One Piece Film Red

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Vermutlich zwingt die CP9/0 die Tochter von Shanks ihre Fertigkeiten einzusetzen, um irgendein Ziel zu erreichen udn die SHB muss sie aus den Händen der WR mal wieder befreien. Das Ruffy kein junges Mädchen verdreschen wird, dürfte klar sein, weshalb es irgendeinen anderen großen Gegner noch geben wird.
      Ich erinnere mich da an Vivi die von Ruffy verdroschen wurde und Sie ist ein Junges Mädchen. Ruffy ist nicht Sanji und kennt nur Gener Equality. Der haut wenn es sein muss allem und jeden aufs Maul.
    • dass Kalifa und Blueno anscheinend auch Teil der CP0 sind und scheinbar die komplette CP9 nun in der CP0 vertreten ist, ist wirklich ein Witz

      scheinbar muss ja schlimmeres als dass eine Ohara Überlebende entwischt und man Enies Lobby dank einer Rookie Bande in einem Trümmerhaufen zurücklässt, passieren, um nicht befördert zu werden...

      was gibts wohl schlimmeres?
      achja, wenn eine Frucht entwischt dann kommt man nach Impel Down.
      aber wenn Nico Robin entwischt die eine grössere Gefahr für die WG darstellt wird man befördert, lulz. :rolleyes:

      trotzdem aufgrund der nostalgie irgendwo schön zu sehen, dass Kalifa und Blueno noch mal präsent sind, wenn auch nur im Film
      Welcome to the dark side
    • Das neue Strohhutmitglied wird vermutlich auch im Film auftauchen. So deutet ich zumindest folgenden Tweet:





      Heute/Jetzt ist die Veranstaltung zum Film, wer es sich anschauen will, hier einmal der Link:




      Am Ende soll es angeblich auch Infos zum Manga geben.

      Anscheinend wird es ein extra Volume zum Film geben:



      Jetzt wissen wir, worauf Oda sich konzentriert hat, wenn nicht auf den Wano-Arc.

      Und der neue Trailer:




      Uta und Ruffy kennen sich also seit ihrer Kindheit.

      Ok, die einzige wichtige Manga Info ist, dass nach dem Break tatsächlich das letzte Kapitel (vermutlich Saga) beginnt.

      1053 ist damit das letzte Chapter im Wano Arc. Mit Kapitel 1054 beginnt dann der neue Arc.




      Sonst wurde nichts zum Manga an sich gesagt, nur das im Break dann in den Jump Ausgaben Skizzen und andere Müll enthalten sein wird. Vielleicht ganz witzig, mehr aber auch nicht. (Für Theorien vielleicht eine Goldgrube. :D)
    • Shanks macht seinen Move!

      Shanks ein Charakter den wir schon seit den ersten Folgen von Anfang an sehen wollten, wie er seinen Move macht. Will ich das in einem Film sehen. Naja, eigentlich nicht.
      Shanks ist ein toller Charakter super ausgeschrieben und mit Geheimnissen nur so umgeben. Durch Flashbacks von Oden, Buggy oder Ruffy hat man diese Figur kennen gelernt, sie hatte auch Auftritte in der aktuellen Handlung, aber da durch lernte man diese Figur nicht besser kennen. Sie jetzt in einem Film (in einem One Piece Film) richtig kennen zu lernen, könnte die Figur in meinen Augen zu Nichte machen.
      Ich halte mich da mal an die vorherigen One Piece Filme. One Piece Strong World: Shiki, ein großer Rivale von Gol D Roger, der Film war Super aber das Ruffy Shiki besiegen konnte war etwas Schwach. One Piece Z: Der ehemalige Admiral und Trainer der späteren Admiräle hat gegen Ruffy eine Niederlage erlitten obwohl Ruffy das Haki nicht so gut beherrscht hat (okay gut, aber nicht so gut das er gegen einen Akazuki bestanden hätte) One Piece Stampide: Der Gegner war Bullet ein Charakter der nach angaben ebenbürtig wie Raiyligh der dunkle König sein soll. Wieder eine Figur die Ruffy in meinen Augen nicht mit seinem damaligen Stand hätte schlagen können.

      Was Red rausbringen soll, ist nach Angaben ein Charakter die vorgibt die Tochter zu sein, und Shanks soll dann auch seinen Auftritt haben. Nur hoffe ich das Shanks nicht seine pure Macht und Kraft etabliert sondern sich das alles aufgehoben wird für den Manga/Anime, sonst würde uns der Mythos rund um Shanks echt verloren gehen aus meiner Sicht. Denn die Geschichte rund um Shanks sollte nicht in einen Film gesteckt werden, vielleicht angekratzt aber nicht die gesamte Story in einen Film. In meinen Augen würde man sie sonst richtig kaputt machen und das aus den Gründen Shanks wurde als Ruffys Mentor etabliert, anschließend stellte sich heraus das er zu den vier stärksten Kaisern der Welt gehört hat. Er hat es geschafft Kaido daran zu hindern Whitebeard zu attakieren, den Krieg von Marineford gestoppt und war bei den fünf Weisen.
      Wie Shanks das macht und was seine Story ist sollte alles im Manga/Anime enthalten sein und nicht im Film. Denn so sehr ich die Filme seit Strong World feier, solche Charaktere sollten am besten für die Mangas/Animes bleiben. Es wäre Schade das Shanks im Film letzten endes so abgespeist wird wie Shiki. Ich glaube nicht das so etwas passieren wird aber Shiki war ein toller Charakter und Strong World ein toller Film, aber Shiki tauchte das letzte Mal auf als die Mitglieder der Rocks Piratenbande zur Sprache kamen und danach nicht mehr. Obwohl er ein Rivale von Roger war, so ähnlich wie Bullet und Zephier.

      Ich habe mich sehr auf den Film Red gefreut. ABER das der Film was mit Shanks zu tun hat jagt mir ne Gänsehaut ein. Shanks sollte auf seinen Auftritt warten, bis er im Manga wirklich seine volle Stärke zeigen kann. Dafür braucht es keinen Film.
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • PiratehunterDrake schrieb:

      One Piece Strong World: Shiki, ein großer Rivale von Gol D Roger, der Film war Super aber das Ruffy Shiki besiegen konnte war etwas Schwach. One Piece Z: Der ehemalige Admiral und Trainer der späteren Admiräle hat gegen Ruffy eine Niederlage erlitten obwohl Ruffy das Haki nicht so gut beherrscht hat (okay gut, aber nicht so gut das er gegen einen Akazuki bestanden hätte) One Piece Stampide: Der Gegner war Bullet ein Charakter der nach angaben ebenbürtig wie Raiyligh der dunkle König sein soll. Wieder eine Figur die Ruffy in meinen Augen nicht mit seinem damaligen Stand hätte schlagen können.
      Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Bei dem Aufbau und der Backstory von Z, Shiki oder Bullet wäre es im Normalfall für Luffy nahezu unmöglich gewesen dort mit einem Sieg rauszugehen.
      Man könnte es immer noch aufs Alter der Antagonisten in den Filmen schieben, wobei Bullet... naja dann eher bei Z oder Shiki.
      Was man aber definitiv nicht vergessen darf ist, dass die Filme nun mal 99% Fanservice sind und das ist auch gut so.
      Seit Strong World fließt hier und da auch mal ein kleines bisschen Canon mit ein z.b. bestimmte neue Angriffe, Charaktere die in der echten Story nochmal vorkommen oder auch der Eternal-Port mit dem echten Namen der Insel Laughtale.
      Die reine Handlung hat aber nichts mit dem Anime und erst recht nichts mit dem Manga zu tun, deshalb konnte ich dann mit dem Kräfteverhältnis leben.

      Bei Film Red ist das Eis natürlich super dünn. Erstmal die Vergangenheit mit Uta und Luffy. Ich würde es echt feiern, wenn die beiden sich auch im Manga schon seit Kindheitstagen kennen. Ist Uta denn Canon? Hat Shanks in der echten Geschichte dann auch eine Tochter? Vielleicht ist das ja wieder dieses eine Prozent Canon aus dem Film, wer weiß.
      Shanks richtig fighten zusehen in dem Film fände ich auch nicht gut. Man kann ja einfach den Affentypen (sorry Name vergessen) oder Lucky Roo zeigen aber Shanks sollte man sich schon für das Original aufheben, da gehe ich auch mit dir mit.

      Naja alles in Allem ist es immer etwas verwirrend, welche Infos von den Filmen nun im Original platz finden und welche nicht.
    • Ich betrachte die Filme einfach als alternative Zeitlinien, in der die Kräfteverhältnisse halt einfach andere sind, die Charaktere aber im Grunde dieselben.
      Das hat den Vorteil, dass man Charaktere einführen kann, für die es im Manga/Anime keinen großen Platz gibt, die aber dennoch Kanon sind, z.B. Shiki.
      Insofern würde ich auch Bullet oder Z zum Kanon erklären. Sie sind nur einfach nicht relevant im Manga, erklären aber Hintergründe für die Fans, die die OP-Welt und deren Charaktere ein wenig besser verständlicher machen.

      Dies würde ich dann auch auf Uta anwenden wollen. Im Manga ist sie irrelevant, könnte aber dennoch existieren und der ganze Film dient dazu, Shanks und sein Leben ein wenig näher zu beleuchten, bevor er im Manga groß rauskommt. Eine solche Story wäre als normaler Flashback oder Haupthandlung undenkbar, da es viel zu sehr vom eigentlichen Geschehen ablenken und Fragen aufwerfen würde.
      So sehen wir näheres zu Shanks, können uns im Manga aber komplett auf die Haupthandlung und andere mögliche Aspekte wie Verbindung zu Xebec, etc. konzentrieren.
    • Ich hoffe sehr, dass wir Shanks nicht als Nebencharakter sehen werden, der sich um seine Tochter aus den Hintergrund helfen will, sondern dass wir auch mal sehen, wie Shanks selbst mal in Aktion tritt. Also auch mal selbst kämpft. Schon klar, wie in jeden anderen One Piece Film auch, wird Ruffy gegen den "Endgegner" kämpfen. Aber wäre halt toll, dass wir, wenn auch nicht-canon, von Shanks was sehen, was er drauf hat. Langsam sollte man es uns zeigen. Seit Jahrzehnten warten wir drauf.

      Viel gezeigt hat Shanks eigentlich nicht.

      Mit Haki hat er den Stinkfisch aus Ruffy`s Dorf vertrieben
      Beim kleinen Clash mit Whitebeard nutzte er sein Haki (Himmel hat sich gespalten)
      Die Admiräle trauten sich nicht gegen ihn zu kämpfen auf Marineford
      Die 5 Weisen liesen ihn einfach mal so nach Mary Joa zum reden
    • Plötzlich hat Shanks ne Tochter.... Ja ne. Brauch ich nicht so wirklich kann ich aber mit Leben.

      Einen wirklich brauchbaren Kampf von Shanks und das aufzeigen seiner Fähigkeiten und Stärke darf im Film schlicht nicht vorkommen.

      Der Manga ist und bleibt die Basis für ALLES.

      In einem Film etwas zu sehen was im Manga noch nicht vorgekommen ist und für die Story relevant ist, hat es bisher nie gegeben und hoffe Stark das sich das nicht ändert.
    • Wer sagt den das wir Shanks jemals richtig kämpfen sehen im Manga? Es gibt für mich nur zwei Gegner die dafür in Frage kommen würden und das sind Ruffy und BB. Gegen Ruffy wird es keinen all out Kampf geben und gegen BB bezweifel ich das auch. Ich sehe einen Shanks nicht gegen BB verlieren, und würde Er gewinnen hätte Ruffy einen Gegner weniger, den egal wer von beiden gewinnt tötet den anderen.
      Deswegen hätte ich nichts dagegen Shanks all out im Film zu sehen, auch wenn ich mir keinen Gegner vorstellen kann der das überlebt. Ausserdem haben wir Rayleigh und Roger kämpfen gesehen und mit großer Wahrscheinlichkeit wird Shanks so kämpfen wie die beiden.
    • Ttm schrieb:

      Plötzlich hat Shanks ne Tochter.... Ja ne. Brauch ich nicht so wirklich kann ich aber mit Leben.

      Einen wirklich brauchbaren Kampf von Shanks und das aufzeigen seiner Fähigkeiten und Stärke darf im Film schlicht nicht vorkommen.

      Der Manga ist und bleibt die Basis für ALLES.

      In einem Film etwas zu sehen was im Manga noch nicht vorgekommen ist und für die Story relevant ist, hat es bisher nie gegeben und hoffe Stark das sich das nicht ändert.

      In der Coverstory "Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe" wurde von einem Kind von Makino berichtet. Es gab Gerüchte, das Shanks der Vater sein könnte. Ergo würde das Kind also in dem Manga vorkommen, von dem hier die Rede ist. Wie gesagt - Gerüchte da der Vater bis jetzt nicht identifiziert wurde.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Ttm schrieb:

      Plötzlich hat Shanks ne Tochter.... Ja ne. Brauch ich nicht so wirklich kann ich aber mit Leben.

      Einen wirklich brauchbaren Kampf von Shanks und das aufzeigen seiner Fähigkeiten und Stärke darf im Film schlicht nicht vorkommen.

      Der Manga ist und bleibt die Basis für ALLES.

      In einem Film etwas zu sehen was im Manga noch nicht vorgekommen ist und für die Story relevant ist, hat es bisher nie gegeben und hoffe Stark das sich das nicht ändert.
      In der Coverstory "Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe" wurde von einem Kind von Makino berichtet. Es gab Gerüchte, das Shanks der Vater sein könnte. Ergo würde das Kind also in dem Manga vorkommen, von dem hier die Rede ist. Wie gesagt - Gerüchte da der Vater bis jetzt nicht identifiziert wurde.
      Das Gerücht das Shanks der Vater ist gibt es schon lange. Im Trailer des Films ist jedoch zu sehen das Ruffy schon als Kind mit ihr gespielt hat.

      Von der Zeit her würde es also meines Wissens nach nicht wirklich passen.
    • Hier ein relativ neuer Trailer wo man mehr sieht



      Offensichtlich kannten Ruffy und die Tochter von Shanks sich schon seit dem Windmühlendorf.
      Es gibt einige nette kleine Details in den Trailer.

      Ich fand aber interessant: Nami hat noch Zeus, wie man bei 0:42 sieht

      Auch die Zeichnung der Piratenbande von Shanks am Ende des Trailer gefällt mir
    • Enel1988 schrieb:

      Da das Datum auf englisch geschrieben ist, also wird da wohl der 6. August gemeint sein.

      Jo wie der kleine Löwe der Sunny zu verstehen ist ist etwas fraglich. Mich erinnerte er ein wenig an Chopper im Kostüm :D Hätte vom Körperbau gepasst
      Ich meinte ob er auch in Deutschland mit deutscher Synchro am 6. August kommt oder später.

      Ich habe auch nie gemeint dass, das die Sunny ist. Sondern mich nur daran errinert.
      Und bin garnicht darauf gekommen dass, das Chopper mit Kostüm sein könnte. :-D
    • Enel1988 schrieb:

      Hier ein relativ neuer Trailer wo man mehr sieht



      Offensichtlich kannten Ruffy und die Tochter von Shanks sich schon seit dem Windmühlendorf.
      Es gibt einige nette kleine Details in den Trailer.

      Ich fand aber interessant: Nami hat noch Zeus, wie man bei 0:42 sieht

      Auch die Zeichnung der Piratenbande von Shanks am Ende des Trailer gefällt mir
      kurze Frage bei Sekunde 36… wtf? Ist das die Sunny in menschlicher Form ??? Kann mir das mal jemand erklären und mir sagen ich sehe Gespenster (Klabautermann Hahaah)
    • Mugiwaraya schrieb:

      kurze Frage bei Sekunde 36… wtf? Ist das die Sunny in menschlicher Form ??? Kann mir das mal jemand erklären und mir sagen ich sehe Gespenster (Klabautermann Hahaah)
      Nun ich glaube eher nicht.
      Denke mal, weil wohl die Tochter von Shanks (hab den Namen vergessen) sehr gut singen kann (egal ob es eine Form von einer Kraft ist oder eine Teufelskraft) wird dieser Teil wohl ein Ausschnitt aus einem Lied sein.
    • Enel1988 schrieb:

      Mugiwaraya schrieb:

      kurze Frage bei Sekunde 36… wtf? Ist das die Sunny in menschlicher Form ??? Kann mir das mal jemand erklären und mir sagen ich sehe Gespenster (Klabautermann Hahaah)
      Nun ich glaube eher nicht.Denke mal, weil wohl die Tochter von Shanks (hab den Namen vergessen) sehr gut singen kann (egal ob es eine Form von einer Kraft ist oder eine Teufelskraft) wird dieser Teil wohl ein Ausschnitt aus einem Lied sein.
      Das wäre aber schon ein großer Zufall wenn es nicht irgendwas mit der Sunny zu tun hätte.
      Ob es jetzt in menschlicher Form oder nicht, aber das wird definitiv was mit der Sunny zu tun haben.