Werwölfe Speedrunde - Gewiss ist nur das Ungewisse! [Runde 68]

  • Speedrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin schon etwas überrascht, wie stark @Doc_Bader versucht, die Strategie von @CopyCat zu verhindern... Ich muss sagen, dass mir der Gedankengang von CC sehr zusagt. Wir wissen nicht genau, wer nun die falscheSeele ist. Leider äußern sich beide auch sehr spärlich...

    Wir haben 3 Feinde... und es hieß, dass die Rollen ausbalanciert verteilt wurde. Also müssen die 3 Feinde schon recht stark sein. Klar kann es ein missglückter Kill von einer DB- Rolle gewesen sein, die uns 2 Opfer bescherte. Aber was wenn es noch den großen bösen Wolf gibt... Der killt dann wieder 2 Leute und wir sitzen echt in der Scheiße. Die Beiden Seelen erstmal zu beobachten und später sich damit zu beschäftigen, emfinde ich auch als sinvoller.

    Kommen wir zu Bader zurück. Er versucht alles, damit wir auf den Seelen bleiben. Daraus kann man gerne schließen, dass es keinen MW gibt sonder der Gestaltwandler und Bader ein Wolf ist, der für das Rudel so lange wie möglich den doppelkill behalten will.

    !unLynch deAcero


    mein entschluss behalte ich mir noch etwas vor.
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • CopyCat schrieb:

    @Doc_Bader

    In der Theorie:
    - 10xSpieler minus 3x Dorffeinde = 7xDB
    - Wir lnychen deAcero = SL Ansage "deAcero war gut" -> wegen Gestaltwandler..
    - In der Nacht stirbt mindestens 1x von uns...
    - Also lynchen wir Zuko = SL Ansage "Zuko war gut" -> Reine Seele..
    - In der Nacht stirbt wieder 1x oder mehrere.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    = 6xSpieler insgesamt.
    = Davon mindestens 2xDorffeinde
    = Also 4xDB vs 2xDorffeinden
    -----------------------------------------------------------------------------------
    = Ein Fehllynch und es stünde 2x vs 2x am nächsten Tag...

    Im Prinzip dasselbe in Grün, nur schlimmer...



    Wir können Stand jetzt nicht genau sagen ob die Person ein Gestaltwandler oder MWolf ist.. Ich tendiere zu Drittpartei = deAcero. Aber vllt sind wir morgen schlauer. Auch interessant zu wissen was @Prinz Zuko am Ende wählt? ....Momentan fehlen er und Deathpoodle... Übrigens ein Grund weshalb ich @Deathpoodle nie zum BM wählen würde.. weil er mit seiner Stimme immer bis zuletzt wartet... Für mich ganz klar eher Wolfscharakteristik ..
    @CopyCat

    Wenn wir heute Falsch lynchen ist das das selbe problem in grün. Nur das die wolfe unter umständen das wartespiel gewinnen

    Oder kannst du garantierren das wir einen bösen. Am besten wolf. Erwischen ?
    Warscheinlich nicht. Wenn wir falsch liegen stehen wir morgen erst recht vor einem problem.
    Aber langsam glaube ich genau darauf zielst du ab.
  • Irgendwie haben Elandis und CC schon Recht, ein Gestaltwandler zumindest bringt ja keinen Schaden und ein MW theoretisch auch nicht solange es noch andere Wölfe gibt. Abgesehen davon vertraue ich den beiden am meisten diese Runde. Bader ist meiner Meinung zwar auch dorfig, aber ich muss ihm ja nicht zustimmen.

    !lynch @petzi
    Also dafür, dass du angekündigt hast, normalerweise nicht so zurückhaltend zu sein, kommt verflucht wenig.
  • Ach fuck off, keine Lust zu tanzen, hab die Woche mehr zu tun als ich dachte, von daher ich Probier mein Glück

    sollte das schiefgehen, elendies ist zu vorlaut ist mir zu übereifrig, Moonie spielt nicht wo Dorf Moonie, und sollte es nur eine reine Seele gibt, Lyncht euren Bürgermeister

    !unlynch Moonie
    !schwarze Pest
  • Doc_Bader schrieb:

    Warscheinlich nicht. Wenn wir falsch liegen stehen wir morgen erst recht vor einem problem.
    Aber langsam glaube ich genau darauf zielst du ab.
    Nein, überleg mal.

    Als Drittpartei haben wir Dörfler nichts zu befürchten. UND die Wölfe werden da nicht reinfressen.
    -> Denn, wenn sie ein von beiden fressen, wissen wir dass der Gefressene kein Wolf gewesen sein kann
    = Wir wären in einer Pattsituation.
    = Von daher können wir Morgen nochmal drüber reden, wenn wir gesehen haben was über die Nacht passiert ist.

    Aber der eine Dorffeind unter deAcero/Zuko ist ja nicht der einzige.
    Wir haben noch 2x weitere und vllt können wir heute schon mal Druck ausüben

    Außerdem: wenn wir heute X lynchen und dieser stellt sich als DB -> schlecht.
    Allerdings müssen die Wölfe fressen in der Nacht dann angreifen und es wäre interessant zu sehen wer?
    Falls wieder 2x sterben, dann sind wir morgen 7xSpieler inklusive Reine Seele und Fake-Reine Seele
    = Davon insgesamt 3xDorffeinde. 2x davon unter 4xSpieler*
    = 4xSpieler deshalb weil 7 minus 2xReine Seelen = 5x und wenn du dich selbst aus der Liste abziehst .. bleiben 4x davon 2x Feinde.


    Morgen haben wir es eindeutig leichter. Egal ob wir aside from den Seelen ein DB fehllynchen.

    Falls nur 1x stirbt

    Dann hätten wir morgen 8xSpieler davon ohne Seele = 6xSpieler darunter ohne dich selbst (falls du Dorfi bist) = 2xFeinde unter 5xSpielern


    Falls wir durch Glück ein (Wolf)Feind erwischen, dann wissen wir dass der 2. Feind unter Zuko/deAcero zu finden ist.

    deAcero schrieb:

    @Fedora Jamie du wirst noch sehen was die Frage bringt
    Hat die SL nicht explizit angegeben wie viele Dorffeinde das Dorf hat? --> Sie schrieben 3x Insgesamt. Hieße 2xSL + Schwarze P = 3... XD.....................................................
  • deAcero schrieb:

    und sollte es nur eine reine Seele gibt, Lyncht euren Bürgermeister
    Das klang aber gestern noch anders :D

    deAcero schrieb:

    Da er definitiv kein Wolf ist:

    !Bm Zafer

    deAcero schrieb:

    An alle die nicht Zafer gewählt haben, ausgeschlossen die die sich selbst gewählt haben:
    Wieso wählt ihr nicht eine reine Seele?
    Zumal du dich trotz allem immer selbst zum BM aufstellst und wenn du eine reine Reine Seele gewesen wärst, hättest du dich erst recht selbst aufgestellt und damit argumentiert :D


    FuriusCamillus schrieb:

    Damit stirbt @deAcero!
    Wie? Warte - Jetzt sofort?? Hat er keine Zeit zum überdenken? Immerhin macht Schwarze Pest kein Sinn wenn die SL explizit die Anzahl der Feinde angibt.
  • sollten wir nich erfahren ob gut oder böse?


    Und warum werde ich immer als vorlaut betitelt?? Ich lege meine Gedankengänge offen dar und verweiße auf Unstimmigkeiten bzw. auffällige Aussagen und Verhaltensweißen.... sry wenn man das nicht abkann. Aber es ist nicht vorlaut...
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • FuriusCamillus schrieb:

    Ja sofort, die schwarze Pest wird meines Wissens nach so gespielt.
    Hmm OK

    Also anders als @Fedora Jamie denke ich nun um so mehr dass es sich bei deAcero um eine Drittpartei = Gestaltwandler handelt der sowieso durch die Bekanntgabe und droppen der Seelen.. nun seine Siegeschancen gegen Null tangieren. Denn früher oder später wird er gelyncht oder gefressen. Da ist es "einfacher" das Handtuch zu werfen.
    Indizien dafür ist vor allem seine Meinungsänderung zu Zuko. Gestern noch komplett als Wolf ausgeschlossen.. und als reine Seele angesehen.. ruft er dazu auf Zuko zu lynchen.

    Elandis schrieb:

    sollten wir nich erfahren ob gut oder böse?
    Naja das ist ja das Problem. Als GestaltW wird er als gut angezeigt, wenn er die reine Seele tatsächlich kopiert hat.
    Als MW wird er auch so behandelt als wäre er ein DB.. :/

    Und noch schlimmer: dadurch dass er nicht gefressen worden ist, werden wir auch nicht wissen was zuko nun ist. Denn der wird auch als "gut" angezeigt XD... egal was er ist (außer er wird gefressen -> dann save kein Wolf)
    Grammatik korrigiert
  • Elandis schrieb:

    sollten wir nich erfahren ob gut oder böse?


    Und warum werde ich immer als vorlaut betitelt?? Ich lege meine Gedankengänge offen dar und verweiße auf Unstimmigkeiten bzw. auffällige Aussagen und Verhaltensweißen.... sry wenn man das nicht abkann. Aber es ist nicht vorlaut...
    SL wird sagen gut...
    Er ist entweder die reine Seele (ist gut und wird als gut angezeigt), der mysteriöse Wolf (ist böse, wird als gut angezeigt), oder der Gestaltwandler (ist böse, wird als gut angezeigt)
  • @CopyCat Stimmt. Das hatte ich außer Acht gelassen, der Tod kam aber auch etwas plötzlich.
    @Moonie Jupp danke auch dir für die schnelle Erklärung^^





    Mein Problem an Zuko ist, dass er nicht viel gesagt hat aber dabei fast immer hervorgehoben hat, dass er deAcero für eine wahre reine Seele hält.
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • Moonie schrieb:

    Nicht zu lesen passt aber zu ihm... also ich würde da versuchen nicht zu viel rein zu deuten
    Gerade deswegen.

    Als ob sich deAcero die Rolle der reinen Seele durchgelesen hat -> Freiwillig.
    Entweder durch Gestaltwandler oder selbst die Reine Seele bekommen. Aber dafür dass er selbst die Reine Seele bekam... schien er nicht misstrauisch zu sein...

    Zuko hingegen geht von einer falschen Annahme aus: er denkt die Stärke deines Spiels bestimmt welche Rolle du zugelost bekommen kannst XD
    Deshalb dachte ich nachdem ich um Sechsecken gedacht habe, dass deAcero der Falsche ist.

    Deathpoodle schrieb:

    Muss noch wer gelyncht werden?
    Wie wäre es wenn du deine..... Stimme abgibst um den Tag evtl früher beenden zu lassen falls nichts los ist oder du keine Strafstimme bekommst.
    Chill dich selbst und teile und herrsche