One Piece Film Red

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Enel1988 schrieb:

      Genau deshalb wirkt der Film höchst unlogisch.
      Ich setze es aber in spoiler sonst heißt es wieder "nicht spoilern"
      Alle Filme seit Strong World haben aber das Problem, dass sie nicht logisch einzuordnen sind.
      So kann man "Film Z" eigentlich nur zwischen der Fischmenscheninsel und Punk Hazard einordnen, was grundsätzlich aber auch unlogisch ist, weil wir eigentlich einen nahtlosen Übergang im Manga haben. Danach kann man ihn nicht einordnen, weil Kinemon, Momonosuke, Caesar und Law nicht da sind. Dasselbe Problem haben wir mit "Film Gold" dann auch wieder. Der muss aber auch vor Dressrosa angesiedelt sein, weil Nami noch nicht ihren neuen Klimataktstock hat und Sanji noch da ist.
      "Stampede" geht dann überhaupt nicht mehr auf, da Nami ihren neuen Klimataktstock hat. Der muss also nach Zou und logischerweise auch Whole Cake Island stattgefunden haben, weil Sanji wieder da ist, aber das funktioniert ja auch nicht, weil da die Hälfte der Crew schon auf Wano-Kuni war.

      Also du merkst, dass es nicht wirklich Sinn macht, die Filme irgendwie in den Kanon eingliedern zu wollen, weil das nicht funktioniert. Selbst der Anime macht sich da keine Mühe mehr, sondern schiebt die Promo-Folgen für den Film auch einfach unorganisch in den Hauptplot hinein.

    • Vex schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Genau deshalb wirkt der Film höchst unlogisch.
      Ich setze es aber in spoiler sonst heißt es wieder "nicht spoilern"
      Alle Filme seit Strong World haben aber das Problem, dass sie nicht logisch einzuordnen sind.So kann man "Film Z" eigentlich nur zwischen der Fischmenscheninsel und Punk Hazard einordnen, was grundsätzlich aber auch unlogisch ist, weil wir eigentlich einen nahtlosen Übergang im Manga haben. Danach kann man ihn nicht einordnen, weil Kinemon, Momonosuke, Caesar und Law nicht da sind. Dasselbe Problem haben wir mit "Film Gold" dann auch wieder. Der muss aber auch vor Dressrosa angesiedelt sein, weil Nami noch nicht ihren neuen Klimataktstock hat und Sanji noch da ist.
      "Stampede" geht dann überhaupt nicht mehr auf, da Nami ihren neuen Klimataktstock hat. Der muss also nach Zou und logischerweise auch Whole Cake Island stattgefunden haben, weil Sanji wieder da ist, aber das funktioniert ja auch nicht, weil da die Hälfte der Crew schon auf Wano-Kuni war.

      Also du merkst, dass es nicht wirklich Sinn macht, die Filme irgendwie in den Kanon eingliedern zu wollen, weil das nicht funktioniert. Selbst der Anime macht sich da keine Mühe mehr, sondern schiebt die Promo-Folgen für den Film auch einfach unorganisch in den Hauptplot hinein.
      Unter demselben Problem leiden sogar ein paar der alten Filme.
      Im 3. Film ist Chopper dabei, allerdings sind weder Vivi noch Nico Robin zu sehen. Somit lässt sich dieser Film weder vor, noch nach Alabasta einordnen.
      Man darf den Zeitstrahl der Filler-Filme nicht ganz so ernst sehen. Oda hat auch selbst mal in einemv Interview gesagt, dass man Film Z eher als alternativen Handlungsstrang sehen sollte, da er nicht in die Story passe.
    • Enel1988 schrieb:

      Genau deshalb wirkt der Film höchst unlogisch.Ich setze es aber in spoiler sonst heißt es wieder "nicht spoilern"

      Spoiler anzeigen
      Man sieht Katakuri (mein Lieblingscharakter aus der Big Mum Mannschaft), allerdings wieder mit seinen Schal um seinen Mund. Ich dachte nach seiner Niederlage gegen Ruffy ist es ihm egal wer seinen Mund sieht.
      Ruffy setzt (das sieht man zumindest) Gear 5 ein, welches er erst während seines letzten Kampfes gegen Kaido erwecken konnte. Big mum lebte auch noch obwohl man davon ausging, dass sie seit Wano Kuni entweder Tod oder zumindest "verschwunden" ist. Es wirkte irgendwie alles so wie wenn man einfach schnell ein paar starke Charaktere zusammengewürfelt hätte.

      Naja Katakuri hat doch seinen Schal auch um gegen Oven oder hab ich das jetzt falsch im Kopf .
      Coverpage als die Germa getrettet wird .
    • Der Film is ab heute vorbestellbar.
      Ich schwanke gerade, ob ich mir nur die Limited Edition oder die Collectors Limited holen soll. Bei der Limited gefällt mir das Steelbook doch sehr.
      Da mir der Film aber recht gut gefallen hat und, für mich, mit zu den besten OP-Filmen gehört, würde ich das schon entsprechend gern honorieren.
      Daher die Überlegung, obs net dann eher die Collectors werden sollte. Allerdings finde ich es da ziemlich dumm, dass man die Blu-Ray und die DVD bekommt. Wer braucht so was? Sehe das eher als Resorcenverschwendung.

      Die entscheidende Frage für mich ist halt, obs das Steelbook auch in der Collectors gibt?
      Hab mir mal die Collectors von Stampede angeschaut, da war das Steelbook net dabei.
      Daher mal an alle, die von vorherigen Filmen die Collectors Version geholt haben. War da mal ein Steelbook dabei?
    • Ich habe GOLD und Stampede in der Limited Collectors Edition. Beide haben Papphüllen als Umverpackung für die Discs und innen sind sie dann natürlich mit Plastik ausgekleidet. Ich persönlich finde die Aufmachung so ganz cool, und der Fokus liegt bei den Collectors sowieso mehr auf den Extras - wenn du ne schicke Hülle im Regal stehen haben willst, würd ich dir daher eher zum Steelbook raten, und wenn du mehr ein Sammler wie ich bist, der zusätzliche Fanartikel gut findet, dann rate ich eher zur Collectors Edition.

      Zum Vergleich vielleicht interessant: ich hab auch 3 Dragonball Collectors Editions hier, sind auch von Kazé und im gleichen Stil wie bei OP gehalten. Kampf der Götter hat innen ne normale Blurayhülle aus Plastik, Broly und Resurrection F jeweils beide so Papphüllen wie bei One Piece bisher auch.

      Also ja, Tendenz geht zu Papphülle.
    • Habe mal ne Frage an alle, die den Film haben oder gesehen haben.
      Meine Frage bezieht sich auf den Abspann des Filmes, das eigentlich schön war zu sehen, wie da viele altbekannte Charaktere auf One Piece ihre Tätigkeiten nachgehen.
      Da war aber einer, den ich gar nicht einordnen kann.

      Ein relativ junger Charakter, hat ein rotes Tuch auf den Kopf und blonde haare. Dazu 3 Narben auf Höhe des rechten Auges und auf der linken Seite seines Gesichts ist eine Brandnarbe zu sehen. Er ist leicht mukulös, hat auf beiden Oberarmen Tattoo`s und er scheint wohl zu zeichnen.
      Wer ist das bitte?

      Ps. Sollte ich die Frage schonmal gestellt haben, sorry. Bin nur in letzter Zeit etwas durch den Wind
    • Enel1988 schrieb:

      Ein relativ junger Charakter, hat ein rotes Tuch auf den Kopf und blonde haare. Dazu 3 Narben auf Höhe des rechten Auges und auf der linken Seite seines Gesichts ist eine Brandnarbe zu sehen. Er ist leicht mukulös, hat auf beiden Oberarmen Tattoo`s und er scheint wohl zu zeichnen.
      Wer ist das bitte?
      Ohne den Film gesehen zu haben, müsste es Bellamy sein. Die Coverstory über die Strohhut Großflotte behandelt u.a. wie er in sein Heimatdorf zurückkehrt um Flaggen zu zeichnen. Beschreibung passt zu ihm gut

      Gerade auf Reddit gelesen, dass im Film subtil erwähnt wurde, dass Shanks zur Figarland Familie gehört. Schon dreist von Oda sowas über einen Film zu vermitteln.
    • Das stimmt ja, das kann Bellamy gewesen sein.
      Habe total vergessen dass er sich in einer Coverstory so weiterentwickelt hat.


      Pilot schrieb:

      Gerade auf Reddit gelesen, dass im Film subtil erwähnt wurde, dass Shanks zur Figarland Familie gehört. Schon dreist von Oda sowas über einen Film zu vermitteln.
      Das stimmt, zumal das im dieswöchigen Kapitel wichtig ist^^
    • Habe mir - nach Gold und Stampede - die limited collector edition von RED gegönnt und angeschaut.
      An sich ein guter Film, aber das "Musical" Setting war so nicht mein Fall,
      Klar, Uta´s Teufelsfrucht ist dafür ausgelegt und ihr "Plan" von Frieden in der Welt ohne Piraterie, aber prinzipiell war es etwas zu viel des guten.

      Die Songs waren alle nicht schlecht und 2 fand ich sogar klasse.
      Auch die Backstory von Uta - Luffy - Shanks und Königreich Elegia war gut inszeniert und spannend.
      Einzig das "Teufelswesen" der Partitur fand ich albern und wirkte wenig bedrohlich, mehr Slapstick.

      Auch die wirren "Paarungen" im Kampf gegen Uta war auch etwas seltsam: Bruno - Korby / Oven - Brülee / BartoLomeo ...
      wirkte eher so, als wollte man random ein paar Fighter integrieren, außer Law - Bepo und Shanks mit seiner Crew sowie Kizaru und Fujitora ... aber am Ende ein witziges Team-Up.

      Die 5 Weisen erwähnen den Namen "Figarland" und ich meine es ist unklar, ob dies im Bezug auf Uta oder Shanks bezogen war ...

      Aber man merkt auch, dasss Oda kein großer Fan ist, Kinofilme von One Piece zu machen.
      Oftmals wird dies eher seitens Toei Animation sein, die wieder $$$-Augen haben, als Oda´s Wünsche zu respektieren, weshalb Er schon Stampede nicht machen wollte und Strong World oder Z für ihn gesundheitlich den Rest gab und wir damals die 4 Wöchige Manga Pause hatten (Timeskip 3D2Y).

      RED macht Spaß zu gucken, ist auch ein toller Filler mit etwas Canon Material.
      Mein Wunsch wäre: einen finalen One Piece Kinofilm zu bekommen, indem Oda (nach Ende des Mangas) alle letzten Rätsel - Geheimnisse und offenen Fragen in einem großen Story Konstrukt erzählt und wir am Ende alle zufrieden sein können.
    • Hab ihn heute gesehen und war positiv überrascht. Dachte eigentlich nach den ganzen negativen Kommentaren hier, dass der Film schlechter wäre.
      Bisschen Schade fand ich, dass Gear 5 so kurz in den Film angeschnitten wurde.
      Hätte mir gewünscht, dass die neue Form etwas mehr in Szene gesetzt wird.
    • Nolan D. Maron schrieb:

      Hab ihn heute gesehen und war positiv überrascht. Dachte eigentlich nach den ganzen negativen Kommentaren hier, dass der Film schlechter wäre.
      Bisschen Schade fand ich, dass Gear 5 so kurz in den Film angeschnitten wurde.
      Hätte mir gewünscht, dass die neue Form etwas mehr in Szene gesetzt wird.
      Okay.
      Was genau hat dir denn an den Film gefallen?
      Einfach nur um mal die andere Seite zu hören ;)
    • Vor allem die Musik war einfach wahnsinnig gut. Der Film war auch ganz nett animiert. Ansonsten hat er halt das problem wie jeder Shonenfilm: Zu komprimiert. Und mir gefiel das Yassop-Ussop ding so gar nicht, weil ich an das erste richtigen aufeinandertreffen der zwei eine gewisse Erwartung habe und das hats halt ein wenig kaputt gemacht.

      Ansonsten gefiel mir das team up mit Bruno und den big Mom leuten, law und Barto ganz gut w
    • Nolan D. Maron schrieb:

      Hab ihn heute gesehen und war positiv überrascht. Dachte eigentlich nach den ganzen negativen Kommentaren hier, dass der Film schlechter wäre.
      Bisschen Schade fand ich, dass Gear 5 so kurz in den Film angeschnitten wurde.
      Hätte mir gewünscht, dass die neue Form etwas mehr in Szene gesetzt wird.
      Das was dir gefehlt hat war mein größter und einer der wenigen Kritikpunkte.
      Der Film hat den Anime für manche gespoilert. Egal ob jetzt Sanjis blaue Flammen oder die paar Sekunden Gear 5 (Ob Zorros KH vorkam weiß ich nicht mehr). Hätte es in dem Film beides nicht gebraucht.
      Der Film hat für viele den Climax der Anime Kämpfe gedämpft, weil für reine Anime verfolger nun klar ist was gekommen ist mit Sanji und wie Ruffy Kaidoo besiegen wird.
    • Nolan D. Maron schrieb:

      Hätte mir gewünscht, dass die neue Form etwas mehr in Szene gesetzt wird.

      Ich denke das sollte nur ein kurzer Wow-Effekt werden. Im Anime wird es richtig krachen glaube ich. Diese Folge wird seit des G5 Release sehnsüchtig erwartet und wäre doof wenn man sowas schon im Kino sieht und nicht im Anime (für die Only Anime Fans). Finde ich zumindest

      Ich finde da muss für die Zuschauer auch so ein Wow-Moment rein wenn dies passiert. Und es sollte auch nicht wie im Manga nach dem Erwachen schon Folge zuende sein. Vermutlich wird es aber leider genauso kommen. Wie immer. Aber dann verfliegt der Hype etwas.
      Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
    • Enel1988 schrieb:

      Nolan D. Maron schrieb:

      Hab ihn heute gesehen und war positiv überrascht. Dachte eigentlich nach den ganzen negativen Kommentaren hier, dass der Film schlechter wäre.
      Bisschen Schade fand ich, dass Gear 5 so kurz in den Film angeschnitten wurde.
      Hätte mir gewünscht, dass die neue Form etwas mehr in Szene gesetzt wird.
      Okay.Was genau hat dir denn an den Film gefallen?
      Einfach nur um mal die andere Seite zu hören ;)

      Ich fand die Story rund um Uta wirklich gut geschrieben, vor allem die Idee, dass sie ihr eigenes neues Zeitalter starten möchte, fand ich gut. So ein Piratenzeitalter bringt zwangsläufig viele negative Aspekte mit sich, schließlich herrscht in der Welt von One Piece beinahe Anarchie, bzw. gilt aktuell das Recht des Stärkeren.
      Ich bin selber Musiker und war von der Musik im Film sehr beeindruckt, die Stimme von Uta ist wirklich wunderschön.
      Die Dynamik zwischen Ruffy, Uta und Shanks fand ich sehr gelungen.
      Mein absolutes Highlight war die Sunny, hier wurde meiner Meinung nach das Thema mit den Klabautermännern wieder aufgegriffen.

      Es gibt meiner Meinung nach bisher keinen besseren One Piece Film.
      Jedoch finde Ich die Filme von One Piece prinzipiell schlecht und würde mir wünschen, dass mehr so verfahren wird, wie bei Jujutsu Kaisen.
      Hier wurden storyrelevante Sachen in den Film gepackt.
      So schaut man letztendlich nicht grundlos.

      @Luresca
      Deine Sichtweise hatte ich bisher gar nicht bedacht, du hast aber Recht, reine Animeschauer werden tatsächlich extrem gespoilert. Auf der anderen Seite denke ich, dass viele Mangaleser, ähnlich wie ich, sich auf die Animation von Gear 5 gefreut haben.
      Tatsächlich habe ich den Film aus diesem Grund überhaupt eine Chance gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()