Werwölfe Speedrunde - Gewiss ist nur das Ungewisse! [Runde 68]

  • Speedrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • CopyCat schrieb:

    Moonie schrieb:

    Hier zum Beispiel...
    Fedora habe ich da nichtmal erwähnt, ich bin nur fest davon ausgegangen
    HÄ?

    CopyCat schrieb:

    Ich gehe fest von Fedora = DB -> Mehrwissen.

    Du gehst fest von Zuko-Dörfler kill. -> Mehrwissen.
    Das sollte als Beispiel dienen was ich unter "fest" verstehe.
    Ich = CC geht fest von Fedora gleich DB aus.

    Du = Moonie gehst fest von Zuko Dörfler-Kill

    Keine Ahnung wieso es bei dir anders rüber kam aber ich hoffe so ist deutlicher.
    Nur weil ich da die gleichen Wörter genutzt habe, muss das nicht genau das gleiche bedeuten, wie bei dir.

    Ein Zuko-Wolfsfraß ist absurd, also gehe ich fest von einem Dorfkill aus. Das muss nicht heißen, dass ich es ganz genau weiß - tue ich auch nicht. Ich kann einen Wolfsfraß nicht ausschließen.


    Fedora Jamie schrieb:

    Von Anfang an hatte ich bei CC starke Dorftendenzen, gegen ihn sprechende Argumente wären, dass er noch lebt (abhängig vom Beschützer o.Ä.), dass er mich so als save erachtete, irgendwie finde ich das oft fischig, aber dieser Katze kann ich dieser Runde seltsamerweise alles verzeihen. Entweder hat er mich mit seiner Taktik voll um den Finger gewickelt, dann gönne und wünsche ihm sogar den Sieg oder er ist halt Dorf. Also bin ich persönlich auf der sicheren Seite, ich will lieber CC als das Dorf gewinnen sehen, am besten wäre natürlich beides.
    Ich dachte du hättest dich ihm gegenüber als Phantom offenbart... da habe ich CopyCat wohl falsch gedeutet...

    Fedora Jamie schrieb:


    • Moonie ist halt Moonie. Kontroverse Meinung heute, die halt als Dorfi nicht begründbar ist, also ja... ("!lynch Moonie")

    Welche Kontroverse Meinung denn

    CopyCat schrieb:

    -> Es stimmt was Tom schreibt: du bist eine Drittpartei (Inquisitor?) und gingst deshalb von keine Wölfe aus :D
    Möglich.
    Hast du mir das nicht eben schon vorgeworfen?

    CopyCat schrieb:

    Ich geh fest von ein Fedora-Dorf aus. In meiner Gedankenwelt schließe ich damit automatisch ein Wolf aus. Eine Drittpartei schließe ich auch aus bei ihm. Deine Idee wie du sie hast (3x Drittparteien) wäre in der Theorie möglich, aber deine Beiträge klingen mehr nach solcher.
    Darf ich fragen, wieso du ihn so sicher ausschließt, wenn er sich dir jetzt wohl doch nicht als Phantom offenbart hat?

    CopyCat schrieb:

    Wenn es ein Wolf gewesen ist, bliebe immer noch die Frage nach dem zweiten Toten und käme auf dasselbe Ergebnis: Eine Dorf-Kill Rolle war hier am Werk -> macht eine weitere Kill-Rolle unwahrscheinlich bis ausgeschlossen -> zum einen: Balance wurde angepasst und ich kenne meine Gesinnung.
    Da gäbe es viele Möglichkeiten, es gibt ja auch Wölfe mit extrakill... komische Wahl, aber ja längst nicht so absurd, wie Zuko, für den wir einen lynch verschwendet hätten.

    CopyCat schrieb:

    Dann müssten wir Erklärungen suchen die gleich zwei Tote rechtfertigen müssen.

    Zum Beispiel: Es gibt keine Wölfe... die SL wählt per Würfel ein aus und es hat blöderweise Bettman erwischt. Zufälligerweise war Bettman der Jäger und reißt Peros (DB) mit in Tod? Alles rein hypothetisch. Aber dann wäre eine Moonie die ebenfalls als Dorfi killen könnte aus meiner Sicht ausgeschlossen.
    Wieso sollte die SL das da würfeln? Es gibt Dorfkillrollen, also wieso schließt du aus, dass ich das gewesen sein könnte? Ich verstehe deinen Gedankengang nicht.

    CopyCat schrieb:

    Ich hab nicht ganz verstanden ob du mit Gestaltwandler glaubst dass dieser Zuko/deAcero inne hatte(?)
    Aber falls ja, dann könntest du tatsächlich eine weitere Drittpartei sein :D
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, bliebe noch der Inquisitor übrig.
    Also Zuko oder deAcero wird ja Gestaltwandler, oder mysteriöser Wolf gewesen sein, ich halte das nicht für unwahrscheinlich.
    Und ja, Inquisitor wäre übrig, ich würde mich für ihn opfern. Inquisitor und Dorf können nämlich gemeinsam gewinnen.

    CopyCat schrieb:

    Der Inquisitor ist ein Dorffeind und gewinnt für sich allein wenn er die Hexe killt :D
    Und das Dorf, also auch die Hexe, siegt, wenn alle Wölfe tot sind. Das schließt sich nicht aus.


    CopyCat schrieb:

    Ich hoffe ich habe dir nichts unterstellt# Ich konnte halbwegs meine Gedanken übertragen# Und dass ich hier meine Gedanken nicht als feste Tatsachen verkaufe. Einiges sehe ich als fest, anderes rekonstruiere ich anhand von Gesagtes und Ereignisse und müssen so nicht eintreffen
    Ich glaube du hast mich dieses mal fairer dargestel

    Elandis schrieb:

    Vorerst... Moonie war mir einfach zu ruhig und jetzt am Ende dreht er oder sie auf
    Ich rede gerne viel, ich hatte am Anfang nicht so viel Zeit, und jetzt habe ich ausreichend Material wo ich drauf antworten kann. Meine Aktivität ist Zeitabhängig - nicht Rollenabhängig.
  • Tom Quichotte schrieb:

    Irgendwie tut mir Moonie leid, so von CC zerpflückt zu werden


    Nur innerhalb des Spiels auf Dinge eingehen - natürlich ist das so eine Sache
    Zumal ich Furius-Style XD... mit anderen über Seiten lang schreibe..

    Tom Quichotte schrieb:

    @CC was wem Moonie gut ist? XD
    Hoffe es kommt nicht nervig oder ähnliches rüber

    Dunno ob sie doch gut ist, aber wenn du Elandis ausschließt und ich Fedora, bliebe nur Moonie. Alternative wäre dann Du oder ich.
  • CopyCat schrieb:

    Tom Quichotte schrieb:

    Irgendwie tut mir Moonie leid, so von CC zerpflückt zu werden

    Nur innerhalb des Spiels auf Dinge eingehen - natürlich ist das so eine Sache
    Zumal ich Furius-Style XD... mit anderen über Seiten lang schreibe..

    Tom Quichotte schrieb:

    @CC was wem Moonie gut ist? XD
    Hoffe es kommt nicht nervig oder ähnliches rüber
    Dunno ob sie doch gut ist, aber wenn du Elandis ausschließt und ich Fedora, bliebe nur Moonie. Alternative wäre dann Du oder ich.
    also wenn Moonie gut ist, bist du böse xD
  • Moonie schrieb:

    Und in wie fern ist es Kontrovers zu denken, dass Rock und Furi ein Spiel ohne Wölfe machen würden? xD
    kon·t·ro·vers
    /kontrovérs/

    BILDUNGSSPRACHLICH
    1. 1.[einander] entgegengesetzt"kontroverse Meinungen, Standpunkte"
    2. 2.strittig"diese Frage, das ist gar nicht kontrovers"
    Da dir keiner dabei zustimmt, würde ich sagen die Meinung ist den anderen entgegengesetzt und strittig.
  • Fedora Jamie schrieb:

    Moonie schrieb:

    Und in wie fern ist es Kontrovers zu denken, dass Rock und Furi ein Spiel ohne Wölfe machen würden? xD
    kon·t·ro·vers/kontrovérs/

    BILDUNGSSPRACHLICH
    1. 1.[einander] entgegengesetzt"kontroverse Meinungen, Standpunkte"
    2. 2.strittig"diese Frage, das ist gar nicht kontrovers"
    Da dir keiner dabei zustimmt, würde ich sagen die Meinung ist den anderen entgegengesetzt und strittig.
    Nagut, Definitionssache xD

    Tom Quichotte schrieb:

    aber da der Inquisitor Feind ist, wäre es ein doppelsieg und das will ich nicht :/
    Was meinst du mit Doppelsieg?
  • Moonie schrieb:

    Hast du mir das nicht eben schon vorgeworfen?
    Davor -> Wolf
    Aber wenn du fest der Überzeugung bist dass du kein Wolf bist, dann klar: es kann auch sein dass die SL "nur" Drittparteien genommen hat und deshalb warst du am Anfang ziemlich sicher dass ein MW unter Zuko/deAcero sein könnte. Weil du deine Rolle kennst als Drittpartei
    (In der Theorie natürlich)
    Also -> Inquisitor weil Petzi hätte auch Narr oder Inquisitor sein können. Aber du schriebst bezüglich Petzi:

    Moonie schrieb:

    Außerdem gehe ich eh von einem Narren bei ihr aus
    Erst später hast du bezüglich Petzi entweder Narr oder Inquisitor geschrieben. Deshalb mein "Vorwurf".

    Moonie schrieb:

    Darf ich fragen, wieso du ihn so sicher ausschließt, wenn er sich dir jetzt wohl doch nicht als Phantom offenbart hat?
    Naja da gibt es mehrere Antworten. Aber ganz klar weil du (noch) nicht um Sechsecken gedacht hast xD
    Fedora ist kein Phantom, er ist echt. Das ist ein Bursche der noch etwas frisch hinter den Ohren ist und trotzdem ganz schön hart im Nehmen.

    Moonie schrieb:

    Da gäbe es viele Möglichkeiten, es gibt ja auch Wölfe mit extrakill...
    Genau genommen "nur" einer der in der ersten Nacht sowas hätte vollbringen können.
    Und das ist der Große böse Wolf der ein weiteres Mal fressen darf.

    Da ich meine Rolle kenne, schließe ich ihn aus.

    Moonie schrieb:

    Wieso sollte die SL das da würfeln? Es gibt Dorfkillrollen, also wieso schließt du aus, dass ich das gewesen sein könnte? Ich verstehe deinen Gedankengang nicht.
    Ich schließe eine Dorf* Kill-Rolle bei dir aus, wegen erste Nacht. GBW schließe ich aus als Doppelfraß -> Könnte also Jäger oder Attentäter je nach dem gewesen sein = 1x Dorf-Kill Rolle. Eine weitere wüsste ich wo sich diese befindet und eine dritte wärst dann du = macht 3xDorfkill Rolle = Ausgeschlossen wegen der Balance auf die die SL geachtet hat -> 1xKill Rolle auf Dorfseite bedeutet eine Killrolle auf Wolfsseite damit es ausbalanciert ist oder man macht es wett durch andere Fähigkeiten des Rudels wie z.B zweimal Killen = GBW den ich dank meiner Rolle ausschließen kann :D

    Moonie schrieb:

    Und das Dorf, also auch die Hexe, siegt, wenn alle Wölfe tot sind. Das schließt sich nicht aus.
    Naja aber der Inquisitor gewinnt trotzdem nur wenn es die Hexe erwischt.
    Wenn wir dich - ausgehend davon dass du wie angeführt dann Inquisitor bist - machen lassen, läuft das Spiel solange weiter bis wir alle Dorffeinde erledigt haben -> Dazu gehört der Inquisitor.

    Ich möchte noch anmerken dass ich nicht erwarte dass du meine Gedankengänge folgst. Denn wenn ich richtig liege, wirst du ja schlecht schreiben "erwischt" :-D . Ich hätte zumindest genauso reagiert, einfach weil es die Natur des Spiels ist.
  • Moonie schrieb:

    Wenn er eine Hexe lyncht, hat er gewonnen... damit hat das Dorf dann keine Feinde mehr und gewinnt auch
    Nein. Da der Inquisitor weiterhin ein Feind ist - und wir im Falle von tatsächlich "nur" Drittparteien nicht wissen OB die SL die Nachtopfer würfelt.. - müssen wir so früh wie möglich alle Feinde auslöschen. Denn der Inquisitor verschwindet nicht aus der Runde wenn er seine Mission erfüllt.

    Phax schrieb:

    Fraktion: Der Inquisitor ist ein Einzelgänger
    Siegbedingungen: Der Inquisitor gewinnt, wenn er die Hexe erfolgreich lyncht.
    Fähigkeiten: Keine
    Wenn der Inquisitor gewinnt, kann die Runde dennoch fortgesetzt werden!
  • CopyCat schrieb:

    Aber wenn du fest der Überzeugung bist dass du kein Wolf bist, dann klar: es kann auch sein dass die SL "nur" Drittparteien genommen hat und deshalb warst du am Anfang ziemlich sicher dass ein MW unter Zuko/deAcero sein könnte. Weil du deine Rolle kennst als Drittpartei
    Die Alternative wäre, dass die beide reine Seelen sind... also... ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass einer der beiden Gestaltwandler/mysteriöser Wolf war.
    Ich verstehe nicht, warum das bedeutet, dass ich Drittpartei sein muss, oder wie das irgendwie zusammenhängt.

    CopyCat schrieb:

    Erst später hast du bezüglich Petzi entweder Narr oder Inquisitor geschrieben. Deshalb mein "Vorwurf".
    Wenn die Idee "kein Wolf" stimmt, dann kann der Narr ja nicht als letztes übrig sein. Den Inquisitor habe ich für sie also so gesehen ausgeschlossen, bin also vom Narren ausgegangen. Später habe ich das genauer erklärt.

    CopyCat schrieb:

    Fedora ist kein Phantom, er ist echt. Das ist ein Bursche der noch etwas frisch hinter den Ohren ist und trotzdem ganz schön hart im Nehmen.
    Und was macht dich da so sicher? Und ich schätze das passt auch zu Kaito Kid

    CopyCat schrieb:

    Da ich meine Rolle kenne, schließe ich ihn aus.
    Gibt es dann eventuell doch noch einen Wolf?
    Das würde auch den Satz erklären, mit dass du bist, was ich suche... Auch wenn ich streng genommen ja keinen Wolf gesucht habe xD
    Würde ich aber natürlich nehmen :3

    CopyCat schrieb:

    Ich schließe eine Dorf* Kill-Rolle bei dir aus, wegen erste Nacht
    Ich verstehe das noch immer nicht...
    Attentäter und Hexe kannst du ja nicht ausschließen
    Jäger... also ich lebe ja noch xD
    Und holde Maid... kannst du auch nur ausschließen, wenn du es selber bist...

    CopyCat schrieb:

    3xDorfkill Rolle = Ausgeschlossen wegen der Balance auf die die SL geachtet hat
    Auf die Balance haben sie nicht wirklich geachtet.

    CopyCat schrieb:

    Naja aber der Inquisitor gewinnt trotzdem nur wenn es die Hexe erwischt.
    Wenn wir dich - ausgehend davon dass du wie angeführt dann Inquisitor bist - machen lassen, läuft das Spiel solange weiter bis wir alle Dorffeinde erledigt haben -> Dazu gehört der Inquisitor.
    Neh, das Spiel sollte vorbei sein, wenn der Inquisitor gewonnen hat und es keine andere Dorffeinde mehr gibt, der Inquisitor und das Dorf hätten dann gewonnen.
    Ansonsten müsste das Spiel auch weiter gehen, bis ein Narr gelyncht wird...

    CopyCat schrieb:

    Ich möchte noch anmerken dass ich nicht erwarte dass du meine Gedankengänge folgst. Denn wenn ich richtig liege, wirst du ja schlecht schreiben "erwischt" . Ich hätte zumindest genauso reagiert, einfach weil es die Natur des Spiels ist.
    Ich würde gute Argumente, die ich für sinnvoll halte, auch als solche anerkennen und nicht abstreiten, selbst wenn du mich damit schlecht dastehen lässt. Ich spiele nicht perfekt und da stehe ich zu xD
  • CopyCat schrieb:

    Moonie schrieb:

    Wenn er eine Hexe lyncht, hat er gewonnen... damit hat das Dorf dann keine Feinde mehr und gewinnt auch
    Nein. Da der Inquisitor weiterhin ein Feind ist - und wir im Falle von tatsächlich "nur" Drittparteien nicht wissen OB die SL die Nachtopfer würfelt.. - müssen wir so früh wie möglich alle Feinde auslöschen. Denn der Inquisitor verschwindet nicht aus der Runde wenn er seine Mission erfüllt.

    Phax schrieb:

    Fraktion: Der Inquisitor ist ein Einzelgänger
    Siegbedingungen: Der Inquisitor gewinnt, wenn er die Hexe erfolgreich lyncht.
    Fähigkeiten: Keine
    Wenn der Inquisitor gewinnt, kann die Runde dennoch fortgesetzt werden!

    Die Runde KANN weiter gehen... weil das Dorf nicht automatisch gewinnt oder verliert, nur weil der Inquisitor gewinnt... es kann noch Wölfe geben. Der Satz bedeutet nur, dass das Spiel dadurch nicht automatisch zuende und entschieden sein muss
  • Moonie schrieb:

    nur weil der Inquisitor gewinnt... es kann noch Wölfe geben.
    Der Inquisitor wäre der letzte Feind. Es gibt "nur" drei insgesamt.

    Moonie schrieb:

    Das würde auch den Satz erklären, mit dass du bist, was ich suche... Auch wenn ich streng genommen ja keinen Wolf gesucht habe xD
    Naja der Inquisitor sucht ja auch.. :whistling:

    Moonie schrieb:

    Ich verstehe das noch immer nicht...
    Attentäter und Hexe kannst du ja nicht ausschließen
    Doch ich kann. Zumindest letztgenannte -> aber dazu müsstest du dir meine Beiträge durchlesen und es sind zu viele XD
    Mal wieder. Aber Tipp: Ich habe es denke 7-8-9 oder 10x mal wiederholt (was nicht bedeutet dass es stimmen muss, aber so bin ich eben)

    Shinichi Kudo.png