Kapitel 1032 - "Odens geliebtes Schwert"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lokian schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Zoro und King scheint darauf hinauszulaufen dass Zoro das Feuerschneiden erlernt.
    Zoro kann schon Feuer schneiden, hat er gegen Prometheus bereist mehrmals eingesetzt. Muss er nicht mehr lernen.Weil er weiß, das er Feuerschneiden kann, versucht er evtl. den Zusammenhang mit dem Feuer von King zu verstehen, um die Technik besser einzusetzen.
    .


    Das Feuermonster von Kanjuro finde ich weiterhin langweilig und juckt mich nicht die Bohne, wann es in welchen Stockwerk ist, überspringen und weiterlesen. Da das Feuermonster noch lebt, kann Kanjuro ja nicht tot oder bewusstlos sein (bewusstlos nur, wenn er seine Teufelskräfte auch verliert wie Sugar, als Sie bewusstlos war). Aber natürlich leben die alle noch, auch langweilig sich, da nur eine Sekunde weiterhin Gedanken zu machen. Verschenktes Potential bei den Schwertscheiden (ehemalige mitgezählt), meiner Meinung nach.

    Das Zoro 'struggeln' muss hatte ich gehofft, alles andere wäre kein Kampf der Oda uns hier zeigen muss. Zorro muss weiterhin hinauswachsen, um stärker zu werden für die Kämpfe mit Shiryu und später Falkenauge.

    Hier sieht man wieder deutlich, wie weit Zoro tatsächlich hinter Ruffy ist, weil zwischen Kaido und King einfach schon eine enorme Kluft ist und Zoro sich gegen King anstrengen muss um den Sieg auch einzufahren. Pica war da echt Kindergarten, verglichen.
    zum Feuermonster und dessen Erzeuger und die Onmachtstheori: das mit Shugga oder wie das Gör von DR heißt war nur Storybedingt, wenn nämlich Ohnmacht reicht um eine TFFähigkeit zu beenden dürfte Big Mum oder Shugga nicht mal schlafen, weil man dann nämlich ja auch ohnmächtig ist, und alles was durch ihre Fähigkeiten erschaffen wurde hin wäre, von daher denke ich dass egal ist ob Kanjuro ohnmächtig ist oder nicht. Wie es sich bei seinem Tod verhält ist allerdings fraglich, da mit dem Tod die TF neu erschaffen wird und somit eigentlich ein Reeset stattfinden sollte. Kann mir aber vorstellen, da es sich um eine besonderes Monster handelt, dass es auch den Tod von Kanjuro überdauert, geradeso wie es Oda für die Story braucht…..
    Ja da Oda so gut wie keinen tötet, musste Sugar nur ohnmächtig werden. Stimmt schlecht erzählt und passt wiederum nicht konsequent in die ganze Story rein. Wäre auch zu viel verlangt von Anfang zu bestimmen, ob eine Teufelskraft ihre Wirkung erst nach dem Tod oder bei Bewusstlosigkeit (Schalfzustand) verliert. Aber will mir da nicht unnötig einen Kopf darübermachen, denn Oda hat es eh nicht konsequent rübergebracht und er passt es immer seinen Gegebenheiten an, um nicht in die Enge getrieben zu werden.

    Monkey D. David schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Das Zoro 'struggeln' muss hatte ich gehofft, alles andere wäre kein Kampf der Oda uns hier zeigen muss. Zorro muss weiterhin hinauswachsen, um stärker zu werden für die Kämpfe mit Shiryu und später Falkenauge.

    Hier sieht man wieder deutlich, wie weit Zoro tatsächlich hinter Ruffy ist, weil zwischen Kaido und King einfach schon eine enorme Kluft ist und Zoro sich gegen King anstrengen muss um den Sieg auch einzufahren. Pica war da echt Kindergarten, verglichen.
    ich hoffe das du das nicht ernst meinst oder vllt haben wir da auch andere sichtweisenden auch wenn ich kein zorro fanboy oder so bin , muss man sich einfach eingestehen das zorro von oda einfach wieder ein handicap bekommen hat damit er probleme hat gegen einen king
    für zorro ist das ein spiel auf zeit bis er wieder k.o ist . er ist nur dank wundermedizin gerade so fit das er weiter kämpfen kann aber eigtlicht hat er über 20-30 knochbrüche durch die kaiserattacke
    das er deswegen probleme mit king hat ist nur natürlich
    Doch ist mein Ernst, aber stimme dir zu, wir haben offensichtlich andere Sichtweisen hierbei. Als Ruffy- und Zoro-Fan fand ich es damals richtig geil beide gegen Kaido stehen zu sehen.

    Aber es war von Anfang an klar, das Zoro nicht gegen Kaido bestehen würde. Um einen Zoro da nun wieder rauszuholen gab es nur 2 Wege Zoro verliert /stirbt (da er Ruffy versprochen hat nie wieder zu verlieren, auch schwierig) oder Zoro wird aus dem Kampf herausgeholt in dem in Kaido und BigMom so sehr verletzen, das er nicht mehr in der Lage war weiterzukämpfen. Bis dort hin vollkommen ok für mich. Zoro war nun somit draußen und dann kommt die f*** Wundermedizin --> Storytelling aus der untersten Schublade, Schäm dich dafür Oda, und man kann Knochenbrüche wieder heilen. Warum weil sich jemand um King kümmern muss. Sanji hat mit seinem Anzug an, kläglich versagt gegen King, er sagt selbst, ohne den Anzug wäre er durchlöchert worden. Sanji hat gegen King absolut keine Chance, die Bilder und wie King jetzt gezeigt wird, sprechen für sich. Ein Zoro mit 20 Knochenbrüchen oder mehr hat nun mal auch keine Chance gegen einen fitten King. Also dieser schlechte Plot von Oda, das Zoro doch noch die Nummer 1 hinter Kaido bekommt --> Wundermedizin.

    Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann Zoro oben auf dem Dach weglassen, auch wenn es traurig ist, geht aber nicht anders, aber dafür gibt es die 'scheiß' Wundermedizin nicht und ein besserer Kampf und Gegenüberstellung von Zoro vs. King wäre gelungen. Ich bin der Ansicht, dass diese Medizin ihn kurzfristig auf normales Level zurückbringt, zumindest sprechen die Bilder dafür. Ein Mann mit 20 oder mehr Knochenbrüchen könnte sich nicht so bewegen und solche Techniken ausführen, wie Zoro, wenn er (stark) gehandicapt wäre, deshalb auch oben der Satz, ich meine das ernst.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    3. Die Rückkehr von Hiyori

    Ganz ehrlich: What? Ich möchte eine gute Erklärung dafür haben, wie Hiyori zig Meter über Wano während eines Krieges auf Onigashima auftauchen kann, um dort in einem Raum ungestört ihre Klampfe zu spielen?

    Die einzige Erklärung, die ich hätte: Es ist wieder eine Illusion, die mittels der TK von Kanjuruu erzeugt wird, nur sollte der inzwischen KO oder gar tot sein und hätte sowieso keinen Grund Orochi hereinzulegen, weshalb ich diese Theorie dann auch gleich wieder verwerfen würde.
    Also wenn du annehmen würdest, das Hiyori die Schwertscheiden verarztet hat, was Sie tatsächlich getan hat, alle Argumente und die Silhouette sprechen für Sie und keine andere Person. Dann wusstet du, das Sie schon auf Onigashima war bevor es in der Luft gewesen ist.
    Aber du denkst die einzige Erklärung ist, das eine Illusion logischer ist, als das Offensichtliche, das verstehe ich leider nicht.

    Schlussendlich gefällt mir das Aufeinandertreffen zwischen Hiyori und Orochi absolut nicht. Für mich war und bleibt das beste Ende von Orochi die hammergeile Köpfung durch Kaido. Egal was sich jetzt noch entwickeln sollte, bzw. schwächliche Leute (Momo und / oder Hiyori) sich mit dem eher schwächlichen Orochi noch anlegen sollten, kann niemals so episch werden, wie die Köpfung und das RICHTIGE Ende von Orochi.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Also wenn du annehmen würdest, das Hiyori die Schwertscheiden verarztet hat, was Sie tatsächlich getan hat, alle Argumente und die Silhouette sprechen für Sie und keine andere Person. Dann wusstet du, das Sie schon auf Onigashima war bevor es in der Luft gewesen ist.Aber du denkst die einzige Erklärung ist, das eine Illusion logischer ist, als das Offensichtliche, das verstehe ich leider nicht.

    Schlussendlich gefällt mir das Aufeinandertreffen zwischen Hiyori und Orochi absolut nicht. Für mich war und bleibt das beste Ende von Orochi die hammergeile Köpfung durch Kaido. Egal was sich jetzt noch entwickeln sollte, bzw. schwächliche Leute (Momo und Hiyori sich mit dem eher schwächlichen Orochi noch anlegen sollten, kann niemals so episch werden, wie die Köpfung und das RICHTIGE Ende von Orochi.

    Die Frage bleibt trotzdem, wie sie überhaupt so weit gekommen ist und wie sie sich dann so lange verstecken konnte.
    Das es Hiyori ist, sollte klar sein...also wenn Oda da einen stock dazwischen wirft und was anderes daraus macht, weiß ich auch nicht mehr was der mann macht.
    Aber mich würde trotzdem interessieren wie sie überhaupt ins schloss gekommen ist usw.

    Ich mags von einem Emotionalen und Storytechnischen sinn her sehr...aber ja, Kaido der ihn plötzlich den Kopf abschlägt war so ein starker moment.
    Das Oda den Kaputt gemacht hat, nehme ich ihm sehr übel, vor allem weil alles mit Orochi danach, richtig schwach ist.
    Aber jetzt dieses hier, wo Hiyori ihm sagt wer sie wirklich ist und ihn dann besiegt, das fände ich schon sehr gut gelöst.
  • So dann gehe ich mal die Kapitelreihenfolge durch:

    1)Irgendwie unwichtig, aber trotzdem eine Erwähnung wert finde ich, wie sich der Kampf der No-Names entwickelt. Zumal die No-Name Charaktere die einzigen sind, die in OP tatsächlich auch sterben, auch wenn das nie beachtet wird (der tote Marinesoldat mit dem Familienanhänger in Marineford, Germa Soldaten und und und).
    Der Kampf der Samurai gegen die Biest Piraten scheint jetzt klar für die Samurai zu laufen. Dank des sich ausbreitenden Feuers versuchen die Beast-Piraten, aus der Festhalle rauszukommen, während die Samurai sie einfach nur blocken müssen, das Feuer erledigt dann den Rest. Hat keine Relevanz, ich weiß ich weiß, aber hey, wollte ich als Anwalt der unwichtigen und nutzlosen einfach mal erwähnen ^^

    2)Nächster Punkt ist schnell gesagt; Das der Number Fuga sone Art Zentaur ist hätt ich fast übersehn, da frage ich mich echt, was er für ne Rasse sein soll? Kommen die Numbers nicht von Ceasar? Dann wird der auch wieder von Law einen Zierkörper verpasst bekommen haben, mal schaun ob das nochmal eine (kleinere) Rolle spielen wird, zumal er ja mit Yamato befreundet zu sein scheint.

    3)Man sieht klar wie der CP0 Agent Apoo in den Hals sticht, wir sehen Blut und dann heißt es, er sei fein weil er Rüstungshaki nutzen könne??? Dann müsste er doch entweder die Attacke abwehren können, oder trotz RH verletzt worden sein. Verstehe nicht, inwiefern es hilft, RH zu haben, wenn mal eine Attacke trotzdem fressen muss. Ein Stich in den Hals ist ein Stich in den Hals...
    Meinetwegen können Drake und Apoo die beiden Agenten (kurz) aufhalten, alles andere fände ich enttäuschend. Ich meine, wenn die WR der Endgegner sein wird, selbst nachdem Ruffy Piratenkönig wurde, dann braucht die WR deutlich mehr ernstzunehmende Gegner als Im und die 5 Weisen, da wäre es schlecht die CP0 jetzt schon lächerlich zu machen. Wir sollten klar sehen, was die auf dem Kasten haben, sich dann aber trotzdem zurückziehen müssen, etwa weil zu viele Verbündete noch fit sind oder der Fall von Kaido UND BM ihre Pläne durcheinander wirft. Bei jedem anderen Manga wüsste ich dann nur nicht, wie X Drake überleben sollte (Apoo interessiert niemanden :D), aber das Problem haben wie bei OP ja ZUM GLÜCK (Ironie aus) nicht. Die CP0 macht die beiden fertig, denkt dann sie seien Tod, und am Ende stellt sich heraus, das sie sich nur totgestellt haben, und putzmunter sind ........
    Ansonsten wurde zu der CP0 - SWORD Thematik ja schon ne Menge gesagt, belassen es dann hierbei. Trotzdem ein hochinteressantes Thema.

    4) Zu Zorro gegen King will ich keine vielen Worte verschwenden, nur dass ich es einfach lächerlich übertrieben finde, wie übertrieben viel manche Strohüte einstecken können. Oder sind es jedes Mal die Gegner, die zu wenig kassieren können? Ich meine manchmal kann man das ja noch entschuldigen bzw. erklären, etw wenn man sagt das Katakuri so lange keinen starken Gegner mehr hatte, dass er nicht mehr ganz so extrem einstecken konnte. Er hat also verloren, obwohl er Ruffy mehr Schaden zugefügt hat, als dieser ihm.
    Das kann man mal so machen, aber nicht jedes Mal. Jetzt wieder, erst soll Zorro sich über 20 Knochen gebrochen haben, nur um dann per Wundermedizin wieder fit zu sein, nur um dann erneut von King windelweich geprügelt zu werden. Und das alles, während King -stand jetzt- KOMPLETT unverletzt ist.
    Von meinem rumgeheulen nochmal abgesehen musste ich beim Chapter lesen an Pokemon denken ^^
    Zorro wird gewinnen, indem er Kings Geheimnis entschlüsselt. Denn King ist nichts geringeres, als ein Glumanda in Undercover! Sein PokeTrainer ist niemand anderes als Kaido, der ihm den Spitznamen „King" gab. Noch dazu ist PokeTrainer Kaido momentan nicht da, kann King also keine Hyptertänke geben. Sobald Zorro merkt was Sache ist, wird er Kings Flamme auf seinem Rücken zerschneiden, und das verkleidete Glumanda wird verlieren. Normalerweise müsste es nach Pokelore sterben, aber hier in OP wird daraus eine einfache Niederlage.


    5) Letzter Punkt^^ Hiyori/Orochi
    Ein Vorredner hat Denjiro noch bei Hiyori und Orochi ins Spiel gebracht. Durch die gemeinsame Vergangenheit durchaus möglich. Allerdings wüsste ich nicht, wie Denjiros Auftritt zu deuten wäre. Ich meinte er taucht auf und schlägt Orochi schnell den Kopf ab, solange dieser überrascht und abgelenkt ist. Hatten wir alles schon.

    Meine (wilde) Theorie daher: Hiyori hat Gift in den Sake gegeben (siehe letztes Bild). Sie verzaubert die Hanswurst so sehr, dass diese es nichtmal mitbekommt. Orochi wurde nun bereits mehrmals durch Gewalt angegriffen, ohne das es etwas gebracht hätte. Mit Hiyori kommt nun jemand, die nicht den Männerweg gehen wird, sondern die Waffen einer Frau einsetzt und damit Erfolg haben wird, wo die Männer versagt haben. Dadurch hätte Hiyori auch ihren großen Moment und wäre mehr als nur ..äh nutzlos? zierde? naja was auch immer. Da geht es zwar auch um ein bestimmtes Frauenbild, die Waffen einer Frau sind also A) Ihre Schönheit (für alle Männer hier wahranders gesagt, ihr Körper) und B) Gift als Waffe der Frau(en)... aber solange Hiyori auch ihren großen Moment bekommt, kann ich damit leben.


    Domo Arigato für euer lesen, ich hoffe es war etwas interessantes dabei^^
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    3. Die Rückkehr von Hiyori
    Ganz ehrlich: What? Ich möchte eine gute Erklärung dafür haben, wie Hiyori zig Meter über Wano während eines Krieges auf Onigashima auftauchen kann, um dort in einem Raum ungestört ihre Klampfe zu spielen?

    Die einzige Erklärung, die ich hätte: Es ist wieder eine Illusion, die mittels der TK von Kanjuruu erzeugt wird, nur sollte der inzwischen KO oder gar tot sein und hätte sowieso keinen Grund Orochi hereinzulegen, weshalb ich diese Theorie dann auch gleich wieder verwerfen würde.
    naja wie sie dahin kam können wir leicht erahnen sie wird wie tama auf den schiff von speed gewesen sein weil sie doch mitmachen wollte und wenn es nur eine kleine hilfe ist .
    sie wird auch die person sein die kinemon und co verarztet hat . wieso sie da jetzt musik spielt kann ich mir so erklären das sie orochi täuschen will und ihn den finalen stoß verpassen möchte das wäre ein super ende . orochi der an den tod von oden schuld ist wird von der tochter getötet . ist mal was anderes als wenn es momo machen würde das wäre echt öde

    Richtiger_Andi schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Ich frage mich auch wie Hiyori da nach oben gekommen ist. Marco wird sie nicht einfach mal so hochgeflogen haben, weil es keinen Sinn ergibt, einen "nicht-Kämpfer" ins Kampfgebiet zu schicken
    Am Ende wird es eine richtig einfache Lösung sein. Sie hat sich z.B. neben Toko im Faß versteckt und ist auf die selbe Art nach oben gekommen. Mit einem Schiff zur Insel geschmuggelt. Dabei haben sich beide gewundert, was für seltsame Geräusche aus dem Nachbarfaß kommen.
    du meinst wohl tama und nicht toko aber das kann passieren und sie hat sich nicht versteckt sondern ist mit dem schiff von speed angereist wie wir im FB gesehen haben
    nur kleiner hinweis bitte nicht angeriffen fühlen oder so . in diesem arc kann man einiges vergessen
  • Mir gefällt das Kapitel nicht so wirklich. Irgendwie kommen wir kaum voran, Brook wird wieder mal übergangen für einen netten Kampf, King ist also wieder mal ein 'Natural Born Destroyer', der für Normalos unverwundbar ist (quasi wie Big Mom oder auch Kaido) und der Schlüssel für alles ist (wieder mal) dieses blöde Schwert, Enma (zumindest gibt es wieder irgendeine Besonderheit damit).

    Während bei Katakuri sein Haki und die Teufelsfrucht die anfängliche Unverwundbarkeit ausmachten (was super geschrieben war) ist es bei King dessen Rasse/Stamm. Wie langweilig! Was bekommen wir vermutlich erneut vorgelegt (wie bei z. B. Cracker): brich die Schale und der Kern ist dann einfach zu zerstören. Zorro ist wie Ruffy einfach sehr resistent, was das Durchhaltevermögen angeht. Unser Marimo nimmt gefühlt mehr Schaden als Whitebeard in Marineford und haut King nachher trotzdem weg. Aber hey, bei Zorro ist uns ja alles egal..
  • das Chapter hat meine Spinner Theorie ja eig noch mehr befeuert.

    Mein Verdacht ist immernoch das King mit Enel zu tun hatte. Vllt verwandt. Enel ist ein Lunaria und konnte kein Feuer einsetzen weil er keine Flügel mehr hatte. An den beiden Flügelstellen steckt sein trommelring drinne.
    Man hat ihm die Flügel entfernt damit der als Lumaria von der WR nicht entdeckt wird. Oder man hat sie ihm gewaltsam rausgerissen.

    Und so wie das Chapter klang versucht Zorro gerade Kings Schwachstelle zu finden. Er macht sich hier auch Gedanken um Kongs Flügel.

    Ich sags euch Leute genau so kommt das.
    Die Theorie habe ich seit dem Ich Kings Haare sah.....blond
    Und wenn sein Gesicht gezeigt wird dann siehts mit sicherheit wie enels aus. Darum hat Oda ihm auch die Maske verpasst.

    Was aber hat Zorro den bei King für Heftigen Schaden bitte genommen. Soviel war das auch nicht. Das er noch steht ist wegen der Medizin
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Was aber hat Zorro den bei King für Heftigen Schaden bitte genommen. Soviel war das auch nicht. Das er noch steht ist wegen der Medizin
    Sorry, dass man den Schaden innerhalb weniger Stunden einfach kumuliert betrachtet. Allein die kombinierte Attacke von Kaido und Big Mom hat sicherlich kaum etwas angerichtet. (Ironie aus)

    Der Kerl hat am Anfang der Schlacht von Apoo einen mitbekommen, dann durfte er sich mit diversem Kleinvieh vorlieb nehmen, hat auf dem Dach wirklich viel eingesteckt, und kraftvolle, aber kräftezehrende Attacken ausgeteilt. Durch die Medizin (absoluter Schwachsinn) darf er nun von King (und anfangs von Queen) Attacken kassieren, und er sagt selbst, dass seine anstrengenden Attacken bisher gar nichts bringen.

    Aber stimmt, Zorro hat bisher kaum Körner gelassen
  • ich hatte hier nur den Schaden angesprochen, den King ihm mitgegeben haben soll. Bis auf die üblichem 0815 Treffer die halt normal sind, hat King ihn hier aber noch nicht wirklich zerlegt oder mit einer starken Attacke einen Treffer landen können.
    Das Zorro vorher für seine Verhältnisse zu viel einstecken musste ist klar. Die Medizin ist aber anscheinend sehr Vitaminreich. Haha.

    Heisst aber auch Zorro hat ein kleines Zeitfenster und der Kampft wird nicht mehr lange gehen.
  • Mmm so wie die CP0 mit Drake spricht könnte man fast meinen der Mann spielt ein dreifaches Spiel. Kein Pirat, kein Marineagent sondern doch was ganz eigenes?

    An und für sich ein solides Kapitel. Ich hab es immer gesagt und ich steh auch dazu: Ich bin kein Fan von dieses zerfaserten Kapiteln. Da wird immer der Eindruck erweckt, das viel passiert aber schaut man sich die einzelnen Abschnitte mal genauer an sieht mal recht schnell, das nicht viel bei rum kommt. Auch hier ist der Informationsgehalt eher gering, dafür stimmt aber die Action. Drake und Apoo vs. CP0 könnte ganz lustig werden auch wenn ich mir sicher bin, das es wieder relativ schnell und einfach abgehandelt wird.

    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das Oda nur Queen so einen seltsamen Dinosaurierkörper verpasst hat, einfach weil das zum Typ „Verrückter Wissenschaftler“ passt aber so wie es aussieht mischt und Maestro hier eine grundlegende Faszination für Dinos mit der kindlichen Fantasie eines fünfjährigen, der sich fragt: „Wie kann man Dinos noch cooler machen?“ Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Bei Queen hab ich es noch durchgehen lassen, einfach weil der Charakter eh schon komplett durch ist. Aber ich hatte die Hoffnung, das King ein bisschen seriöser rüber kommt.

    Alles in alles in allem ganz solide.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das Oda nur Queen so einen seltsamen Dinosaurierkörper verpasst hat, einfach weil das zum Typ „Verrückter Wissenschaftler“ passt aber so wie es aussieht mischt und Maestro hier eine grundlegende Faszination für Dinos mit der kindlichen Fantasie eines fünfjährigen, der sich fragt: „Wie kann man Dinos noch cooler machen?“ Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Bei Queen hab ich es noch durchgehen lassen, einfach weil der Charakter eh schon komplett durch ist. Aber ich hatte die Hoffnung, das King ein bisschen seriöser rüber kommt.

    Alles in alles in allem ganz solide.
    Oda hat es nun schon zum dritten Mal gemacht. Queen war nicht die Nummer 1, sondern Sasaki (hieß der so (?), wieder vergessen, weil es Monate her ist, als Franky gegen Ihn kämpfte).
    Ja kann man dreimal machen Oda, aber da ich eher Logik mag, statt so kitschig oder jugendlich, hat mich keines der Drei irgendwie abgeholt oder großartig amüsiert.
    Da sprechen mich schöne Kämpfe mit Dinosaurier und ihrer starken Widerstandsfähigkeiten mehr an.
  • "Normale" Zoan-Früchte bieten halt wenig Spielraum viele kreative Verwendungsmöglichkeiten zu finden. Nehmen wir Chopper mal heraus, der aufgrund seiner anhaltenden Stellung im Manga zwangsläufig anders dargestellt werden muss, haben Zoan-Nutzer halt 3 Verwandlungsstufen und können halt das, was ihre entsprechenden Tiere können. Wenn man jetzt eine Saurierfrucht wie einen typischen Saurier zeigt, stößt man dann irgendwann an seine Grenzen. Selbst in Enies Lobby war es primär die verschiedenen Variationen der Formel 6, die die Abwechslung brachten, aber jetzt nicht die Zoankräfte von Lucci, Jabura oder Kaku, wobei Letzterer auch da schon eher comedyhaft präsentiert wurde.

    Die verrückten Eigenschaften der Saurierfrüchte sind halt einzig und allein dem Umstand geschuldet, den Kämpfen überraschende Noten zu geben und Sauriern überraschende Fertigkeiten zu geben, die man natürlich nie erwarten würde. Wenn ein Brachiosaurier so agieren würde, wie man einen Brachiosaurier halt aus Jurassic Park kennt bspw., wäre es schnell sehr eintönig, immer und immer wieder Attacken mit dem langen Hals oder irgendwelche Splashes zu sehen.

    Damit das nicht geschieht, sieht man halt verrückten Blödsinn. Das ist halt auch etwas, was den Charme von One Piece ausmacht.
  • Es stimmt schon, dass Zoanfrüchte durch seltsame Körpermodifikationen oft interessanter werden und mehr für einen Kampf hergeben (frage mich, wieso wir dann die Kämpfe mit Paramecias so oft offscreen erleben, wo die eigentlich besser für so etwas geeignet wären). Ich beisse mich mehr daran, dass nicht jede solche Modifikation zum Ton jedes Kampfes passt. Wenn Franky gegen so eine Kreation kämpft, dann passt das ja wie die Faust aufs Auge. Bei Queen passt es zu seiner ganzen Ausstrahlung. Aber King vs Zorro? Da könnte die spezielle Eigenart von King einen anderen Ton einschlagen.
    Cause this is Brook!
  • Super Kapitel.

    Marco und Izou:

    Marco merkte an, dass es unangenehm wäre Izou zu befördern, weil er noch verletzt sei.
    Also war er nicht nur erschöpft, sondern wurde auch verletzt beim Kampf gegen die Kommandanten, wo keiner von denen allout ging.
    Ich will seine Leistung nicht schmälern, aber es veranschaulicht lediglich seine reale Stärke.
    Fraktion X: Er wurde von den fünf Weisen in einem Atemzug genannt..
    Ja er und der Rest der Whitebeardbande. Sowohl als auch hätte man es auch auf Katakuri oder King auslegen können, wären Big Mum oder Kaido im Marineford gefallen, welches logisch ist, weil die Vizen und der Rest der Banden das Vakuum einigermaßen ausgleichen könnten, wenn es um den Widerstand gegen BB geht.
    Ich denke das Big Mum nicht umsonst im Bild zusehen war als Marco an ihr vorbei flog.
    Ich vermute das dieser die Seelenfrucht auskontern wird, während Kid und Law sich auf das physische Duell konzentrieren können.
    Der Feuerdämon könnte wahrscheinlich auch sein Ziel sein, aber das mit Big Mum ist sehr naheliegend, lassen wir uns überraschen.

    CPO:
    Klar die Erwartungshaltung ist sehr groß, immerhin sind diese direkt den Himelsdrachen unterstellt.
    Jedoch sollte man bedenken das die Creme de la Creme aus seitens der WG/ Marine die Admiräle das non plus ultra sind, während es bei den Piraten die Kaiser sind.
    Ich vermute das sie Stärketechnisch eher der obersten Vize Admiral Klasse zugeordnet werden können oder sogar die "untere" Kaiser Kommandanten Klasse, wie Jack, Flamingo oder Cracker, aber nicht darüber. Welches ziemlich stark wäre, für Meuchler und Attentäter. Ich spreche von denen mit Masken und ihrer Sonderstellung.
    Ich vermute das sie bei ihren Vorhaben scheitern werden, ein Enies Lobby hatten wir schon und eine Wiederholung wäre echt langweilig. Zudem ist die Shb fit, die Flying six konnten die Shb nicht an ihre Grenzen bringen, zudem ist Jinbei noch da und dieser ist einfach das Zünglein an der Waage. Trotzdessen verspreche ich mir eine gute Auseinandersetzung zwischen den Parteien, wo alle Beteiligten Ihr Fett wegkriegen und ihr Gesicht bewahren, rein Stärketechnisch gesehen.
    Es gab ja schon die ein oder anderen Indizien das die Marine und die WG sich spalten, somit es wahrscheinlich jetzt offiziell bestätigt wurde.


    Zoro vs King;

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass viele User meinten, wenn Zoro schon oben am Dach gegen Kaido und Big Mum mitmischt, wären die Kaiser Kommandanten keine Steigerung oder gar eine Herausforderung für Zoro...
    Klar als wären die Kommandanten nur Fallobst und würden keine ähnliche oder gleiche Performance gegenüber einen Kaiser zeigen können..
    Alle Beteiligten die auf dem Dach kämpften sind in etwa auf Kaiser Kommandanten Niveau ( King, Marco, Queen, Katakuri..) oder darunter ( Killer )
    Einzig allein Ruffy ist Stärketechnisch darüber.

    Der Kampf ist bisher der beste One Piece Kampf von Zoro, den uns Oda bisher je präsentiert hat.
    Hier stimmt einfach alles vor allem die Kampf Dynamik.
    King ist noch etwas blass von seiner Charakter Entwicklung her, aber Oda wird ihn bestimmt noch tiefe verleihen. Selbst wenn nicht sein Kampfstil ist schon eine Augenweide und wie er Zoro vorführt und dominiert, sucht seines Gleichen. Zoro ist ihm weit unterlegen, mal gucken was unser Schwertkämpfer noch aus dem Hut zaubert. Obwohl Queens Kopfgeld nur ein bisschen darunter ist, als das von King, zeigt letzterer einfach eine unglaubliche Präsenz. ( Ich weiß Kopfgeld ist kein Alleinmerkmal für Stärke )
    Beide Kommandanten zeigen eine klasse Performance, im Unterschied das es Sanji einfacher hat als Zoro...aber das stört mich überhaupt nicht, Zoro muss endlich mal wieder über sich hinauswachsen und der Kampf wird sein anstrengendster und bester Kampf werden.

    Freue mich schon auf Sanjis und Zoros Power Up.


    mfg

    Captain
  • Captain-Kid schrieb:



    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das Oda nur Queen so einen seltsamen Dinosaurierkörper verpasst hat, einfach weil das zum Typ „Verrückter Wissenschaftler“ passt aber so wie es aussieht mischt und Maestro hier eine grundlegende Faszination für Dinos mit der kindlichen Fantasie eines fünfjährigen, der sich fragt: „Wie kann man Dinos noch cooler machen?“ Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Bei Queen hab ich es noch durchgehen lassen, einfach weil der Charakter eh schon komplett durch ist. Aber ich hatte die Hoffnung, das King ein bisschen seriöser rüber kommt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Erwachen der Zoanfrüchte zusammen hängt. Weil, was außer verbesserter Regenerationsfähigkeit soll sonst noch kommen, von da her denke ich hier einfach ans Erwachen.

    Ups: Sorry für den Einzeiler (somit ist es ja keiner mehr)
  • Captain 0 schrieb:

    Obwohl Queens Kopfgeld nur ein bisschen darunter ist, als das von King, zeigt letzterer einfach eine unglaubliche Präsenz. ( Ich weiß Kopfgeld ist kein Alleinmerkmal für Stärke )

    Beide Kommandanten zeigen eine klasse Performance, im Unterschied das es Sanji einfacher hat als Zoro...aber das stört mich überhaupt nicht, Zoro muss endlich mal wieder über sich hinauswachsen und der Kampf wird sein anstrengendster und bester Kampf werden.

    Freue mich schon auf Sanjis und Zoros Power Up.


    mfg

    Captain
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass Sanji es gegen Queen einfacher hat als Zorro gegen King. Sanji macht es sich zwar unglaublich schwer, weil er sich auf Queens Psychospielchen einlässt, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass Sanji mit Queen einen einfachen Gegner hat.
    Queen hat eine ungeheure Physis, Dank seiner TF - bestes Beispiel der Köpper auf Big Mom rauf.
    Und er ist recht vielseitig im Kampf. Klar, wird er mit seinen Schwertern nicht so gut umgehen können wie King, aber seine Varianz an Attacken - von Nahkampf über Fernkampf - macht ihn zu einem gefährlichen Gegner. Er hätte Sanji ja sogar fast zerquetscht, wenn Oda nicht im letzten Moment den typischen Queen-Okama-Slapstick rausgehauen hätte und das ist es, was mich an Queen stört. Er kann ernsthaft und stark kämpfen, vielleicht nicht ganz auf dem Level von King, aber doch auf einem ganz ähnlichen, aber immer wenn es zu ernsthaft ist, steht sich Queen mit seiner humoristischen Art selbst im Weg. Genauso wie Sanji sich selbst bei diesem Kampf mehrmals im Weg stand.

    Der Kampf von Zorro gegen King gefällt mir bisher aber auch richtig gut. Zwei Gegner, die Taten, statt Worte sprechen lassen. Und auf das Geheimnis von Kings Rasse bin ich sehr gespannt. Könnte ja sein, dass er statt menschlichem Blut, Flammen als Blut hat. Quasi eine Art Feuerdämonenrasse oder Feuerteufel. Die von der WR ausgelöscht wurden, weil sie zu gefährlich waren.
    King erinnert mich vom Aussehen auch an einen gefallenen Himmelsinselnbewohner. Ähnlich wie in der Heilsgeschichte in Engel im Himmel und Luzifer als gefallenen Engel und Anführer der Hölle unterschieden wird, könnte es bei Kings Art ja ähnlich sein.

    Auch der Kampf der CP0 gegen Apoo und Drake gefällt mir sehr. Bin gespannt, was die beiden Regierungsagenten noch drauf haben. Und vor allem, ob wir noch ihre Identitäten erfahren oder ob das ein ungelöstes Mysterium bleibt. Aich dass Apoo sich nicht einfach abfertigen lässt, gefällt mir und rückt ihn stärketechnisch natürlich nochmal in ein ganz anderes Licht.

    Yamato will also mit Fugas Hilfe den Feuerdämon aufhalten. Bin gespannt, vielleicht nutzt sie ihn als Feuerwehrmann oder so. Es dürfte allerdings klar sein, dass sie es natürlich im allerletzten Moment schafft, die Katastrophe zu verhindern. Das war bis jetzt bei all diesen scheinbar ausweglosen Katastrophen so: Dem Vogelkäfig, der herunterfallenden Arche, Crocodiles Bombe...

    Insgesamt ein sehr starkes Kapitel.

    Zu den Powerups: Bei Sanji bin ich relativ unschlüssig, was sein Powerup werden soll. Dachte eigentlich, sein Anzug wäre sein Powerup für die restliche Geschichte, v.a. weil er doch auch so gerne die Kraft besitzen wollte, sich unsichtbar zu machen. Könnte natürlich drauf hinauslaufen, dass er Shiryuu die echte TF stiehlt, sobald er von Zorro besiegt wird.
    Bei Zorro hoffe ich auf mehr als ein Powerup.

    Noch zu Hiyori: Ich denke, sie wird die Gunst der Stunde nutzen und Orochi endgültig töten. Das wäre eine schöne Schlussgeschichte für den Feigling. Und kurz vorher offenbart sie ihm noch ihre reale Identität: Damit wird nicht nur Odens Rache vollkommen, sondern auch Orochis schlimmster Albtraum wahr, dass der Geist Odens ihn heimgesucht hat. Mit Sicherheit wird es irgendwie anders kommen, aber man kann ja hoffen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    "Normale" Zoan-Früchte bieten halt wenig Spielraum viele kreative Verwendungsmöglichkeiten zu finden. Nehmen wir Chopper mal heraus, der aufgrund seiner anhaltenden Stellung im Manga zwangsläufig anders dargestellt werden muss, haben Zoan-Nutzer halt 3 Verwandlungsstufen und können halt das, was ihre entsprechenden Tiere können. Wenn man jetzt eine Saurierfrucht wie einen typischen Saurier zeigt, stößt man dann irgendwann an seine Grenzen. Selbst in Enies Lobby war es primär die verschiedenen Variationen der Formel 6, die die Abwechslung brachten, aber jetzt nicht die Zoankräfte von Lucci, Jabura oder Kaku, wobei Letzterer auch da schon eher comedyhaft präsentiert wurde.

    Die verrückten Eigenschaften der Saurierfrüchte sind halt einzig und allein dem Umstand geschuldet, den Kämpfen überraschende Noten zu geben und Sauriern überraschende Fertigkeiten zu geben, die man natürlich nie erwarten würde. Wenn ein Brachiosaurier so agieren würde, wie man einen Brachiosaurier halt aus Jurassic Park kennt bspw., wäre es schnell sehr eintönig, immer und immer wieder Attacken mit dem langen Hals oder irgendwelche Splashes zu sehen.

    Damit das nicht geschieht, sieht man halt verrückten Blödsinn. Das ist halt auch etwas, was den Charme von One Piece ausmacht.
    naja, Oda hat diese aber auch recht klein gehalten würde ich mal sagen.
    Man hätte schon mehr rausholen können, z.b. mit den entsprechenden Körperteilen.

    Jack z.b. hat den Rüssel, was macht Oda hier, im ersten Kampf und dementsprechend Schlag gegen den Mink wird dieser direkt pariert. Man könnte schon mehr heraus holen finde ich, an dem Tier selber einfach. Das hat mir bei den Fischmenschen mit Arlong und Okta deutlich besser gefallen z.b.
    ">
  • Also ich musste bei King loslachen wie kommt man nur auf solche Ideen? Einfach nur der Hammer. Zuerst das Helikopter, dann Queen und jetzt King, frage mich wer der nächste ist. Das Kapitel war unterhaltsam. Ich frage mich wer oder was Feuer-Ding ist. Neben der fliegende Insel gibt es noch eine zweite Zeitbombe, ich frage mich ob dann gezündet wird, wird sicher ein schönes Feuerwerk geben, könnte auch das Ende des Krieges Ankündigungen. Und wir sehen dann wie Kaido vom Fluss fällt oder so.

    Zoro alsi jetzt sollte es bestäigt sein, dass ein Teil von Oden im Enma schlummert und nicht mit Königshaki von Zoro zu tun hat. Ich frage mich was Hiyori vor hat. Wir haben noch 5 Kapitel bis zur Ende dieses Jahr. AUch wenn die spoiler für die restliche Kapitel als fake herausgestellt hat, glaube ich das Arc zwischen 1040-1045 fertig sein wird.
  • Haben Schwerter eine Seele?

    Diese Frage stellt man sich schon lange und wird mit dem Ereignis in diesem Kapitel wieder stärker in Fokus gestellt.
    Enma reagiert auf die Klänge der Shamisen von Hyori (aka Komurasaki) und entzieht aus irgendeinem Grund Zorro´s Haki auf extreme Art aus seinem rechten Arm.

    Ich würde schon sagen, dass Schwerter eine Seele haben.
    Aber nur welche, dessen Besonderheiten (König / Drachen / Meister Schwerter) und Stärke seines Trägers eine starke Bindung zueinander haben.
    Haki Umantelung / Black Sword Erschaffung könnte Indikatoren dafür sein, dass der Besitzer ein Stück seiner Seel über das Haki an sein Schwert überträgt und somit über Jahre / Jahrzehnte / Jahrhunderte überlebt.
    Oden´s Seele könnte in Enma und Haba-no-Kiri stecken und der Klang der Shamisen "erweckt" den minimalen Kraftanteil dessen Seele für den neuen Besitzer und gibt ihm dadurch einem "Power Bonus".

    (Nur meine Theorie)
  • Dogtooth schrieb:



    Zoro alsi jetzt sollte es bestäigt sein, dass ein Teil von Oden im Enma schlummert und nicht mit Königshaki von Zoro zu tun hat. Ich frage mich was Hiyori vor hat. Wir haben noch 5 Kapitel bis zur Ende dieses Jahr. AUch wenn die spoiler für die restliche Kapitel als fake herausgestellt hat, glaube ich das Arc zwischen 1040-1045 fertig sein wird.
    denk ich mir auch , das war damals nicht zorro sein königshaki sondern noch rest haki von oden . würde mehr sinn machen da dieses wert ein eigenleben hat wie wir wissen und bis jetzt nur oden dieses schwert führen konnte und jetzt zorro halt
    die wahrscheinlichkeit ist also hoch das enma noch einen teil von oden beherbergt so wie oden bei seiner hinrichtung sagt seine seele lebt weiter und vllt war das ein hinweis auf enma


    naja ich denke so wenig kapitel werden es nun auch nicht mehr
    ich versuche mal zu errechnen wie viele kapitel wir für einen guten abschluss noch benötigen
    1 kapitel für sieg sanji gegen queen
    1 kapitel sieg für zorro gegen king
    raizou und fukujo kampf muss beendet werden reichen 2-3 seiten wo man zwischen durch noch zorro und sanji zeigen kann
    dann das yamato,drake,apoo,CP0 mist sind bestimmt noch 2 kapitel oder mehr .
    dann minimum 3 -4 kapitel kampf big mom gegen kid und law je nach dem ob die alte besiegt werden wird
    5-6 kapitel ruffy gegen kaido das muss uns oda noch geben find ich .
    dann einen guten wano abschluss . party, ryuma grab , abschied , die übersetztung der RPs das sind alles nochmal 5-10 kapitel wenn man es gut machen will .
    ich vermute mal wano wird mit kapitel 1055-1060 beendet sein also so im mai . juni rum
    das würde passen so kann man ins neue ziel gehen und im august kommt der neue film dann raus