Piratevision Song Contest - Runde 14 - Push it to the Limit - Furi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Piratevision SongContest - Runde 14 - Push it to the Limit - Furi

      Sehr geehrte Teilnehmer!

      Zuallererst möchte ich mich für die Verzögerung(en) entschuldigen! Nun ist es aber soweit: Das Ergebnis ist endlich da! Ein Dank gebührt allen Teilnehmern für ihre Songs, die Teilnahme sowie die dazugehörigen Bewertungen - ich bin wahrlich froh als SL diese Runde zu moderieren, da ich vor allem in der Spitze jede Bewertung Tag für Tag ändern hätte müssen.

      Es war von Anfang an ein äußerst spannender Kampf um den Sieg mit bemerkentswerten Aufholjagden, historischen Abstürzen und absolut zuverlässige Konstanz. Diese Konstanz war schlussendlich auch der Key-Faktor, welcher zum Sieg geführt hat.

      Bevor wir aber zur Auflösung kommen, möchte ich hiermit noch eine kleine Korrektur anmerken - wie die Forenchefs @Chuulio & @qoii damit weiter verfahren, bleibt ihnen überlassen - aber da sich Cyborg leider aus dem Forum zurückgezogen hat, nehme ich diesen Spieler sowie seinen Song und seine Bewertungen aus der Wertung. Dahingehend wurde die Punktetabelle angepasst sowie die abgegebenen Punkte geändert.

      Jetzt aber ohne große Umschweife zu den besten 16 Motivationssongs der PB-User:

      Platz #16

      @Bon_Curry: Das ist ein Song den ich gern und regelmäßig höre...ist der! Song meiner Clique... Das war der erste Song, den ich mit meinem EBass gelernt hab....bis heute spiele ich Bass...der Song war meine Motivation

      George Baker Selection - Little Green Bag


      Platz #15

      @OnePiece.fan91: Das Mashup besteht aus dem Opening von How Heavy Are The Dumbbells You Lift (ja ich weiß, toller Name xD) und einem Soundtrack aus Persona 5. In dem Anime gehts kurz gesagt um ein Schulmädchen (die auf dem Bild), welches in ein Fitnessstudio geht und trainiert. In dem Text geht auch ums Trainieren und zusammen mit dem Persona OST, der diesen gewissen seriösen Unterton hat, ist es für mich ein cooler Song fürs Sport machen. Am besten finde ich ja die Mischung aus der Sängerin aus Persona und dem Instrumental aus dem Anime (Die letzten 35 Sekunden sind die besten) ...Ich glaub, das willst du alles gar nicht wissen Jedenfalls hatte es mich motiviert im Lockdown ab und zu zu Hause Sport zu machen. Also kurz gesagt die Begründung ist Sport.

      Start Lifting Dumbbells, and Your Life Will Change


      Platz #14

      @Rudi D(as) Rudas: Muss man wirklich was zu dem Song sagen. Es ist Bolle.^^

      J.B.O - Bolle*


      *Anmerkung der SL: Ein Song, der einen fulminanten Start hatte und nach den ersten Bewertungen ganz vorne mitmischte, aber mit zunehmender Dauer immer weiter abstürzte.


      Platz #13

      @Rote Flamme: Der Song ist instrumental und sehr melodisch. Es ist an sich Videospielmucke für ein paar fordernde Spielstellen. Insgesamt schöne Dauerschleifenmusik, gut um in den Flow zu kommen.

      Bury the Light - Vergil's battle theme


      Platz #12

      @Chuulio: Der epische Sound des Songs entfaltet sich ab der ersten Sekunde. Allein das Instrumental lässt die Motivation ansteigen. Dann ertönt diese wunderschöne Frauenstimme. Ihr Klang macht neugierig und lässt erahnen, was da noch alles kommen wird. Im Hintergrund steigert sich der Sound in Sphären, die an große Filme des Fantasy-Genre erinnern. Wenn zum ersten Mal der Refrain einsetzt, ist man an einem der vielen Höhepunkte angekommen. Bilder von Schlachten, Kämpfen, epischen Momente strömen vor das innere Auge. Als wäre man in mitten einem der wichtigsten Momenten der Geschichte.
      Der Zwischenpart ist die Ruhe vor dem Sturm. Der Song nimmt Anlauf, um den letzten Funken Motivation im Körper des Hörenden zu erzeugen. Der finale Abschnitt, das nochmalige Steigern dieses ungebändigten Sounds, ist das grande Finale, welches diesen Song zu einem Meisterwerk macht.
      Wann immer ich diesen Song höre, kann ich gar nicht so schnell anfangen Bäume auszureißen, wie es gerne täte.

      Thomas Bergersen - Children of the Sun


      Platz#10

      @Prinz Zuko: Den Song habe ich gewählt, weil die Energie in dem Lied mich zu meiner besten Performance drängt und ich damit ein erfolgreiches und starkes Workout im Gym verbinde. Dazu noch gefällt mir der Text, der ein langes Leben ablehnt und eher ein starkes und erfülltes Leben mit dem eigenen Maximum des Potenzials, das man besitzt, gelebt wird.

      Jake Hill - Die A King

      &

      @deAcero

      The Rumjacks - An Irish Pub Song


      Platz #9

      @King X. Drake

      Bullet For My Valentine - The Last Fight
    • Platz #8

      @Fedora Jamie

      Robert Tepper - No Easy Way Out


      Platz #7

      @OneBrunou: Ich kenn kaum einen Song, bei dem ich schon nach 6 Sekunden so unter Strom stehe, wie bei dem. Wenn’s im Winter kalt und dunkel draußen ist, bin ich gerne mal in Versuchung mein Training zu schwänzen… Dann lass ich diese Nummer laufen und bin schneller im Kraftraum, als ich „Pre-Workout“ sagen könnte :D

      NEFFEX - Fight Back


      Platz #5

      @StringGreen:
      Ein Song der durch seine positive, stetige Steigerung und den choralen Gesang an Stadionatmosphäre erinnert treibt immer weiter an.
      Keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll xD Also der Song ist einfach vorwärts peitschend.

      Dropkick Murphys - The Boys Are Back
      &

      @Callico: Gibt nichts motivierendes, als diesen Song. Da fühlt man sich doch gleich wieder wie ein Kind, was ein Pokemonabenteuer startet, um der Allerbeste zu werden^^

      Pokemon - Komm und schnapp sie dir


      Platz #4

      @Icedragoon: Trotzdem ist einer der Songs, der mich immer wieder daran erinnert, dass das Leben weitergeht, komme was wolle. Die Mischung aus Ska und Punkrock macht Laune, zieht dich wieder hoch, flösst dir neue Lebensgeister ein und ermutigt dich, es noch einmal zu probieren, einen neuen Versuch zu wagen. Die perfekte Motivation genau dann, wenn dein Gedankenkarussel dich wieder alle Fehler der Vergangenheit aufzählen lässt und du im Strudel der negativen Gedanken keinen festen Boden mehr unter den Füßen verspürst. Farin holt dich zurück ins Hier und Jetzt, damit du weiter gehen kannst, mit Zuversicht und dem Bewusstsein, dass das was war, hinter dir liegt.
      Ein Song der durch seine positive, stetige Steigerung und den choralen Gesang an Stadionatmosphäre erinnert treibt immer weiter an.

      Farin Urlaub - Trotzdem*

      *Anmerkung der SL: Zuerst mal ein Lob für die ausführliche Beschreibung - da merkte man von Beginn an, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat. Top! Ansonsten war der Song sehr lange vorne mitdabei, zwischendurch sogar auf Platz 1. Das Podium verlor er durch die eher mäßigen Bewertungen zum Ende hin.
    • Platz #3

      @Perospero: Dieser Song pusht dich morgens im Auto auf den Weg zur Arbeit wenn du noch im Halbschlaf bist und eigentlich keinen Bock hast.

      2 UNLIMITED - Get Ready For This


      Platz #2

      @Rock: Finde den Song iwie motivierend, weil er dir mehr oder minder zeigt, dass du deine eine Geschichte jeden Moment selbst schreibst (also dein Leben bestimmst) und ich will nicht, dass meine Geschichte lautet "hing faul zuhause rum" xD

      Madsen - Du schreibst Geschichte*

      *Anmerkung der SL: Ein Song, der vor allem im Midgame und Endgame eine rasante Aufholjagd gestartet hat.


      Platz #1

      @EH~: Dem Song bin ich in einer Down-Phase am Beginn meines Studiums zum ersten Mal begegnet und hat mich dann wochenlang begleitet. Alleine der Text hat für mich mega viel Bedeutung. Gibt mir jetzt nicht direkt Motivation für Sport oder so, aber gibt mir immer wieder Motivation im Alltag - um einfach weiter zu machen, mit Altem abzuschließen und Neuem entgegen zu gehen. Learning to walk again.

      Foo Fighters - Walk