Kapitel 1032 - "Odens geliebtes Schwert"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Prinz Zuko schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Und schon wieder Hype Oda ein Kapitel davor was das die Cp0 so krass ist und die heftigsten sind, um am Ende nur gegen X Drake und Apoo zu kämpfen Come On so krass können die ja nicht sein wenn die beiden Ausreichen und denn noch von Feuer verletzt werden ernsthaft jetzt . Unnötiger Hype von Oda mal wieder langsam kriege nur noch das kotzen bei so welche "Aussagen" Blackbeard ist von der Cp0 geflüchtet, keine Ahnung was Oda mit so welchem Aussagen immer bezwecken will, wenn am Ende wieder nichts dabei raus kommt.
    sry an die mods für den kurzen Beitrag.
    Quelle dafür, dass Blackbeard von der CP0 geflüchtet ist?
    ganz einfach der manga ist die quelle
    kapitel 820 oder so in dem dreh
    stand so in der zeitung als baltigo entdeckt wurde , da stand das BB vor der CP einheit geflüchtet ist . so in der art kp wie genau der wortlaut war

    naja man sollte die bilder abwarten mit der CP den sollten sie wirklich gegen drake und apoo kämpfen dann wäre das verschwendung
    das die CP0 verletzt wird durch das feuer ist doch oki steht ja nicht da das sie dadurch k.o sind
    feuer ist und bleibt feuer egal wie stark du bist außer du heisst kaido oder big mom
  • Monkey D. David schrieb:

    Prinz Zuko schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Und schon wieder Hype Oda ein Kapitel davor was das die Cp0 so krass ist und die heftigsten sind, um am Ende nur gegen X Drake und Apoo zu kämpfen Come On so krass können die ja nicht sein wenn die beiden Ausreichen und denn noch von Feuer verletzt werden ernsthaft jetzt . Unnötiger Hype von Oda mal wieder langsam kriege nur noch das kotzen bei so welche "Aussagen" Blackbeard ist von der Cp0 geflüchtet, keine Ahnung was Oda mit so welchem Aussagen immer bezwecken will, wenn am Ende wieder nichts dabei raus kommt.
    sry an die mods für den kurzen Beitrag.Quelle dafür, dass Blackbeard von der CP0 geflüchtet ist?
    ganz einfach der manga ist die quellekapitel 820 oder so in dem dreh
    stand so in der zeitung als baltigo entdeckt wurde , da stand das BB vor der CP einheit geflüchtet ist . so in der art kp wie genau der wortlaut war

    naja man sollte die bilder abwarten mit der CP den sollten sie wirklich gegen drake und apoo kämpfen dann wäre das verschwendung
    das die CP0 verletzt wird durch das feuer ist doch oki steht ja nicht da das sie dadurch k.o sind
    feuer ist und bleibt feuer egal wie stark du bist außer du heisst kaido oder big mom
    "it seems the yonkou blackbeard fled after briefly clashing with cipher pol"

    Hier lese ich keinen Fakt heraus, sondern eine Annahme? (Aussage Pedro Kapitel 824)
    "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
  • Assnx schrieb:

    Whitebeard's Heir schrieb:

    Das interessanteste für mich: Die CP0 weiß über Drake Bescheid und kämpft gegen ihn. Dass SWORD am Ende eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen die Weltregierung spielen wird ist damit nochmal deutlich unterstrichen worden in meinen Augen.
    Leider wirkt das Kapitel wieder überladen, aber ich lasse mich Mal überraschen
    Es gibt die Theorie, dass Garp der Anführer von SWORD ist und somit als Pendant zu seinem Sohn Dragon fungiert: Er bekämpft zwar auch die Regierung, aber im Geheimen und von Innen.
    Garp ist mMn im Bilde über SWORD, aber ich glaube, dass der Gründer/Anführer stattdessen Senghok ist. Rocinante war ja auch Mitglied, wenn ich mich Recht entsinne, und dessen Verbindung zu Senghok ist unzweifelhaft. Das würde gleichzeitig Sakazuki als Gründer und als Mitglied ausschließen, wie @Cezzo erwähnt hat.

    Besonders, weil es mMn klar sein sollte, dass Kuzan ebenfalls zu SWORD gehört. Ja, er treibt sich in der Unterwelt herum. Ja, er hat Verbindungen zur BBB (ist wahrscheinlich auch das letzte unbekannte Mitglied aber das geht in Theorien über ^^), aber ich bin mir einfach sehr sicher, dass das reine Infiltration ist. Und so wie Kuzan und Sakazuki als zwei Seiten einer Medaille dargestellt worden sind, schließe ich Sakazuki als Mitglied von SWORD einfach mal komplett aus.

    Zum Rest vom Kapitel äußere ich mich, wenn ich's gelesen habe. Bis jetzt klingt aber nur der Part zwischen King und Zorro interessant, der Rest hört sich mehr nach Füllmasse an.
  • kaidoo schrieb:

    Und schon wieder Hype Oda ein Kapitel davor was das die Cp0 so krass ist und die heftigsten sind, um am Ende nur gegen X Drake und Apoo zu kämpfen Come On so krass können die ja nicht sein wenn die beiden Ausreichen und denn noch von Feuer verletzt werden ernsthaft jetzt . Unnötiger Hype von Oda mal wieder langsam kriege nur noch das kotzen bei so welche "Aussagen" Blackbeard ist von der Cp0 geflüchtet, keine Ahnung was Oda mit so welchem Aussagen immer bezwecken will, wenn am Ende wieder nichts dabei raus kommt.
    Ganz ehrlich, deine Aussagen sind so lame. Jeder deiner Aussagen wirken gefühlt so als hätte man dir dein Kuscheltier weggenommen und es kommt nur herumgeheule. Ich habe mir Wochen, ja Monate immer wieder selber gesagt: „Ignoriere den, er ist wahrscheinlich ein pubertierender Junge, der sich selber noch finden muss“. Ganz ehrlich, inzwischen sehe ich es als notwendig an dir mal die Meinung zu Geigen. Es ist mir auch klar, dass dein Weltbild wahrscheinlich völlig verzerrt ist und du es nicht annehmen wirst. Aber es ist mir eine persönliche Genugtuung und alleine dass du dadurch getriggert wirst und es liest, wird mir reichen.

    Man soll ruhig kritisieren, ich finde vieles auch nicht mehr so nice. Aber einfach nur Kritik üben um Kritik zu äußern ohne einen Ansatz für eine vernünftige Diskussion zu schaffen verstehe ich nicht. Was willst du mit deinem Beitrag bei mir als Leser bewirken? Für mich hat so jmd den Sinn eines Forums, in dem es um Austausch verschiedener Meinungen geht und bestimmt auch hitzige Debatten entstehen, nicht verstanden. Du möchtest ja nur deinen Unmut äußern. Du kannst dir ja für die Zukunft mal vornehmen es etwas galanter umzusetzen. Du stellst so oft einzelne Passagen bestimmter Gruppierungen wie jetzt z. B. die CP0 so dar als würde alles jetzt abgehandelt sein bzw. nichts mehr weiter kommen. Dabei hat es jetzt erst angefangen. Die Handlungsstränge entwickeln sich doch erst. Du heulst schon rum bevor es angefangen hat. Das ist auch die Kernaussage.

    Wenn mein Beitrag zu persönlich ist, löscht den. Mir Schuppe. Ich musste es loswerden.

    Zum Kapitel als solches, warum sollte Zorro das Wissen über Kings Rasse zum Sieg verhelfen? Bei Mr. 1 damals grübelte er die ganze Zeit wie er Eisen schneiden könnte. Letztendlich verhalf es ihm dabei seine Grenzen zu überschreiten und sein Wissen zu erweitern. Aber was könnte es bei King sein und führt die Kenntnisnahme seiner Rasse zum sofortigen Sieg? Muss er nicht dann auch wieder Grenzen überschreiten? Es ist schwierig sich vorzustellen wie er erst einmal etwas lüften muss, was ohnehin nicht leicht sein dürfte. Zu dem aber noch die Umsetzung? Das ist ein neues Level der Kampfführung.

    Enma ist auf jeden Fall das erste Schwert, das so dargestellt wird als hätte es einen eigenen Willen oder? Es wirkt für mich schon eher wie eines der Drachen-Schwerter, da es sich deswegen so von den anderen bisher bekannten Königsschwertern abhebt/unterscheidet. Natürlich gibt es auch keine genaue Angabe was der Unterschied zwischen Königs- und Drachenschwertern ist, außer vllt die Seltenheit und die daher resultierende Annahme des Stärkeunterschiedes.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die CP0 die Oberhand haben wird und daher der letzte Baustein (SWORD?Marine, weiterer Kaiser[glaube ich eher weniger]) noch erscheint/bald fällt.

    Bezüglich des mysteriösen Klanges durch Hyori(?) frage ich mich was das für Auswirkungen für Zorros Enma haben wird? Und wie ist es eigtl. jetzt mit Momos Schwert? Er ist ja jetzt erwachsen, dann führt er es zufälligerweise mit sich oder hat Hyori es? Wird er gemeinsam mit seiner Schwester vllt gegen Orochi antreten? Aber er hat ohnehin derzeit mehr mit dem Aufhalten des Absturzes zu tun. Insofern obliegt der endgültige Fall Orochis doch seiner Schwester …Wir werden sehen
  • Spoiler klingen jetzt erst einmal wenig spannend.
    Dass die CP0 nun Drake bekämpft, ist natürlich bisschen interessant. Gibt für mich nur einen Grund dafür: Sword ist der Weltregierung ein Dorn im Auge und die CP Agenten sehen hier eine Möglichkeit sich eines ihrer Mitglieder zu entledigen.

    Hoffe jetzt einfach mal, dass das tatsächliche Kapitel am Ende spannender ist.
  • CP0 gegen Drake ist aufgrund der Dramaturgie sehr spannend.
    Bin jetzt mal gespannt wie der Kampf aussehen wird sofern es dazu kommt. Es hieß ja die Maskierten sind krasser als die „normalen“ also auch Lucci, oder?
    Dann sollten sie auch die geschwächten Apoo und Drake ausschalten. Sonst wären die Kräfteverhältnisse ein Witz. Aber leider ist das mit den Kräftverhältnissen bei One Piece ohnehin schwer nachvollziehbar aufgrund der Storyline.
    Ruffy muss ja seine Gegner besiegen, welche dann aufgrund zahlreicher power ups ruffys im Nachgang als sehr schwach wirken bezogen auf ihre Stellung zum Zeitpunkt des Kampfes ( Moria, Mr. 1, Doflamingo etc.)
    Ist zugegebenermaßen auch schwierig.
  • Die Frage ist, sucht die CP0 den Konflikt mit Drake weil er bei SWORD oder weil er zu Ruffys Allianz übergelaufen ist?
    Ich hoffe dazu kriegen wir ein paar Infos.
    Generell glaube ich auch das wenn, nur Garp SWORD ins Leben gerufen hat. Sakazuki denke ich weniger. Denn auch Corby ist mit dabei und der hat zu Sakazuki ja wohl eher nicht son guten Draht. Garp ist auch jemand der den Admiralposten ablehnte um den HMD nicht unterstellt zu sein.

    Bin aber fest davon überzeugt das die CPO hier komplett dominiert. Also wer so eingeführt wurde stellt mit Sicherheit auch eine Gefahr da.
  • Yoa, die Spoiler hauen einen nicht grad um, aber find ich auch nicht sooo schlecht. Hört sich relativ solide an.

    Tendenziell nervt mich eigentlich am meisten, dass die meisten Kämpfe abschlossen sind und jetzt wird permanent zwischen Sanji, Zorro und irgendwelchen Kleinbaustellen hin- und hergesprungen, statt mal eine abzuschließen. Geht das nur mir so?

    Auch wenn ich es anfangs doof fand, dass die CP0 jetzt einfach mal so random ins Getümmel geschmissen wurde, so finde ich das aufeinandertreffen zwischen dieser und Drake inzwischen sehr interessant.
    Laut Spoilern wissen sie ja von Drakes Identität. Warum also ihn angreifen? Das riecht ja schon nach einem ersten großen Zwist zwischen Marine und WG (wenn man mal von Sakazukis Auftritt bei den Gorosei absieht). Gefällt mir eigentlich, da hier neben einigen anderen Dingen, die ja bei der WG sowieso im argen liegen, für die Marine ein weiterer Punkt aufploppt, der zu einer Auflehnung ermutigen sollte.
    Da die CP0 ja relativ stark sein sollte, bin ich mal gespannt, wie der Kampf verlaufen wird. Einerseits sind Apoo und Drake schon geschwächt, andererseits sind die ja auch kein 0815 Kanonenfutter, sondern stehen in einer Kaiserbande weit oben in der Hierarchie. Das lässt uns die Kraft der CP0 hoffentlich etwas einschätzen.
    Nur weil Blackbeard samt Bande vor der CP0 floh, muss dies nichts über die Stärke der CP0 aussagen. Wenn man bedenkt, dass er lauter berüchtigte Piraten als Kommandanten unter sich hat und BB selber ja auch kein Lappen ist, dann müsste die CP ja auch mit Zorro oder Ruffy den Boden aufwischen. Gegen wen sollen die denn da bitte ran, ohne dass es ein einseitiger Kampf wird? Denke eher, dass BB da einen unnötigen Konflikt vermeiden wollte.

    Dass eine der Numbers mit Yamato befreundet ist, kommt überraschend und iwie gefällt mir das Szenario sogar. Mal gucken, ob Oda da was vernünftiges draus macht.

    Ansonsten find ich das mit King und seiner Rasse noch halbwegs interessant. Aber wozu muss Zorro die Kraft dieser Rasse verstehen, um gewinnen zu können? Ist das was relativ besonderes? Hoffe mal, dass das im Chapter näher beleuchtet wird. Schade eigentlich, dass das einzig interessante an King eigentlich nur das Geheimnis um seine Rasse ist. Der Charakter hätte viel mehr Potenzial gehabt...
  • Man soll ruhig kritisieren, ich finde vieles auch nicht mehr so nice. Aber einfach nur Kritik üben um Kritik zu äußern ohne einen Ansatz für eine vernünftige Diskussion zu schaffen verstehe ich nicht. Was willst du mit deinem Beitrag bei mir als Leser bewirken? Für mich hat so jmd den Sinn eines Forums, in dem es um Austausch verschiedener Meinungen geht und bestimmt auch hitzige Debatten entstehen, nicht verstanden. Du möchtest ja nur deinen Unmut äußern. Du kannst dir ja für die Zukunft mal vornehmen es etwas galanter umzusetzen. Du stellst so oft einzelne Passagen bestimmter Gruppierungen wie jetzt z. B. die CP0 so dar als würde alles jetzt abgehandelt sein bzw. nichts mehr weiter kommen. Dabei hat es jetzt erst angefangen. Die Handlungsstränge entwickeln sich doch erst. Du heulst schon rum bevor es angefangen hat. Das ist auch die Kernaussage.
    Was ist Falsch daran seinen Unmut zu äußern? Er sagt, dass der Hype um die Cp0, den Oda aufgebaut hat, nicht gerecht wird. Und so argumentiert er auch "Apoo und der andere gegen Cp0, so krass können die nicht sein usw.".
    Da hat er doch Recht, wenn es so kommt.

    Das ist für mich auch ein krasser Kritikpunkt. Oda baut unnötigen Hype auf, der später einfach verpufft. Deshalb wirken für mich viele Sachen in One Piece nicht, weil ich aus der Vergangenheit weiß:
    1) Aha. Wieder ein Hype um Person X der wahrscheinlich ins nichts führt -> Juckt micht nicht. (Kawamatsu, der Fisch Samurai. Diese Revo Generäle. Numbers... und sehr viele mehr)
    2) Aha. Anscheinend wieder so ein Faketot. Der taucht wieder auf -> Spannung gegen 0


    Was willst du mit deinem Beitrag bei mir als Leser bewirken?
    Zustimmung? Ach. Ein Typ sieht das genauso wie ich. Oder: Nein, dass sehe ich nicht so, weil... ???


    Er schreibt:

    Unnötiger Hype von Oda mal wieder langsam kriege nur noch das kotzen bei so welche "Aussagen" Blackbeard ist von der Cp0 geflüchtet, keine Ahnung was Oda mit so welchem Aussagen immer bezwecken will, wenn am Ende wieder nichts dabei raus kommt.

    Genau. Irgendeine Person trifft eine Aussage weil Offscreen etwas passiert ist. Diese hypt andere Personen / Gruppen. Am Ende kommt nichts dabei raus. Was soll bitte an seiner Sicht falsch sein?
    Hier auch meine Aussage: Ich finde das Hypen in OP zum kotzen. Warum? Die Kaiser wurden als die krassen Überf****er vorgestellt und jetzt sind wir im Wanoarc und ich verspühre KEINERLEI Gefahr von diesen "krassen" Kaisern. Es gibt keine Konsequenzen. Wir sind in einem Arc mit _ZWEI_ Kaisern und im Aspekt Gefahrendarstellung gibt es für mich gar keine Spannung. Ich frage mich auch ernsthaft, warum die Marine so sehr Angst vor Kaido oder Big Mom haben. Kaidos Crew ist bis auf paar Leute lächerlich. Und der Gottkönig Big Mom wird vermutlich von 2 Grünschnäbeln besiegt / in die Flucht geschlagen. Alleine dass beide Big Mom überhaupt hinhalten können ist für mich absolut unlogisch. Kaido hat Ruffy ONEHITTET. Und eine Big Mom schaft diese 2 schwächeren Ruffys nicht?

    Das Stärkeverhältnis passt zu den getroffenen Aussagen überhaupt nicht.
    Du stellst so oft einzelne Passagen bestimmter Gruppierungen wie jetzt z. B. die CP0 so dar als würde alles jetzt abgehandelt sein bzw. nichts mehr weiter kommen. Dabei hat es jetzt erst angefangen. Die Handlungsstränge entwickeln sich doch erst. Du heulst schon rum bevor es angefangen hat. Das ist auch die Kernaussage.

    Vielleicht, weil er aus der Vergangenheit die zukünftigen Handlungen extrapoliert? Kann man Falsch sehen. Ich sehe das aber teilweise ähnlich. Wenn jetzt wieder jemand "stirbt", dann extrapoliere ich daraus, dass er wieder auftaucht.

    Sry, keine Lust mehr zu schreiben. Leben und leben lassen, mein Gott. Mich störts nur wenn andere auf andere draufgehen

    E: Zur ganzen Drake / Apo vs cp0 Sache: Mit den wenigen Infos die wir haben: Ich glaube, dass wird wieder nur ein bischen Schlagabtausch, paar Sätze ausgetauscht und dann wird der "Kampf" schon wieder aufgelöst. Und wenn dann die cp0 nicht haushoch überlegen dargestellt wird in diesem Schlagabtausch, wäre das für mich auch eher meeeh.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • Rock schrieb:

    Ansonsten find ich das mit King und seiner Rasse noch halbwegs interessant. Aber wozu muss Zorro die Kraft dieser Rasse verstehen, um gewinnen zu können? Ist das was relativ besonderes? Hoffe mal, dass das im Chapter näher beleuchtet wird. Schade eigentlich, dass das einzig interessante an King eigentlich nur das Geheimnis um seine Rasse ist. Der Charakter hätte viel mehr Potenzial gehabt...
    Nach schneller Überlegung würde ich vermuten, dass es wohl auf eine Kombination bestehend aus Enma und der Fähigkeit Feuer zu zerschneiden hinausläuft. Enma passt da auch rein, da es ein Schwert ist das selbst den Boden der Hölle zerschneiden kann. Hölle = Feuer.

    Wir werden zu 100% sehen was King noch so drauf hat durch seine Herkunft aus Lunaria. Ein Volk das Feuer erzeugen kann. Er wird vielleicht auch Feuer Attacken drauf haben, wie wir sie bisher noch nicht gesehen haben. Spätestens wenn Zorro seine Maske komplett zerstört oder ihn sonst wie triggert werden wir sehen ob es in diese Richtung geht. Dann würde es auch dazu kommen, dass Zorro die von Kinemon angeeignete Fähigkeit Feuer zu zerschneiden nutzen muss. Und in Kombination mit Enma sollte dabei was ordentliches rauskommen welches Zorro am Ende zum Sieg führen wird. Vielleicht passiert ja tatsächlich etwas mit Enma in richtung "erwachen" oder so. Sprich, Enma hat tatsächlich sowas wie eine Persönlichkeit, akzeptiert Zorro als neuen Besitzer sodass Zorro Enma führen kann genau so wie einst Oden es getan hat. Er kann Enma und dadurch das Potenzial von Enma zu 100% effektiv nutzen.

    Jedenfalls meine Gedanken. Habe nicht lange darüber nachgedacht um ehrlich zu sein. Aber würde passen, da King zu Lunaria gehört und die können eben Feuer erschaffen und damit auch sehr wahrscheinlich sehr gut umgehen.
  • Xyvex schrieb:

    Einer der Riesen ist mit Yamato befreundet und hilft ihr natürlich jetzt weiter aus um die STH zu supporten - na klar doch, ein weniger absurdes und völlig sinnfreies Plotdevice hätte ich von Oda auch nicht erwartet.


    Was ist denn eigentlich so absurd daran, dass Yamato wenigstens einen loyalen Freund innerhalb Kaidos Crew hat?

    Xyvex schrieb:

    praktisch keine Spannung - hauptsächlich da wir wissen das ja sowieso niemand stirbt - außer vielleicht Kaido und das ist ein "vielleicht".
    Yasuie

    Xyvex schrieb:

    Die CP0 wird von Kanjuros Gemäldefeuer verletzt? Ernsthaft jetzt?
    Ja, Feuer kann Menschen verletzen, ernsthaft jetzt :)

    Xyvex schrieb:

    Die Messlatte hat nun den Boden erreicht, und dennoch wird Oda es schaffen aufrecht darunter hindurch zu marschieren.
    Wenn du das sagst :*
  • kaidoo schrieb:

    Und schon wieder Hype Oda ein Kapitel davor was das die Cp0 so krass ist und die heftigsten sind, um am Ende nur gegen X Drake und Apoo zu kämpfen Come On so krass können die ja nicht sein wenn die beiden Ausreichen und denn noch von Feuer verletzt werden ernsthaft jetzt . Unnötiger Hype von Oda mal wieder langsam kriege nur noch das kotzen bei so welche "Aussagen" Blackbeard ist von der Cp0 geflüchtet, keine Ahnung was Oda mit so welchem Aussagen immer bezwecken will, wenn am Ende wieder nichts dabei raus kommt.
    bisher wurde nichts über den Ausgang oder Verlauf des Kampfes erzählt, aber du randest bereits sinnlos ab . Lass diese Bühne doch erst einmal zu Ende erzählt werden und dann erst urteilen.
    Vielleicht klatscht die cp0 die zwei ja auch sofort weg .
    Man kritisiert doch auch nicht die Handlung eines Films anhand der spouler
  • Flyli schrieb:



    Xyvex schrieb:

    praktisch keine Spannung - hauptsächlich da wir wissen das ja sowieso niemand stirbt - außer vielleicht Kaido und das ist ein "vielleicht".
    Yasuie
    Ernsthaft jetzt? Wenn dies das Argument für sterbende Protagonisten sein soll, dann können wir gleich aufhören. Da muss man erst fünfmal überlegen, wer das überhaupt war. Der hat uns gefühlt 10 Kapitel begleitet. Ein weiteres Beispiel für die sinnlose und endlose Einführung neuer Charaktere in diesem Arc, welche zugleich sofort wieder verblassen bzw. die Erinnerung an sie.
    Aber ja, faktisch hast du Recht, er ist tot.
    Die Gegenbeispiele für Wiederauferstehungen sind jedoch deutlich mehr. Frei nach dem Motto: wirf dem Pöbel jemandem zum Fraß vor, dessem Ableben bzw. Existenz keinen interessiert und er ist besänftigt.
  • Also ich finde, dass die Spoiler top klingen.

    Die einstürzenden Etagen auf Onigashima erinnern leicht an Enies Lobby. Wir bekommen ständig wechselnde Kampfpaarungen und das kann durchaus gut werden. Zwar bezweifle ich, dass man auch nur das Geringste von den Kämpfen der CPO zu sehen bekommt - sie tragen nicht umsonst Masken - jedoch werden sie immerhin endlich aktiv in die Handlung eingebunden. Ich möchte gern viel mehr Chaos und Drama sehen, solange die Handlung trotzdem vorankommt.

    Wenn Yamato nun mit einem der Numbers befreundet sein sollte, so verwundert mich dies nicht. Yamato ist ja durchaus auch eine sympathische Mannsfrau.

    Der Kampf von Zorro interessiert mich weiterhin null. Man weiß von King nichts, was Zorro nun auch bemerkt hat. Das macht King als Charakter jedoch auch nicht besonders interessant für mich. Geheimnisvoll hin oder her, King hat relativ wenig charakterliche Tiefe bislang. Hoffe das ändert sich bald.
  • Die Spoiler klingen für mich spannend.

    Orochi hat bestimmt die Tochter von Oden gesehen und ist erst einmal schockiert.
    Eventuell wird Orochi von ihr besiegt. Würde ich persönlich sehr begrüßen.

    Zorro muss ein Rätsel lösen.
    Wenn das Rätsel mit einer neuen Technik etwas zu tun hat, dann wäre das von Oda gut gelöst.
  • Moin,

    mittlerweile ist mehr bekannt, was ich jetzt einmal grob übersetzt habe. Quelle war der Beitrag von "Redon" im Arlong Park Forum

    Spoiler anzeigen


    Kapitel 1032 "Odens geliebtes Schwert"

    Auf dem Titelbild liefern Yamato und zwei schwarze Katzen etwas zu einer alten Frau, die auf einem Hügel lebt. Dieses Cover ist eine Anspielung auf das japanische Transportunternehmen "Yamato Transport", dessen Logo ein gelbes Oval mit zwei schwarzen Katzen ist.

    Das Kapitel beginnt damit, dass Marco (in seiner Phönixform verwandelt) und Izou miteinander sprechen. Marco fliegt, während er Izou an den Schultern trägt. Izou fühlte sich unwohl, nachdem er den Bericht über das Auftauchen eines mysteriösen Dämons gehört hatte, also bat er Marco, ihn zu tragen, um ihn zu finden. Während sie sich unterhalten, fliegen sie über das Gebiet, in dem Big Mom kämpft.
    Kaidous Untergebene versuchen, das Schloss zu verlassen, aber die Samurais blockieren die Ausgänge zur Live-Etage, so dass sie nicht herauskommen können. Wir sehen, dass sie Kanonen in diesen Bereich bringen.

    Weiter auf die 2. untere Etage des Schlosskellers. Wir sehen, dass Apoo Yamato und Drake Apoo verfolgt. Fuuga läuft in der Nähe von Yamato mit einem sehr freundlichen Verhalten (es scheint, dass er Yamato sehr mag). Wir können sehen, dass Fuuga wie ein Zentaur aussieht, denn die untere Hälfte von Fuugas Körper ist ein Pferdekörper.
    Yamato: "Fuuga!! Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, aber jetzt habe ich es eilig!!"
    Fuuga: "Fugagaー!!"


    Kaidous Untergebene berichten aus dem 2. Stock des Schlosses, dass der riesige Feuer-Dämon sich auf den Keller zubewegt. Plötzlich stürzt jemand aus einem oberen Bereich des Schlosses in den Bereich, in dem sich Yamato befindet. Es sind Brook und Robin, die auf Fuugas Kopf landen (Fuugas Haare federn sie ab). Die 2 Mitglieder von CP0 springen ebenfalls nach ihnen hinunter, Brook und Robin bereiten sich auf den Kampf vor.
    Der Feuer-Yukai erscheint jedoch hinter CP0 und beide Agenten werden von den Flammen verschlungen. Der Youkai erreicht schließlich den Bereich, in dem sich Yamato und die anderen befinden, während die Menschen versuchen, vor ihm zu fliehen. Yamato sieht, dass der Youkai durch den Boden in die unteren Etagen geht.
    Yamato: "Wenn es so weitergeht...!! Das ist nicht gut!!! Die Insel wird in der Luft explodieren!!! Fuuga!!! Ich brauche deine Hilfe!!"
    Fuuga: "Fuuuugaー!!"

    Brook und Robin landen auf dem Boden vor Fuugas Kopf und bereiten sich darauf vor, zu verschwinden, bevor die CP0-Agenten aus den Flammen aufsteigen. Als die CP0-Agenten aus dem Feuer kommen (beiden geht es gut), hören sie ein seltsames Geräusch. Apoo steht vor ihnen, er hat ein Den Den Mushi in der Hand und macht Fotos von CP0.
    Apoo: "Apapapapa!! "Tenryuubito's Hunde in Kaidou's Schloss! Exklusiv!!! Ich werde es an Morgans verkaufen!! Die Regierung, die ihren Mittelsmann Doflamingo verloren hat, endlich..."
    CP0-Chef: "Du redest zu viel."
    Der Chef von CP0 schlägt Apoo mit "Shigan", Apoo fällt zu Boden, während ihm Blut aus dem Mund läuft. Drake kommt an.
    Drake: "Apoo!?"

    CP0-Boss: "X Drake, denkst du, wir kennen deine wahre Identität nicht?"
    Drake: "Warum versuchen Sie dann nicht, mir Ausreden zu liefern?"
    CP0-Boss: ""Probleme"... müssen ausgerottet werden!!"
    Apoo: ""DON ♫""
    Kurz bevor der CP0-Boss Drake mit seinem "Shigan" angreift, startet Apoo einen explosiven Angriff in das Gesicht des CP0-Bosses.
    Apoo: "Hah... Hah... Das tut weh!! Verdammt, diese Regierungs-Attentäter...!!"
    Drake: "Du warst also am Leben."

    Apoo: "Ich habe Color of Arms-Haki benutzt, um den Schaden zu mildern. Wenn sie einen Kampf wollen, werde ich es ihnen geben!!"
    Drake: "Du bist derjenige, der damit angefangen hat...!!"

    Während Apoo und Drake sich streiten, steht der CP0-Boss auf. Genau in diesem Moment greifen Drake (in Dinosaurierform) und Apoo beide CP0-Agenten gleichzeitig an.

    Weiter auf der Außenseite von Onigashimas Schloss, Zoro und King kämpfen weiter. King befindet sich in der Luft und verwandelt sich in die Form eines Pteranodons. King ergreift den Scheitel seines Kopfes und beginnt, ihn nach hinten zu ziehen. Plötzlich fällt sein Schnabel zurück in sein Gesicht, und Zoro beobachtet ihn genau.

    Zoro: "Hah... Hah... Ist das eine Art von Mechanismus, die durch Ziehen aktiviert wird...!"
    Als der Schnabel zu 100 % in Kings Gesicht steckt, lässt er seinen Kamm fallen und sein Kopf schießt weg.
    King: ""Tempura Udon" (Stolzer Kaiserlicher Marder - 貂自尊皇 (テンプラウドン))"
    Kings Kopf schießt wie eine Schleuder heraus, der Angriff ähnelt Luffys "Gomu Gomu no Kane" (obwohl die Szene etwas verwirrend ist). Zoro weicht kaum aus, er sagt, dass er nicht abgewehrt werden kann, weil es wie ein Laserstrahl ist.

    King: "In alten Zeiten haben Pteranodons so ihre Beute gejagt!"
    Zoro greift King mit der "Sanbyaku Rokujuu Pondo Hou" (360-Pfund-Kanone) an, aber King weicht ihr leicht aus und beginnt auf Zoro zu schießen. Als er den Schüssen ausweicht, denkt Zoro, dass er so nicht weiterkämpfen kann, weil ihm die Energie ausgehen wird, bevor er King besiegt hat. Zoro stellt er King eine Frage.

    Zoro: "Das Feuer auf deinem Rücken ist auch eine besondere Fähigkeit eines Pteranodons?"
    King: "Nein, es ist anders."

    Zoro: "Anders!!! Komm runter und rede mit mir!! "Santouryuu" (Drei-Schwerter-Stil). "Kokujou Oo Tatsu Maki" (Black Rope Dragon Twister)!!! "
    Zoro greift King erneut an, aber King deckt sich mit seinen Flügeln und blockt den Angriff. Zoro fragt ihn erneut.

    Zoro: "Ist das die berühmte Zähigkeit von "Drachen" und "Dinosauriern"!!?"
    King: "Das ist richtig... Aber ich bin etwas MEHR als das!! Ich bin ein bisschen "spezieller" als andere!! "
    King nimmt wieder seine menschliche Gestalt an und kämpft direkt gegen Zoro.
    King: "Jetzt lass uns mit den Schwertern spielen!! Ich liebe Schwerter!!"

    Während Zoro sich verteidigt, denkt er über die Situation nach.
    Zoro: "Ich habe ihn mehrmals getroffen, aber es ist überhaupt kein Blut zu sehen...! Seine Flügel scheinen nicht dekorativ zu sein... Aber ich kann mir nicht sicher sein, dass er sie zum "Fliegen" benutzt. Diese Flamme brennt immer noch auf seinem Rücken. Ich dachte, es hätte etwas mit seiner "Fähigkeit" zu tun, aber es ist etwas anderes. Ist er ein Fischmensch? Oder hat er das Blut von Riesen? Oder ist er von einer unbekannten Rasse? Wenn ich das GEHEIMNIS dieses Kerls nicht herausfinde... Ich glaube, ich werde nicht gewinnen können!!!"
    Während Zoro über all das nachdenkt, greift King ihn mit einem kräftigen Schlag an. Zoro wehrt ihn ab, aber er wird gegen einige Felsen geschleudert, der Aufprall ist sehr stark. Zoro fällt auf den Boden, er ist sehr müde. Plötzlich hört Zoro etwas.

    Zoro: "Hah... Hah... ...? Was ist das für ein Geräusch ...? Ein Shamisen ...!? Das kann doch nicht sein!!"
    Plötzlich gerät Enma außer Kontrolle und fängt an, Zoro das Haki aus dem Arm zu saugen (wie beim ersten Mal, als er es benutzt hat).

    Zoro: "Wowaaaaaaaah!!! "Enma"!!!"
    Schnitt zur Schatzkammer von Onigashimas Schloss, Orochi ist da. Während er auf Fukurokuju wartet, hört Orochi etwas.
    Orochi: "Hmm? Spielt da etwa eine Shamisen...? Das ist doch blöd... Welcher Idiot würde mitten auf dem Schlachtfeld anfangen zu spielen...? Kommt es aus dem Raum nebenan...? "
    Orochi steht auf und öffnet ganz langsam die Tür des Raumes, aus dem das Geräusch kommt.
    Orochi: "Was? Komurasaki~~~!!!? "

    Wir sehen Komurasaki vor ihm, sie sitzt da und spielt auf der Shamisen. Orochi ist schockiert.
    Orochi: "Bin ich im Jenseits? Oder träume ich ...!? "
    Komurasaki: "..."
    Orochi: "Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht von dir träume...! Ich kann dich einfach nicht vergessen..."
    Komurasaki: "Das gilt auch für mich!!! Ich werde immer an deiner Seite sein."
    Orochi: "Wenn das ein Traum ist, weck mich nicht auf~~~!!!"




    Viel Spaß und ich freue mich auf zahlreiche neue Gedanken bei diesen nun ausgefüllten Spoilern :) RAWs sind ebenfalls schon dazu vorhanden :)


    Greetz
  • hmm zorro. Hab irgendwie etwas Flashback an Alabastia mit Mr. One. Auch hier musste er über sich hinauswachsen um zu siegen. Er musste die Technik "Eisen zusersäbeln" erlernen.

    Ich finde das echt gut gemacht. Es gibt die Möglichkeit endlich wieder ein vernünftiges Powerups und Entwicklung der Kampfmethode, als Art Lernprozess. Er muss etwas verstehen/begreifen um weiter zu kommen.

    Und genau das geschieht auch bei sanji einfach auf eine andere Art und Weise. So wünsche ich mir Entwicklung in Bezug auf die kampfkraft.

    Klar kann es plump wirken, aber bei beiden zeigt sich eine Reaktion auf eine Aktion. Hingegen das ryouhaki einfach plump plötzlich da war und luffy das nun einfach mal lernen kann. Hier haben wir immerhin jetzt eine lebensgefährliche Situation, welche sanji und zoro auf die nöchste Ebene steigen lässt.

    Hoffe habe es einigermaßen verständlich geschildert^^
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich muss sagen, von den Spoilern war ich alles andere als begeistert, aber da ich nun die RAWS plus die Übersetzung/Zusammenfassung gelesen habe bin ich positiv überrascht. Ganze 6 Seiten Zorro vs King! Das kann sich doch sehen lassen. Ich hoffe wirklich das King jetzt nicht auch noch ein Cyborg ist, mit Queen als Wissenschaftler konkurriert und am besten auch noch Mitglied der MADs war... aber davon ist ja glücklicherweise nicht auszugehen. Zorro darf also ein Rätsel lösen, da er mit 3d2y schon Probleme hatte dürfte es Oda ihm nicht allzu schwer machen. Ich frage mich nur wie Zorro auf die Idee kommt, er könne King nicht besiegen, wenn er dessen Geheimnis nicht lüftet. Wirkt etwas konstruiert, je nachdem was da noch kommt, aber das kann ich gerade noch verkraften.

    Obwohl ich von Apoo eigentlich nichts mehr sehen will hoffe ich wirklich, dass er es schafft Morgans die Bilder zu liefern. Ich bin gespannt ob wir vielleicht Brook vs Apoo doch noch sehen werden. Brook und Apoo sind sich nach diesem Chapter so nah wie nach 1031 Kapiteln noch nicht. CP0 vs Drake und Apoo interessiert mich nicht wirklich, es sei denn der Kampf hat tatsächlich irgendeinen tieferen Sinn, z.B. das man erfährt wie SWORD und CP0 generell zueinander stehen. Ansonsten ist vielleicht noch interessant wie es mit den Kräfteverhältnissen aussieht, ich vermute ja CP0 und SWORD Mitglieder nehmen sich nicht viel.