Kapitel 1031 - "Der Wissenschaftskrieger"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel hat mir gut gefallen. Bin ein Narr wenn es um Bindungsmomente zwischen Strohhüte kommt, daher mochte ich das Gespräch zwischen Zorro und Sanji.

    Auch Big Moms Darstellung weiß zu gefallen, aber ehrlich Frage ich mich, was Kid und Law jetzt noch machen wollen um die zu besiegen?

    Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat. Ich selbst bin da auch nicht drauf gekommen und habe es wo anders gelesen, aber: das Mädchen was von Sanji angeblich geschlagen wurde ähnelt einer der Untergebenen von Black Maria. Könnte es von dieser eine Liste sein? Immerhin wissen sie von Sanjis Ritterlichkeit. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob es tatsächlich Sanji gewesen ist.

    Hoffe darauf das Brook jetzt endlich einen Gegner bekommt, es würde sich ja jetzt anbieten.

    Mal sehen wie es weiter geht.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Ich möchte nur kurz zum Teil mit Sanji etwas sagen, da dieser für mich das Highlight des Kapitels war. Erst der innere Monolog, währenddessen er einen Kaiserkommandanten wie Queen einfach mal konsequent ignoriert, und dann auch der darauffolgende Dialog mit Zorro. Beides hatte es einfach in sich und war toll inszeniert. Sanji würde lieber sein Leben als seine Menschlichkeit opfern, ein ganz starkes Zeichen des Kochs, denn durch den Verlust von Letzterem würde er sich selbst verlieren und damit auch in gewissem Maße sein Leben. Also fragt er lieber den einzigen Strohhut, den er fragen könnte, um seinem Leben für den Fall der Fälle ein Ende zu setzen. Denn nur Zorro hat die physische und die emotionale Stärke, um ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Hier zeigt sich einmal mehr das unermessliche Vertrauen dieser zwei Charaktere zueinander – trotz all‘ ihrer oberflächlichen Differenzen. Denn diese Zwei verbindet eine tiefgreifende Freundschaft, die auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen ist. Eine Freundschaft die von Respekt füreinander und für die Fähigkeiten des jeweils Anderen gekennzeichnet ist. Und auch wenn Zorro es tatsächlich über sich bringen würde seinem Freund das Leben zu nehmen, so wäre es für ihn ohne Zweifel eine unglaublich schwierige Aufgabe – vielleicht die Schwierigste überhaupt. Wir Leser wissen zwar, dass es niemals dazu kommen wird – das tut der emotionalen Tragweite dieses Kapitels aber keinen Abbruch. Außerdem freue ich mich schon jetzt auf die Panels in ein paar Monaten, wenn Zorro Sanji an den Kragen will, obwohl dieser immer noch der Alte ist xD

    Das Kapitel war ganz offensichtlich geprägt von den Flügeln des Piratenkönigs, was auch symbolisch durch die geografischen Gegebenheiten noch einmal schön verdeutlicht wurde. Ruffy kämpft in der Mitte und oberhalb der beiden Anderen auf dem Schädel gegen Kaido. Zorro kämpft gegen King rechts davon und Sanji hat Queen jetzt auf der linken Seite aus dem Bordell nach draußen geprügelt. Somit haben sich beide Flügel genau richtig positioniert, um dem künftigen König der Piraten durch das Besiegen der stärksten Untergebenen dessen aktuellen Widersachers, zum Fliegen zu verhelfen.
  • Ich finde es gut, das Sanji sich frägt welche Version von ihm der Piratenkönig gerne hätte. Ich nehme an er meint damit jetzt nicht Ruffy, sondern einen rein hypothetischen König. Anders kann ich mir diesen Monolog nicht erklären, da wir glaube ich alle wissen was ein Ruffy hier sagen würde. Hoffen wir mal, dass das Thema „Sanji wird zum Supersoldaten“ damit erledigt ist, einfach weil ich nicht glaube das Zorro Sanji am Ende dieses Arcs töten wird. Sanji wird sich schon wieder einkriegen und dann werden wir alle über diese seltsame Zwischenepisode lachen.

    Ansonsten ein leider recht zerfahrenes Kapitel, da wird wieder irgendwo an allen Fronten so ein bisschen was weiter getrieben aber niemals so ganz. Das BM jetzt nicht besiegt ist war klar, von dem her keine wirkliche Überraschung. Die Sache mit Drake und Apoo....naja es ist jetzt nicht unbedingt der Schauplatz an dem ich wahnsinnig viel Zeit verbringen möchte. Man merkt immer erst bei der Zusammenfassung wie wenig in einem so zerfaserten Kapitel eigentlich passiert ist. Da ist viel Wirbel um nichts.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Das zieht sich zu sehr.

    Offen aktuell
    Kaidou vs Ruffy 4 Chapter
    Kid und Law vs BM 3 Chapter
    Zorro vs King 1 Chapter
    Sanji vs Queen 1 Chapter
    Drake vs Apo 1 halbe Chapter
    CP0 vs Robin 2 Chapter
    Yamatos Plot 1 halbe Chapter
    Orochis Plot 1 halbe Chapter
    Kinemons Plot 1 halbe Chapter

    13 Chapter insgesamt und das ist noch mager gezählt von mir. Dieses Jahr wird man definitiv nicht wano abschließen.
  • Fand das Chapter insgesamt ziemlich gut. Dass Sanji hier jetzt so dargestellt wird, mit all seinen Sorgen und Entscheidungen ist nur konsequent. Ich glaube es müssen einige hier im Forum sich von der "Prinz" Version von Sanji im Alabasta Arc mal verabschieden. Der Char ist seit hunderten Kapitel ein völlig anderer als damals. Von daher überrascht mich aktuell keine seiner Entwicklungen. Wenn man sein früheres "ich" wegblendet, ist seine Charakterentwicklung eigentlich ganz souverän seit der Neuen Welt. Dass ihm Kämpfe fehlen ist übrigens nicht nur ein Problem des Charakters Sanji...

    Zum Rest: Mir gefällt der Kampf zwischen Kid & Law vs Big Mom. Denke zwar da wird noch was dazwischenkommen, aber finds voll okay, dass die zwei ihr Paroli bieten können. Auch den Teil mit Yamato, Apo und Drake finde ich gut :) hoffentlich darf sie noch mehr scheinen. Wünsche mir aber noch mehr Interaktionen mit anderen Strohhüten.

    Auch hier sei nochmal erwähnt: One Piece ist ein Shounen. Auch wenn die Leser altern und eigtl mehr Ernsthaftigkeit und Logik sehen wollen, so erscheint One Piece nunmal seit immer in der Shounen Jump. Das Wort "Shounen" im Namen des Verlages ist quasi die Verpflichtung für Oda (und auch Gewohnheit seit über 20 Jahren), dass sein Manga nunmal die Shounen typischen Logiken hat. Das heißt konkret: Protagonist ist immer (oft weit) unterlegen und zieht per Asspull, wie hier einige schreiben, ein Powerup hervor oder stirbt nach dem x-ten K.o.-Treffer nicht. Das Gesetz Shounen ist da eindeutig. Entweder man kommt damit klar und sieht das hier alles aus der Shounen-Sicht (und genießt es als das was es ist) oder man sieht zumindest den klaren unumstößlichen Zusammenhang und gesteht sich ein, dass man zu alt für den Kram ist.

    Und natürlich darf man das doof finden und sich aufregen dürfen (jedermanns Recht), aber leider (hätte es auch gerne weniger shounig) wird One Piece immer ein Shounen bleiben.

    Zuletzt noch meine Tipp, wann Wano komplett abgeschlossen hat: In 30 Kapitel :-D
    Einfach noch zu viele Kampforte und Bedrohungen, Geschichtsstränge, Thema Samurai, Flashbacks (z.B. Kaido), es sind noch mehrere Akte offen, das Fest am Ende, ...ich kann hier ewig weiter machen (Oda und seine zuvielen Schauplätze & Charaktäre) :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ing-kun ()

  • Mark Aurel Caesar schrieb:






    Last but not least unser lieber Sanji: Endlich dreht auch er auf, ich finde, das kam in den Spoilern nicht so sehr rüber, aber alleine wie er den RAID Suit zertritt und Queen mit vollem Hass im Gesicht attackiert, ist einfach stark. So wollen wir die Nummer 3 bzw. aktuell ist er ja KG-technisch Nummer 2 der SHB sehen. Sanji wie Big Mom im Beast Mode.




    Denn wir dürfen trotz allem drei Dinge nicht vergessen: Die Person, die am Anfang des Aktes schemenhaft im Schatten hinter Robin und Jimbei lauerte und das Schiff der Big Mom-Piraten und das Schiff der CP0. Ich denke mal, dass alle die Faktoren im Finale oder vielleicht sogar Epilog zusammenkommen.
    ich wollte nur mal die 2 sachen berichtigen bzw einen anstoss geben , deswegen nicht böse nehmen ^^
    sanji bleibt die nummer 3 aktuell im kopfgeld , zorro ist sogar nur 4 den jinbei ist nummer 2 nach ruffy mit einen kopfgeld von über 438 mio kopfgeld , kp ob nach WCI noch was dazu kam glaub aber nicht ^^.

    also da ich nicht den link nicht mehr finde und auch nicht weis wie genau das nehmen .
    die person die hinter jinbei und robin war wurde im anime mit yamato erklärt genauso wie auf dem schiff von neko wurde die schattengestalt mit izo erklärt denke sowas können die nicht machen wenn oda das nicht absegnen tut .
    es gibt momentan nur eine person die noch unbekannt ist und das war die person die kinemon und co verarztet hat wo man von momos schwester ausgeht alles andere wäre unlogisch ( kommt mir jetzt nicht mit enel )

    so zum kapitel

    ich fand das kapitel sehr solide muss ich sagen gab viel aktion und ging gut ab

    die sache mit apoo und drake wurde gut gelöst und mit yamato im gepäck sollte das ein sicherer sieg werden alles andere wäre sehr unlogisch , bis jetzt waren alle numbers one hits wieso sollte sich das jetzt ändern .

    der part mit der CP0 hat mir auch gefallen und ich hoffe hier versammelt sich die SHP und verteidigen sich mit allem was sie haben und wenn brook da einen tollen kampf abbekommt wäre das auch oki von mir aus soll er den schwächsten bekommen damit es noch steigerungspotenzial gibt .
    hauptsache er darf wieder kämpfen


    der part mit sanji
    ich fand die interaktion zwischen ihn und zorro so genial und schön , gerne mehr von sowas
    der konflikt in sanji geht weiter und das gefällt mir sehr .
    ich gehe mal nicht davon aus das die gesha hier eine kämpferin ist so kam sie bis jetzt nicht rüber den wenn ich mich nicht täusche haben wir sie ein paar mal gesehen in der blumehauptstadt
    als sie bei orochi war , oder bei robin . oder als franky die pläne gesucht hat das müsste diese person sein .


    jetzt noch der part mit big mom

    also die kaiserin will jetzt ernst machen weil kid und law sie verletzt haben das ist ne leistung keine frage
    aber sie werden sie nicht besiegen und falls doch bleibt das für mich eine enttäuschung den big mom ist immer noch recht fit und eskaliert jetzt .
    dagegen pfeiffen kid und law aus dem letzten loch was ja nicht schlimm ist , ich vermute sie werden big mom noch bisschen schwächen , bekommen vllt hilfe von marco wegen den homies
    aber wenn big mom hier fallen soll dann bitte durch ruffy .
    die möglichkeit hat oda doch mit zorro gezeigt wie man wieder fit wird und dazu noch bisschen marco flame und dann wäre ruffy ready für big mom .

    oder andere möglichkeit ruffy knallt kaido mit seinen finischer so durch onigashima das sie genau vor big mom,kid und law landen . ruffy triumphierent über kaido . big mom dann geschockt das er wirklich besiegt ist , kid und law kippen um weil sie nicht mehr können und ruffy verpasst big mom den nächsten finisher da sie ja auch dann sehr geschwächt wäre
    damit könnte ich auch leben dann wären ruffys worte nicht nur leeres getue
  • Schönes Chapter.

    Zunächst das Cover, in dem uns Oda endlich mal Zorro als Nummer 2 präsentiert. Das hat er sonst immer vermieden. Finde ich aber endlich gut.

    Big Mom rastet also aus, weil sie tatsächlich mal Schmerzen hatte. Interessant finde ich, dass sie ihre eigenen Lebensjahre dazu verwendet, um sich und die Homies zu stärken. Hier frage ich mich wie Big Moms Seelenfrucht genau funktioniert. Ich hatte mir das immer so vorgestellt: Sie entzieht jemandem zum Beispiel 10 Jahre, dann kann sie irgendwas für 10 Jahre zum Leben erwecken.
    Wir wissen, dass Zeus/Hera/Prometheus/Napoleon alle von ihrer eigenen Seele gespeist werden. 3 von denen hat sie nun schon seit sie klein ist dabei. Deshalb frage ich mich jetzt, wo sie eigene Lebensjahre verwendet, um sich und die anderen zu stärken, wie viele Lebensjahre die alte Schachtel überhaupt noch selbst übrig hat. Könnte es sein, dass Big Mom hier am Ende fällt, weil sie einen einfachen Alterstod erleidet?

    Drake gg Apoo finde ich weiterhin stimmig, könnte aber langsam zum Ende kommen.

    CP0 in Aktion finde ich auch super. Wäre schön, wie von vielen schon geschrieben, wenn hier die anderen Strohhüte noch bisschen was zeigen können.

    Sanji auch stimmig. Schade finde ich persönlich, dass der Raid Suit nun kaputt ist. Ich mochte den Look von Sanji damit irgendwie und auch die Fähigkeiten des Suits. Ich interessant, dass Sanji absolut überzeugt ist, dass er mit den Germa Kräften einen Gegner wie Queen locker fertig machen kann.(in manchen übersetzungen sagt er "easy" und in der MengaPlus verwendet er das wort "crush")


    Letztendlich sind die meisten Kämpfe in ihrer Endphase. Fehlt nur noch dann Ruffy gg Kaido.
    Abgesehen natürlich von der CP0, die aber im Anschluss an den Sieg sowieso nochmal Thema werden sollte.
  • Hallo zusammen,

    kurzer Gedanke: Was wäre wenn es dieses Mal evtl. nicht um Robin Ihre Rettung geht, sondern darum das Ruffy befreit werden muss? Beispielsweise wenn die CP0 Typen den bewegungslosen Ruffy nach dem Kampf gegen Kaido in die Finger bekommen und niemand etwas dagegen unternehmen kann. Dann wäre es ein Krieg um das Leben Ihres Captains. Nur ein Gedanke.

    Greetz
  • D'Grafunder schrieb:

    Hallo zusammen,

    kurzer Gedanke: Was wäre wenn es dieses Mal evtl. nicht um Robin Ihre Rettung geht, sondern darum das Ruffy befreit werden muss? Beispielsweise wenn die CP0 Typen den bewegungslosen Ruffy nach dem Kampf gegen Kaido in die Finger bekommen und niemand etwas dagegen unternehmen kann. Dann wäre es ein Krieg um das Leben Ihres Captains. Nur ein Gedanke.

    Greetz
    Der Manga neigt sich dem Ende zu - mit dem großen Krieg, der kommen soll. Da würde das Gefangennehmen des Protagonisten irgendwie keinen Sinn ergeben, vor allem wenn um dessen Befreiung gekämpft werden muss. Außerdem ist es ein Shonen, da wird der Protagonist selbst kämpfen müssen.
  • D'Grafunder schrieb:

    Hallo zusammen,

    kurzer Gedanke: Was wäre wenn es dieses Mal evtl. nicht um Robin Ihre Rettung geht, sondern darum das Ruffy befreit werden muss? Beispielsweise wenn die CP0 Typen den bewegungslosen Ruffy nach dem Kampf gegen Kaido in die Finger bekommen und niemand etwas dagegen unternehmen kann. Dann wäre es ein Krieg um das Leben Ihres Captains. Nur ein Gedanke.

    Greetz
    nee das wird eher nicht passieren , möglich ist es aber das ruffy gefangen wird von der WR am ende von one piece wenn er PK ist und es dann wie bei ace hinrichtung zu einen kampf kommen wird wo ruffys freunde ihn alle retten wollen den egal wie stark ruffy wird er lässt sich schnell fangen das ist fakt ^^

    robin wird hier aber auch nicht gefangen das würde einfach keinen sinn machen , das hatten wir schon .
    wie gesagt die CP0 soll einfach nur bisschen eingeführt werden und evtuell wird halt nur einer gelegt durch brook .
    damit man schonmal weis wie stark sie sein könnten .


    aber robins aussage find ich sehr intressant das die mit maske in einer eignen liga spielen zu den anderen CP0 mitgliedern damit wäre klar das ein lucci und eckki also nur bisschen stärker wurden was ich vollkommen oki finde .
  • Monkey D. David schrieb:

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Last but not least unser lieber Sanji: Endlich dreht auch er auf, ich finde, das kam in den Spoilern nicht so sehr rüber, aber alleine wie er den RAID Suit zertritt und Queen mit vollem Hass im Gesicht attackiert, ist einfach stark. So wollen wir die Nummer 3 bzw. aktuell ist er ja KG-technisch Nummer 2 der SHB sehen. Sanji wie Big Mom im Beast Mode.




    Denn wir dürfen trotz allem drei Dinge nicht vergessen: Die Person, die am Anfang des Aktes schemenhaft im Schatten hinter Robin und Jimbei lauerte und das Schiff der Big Mom-Piraten und das Schiff der CP0. Ich denke mal, dass alle die Faktoren im Finale oder vielleicht sogar Epilog zusammenkommen.
    ich wollte nur mal die 2 sachen berichtigen bzw einen anstoss geben , deswegen nicht böse nehmen ^^sanji bleibt die nummer 3 aktuell im kopfgeld , zorro ist sogar nur 4 den jinbei ist nummer 2 nach ruffy mit einen kopfgeld von über 438 mio kopfgeld , kp ob nach WCI noch was dazu kam glaub aber nicht ^^.

    also da ich nicht den link nicht mehr finde und auch nicht weis wie genau das nehmen .
    die person die hinter jinbei und robin war wurde im anime mit yamato erklärt genauso wie auf dem schiff von neko wurde die schattengestalt mit izo erklärt denke sowas können die nicht machen wenn oda das nicht absegnen tut .
    es gibt momentan nur eine person die noch unbekannt ist und das war die person die kinemon und co verarztet hat wo man von momos schwester ausgeht alles andere wäre unlogisch ( kommt mir jetzt nicht mit enel )

    so zum kapitel

    ich fand das kapitel sehr solide muss ich sagen gab viel aktion und ging gut ab

    die sache mit apoo und drake wurde gut gelöst und mit yamato im gepäck sollte das ein sicherer sieg werden alles andere wäre sehr unlogisch , bis jetzt waren alle numbers one hits wieso sollte sich das jetzt ändern .

    der part mit der CP0 hat mir auch gefallen und ich hoffe hier versammelt sich die SHP und verteidigen sich mit allem was sie haben und wenn brook da einen tollen kampf abbekommt wäre das auch oki von mir aus soll er den schwächsten bekommen damit es noch steigerungspotenzial gibt .
    hauptsache er darf wieder kämpfen


    der part mit sanji
    ich fand die interaktion zwischen ihn und zorro so genial und schön , gerne mehr von sowas
    der konflikt in sanji geht weiter und das gefällt mir sehr .
    ich gehe mal nicht davon aus das die gesha hier eine kämpferin ist so kam sie bis jetzt nicht rüber den wenn ich mich nicht täusche haben wir sie ein paar mal gesehen in der blumehauptstadt
    als sie bei orochi war , oder bei robin . oder als franky die pläne gesucht hat das müsste diese person sein .


    jetzt noch der part mit big mom

    also die kaiserin will jetzt ernst machen weil kid und law sie verletzt haben das ist ne leistung keine frage
    aber sie werden sie nicht besiegen und falls doch bleibt das für mich eine enttäuschung den big mom ist immer noch recht fit und eskaliert jetzt .
    dagegen pfeiffen kid und law aus dem letzten loch was ja nicht schlimm ist , ich vermute sie werden big mom noch bisschen schwächen , bekommen vllt hilfe von marco wegen den homies
    aber wenn big mom hier fallen soll dann bitte durch ruffy .
    die möglichkeit hat oda doch mit zorro gezeigt wie man wieder fit wird und dazu noch bisschen marco flame und dann wäre ruffy ready für big mom .

    oder andere möglichkeit ruffy knallt kaido mit seinen finischer so durch onigashima das sie genau vor big mom,kid und law landen . ruffy triumphierent über kaido . big mom dann geschockt das er wirklich besiegt ist , kid und law kippen um weil sie nicht mehr können und ruffy verpasst big mom den nächsten finisher da sie ja auch dann sehr geschwächt wäre
    damit könnte ich auch leben dann wären ruffys worte nicht nur leeres getue
    Ich wollte ebenfalls zwei Sachen bei dir berichtigen ^^

    Ruffys Kopfgeld liegt bei derzeit bei 1,5 Milliarden Berry und ist drakonisch nach WCI durch die Decke gegangen. Es wundert mich wie man das nicht wissen kann, sorry will dir nicht zu nahe treten. Vllt habe ich auch etwas an deinem Text missverstanden.

    Darüber hinaus, so habe ich es verstanden, war die Person die die Samurai verarztete der verwandelte Kanjuro (als Oden). So wurde es für mich zumindest dargestellt.

    Zum Kapitel: Die Entwicklung, dass Sanji sich auf seine eigenen Fähigkeiten verlässt/besinnt und auf die seines verhassten Vaters verzichtet, finde ich klasse. Man hätte es auch gar nicht besser inszenieren können als durch die Zerstörung des Raid Suits. Dennoch fand ich den Anzug irgendwie nice. Ich bin mal gespannt ob noch aufgeklärt wird ob er die Frau verletzt hat oder nicht. Es dürfte zwar für den weiteren Verlauf keine Rolle spielen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er es tat und wenn er es tat, dass er es sich einfach so verzeihen könnte. Plotbedingt wird es aber wohl durch die Zerstörung des RS instrumentalisiert worden sein.

    Kid und Law sehen gut ramponiert aus. Ich kann es mir schwer vorstellen, dass beide BM übertrumpfen werden. Dennoch mit der Ankündigung beider einen Kaiser besiegen zu müssen für ihre Träume, wird es wohl darauf hinauslaufen. Abseits davon, dass ich mir nicht vorstellen könnte wer gegenwärtig vor Ort sonst noch gegen Sie ankommen könnte außer zusätzlich vllt noch Marco. Schwierig …

    Die CP0 tritt also in Aktion. Wow, es wird immer chaotischer und es ist ein Krieg alle gegen alle. Gibt es vllt weitere Zweckbündnisse? Der weitere Verlauf ist sehr verworren und absolut nicht vorhersehbar. Wir werden sehen …
  • @3raco: Ich glaube du hast den Vorredner falsch verstanden. Er sagt nicht, dass Ruffy ein Kopfgeld von 438 Mio hat, sondern Jimbei ;)

    Ich habe es auch nicht so interpretiert, dass Kanjuro der Arzt war, weil es keinerlei Logik hätte, wenn es so gemeint war.

    Ich habe es außerdem nicht so verstanden, dass Sanji sich jetzt nur auf seine eigenen Fähigkeiten besinnen möchte, sondern, dass er durchaus bereit ist, die Veränderungen an seinem Körper zu nutzen, um diesen Kampf zu gewinnen. Allerdings hat er sich entschlossen, dass er kein emotionsloser Abmorchler sein möchte (er wägt ja vorher ab, was für Ruffy besser ist). Als Zeichen für diesen Entschluss zerstört er den Raid Suit, der eine Veränderung in die falsche Richtung ausgelöst hat, und weist Zorro an ihn zu töten, wenn er die falsche Entwicklung nimmt.



    Die Erwähnung von Robin bzgl. der Masken der CP0 ist in der Tat sehr interessant, da Lucci bekanntlich keine Maske trägt. Ich halte Lucci für ziemlich stark und mindestens auf dem Level eines Whos Who. Bin gespannt, was die so drauf haben.
  • ZuZZi schrieb:

    @3raco: Ich glaube du hast den Vorredner falsch verstanden. Er sagt nicht, dass Ruffy ein Kopfgeld von 438 Mio hat, sondern Jimbei ;)

    Ich habe es auch nicht so interpretiert, dass Kanjuro der Arzt war, weil es keinerlei Logik hätte, wenn es so gemeint war.

    Ich habe es außerdem nicht so verstanden, dass Sanji sich jetzt nur auf seine eigenen Fähigkeiten besinnen möchte, sondern, dass er durchaus bereit ist, die Veränderungen an seinem Körper zu nutzen, um diesen Kampf zu gewinnen. Allerdings hat er sich entschlossen, dass er kein emotionsloser Abmorchler sein möchte (er wägt ja vorher ab, was für Ruffy besser ist). Als Zeichen für diesen Entschluss zerstört er den Raid Suit, der eine Veränderung in die falsche Richtung ausgelöst hat, und weist Zorro an ihn zu töten, wenn er die falsche Entwicklung nimmt.



    Die Erwähnung von Robin bzgl. der Masken der CP0 ist in der Tat sehr interessant, da Lucci bekanntlich keine Maske trägt. Ich halte Lucci für ziemlich stark und mindestens auf dem Level eines Whos Who. Bin gespannt, was die so drauf haben.
    Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe es falsch verstanden.

    Aber ich bleibe bezüglich Kanjuro dabei, dass er es war. Er hat sich als Oden getarnt, dieser verarztet dann folglich seine Untergebenen. Wenn er es nicht machen würde wäre es noch auffälliger und seine Show wäre schneller vorbei als man gucken kann. Man könnte natürlich meinen, er hätte sie ja dann direkt platt machen müssen, aber wir reden hier von Kanjuro, dem Schauspieler, der stets eine Bestätigung seiner Darbietung benötigt. Das wäre für ihn eine Niederlage. Insofern finde ich alles andere sehr abstrus, aber muss natürlich nicht so sein.

    Bezugnehmend Sanji wissen wir nur, dass Veränderungen an seinem Körper stattfinden bzw. stattgefunden haben, welche er mit dem Nutzen des RS begründet. Ob das so ist oder ob die Fähigkeiten überhaupt weiterhin bestehen werden, wissen wir gar nicht. Stimmt aber schon, dass man denken kann, dass der Auslöser der RS ist. Es wurde immer wieder stückhaft angedeutet, dass er Änderung an seinem Körper wahrnimmt in diesem Zusammenhang. Was aber Fakt ist, der RS wurde von ihm zerstört. Er will nicht so ein emotionsloses Monster wie seine Brüder werden, da sind wir uns einig. Das Zerstören bedeutet für mich, dass er auf die Fähigkeiten verzichten würde. Natürlich ist es auch nicht klar ob er sie verliert. Es deutet viel mehr darauf hin, dass er sie behält. Sonst würde er Zorro nicht um so etwas bitten. Dennoch stehen hier einfach zu viele Fragezeichen. In erster Linie begrüße ich aber diesen Verlauf. Sehr sehr interessant das ganze
  • ZuZZi schrieb:

    Die Erwähnung von Robin bzgl. der Masken der CP0 ist in der Tat sehr interessant, da Lucci bekanntlich keine Maske trägt. Ich halte Lucci für ziemlich stark und mindestens auf dem Level eines Whos Who. Bin gespannt, was die so drauf haben.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lucci bei seinem ersten Auftritt in Dress Rosa ebenfalls eine Maske getragen hat. Da war nämlich das Thema bzgl. seines Bartes sehr groß xD
    Aber aktuell trägt er keine mehr, das ist schon korrekt.
    Ich frage mich grundsätzlich schon, welchen Sinn die Masken haben sollen. Wenn es darum ginge die Persönlichkeiten zu verschleiern, dann hätten Stussy, Kaku und Lucci auf der Reverie ja wohl auch ihre Masken getragen und nicht nur der eine unbekannte mit der roten Maske.
  • Nun habe ich mir doch mal einen Account zugelegt, damit ich mal was schreiben kann.

    Ich finde es richtig geil, was Oda mit Sanji macht. Der kriegt jetzt richtig Tiefe. Auch wenn er vorher schon toll ausgedacht war. Und klar haut er Queen ordentlich zusammen. Der Typ ist super mies und lässt all seine Kameraden über die Klippe springen. Brauche ich nicht. Aber so ist er schön böse und das sind ja nicht alle also passt das.
  • Ich finde den Plot um Sanji genial. Ich bezweifle stark das Sanji die Frau geschlagen hat. Ein klassiker von Oda uns hier zu tollen. Natürlich kann sich Sanji nicht daran Erinnern und macht sich sorgen das er seine Emotionen verlieren könnte. Ich denke aber das dies gar nicht möglich wäre. Seine Brüder waren von Anfang an emotionslos+ stark. Sanji hingegen war schwach und hatte Emotionen. Diese vorhandenen Emotionen können nicht einfach gelöscht werden, diese sind in komplexen Gehirnarealen hinterlegt. Es wäre nötig diese durch einen Eingriff zu verändern. Eine Körperliche Stimulation, ausgelöst durch den Anzug wäre aber durchaus möglich.
    Auch finde ich zeugt Sanjis schlechtes Gewissen davon das er noch immer Emotionen hat. Ich bin gespannt was während seines Black Outs tatsächlich passsiert ist. z.B. Queen der von hinten feuert und die Frau trifft...
    Das Sanji dann Zorro fragt ihn im Zweifelsfall zu töten ist auch nur logisch. Ich kann jedoch schon förmlich Odas Slapstick vor mir sehen wie Zorro ohne ersichtlichen Grund Sanji aufschlitzen will.
    Zukunftsblick:
    Sanji: Was ist los Mooskopf! Warum gehst du auf mich los?
    Zorro: Du hast gesagt ich soll dich aufschlitzen wenn du nicht mehr du selbst bist!
    Sanji: Ich bin aber ich selbst!
    Zorro: Woher willst du das wissen? Ich gehe besser auf Nummer sicher!
  • Mattl Gande schrieb:

    Ich finde den Plot um Sanji genial. Ich bezweifle stark das Sanji die Frau geschlagen hat. Ein klassiker von Oda uns hier zu tollen. Natürlich kann sich Sanji nicht daran Erinnern und macht sich sorgen das er seine Emotionen verlieren könnte. Ich denke aber das dies gar nicht möglich wäre. Seine Brüder waren von Anfang an emotionslos+ stark. Sanji hingegen war schwach und hatte Emotionen. Diese vorhandenen Emotionen können nicht einfach gelöscht werden, diese sind in komplexen Gehirnarealen hinterlegt. Es wäre nötig diese durch einen Eingriff zu verändern. Eine Körperliche Stimulation, ausgelöst durch den Anzug wäre aber durchaus möglich.
    Auch finde ich zeugt Sanjis schlechtes Gewissen davon das er noch immer Emotionen hat. Ich bin gespannt was während seines Black Outs tatsächlich passsiert ist. z.B. Queen der von hinten feuert und die Frau trifft...
    naja das war auch so ein punkt der mich verwundert hat wie kann er ein schlechtes gewissen bekommen wenn er seine emotionen vllt verliert
    das er sich verändert ist aber klar . sein körper hält mehr aus und auch seine augenbrauen sind jetzt wie die von seinen brüdern

    die frage ist ob während des blackouts die emotionen kurz weg waren und er jetzt wieder welche hat
    bin gespannt wie es weiter geht und sollten die spoiler stimmen sollte queen im nächsten kapitel besiegt werden aber ich kann mir nicht vorstellen das man soweit spoilern kann das wöre ein harter leak
  • Das mit dem Blackout genau in dem Moment, wo Queen sie attackiert hat, wäre zu sehr konstruiert. Ich denke, dass Sanji sich tatsächlich hier verändert. Wäre ein mindfuck Zug, wenn Zorro Sanji wirklich töten muss. Damit würde man nicht rechnen, "weil is ja Shonen" 8o
  • Mal was anderes. So nach und nach scheiden die meissten von der schlimmsten Generation im Rennen um das OnePice aus. Tatsächlich waren ohnehin nur Kid und Law in einem Atemzug mit Ruffy zu nennen. Aber auch Law, der sich Ruffy zwar nicht unterordnet, sich aber scheinbar in seiner Rolle als Partner zufrieden gegegeben hat, scheint kein Interesse am Titel des Piratenkönigs zu haben. Ihm geht es nur darum zu erfahren was das D. in seinem Namen für eine Bedeutung hat. Wovon Rosinante sprach, als er meinte diese wären die natürlichen Feinde Gottes.

    Jedoch frage ich mich welche Rolle Kid am Ende einnehmen wird, denn es kann nur einen Piratenkönig geben. Wenn aber BlackBeard der finale Gegner ist, was geschieht mit Kid? Welche Rolle wird er am Ende einnehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Kampf gegen den Strohut verliert. Nur was hat Oda für ihn vorgesehen?

    Ich meine, auch wenn das weit hergeholt ist, einen Hinweis im aktuellen Kapitel gefunden zu haben. Was, wenn auch Kid am Ende eine Art Partner wird, und seinen Beitrag dazu leistet, LaughTale für die Nachkriegswelt wieder zugänglich zu machen? Auf die Frage wie, haben wir vielleicht schon eine Antwort bekommen.

    Wir wissen, dass man LaughTale nicht erreichen kann, da die Insel keine Magnetströme hat. Der Logport also nicht hinführen kann. Ist es nun Zufall, das Kid mit seiner erwachten Teufelskraft materiellen Dingen ein Magetfeld zuweisen kann oder spielt das für die letzte Insel keine Rolle? Nur so ein interessanter Aspekt, wie ich finde..