Kapitel 1032 - "Odens geliebtes Schwert"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1032 - "Odens geliebtes Schwert"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1032? 17
    1.  
      ★★★★★ (7) 41%
    2.  
      ★★★★ (4) 24%
    3.  
      ★★★ (2) 12%
    4.  
      ★★ (3) 18%
    5.  
      ★ (1) 6%
    Spoiler aus Korea:

    Infos von redon
    - Chapter 1,032: “Oden's beloved sword”.
    - Marco transformed into a Phoenix goes with Izou.
    - It seems that Number Fuuga is a friend of Yamato.
    - Brook and Robin fall from the sky on top of Fuuga's head.
    - CP0 goes after them but they are injured by the fire youkai that also falls from the upper floors.
    - Apoo discovers CP0 and takes photos of them to sell to Morgans.
    - CP0 knows Drake's true identity.
    - CP0 Vs. Apoo and Drake.
    - King Vs. Zoro, it seems that King has a special dinosaur body (like Queen).
    - King returns to his human form and fights with his sword against Zoro.
    - Zoro: "Is he a Fishman? Does he have Giant's blood? Obviously he has the power of a race that I don't know. If I don't solve the mystery, I won't be able to defeat him."
    - Enma sword reacts to the sound of a shamisen that Zoro hears in the distance.
    - Orochi also hears the shamisen and approaches the place where it comes from. In the end he meets someone...

    Zusammenfassung von redon
    Chapter 1,032: “Oden's beloved sword.”

    In the cover, Yamato and two black cats are delivering some stuff to an old woman who lives on top of a hill. This cover is a reference to the Japanese transport company “Yamato Transport”, whose logo is a yellow oval with 2 black cats (in Japan they often call this company “Kuroneko”).

    Chapter begins with Marco (transformed into his Phoenix form) and Izou speaking. Marco is flying while he carries Izou by the shoulders. Izou felt uneasy after hearing the report about the appearance of a mysterious youkai, so he asked Marco to carry him to find it. As they talk, they fly over by the area where Big Mom is fighting.

    Kaidou's subordinates are trying to leave the castle, but the samurais are blocking the exits to the Live Floor so they can't get out. We see that they are bringing cannons to that area.

    Cut to the 2nd lower floor of the castle's basement. We see that Apoo keeps chasing Yamato and Drake keeps chasing Apoo. Fuuga is running close to Yamato with a very friendly behaviour (it seems he likes Yamato a lot). We can see that Fuuga is like a centaur, becouse lower half of Fuuga's body is a horse body.

    Yamato: "Fuuga!!
    We haven't seen each other in a long time, but now I'm in a hurry!!"

    Fuuga: "Fugagaー!!"

    Kaidou's subordinates report from the 2nd floor of the castle that the giant fire youkai is heading to the basement. Suddenly, someone falls from an upper area of the castle to the area where Yamato is. They are Brook and Robin, who land on Fuuga's head (Fuuga's hair cushions them). The 2 members of CP0 also jump down after them, Brook and Robin prepare to fight.

    However, the fire youkai appears behind CP0 and both agents are engulfed in flames. The youkai finally reaches the area where Yamato and the rest are while people try to get away from it. Yamato sees the youkai is going through the floor to the lower levels.

    Yamato: "If it keeps going down like this...!!
    This is not good!!! The island will explode in the air!!!
    Fuuga!! I need your help!!"

    Fuuga: "Fuuuugaー!!"

    Brook and Robin land to the floor from Fuuga's head and prepare to leave before the CP0 agents rise from the flames. When the CP0 agents come out of the fire (both are fine) they hear a strange noise. Apoo is before them, he has a Den Den Mushi in his hand and he is taking pictures of CP0.

    Apoo: "Apapapapa!!
    “Tenryuubito's dogs in Kaidou's castle”!!
    Exclusive!! I'm going to sell it to Morgans!!
    The Government, which lost its intermediary Doflamingo, finally..."

    CP0 boss: "You talk too much."

    The boss of CP0 hits Apoo with “Shigan”, Apoo falls to the ground while blood comes out of his mouth. Drake arrives.

    Drake: "Apoo!?"

    CP0 boss: "X Drake, you think we don't know your true identity?"

    Drake: "Then why don't you try giving me excuses!?"

    CP0 boss: "“Problems”...
    must be eradicated!!"

    Apoo: "“DON ♫”"

    Just before CP0 boss attacks Drake with his “Shigan”, Apoo launches an explosive attack in CP0 boss' face.

    Apoo: "Hah... Hah... That hurts!! Damn these government assassins...!!"

    Drake: "So you were alive."

    Apoo: "I used Color of Arms Haki to lessen the damage.
    If they want to pick a fight, I'll give it to them!!"

    Drake: "You are the one who started this...!!"

    While Apoo and Drake are arguing, CP0 boss gets up. Just at that moment Drake (transformed into dinosaur form) and Apoo attack both CP0 agents at the same time.

    Cut to the outside of Onigashima's castle, Zoro and King continue fighting. King is in midair transformed into Pteranodon form. King grabs the crest of his head and begins to pull it backward. Suddenly, his beak fallls back into his face, Zoro watches him carefully.

    Zoro: "Hah... Hah...
    Is this some kind of mechanism that is activated by pulling it...!?"

    When the beak is 100% inside King's face, King drops his crest and his head shoots off.

    King: "“Tempura Udon” (Proud Imperial Marten - 貂自尊皇 (テンプラウドン))"

    King's head shoots out like a slingshot, the attack is similar to Luffy's “Gomu Gomu no Kane” (although the scene is a bit confusing). Zoro hardly dodges it, he says it cannot be defended becouse it's like a laser beam.

    King: "In ancient times
    this is how Pteranodons hunt their preys!!"

    Zoro attacks King with “Sanbyaku Rokujuu Pondo Hou" (360 Pound Cannon) but King easily dodges it and starts shooting at Zoro. As he dodges the shots, Zoro thinks that he can't continue fighting this way becouse he will run out of energy before King. Zoro asks a question to King.

    Zoro: "That fire on your back is a Pteranodon's special skill too!?"

    King: "No, it's different."

    Zoro: "Different!!
    Come down here and talk with me!!
    “Santouryuu” (Three Swords Style).
    “Kokujou Oo Tatsu Maki” (Black Rope Dragon Twister)!!! "

    Zoro attacks King again but King covers himself with his wings and blocks the attack. Zoro asks him again.

    Zoro: "Is that the famous toughness
    of “dragons” and “dinosaurs”!!?"

    King: "That's right... But I'm something MORE than that!!
    I'm a little more “special” than others!! "

    King returns to his human form and fights directly against Zoro.

    King: "Now let's play with the swords!!
    I love swords!!"

    While Zoro is defending, he thinks to himself about situation.

    Zoro: "I hit him several times, but there's no blood at all...!!
    His wings don't seem decorative... But I can't be sure that he uses them to “fly”.
    That flame is still burning on his back.
    I thought it was something related to his “ability”
    but it's something different.
    Is he a fishman? Or has he giant blood?
    Or is he from an unknown race?
    If I can't find out this guy's SECRET...
    I feel like I won't be able to win!!"

    As Zoro thinks about all this, King attacks him with a powerful blow. Zoro blocks it but he's thrown at some rocks, the impact is very strong. Zoro falls to the ground, he is very tired. Suddenly, Zoro hears something.

    Zoro: "Hah... Hah...
    ...? What is that sound...?
    A shamisen ...!? It' can't be!!"

    Suddenly, Enma becomes out of control and starts sucking Zoro's Haki from his arm (like the first time he used it).

    Zoro: "Wowaaaaaaaah!!!
    “Enma”!!!"

    Cut to the treasure room of Onigashima's castle, Orochi is there. While he's waiting for Fukurokuju, Orochi hears something.

    Orochi: "Hmm?
    Is a shamisen playing...? This is stupid...
    Who idiot would start playing in the middle of the battlefield...?
    Is it coming from the next room...? "

    Orochi gets up and opens very slowly the door of the room where the sound is coming from.

    Orochi: "What?
    Komurasaki~~~!!? "

    We see Komurasaki in front of him, she is sitting there playing the shamisen. Orochi is shocked.

    Orochi: "Am I in the afterlife?
    Or am I dreaming...!? "

    Komurasaki: "..."

    Orochi: "Not a day goes by that I didn't dream of you...!!
    I can't make myself forget you..."

    Komurasaki: "It's the same for me!!
    I will be always by your side."

    Orochi: "If this is a dream, don't wake me up~~~!!!"

    End of the chapter.

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Odens geliebtes Schwert".
    • Auf dem Cover beliefert Yamato zusammen mit zwei schwarzen Katzen eine alte Frau, die auf einem Hügel lebt. Hierbei handelt es sich um eine Anspielung auf das japanische Transportunternehmen "Yamato Transport", welches zwei schwarze Katzen im Logo hat.
    • Marco, der in einen Phönix verwandelt ist, fliegt zusammen mit Izou. Sie wollen dem Feuer-Dämon finden.
    • Einer der Nummern (Fuga, Nummer 2) scheint mit Yamato befreundet zu sein. Robin und Brook fallen herab und landen auf seinem Kopf.
    • Die CP0 verfolgt die beiden, aber werden von dem Feuer-Dämon verletzt, der ebenfalls von den oberen Geschossen herabstürzt. Yamato realisiert hier, dass sich dieser auch zum Waffenlager bewegt und bittet Fuga um Hilfe.
    • Apoo macht Fotos von der CP0, damit er diese an Morgans verkaufen kann. Die CP0 kennt Drakes wahre Identität und kämpft dann gegen Apoo und Drake.
    • Weiter geht es mit King vs. Zorro, wo King auch einen besonderen Dinosaurier-Körper hat. Er kann an seinem Kamm ziehen, wodurch sich sein Schnabel einzieht. Und sobald er loslässt, schießt der Schnabel wieder hervor und verursacht eine Art Schussattacke, der Zorro nur schwer ausweichen kann. King behauptet, dass Pteranodons auf die Art ihre Beute gejagt haben.
    • Er verwandelt sich wieder zum Menschen und kämpft mit seinem Schwert gegen Zorro. Diesem wird klar, dass King mit der Kraft eines Stammes kämpft, welche ihm fremd ist. Er glaubt, er muss dieses Rätsel lösen, um gewinnen zu können.
    • Zorro hört den Klang einer Shamisen (dieses japanische Zupfinstrument, welches auch Hiyori benutzt hat) und auf einmal saugt Enma ihm wieder das Haki aus.
    • Auch Orochi hört diesen Klang und folgt diesem, wo er am Ende auf Komurasaki trifft und er seinen Augen nicht trauen kann. Er glaubt, es sei ein Traum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Das interessanteste für mich: Die CP0 weiß über Drake Bescheid und kämpft gegen ihn. Dass SWORD am Ende eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen die Weltregierung spielen wird ist damit nochmal deutlich unterstrichen worden in meinen Augen.
    Leider wirkt das Kapitel wieder überladen, aber ich lasse mich Mal überraschen
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Whitebeard's Heir schrieb:

    Das interessanteste für mich: Die CP0 weiß über Drake Bescheid und kämpft gegen ihn. Dass SWORD am Ende eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen die Weltregierung spielen wird ist damit nochmal deutlich unterstrichen worden in meinen Augen.
    Leider wirkt das Kapitel wieder überladen, aber ich lasse mich Mal überraschen
    Das Chapter dürfte selbst große Kritiker gefallen. Wir die Kampf Konstellationenen gefallen mir. So wird die CP0 aus dem Spiel genommen und die SHB kann sich ausruhen. Bin mal gespannt wer diese Mysteriöse Person ist. Oda baut zu viele Personen ein bzw viel zu viele Silhouetten. Das war definitiv der Arc der Silhouetten.
  • Damit haben sich diese Spoiler bis 1034 als falsch erwiesen, oder? 1032 hat gar nichts mit Queen zu tun.



    - It seems that Number Fuuga is a friend of Yamato.
    - Brook and Robin fall from the sky on top of Fuuga's head.

    Ja was ein Zuuuufall mal wieder :D
    Wirkt gar nicht konstruiert.



    - Orochi also hears the shamisen and approaches the place where it comes from. In the end he meets someone...

    Ein Shamisen ist eine Art japanische Gitarre. Und wer spielt sowas. Genau. Kozuki Hiyori (Tochter von Oden). Kann auch jemand anderes sein. Aber Enma (Schwert von Oden) reagiert auf die.. also..



    Spoiler klingen für mich momentan uninteressant und langweilig. Aber vielleicht kommt da noch was oder das Kapitel wird besser. Wirkt auf mich wie ein überladenes Übergangskapitel.
    Aber vielleicht ist der Zoro Enma Leak ja wirklich echt und er verschmilzt mit dem Schwert und ein Dämon nimmt überhand? D: (Sry, muss mir One Piece grad interessant reden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • Ok, die Leaks waren Fake...


    Die Person, die die Shamisen spielt, ist wahrscheinlich Kozuki Hiyori, oder möglicherweise Kozuki Toki. Enma reagiert auf das Gespiele, vielleicht ist hier eine Essenz von Oden im Enma. Wir wissen ja, dass Dämonen in Schwerter sein können, vielleicht sind dies nur die Vorbesitzer? Enma ist also mit Oden verflucht, der natürlich auf das Gespiele reagiert, da schon Hyori als Kind Oden vorgespielt hat. Außerdem wurde dies auch im Kampf gegen Kaido angedeutet...

    Vielleicht sehen wir demnächst etwas ähnliches wie Cavendish, nur dass Zorro den Dämon/Oden beherrschen kann. Sprich Zorro verwandelt sich teilweise in einen "Dämon/Oden", so wie sich Cavendish in Hakuba/Dämon verwandelt. Ich hoffe aber, dass Zorro seinen Dämonenverwandlung kontrollieren kann, Cavendish konnte dies ja nicht.


    Spoiler anzeigen
    Und natürlich öffnet Zorro dann sein Auge.
  • Ich hoffe die CP0 wurde jetzt nicht nur eingeführt, um am Ende gegen Drake und Apoo zu enden. Dieser Kampf könnte allenfalls die Beziehungen zwischen der Regierung und der Marine auf die Probe stellen.
    Bin mal gespannt, wen Orochi am Ende trifft. Kann mir eigentlich nur Momos Schwester vorstellen. Welcher weiterer Char könnte hier eingeführt werden, auf den das Schwert reagiert? Der Atc verträgt eigentlich keinen weiteren wichtigen Charakter.
  • Oho, erste spoiler klingen doch recht gut.

    Möglicherweise doch kein "Rettet Robin" plot...da wäre ich froh.
    X Drake gegen CP0 gefällt mir von der Idee her.
    Auch weil wir vielleicht etwas mehr zu ihm und SWORD erfahren...juhu.

    Und kriegen wir vielleicht doch noch die Kurve und haben Hiyori die Orochi besiegt? Wäre recht nett.

    Mal abwarten wie detailiert das alles dann sein wird, aber von dem Grundkapitel könnte das echt ein gutes werden.
  • Muss auch sagen:
    das wohl interessanteste ist:
    die CP-0, teil der Weltregierung, kämpft hierbei nun offiziell gegen die MARINE.
    Es hat sich teilweise schon angedeutet, dass die Marine eben die Marine ist, die Weltregierung eben die Weltregierung. Zwei die unter einer Flagge sind, aber dennoch nie sorecht zusammenarbeiten. Erinnert mich ein wenig an den zweiten Weltkrieg von Japan, wo die Landstreitkräfte nie Hilfe bekamen von den Marineeinheiten.
  • Die Spoiler sind interessant. Zum Glück ist es kein langweiliges Kapitel.

    Robin und Brook entkommen, vielleicht fürs erste, von der CP0. Und dann auch noch mit zufälliger Hilfe von einem der Numbers, der dann auch noch mit Yamato befreundet ist. Nice. Der kann sicher Yamato mir ihrem Plan helfen.

    Die CP0 weiß also um Drake bescheid und somit auch über SWORD. Trotzdem überrascht es mich, dass sie ihn angreifen. Hätte gedacht sie werden mit ihm kooperieren, da beide auf der gleichen Seite stehen. Auch wenn die WR und die CP Einheiten über der Marine stehen. Scheint aber nun so zu sein, dass die Marine mit der SWORD Einheit eine eigene CP ähnliche Gruppierung ist. Zuletzt haben wir im Dressrosa Arc gesehen, dass Akainu es nicht mag von der WR und damit von den HDM benutzt zu werden. Fragt sich nur ob er die SWORD Einheit ins Leben gerufen hat, um gegen die WR und den HDM vorzugehen. Würde ihn nicht als so einem Typen einschätzen der eine neue geheime Gruppierung innerhalb der Marine ins Leben ruft. Sowas würde ich eher Kuzan zutrauen. Er würde mit so einem Plan ankommen. Mal sehen ob wir durch Drake zu SWORD im Verlauf von Wano Kuni noch mehr Informationen bekommen.

    King gegen Zorro geht weiter. King verwandelt sich in seine Menschliche Gestalt und bereitet Zorro weiterhin Probleme. Das King wohl wegen seiner Lunaria Herkunft zusätzlich was drauf hat wird hier nun erwähnt. Bin gespannt was zu Lunaria noch kommt.

    Anschließend reagiert Enma auf den Klang einer Shamisen. Ok? Weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu nun denken soll. Klar, Enma ist kein normales Schwert, was selbst Big Mom bestätigt hat. Und ja, einige Schwerter scheinen was besonderes zu sein. Aber das Enma nun auf einen Klang reagiert ist nochmal extra unnormal. Als würde Enma leben und eine Persönlichkeit haben. Jetzt wo ich das so schreibe, klang es schon so als wir erfahren haben, dass Enma das Haki entzieht. Was für ein Schwert macht sowas schon? xD
    Auch Orochi hört den Klang und begibt sich zur Quelle und trifft auf jemanden.

    Bestimmt ist es die geheime Person die wir zuvor bei Kinemon und Co. gesehen haben. Und da wir derzeitig nur eine Person kennen, die wir Shamisen spielen gesehen haben, kann es sich hierbei nur um Hiyori handeln. Doch wie ist sie nach Onigashima gekommen? Wollte sie nicht zurückbleiben um Kinemon und Co. nicht abzulenken?

    Eine andere Theorie ist, dass es sich auch um Toki handeln könnte. Darüber wurde auch viel hier im Forum geschrieben. Mal sehen um wen es sich am Ende handelt.

    @Richtiger_Andi'

    Ich wünschte ich hätte den Link im Spoiler nicht angeklickt xD
    Weiß echt nicht was ich dazu Denken soll. Klar, bisher hat Zorro stets Attacken mit Dämonen in Verbindung gebracht. Aber das er wirklich durch einen Dämon, der in Enma ist, besessen wird und dadurch einen Power-Up bekommt....puh. Um ehrlich zu sein, es klingt badass. Aber irgendwie lahm. Sind wir jetzt bei Black Clover?
    Und was bedeutet das für Zorro? Kann er nicht der Stärkste Schwertkämpfer der Welt werden ohne von einem Dämonen besessen zu werden um mehr Power zu bekommen?

    Sanji hat durch seine Genetik wohl ein Power Up bekommen. Kann man hinnehmen. Aber bei Zorro würde ich persönlich eher enttäuscht werden. Statt zu verschmelzen und von einem Dämon besessen werden würde ich mir eher Wünschen, dass Enma nun Zorro gehorcht und Zorro dadurch das volle Potenzial von Enma nutzen kann. Genau so wie Oden es einst getan hat. Wäre viel besser als eine Dämonen Verwandlung oder so.

    Jedenfalls Denke ich derzeitig so.
  • Whitebeard's Heir schrieb:

    Das interessanteste für mich: Die CP0 weiß über Drake Bescheid und kämpft gegen ihn. Dass SWORD am Ende eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen die Weltregierung spielen wird ist damit nochmal deutlich unterstrichen worden in meinen Augen.
    Leider wirkt das Kapitel wieder überladen, aber ich lasse mich Mal überraschen
    Es gibt die Theorie, dass Garp der Anführer von SWORD ist und somit als Pendant zu seinem Sohn Dragon fungiert: Er bekämpft zwar auch die Regierung, aber im Geheimen und von Innen.
  • Enel1988 schrieb:

    Wobei eine Frage hätte ich.Was bitte ist eine Shamisen?
    Weiter oben ist ein Bild vom Anime. Hättest auch Google nutzen können....


    Jedenfalls habe ich mir mal noch mal Gedanken gemacht, wer das Instrument spielen könnte.

    Ich weiß die meisten tendieren zu Hiyori. Macht sinn. Nur muss uns dann gezeigt werden wie und wann sie nach Onigashima gekommen ist. Wir alle wissen ja, dass sie es vorzog sich zu verstecken um den anderen nicht im Weg zu stehen oder abzulenken.

    Ich persönlich tendiere dazu, dass es sich um Toki handelt. Das Toki vielleicht noch leben könnte wurde genug diskutiert, als wie das Kapitel gesehen haben, indem eine geheime Person bei Kinemon und Co. im Raum war. Daher gehe ich nicht weiter drauf ein. Ich will nur hinzufügen, dass es seitens Oda sinn machen würde, wenn es sich nun wirklich um Toki handeln würde. Orochi, der panische Angst hatte, das Kinemon und Co. noch leben hat am Ende erfahren, dass sie tatsächlich noch am Leben sind. Und er ist ihnen auch begegnet. Nun wäre es, meiner Meinung nach, passend wenn Toki auch überlebt hat, ins jetzige Wano Kuni gekommen ist und Orochi dadurch auf noch einen Totgeglaubten Charakter trifft. In diesem Fall Toki, die die Quelle seiner Angst ist. Sie könnte sich mit einem der Schiffe der Allianz eingeschlichen haben. Dazu, sollte es wirklich Toki sein, würden wir als Leser und die SHB, insbesondere Robin, auch etwas über die Vergangenheit erfahren. Immerhin stammt Toki aus einer sehr interessanten Zeit.

    Aber ich muss sagen, dass dies auch zu Hiyori passen würde. Immerhin dachte Orochi bis vor kurzem, dass sie auch Tod sei. Und wenn er auf sie trifft und zu erst für Komurasaki hält nur um dann die Wahrheit zu erfahren, tja das wäre auch ein kleiner schock für ihn....
  • Was mich am stärksten am Kapitel interessiert:
    Wie wird das letzte Panel sein. Werden wir wieder eine Silhouette sehen? Oder wird die Person einfach nicht zu sehen sein und wir sehen nur Orochis Reaktion auf die Person.
    Beim Schatten würde ich mich kaputt lachen. Das wäre einfach richtig Oda. Fakespannung erzeugen oder Hype bilden um irgendwas nur um später enttäuscht zu werden.

    @Cezzo

    Gibt die Theorie, dass Odens Wille oder er selber im Schwert drin ist. Deshalb reagiert das Schwert jetzt auf die Gitarre. Da passt es irgendwie wenn etwas Rachsüchtiges wie ein Dämon (im Schwert, in Zorro, in Zorros Auge, in irgendeinem anderen Schwert, unterhose..) übernimmt und Zorro quasi mit dem Schwert verschmilzt.

    Ich wette auf eine Art "Oden Rückkehr". Also das Schwert fängt an zu Sprechen oder sowas. Ob Frau oder Tochter. Wird wohl irgend eine davon sein.
  • ipman schrieb:

    Das Chapter dürfte selbst große Kritiker gefallen. Wir die Kampf Konstellationenen gefallen mir. So wird die CP0 aus dem Spiel genommen und die SHB kann sich ausruhen. Bin mal gespannt wer diese Mysteriöse Person ist. Oda baut zu viele Personen ein bzw viel zu viele Silhouetten. Das war definitiv der Arc der Silhouetten.
    naja da hast du nicht unrecht dieser arc ist extrem überfüllt mit silhouetten das stimmt
    ich denke aber das diesmal aufgelöst wird auf wenn orochi da trifft und das wird hiyori sein alles andere macht eher weniger sinn und wurde nur mehr fragen aufwerfen als es beantwortet wird
    hiyori könnte damit endlich aufgelöst werden die kinemon und co verarztet hat und jetzt musik spielt
    wie sie dahin gekommen ist wäre mega einfach erklärt , sie ist wie tama mit dem schiff von speed gekommen

    so die restlichen spoiler sind auch nicht so schlecht mal sehen was die bilder und so dann zeigen
  • Hui ... CP-0 Aigis vs. SWORD incoming!
    Vielleicht bahnt sich hier ein sehr interessanter Konflikt an, der schon seit geraumer Zeit im Untergrund der Marine / WR läuft.
    Ich halte es für sehr vorstellbar, dass die Gründungsväter der SWORD Einheit eins entweder CP Agenten waren oder Anwärter, aber den Posten ablehnten / niederlegten wegen dem Himmelsdrachen.

    Wir wissen seit der 4. Reverie das die CP den Himmelsdrachen direkt befehligt werden können um jemanden zu eliminieren oder um ein "Problem aus dem Weg zu räumen".
    Denkbar daher, dass die SWORD Gründer genau DIES nicht wollten und sich daher mit einer eigenen Einheit sich im Dienst der Bevölkerung - unter dem Deckmantel der Marine - stellen.

    Mal abwarten, ob Hier wirklich eine spannende Nebengeschichte aufgebaut wird oder nur noch klarer in den Vordergrund gebracht.

    Auch wenn die 2 CP-0 Aigis Typen nun mit Drake & Apoo zu tun haben ... wo steckt der 3.?
    Der könnte dann im Geheimen jagt auf Robinchen machen.
    Vielleicht erleben wir Hier etwas W7 Flashback.
    Damals hatte Bruno von der CP-9 mit der "Door-Door Frucht" eine TF, die ideal ist um jemanden plötzlich aus dem Nichts entführen könnte.
    Wer weißt ... vielleicht ist Bruno nicht mehr im Besitz seiner "Door-Door-Frucht" und einer der 3 CP-0 Aigis Agenten hat sie nun.
    Oder es gibt eine Vergleichbar ähnliche TF bei einem der 3.

    Die ominöse Gestalt am Ende kann eigentlich nur Hiyori (aka Kurtisane Komurasaki) sein.
    Würde passen und dann würde auch das Geheimnis gelüftet werden, dass Sie es war, die die Rotscheiden in diesem Geheimraum behandelte.
    -----------------------------
    Tolle Spoiler.
    Freu mich schon auf die geleakten und offiziellen Bilder.
    Keine Pause nächste Woche und es steht an diesem Sonntag die 1000. Anime Episode bevor!
    Hui!
  • Zur CP0:

    Das die CP0 scheitert beim Vorhaben Robin zu entführen, sollte klar sein.

    1. Zum Einen hatten wir diesen Plot bereits, dass Robin von der WR und einer CP-Einheit gerettet werden muss und eine Wiederholung des Ganzen bedarf es nicht wirklich, da das emotionale Gewicht dahinter - Robins Akzeptanz der SHB als ihre neue Familie - nun einmal schon einmal da war.

    2. Zum Anderen, weil Wano mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein Fest und Freudensbankett erhalten wird, nach dem das Land über Jahrzehnte unter Kaido hat leiden müssen. Verseuchungen, Hungersnot, Zwangsarbeit, politische Verfolgung - all das endet mit dem Sturz des Drachen.

    Würde Robin entführt werden, müsste die SHB unverzüglich die Verfolgung aufnehmen. Es gäbe keine Feier, keine Party, keine Zeit zur Erholung.

    Daher: Ja, die CP0 wird hier scheitern, ebenso wie die WR-Schiffe, die auf dem Weg Richtung Wano sind.

    Zu Zorro:
    Ich möchte schon gerne wissen, ob nur Schwerter Seelen haben können, sondern auch andere Waffen? Jetzt Namis Klimataktsock ausgenommen, dessen Seele ja einer TK zu Grunde liegt, würde ich z.B. gerne mal wissen, ob auch Pistolen, Gewehre und andere Dingen "Seelen" haben können? Die Flying Lamb z.B . hatte dies ja definitiv, weshalb ich neugierig wäre, ob wir bspw. noch andere Dinge mit einem Wesen erleben werden. Auf Elban z.B. mit einer OP-Version von Mjölnir. Ich hoffe, dass Oda dies dann nicht nur auf Schwerter beschränkt.
  • Es ist wirklich seltsam das wir vor dem Ende dieses elendigen Mammutarcs immer noch so viele Nebenplots haben und weiterhin Charaktere eingeführt oder aufgelöst werden, dabei herrscht praktisch keine Spannung - hauptsächlich da wir wissen das ja sowieso niemand stirbt - außer vielleicht Kaido und das ist ein "vielleicht".

    Trotz das Apoo seine Allianz mit der BPB aufgehoben hat scheint dieser Affe das ganze Spektakel nicht sonderlich ernst zu nehmen, dabei ist er hier im Grunde von Feinden umgeben und sollte lieber fliehen, jetzt wird er zum Reporter oder wie soll ich das verstehen?

    Einer der Riesen ist mit Yamato befreundet und hilft ihr natürlich jetzt weiter aus um die STH zu supporten - na klar doch, ein weniger absurdes und völlig sinnfreies Plotdevice hätte ich von Oda auch nicht erwartet.

    Die CP0 wird von Kanjuros Gemäldefeuer verletzt? Ernsthaft jetzt?

    Auch Drakes "Status" aus verdeckter Marinesoldat macht keinen Sinn wenn die ganze Welt jetzt weiß das er einer ist. Apoo hat es irgendwie gewusst, Queen und WhoWho haben es rausgefunden und die CP0 jetzt auch und nach dem Arc weiß es sicherlich die ganze Welt...

    Ob die reddit spoiler fake sind ist immernoch schlecht zu sagen da Zoro ja dennoch in dem Chapter vor kommt halt nur nicht sein Kitetsu zerbricht, denke das kommt dann im nächsten Chapter, also diesen "Blackblade"-Scheiß und das "Auge des Dämons"-Headcanon passt einfach direkt in diesen Arc - denn er ist bereits so mit Abstrusitäten verseucht, dass sowas an dieser Stelle den Arc auch nicht schlechter machen kann.

    Die spielende Frau welche die "Akte" beendet ist nun wieder da - wer könnte es sein, wer sitzt den da? Hiyori - wer hätts' gedacht - na wunderbar!

    Sollte es nun zu einem Ende des "Akt 3" kommen, dann können wir uns auf 50 weitere FaNTaStiSChE Wano Kapitel freuen!

    Die Messlatte hat nun den Boden erreicht, und dennoch wird Oda es schaffen aufrecht darunter hindurch zu marschieren.
  • Dass Schwerter Seelen haben bezweifle ich.
    Erinnert mich sonst an Harry Potter, wo es hieß "der Zauberstab sucht sich den Besitzer aus, nicht umgekehrt" :D
    Ich denk eher könnte es was mit dem Haki zu tun hat.
    Stelle es mir so vor: besonders Starkes Haki Odens Haki, Zorro`s Haki) hinterlassen eine Spur in den Schwert, sozusagen als "Rückstände". Und wenn ein anderes starkes Haki dazu kommt, reagiert das Resthaki
  • Und schon wieder Hype Oda ein Kapitel davor was das die Cp0 so krass ist und die heftigsten sind, um am Ende nur gegen X Drake und Apoo zu kämpfen Come On so krass können die ja nicht sein wenn die beiden Ausreichen und denn noch von Feuer verletzt werden ernsthaft jetzt . Unnötiger Hype von Oda mal wieder langsam kriege nur noch das kotzen bei so welche "Aussagen" Blackbeard ist von der Cp0 geflüchtet, keine Ahnung was Oda mit so welchem Aussagen immer bezwecken will, wenn am Ende wieder nichts dabei raus kommt.
  • kaidoo schrieb:

    Und schon wieder Hype Oda ein Kapitel davor was das die Cp0 so krass ist und die heftigsten sind, um am Ende nur gegen X Drake und Apoo zu kämpfen Come On so krass können die ja nicht sein wenn die beiden Ausreichen und denn noch von Feuer verletzt werden ernsthaft jetzt . Unnötiger Hype von Oda mal wieder langsam kriege nur noch das kotzen bei so welche "Aussagen" Blackbeard ist von der Cp0 geflüchtet, keine Ahnung was Oda mit so welchem Aussagen immer bezwecken will, wenn am Ende wieder nichts dabei raus kommt.
    sry an die mods für den kurzen Beitrag.

    Quelle dafür, dass Blackbeard von der CP0 geflüchtet ist?