Kapitel 1032 - "Odens geliebtes Schwert"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also mit mehr details klingt das Kapitel wirklich ziemlich gut.

    Die Sache mit CP0, Apoo und Drake, klingt durchaus interessant.
    Zoro und King scheint darauf hinauszulaufen dass Zoro das Feuerschneiden erlernt.
    Und der Teil mit Orochi passt halt zur Wano story, zum persönlichen und könnte wirklich damit enden das Hiyori Orochi endgültig besiegt...würde mir vom storytelling her sehr gefallen.

    Natürlich muss man sich das alles am ende noch in Kapitelform anschauen, aber mir gefällt das was ich bisher lese sehr.
  • Jetzt haben wir mehr Informationen. Wird ein gutes Kapitel.

    Der Kampf von der CP0 gegen Drake und Apoo wird interessant. Die CP0 weiß also über SWORD bescheid und sieht diese als feind. Das sollte in der Zukunft noch interessant werden. Könnte vielleicht passieren, dass die Marine unter Akainu sich von der WG offiziell abspaltet und auch gegen diese vorgehen wird wenn es denn sein muss. Jedenfalls vermute ich dies mal. Einfach wegen dem Auftritt von Akainu bei den 5 Weisen während dem Dressrosa Arc.

    Ob Drake und Apoo sich hier nun tatsächlich verbünden werden um gegen die CP0 zu bestehen? Immerhin sieht es nun so aus...für's erste. Apoo kann man eben nicht unbedingt trauen. Würde mich nicht überraschen wenn er Drake fallen lässt und abhaut. Außerdem hoffe ich, dass er die Bilder an Morgans bringen kann. Würde für mehr Chaos auf der Welt sorgen. Sogar noch mehr wenn die Welt erfährt was auf Wano Kuni passiert ist...

    Zu Zorro und King bekommen wir gutes zu sehen. Um King wird es nochmal interessant, da er selber andeutet das er was besonderes ist. Freue mich schon darauf zu Erfahren, was ein Lunarier so für Fähigkeiten hat. Es läuft tatsächlich darauf hinaus, dass die Feuer schneide Technik, die Zorro von Kinemon übernommen hat, der Schlüssel zum Sieg gegen King werden wird.
    Der Klang vom Shamisen sorgt dafür, dass Zorro die Kontrolle über Enma verliert und dieses ihm wieder Haki aussaugt, da Enma auf den Klang reagiert. Tja, entweder hat das Schwert wirklich eine eigene Persönlichkeit oder der Geist von Oden steckt da drin. Was etwas sinn macht, da Kaido Odens Haki gespürt hat und Big Mom auch gesagt hat, dass Enma kein normales Schwert ist. Vielleicht hat sie eine Seele gespürt....? Mal gucken worauf dies hinauslaufen wird.

    Und am Ende wird uns offenbart, wer die Shamisen spielt. Also ist es doch Hiyori. Und dadurch wissen wir wer die Person ist, die bei Kinemon und Co. war. Bin etwas überrascht das Hiyori doch noch nach Onigashima gereist ist, obwohl sie selbst gesagt hat das sie dies nicht tun will. Will mal sehen was Oda uns für eine Erklärung abliefert. Verstehe jetzt nicht so richtig wieso Oda uns da so warten lassen hat. Viele Optionen gab es nicht. Daher hätte er sie, meiner Meinung nach, direkt zeigen können. Fühlt sich nun etwas unnötig an....
  • Jet-Pistole schrieb:

    Zoro und King scheint darauf hinauszulaufen dass Zoro das Feuerschneiden erlernt.
    Zoro kann schon Feuer schneiden, hat er gegen Prometheus bereist mehrmals eingesetzt. Muss er nicht mehr lernen.

    Weil er weiß, das er Feuerschneiden kann, versucht er evtl. den Zusammenhang mit dem Feuer von King zu verstehen, um die Technik besser einzusetzen.

    Zum Glück waren die geleakten Spoiler bis Chapter 1034 Fake. Somit wäre sicher gewesen, dass der Kaido-Flashback richtig kurz und eher schlecht gewesen wäre. Muss ich Oda nicht mehr in den Hintern treten :) und freu mich weiterhin auf einen Flashback in DD-Qualität von Kaido.

    Das Feuermonster von Kanjuro finde ich weiterhin langweilig und juckt mich nicht die Bohne, wann es in welchen Stockwerk ist, überspringen und weiterlesen. Da das Feuermonster noch lebt, kann Kanjuro ja nicht tot oder bewusstlos sein (bewusstlos nur, wenn er seine Teufelskräfte auch verliert wie Sugar, als Sie bewusstlos war). Aber natürlich leben die alle noch, auch langweilig sich, da nur eine Sekunde weiterhin Gedanken zu machen. Verschenktes Potential bei den Schwertscheiden (ehemalige mitgezählt), meiner Meinung nach.

    Das Zoro 'struggeln' muss hatte ich gehofft, alles andere wäre kein Kampf der Oda uns hier zeigen muss. Zorro muss weiterhin hinauswachsen, um stärker zu werden für die Kämpfe mit Shiryu und später Falkenauge.

    Hier sieht man wieder deutlich, wie weit Zoro tatsächlich hinter Ruffy ist, weil zwischen Kaido und King einfach schon eine enorme Kluft ist und Zoro sich gegen King anstrengen muss um den Sieg auch einzufahren. Pica war da echt Kindergarten, verglichen.
  • Boah wird das ein fettes Spektakel. Die beiden CP0 Agenten werden richtig auf die Fresse kriegen und von Drake und Apoo vermöbelt. Freut mich, dass Apoo schnell aufstehen wird nach dem ersten Treffer. Der Typ ist geil. Seine Frucht sowieso. Ein Admiral hätte auch keine Chance, wenn Apoo erstmal krasses Haki hat. Hat man schon vor dem Timeskip gesehen. Und Zorro wird genauso herausfinden, was King besiegt so wie er es auch bei Mr. 1 gemacht hat. Gutes Powerup unseres krassen Schwertkämpfers. Danach kann er mithelfen Kaido zu besiegen. Und Yamato kann gut mit einem der Numbers. Warum auch nicht? Sie ist schließlich eine der stärkste der Bande. Und Robin und Brook sind in der Nähe. Vielleicht verbünden die 3 sich? Wäre wieder ein Forshaddowing dass sie der Bande beitritt. Bin ich voll dafür! Eine starke gutaussehende Frau fehlt der Bande noch. Nami und Robin hatten zwar auch schon ihre Kämpfe, aber Yamato wäre noch mal ein anderes Niveau.
  • Sorry für den Einzeiler,
    aber King hat noch nicht eine einzige wirkliche Feuerattacke eingesetzt und vermöbelt Zorro trotzdem nach allen Regeln der Kunst, wie gesagt ohne Feuer.
    Warum jetzt alle denken, Feuer-schneiden sei der Key um King zu besiegen erschließt sich mir nicht ganz.

    Woher der Glaube?
    青い悪魔 赤鬼
  • Ich finde die Spoiler hören sich doch spitze an! Irgendwie lese ich jede Woche auch die selben, die sich darüber aufregen das:

    a) Zu wenig passiert (ODA!!! NUR HINGEHALTE)
    b) Zu viel passiert (ODA!!! ALLES ÜBERLADEN)
    oder c) was neues passiert (ODA!! VOLL UNSTIMMIG DAS DU WAS NEUES EINFÜHRST!!!!111)

    Das Zusammentreffen von X-Drake und der CP0 ist denke ich ein wirkliches Highlight. SWORD wurde uns bisher ja nur wirklich in kleinen Sushi Maki stückchen serviert, während wir jetzt vielleicht den Beginn einer kleinen Klärung haben. Das Hiyori jetzt doch aufgetaucht ist, gerade nachdem Momonosuke gereift ist, ist doch irgendwie nur schlüssig. Die ganze Familie Oden möchte für die Freiheit kämpfen.. mich würde auch nichts zuhause halten wenn mein Bruder ein Widerstandskämpfer im alter von.. 8? Wäre.

    Der Kampf King gegen Zoro wird ja mal wieder One Piece mäßig aufgepeppelt. Ich finde es hat viel Charme und Humor, welchen ich damals als Jugendlicher sicherlich sehr genossen hätte, dass King nun irgend nen "Super DOOOOOPPPEEERRR Torpedo" Angriff einsetzt. Witzig das sich Oda seiner stellenweißen absurden Geschichtserzählung treu bleibt.

    Wenn die Spoiler dem Inhalt entsprechen, dann haben wir ein Kapitel das mehrere Generationen an Leser gut abdeckt, was mich persönlich freut. Wir haben ein Drama und nen Detektivplot für Erwachsene, wir haben Kämpfe für die Shonen Liebhaber und wir haben eine gut witzige Darstellung eines Flugsauriers für unsere Jugendlichen.
  • @-Shirohige-

    Habe oben auch geschrieben das Feuer schneiden der Schlüssel zum Sieg wird. Daher mal meine Gedanken:

    Ich persönlich glaube, dass Zorro King irgendwie triggern wird, sei es durch Zerstörung seiner Maske oder sonst was. Dies wird dafür sorgen das King seine Lunaria kräfte nutzen wird. Es wurde erwähnt das niemand bisher das Gesicht von King gesehen hat. Das hört sich an wie ein Foreshadowing. Da muss noch was dazu kommen, da die aussage ansonsten nutzlos wäre.
    Dazu passiert gerade etwas mit Enma. Keine Ahnung was da noch kommt. Ich tippe darauf das Enma Zorro vielleicht als neuen Besitzer akzeptiert. Dadurch kann Zorro dann das Potenzial von Enma zu 100% nutzen, so wie Oden. Mit der Feuer schneide Technik gepaart sollte Zorro dann einem Feuer Nutzer (in diesem Fall einem Lunariar) schon gefährlich werden.

    Jedenfalls sind das meine Gedanken dazu. Klar, es ist nicht 100% sicher das es so kommen wird und dies ist für's erste eher als Theorie anzusehen. Aber dies ist meine Erklärung dazu. Meine Antwort an dich. Keine Ahnung ob die anderen mir zu 100% zustimmen.
  • Mich persönlich lassen die momentanen Ereignisse leider weitestgehend kalt. King ist und bleibt eine charakterliche Nullnummer, die extrem flach daherkommt. Man kann von Queen ja halten was man will, ebenso wie von dem gesamten Plot rundum Sanji und Queen, aber da bekommt man wenigstens den Eindruck, als hätte sich Oda ernsthafte Gedanken gemacht, wie er diesem Kampf auch eine emotionale Note verpassen kann, sodass man auch wahrhaft mitfiebern kann. Das fehlt mir bei Zorro und King leider komplett. Vielleicht war meine Erwartungshaltung bzgl. Zorro zu Arc-Beginn aber auch schlichtweg überzogen. Nachdem Sanji's Hintergrund von Oda im WCI Arc in den Mittelpunkt gerückt wurde, bin ich lange Zeit davon ausgegangen, dass Zorro da auf Wano nun nachziehen würde. Mehr als ein paar Andeutungen gab es da allerdings nicht, die ebenfalls ohne jedweden Bezug zu King auskommen mussten. Ist unterm Strich alles irgendwie zu wenig, um mich bei diesem Kampf mitfiebern zu lassen. Die Theorie, dass Zorro's Eltern ursprünglich ebenfalls aus Wano stammten, eventuell sogar auch vom Shimotsuki Clan, halten sich ja hartnäckig. Hätte man also, im Laufe der Handlung, erfahren, dass die Daimyo, wozu demnach auch enge Verwandte von ihm gezählt hätten (Yasuie übrigens inkl.), bspw. von King exekutiert worden wären, wäre der emotionale Impuls sowohl für Zorro, als auch für den Leser ein ganz Anderer. So etwas fehlt mir in dieser Konstellation einfach.

    Etwas enttäuscht bin ich zudem auch darüber, dass die CP0 jetzt - vorerst - gegen Drake und Apoo positioniert wird. Ich habe es schon einmal gesagt und ich bleibe auch dabei: Apoo kann und darf sich nicht rehabilitieren. Wieso also ihn nun gegen die CP0 ins Rennen schicken und damit (wenn auch für die Figur vermeintlich unbewusst) Robin schützen lassen, wenn man mit Brook doch einen SHP dabei hat, der bisher noch gegen keinen Anwender der Formel 6 kämpfen durfte? Alle anderen SHP haben sich gegen ein solches Kaliber bereits behaupten dürfen. Ja, das war Pre-TS und die CP9, nicht die CP0, aber dazwischen liegt nunmal auch der zweijährige Timeskip, den nicht nur Lucci und Ecki genutzt haben, um aufzusteigen, sondern der auch der SHB zu Gute gekommen ist (bzw. gekommen sein sollte). Ein Brook, der also gegen ein Mitglied der CP0 besteht, halte ich für alles andere als abwegig. Ganz zu schweigen davon, dass Brook, nachdem er im WCI Arc noch der MVP war, in diesem Arc ohnehin praktisch nichts zu tun bekommt und wir btw. noch immer, seit seinem Beitritt, auf seinen ersten Allout-Kampf warten müssen. Da hoffe ich einfach inständig, dass sich an dieser derzeitigen Konstellation noch etwas tun wird.
    Dass die CP0 btw. weiß, dass Drake noch insgeheim für die Marine tätig ist, lässt mich mal mindestens zwiespältig zurück. Auf der einen Seite natürlich ganz schön, dass die Cipherpol hier auch dem Ruf einer Spionageeinheit nachkommt, auf der anderen Seite ist mir das aber auch alles irgendwie zu platt erzählt. Generell hat der Plot von Rocinante und Vergo auf DR, oder eben auch der CP9 auf Water 7, deutlich gezeigt, dass Oda das Thema der Spionage viel, viel besser kann. Dürfte letztendlich aber vermutlich einfach dem Umstand geschuldet sein, dass der Arc halt wahrlich zu viele Themen und Figuren behandelt und dadurch unmöglich allem gerecht werden kann.

    Wirklich freuen tue ich mich eigentlich nur über den Auftritt von Komurasaki alias Hiyori. Und dass nicht einmal maßgeblich deswegen, weil ihre Figur damit nicht noch länger unter den Teppich gekehrt wird, sondern weil es für mich schon seit Kapitel 1004 klar war, dass sie sich irgendwo auf Onigashima herumtreiben musste. Wir erinnern uns: Die Samurai wurden von einer unbekannten Silhouette ärztlich versorgt. Wir erinnern uns ebenfalls, wie Hiyori auf Wano zuvor bereits Zorro notdürftig versorgt hatte, nach dessen Scharmützel mit Killer. Besagte Person vergoss indes Tränen, als sie die Samurai behandelte. Welch wilde Theorien schossen da doch aus dem Boden. Von Kanjuuro, bis hin zu Enel oder sogar der toten Toki. Alles Lösungen, die imo keinerlei Sinn gemacht hätten. Von daher bin ich einfach froh, dass Oda unter dieses Thema nun auch einen Schlussstrich gezogen hat.
    Hiyori's Auftritt könnte indes auch der notwendige Impuls sein, damit Denjiro mal wieder auf der Bildfläche erscheint. Den haben wir nämlich auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Aufgrund seiner engen Verbindung zu Hiyori, die sie zwangsläufig über die vergangenen Jahre aufgebaut haben, sowie auch seiner einstigen (vorgetäuschten) Sonderfunktion unter Orochi, erachte ich dieses Setting, was Oda da gerade errichtet, als die ideale Situation, um ihn wieder zurück ins Spiel zu bringen.

    Ansonsten bleibt alles, wie es ist. Oda springt fleißig weiter von Subplot zu Subplot, das Erzähltempo bleibt furchtbar anstrengend. Wano geht nun schon über 120 Kapitel und ich habe nach wie vor nicht das Gefühl, als würde wir uns auf ein sichtbares Ende zubewegen. Dafür sind einfach noch zu viele (Sub-)Plots offen und zu viele offene Fragen, die idealerweise noch in diesem Arc beantwortet werden müssten. Ich habe es an anderen Stellen schon häufiger erwähnt und mache das jetzt auch gerne an dieser Stelle einmal publik: Ich befürchte, dass der Arc am Ende die 200er Marke knacken wird. Eine beunruhigende Vorstellung.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Mich persönlich lassen die momentanen Ereignisse leider weitestgehend kalt. King ist und bleibt eine charakterliche Nullnummer, die extrem flach daherkommt. Man kann von Queen ja halten was man will, ebenso wie von dem gesamten Plot rundum Sanji und Queen, aber da bekommt man wenigstens den Eindruck, als hätte sich Oda ernsthafte Gedanken gemacht, wie er diesem Kampf auch eine emotionale Note verpassen kann, sodass man auch wahrhaft mitfiebern kann. Das fehlt mir bei Zorro und King leider komplett. Vielleicht war meine Erwartungshaltung bzgl. Zorro zu Arc-Beginn aber auch schlichtweg überzogen. Nachdem Sanji's Hintergrund von Oda im WCI Arc in den Mittelpunkt gerückt wurde, bin ich lange Zeit davon ausgegangen, dass Zorro da auf Wano nun nachziehen würde. Mehr als ein paar Andeutungen gab es da allerdings nicht, die ebenfalls ohne jedweden Bezug zu King auskommen mussten. Ist unterm Strich alles irgendwie zu wenig, um mich bei diesem Kampf mitfiebern zu lassen. Die Theorie, dass Zorro's Eltern ursprünglich ebenfalls aus Wano stammten, eventuell sogar auch vom Shimotsuki Clan, halten sich ja hartnäckig. Hätte man also, im Laufe der Handlung, erfahren, dass die Daimyo, wozu demnach auch enge Verwandte von ihm gezählt hätten (Yasuie übrigens inkl.), bspw. von King exekutiert worden wären, wäre der emotionale Impuls sowohl für Zorro, als auch für den Leser ein ganz Anderer. So etwas fehlt mir in dieser Konstellation einfach.

    Etwas enttäuscht bin ich zudem auch darüber, dass die CP0 jetzt - vorerst - gegen Drake und Apoo positioniert wird. Ich habe es schon einmal gesagt und ich bleibe auch dabei: Apoo kann und darf sich nicht rehabilitieren. Wieso also ihn nun gegen die CP0 ins Rennen schicken und damit (wenn auch für die Figur vermeintlich unbewusst) Robin schützen lassen, wenn man mit Brook doch einen SHP dabei hat, der bisher noch gegen keinen Anwender der Formel 6 kämpfen durfte? Alle anderen SHP haben sich gegen ein solches Kaliber bereits behaupten dürfen. Ja, das war Pre-TS und die CP9, nicht die CP0, aber dazwischen liegt nunmal auch der zweijährige Timeskip, den nicht nur Lucci und Ecki genutzt haben, um aufzusteigen, sondern der auch der SHB zu Gute gekommen ist (bzw. gekommen sein sollte). Ein Brook, der also gegen ein Mitglied der CP0 besteht, halte ich für alles andere als abwegig. Ganz zu schweigen davon, dass Brook, nachdem er im WCI Arc noch der MVP war, in diesem Arc ohnehin praktisch nichts zu tun bekommt und wir btw. noch immer, seit seinem Beitritt, auf seinen ersten Allout-Kampf warten müssen. Da hoffe ich einfach inständig, dass sich an dieser derzeitigen Konstellation noch etwas tun wird.
    Dass die CP0 btw. weiß, dass Drake noch insgeheim für die Marine tätig ist, lässt mich mal mindestens zwiespältig zurück. Auf der einen Seite natürlich ganz schön, dass die Cipherpol hier auch dem Ruf einer Spionageeinheit nachkommt, auf der anderen Seite ist mir das aber auch alles irgendwie zu platt erzählt. Generell hat der Plot von Rocinante und Vergo auf DR, oder eben auch der CP9 auf Water 7, deutlich gezeigt, dass Oda das Thema der Spionage viel, viel besser kann. Dürfte letztendlich aber vermutlich einfach dem Umstand geschuldet sein, dass der Arc halt wahrlich zu viele Themen und Figuren behandelt und dadurch unmöglich allem gerecht werden kann.

    Wirklich freuen tue ich mich eigentlich nur über den Auftritt von Komurasaki alias Hiyori. Und dass nicht einmal maßgeblich deswegen, weil ihre Figur damit nicht noch länger unter den Teppich gekehrt wird, sondern weil es für mich schon seit Kapitel 1004 klar war, dass sie sich irgendwo auf Onigashima herumtreiben musste. Wir erinnern uns: Die Samurai wurden von einer unbekannten Silhouette ärztlich versorgt. Wir erinnern uns ebenfalls, wie Hiyori auf Wano zuvor bereits Zorro notdürftig versorgt hatte, nach dessen Scharmützel mit Killer. Besagte Person vergoss indes Tränen, als sie die Samurai behandelte. Welch wilde Theorien schossen da doch aus dem Boden. Von Kanjuuro, bis hin zu Enel oder sogar der toten Toki. Alles Lösungen, die imo keinerlei Sinn gemacht hätten. Von daher bin ich einfach froh, dass Oda unter dieses Thema nun auch einen Schlussstrich gezogen hat.
    Hiyori's Auftritt könnte indes auch der notwendige Impuls sein, damit Denjiro mal wieder auf der Bildfläche erscheint. Den haben wir nämlich auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Aufgrund seiner engen Verbindung zu Hiyori, die sie zwangsläufig über die vergangenen Jahre aufgebaut haben, sowie auch seiner einstigen (vorgetäuschten) Sonderfunktion unter Orochi, erachte ich dieses Setting, was Oda da gerade errichtet, als die ideale Situation, um ihn wieder zurück ins Spiel zu bringen.

    Ansonsten bleibt alles, wie es ist. Oda springt fleißig weiter von Subplot zu Subplot, das Erzähltempo bleibt furchtbar anstrengend. Wano geht nun schon über 120 Kapitel und ich habe nach wie vor nicht das Gefühl, als würde wir uns auf ein sichtbares Ende zubewegen. Dafür sind einfach noch zu viele (Sub-)Plots offen und zu viele offene Fragen, die idealerweise noch in diesem Arc beantwortet werden müssten. Ich habe es an anderen Stellen schon häufiger erwähnt und mache das jetzt auch gerne an dieser Stelle einmal publik: Ich befürchte, dass der Arc am Ende die 200er Marke knacken wird. Eine beunruhigende Vorstellung.
    Zorro, seine Kämpfe und seine Antagonisten hatten nie tiefe, sollen sie auch nicht haben. Zorro soll einfach den zweitstärksten plätten und mit reiner Kraft und Loyalität (und Coolness) glänzen, was anderes wäre für seine Rolle zu viel des Guten - natürlich bis und falls wir mehr über seine Vergangenheit erfahren.
  • Moin Moin,

    Cezzo schrieb:

    Der Kampf von der CP0 gegen Drake und Apoo wird interessant. Die CP0 weiß also über SWORD bescheid und sieht diese als feind. Das sollte in der Zukunft noch interessant werden. Könnte vielleicht passieren, dass die Marine unter Akainu sich von der WG offiziell abspaltet und auch gegen diese vorgehen wird wenn es denn sein muss. Jedenfalls vermute ich dies mal. Einfach wegen dem Auftritt von Akainu bei den 5 Weisen während dem Dressrosa Arc.

    Ob Drake und Apoo sich hier nun tatsächlich verbünden werden um gegen die CP0 zu bestehen? Immerhin sieht es nun so aus...für's erste. Apoo kann man eben nicht unbedingt trauen. Würde mich nicht überraschen wenn er Drake fallen lässt und abhaut. Außerdem hoffe ich, dass er die Bilder an Morgans bringen kann. Würde für mehr Chaos auf der Welt sorgen. Sogar noch mehr wenn die Welt erfährt was auf Wano Kuni passiert ist...

    Zu Zorro und King bekommen wir gutes zu sehen. Um King wird es nochmal interessant, da er selber andeutet das er was besonderes ist. Freue mich schon darauf zu Erfahren, was ein Lunarier so für Fähigkeiten hat. Es läuft tatsächlich darauf hinaus, dass die Feuer schneide Technik, die Zorro von Kinemon übernommen hat, der Schlüssel zum Sieg gegen King werden wird.
    Kann es nicht auch sein, dass CP0 nicht einfach in den Schein zu wahren gegen Drake kämpft, oder ist diese Feindschaft bestätigt?

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Zoro und King scheint darauf hinauszulaufen dass Zoro das Feuerschneiden erlernt.
    Zoro kann schon Feuer schneiden, hat er gegen Prometheus bereist mehrmals eingesetzt. Muss er nicht mehr lernen.
    Weil er weiß, das er Feuerschneiden kann, versucht er evtl. den Zusammenhang mit dem Feuer von King zu verstehen, um die Technik besser einzusetzen.
    .


    Das Feuermonster von Kanjuro finde ich weiterhin langweilig und juckt mich nicht die Bohne, wann es in welchen Stockwerk ist, überspringen und weiterlesen. Da das Feuermonster noch lebt, kann Kanjuro ja nicht tot oder bewusstlos sein (bewusstlos nur, wenn er seine Teufelskräfte auch verliert wie Sugar, als Sie bewusstlos war). Aber natürlich leben die alle noch, auch langweilig sich, da nur eine Sekunde weiterhin Gedanken zu machen. Verschenktes Potential bei den Schwertscheiden (ehemalige mitgezählt), meiner Meinung nach.

    Das Zoro 'struggeln' muss hatte ich gehofft, alles andere wäre kein Kampf der Oda uns hier zeigen muss. Zorro muss weiterhin hinauswachsen, um stärker zu werden für die Kämpfe mit Shiryu und später Falkenauge.

    Hier sieht man wieder deutlich, wie weit Zoro tatsächlich hinter Ruffy ist, weil zwischen Kaido und King einfach schon eine enorme Kluft ist und Zoro sich gegen King anstrengen muss um den Sieg auch einzufahren. Pica war da echt Kindergarten, verglichen.
    zum Feuermonster und dessen Erzeuger und die Onmachtstheori: das mit Shugga oder wie das Gör von DR heißt war nur Storybedingt, wenn nämlich Ohnmacht reicht um eine TFFähigkeit zu beenden dürfte Big Mum oder Shugga nicht mal schlafen, weil man dann nämlich ja auch ohnmächtig ist, und alles was durch ihre Fähigkeiten erschaffen wurde hin wäre, von daher denke ich dass egal ist ob Kanjuro ohnmächtig ist oder nicht. Wie es sich bei seinem Tod verhält ist allerdings fraglich, da mit dem Tod die TF neu erschaffen wird und somit eigentlich ein Reeset stattfinden sollte. Kann mir aber vorstellen, da es sich um eine besonderes Monster handelt, dass es auch den Tod von Kanjuro überdauert, geradeso wie es Oda für die Story braucht…..
  • Lokian schrieb:

    Moin Moin,
    Kann es nicht auch sein, dass CP0 nicht einfach in den Schein zu wahren gegen Drake kämpft, oder ist diese Feindschaft bestätigt?
    Auch das ist eine Option die ich im Kopf habe. Ich habe es nur nicht geschrieben weil ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht "beweisen" kann. Damit meine ich, ich habe kein Anlass um diese Option zu verteidigen.

    Ich weiß nicht ob der name SWORD Apoo bekannt ist. Die CP0 könnte Drake zum schein als feind ansehen um den namen SWORD zu schützen. Bezweifle ich aber. Ansonsten könnte Drake sich der CP0 anschließen und Apoo würde zu 100% sterben.

    Ich bleibe jetzt mal bei der Theorie, dass die CP0 über SWORD bescheid weiß und die Einheit als Feind ansieht.
    Der CP0 Boss sagt ja das Probleme beseitigt werden müssen. Klar, er könnte damit Apoo meinen. Aber er sagt dies nach dem er mit Drake gesprochen hat. Die CP steht voll und ganz im Dienst der WR. Die Marine ist nur das öffentliche Gesicht. Das wissen wir alle. Heißt natürlich das die CP über der Marine steht. Und diesmal haben wir es mit der CP0 zu tun. Die sind ganz oben. Also weiß die WR über SWORD bescheid und hat sie unter Beobachtung, also auf ihrer Liste. Die CP0 hat wohl die Erlaubnis, der SWORD Einheit zu schaden wenn nötig.
    Der Auftritt von Akainu im Dressrosa Arc ist ein weiteres Indiz für einen möglichen Bruch zwischen WR und Marine in der Zukunft. Auch ein Akainu mag es nicht den HDM zu dienen. Er muss es jedoch wegen seiner Position tun.

    Aber am Ende könntest du vielleicht recht haben. Aktuell sieht es aber nun mal so aus, als ob die CP0 auch Drake erledigen will da er zu SWORD gehört.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Also mit mehr details klingt das Kapitel wirklich ziemlich gut.

    Die Sache mit CP0, Apoo und Drake, klingt durchaus interessant.
    Zoro und King scheint darauf hinauszulaufen dass Zoro das Feuerschneiden erlernt.
    Und der Teil mit Orochi passt halt zur Wano story, zum persönlichen und könnte wirklich damit enden das Hiyori Orochi endgültig besiegt...würde mir vom storytelling her sehr gefallen.

    Natürlich muss man sich das alles am ende noch in Kapitelform anschauen, aber mir gefällt das was ich bisher lese sehr.
    naja zorro kann das feuer aber schon schneiden das wäre also nix neues
    gelernt hat er es offscreen von kinemon . er benutzte das scheiden bei prometheus

    deswegen bin ich sehr verwirrt wieso sollte das geheimnis intressant sein für den sieg . zorro hat doch alles um king zu besiegen er muss halt nur eine so starke attacke landen und king sollte dann auch bluten wie kaido und da ist es egal was für eine rasse king ist

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Das Zoro 'struggeln' muss hatte ich gehofft, alles andere wäre kein Kampf der Oda uns hier zeigen muss. Zorro muss weiterhin hinauswachsen, um stärker zu werden für die Kämpfe mit Shiryu und später Falkenauge.

    Hier sieht man wieder deutlich, wie weit Zoro tatsächlich hinter Ruffy ist, weil zwischen Kaido und King einfach schon eine enorme Kluft ist und Zoro sich gegen King anstrengen muss um den Sieg auch einzufahren. Pica war da echt Kindergarten, verglichen.
    ich hoffe das du das nicht ernst meinst oder vllt haben wir da auch andere sichtweisen
    den auch wenn ich kein zorro fanboy oder so bin , muss man sich einfach eingestehen das zorro von oda einfach wieder ein handicap bekommen hat damit er probleme hat gegen einen king
    für zorro ist das ein spiel auf zeit bis er wieder k.o ist . er ist nur dank wundermedizin gerade so fit das er weiter kämpfen kann aber eigtlicht hat er über 20-30 knochbrüche durch die kaiserattacke
    das er deswegen probleme mit king hat ist nur natürlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • Hab die Bilder jetzt auch geschaut, Text dazu guck ich morgen. Handlungschaos vergrößert sich... ja. Vermute mal, daß Apoo für die CP0 als Handlanger der Oberschurken noch weniger übrig hat als für Drake und Hundkack. Deswegen hat der die beiden gleich so direkt-unmittelbar herausgefordert. Morgan zahlt ihm doch kein Vermögen... er wäre doch sonst kein Geier.

    Und Hiyori... nun ja. Ich fürchte, sie legt es auf ihren Auftritt gegenüber Shogun Großkopf an und diese Art von Seele/Energie will zu ihr, weil sie für ihren Schutz geschaffen worden ist. So geht das natürlich nicht, fürchte ich. Oden waren seine Kinder wichtiger als der Sieg und so hatte er damals beides verloren. Herrscher sollten immer zuerst Herrscher sein und erst an zweiter Stelle Väter. Ist unter Umständen grausam, wie diverse Mordfälle zeigen, ist aber so. -
    Man könnte vielleicht auch sagen, daß Zorro selbst abgelenkt ist und instinktiv merkt, daß da gerade etwas anderes wichtiger ist als der Vogel. War doch bei ihm immer so. Er weiß im Grunde nie, wo er hinwill/hinläuft und kommt "instinktiv" mitten im Chaos raus. Nun ist halt die Frage wie Oda seinen Plot gestaltet. Ist Zorro größer als Oden weil er fokussiert bleibt und das Schwert "überzeugt", Hiyoris Entscheidungen zu vertrauen (d.h der Standardplot) oder wird es (wie gerade üblich) ein Kampf Zwei gegen Zwei...?

    (Für letzteres würde sprechen, daß er anscheinend irgendwann mal Frau Samurai-Kurtisane an sich binden soll, so wie Sanji im letzten Arc die Frau Schokoladenbäckerin. Das geht nur über gemeinsame Freizeitgestaltung... Kuchenbacken, Vogelerkundung z.B. )

    (Hmm, hatten wir ein "singendes" Schwert schon... außer bei Brook und Apoo? Hab so das dumme Gefühl, der King ist schon tot, da er als "Mumie" bezeichnet wurde. Wahrscheinlich verletzt ihn Emotionalität.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: Nachtrag in Klammern

  • Das Kapitel hat was spezielles an sich . Ich schau es mir heute schon 5 mal an.

    Wieso Marco zu sehen war , mit Izou , ist mir eine Riesen Frage. Bisher ein verschwendetes Panel , aber es wird wohl noch Bedeutung haben.

    Dann nimmt das Kapitel sehr schnell Fahrt auf. Ich mag diesen schnellen Sinneswandel von Apoo , als die CP0 auftauchte. Er riecht das Geld , was seine Gier verdeutlicht . Nur Charaktere mit bösen Absichten zeigen solch Eigenschaft. Und dies passt zu einen Piraten , wie Apoo einer ist. Erst wechselt er auf Kaidos Seite, nun versucht er sein eigenes Ding mit den Numbers durchzuziehen und sucht sogar Unterstützung, in dem Er Drake anspricht. Dieser ist aber das Gegenteil von Apoo und erkennt , dass dieser Apoo ihn nur ausnutzen will. Liebe diese Details bei Charakteren. Man kennt Drake schon als kleiner Junge, durch den Flashback mit Law,Doffy und Rocinante. Und wäre er bei seinen Vater geblieben, dann wäre er nicht nur korrupt geworden , sondern vllt sogar Tod oder ein Mitglied in Doffys Family geworden.
    Die aktuellen Gegenheiten brachten trotzdem beide wieder zusammen , nur diesmal als Team um gegen die CP0 zu kämpfen. Dabei begann die Geschichte der beiden Piraten eigl als Feinde auf dem Sabaody Archipel. Durch ihre Wichtung als Supernovas werden sie wohl nicht getötet aber gewinnen sollten Sie durch ihren "Willen" auch nicht. Liegt einfach am gesunden Verstand weil die CP0 Agenten ihre Kräfte bisher nicht einsetzen mussten im Griff , als stille Beobachter. Und natürlich weil sie NEUE Charaktere sind auf dem Schachbrett von One Piece. Sie gehören zur besten,stärksten Einheit der Weltregierung und sollten dementsprechend auch ein ziemlich hohes Kräftelevel aufweisen. Fortsetzung folgt .... PS: Das Panel , der Gegenüberstellung der beiden Teams gefiel mir sehr gut.

    Komm wir zu Yamato , die bisher sinnlos gegen die Zeit rennt. Wenn man sich das Bild ansah , als der Feuerdämon von Kanjuro schon ziemlich nah im letzten Stockwerk war , wo bekanntlich das ganze Waffenarsenal rumliegt, dann sollte es eigentlich einen Riesen Knall gehen. Ist natürlich ein Shonen , und somit wird es ihr irgendwie gelingen , diesen Dämonen zu stoppen , damit die Insel nicht vorzeitig explodiert. Finde diese Nebenquest super öde. Erinnert an Pacman , nur in sinnlos und langweilig.

    PS: schön das Nico und Brook zu sehen waren. Mir reichte wirklich nur deren kurzer Augenblick , als sie auf Fuga fielen und sich kurz Kampfbereit machten. ;) ;)

    Highlight war natürlich Zorro gegen King. Ich kann das Forum etwas verstehen , wieso man gegen King hatet. An sich wirkt sein Auftreten sehr badass, cold, abgeklärt, reif,siegessicher, arrogant und dies zeigen und zeigten auch seine Skillz gegen Marco,Sanji und nun eben Zorro. ABER...Aber es fehlt diesen Mann noch an Würze bzw an Tiefe seines Charakters. Queen dagegen , bekam schon soviel Screentime in Udon und auch auf Onigashima , dass man diesen Charakter schon fühlen kann , mit seiner pädophilen Art und Weise. Da benötigt es nicht mal ein Flashback mit dem Wissenschaftsteam MAD. King hat zwar schon einige spezielle Dinge angeteasert wie auch Big Mom über ihn. Aber mehr als der Name seiner verschollenen Rasse Lunarier und seinen Aussehen im kompletten Lederkostüm plus Riesen Flügel und Feuer , kennt man sonst nix von ihm . Wird sich wohl aber nun ändern. Nix desto trotz gefällt mir seine Power und das sieht man Zorro. Er muss endlich mal wieder ordentlich einstecken. Das letzte mal war dies gegen Kuma , Enel , Mr 1 und gegen Mihawk im Eastblue. Und es zeigt KEINE riesen Kluft zwischen Zorro und Luffy in Sachen Stärkelevel. Denn Zorro musste neben Luffy auch einiges auf Wano erledigen. Kurze Kämpfe gab es gegen Hawkins , Denjiro aka Kyoshiro, Onimaru als Wächter, Killer aka Hamzou und auch gegen Kaido selber. Bin nun auf das Enma gespannt weil es nun versucht , Energie von Zorro , durch ein Reflex, zu entnehmen. Ist Oden in ihm oder ein Dämon? Und wird das Schwert Kontrolle übernehmen ? Erinnert mich Grad an die Schwerter im Inuyasha Movie 3 ,wo Tessaiga und Tensaiga gegen das 3.Schwert von Inuyasha 's Vater kämpfen mussten. Gibt bestimmt noch andere Beispiele von verfluchten Schwertern in Mangas :D Es gehört also zum Standardprogramm, dass Zorro als Schwertmeister als Wirt dienen muss :) Lets go Power Up, Lets Go. :)
  • Das Feuermonster wird entweder von yamato mit einer ihrer Eisattacken gekillt oder wir erleben doch noch einen Kinemon, der als Held auftritt und das Feuer schneidet. Er muss doch einen positiven Aufrtritt bekommen. Er konnte weder Kaidou noch Orochi etwas anhaben und due Reunion hat er ja auch versaut.
  • Monkey D. David schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Also mit mehr details klingt das Kapitel wirklich ziemlich gut.

    Die Sache mit CP0, Apoo und Drake, klingt durchaus interessant.
    Zoro und King scheint darauf hinauszulaufen dass Zoro das Feuerschneiden erlernt.
    Und der Teil mit Orochi passt halt zur Wano story, zum persönlichen und könnte wirklich damit enden das Hiyori Orochi endgültig besiegt...würde mir vom storytelling her sehr gefallen.

    Natürlich muss man sich das alles am ende noch in Kapitelform anschauen, aber mir gefällt das was ich bisher lese sehr.
    naja zorro kann das feuer aber schon schneiden das wäre also nix neuesgelernt hat er es offscreen von kinemon . er benutzte das scheiden bei prometheus

    deswegen bin ich sehr verwirrt wieso sollte das geheimnis intressant sein für den sieg . zorro hat doch alles um king zu besiegen er muss halt nur eine so starke attacke landen und king sollte dann auch bluten wie kaido und da ist es egal was für eine rasse king ist
    Kann er schon? Herr, diese Arc...kennt sich keiner mehr aus.
    Ich dachte echt das würde auf das hinauslaufen.
    Würde sinn machen, aber gut...wenn er es schon kann dann ist mir das auch recht.
    Hätte storytechnisch halt gut gepasst mit King der Feuer rasse usw.
  • Kaptel ist draussen. Zeit nocht etwas zum Geschehen zu sagen:

    1. Zorro vs. King
    Ich mag den Kampf, weil Zorro merklich Probleme mit seinem Gegner hat, dabei aber auch nicht gänzlich so wirkt als wäre er Welten von King entfernt. Guter Mittelweg. Würde mir wünschen, dass Oda den selben Weg auch mal bei Ruffy gehen würde, statt ihn ständig 2-3 Mal deklassieren zu lassen, ehe er dann den Sieg herbei bullshitet. Mit Zorro vs. King zeigt Oda, dass er prinzipiell Gleichwertigkeit darstellen kann, wenn er will, dies aber halt nicht oft durchzieht.

    An der Stelle auch mal die Möglichkeit, was Zorros Finisher werden wird: Ich schätze, dass er Enma zu einem Schwarzen Schwert macht und King dann durch erweitertes Rüstungshaki oder gar Königshaki längs nach aufschneiden wird, wodurch dessen Mase in zwei geteilt wird.

    Wäre im Übrigen eine netter Twist, wenn sich King am Ende als muskulöse Frau entpuppen sollte, was unter dem ganzen Outfit halt versteckt nicht zur Geltung kommt.

    2. CP0 vs. Drake/Apoo
    Ganz verstehe ich Apoos Modus Operandi noch nicht, sich ständig neue Gegner zu suchen, zumal ich an seiner Stelle die CP0 als verdammt gefährlich einstufen würde.

    Wie der Kampf schlussendlich verlaufen soll, ist mir auch nicht ganz klar. Das die CP0 hier besiegt wird, kann man wohl vergessen, da Oda für die scheinbar in nicht all zu ferner Zeit noch Größeres geplant zu haben scheint. Kann eigentlich nur auf eine Pleite von Drake und Apoo hinauslaufen, sofern nicht u.U. noch weitere Leute dazukommen, was dann selbst für die CP0 zu viel werden sollte.

    3. Die Rückkehr von Hiyori
    Ganz ehrlich: What? Ich möchte eine gute Erklärung dafür haben, wie Hiyori zig Meter über Wano während eines Krieges auf Onigashima auftauchen kann, um dort in einem Raum ungestört ihre Klampfe zu spielen?

    Die einzige Erklärung, die ich hätte: Es ist wieder eine Illusion, die mittels der TK von Kanjuruu erzeugt wird, nur sollte der inzwischen KO oder gar tot sein und hätte sowieso keinen Grund Orochi hereinzulegen, weshalb ich diese Theorie dann auch gleich wieder verwerfen würde.


    4. Ausblick
    In Bälde sollte dann auch mal die Auflösung vom Raizo-Kampf erfolgen, der scheinbar komplett vergessen wurde, ehe wir dann zu den Enden von Queen vs. Sanji & King vs. Zorro kommen.


    @ MonkeyDLuffy, Monkey D. David
    Danke für den Hinweis. Euer Einwand ist berechtigt. Ich hatte die Szene aus Kapitel 1004 nicht mehr präsent und da wurde in der Tat eine Figur bei den Schwertscheiden gezeigt, die Hiyori ähnelt, wodurch ihr Auftauchen auf Onigashima in der Tat nicht aus dem Nichts heraus ist. Mein Fehler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • So, Kapitel da...ja kann man so machen.

    Mal kucken was Izo und Marcos plan hier ist.
    Selbe mit Yamato und Fuga.

    Apoo weiterhin ein seltsamer Charakter, gerade eben von seiner stärke her.
    Ich weiß nicht was ich von CP0 halten soll wenn sie von einem Apoo und X Drake aufgehalten werden.
    Mal schauen was man da macht, ob die abgefertigt werden oder ob die nur eine kurze ablenkung für CP0 sind.
    Auf alle fälle ein seltsames storytelling mit diesen charaktern wie ich finde...sind irgendwie überall mit motivation usw.

    Zoro vs King wohl seit langem einer der Coolsten kämpfe.
    Das balancing hier ist absolut gut gemacht, gefällt mir sehr.
    Das Enma da auf das Instument reagiert, ein bisschen seltsam...bräuchte da ne erklärung für.

    Der Teil mit Hiyori und Orochi gefällt mir richtig gut, weil es halt von der Story her usw einen guten Abschluss bilden könnte.
    So kriegen wir die erklärung wer die samurai geheilt hat, wir kriegen Hiyori die wie sie zuvor sagte, Orochi selbst besiegt...würde mir so passen.
    Bin ja mal gespannt ob wir da details kriegen wie sie überhaupt hierher gekommen ist während da ein krieg läuft, oder ob wir da einfach so ne "ist halt so" situation haben.

    Also alles in allem ein durchaus nettes Kapitel, wenn halt auch wieder dieses herumspringen von plots.
    Du verlierst halt ein zeitgefühl usw bei sowas.
    Ein Kapitel bei Sanji, dann hier ein Kapitel wo man gleich bei mehreren plots ankommt...du baust halt so schwer spannung auf in einer Arc die eh schon verdammt zäh ist.
    Ein bisschen mehr fokus würde mir da gefallen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    3. Die Rückkehr von Hiyori
    Ganz ehrlich: What? Ich möchte eine gute Erklärung dafür haben, wie Hiyori zig Meter über Wano während eines Krieges auf Onigashima auftauchen kann, um dort in einem Raum ungestört ihre Klampfe zu spielen?

    Die einzige Erklärung, die ich hätte: Es ist wieder eine Illusion, die mittels der TK von Kanjuruu erzeugt wird, nur sollte der inzwischen KO oder gar tot sein und hätte sowieso keinen Grund Orochi hereinzulegen, weshalb ich diese Theorie dann auch gleich wieder verwerfen würde.
    Das denke ich auch.
    Wobei Kanjuro müßte entlich mal tod sein. Kann doch auch nicht sein, dass er, genau wie Orochi, zig mal eines auf die Rübe bekommen und immer wieder aufstehen.
    ich frage mich auch wie Hiyori da nach oben gekommen ist. Marco wird sie nicht einfach mal so hochgeflogen haben, weil es keinen Sinn ergibt, einen "nicht-Kämpfer" ins Kampfgebiet zu schicken
  • Enel1988 schrieb:

    Ich frage mich auch wie Hiyori da nach oben gekommen ist. Marco wird sie nicht einfach mal so hochgeflogen haben, weil es keinen Sinn ergibt, einen "nicht-Kämpfer" ins Kampfgebiet zu schicken
    Am Ende wird es eine richtig einfache Lösung sein. Sie hat sich z.B. neben Toko im Faß versteckt und ist auf die selbe Art nach oben gekommen. Mit einem Schiff zur Insel geschmuggelt. Dabei haben sich beide gewundert, was für seltsame Geräusche aus dem Nachbarfaß kommen.

    Kapitel war wieder durchwachsen. Der Zoro King Part hat mir sehr gut gefallen. Der Rest war halt wieder herumgespringe von Charakteren und Sachen die mich nicht interessieren. Marco fand ich z.B. immer cool aber Sympathie ist in Wano untergegangen und mittlerweile ist er mir halt egal. Brook und Robin müsste mich theoretisch interessieren weil ich beide mag aber da ist für mich halt null Spannung für mich (Gefahrendarstellung = nicht existent).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Robin schon wieder entführt wird.