One Piece Film Red

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Handlung des Films wird nicht Kanon sein, aber wie bei den meisten neueren Filmen kann man sicherlich einige Informationen rausziehen, die vermutlich auch im Manga Kanon sein dürften.
      Die Hintergrundgeschichte von Shiki ist alles Kanon, aber Ruffy ist ihm natürlich nie begegnet. So wird es vermutlich auch einen Douglas Bullet oder Zephir im Manga geben oder gegeben haben. Die Handlung spielt sich dann aber eher in einer Art Parallelwelt ab, schon alleine weil Stärkeverhältnisse überhaupt keine Rolle spielen. So konnte Ruffy ja einen Shiki damals besiegen, was vollkommen unlogisch war.

      In etwa auf diese Art deute ich die Filme eigentlich alle, an denen Oda beteiligt war. Ist natürlich eine super Möglichkeit, Charaktere vorzustellen, die man im Manga schwer unterbringen kann, die aber dennoch dort existieren.
    • Ich kann trotz des Trailers baer immernoch nicht sagen, ob sie tatsächlich Freund oder Feind ist. Für mich wirkt es fast schon so, als ob sie vom richtigen Antagonisten ausgenutzt wird. Evtl. wurde sie ja von ihm aufgenommen als Shanks sie "verlassen" hat. Also eher etwas in Richtung Erpressung oder Stockholm-Syndrom?

      Auf jeden Fall sind auch wieder Coby, Helmeppo, Law und Barto mit am Start. Ich glaube Sakazukis Rolle wird genauso klein sein, wie die in Stampede.
    • Ich finde das schon sehr fragwürdig.

      Nach 25+ Jahren (!) ist Shanks immer noch eines der größten Fragezeichnen im One Piece Universum.
      25+ Jahre, warten wir auf Infos zu Shanks und bekommen im Manga nichts, außer noch mehr Fragezeichen. Oda hat es in über 1040 Kapiteln nicht für nötig gehalten diesen Charakter näher zu beleuchten und lässt die Fans seit je her im dunkeln tappen. Gleichzeitig eröffnet er aber unzählige, belanglose Nebenhandlungen, Sub Plots oder Handlungsstränge, die teils komplett ins leere Laufen.

      Nun wird uns ein Film hingeklatscht, der scheinbar einiges über Shanks Preis gibt.
      Ist es Canon?
      Dann wäre es wirklich ein Armutszeugnis seitens des Autors, der sein Hauptwerk (den Manga) scheinbar lieber mit Nebencharakteren wie bspw. Raizo, Yasue oder dem Fuchsmönch in die Länge zieht, als langsam mal damit anzufangen, seine Haupthandlungsstränge zusammen zu führen.

      Ist es kein Canon?
      Dann sorgt der Film nur für etwaige Kontroversen wie bei Shiki. (wie konnte Ruffy diesen besiegen, was ist aus ihm geworden etc...) Die Fans dürfen sich dann weitere Jahre den Kopf zerbrechen um am Ende festzustellen, dass es doch keine Relevanz hatte.

      Wie man es dreht und wendet, am Ende tut sich Oda meiner nach keinen Gefallen mit dem Film und ich hoffe die Infos zu Shanks beschränken sich auf ein absolutes Minimum. Alles andere würde dem Manga nicht gerecht werden.
      青い悪魔 赤鬼
    • Hmm. Shanks Tochter.
      Man kann sich da gleich wieder die Frage stellen, wer wohl die Mutter ist.
      Ich denke aber, dass wohlmöglich sie eine Teufelsfrucht hat, wahrscheinlich eine Gesangs-Frucht oder so.
      Dennoch bezweifle ich dann sehr stark, dass sie die Antagonistin ist. Wohl eher wird sie zu der Strohutbande treffen und die helfen ihr dann.
    • Puh der Trailer beißt sich gerade für mich mit Odas Aussage, dass ein gewisser rothaariger Pirat seinen Zug machen wird.
      Soll damit wirklich ein Film gemeint sein der nicht zum Canon gehört?

      Diese nicht Canon Filme bringen in meinem Kopf meistens die Sachen noch viel mehr durcheinander.
      Im Trailer sehen wir Ruffy eine Kong Gun ausführen. Aber offensichtlich kein Gear 5. Wann soll das also spielen ? Vor Wano Kuni? Aber dann haben Ruffy und Shanks sich wohl schon getroffen und das macht meine Hoffnung auf einen epischen Ruffy-Shanks Wiederseh-Moment zu nichte.

      Wie gesagt. Durcheinander :S
    • Wie schon angesprochen , sind die Filme nicht Kanon. Man kann es abstempelt als "What if....". Eine Art Parallelwelt! Trotzdem bieten die Filme immer wieder Input und bringen einige Informationen ans Licht , die auch für die Kanon Story zählen kann.

      Shiki war damals ein großer Rivale von Roger und dies wurde durch den Manga bestätigt weil er Mitglied von Xebec war.

      Zephyr war ein Marineheld und Ausbilder von vielen uns bekannten Marinesoldaten.

      Tesoro hatte an sich keine richtige Bindung. Ich glaub , es ging dann eher um sein Flashback als armes Kind und sein Problem mit der WR

      Und Bullet war halt ein Level 6 Gefangener und ehemaliges Mitglied von Roger

      Dies alles kann man als Kanon bezeichnen weil es auch die ECHTE Story nicht stört.

      Und an sich sind die Filme imemr vollgepakt mit allen Charakteren von Supernova bis Marine Admirälen und CP Agenten etc Macht ein heiden Spass. Desweiteren sind die Animationen sehr nice und die Action ist fantastisch.

      Die Endgegner sind oft OVERPOWERED und eigl nicht zu schlagen. Tesoro und Bullet waren einfach mal RIESIIIIG
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wie schon angesprochen , sind die Filme nicht Kanon. Man kann es abstempelt als "What if....". Eine Art Parallelwelt! Trotzdem bieten die Filme immer wieder Input und bringen einige Informationen ans Licht , die auch für die Kanon Story zählen kann.

      Shiki war damals ein großer Rivale von Roger und dies wurde durch den Manga bestätigt weil er Mitglied von Xebec war.

      Zephyr war ein Marineheld und Ausbilder von vielen uns bekannten Marinesoldaten.

      Tesoro hatte an sich keine richtige Bindung. Ich glaub , es ging dann eher um sein Flashback als armes Kind und sein Problem mit der WR

      Und Bullet war halt ein Level 6 Gefangener und ehemaliges Mitglied von Roger

      Dies alles kann man als Kanon bezeichnen weil es auch die ECHTE Story nicht stört.

      Und an sich sind die Filme imemr vollgepakt mit allen Charakteren von Supernova bis Marine Admirälen und CP Agenten etc Macht ein heiden Spass. Desweiteren sind die Animationen sehr nice und die Action ist fantastisch.

      Die Endgegner sind oft OVERPOWERED und eigl nicht zu schlagen. Tesoro und Bullet waren einfach mal RIESIIIIG
      Shiki bleibt hier tatsächlich die einzige Ausnahme. Und auch hier frägt man sich zu Recht wieso der für den Film herhalten musste. Den hätte man auch super ganz in den Manga integrieren können z. B. als Gegner vor Kaido. So hätte sich Oda die ein oder anderen Powerups nicht komplett aus dem **** ziehen müssen und die Entwicklung wäre für uns als Leser wesenlich glaubhafter gewesen als es jetzt der Fall ist.

      Hätte Hätte...ich weis. Aber Stattdessen bekommen wir dann so Antagonisten wie Weevil und seine Mutter vorgestellt, die nach 1000 Kapiteln mal irgendwo gespawnd sind.

      "Das alles kann man als Kanon bezeichnen weil es auch die ECHTE Story nicht stört"

      Können tut man das schon, ist nur nicht richtig. Weder Tesoro, Zephir oder Bullet exestieren im Manga.

      Schade eigentlich. So mancher Film-Antagonist hat nämlich mehr tiefe als der ein oder andere Antagonist im eigentlichen Manga. (Hody, Ceasar..., nur um mal 2 zu nennen).
      青い悪魔 赤鬼
    • Hoffe halt, dass Shanks bei der ganzen Geschichte um Uta nicht zu kurz kommt. Habe irgendwie die Befürchtung, dass er nur das Mittel zum Zweck für ihre Beweggründe ist, sollte sie eine Antagonistin sein. So eine "Du warst nie für mich da"-Handlung brauche ich nicht auf Filmlänge. Warten wir es mal ab.
      「心を燃やせ」
    • Lunaria haben weiße Haare. Vielleicht ist sie die Tochter von Shanks und einer weiblichen Lunaria. Aber vielleicht ist sie auch gar nicht die echte Tochter. Als Kind waren noch keine Flügel zu sehen.


      Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn Shanks bis dahin nicht im Manga auftaucht, finde ich das alles doch etwas eigenartig.
    • smoker1990 schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Shiki Teil der Rocks Bande.
      Das ist Canon, immerhin wurde im Manga genau das erwähnt. Somit existiert Shiki nicht nur im Film, sondern auch im Manga. Die Frage ist nur, was er im Manga macht und ob er noch dort auftauchen wird, wird ja einen Grund geben, warum Oda einen Filmcharakter auch im Manga erwähnt.
      Right, das schrieb ich ja auch :) diese Info ist definitiv Kanon.
      wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann geht es doch in Kapitel 0 auch um Shiki, somit sollte auch das Kanon sein.

      ich persönlich meine, dass das immer eine dünne Mischung aus beidem ist, so wie ich vermutete, dass Bullets Mitgliedschaft in Rogers Bande Kanon ist, Zephyrs Arm von einem 7SS abgetrennt wurde oder er Teil der Marine war zu Zeitpunkt X.

      Die restlichen Handlungen, Festivals, Kämpfe gegen die SHB sind dann wohl der non-Canon Teil und frei zugedichtet.

      kann mir für den Red Film Ähnliches vorstellen: die Uta ist Shanks Tochter, so auch im Manga wo es nur unerwähnt bleibt, Rest der Handlung dann vielleicht wieder ein frei handelndes ohne festen Zeitpunkt und Zusammenhang ablieferndes Feuerwerk von Kämpfen, Dramatik und Humor. Aber ohne Bezug zu Ruffys derzeitigem Handlungsstrang.

      Damit könnte ich zumindest leben, eben weil die anderen Movies auch so vorgelebt haben.
    • Wait, what?! Kalifa kommt in One Piece Film Red vor? Wann und wo kann ich Kinotickets kaufen?



      Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass wir noch mehr von der alten CP9 wieder zu sehen bekommen, aber es freut mich, dass auch Kalifa und Blueno es hier mal geschafft haben, wenn auch nicht offiziell im Manga. Bei ihr hat sich zwar nur das Outift geändert, aber zumindest wurde sie nicht irgendwie verschlimmbessert. Das schaut jetzt bei ihr aus, als wäre sie auch Teil der CP0, aber Bruno kommt in einem grünen Trainingsoutfit daher (wohl wieder undercover):



      Allerdings mache ich mir da direkt Sorgen, dass der Film wieder so eine Charakterorgie wird wie Stampede, wo alles und jeder irgendwie reingequetscht wurde nur für den Fanservice. Das war dann einfach nur überladen. Und so sehr ich mich darauf freue, dass Kalifa wieder zu sehen sein wird, bringt das halt auch nur wenig, wenn man sie nur im Bruchteil einer Szene kurz sieht. Aber gut, besser als gar nicht... :D
    • Somit könnte man aber nun annehmen , dass alle CP9 Agenten befördert wurden nach dem Vorfall auf Enies Lobby.

      Lucca, Kaku , Blueno, Kalifa , Spandam macht 5

      1 Überlebender von Wanokuni und 1 Unbekannter CP0 Agent macht 2

      Dann sind wir bisher bei 7 Agenten der CP0

      Würde man nun noch Jabura , Eule und Kumadori dazu zählen , dann wären wir bei insgesamt 11 CP0 Agenten

      Würde uns Oda im Manga Rematches und 1 vs 1 Fight schenken ?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Somit könnte man aber nun annehmen , dass alle CP9 Agenten befördert wurden nach dem Vorfall auf Enies Lobby.
      Genau das hoffe ich nicht. Wir wissen, dass die CP9 von der SHB und Verbündete besiegt wurden und diese danach selbst auf der Flucht waren. In einer Coverstory erfuhren wir, dass die nächste CP9 Generation noch in den Kinderschuhen steckt, wortwörtlich. Lucci und Ecki sind innerhalb des TS zur CP0 gewechselt. Ich persönlich fände es ehrlich besser, wenn nur die beiden und Spandam (wohl als Bestrafung) zur CP0 gewechselt sind. So könnte nun Jabura der Anführer von Team CP9 sein, was vorher Lucci machte. So hätte man wieder eine CP9, bis die nächste Generation so weit ist und man hätte nicht das Gefühl, als wenn die CP0 quasi gar keine Mitglieder abseits der CP9 Mitglieder hat.

      Ein Rematch brauche ich um ehrlich zu sein nicht, auch wenn die Kämpfe immer noch zu meinen Favoriten gehören.

      Ganz ehrlich, auch wenn die in den 2 Jahren sicher nicht Däumchen gedreht haben und auch stärker geworden sind, so glaube ich kaum, dass die noch ein Gegner für die SHB sind. Selbst Lucci würde wohl höchstens noch für Franky ein Gegner sein aber Jimbei, Zorro, Sanji und vor allem Ruffy sind längst in einer anderen Liga.

      Alle der SHB hatten ein Spezialtraining, mit einem Perfekten Lehrmeister, würde keinen Sinn machen, wenn die ehemalige CP9 mithalten kann, ohne ein derartiges Training und die darauf folgenden Kämpfe, wo die SHB noch mal wesentlich zugelegt hat.
    • Auch wenn Kalifa einer meiner Lieblingscharaktere ist, finde ich es etwas lame, dass nun scheinbar die ganze CP9 zur CP0 aufgestiegen ist. Damit nimmt man der CP0 die Einzigartigkeit und das Besondere. Stattdessen bekommt man einfach ein paar aufgewärmte alte Charaktere serviert. Mich beschleicht daher mehr und mehr das Gefühl, dass wir einen direkten Kampf der Strohhüte gegen die CP0 im Manga wohl niemals bekommen werden, da es einfach nur eine Wiederholung des Enies Lobby-Arcs wäre.

      Im Übrigen finde ich es schön, dass der Inhalt des Films weiterhin vollkommen unbekannt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shanks „Tochter“ hier der Film-Bösewicht ist. Dafür ist ihr Design zu sympathisch. Ich gehe daher davon aus, dass hier noch jemand anderes ins Spiel kommt.

      Shanks wird wahrscheinlich nur zweimal durchs Bild laufen, damit man Werbung mit ihm machen kann. An ein wirkliches Aufeinandertreffen von Ruffy und Shanks glaube ich weniger.
    • Man könnte durch den Auftritt der CP0 davon ausgehen , dass die Weltregierung als Bösewicht in Erscheinung treten könnte und Shanks "Tochter" als Köder nutzt , um IRGENDETWAS zu erzeugen. Vllt um Shanks in eine Falle zu locken oder oder? :D

      An sich benötigt die SHB wahrscheinlich Gegner und weil es ein Movie ist, wäre ein erneutes Aufeinandertreffen der SHB gegen die CP9/0 absolut in Ordung.

      Ich denke aber auch , dass Shanks "Tochter" eher als Rettungsopfer gesehen werden kann und noch eine gewisse Person als Endboss auftreten wird.
    • Vermutlich zwingt die CP9/0 die Tochter von Shanks ihre Fertigkeiten einzusetzen, um irgendein Ziel zu erreichen udn die SHB muss sie aus den Händen der WR mal wieder befreien. Das Ruffy kein junges Mädchen verdreschen wird, dürfte klar sein, weshalb es irgendeinen anderen großen Gegner noch geben wird.