One Piece Film Red

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich find das sehr cool , dass sie Canon ist.
      Man weiß doch , dass die Handlungen der Filme zeitlich nie passen ABER dass die Antagonisten der Movies Canon Informationen bekommen. Also voll in Ordnung.

      Shiki war Mitglied der Rocks und wurde besiegt durch Roger,Garp etc und floh aus ID.

      Bullet Douglas war ein ehemaliges Mitglied von Roger und wurde ins 6.Level eingesperrt.

      Zephyr war ein Marineheld und Ausbilder mehrerer Soldaten wie zb die 3 Admiräle(vor dem Timeskip).

      Gild Tesoro war Sklave der WR und besitzt auch eine Branding a la Boa.

      Uta ist die Adoptivtochter von Fearland Shanks und lernte Luffy kennen.
    • I_love_Nami schrieb:

      Das ist jetzt ne Info, die wahrscheinlich einigen net so wirklich gefallen wird, aber alles, was wir von Uta im Film ONE PIECE: RED erfahren haben, genauso wie die Ereignisse, da darin stattgefunden haben, sind von Oda höchstpersönlich als KANON deklariert worden.

      Entsprechende Quelle:
      gamepro.de/artikel/one-piece-e…uta-red-film,3386595.html

      Mal halblang... die Gamepro bringt da etwas durcheinander. Oda hat zwar bestätigt, dass Uta selber Teil des Canon ist (sowie auch gewisse Informationen, die der Film über Shanks preisgibt), aber die Handlung des Films selber ist nicht Canon. Lässt sich ja auch eh nicht in den Manga zeitlich einordnen.
    • TourianTourist schrieb:

      Mal halblang... die Gamepro bringt da etwas durcheinander. Oda hat zwar bestätigt, dass Uta selber Teil des Canon ist (sowie auch gewisse Informationen, die der Film über Shanks preisgibt), aber die Handlung des Films selber ist nicht Canon. Lässt sich ja auch eh nicht in den Manga zeitlich einordnen.
      Ja, ich fand zumindest den Teil bezüglich der Ereignisse, die in dem Film stattfanden auch komisch, dass das nun Kanon sein soll. Da da doch so manches net passen würde.
      Bin jetzt aber grundsätzlich davon ausgegangen, dass die Sachen so stimmen, wie sie die gamepro geschrieben hat.

      Aber wenn der Teil im Zusammenhang mit Uta, was wir also von ihr im Film erfahren haben Kanon ist, wäre das für mich schon ausreichend.
      Denn im entsprechenden Kapitel, wo man die Siloutte von ihr zu sehen bekommen hatte, war ich mir nämlich nicht wirklich sicher, ob es wirklich Uta sein soll. Einfach, weil halt nur ne schwarze Siloutte, die dazu nicht vollständig dargestellt wurde.
      Somit hätte es auch jemand anders sein können, der in der zukünftigen Geschichte erst noch auftauchen hätte können, aber einen Bezug zu Shanks hat.
    • Man sah sie ja auch im Manga schon als Shanks Greenbull aufgehalten hatte und dabei an Ruffy, Momo (Odens Familie) und Uta dachte und dann meinte ob sich der Admiral (ich denke hier ist die Welt Regierung gemeint) so sehr vor dem neuen Zeitalter fürchte, also der Teil mit Uta ist halt Canon also ähnlich wie Shiki.
    • Moin liebe Fangemeinde.
      Eine kleine Frage hätte ich.

      und zwar ist etwas bekannt zum Release der Blu-Ray? Ich meine vor geraumer Zeit aufgeschnappt zu haben, dieses Jahr im Frühjahr wäre der Release angedacht, jedoch schweigt dieses Thema scheinbar noch. Gibt es einen Grund für jenen Verzug in solchem Ausmaße, die vorigen One Piece Filme hatten nach ihrer Kinoausstrahlung schließlich nur kurz angedauert mit ihrem veröffentlichen der CD-Version.
    • Matze1506 schrieb:

      Moin liebe Fangemeinde.
      Eine kleine Frage hätte ich.

      und zwar ist etwas bekannt zum Release der Blu-Ray? Ich meine vor geraumer Zeit aufgeschnappt zu haben, dieses Jahr im Frühjahr wäre der Release angedacht, jedoch schweigt dieses Thema scheinbar noch. Gibt es einen Grund für jenen Verzug in solchem Ausmaße, die vorigen One Piece Filme hatten nach ihrer Kinoausstrahlung schließlich nur kurz angedauert mit ihrem veröffentlichen der CD-Version.
      Ich bin grad in Japan und es sind Werbeplakate für den Release am 14.06. aufgestellt. Warum die Veröffentlichung verzögert ist bzw anders als zu ihren Vorgängern, weiß ich leider nicht
    • Matze1506 schrieb:

      Moin liebe Fangemeinde.
      Eine kleine Frage hätte ich.

      und zwar ist etwas bekannt zum Release der Blu-Ray? Ich meine vor geraumer Zeit aufgeschnappt zu haben, dieses Jahr im Frühjahr wäre der Release angedacht, jedoch schweigt dieses Thema scheinbar noch. Gibt es einen Grund für jenen Verzug in solchem Ausmaße, die vorigen One Piece Filme hatten nach ihrer Kinoausstrahlung schließlich nur kurz angedauert mit ihrem veröffentlichen der CD-Version.
      Die offizielle Info dazu findet man seit etwas über einem Monat auf Twitter:



      Was die Sache mit der "Verzögerung" anbelangt gibt es aber keine Informationen, die ich dazu finden konnte.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • die DVD/Blu-Ray ist bereits veröffentlicht. Ich glaube dürfte so zwei-drei Wochen her sein, dass die rauskam. Das, was hier in dem Twitter-Beitrag angesprochen wird, bezieht sich auf die Special Collectors bzw. Limited Edition mit Bonusmaterial. Die kommt wohl erst später raus, wobei ich das Datum auch nur im Twitter Beitrag finde. Auf der Webseite scheint da gar kein Datum zu stehen... Interessant ist mal wieder das Marketing der Japaner in dieser Hinsicht...
    • Ich mag mich irren, aber ich glaube, @Matze1506 bezieht sich auf den deutschen Release und nicht auf den japanischen. Tatsächlich wurde von Crunchyroll Anfang des Jahres der Frühling als vager Zeitraum für Deutschland kommuniziert. Vor kurzem hat auch Toei Europe nochmal einen Tweet abgesetzt mit den europäischen Daten, wann der Film in den jeweiligen Ländern auf DVD erscheinen wird. Wie man sieht, steht für Deutschland noch kein genaues Datum fest, aber ich persönlich rechne eigentlich damit, dass in den nächsten Tagen/Wochen mehr Informationen dazu erscheinen dürften. Stampede kam übrigens 10 Monate nach jap. Kinorelease auf DVD und Bluray in Deutschland raus (August 2019 --> Juni 2020).



      In Japan ist der Film tatsächlich auch noch nicht auf DVD oder Bluray erschienen, dafür aber auf Amazon Prime Video. Ist aber dort auch nur in Japan verfügbar.

    • Ich frage mich hierbei echt, ob ich diesen Film überhaupt sehen will.
      Klar für viele ist der Film RED bestimmt cool wegen Shanks. Aber naja, ich weiß nicht sorecht wie ich hierbei über den/die Antagonist/in denken soll.

      Auch ist dieser "Endkampf" sehr gewöhnungsbedürftig wenn man sich dazu die Clips auf Youtube ansieht.
    • Enel1988 schrieb:

      Ich frage mich hierbei echt, ob ich diesen Film überhaupt sehen will.
      Klar für viele ist der Film RED bestimmt cool wegen Shanks. Aber naja, ich weiß nicht sorecht wie ich hierbei über den/die Antagonist/in denken soll.

      Auch ist dieser "Endkampf" sehr gewöhnungsbedürftig wenn man sich dazu die Clips auf Youtube ansieht.
      Ich persönlich kann dir den Film nicht empfehlen.
      Der Film Red ist mit abstand der schwächste One Piece Film finde ich.
      Zu viel Gesang (auch noch absolut nicht meine Musikrichtung), viel zu Effekt überladene Animationen.
      Ich habe ehrlich gesagt das meiste von dem Film geskippt, selbst die Kämpfe.
      Wie gesagt ist es aber meine Meinung, muss man nicht teilen.
    • Phantom2 schrieb:

      Zu viel Gesang (auch noch absolut nicht meine Musikrichtung), viel zu Effekt überladene Animationen.
      Kenne solche Filme eher von Disney.
      Mir persönlich haben schon ein wenig die Gesangseinlagen von Whole Cake Island gestört, da man in One Piece jetzt nicht unbedingt so viele Songs hört.
      Aber wie du schon sagst. Das ist alles Meinungsabhängig. Wer darauf steht, soll es mögen. Aber auch ich mag es nicht.

      Sollte ich ihn irgendwo dennoch kostenlos sehen können werde ich ihn mir schon antun aber ansonsten teile ich mit dir wohl die Meinung.
    • Die Songs an sich fand ich echt gut dargeboten. Nur ist die Story echt nicht so toll. Auch der "Endkampf" war mir nichts. Klar gab es hier und da mal einen schönen Moment, aber da hatten wir schon wesentlich bessere OP Filme.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Enel1988 schrieb:

      Phantom2 schrieb:

      Zu viel Gesang (auch noch absolut nicht meine Musikrichtung), viel zu Effekt überladene Animationen.
      Kenne solche Filme eher von Disney.Mir persönlich haben schon ein wenig die Gesangseinlagen von Whole Cake Island gestört, da man in One Piece jetzt nicht unbedingt so viele Songs hört.
      Aber wie du schon sagst. Das ist alles Meinungsabhängig. Wer darauf steht, soll es mögen. Aber auch ich mag es nicht.

      Sollte ich ihn irgendwo dennoch kostenlos sehen können werde ich ihn mir schon antun aber ansonsten teile ich mit dir wohl die Meinung.
      ja normalerweise ist man das von Disney gewohnt aber die japaner hatten einfach mal bock auf musical und nix anderes ist der Film .
      Das sollte klar gewesen sein , daher sollte man den film auch genau so wahrnehmen .
      Also rate ich jedem dann ist man weniger enttäuscht , da Musicals ne ganz andere Struktur haben .
      Und wenn man das so betrachtet ist der film garnicht mal so schlecht gewesen , ich würde unterhalten nur die effekte waren übertrieben aber gut das sind die eh seit Wano also von daher .
      Klar story und kämpfe sind so lala aber gut wenn man es als muscial nimmt geht es wieder .

      Schlechter als Stampede ist er nicht , weil er film war wirklich das schlechteste was ich je von one piece gesehen habe .
      Das war ja wirklich nur ein Fanservice film gewesen .
    • Monkey D. David schrieb:

      Also rate ich jedem dann ist man weniger enttäuscht , da Musicals ne ganz andere Struktur haben .
      Ja. Da widerspricht dir ja keiner. Und es ist mir auch klar, vor allem nach Stampege, dass man wohl eine andere Richtung einschlagen wollte und nicht wie immer aus heiteren Himmel einen abnormalstarken Gegner haben will den wiedermal nur Ruffy besiegen kann. Denn auf Dauer wäre das auch ziemlich eintönig

      Habe heute morgen Red mir anschauen können. Und klar, es spricht jetzt nur mein Geschmack heraus aber:
      für mich war der Film nix.
      Und warum? Es passt in meinen Augen nicht ins Bild von One Piece wie ich es halt kenne.


      Monkey D. David schrieb:

      Schlechter als Stampede ist er nicht , weil er film war wirklich das schlechteste was ich je von one piece gesehen habe .
      Für mich schon. War für mich, selbst mit den Momenten mit Shanks und seiner Bande, schlecht. Sorry
    • Ich war am Anfang auch ein Film Red "Gegner". Nach dem Kino hat sich das aber dahingehend geändert das ich den Film zwar ok fand, aber einmal anschauen reicht dann auch schon. Nachdem ich Film Red aber auf Langeweile nochmal gesehen habe gefiel er mir echt gut.
    • So, der offizielle Termin für die Blu-Ray und die DVD sind bekannt. Termin is der 16. Juni.
      Wie zu erwarten, gibt's neben der normalen Version auch wieder ne Limited Edition. Was da alles so drin is, und auch alles andere zum Release könnt ihr hier nachlesen.

      Vorbestellbar scheibt es aber noch nicht zu sein.
      Habs zumindest bei den üblichen Verdächtigen noch net gefunden.
    • Enel1988 schrieb:

      Ich hätte mal eine allgemeine Frage.

      Man kann die Filme, auch wenn diese ja nicht Kanon sind, dennoch einordnen, in oder zwischen welchen Arks diese sind.

      Bei RED, wie soll man den bitte einordnen? Ich werde da echt nicht schlau daraus.
      Nach Wano ist der anzusiedeln, weil da eine Szene vorkommt die es nur in Wano gab.

      Und kurzes Feedback meinerseits zum Film, ich hab ihn im Kino mit Subs angeschaut und muss sagen er hat mich fast garnicht unterhalten und das Musical hat mich total genervt bzw fast alle im Saal haben gesagt "uff schon wieder".
      Es wurde an sich zuviel angeteasert und es ist fast nichts passiert wir haben 2 Admiräle auf der Insel und die bekommen keinen Kampf, Kizaru hat eine Auseinandersetzung mit Shanks und daraufhin folgt seine Haki-Demonstration und die Admiräle beschließen sich dazu keinen Krieg anzuzetteln bzw es kommt von Fujitora, ich als Fan hätte da mindestens einen kleinen Clash gesehen, dass würde den Film für mich zu einem der besten One Piece Movies machen.
    • BenKei schrieb:

      Nach Wano ist der anzusiedeln, weil da eine Szene vorkommt die es nur in Wano gab.
      Genau deshalb wirkt der Film höchst unlogisch.
      Ich setze es aber in spoiler sonst heißt es wieder "nicht spoilern"

      Spoiler anzeigen
      Man sieht Katakuri (mein Lieblingscharakter aus der Big Mum Mannschaft), allerdings wieder mit seinen Schal um seinen Mund. Ich dachte nach seiner Niederlage gegen Ruffy ist es ihm egal wer seinen Mund sieht.
      Ruffy setzt (das sieht man zumindest) Gear 5 ein, welches er erst während seines letzten Kampfes gegen Kaido erwecken konnte. Big mum lebte auch noch obwohl man davon ausging, dass sie seit Wano Kuni entweder Tod oder zumindest "verschwunden" ist. Es wirkte irgendwie alles so wie wenn man einfach schnell ein paar starke Charaktere zusammengewürfelt hätte.



      BenKei schrieb:

      und muss sagen er hat mich fast garnicht unterhalten und das Musical hat mich total genervt bzw fast alle im Saal haben gesagt "uff schon wieder".
      Für mein Geschmack, und auch weil wir es bei One Piece nicht gewohnt sind, ja es gab zu viele Songs.
      Klar, Uta hat eine Teufelskracht die auf Gesang basiert. Aber naja.


      Das einzige, das mit gefallen hat war, dass wir mal von Shanks und seiner Bande mehr gesehen haben als nur 1 oder 2 Dialoge und dann wären sie wieder weg.
      Der Film zeigt uns auch, dass Shanks (irgendwoher kenne ich diese Eigenschaft) ziemlich angepisst und extrem wird wenn es darum geht, wenn sich jemand mit seiner Familie, seiner Bande oder seinen Freunden anlegt, da Shanks dann meinte "Wer meine Familie angreift sollte bereit sein dafür zu sterben"