Zombie) fast alles (ab Rang 3 oder niedriger natürlich) kaputt schlägt, was Ruffy ihm aufträgt.

    Passt für mich als Charakterentwicklungs-Ende sehr gut, da ich ihn genau so sehe. Langweilig aber passt sehr gut. Wobei Wissenschaftkrieger hier die noch schöne Ausdrücksform für Genmanipulierter Mutant ist.

    Ja Zoro würde es gerne tun, herrlich, wird es aber natürlich nicht tun, aber das Gespräch lockt zumindest Bilder im Kopf hervor, wie es sein aussehen oder umgesetzt werden könnte, neben der Tatsache, dass das Gespräch der beiden sehr schön herüberkommt.

    cloud88 schrieb:

    Das Thema Sanji ist aktuell etwas Komplex weswegen ich auf das Kapitel warte. Hier besteht die Gefahr sich zu früh Aufzuregen, weil noch zu wenig bekannt ist.
    Was ist daran komplex? Der Charakter erkennt selbst, das er nicht mehr die selbe Person ist und auch (deutlich) schwächer, wenn er seine Entwicklung nicht erlauben und akzeptieren will. Hätte nie gedacht das Oda das tut, Sanji schlägt eine Frau. Dafür Daumen hoch Oda, das du mal was machst, wo man niemals glaubt das es passiert. Aber wie gesagt, der Sanji aus dem East-Blue und Paradies hätte dies nie getan, dieser war für die Neue Welt aber viel zu schwach gewesen.

    Z.B. einen sterbenden Ruffy wäre noch sehr cool (mag Ruffy und der ist cool), aber wie geil wäre das, wenn Ruffy einfach stirbt. WOW. Würde den Manga nochmals deutlich an Spannung anheben lassen.

    DB Generation schrieb:

    Dogtooth schrieb:

    Also mit dem Spoiler bestätigt sich, dass die Spoilerfetzen für 1031-1034 der Wahrheit entsprechen. Wir steuern eindeutig zum Finale zu (angeblich plant Oda mit dem Kapitel 1045 Wano Arc zu beenden)
    Wenn das Vorgehen wirklich so kommt, verstehe ich jedoch diese Theater Einteilung für den Wano Arc nicht.Heißt das, dass Oda den Wano Arc mittendrin änderte und von diesem Theater Vorbild abwich/abweicht.
    Oder war das von vorherein so geplant und Oda plant den Manga in 5 Akten zu beenden?
    Boah, wenn kein ausführlicher Kaido-Flashback kommt, will ich Oda in den 'Arsch treten', zweimal sogar. Das wäre echt sehr schade. Was soll das, nur noch 14 Kapitel (laut Spoiler). Ok ich gebe zu, Wano-Kunni ist für ich der schlechteste Arc vom Storytelling, aber nimm mir zumindest nicht noch die letzte Hoffnung von dem Arc, wo ich mich voll drauf freue, Kaido's Flashback und zwar ausführlich, wie Doflamingo bitte. Oda dann beweist du mir tatsächlich, das du nicht mehr in der Lage bist One Piece oder alle nachfolgenden Arc's einigermaßen gut zu Ende zu bringen. Wenn das passiert, R.I.P. Oda bzw. schicke ich dir Kaido höchstpersönlich vor die Haustür, mit dem Wissen, wie du den Charakter bis zum Ende so flach und unrelevant gehalten hast.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Kleiner Nachtrag zum Color Spread: Schön, die "ersten Kommandanten" jeder starken und bedeutenden Piratenbande zu sehen:


    Rayleigh von Gol D. Roger
    Beckman von Shanks (den Rothaaren)
    King von Kaido (den Beasts)
    Katakuri von Big Mom
    Killer von Kid
    Marco von Whitebeard
    Bepo von Law (Hearts)
    Zorro von Ruffy (SHB)
    Shiryuu von Blackbeard
    Sabo von Dragon (den Revos)
    Das Colorspread ist das beste am ganzen Chapter. Wie cool ist das, alle Nummer 2 zu sehen die noch eine Rolle bis zum Ende von Piece haben / vor kurzen noch gehabt hatten.

    Bepo und Killer finde ich etwas schwach von allen, besonders Bepo, aber Hauptsache keine Nummer 3 zu sehen auf dem richtig coolen Colorspread :)

    Bitte Oda mach noch eines mir allen Nummer 1, da würde ich mich auch voll darüber freuen, weil dann Bepo und Killer jeweils mit Law und Kid ersetzt werden :)
  • Gibt eine Menge, was mir am Kapitel vom reinen Lesen her gefällt und was gar nicht so sehr im Vordergrund behandelt wird

    1. Laws Rolle
    Ich sehe ihn nach der Arc keinesfalls in einer Kaiserrolle, selbst wenn er helfen sollte, BM zu besiegen. Seine Kerncrew hat weder die Stärke es annähernd mit anderen Top-Leuten aufzunehmen, noch besitzt er den weitreichenden politischen Einfluss, den ein Yonkou halt hat. Für Kidd gilt Ähnliches, nur hat er mit Killer immerhin einen 2. starken Mann in seiner Crew und schient zumindest auch durchaus entsprechende Ambitionen zu hegen.

    Bei Law hingegen finde ich es bemerkenswert, dass sein Ziel jetzt ist, die Geschichte zu erforschen und damit ähnlichen Zielen nachgeht wie Nico Robin. Wie schon einmal vor paar Kapiteln geschrieben: Auf seine Rolle nach Wano bin ich wirklich gespannt. Sollte er sich aufmachen, die restlichen Porneglyphe zusammenzutragen, weil er vermutet, dass Ruffy dies als "Auserwählter" gebrauchen kann, wäre das zumindest eine Möglichkeit ihn aus dem aktiven Geschehen vorerst herauszunehmen.

    2. Sanjis Blackout
    Der Gedanke liegt nahe, dass er seine Persönlichkeit kurzzeitig geändert hat und er dadurch das junge Mädchen attackierte und dies alles auf seine Germa-Modifikation zurückzuführen ist. Irgendwas an der Sache scheint aber faul zu sein und ich kann mir nicht helfen, dass wir erfahren werden, dass Sanji keinesfalls die junge Frau aktiv attackiert hat, sondern etwas anderes mit ihr passiert ist, wodurch sie sich verletzt hat. Mich würde es z.B. auch nicht wundern, wenn sich auch bei Sanji in dem Augenblick Haoshokou-Haki bemerkbar gemacht hat und er dadurch die junge Frau unwissentlich verletzt hat. Mal ehrlich: Wenn ein gewissenloser Super-Soldat eine junge Geisha aktiv attackieren würde, würde sie dann nur mit einer leichten Verletzung auf dem Boden sitzen? Kommt mir komisch vor das Ganze.

    3. Sanjis Dialog mit Zorro
    Wird sicherlich wieder für unzählige Zorro ist stärker als Sanji"-Debatten sorgen, in erster Linie jedoch mag ich die Dynamik zwischen Beiden und das Vertrauen, das sie trotz aller Zwistrigkeiten, zu einander haben.

    4. Der Kampf mit Queen
    Glaubt man dem Reddit-Spoiler wird Queen im nä. Kapitel ja besiegt, was sich realitisch anhört. Geschwindigkeitsmäßig ist Sanji ihm jetzt wohl iemlich überlegen und die nötige Trittkraft hat er jetzt auch. Hell Memories wird allerdings wohl nicht der Finisher ein und etwas Neues kommen, was aber wohl auch mit Feuer zu tun hat. Interessantes Detail im Übrigen, dass Sanjis Augenbraue sich wohl tatsächlich auch transformiert hat.

    5. Der Colorspread
    Schade, dass wir noch zu wenig über die Rocks wissen, denn deren Vize hätte ich gerne gewusst. War es Whitebeard? War es Shiki? Oder gar jemand ganz Anderes? Dank der Zeichnung haben wir aber nun 2 Bestätigungen:

    1. Zorro ist die Nr. 2 der SHB, auch wenn auf Begrifflichkeiten wie Vize, Kommandant oder 1. Maat verzichtet wird. Zorro vereinigt all diese Eigenschaften nun einmal.

    2. Shyriuu ist tatsächlich die Nr. 2 von Blackbeard und damit mehr denn je Zorros designierter Gegenpart. Da wüsste ich jetzt zu gern, wer eigentlich die Nr. 3 der Crew ist. Burgess nehme ich an.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    5. Der Colorspread

    Schade, dass wir noch zu wenig über die Rocks wissen, denn deren Vize hätte ich gerne gewusst. War es Whitebeard? War es Shiki? Oder gar jemand ganz Anderes? Dank der Zeichnung haben wir aber nun 2 Bestätigungen:

    1. Zorro ist die Nr. 2 der SHB, auch wenn auf Begrifflichkeiten wie Vize, Kommandant oder 1. Maat verzichtet wird. Zorro vereinigt all diese Eigenschaften nun einmal.

    2. Shyriuu ist tatsächlich die Nr. 2 von Blackbeard und damit mehr denn je Zorros designierter Gegenpart. Da wüsste ich jetzt zu gern, wer eigentlich die Nr. 3 der Crew ist. Burgess nehme ich an.

    Jahre der Diskussion und Oda nimmt uns das Potenzial mit einem einzigen Colorspread. Spaß. Ich bin froh, dass diese Sache um den Vize der SHB endlich geklärt wurde.

    Ansonsten bekommen wir endlich wieder Shonen in seiner Reinform. Dicke Kampfpaarungen, Power-Ups und die Aussicht auf richtig geile Kämpfe.
    Do you wanna play with us ?


  • Wir brauchen dringend für diese CP0 Agenten irgendwelchen Namen. xD Der normalgroße Maskentyp, der bisher immer als Anführer dieser Cipher Pool Gruppierung im Mittelpunkt stand und damals auch schon im Gespräch mit Doflamingo nach dem Marineford Arc/dem Attentat auf Moria zu sehen gewesen ist, begleitet uns jetzt lange. Zumindest irgendein Code Name wäre nett. Jedenfalls weiter die Daumen drücken, dass bei dieser Kampfpaarung mit Brook bald schon der Deckel zugemacht wird. Auch wenn es sicherlich untypisch ist, dass ein SH-Mitglied noch so spät einen Fight bekommt und das sogar nach Zoro/Sanji. Aber hey, wenn Oda nochmal Build Up bzgl. Drake vs Apoo betreiben kann, darf gerne noch was für einen Strohhut rausspringen. ;D

    Des Weiteren finde ich, ungeachtet des Build Ups, ganz cool wie Big Mom Law und Kid anerkennt, zum ersten Mal seit ihrer Einführung uns ihre volle Macht präsentiert und hier noch einmal in eigenen Worten die Throne Wars aufgreift, welche Doflamingo im Anschluss des DR Arcs angekündigt hatte. Gefällt mir wie die Kaiserin hier inszeniert wird. Hingegen wift die Sache mit den Numbers und Yamato eher Fragezeichen. Eine Gefahr für sie darstellen können die drei eigentlich nicht. Aber es gibt ja auch die "Theorie", dass die neueingeführten Numbers irgendwie mit den 3 Samurais aus ihrem Flashback zusammenhängen könnten. Mal schauen, eventuell schlägt Oda auch die Brücke von diesen gescheiterten PH Expermenten zu den Oz Riesen/Onis?

    Ansonsten hat sich Sanji endlich dem Raid Suit entledigt. Hoffentlich bleibt es dabei. Das Gespräch zwischen ihm sowie Zoro stellt zudem mein persönliches Highlight aus diesem Kapitel dar. Derartige Interaktionen zwischen den Strohhüten sind immer gerne gesehen, und werten für mich ein Chapter automatisch auf. Mir gefällt hier einfach, wie die beiden, ohne dass es zu kitschig wird, ihr Vertrauen sowie den Respekt in die Fähigkeiten des jeweils anderen deutlich machen. Und natürlich ziehen sie sich dabei auch wieder auf. Sanji, der die Teleschnecke ursprünglich für den Fall angebracht hat, dass Piratenjäger sich wieder verläuft. Oder Zoro, der sarkastisch kommentiert, dass er sich darauf freut den Löffelschwinger bekämpfen zu dürfen. Aber das ist halt deren brüderliche Dynamik und am Ende des Tages sind sie sich erneut im folgenden Punkt einig: Sie werden ihre Kämpfe im Anschluss gewinnen und ihren Kapitän damit einen großen Schritt näher an seinen Traum bringen. Und mit dieser Aussage fingen ja auch die Auseinandersetzungen mit King und Queen vor ca. 10 Kapiteln an. Und wie bereits vor einigen Kapiteln von Robin, Marco sowie dem Editor beschrieben: das sind sie, die Starspieler bzw. die beiden Flügel des zukünftigen Piratenkönigs.

    PS: Cooler Colorspread, auch wenn Bepo an diesem Punkt ein reines Meme ist. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Enel1988 schrieb:

    Kann es sein, dass Oda etwas vergessen hat?
    Ich meine, ja in den Rückblick von Sanji`s Kindheit haben wir gesehen, dass die Vinesmokes sich recht wenig um die Würde einer Frau kehren. Immerhin haben sie ja eine Köchin bestraft weil sie "schlecht" gekocht hat.
    Das aber muss ja nicht heißen, dass die Vinesmoke-Brüder (ohne Sanji) gefühllos gegenüber Frauen sind.
    Man hat ja gesehen, dass die 3 Brüder von Sanji sehr angetan waren von Nami. Also MÜSSEN sie ja Gefühle haben oder?
    Nami hat bei den Dreien den ureigensten aller Instinkte geweckt, den ein Lebewesen in sich trägt, nämlich den Trieb sich fortzupflanzen. Das Ausschalten dieses tiefsten Verlangens ist niemandem möglich. Nicht Judge, nicht Vegapunk und Queen schon dreimal nicht. Dieser Trieb und der Wille zu Überleben sind es, was das Leben im Inneresten ausmacht. Der einzige Weg, dies zu umgehen, ist jemanden zu töten, aber solange ein Organismus lebt, wird er diesen Drang verspüren! Oder vereinfacht gesagt: Die Drei wollen ficki ficki.
  • Ich finde das Kapitel sehr gelungen.

    Die aktuellen Entwicklungen um Sanji gefallen mir von Kapitel zu Kapitel immer besser. Ich kann nun richtig mit Sanji mitfiebern und bin unheimlich gespannt, was nun mit Sanji passiert. Sollte er nun tatsächlich eine unschuldige Frau geschlagen haben, wäre das für seinen Charakter ein großer Bruch. Wird er nun öfter solche Gedächtnis-Aussetzer haben oder gar eine gespaltene Persönlichkeit wie Pudding entwickeln? Und wie entwickelt sich sein Körper? Wird er noch weitere versteckte Kräfte erwecken? Ich bin wirklich gespannt, wie es hier weitergeht.

    Der Kampf von Big Mum gefällt mir auch immer besser. Nachdem Kid und Law es nun tatsächlich geschafft haben, Big Mum zu verletzen, macht diese nun ernst. Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass Big Mum nun sogar ein Jahr ihres Leben opfert, um die beiden zu besiegen, da Big Mum sich aktuell in einer ungewohnten Situation befindet. Sie ist es einfach nicht gewohnt, dass irgendjemand ihr Verletzungen zufügen kann und hat nun Angst. Sie gibt an, dass niemand ihr seit Dekaden derartige Schmerzen zugefügt hat und diese Aussage finde ich doch sehr beachtlich. Sie zeigt zum ersten Mal einen Funken Angst und Schwäche. Ich bin daher wirklich sehr gespannt, wie es an dieser Front weitergehen wird. Meiner Meinung nach darf Big Mum eigentlich in diesem Arc nicht fallen, da Ruffy schon angekündigt hat, dass er sie nach Kaidou besiegen möchte. Andererseits hat der Charakter Big Mum auch langsam ausgedient und taugt nicht mehr als Arc-Gegner für einen weiteren Arc nach Wano. Daher kann ich aktuell nicht einschätzen, ob Big Mum hier tatsächlich fallen könnte.

    Die Sache mit Robin und der CP0 gefällt mir grundsätzlich auch, wirkt im aktuellen Arc jedoch vollkommen deplaziert. Wieso muss nun auch noch die CP0 mitmischen, wo dieser Arc doch ohnehin schon zu viele Charaktere beinhaltet? Da hätte man einen besseren Zeitpunkt finden können. Aber grundsätzlich bin ich sehr gespannt, wie Robin der CP0 entkommen möchte, da Robin bereits gesundheitlich sehr angeschlagen ist und sich nun kaum auf einen weiteren Kampf einlassen kann.

    Insgesamt bin ich mit den aktuellen Entwicklungen sehr zufrieden und ich hoffe, dass es so spannend bleibt.
  • Das Kapitel war sehr Geilo.

    Erstmal dieser fantastische Colourspread mit den ganzen Vizekapitänen. Zorro war schon immer als Vize im Gespräch und nun ist es zu 100 Prozent bestätigt.

    Zum Kapitel:

    Ich fände Bild 1 bis zum Ende wunderbar.

    Diese Atmosphäre hat mich total mitgerissen.

    Kid und Law haben im vorigen Chapter ansatzweise ihre Power gezeigt. Und nun ist ihr Wille zu gewinnen nochmals gewachsen . Trotz der Eskalation von Linlin. Sie wirkt wie ein brennender Teufel, durch ihre blinde Wut.
    Als Kaiser sollte man aber nicht nur auf Kraft setzen, sondern auch ein kühlen Kopf bewahren . BigMom ist davon aber weit entfernt. Kaido steht ihr in nix nach. Es gab eine lange Zeit ohne Konkurrenz für die beiden Kaiser. Dies hat sich aber nun deutlich geändert. Das ist der Anfang vom Ende für BigMom.


    Apoo sein Versuch Drake zu konvertieren ,ging auch daneben. Dafür wird der gute Drake erstmal attackiert. Dieser Apoo bleibt eine falsche Schlange. Und Yamato hilft dieser Schlange auch kurzfristig, indem sie Drake etwas "schubst ". Dann nahm aber jeder schnell wieder seine Rollen ein und Gut kämpft gegen Böse. Eigl dumm von Apoo mit seinen Schergen auf Angriff zu gehen. Sie sollten eher die Beine in die Hand nehmen , sonst stürzen auf einen Feuerball ab.

    Der nächste Schauplatz beinhaltet Brook als glorreicher Retter mit Robin im Gepäck. Ich Mag dieses Duo einfach . Jedes Panel beglückt mich . Brook wurde einfach mal sowas von gepusht durch WholeCake Island und nun Wanokuni. Sie müssen zwar fliehen aber das ist in dieser Situation wohl auch angebracht. Beide sind schon etwas angeschlagen durch den Krieg und ihre Gegner stehen noch total im Saft. Hoffe Oda präsentiert uns einige neue Skillz von der CP0.

    Highlight in diesen Kapitel war aber Blackleg Vinsmoke Sanji. Er kämpft mit sich selber , hat wahrscheinlich Frauen verletzt , und bittet Zorro nach deren Schwur zum Sieg, ihn zu stoppen. Das Bild mit der explodieren Germa Dose untermalt Sanjis Willen noch mehr. Sein Gesichtsausdruck mit den selben Augenbrauen , wie seine Geschwister , mit Kippe im Mund und Handschuhe an war einfach cool as badass.
  • Ich finde es immer noch strange, dass gleich 3 Parteien jagt nach Robinchen machen.
    Kaido , Big Mom , CP0-Aigis wollen Robinchen um jeden Preis in ihrer Gewalt haben, damit sie mehr über die Inschriften der Porneglyphen erfahren oder um das Wissen darin entgültig auszulöschen.
    ...
    ..
    .
    Ähm wir sind in dem Land, indem die Porneglyphe erschaffen und die Inschriften verfasst wurden?
    Bisher hat Oda aber noch keinen wirklichen Teaser oder Wink geliefert, ob es noch "Nachfahren" der Porneglyphe Schmiede und Schreiberlinge gibt.
    Selbst im Oden FB wurde nichts in der Art auch nur angedeutet.
    Entweder sind wirklich alle möglichen Nachfahren tot oder ihre Existenzen sind einfach seit Jahrzehnten geheim und wissen nur ganz wenige "Auserwählte".
    Sonst hätte allein Orochi schon für Kaido der ideale Ansprechpartner sein müssen, um auf Wano Kuni jemanden zu finden, der die Sprache der Porneglyphe entziffern kann.

    Bin gespannt, ob es diesbezüglich doch noch was kommt, oder ob Robinchen die wirklich letzte lebende Person auf der gesamten One Piece Welt bleibt, die die Inschriften lesen kann.

    (Ich denke, dass mit Sicherheit eine kleine Gruppe an Personen in Wano Kuni gibt, die die Inschriften der Porneglyphen lesen oder sogar schreiben können.
    Mein Verdacht fällt auf: Hitetsu Tenguyama - Fukurukoju - Yakuza Boss Hyougoro - Momonosuke oder Hiyori)

    Lozorro schrieb:

    Das "Erwachen" einer Teufelsfrucht ist ein "Geschenk" | Das Erwecken einer Teufelsfrucht ist ein "Talent" (je nach Kontext)

    Für mich bedeutet diese Aussage soviel, dass nicht jeder TF Nutzer automatisch die Möglichkeit besitzt, seine TF Kräfte zu erwecken.
    Denke hier verhält es sich ähnlich wie mit dem Königshaki.
    Nicht jeder Haki Nutzer kann auch das KH "erwecken".
    Beim Erwecken der TF & des KH wird es sich um "Auserwählte" handeln.
    Nur ganz bestimmte Personen können dies in Kombination mit einem eisernen Willen, übermenschlichen Trainingsaufwand und einem gewissen "Near Death" Erlebnis schaffen.
    Vielleicht spielt auch die Blutlinie eine Rolle ... dass nur "Nachfahren" alter Zivilisationen dieses "Talent" haben, eine TF zu erwecken und zu meistern.