Kapitel 1033 - "Shimotsuki Kozaburo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wenn King wirklich der letzte seiner Art ist, dann dürfte BMs Interesse an ihm entsprechend groß sein. Sei es als Vater (*würg*) oder als zukünftiger Schwiegersohn.
    Eventuell ist er sogar des Rätsels Lösung über den Gefallen, den Kaidoo ihr noch machen muss. Dieser wurde bis dato ja nicht aufgelöst.

    Ich hoffe die Bilder werden so episch wie die Spoiler es vermuten lassen.

    Ich schließe mich den Meinungen an, dass die Schwerter, Zorros Vergangenheit usw. eigentlich viel zu spät und viel zu kurz kommt.
    Auch ist es für mich zu spät, wenn die Bestien-Bande nun erst ihre Charakter-Tiefe bekommt. Gefühlt ist der Fisch für mich schon geputzt.
    Naja, sei's drum. Wenn die Action stimmt, dann werden mich die Kämpfe noch genügen unterhalten, auch wenn sie mich emotional leider nicht mehr mitnehmen.
  • Die Spoiler sind echt nice zu lesen. Wird ein tolles Kapitel!

    Kleine Info zu den Lunariern durch Queen. Die Rasse wurde bis auf King komplett ausgelöscht. Und sie wurden als Götter bezeichnet, da sie in jeglicher Umgebung überleben konnten. Dann soll Sanji King selbst fragen wieso seine Rasse ausgelöscht wurde.
    Da kann man ruhig die Theorie einwerfen, dass sie von den HDM ausgelöscht worden sind. Lunarier haben auf der Red Line gelebt, genau wie die HDM. Und wurden als Götter angesehen. Dies dürfte den HDM nicht gefallen haben. Tja, da rottet man eben die Rasse aus. Allerdings bin ich gespannt zu erfahren wann genau dies geschehen ist und vor allem wie? Buster Call? Mal schauen was da noch kommt.

    Weiter gehts mit Zorro vs. King.
    Zorro erinnert sich das Hitetsu erwähnt hat, dass Enma und das Wado-Ichi-Monji von Shimotsuki Kozaburo geschmiedet worden sind. Darauf erinnert er sich das Kuinas Großvater eben dieser Mann ist. Dazu ein Flashback indem wir erfahren das Schwerter tatsächlich eine Persönlichkeit haben. Nice.

    Daraufhin begreift Zorro wohl wie Oden Enma führen konnte und lässt sein Haki von Enma aufsaugen. Und boom, Königshaki einsatz! Die sollte nun bestätigen das auch Zorro das Königshaki hat und es bisher nicht wusste. Hatte schon meine Vermutung diesbezüglich seit dem FMI Arc.

    Dennoch muss ich etwas in den Raum werfen, was eher Theorie ist. Ich hoffe das folgendes nicht der Fall ist....
    Wir wissen nun, dass Schwerter eine Persönlichkeit besitzen. Dazu saugt Enma jetzt das Haki von Zorro, da es durch den klang vom Shamisen von Hiyori getriggert wurde. Zorro scheint zu begreifen wie Oden Enma nutzen konnte und gibt Enma sein Haki und dadurch wird das Königshaki genutzt. Dadurch kippen die schwachen Beast Piraten Leute um.
    Was ist, wenn Zorro nicht derjenige ist, der das Königshaki genutzt hat? Was ist wenn es Enma war, da es nun genug Haki absorbiert hat um es zu nutzen? Und ja, damit will ich sagen, dass Enma Königshaki nutzen kann 8o
    Ich gebe allerdings zu, dies würde mir nicht gefallen. Aber ausschließen will ich es noch nicht. Es ist entweder wirklich Zorro und sein Königshaki hat sich aktiviert. Oder aber Zorro hat Enmas Königshaki genutzt, wie er es bei Kaido getan hat. Der war auch überrascht das Zorro Königshaki nutzen kann und Zorro hatte null Ahnung was er meint, da er in dem Moment all seine letzte Kraft genutzt hat. Könnte ja sein das Enma selbst es genutzt hat da Zorro mit aktivem Haki gekämpft hat.

    Alles in einem freue ich mich sehr auf das Kapitel. Hoffe das geht noch ein oder zwei Kapitel so weiter bevor wir wieder andere Orte sehen.
  • So es gibt also eine Explosion, mal schauen, ob King endlich mal seine Feuerkräfte als Lunaria verwendet. Außerdem erfahren wir, dass Lunaria in jeder Umgebung leben können. Könnte natürlich nur dazu gedacht sein, um zu erklären, wie sie auf der öden Redline leben konnten. Könnte aber auch dazu dienen, um zu erklären, dass die Lunaria gar nicht irdisch sind, sondern vom eventuell vom Mond kommen. Immerhin ist der Name ja schon eine Anspielung auf dem Mond. Die Tatsache, dass sie auf der Redline lebten und als Götter betitelt wurden, was ja nun die Himmelsdachen tun, kann man so deuten, dass sie eine Rolle in den vergessenen 100 Jahren gespielt haben. Eventuell waren sie mit ihrer Macht ja der Auslöser für den Krieg.

    Zorros Schwerter fliegen also von der Insel. Soll das bedeuten, dass er jetzt nur noch Enma übrig hat?
    Gut der Part, dass Schwerter eine Persönlichkeit haben, ist jetzt wenig überraschend und war schon länger so zu erwarten. Erst recht nach der Einführung von Enma. Das ganze erinnert sehr an Harry Potter: "Der Zauberstab sucht sich den Zauberer Mr. Potter"

    Dass Zorro KH hat, kommt jetzt auch nicht mehr überraschend.

    Im großen erhalten wir nicht viel neues. Trotzdem freue ich mich sehr auf das Chapter, da es viel Action verspricht und Zorros Kampf weiter voranschreitet.
  • kaidoo schrieb:

    Also ist das jetzt Offiziell bestätigt das Zorro Königshaki hat die Anime das nicht schon vor paar Wochen da schon gespoilert, kann es sein das Anime Team mehr weis als wir FANS, weil in der Anime Folge waren es auch Bestien Piraten.. J

    Jetzt stellt man sich die Frage das man im 2 Jahre Training mit Falkenauge nie aufgegriffen wurde das Zorro Köngishaki hat? Naja vieleicht gibt ja in der Schwertkunst besondere Königshaki Arten die nur Schwertkämpfer durchführen können. Ashura.
    Das wurde bereits von Kaido bestätigt! 1010!

    Ich denke mal, Zorro hat es einfach nicht geahnt und Falkenauge auch nicht. In Kapitel 1010 sagt Zorro auch, "Ich weiß nicht, wovon du redest"

    Und ja, natürlich weiß das Team mehr als wir, was ist das für eine Frage ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_o_n_C_u_r_r_y ()

  • Das Kapitel hört super interessant an.

    King bekommt ein paar Background Infos
    Zorro bekommt diese auch und sogar über die Schwerter gibt es Infos.

    Ich frag mich trotzdem wie Zorro sein Werdegang war. Kuinas Opa reiste in den Eastblue aber Zorros Dad? Ushimaru als Daiymo starb auf Wanokuni... floh Zorros Mom allein mit Zorro ? Nachdem Kaido eintraf
  • ZuZZi schrieb:

    So es gibt also eine Explosion, mal schauen, ob King endlich mal seine Feuerkräfte als Lunaria verwendet. Außerdem erfahren wir, dass Lunaria in jeder Umgebung leben können. Könnte natürlich nur dazu gedacht sein, um zu erklären, wie sie auf der öden Redline leben konnten. Könnte aber auch dazu dienen, um zu erklären, dass die Lunaria gar nicht irdisch sind, sondern vom eventuell vom Mond kommen. Immerhin ist der Name ja schon eine Anspielung auf dem Mond. Die Tatsache, dass sie auf der Redline lebten und als Götter betitelt wurden, was ja nun die Himmelsdachen tun, kann man so deuten, dass sie eine Rolle in den vergessenen 100 Jahren gespielt haben. Eventuell waren sie mit ihrer Macht ja der Auslöser für den Krieg.

    Klingt für mich auch sehr danach. Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass man eventuell nur glaubt, dass die Lunaria ausgestorben sind und King der letzte Überlebende ist. Es hört sich schon sehr nach Mond an und da haben wir ja einiges gesehen. Würde vermuten, dass die Leute in Skypia ja zu dem Volk gehören, nur weiß es keiner, weil sie vom knock up stream in den Himmel geschossen wurden. Würde auch erklären wie Enel auf dem Mond überleben kann.
  • Moin Moin

    ZuZZi schrieb:

    So es gibt also eine Explosion, mal schauen, ob King endlich mal seine Feuerkräfte als Lunaria verwendet. Außerdem erfahren wir, dass Lunaria in jeder Umgebung leben können. Könnte natürlich nur dazu gedacht sein, um zu erklären, wie sie auf der öden Redline leben konnten. Könnte aber auch dazu dienen, um zu erklären, dass die Lunaria gar nicht irdisch sind, sondern vom eventuell vom Mond kommen. Immerhin ist der Name ja schon eine Anspielung auf dem Mond. Die Tatsache, dass sie auf der Redline lebten und als Götter betitelt wurden, was ja nun die Himmelsdachen tun, kann man so deuten, dass sie eine Rolle in den vergessenen 100 Jahren gespielt haben. Eventuell waren sie mit ihrer Macht ja der Auslöser für den Krieg.
    Wenn Kings Rasse wirklich was mit den fehlenden 100 Jahren zu tun hat, und ausgerottet wurde, heißt das, dass King um die 800 Jahre alt ist? Weil wenn diese Rasse erst kürzlich ausgerottet worden wäre, hätte man ja wahrscheinlich was davon gehört…
  • Und noch mal moin moin

    Kriz schrieb:


    ZuZZi schrieb:

    So es gibt also eine Explosion, mal schauen, ob King endlich mal seine Feuerkräfte als Lunaria verwendet. Außerdem erfahren wir, dass Lunaria in jeder Umgebung leben können. Könnte natürlich nur dazu gedacht sein, um zu erklären, wie sie auf der öden Redline leben konnten. Könnte aber auch dazu dienen, um zu erklären, dass die Lunaria gar nicht irdisch sind, sondern vom eventuell vom Mond kommen. Immerhin ist der Name ja schon eine Anspielung auf dem Mond. Die Tatsache, dass sie auf der Redline lebten und als Götter betitelt wurden, was ja nun die Himmelsdachen tun, kann man so deuten, dass sie eine Rolle in den vergessenen 100 Jahren gespielt haben. Eventuell waren sie mit ihrer Macht ja der Auslöser für den Krieg.
    Klingt für mich auch sehr danach. Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass man eventuell nur glaubt, dass die Lunaria ausgestorben sind und King der letzte Überlebende ist. Es hört sich schon sehr nach Mond an und da haben wir ja einiges gesehen. Würde vermuten, dass die Leute in Skypia ja zu dem Volk gehören, nur weiß es keiner, weil sie vom knock up stream in den Himmel geschossen wurden. Würde auch erklären wie Enel auf dem Mond überleben kann.
    Kaido war doch auf den Wolken und sollte von den dortigen Wesen wissen, auch hab ich nicht in Erinnerung das es dort ein Wesen mit der Flamme auf dem Nacken gab…. Von daher glaub ich nicht, das King mit den Wesen von Skypia verwandt ist, Enel lass ich da bewusst Außen vor!
  • Mich hat ein Kapitel selten so dermaßen genervt wie dieses hier und das ist nur dem Letzten Satz zu verschulden.

    Warum bezieht Zorro nicht Sanji als seinen besten Freund, warum Ruffy?
    Über all die Jahre herrschte zwischen Sanji und Zorro immer eine besondere Rivalität und nun kommt Oda mit Ruffy als bester Freund rolle für Zorro
    Zorro hatte so gut wie nie eine besondere Interaktion mit Ruffy wohingegen er mit Sanji wie ein altes Ehepaar wirkte, aber fuck you Ruffy ist sein Kapitän und bester Freund!
    Wohingegen Sanji einfach mal wieder vergessen wird, obwohl dieser noch vor kurzem Zorro mutig bat, ihn zur Strecke zu bringen, wenn er sich selber verliert.


    Ehrlich, der Autor dieser Geschichte sollte sich mal in eine Ecke stellen und darüber nachdenken, was er eigentlich beruflich machen möchte!

    Ich kann sowas einfach nicht ernst nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Das Königshaki-Erwachen wäre in der Tat etwas Besonderes, wenn es der Manga zum Einen nicht schon angedeutet hätte und der Anime zum Anderen nicht explizit bereits gezeigt hätte. An dieser Front: Keine große Überraschung. Wird spannend zu beobachten sein, ob Sanji dann auch Königshaki offenbaren wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass nur ein Flügel des PK dies haben wird und der Andere nicht. Vielleicht nicht mehr in dieser Arc, aber später halte ich es für denkbar.

    Overkill? Nicht unbedingt. Rogers Crew hatte mit Roger, Rayleigh, Shanks, Oden schon mal 4 bekannte Nutzer und Scopper Gaban u.U. einen 5., von dem man allerdings nicht arg viel weiß.

    An der Stelle stelle ich auch schon mal eine weitere gewagte Prognose: Lysop wird ebenfalls Königshaki offenbaren. Seine Lüge Haoshokou zu besitzen ist nun so häufig gefallen, dass ich dies schon für eine mehr als starke Andeutung dafür halte, dass - wie so häufig - Lysop fast schon prophetische Fertigkeiten hat, Dinge vorherzusehen, die später wahr werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    ob Sanji dann auch Königshaki offenbaren wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass nur ein Flügel des PK dies haben wird und der Andere nicht. Vielleicht nicht mehr in dieser Arc, aber später halte ich es für denkbar.

    Glaubst du wirklich Oda gibt Sanji Königshaki niemals wird das passieren, erst vor Kurzem hat doch Sanji sein Power Up zerstört, weil Oda einfach nicht mehr weiß, wie er Sanji Präsentieren soll
    erst gibt er ihm augenscheinlich ein Power up und dann nimmt er es ihm doch weg.

    Selbst wenn Sanji jetzt Königshaki irgendwie irgendwo Kriegen würde der würde es eh nicht nutzen bzw annehmen,
    weil „ Ich möchte kein König sein, weil ich mich dann natürlich wieder mit meiner Familie so assoziieren würde.
  • Lokian schrieb:

    Moin Moin
    Wenn Kings Rasse wirklich was mit den fehlenden 100 Jahren zu tun hat, und ausgerottet wurde, heißt das, dass King um die 800 Jahre alt ist? Weil wenn diese Rasse erst kürzlich ausgerottet worden wäre, hätte man ja wahrscheinlich was davon gehört…
    Da hast du natürlich recht, dass Kings Alter problematisch ist. Da King 47 ist, kann die Rasse noch nicht so lange ausgerottet worden sein.
    Meine Theorie ist, dass die Lunarianer nach dem vergessenen Jahrhundert noch nicht ausgerottet wurden, sondern einfach nur ihr Königreich auf der Redline räumen mussten. Sie zogen in das Tal der Götter(God Valley). Dort lebten sie ähnlich abgeschottet wie es Wano tut. Bis zum Kampf auf God Valley. Danach wollte die WR die Insel verschwunden haben und die Lunarianer wurden mitvernichtet. Das würde vom Alter Kings her dann auch passen. King ging nach dem Vorfall mit Kaido und lebt deshalb noch.

    Klar gibt es da immer noch ungeklärte Fragen. Aber vorstellbar ist es für mich.
  • OneBrunou schrieb:

    Zorro's KH kann man jetzt vermeintlich endlich als fix abstempeln, was eh nur eine Frage der Zeit war.
    Guten Morgen zusammen,


    nur würde ich es "noch" nicht final als Zorro KH abstempeln. Es gibt ein paar Gerüchte welche ich sehr spannend finde, dass das KH vom Schwert kommt. Letztendlich gibt Zorro Enma seine Stärke und lässt ihm freien Lauf. Ebenso sagt er, dass ihm die Stärke fehlt (um wahrscheinlich ein Schwert wie Enma komplett freien Lauf zu lassen).

    Somit könnte es den Schwertern nochmals eine ganz neue Bedeutung geben und mal sehen was dann auch mit dem "alten" Kitetsu noch so alles möglich ist :)

    Oben drauf ist ja auch noch Oden's 2. Schwert nun in greifbarer nähe. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen dass es so ist, doch würden sich diese Theorien bestätige, gäbe es noch viele verschiedene Möglichkeiten für die kommenden Chapter.


    Greetz
  • Ich gehe aktuell auch noch davon aus, dass das angedeutete/gezeigte KH von Zorro hauptsächlich durch Enma zustande kommt. Es wird ja explizit die Thematik mit der "Seele" eines Schwertes eingeführt. Ich vermute, dass das KH zunächst nur durch Enmas mitwirken entfaltet wird, Zorro es aber über den weiteren Verlauf der Geschichte selbst meistern kann. Es ist ähnlich wie bei Ruffy, der es auch über die Anwendung immer besser nutzen kann.

    Ich finde den Kampf zwischen Zorro und King von der Dynamik her sehr gut, allerdings stören die vielen Wechsel zu Nebenschauplätze. Ich hätte mir gewünscht, dass Handlungsstränge vor den Hauptkämpfen vom Monstertrio abgeschlossen werden. Aber dies dient vermutlich nur dazu, den Spannungsbogen hoch zuhalten. Wirkt bei mir leider nicht soo.

    Die Geschichte rund um Kings Rasse und die damit verbundene (scheinbare) Unverwundbarkeit finde ich irgendwie interessant. Dies liegt aber auch daran, weil ich einfach gespannt bin wieso dies so ist und wie Zorro da plötzlich glaubhaft Schaden anrichten kann. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es auf ein Zusammenspiel vom KH und der Kinemon-Technik hinausläuft.
  • Grüße!

    Hawkins2510 schrieb:

    Ich gehe aktuell auch noch davon aus, dass das angedeutete/gezeigte KH von Zorro hauptsächlich durch Enma zustande kommt. Es wird ja explizit die Thematik mit der "Seele" eines Schwertes eingeführt. Ich vermute, dass das KH zunächst nur durch Enmas mitwirken entfaltet wird, Zorro es aber über den weiteren Verlauf der Geschichte selbst meistern kann. Es ist ähnlich wie bei Ruffy, der es auch über die Anwendung immer besser nutzen kann.[...]

    Es kann aber auch sein, dass es hier um Vertrauen geht! Stichwort Seele und Persönlichkeit von Objekten, wie bspw. bei der Going Merry damals, da ging es auch viel um Vertrauen. Das Schwert möchte sicher zu einem Teil "bewältigt" werden, im Sinne von Er muss sich meiner Power verdienen [oder so], aber es könnte auch sein dass ein Schwert nicht nur als stumpfes Haudrauf gesehen werden will, sondern dass ihm vertraut werden soll. So gibt Zoro erstmals Enma die Kontrolle um... [keine Ahnung was nun passiert], aber dadurch meistert er es womöglich erst bzw. kommt auf den richtigen Weg.

    War es Glück oder Vertrauen dass das Kitetsu Zoro damals nicht den Arm abgesäbelt hat? "Kann mein Glück es mit einem verfluchten Schwert aufnehmen?" hieß es damals. Heute bedeutet das vielleicht was anderes: Verflucht = Eigenwillig, Seele, Perönlichkeit.

    Hieß es nicht dass ein Schwert zum Black Blade wird wenn sich das Haki des Anwenders darin manifestiert. Sicher, man dachte bisher nicht dass ein solches Schwert seinen Träger mal komplett auslutschen müsste, aber nun kann es zumindest in Teilen so sein, um zumindest auf den richtigen Weg zu kommen.

    Vertraue Deinem Schwert, lasse Dich aussaugen und [...], um dann in Einklang mit der Klinge es wahrhaftig meistern zu können. Amen.

    dD.
  • dDave schrieb:

    Hieß es nicht dass ein Schwert zum Black Blade wird wenn sich das Haki des Anwenders darin manifestiert. Sicher, man dachte bisher nicht dass ein solches Schwert seinen Träger mal komplett auslutschen müsste, aber nun kann es zumindest in Teilen so sein, um zumindest auf den richtigen Weg zu kommen.
    ich verstehe worauf du hinauswillst und ich würde das gar nicht mal als richtig oder falsch bewerten, doch gibt es hier evtl. noch eine andere Möglichkeit:

    Die Schwerter werden mit einer Seele geschmiedet. Es gibt ja auch gewisse Ränge der Schwerter, welche evtl. auch eine komplett eigene, vom Schmied oder evtl. auch von den Vorbesitzern übertragene Stärke in sich tragen.

    Zorro sagt nun das er zu Schwach sei und zeitgleich gibst Du das o.g. Beispiel.

    Dementsprechend würde ich schlussfolgern: Je besser da Schwert --> desto stärker ist es --> das bedeutet jedoch, dass der Anwender die dementsprechenden Ressourcen (menge/ stärke des Hakis, sowie natürlich auch Stärke und Ausdauer) mitbringen muss, damit sich das Schwert die nötige Stärke freisetzen kann. Somit ergibt sich ein Einklang.

    Vielleicht kann der Schwertkämpfer darüber hinaus auch noch dem Schwert ab einem bestimmten Level mehr Stärke verleihen, doch kommt das evtl. erst noch Richtung dem Finale des Mangas.

    Das würde nämlich auch begründen, warum die "starken" Schwerter von unwürdigen als "Verflucht" angesehen wird. Das Schwert hat seinen Schwertkämpfer nicht anerkannt und zeitgleich wenn der Anwender es versucht hat zu nutzen, wurde er komplett "ausgesaugt" oder ähnlich.

    So zumindest mal als Theorie :) beantworten kann diese lediglich Oda selbst^^
  • Venom schrieb:

    Ich kann sowas einfach nicht ernst nehmen.
    Genau das hab ich mir auch gedacht als ich deinen Beitrag gelesen habe. Zorro und Sanji respektieren sich und vertrauen einander, man kann ihr Verhältnis unterm Strich sicherlich als freundschaftlich ansehen. Aber wie dir nach 1032 Chaptern sicherlich aufgefallen ist, sind die beiden nichtsdestotrotz, wann immer sie interagieren, am streiten. Ruffy und Zorro hingegen sind seit Chapter 3 so gut wie immer auf einer Wellenlänge, wieso also sollte Sanji plötzlich der beste Freund sein und nicht Ruffy? Leuchtet mir nicht ein.
  • Ich lese hier überwiegend positive Reaktionen auf die Spoiler. Das ist auch ein Wink an die, welche immer meinen, viele kritisieren nur um zu kritisieren.
    Vielen ist ein Stück Identität in OP abhanden gekommen.

    Die Spoiler klingen jedoch nach einem Chap, weshalb ich OP lese und nach dem, was mir lange Zeit gefehlt hat ( und das hat nix mit Zorro zu tun).

    Hier meine Gründe:
    - der Fokus liegt auf der SHB und deren Kämpfe
    - wir erfahren dennoch etwas über die Geschichte in OP. Sie wird weitererzählt
    - die Gegner erhalten etwas Tiefe
    - der Protagonist muss in einer aussichtslosen Situation Lösungen entwickeln und erhält dadurch ein nachhaltiges Powe Up. (Und eben kein Asspull power up a la ich trainiere einen Tag im Gefängnis und treffe dort die eine Person, die mir helfen kann)

    Das mag ich persönlich an OP und verstehe nicht, wieso Oda so drastisch davon abgewichen ist. Bevor jetzt wieder viele Gegenstimmen kommen, der Kampf gegen Katakuri war ähnlich und hat mir bis auf die Länge auch gefallen. Gegen Dofla wiederum war es für mich eine Katastrophe.