Werwölfe Speedrunde - Gewiss ist nur das Ungewisse! [Runde 68]

  • Speedrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also Butter bei die Fische.

    Hauptverdächtiger für mich ist Bader.

    Glaube der hätte das geschrieben was ich meinte.

    Aber hauptsächlich Bauchgefühl.
    Hat auch nicht das LP als Möglichkeit für letzte Nacht genannt.

    Evtl. Gemischtes LP?

    !Lynch Bader

    @SL,

    Bei den drei genannten Dorffeinden, ist da ein evtl. Gemischtes LP berücksichtigt?
  • OK

    Wir haben nach Logik nur noch ein Dorffeind (2x tatsächliche Reine Seelen nicht mit berücksichtigt weil nein). D.h der Dorffeind ist einsam.. könnte aber eine gefährliche Fähigkeit haben wie GBW.

    Und wenn ich ehrlich bin, bin ich mehr denn je sicherer dass dieser A) vorhanden ist und B) noch lebt.
    Obacht! Ich glaube es.. ob es stimmt? Keine Ahnung.

    Wieso glaub ich daran obwohl "nur" ein Toter in der Nacht? - Weil ich noch lebe*1 dazu gleich mehr.
    Und B) weil als Petzi deutlicher in Lynchgefahr geriet .. (ich gehe bei Petzi von nem Wolf aus, weil ich eine 3.P höchstens unter Zuko/deAcero sehe).. der andere Partner nichts unternahm*2 dazu gleich mehr.

    Zu *1) Ich denke der Grund weshalb ich noch lebe ist der, dass wir womöglich eine heilende Kraft haben oder Beschützer -> Falls Yeh, sage ich schon mal danke. Ich hätte da auch eine Idee wer dies gewesen sein könnte (wegen einer Bemerkung hier im Thread). Kann natürlich auch sein dass man mich gar nicht angegriffen hat und der letzte Wolf ist generell in eine SR reingelaufen die ein Fressen verhindert hat. -> Käme auf dasselbe Ergebnis.
    Zumal ich schon beim Bettman/Peros Tod diese Sorge bereits hatte -> dann dachte ich: ist doch voll Anormal dass Wölfe Peros angreifen.. deshalb eher SR-kill. ABER: Zuko wurde auch entgegen unserer Erwartungen ebenfalls gekillt..und soooo viele SR-Kill auf Seiten des Dorfes ist entweder unwahrscheinlich oder erst recht ein Grund mehr wieso die Gegner auch eine Kill-Fähigkeit haben.
    -> Es hieß ja von der SL dass die Rollen angepasst wurden für die Balance -> Wenn das Dorf eine Kill-Funktion oder Beschützer/Heiler Funktion hat --> dann haben die Gegner eine erst recht.
    = Ergo Großer böser Wolf seeeeehr wahrscheinlich.

    Zu *2) Entweder der Wolf-X hat seine Partnerin Petzi links liegen gelassen... oder er/sie befand sich bereits auf ein Charakter der als Alternative Kopf hält ---> Zuko.
    Ich habe das Gefühl der vermeintlich letzte Gegner fühlt sich sicher in seinen eigenen Wänden. Und sollte ich morgen nicht mehr leben... dann werde ich ein-zwei Namen hinterlassen die eher Dorf sind und andere die eher Feinde sind.
    Dann sollten wir da das Ding noch schaukeln

    Paradoxerweise halte ich Deathpoodle nicht für ein Dorffeind.
    - Tom auch nicht -> hab ihn gelyncht um zu sehen wie er sich verhält -> Gefiel mir. Keine Wolfsvibes
    - Fedora zur Zeit mein Top Dorfi weil er als einziger - so scheint es mir - um Sechsecken gedacht hat, um den Gegnern auf der Spur zu sein.
    - Der Rest ist neutral und müsste ich mir anschauen, aber nach den Ereignissen gestern kam so gut wie nichts..

    @Moonie bist wieder wie die Wolfsrunden davor wieder so ruhig -> Ich brauch was um dich auszuschließen.
  • Lynchstand-Analyse

    Zuerst stand es:


    3x deAcero (Elandis, Tom, Moonie)
    2x Zuko (Fedora, Bader)
    1x Petzi (CC)
    1x Elandis (Petzi)
    1x Moonie (deAcero)

    Fehlt: @Deathpoodle, @Prinz Zuko

    Dann hat deAcero (für mich Gestaltwandler) die Pest ausgerufen. Also stand es dann



    2x Zuko (Bader, Fedora)
    1x Petzi (CC)
    1x Elandis (Petzi)

    Darauf folgten dann folgende Lynches:
    Lynches

    Tom Quichotte schrieb:

    !lynch zuko

    damit die Sache mal ein ende hat, ob einer DP ist.

    Elandis schrieb:

    Nach längerer Überlegung....

    !Lynch Petzi

    petzi schrieb:

    !Unlynch Elandis
    !Lynch CC

    Glaube die Katze spielt ein falsches Spiel mit uns…!

    Die Frage hier ist: wieso lyncht Petzi ein Feind, mich statt mit dem Strom zu schwimmen und Zuko lynchen oder so?*1 (Antwort vllt gegen 19:55h)



    Dann sieht der Stand so aus:

    3x Zuko (Bader, Fedora, Tom)
    2x Petzi (CC, Elandis)
    2x CC (Deathpoodle, Petzi)
    1x Elandis (Petzi)
    Es fehlt: @Prinz Zuko

    Dazu folgende Lynches:
    Lynches

    Fedora Jamie schrieb:

    !unlynch Zuko
    !lynch Petzi

    Moonie schrieb:

    !Lynch Petzi


    Ich lese gleich nochmal nach... @CopyCat, wieso hast du Petzi gewählt?

    Frage hier: Wieso folgt mir Moonie "Blind"? -> Würde ein Wolfskumpane so agieren? Ich meine die sind nur zu zweit .. Deshalb Moonie womöglich Dorf aber sie hat in den Runden davor wo sie Wolf war, auch Mitwölfe mit gelyncht wenn sie angeklagt wurden.



    Es geht weiter:

    4x Petzi (CC, Elandis, Fedora, Moonie)
    2x Zuko (Bader, Tom)
    2x CC (Deathpoodle, Petzi)
    1x DP (Zuko)

    Sollte ich hier die Alternative sein? Why? Ergibt aus meiner Sicht kein Sinn. Dann doch eher Zuko oder?

    Also entweder ein Mitwolf ist so dreist und bereits auf Petzi ODER ein Mitwolf ist auf Zuko drauf und kann sich höchstens noch zu mir gesellen. Dann hätte ich drei Stimmen aber nicht ausreichend für eine Rettung-Petzi



    Endstand:

    5x Petzi (CC, Elandis, Fedora, Moonie, Zuko)
    2x Zuko (Bader, Tom)
    2x CC (Deathpoodle, Petzi)
    Damit lyncht ihr @petzi - Aura böse!

    Also hier sind nur noch vollendete Tatsachen. Halte den Stand von davor für interessanter um auf unseren Wolf zu kommen.

    Deathpoodle hätte übrigens statt auf mich einfach stumpf auf Zuko und die Sache wäre erledigt. Daher glaube ich dass er Dorfbewohner ist.
  • Deathpoodle schrieb:

    Also Butter bei die Fische.

    Hauptverdächtiger für mich ist Bader.

    Glaube der hätte das geschrieben was ich meinte.

    Aber hauptsächlich Bauchgefühl.
    Hat auch nicht das LP als Möglichkeit für letzte Nacht genannt.

    Evtl. Gemischtes LP?

    !Lynch Bader

    @SL,

    Bei den drei genannten Dorffeinden, ist da ein evtl. Gemischtes LP berücksichtigt?
    Das liegt unter anderem daran das ich generell sagte das der fraß vll. scheiterte und sich eine Dorf SR sich vll um zuko gekümmert hat, komplett ohne auf iwelche nicht überprüfbaren infos einzugehen.

    Doc_Bader schrieb:

    Fedora Jamie schrieb:

    Gut hätten wir die Seelensache damit geklärt... Hoffen wir mal einer davon war zumindest eine DP, auf mehr können wir denke ich nicht hoffen. Die Frage ist nur, wieso würde das Rudel Zuko fressen? Die Chancen standen ja relativ hoch, dass er heute gelyncht wird. Die einzige Antwort, die ich darauf finde, ist der Gag, dass Zuko nicht den dritten Tag überleben darf und sie das garantieren wollten. Das würde ich nur CC, Bader und Elandis zutrauen und ausgerechnet die drei fand ich von Anfang an ziemlich dorfig. Deshalb würde ich erst einmal lieber woanders weitermachen, nämlich bei DP. Es kommt halt sehr wenig vor allem dafür was er noch angekündigt hat... Passt auch mit Petzi zusammen, ja er spricht an, dass er es komisch findet, dass ihm da einfach gefolgt wird, aber machen tut DP auch nichts.

    !lynch DP
    gibt natürlich immer noch die möglichkeit das der Fraß scheiterte und eine Dorf SR sich der Sache annahm.Das oder die wölfe haben die Spendierhosen an.

    DP wurde nicht gefolgt denke ich er war doch auf CC.
    Und Nichts gegen den Petzi lynch. War ja böse. Aber so ganz durchblicken womit man das begründete erschliest sich mir nicht ganz. CC kam nach ewigen zeiten mal mit einer begründung die sich nicht nur auf erfahrungen aus anderen runden sondern sigar aus einem anderen forum stûtzte aber vom rest hab ich kaum was im kopf warum petzi gelyncht wurde.
    Ich fand das schon dezemt strange das sich da urplötzlich 5 stimmen fanden.
    Hab ich iwas übersehn ?

    Imo würde wohl eher auf Tom oder DP gehen.
    Prinzipiell mehr DP
    Das wirkte einfach nicht Dorf poodelig gestern.

    !Lynch Deathpoodle
    ich war sogar der erste der das spiel brachte ....
    Soll ichs dir nochmal mit fingerfarbe ins gesicht malen oder sickerts langsam durch ?
  • CopyCat schrieb:

    Die Frage hier ist: wieso lyncht Petzi ein Feind, mich statt mit dem Strom zu schwimmen und Zuko lynchen oder so?*1 (Antwort vllt gegen 19:55h)
    Also ich antworte lieber jetzt, damit jeder eher mein Wechsel nachvollziehen kann, obgleich nicht 100% sicher bin dass X unser Wolf ist.

    3x Zuko (Bader, Fedora, Tom)
    2x Petzi (CC, Elandis)
    2x CC (Deathpoodle, Petzi)
    1x Elandis (Petzi)
    Es fehlt: @Prinz Zuko

    Ich halte es für unwahrscheinlich dass Petzi UND Deathpoodle als Wölfe sich die Mühe machen mich per Lynch loszuwerden.. Da wäre es wie gesagt einfacher wenn diese den Zuko-Zug nehmen statt zu Fuß oder mit Taxi :-D

    - Elandis wäre möglich, aber wieso so ein Move!? -> Haben sich zwei Wölfe gegenseitig gelyncht? Und deshalb ging petzi dann auf mich? Ich weiß es nicht daher überlege ich weiter.

    - Tom hätte ich keine Indizien bis auf die dorfige Reaktion... Der Fokus auf mögliche Drittparteien -> eher negativ aber insgesamt neutral +

    - Fedora ist für mich top dorfi. Grund hatte ich genannt er hat um Ecken gedacht und wollte mich am Tag nicht sterben sehen :D

    - Bleibt @Doc_Bader -> Also nicht nur die Sache mit der möglichen Drittpartei, sondern auch was Elandis ansprach:

    Elandis schrieb:

    Ich bin schon etwas überrascht, wie stark @Doc_Bader versucht, die Strategie von @CopyCat zu verhindern... Ich muss sagen, dass mir der Gedankengang von CC sehr zusagt. Wir wissen nicht genau, wer nun die falscheSeele ist. Leider äußern sich beide auch sehr spärlich...
    Und obwohl ich seeehr früh gesagt habe dass ich unter Petzi/Deathpoodle mindestens EIN Wolf wittere -> schreibt er:

    Doc_Bader schrieb:

    Genauso könnte CC ein Wolf sein. Er lynchte Petzi aus Repu gründen wollte aber nicht das der Lynch zu sehr auffällt. Und dann hat er eine versucht begründung nachzuschieben als es sich langsam rauskristallisierte das sie den löffel weglegt.


    Das ist bspw. Ein ansatz den ich verfolgen werde je nachdem was heute der weitere Tag ergibt.
    Das ist "Käse" weil ich nicht nur klar Werbung für Petzi gemacht hab und Stimmen gesammelt, sondern ich hab trotz deines Einwands ich würde das Dorf in die Miesere führen wenn ich die Zuko-Baustelle nicht nehme :D..auch noch ein Dorffeind erwischen können (in meinen Augen eher Wolf).


    !Unlynch Tom
    !Lynch @Doc_Bader

    Weil Tom für mich eher Dorf ist und Deathpoodle Stand jetzt wenig Sinn ergibt.
  • Deathpoodle schrieb:

    Naja, mit mir lynchst du einen DB.
    Und gestern hast du einen bösen Spieler nicht gelyncht.

    Ayayay
    Naja
    Naja, mit mir lynchst du einen DB.
    Und (wenn elandis ein DB ist) hast
    gestern du einen bösen Spieler nicht gelyncht.

    Ayayaya

    Du merkst es selbst wa.

    @CopyCat
    Von dir hatre ich mehr erwartet
    Sehr viel mehr.
    Der lynch auf mich wirkt schon sehr gezwungen. Vorallem nachdem du selbst DP sehr lange traktiert hast wegen falsch aussagen.

    Sollte ich abnippeln. Würde ich CC als nächstes mal prüfen.

    !Unlynch Deatpoodle
    !Lynch Tom

    Selbstschutz

  • @CopyCat
    Ich glaube du überschätzt meine Gedankengänge unheimlich xD Ich folge hauptsächlich meiner Intuition, oder wie Bader sagen würde, meinem Mojo. Abgesehen davon, was hast du eigentlich mit deinen Sechsecken die ganze Zeit xD

    DPs Lynch auf dich kam ja bereits sehr früh und ich glaube als Petzi ihm bei dem Lynch begleitete, konnte DP keinen Rückzieher mehr machen ohne Petzi zu lynchen. Sein Lynch stoß nur auf wenig Anklang und daher macht es relativ wenig Sinn, bei so einem Lynch mitzumachen, es sei denn, man versucht es geschlossen als Rudel. Wäre DP daraufhin gewechselt, hätte es diesen Eindruck noch einmal verstärkt, weil er ja nur einen Rückzieher machen würde wenn er durch seinen Lynch verdächtiger wirkt. Damit gäbe er ja quasi zu, dass Petzi sein Mitwolf ist und ihn verdächtiger macht. Ich hoffe es wird einigermaßen klar, was ich versuche zu sagen :S
    Er hat zwar dann gesagt, es ist komisch, dass sie ihm folgt, aber zum Einem gibt er ja irgendwie zu, dass sein Lynch nicht der beste war und er lyncht sie halt eben auch nicht! Wäre er Dorfbewohner hätte er meiner Meinung nach Petzi gelyncht oder sich nicht gewundert, dass sie ihm folgt und versucht noch weitere DBs zu überzeugen. Daher glaube ich, dass er Wolf ist.
  • Sollte ich die Nacht nicht überleben und wir den Falschen heute lynchen, dann müsst ihr die "saven" unter die Lupe nehmen.

    -> Elandis, Bader und Ich kommen in Frage wenn es darum geht Bettman zu killen (Elandis) oder Zuko den dritten Tag nicht erleben zu lassen XD
    -> Deshalb: sollte Bader und ich nicht mehr leben, dann bei Elandis suchen und
    -->Zur Not Moonie.

    Fedora ist save save aus genannten Gründen aber wenn der GBW existiert, könnte er Morgen auch tot sein -> Dann erst recht Elandis XD

    Deathpoodle keine Ahnung -----Wundertüte. Aber
    Tom ist eher Dorf.
  • Tag 3




    Nacht 3


    Es stirbt: @Deathpoodle - gute Aura.





    Teilnehmer:
    1. @Deathpoodle
    2. @deAcero
    3. @Perospero
    4. @CopyCat
    5. @petzi
    6. @Prinz Zuko
    7. @Fedora Jamie
    8. @Tom Quichotte
    9. @Bettman
    10. @Doc_Bader
    11. @Elandis
    12. @Moonie


    Der Tag läuft bis 20:00 Uhr. Dämmerung beginnt um 19:00 Uhr. Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir die Dämmerung auch früher ausrufen, sollte die Diskussion abgeflacht sein und wir als SL zugegen sein - Speedrunde, ihr kennt euch aus.