Kapitel 1033 - "Shimotsuki Kozaburo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dass Zorro Ruffy als besten Freund bezeichnet dürfte nicht weiter verwunderlich sein. Abgesehen von den ganzen anderen Argumenten, die hier bereits dargelegt wurden, handelt es sich schließlich um eine weitere Roger-Rayleigh Paralelle. Letztere beiden machen auch den Eindruck, als würde ihre Bindung tiefer liegen als es bei dem Rest der Piratenbande der Fall ist. So nennt Roger Rayleigh in ihrem letzten Gespräch auch "Partner", was dieses enge Band nochmal unterstreicht. Sie sind mehr als bloße Kameraden auf einem Piratenschiff oder gewöhnliche Freunde, die zusammen Abenteuer erleben. Roger sieht Rayleigh auf einer Ebene mit ihm und ist sich bewusst, dass bei der Bewältigung sämltlicher Probleme in seinem Leben sein Partner ihm zur Seite steht. Das ist ähnlich wie bei einer Ehe, wo man vom Anfang bis zum Schluss gemeinsam durch dick und dünn geht. Das gleiche finden wir auch bei Ruffy und Zorro vor, die seit Tag 1 füreinander da sind und praktisch die gesamte Reise gemeinsam erlebt haben. Sowas verbindet und die Tatsache, dass Zorro derjenige war, der Ruffy im Kampf gegen Kaido und BM unterstützt hat, unterstreicht dies nochmal. Denn wenn die Kacke wirklich am dampfen ist, sind es schlussendlich immer die beiden, die sich gegenseitig den Rücken freihalten.

    Zum Rest des Chapters äußere ich mich evtl nochmal sobald es komplett draußen ist. Es gefällt mir aber schon mal gut, dass King nun etwas mehr beleuchtet wird und der Kampf etwas Tiefe erhält. Bisher hat der Kampf mich nämlich nicht sonderlich interessiert, weil er nix besoneres zu bieten hatte.
  • Kurz zur Info:

    Ein Koreaner hat auf Reddit einen Beitrag gepostet in dem er sagt, dass die koreanischen Spoiler falsch übersetzt wurden.

    Zum einen sagt Queen nicht Sanj soll King fragen sondern er soll die Geschichte fragen.

    Zum anderen sagt Zorro nicht Captain und bester Freund und meint damit Ruffy, sondern sagt Captain und Freund und redet laut ihm eindeutig von 2 unterschiedlichen Personen.
  • Spoiler klingen erst mal interessant...

    Ich hoffe das die Schwertthematik dann jetzt endlich mal etwas ausführlicher aufgegriffen wird und finde es an sich auch nicht so wirklich schlimm, das es bislang nicht näher beleuchtet wurde, so wie damals bei Mr. 1 auf Alabasta scheint sich jetzt mit den Verständnis um die Persönlichkeit/Seele des Schwertes ein ähnlicher Meilenstein für ein Power Up abzuzeichnen, da Zorro wieder einen Gegner hat, den er nicht wirklich Schaden zufügen kann.

    Also wenn Oda das ganze jetzt vernünftig löst, dann denke ich kann es ähnlich episch werden und dann denke ich ist der Zeitpunkt auch gut gewählt, das ganze Thema jetzt zu verarbeiten.

    Auch finde ich es eigentlich nicht zu spät die Bestien Piraten jetzt erst näher zu beleuchten, das passiert ja meistens eher zum Ende des Ark und auch wenn man schon Flashbacks hatte, wo Kaido zugegebenermaßen sehr eindimensional und entsprechend eher schlecht weg kam, weiß ich auch, das gerade Flashbacks eine der größeren Stärken von Oda sind, um den Antagonist Tiefe zu verleihen.

    Gerade auch da es noch die Geschichte um die Rocks gibt und auch die engere Verbindung zu Big Mom, da sollte doch noch etwas sehr episches mit einigen Nachhall für die OP Welt bei rum kommen, auch hier finde ich dann die eher Späte Beleuchtung eigentlich gut gewählt, da man dann eben kurz vor dem Sturz der beiden Kaiser noch mal eine richtige Bombe platzen lassen kann.


    Ich kann verstehen, das man das eventuell anders sieht, das einen die Kaiserbande einfach relativ egal ist und man jetzt nur noch auf das Ende hin fiebert, aber der Sturz einer Kaiserbande ist auch ein Meilenstein und ich bin zuversichtlich, das Oda das dann auch noch mal würdig präsentieren wird, auch wenn der Weg dahin zugegebenermaßen recht holprig war, aber der große Knall wird denke ich noch folgen.

    Somit schaue ich aktuell auch mal wieder etwas zuversichtlicher in die OP Zukunft und bin gespannt was da noch kommt, scheinbar sind wir endlich in der interessanten Phase angekommen :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Die Spoiler sind wirklich sehr interessant. So langsam bewegt man sich wohl endlich zu dem spannenden Teil des Arcs zu.
    Ich weiss nicht, ob der hoffentlich kommende Aufwärtstrend die vielen Ausreisser, die nun einmal einen faden Beigeschmach haben ausgleichen können. Big Moms Darstellung, Zorro der schon komplett demoliert war und jetzt kurz davor ist einen Megaboost zu bekommen, all diese Charakter die mehr in den Fokus gerückt sind.
    Ich habe immernoch die Hoffnung, dass das alles sich noch so zuspitzt, dass es einen Sinn hat und Oda damit schlicht "Anlauf nimmt".
    Es ist ja keine geheime Theorie, dass Ruffy im Endkrieg gegen die Weltregierung all diese Charaktere zusammen trommeln wird und sie an seiner Seite kämpfen werden, so hoffe ich das zumindest und dann kann man über vieles sicherlich hinwegsehen.

    Das Highlight für mich war der emotionale Moment Zorros. Dafür habe ich One Piece leben und lieben gelernt und solange immer wieder solche Momente vorkommen sei es Oda verziehen, dass er ab und an unlogische Dinge einbaut. Immerhin ist es auch Manga, welches nicht an Logik gebunden ist, sondern halt auch die Freiheiten hat auch verrückte Entscheidungen zu treffen. Jeder muss halt für sich entscheiden bis zu welchem Maß er das akzeptieren kann.
  • Guten Morgen,

    anbei dank Redon vom Arlong Park Forum die Spoiler komplett... die Raws sind auch schon draußen :love:

    Spoiler anzeigen


    Kapitel 1.033: "Shimotsuki Kouzaburou".

    Auf dem Cover spielen Tashigi und Smoker mit einigen Pinguinen auf einer gefrorenen Insel. Tashigi ist der Bösewicht, der sich mit einer weißen Flagge ergibt (sie trägt eine Haifischmütze), die Pinguine sind die Helden, die Tashigi besiegen (einer von ihnen sitzt mit einem Pappschwert auf Tashigi). Smoker sitzt im Hintergrund und tut nichts, während ein Pinguin ihn ängstlich anschaut.

    Das Kapitel beginnt außerhalb von Onigashimas Schloss, wo Zoro und King weiter kämpfen. Zoro beschwert sich bei Enma darüber, dass er unerlaubt außer Kontrolle geraten ist, und dann gelingt es ihm, sein Haki zurückzuziehen (Zoros Arm nimmt wieder seine normale Größe an).
    King nutzt die Gelegenheit, um sich auf ihn zu stürzen, aber plötzlich bleibt er vor Zoro stehen und tut nichts. Zoro ist überrascht, aber er sticht sein "Sandai Kitetsu" in Kings Bauch. Der Angriff hat jedoch keine Wirkung auf King.
    King: "Du hast die "richtige Stelle" getroffen."
    Zoro: "Ah..."
    Plötzlich gibt es dort, wo sie sind, eine riesige Explosion.

    Weiter zur "Pleasure Hall" im linken Turm des Skull Dome. Queen wurde in Kapitel 1.031 von Sanji so schwer getroffen, dass er durch mehrere Räume ging. Jetzt schafft er es gerade noch, zu Sanji zurückzugehen.
    Queen: "Muhahahaha~~~~!!! Hast du gerade mit "Piratenjäger" telefoniert!? "Der Typ kann nicht gegen King gewinnen...!"
    Sanji: "..."
    Queen: "King ist ein Überlebender der ausgestorbenen "Lunaria-Rasse"!!! Sie sind eine monströse Rasse, die unter allen Bedingungen in der natürlichen Umgebung überleben kann, deshalb wurden sie von den Menschen in der Antike als "Götter" bezeichnet!!!"
    Sanji: "Wie konnte diese Art von Rasse aussterben?"
    Queen: "Geh und frag die Geschichte selbst!!!"
    Als Queen dies sagt, sehen wir, dass er seinen Mund öffnet, um einen Laserstrahl auf Sanji zu schießen.

    Zurück zum Außenbereich von Onigashimas Schloss. Zoro hat sich gerade noch rechtzeitig mit Color of Arms Haki eingedeckt, sonst wäre er schon tot. King steht vor ihm, er ist unverletzt, obwohl er sich gerade in die Luft gesprengt hat.
    Zoro greift King erneut an.
    Zoro: "Ittoryu "Iai" (Ein-Schwert-Stil "Schwert ziehen"). "Shi Shishi Sonson" (Lied des Todeslöwen)!!!"
    Zoro greift King erneut aus nächster Nähe an, kann ihm aber nichts anhaben. King, der sich nicht vom Boden erhebt, verwandelt sich in eine Pteranodon-Form und ergreift erneut den Scheitel seines Kopfes, um Zoro aus nächster Nähe mit "Tempura Udon" anzugreifen.
    Zoro zieht seine Schwerter, um Kings Angriff zu kontern, aber Enma verliert die Kontrolle und beginnt wieder, Zoros Haki zu absorbieren.
    Zoro: "Warte einen Moment!! Enma!!! Gerade in so einem Moment!!!"
    König: "Tempura Udon" (Stolzer Kaiser Marder)!!!"
    Zoro kann nicht ausweichen und wird von Kings Angriff teilweise getroffen. Der Angriff zerstört einen Teil der Insel Onigashima. Durch den Angriff lässt Zoro seine 3 Schwerter fallen.
    König: "Ohh, ein Schwertkämpfer, der von seinem eigenen Schwert heruntergezogen wird!!! "Das ist das erste Mal, dass ich so etwas sehe!!!"
    Zoro springt ins Leere und schnappt sich eines seiner Schwerter.
    Zoro: ""Sandai Kitetsu"!!"
    Während er in der Luft ist, erinnert sich Zoro an das Gespräch, das er mit Hitetsu über dieses Schwert geführt hat.
    Hitetsu: "Du hast bereits ein "Sandai Kitetsu", das ist eines von meinen."
    Zoro: "Was, wirklich!?"
    Zoro erinnert sich auch daran, wie er das Schwert in Loguetown bekommen hat.
    Zoro: "Dieses Schwert ist verzaubert."
    Ippon Matsu: "Bist du ein Narr? Ich kann dir das Schwert nicht verkaufen!!!Wenn du sterben würdest, wäre es so, als hätte ich dich selbst getötet!!"
    Zoro: "Ich werde es nehmen."
    King fliegt auf Zoro zu und tritt ihn mit einem Flammenangriff, der Zoro zerschmettert. Er wurde schwer getroffen, aber Zoro steht auf und schnappt sich ein anderes seiner Schwerter.
    Zoro: "Wow...!! Hah... Hah... Du bist nicht gefallen... Ich bin froh, dass es dir gut geht. Wadou Ichimonji."
    Zoro erinnert sich jetzt an den Moment, als er Kuinas Schwert bekam.
    Zoro: "Sensei!! Darf ich ihr Schwert haben!!?"
    Koushiro: "...Ich denke schon..."


    Zoro: "Ich werde das Versprechen für uns beide einhalten müssen!!! Ich werde ein so großer Schwertmeister werden, dass mein Name sogar im Himmel bekannt sein wird!!!"
    Dann erinnert sich Zoro an den anderen Teil seines Gesprächs mit Hitetsu.
    Hitetsu: "Seht ihr, diese weiße Klinge, "Wadou Ichimonji", und "Enma"... wurden beide von demselben Mann gefertigt!!! Der Schmied "Shimotsuki Kouzaburou"!"
    Zoro verbindet dann die Informationen über die Herkunft seiner Schwerter.
    Zoro: "Damals konnte ich nicht darüber nachdenken, weil alles zu überstürzt war... Aber wie kommt es, dass die "Wanokuni"-Schwerter im "East Blue" auftauchten?"
    King ist in der Luft und greift Zoro mit einer neuen Technik namens "Barizou Don" (Kaiserliche Zwillingsklingen - 刃裏双皇) an, mit der er durch einen Flügelschlag einen Schwall von Stoßwellen auslöst. Zoro wehrt die Angriffe ab, dann holt er "Enma" zurück. Aber "Enma" beginnt wieder, sein Haki zu saugen.

    King kommt zu Zoro und schlägt ihn mit einem seiner Flügel. Zoro blockt den Angriff ab, aber der Boden bricht und Zoro fällt in einen Bereich innerhalb des Schlosses. Während er fällt, erinnert sich Zoro an ein Gespräch, das er mit Momonosuke hatte.
    Momonosuke: "Zorojuurou, mir wurde gesagt, ich solle nicht "sunacchi" sagen."
    Zoro: "Das ist nur etwas, was mir der Alte in meinem Dorf gesagt hat. Ich habe es selbst noch nie gesagt."
    Momonosuke: "Was!?"
    Zoro erinnert sich, dass er nie den Namen des alten Mannes kannte, der immer an der Küste war. Am Tag seines Todes fand Zoro heraus, dass der alte Mann Kuinas Großvater war (wir sehen ein Bild von Kuina mit seinem Vater, der um ihren Großvater weint). Zoro erinnert sich wieder an sein Gespräch mit Hitetsu.

    Hitetsu: "Der Schmied "Shimotsuki Kouzaburou"!!! Er hat die Gesetze gebrochen und dieses Land vor über 50 Jahren verlassen."
    Eine Rückblende beginnt, sie findet vor 13 Jahren im Dorf Shimotsuki (East Blue) statt. Nachdem er wieder gegen Kuina verloren hat, geht Zoro an die Küste, um weiter zu trainieren. Dort ist der alte Mann, an den sich Zoro erinnert (Shimotsuki Kouzaburou) und er lehrt Zoro das Wort "sunacchi" (der alte Mann sagt es in Katakana (スナッチ) statt in Hiragana (すなっち) wie Momonosuke).

    Zoro fragt den alten Mann, ob er einmal ein Samurai war, da alle im Dojo das sagen. Kouzaburou sagt ihm, er solle nichts darüber sagen, sonst würden die Marinesoldaten kommen und ihn holen. Dann fordert er Zoro auf, sich umzudrehen und zu gehen. Zoro streckt dem alten Mann die Zunge heraus und geht, um sein Training fortzusetzen.
    Kouzaburou beobachtet Zoro, während er trainiert.
    Kouzaburou: "Langweilst du dich im Dojo?"
    Zoro: "Ich habe wieder gegen Kuina verloren!!! Also muss ich weiter trainieren!!"
    Kouzaburou gibt Zoro zwei Übungsschwerter, Zoro ist schockiert und sagt ihm, dass er kein Geld hat, um sie zu bezahlen. Kouzaburou sagt ihm, dass das keine Rolle spielt.
    Kouzaburou: "Diese Schwerter sind das Einzige, was ich jetzt machen kann... Benutze sie zum Üben. Schwerter sind "Werkzeuge, um Leben zu nehmen"!!! Geschaffen, um Menschen zu töten!!! Schmiede entwerfen Schwerter, um so viele Leben wie möglich zu nehmen!!"
    Zoro: "...!!"

    Kouzaburou: "Jedes Schwert hat seine eigene Persönlichkeit, die der Schwertkämpfer erlernen muss, um sie zu überwinden!!! Ein gefährliches Schwert ist ein "verfluchtes Schwert"!!! "Verfluchte Schwerter" sind nur "berühmte Schwerter", die von den Schwachen gefürchtet werden!!! Deshalb nennt man sie "verflucht"!! Das Schwert ist einfach nur furchteinflößend, weil es seine "Pflicht" erfüllt, für die es geschaffen wurde!! Das Schwert, das ich erschaffen habe, als ich jung war, war das "Meisterwerk meines Lebens"...Es war ein Schwert, das so ernsthaft seine "Pflicht" erfüllte!! Ich gab diesem "berühmten Schwert" den Namen des Königs der Unterwelt!!!"
    Zurück in die Gegenwart. Zoro liegt mit einem überraschten Gesicht auf dem Boden, er hat endlich alles verstanden.
    Zoro: "...Der König der Unterwelt... "Enma". "Der Name des Dorfes ist "Shimotsuki". Also war es kein Zufall...?"
    Zoro erinnert sich, wie die Kinder des Dorfes Shimotsuki sagten, dass das Dorf vor langer Zeit von Piraten gegründet wurde (laut ihren Großeltern). Dann erinnert er sich wieder an Hitetsus Worte.
    Zoro: "Also dieser alte Mann, der ein Wanokuni-Samurai war...!!! Er war der Schmied "Shimotsuki Kouzaburou"!!?"
    Zoro erinnert sich an weitere Worte von Kouzaburou.
    Kouzaburou: "Berühmte Schwerter beobachten die Menschen immer und wählen einen Schwertkämpfer aus, den sie für geeignet halten...!!"
    Zoro erinnert sich auch an die Worte eines anderen Ippon Matsu in Loguetown.
    Ippon Matsu: "Ein Schwert wählt seinen Träger."
    Zoro schaut zu Enma, welches am Boden festgenagelt ist. Obwohl er das Schwert nicht in der Hand hält, ist es immer noch aktiv (es stößt Rauch aus) und Zoros Arm ist immer noch von der Haki-Absorption von Enma betroffen.
    Zoro: "Nun ist es endlich da, das Schwert, das mich auserwählt hat und mich auf die Probe stellt...!!!"
    Zoro packt Enma, sein Arm wird wieder normal groß. King steht vor ihm.
    Zoro: "Es ist wahr... ein Schwert hat von Natur aus keinen bösen Willen. Das bedeutet, dass meine Kraft immer noch nicht ausreicht!!! Vielleicht könnte Oden mit Leichtigkeit kämpfen, selbst wenn so viel Haki aus ihm herausgezogen wurde...!? "Ist das richtig, Enma?"
    Einige Untergebene der Bestienpiraten nähern sich dem Gebiet, um King zu helfen. Einige von ihnen glauben, dass sie eine Beförderung bekommen, wenn sie Zoro besiegen. Zoro denkt weiter nach.
    Zoro: "Was soll ich tun, um mein Haki zu stabilisieren? Wenn ich zulasse, dass so viel Haki freigesetzt wird, kann es mich am Ende das Leben kosten."
    Plötzlich fangen die Untergebenen der Bestienpiraten an, Schaum vor dem Mund zu haben und fallen um.
    Zoro: "Nein...Das ist gut so, wie es ist!!"
    Zoro steht vor King. Seine 3 Schwerter sind mit schwarzem Licht und Rauch bedeckt.
    König: "Verstehe...Du willst also ein "König" werden?"
    Zoro: "Hm?"
    Dann erinnert sich Zoro an die Worte, die Luffy zu ihm sagte, als Zoro zustimmte, sich Luffys Mannschaft anzuschließen.
    Luffy: "Der größte Schwertkämpfer der Welt, das ist großartig!!! Und es ist passend, da dein neuer Boss der König der Piraten sein wird! Alles andere würde mich schlecht aussehen lassen!!!"
    Zoro antwortet King mit einem Lächeln auf dem Mund und einem herausfordernden Blick.
    Zoro: "Ja...ich habe ein Versprechen, das ich meinem Kapitän gegeben habe...und meinem besten Freund!!!"



    Damit dürften sich auch ein paar Fragen zumindest als beantwortet darstellen :)


    Greetz
  • Celeburn schrieb:

    Venom schrieb:

    Zorro hatte so gut wie nie eine besondere Interaktion mit Ruffy
    Was??????
    Jeder Arc.


    Aktuell: Wen trifft Ruffy als erster auf Wano? Zorro. Wer kämpft mit ihm gegen Kaido? Zorro. Wer hat neben Ruffy noch Königshaki? Zorro.


    Man kann exakt das mit jedem Arc durchspielen.

    Nimm es mir nicht übel aber ich finde das sind keine aussagekräftigen Argumente.

    Das gleiche könnte man z.B. auch mit Sanji sagen: Ruffy wollt unbedingt Sanji aus Whole Cake Island befreien, nachdem dieser verschwand, Ruffy und Sanji haben gemeinsam gegen Big Mom gekämpft. Ruffy verlangt immer als erstes Sanji wenn er Hunger hat....

    Und wo war Zorro?!

    Stimmt! Er ist in diesem Arc gar nicht vorgekommen.

    Was ich damit sagen will ist, dass jedes einzelne Mitglied der Strohhutbande auf seine eigene Weise eine ganz besondere Bindung zu Ruffy hat, da eben jeder aufgrund Ruffys Eigenschaften an ihm glaubt.
    Daher empfinde ich es so, dass aus Sicht jedes einzelnen Mitglieds Ruffy sein bester Freund ist. Andersrum sehe ich es so, dass Ruffy selbst eben keinen einzigen besten Freund hat, sondern jedes Bandenmitglied für Ihn sein beste/r Freund/in ist. Dies wird auch meines Erachtens nach immer im jeweiligem Arc verdeutlicht. Im EL Arc wurde die Bindung zu Robin thematisiert, im WCL Arc die Bindung zu Sanji, in Water Seven kam es zum großen Streit zwischen Ruffy und Lysop wo wir durch diverse Flashbacks gezeigt bekommen haben, welch innige Verbundenheit Ruffy und Lysop zueinander haben und dann auf die Probe gestellt wurde.

    Zorro und Sanji ist für mich eine Hassliebe. Sowohl im Manga wie auch im Anime wird gezeigt, dass keiner ohne den anderen kann. Nach außen hin wird uns Zuschauern eine große Abneigung gezeigt, die die beiden hegen, doch wer die Serie genau verfolgt wird sehen, dass beide die Stärke des anderen respektieren und anerkennen und insgeheim auch schon gelobt haben.

    Finde daher die Debatte "Wer ist Ruffys bester Freund" etwas unnötig.
  • GiLdOr schrieb:

    Finde daher die Debatte "Wer ist Ruffys bester Freund" etwas unnötig.
    Ja, dann ließ bitte den Ausgangspost, auf den ich reagiert habe... Da ging es nicht um die Debatte "Wer ist Ruffys bester Freund", sondern die Behauptung Zorro hätte keine besondere Interaktion mit Ruffy. Außerdem sind deine Aussagen ansonsten auch alle falsch.

    Zum Kapitel:

    Zorro hat endlich sein Königshaki erweckt. Die Hakiblitze ummanteln alle drei Schwerter, dass er gegen Kaido noch unbewusst gemacht hat, kann er anscheinend jetzt bewusst. Ansonsten gefallen mir die Panels sehr gut, ein richtig schönes Zorro-Kampfkapitel. Der Flashback war ok, viele Theorien wurden bestätigt, aber umwerfend war er auch nicht, vielleicht kommt da noch etwas. Gerade in Hinblick auf Kunia wünsche ich mir eigentlich, dass jetzt mal geklärt wird, ob sie sich tatsächlich selber umgebracht hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass sowas gar nicht kommt, und Zorros Identität eventuell erst nach den Kämpfen bestätigt wird? Vielleicht hat King damals gegen Ushimaru gekämpft und bekommt miese Flashbacks. Ich bin gespannt. Auch Queens Aussagen sollte für zahlreiche Theorien sorgen.
  • Moin Moin,

    King gibt einem schon Rätsel auf..

    ein stärkeres rüstungshaki als Zorro könnte ein Grund sein dass die Attacken keine Wirkung zeigen, aber warum explodiert er dann?

    Er stoppt vor Zorro und erwähnt eine "richtige Stelle" Observationshaki mit Zukunftsblick? er hat auch shinobu erwischt als sie Momo befreien wollte obwohl dies hinter ihn geschah und Queen es zum Beispiel nicht gemerkt hat.
    hat er gesehen was passieren wird und deshalb gestoppt damit Zorro ihn eben genau da treffen kann um die Explosion auszulösen? Ist die stelle eine vorraussetzung für eine Explosion wenn ja warum...

    Er verformt sich und kann Laser verschiessen. Was ist die Erklärung dafür...

    Hat er vllt. gar keine feste Form und der Anzug gibt ihm eine? Sein Kampfstil ist ja auch eher formlos in dem Sinne dass er kein reiner Schwertkämpfer und kein reiner waffenloser Kombattant ist sondern da fliessend wechselt. Ist er ein Energiewesen dass einen Impact (s. schwertstoss im Spoiler) als Energie speichern kann und dann wieder freigeben kann.

    Zorro fragt sich ja auch wie er fliegt obwohl er ja offensichtlich flügel hat. Es scheint wohl so dass die flügel nicht der (einzige/alleinige) grund sind dass er fliegen kann.

    Hängt das Wissen um die Gefährlichkeit der Lunaria damit zusammen dass die GumGum Frucht so berüchtigt ist?

    Verformen, Feuer, Fliegen ohne Flügel, Schwertstösse kompensieren und die Energie wieder freigeben (Cracker gegen Ruffy), formbar aber doch fest (Dofi gg, ruffy) also ich sehe da Parallelen gerade weil ein Pteranodon eigentlich keine dieser Eigenschaften haben sollte und das vllt. Lunaria Eigenschaften sind. Wobei es ja spezielle TFs sind...

    Sanji soll die Geschichte fragen.... Ich tippe auf nen Bürgerkrieg wer der OberHoncho ist und die WG hat die Reste aufgeklaubt und die Lorbeeren eingeheimst.

    Queen sagt im Spoiler auch dass King ein! Überlebender ist nicht der einzigste! wobei danach die Rasse gleich als ausgestorben bezeichnet wird was King ja dann zum einzigsten Überlebenden macht aber da King ja noch lebt die Rasse nicht ausgestorben sein kann..

    Lost in Translation?


    Kleinen Edit: weil mir das im Kopf rumgeht. Wer steht denn stand jetzt alles im Zusammenhang mit MAD? Ich habe gezählt Queen, Judge und Wanze habt ihr bei anderen noch Hinweise bemerkt? gibt es für MAD einen Thread? Sind auch alles Gegner von Sanji...

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

  • Das Kapitel finde ich ziemlich gut, gefällt mir!
    Ich warte noch die volle Übersetzung ab, aber eines stört mich etwas und das ist das Zoro plötzlich das "erweiterte" Königshaki bzw. seine Waffen damit umhüllen kann. Zoro selbst weiß nicht das er es überhaupt hat (in diesem Kapitel hat er es wahrscheinlich nun auch gemerkt das er das Königshaki hat) und von Kontrollieren kann hier gar keine rede sein. Doch plötzlich kann er das tun was Luffy gerade erst gelernt hat. Kaidou sagte ebenso, dass es nur eine Handvoll leute es so nutzen können, es ist also eine seltene und wahrscheinlich schwer zu erlernende Technik (Luffy ist natürlich die Ausnahme hier, er erlernt jede Technik in nur einpaar Stunden oder minuten...). Und jetzt kann Zoro es plötzlich auch obwohl er noch nicht einmal die Basic benutzen kann. Wirkt für mich zu asspull-haft. Aber gut, seitdem wir es zum ersten mal sahen, kann es gefüllt jeder dritte benutzen, soviel dazu.
  • So, dann halten wir mal fest, King hat Gummi-Kräfte, kann explodieren, wenn man bestimmte Stellen seinen Körpers trifft und ist so gut wie unverwundbar. Ich spekulier mal ein wenig.

    Erstmal die Explosionen, da Queen in diesem Chapter nochmal die Robustheit der Lunarier weiter gepusht hat, liegt der Gedanke nahe, dass King einfach Sprengstoff oder dergleichen an seinem Körper trägt und wenn jemand drauf haut, boom. Ein passiver Angriff sozusagen.

    Die Gummi-Kräfte werden wohl einfach eine Eigenschaft der Lunarier sein. Klingt simpel, aber es wird ja wohl nicht sowas sein wie, dass irgendein Vorbesitzer der Gum-Gum-Frucht mit seinem Awakening den Lunariern Gummieigenschaften gegeben hat. Das klingt zumindest erstmal sehr an den Haaren herbeigezogen.

    Die "Unverwundbarkeit"... Gegenüber Schnitten und physischen Angriffen im Allgemeinen könnte sie in der Elastizität begründet liegen. Ja, auch wenn das Ruffys Schwäche ist, ich weiß, ich weiß. Aber könnte King nicht ggf. durch Rüstungshaki, ähnlich wie Ruffy im Gear 4, solche Schwächen beseitigt haben, unwahrscheinlich, aber vielleicht.

    Laut Queen müsste King ja dann auch noch jeglichen Hitze-, Kälte-, Gift- und was es nicht sonst noch alles für extreme Umgebungen gibt, widerstehen können. Klingt abartig overpowered. Das hört sich so übertrieben an, als könnte in Sachen Robustheit nicht einmal Kaido mithalten, aber so wird es schon nicht sein. Ich gehe davon aus, dass irgendein Haki, Odas Allzweckaffe Kings Schale knacken wird. Eventuell besitzt ja ein schwarzes Schwert die nötige Durchschlagskraft. Drachenschwerter müssen ja schließlich irgendein Powerup bieten, bzw. einen Unterschied zu Königsschwertern machen, außer das sie eben schwarz sind. Wenn Enma sich diesen Arc noch schwarz färbt, dann bin ich mal auf die Erklärung gespannt, wieso Oden das nicht konnte.

    Das Chapter war für mich das unterhaltsamste seit 1010.

    10/10 für mich.
  • Yayosen schrieb:




    ein stärkeres rüstungshaki als Zorro könnte ein Grund sein dass die Attacken keine Wirkung zeigen, aber warum explodiert er dann?

    Er stoppt vor Zorro und erwähnt eine "richtige Stelle" Observationshaki mit Zukunftsblick? er hat auch shinobu erwischt als sie Momo befreien wollte obwohl dies hinter ihn geschah und Queen es zum Beispiel nicht gemerkt hat.
    hat er gesehen was passieren wird und deshalb gestoppt damit Zorro ihn eben genau da treffen kann um die Explosion auszulösen? Ist die stelle eine vorraussetzung für eine Explosion wenn ja warum...

    Er verformt sich und kann Laser verschiessen. Was ist die Erklärung dafür...

    Hat er vllt. gar keine feste Form und der Anzug gibt ihm eine? Sein Kampfstil ist ja auch eher formlos in dem Sinne dass er kein reiner Schwertkämpfer und kein reiner waffenloser Kombattant ist sondern da fliessend wechselt. Ist er ein Energiewesen dass einen Impact (s. schwertstoss im Spoiler) als Energie speichern kann und dann wieder freigeben kann.

    Zorro fragt sich ja auch wie er fliegt obwohl er ja offensichtlich flügel hat. Es scheint wohl so dass die flügel nicht der (einzige/alleinige) grund sind dass er fliegen kann.

    Hängt das Wissen um die Gefährlichkeit der Lunaria damit zusammen dass die GumGum Frucht so berüchtigt ist?

    Verformen, Feuer, Fliegen ohne Flügel, Schwertstösse kompensieren und die Energie wieder freigeben (Cracker gegen Ruffy), formbar aber doch fest (Dofi gg, ruffy) also ich sehe da Parallelen gerade weil ein Pteranodon eigentlich keine dieser Eigenschaften haben sollte und das vllt. Lunaria Eigenschaften sind. Wobei es ja spezielle TFs sind...
    Naja Kings Widerstandsfähigkeit Wurde ja schon mit seiner Lunaria Rasse und der antiken Zoan Fracht
    erklärt.
    Dass eine Rasse, die Feuer erschaffen und kontrollieren kann, sich in die Luft sprengen kann,ist wenig überraschend. Ob das nun absicht war, bleibt abzuwarten.

    King kann keine Laser schießen. Sein "Schnabelschuss" ist nur wie ein Laser. Außerdem hat King bereits erklärt , dass er das aufgrund seiner TF kann. Dass Flugsaurier das in der Realität vermutlich nicht konnten, spielt ja mal keine Rolle.

    Wann fragt sich zorro jwarum King fliegen kann ? Er stellt doch nur fest , dass King mit seinen Originalflügeln bisher nicht fliegt.

    Das einzige ungeklärte Mysterium an King ist bisher seine Schwachstelle. Er scheint keine zu haben.
  • ZuZZi schrieb:

    Yayosen schrieb:




    Zorro fragt sich ja auch wie er fliegt obwohl er ja offensichtlich flügel hat. Es scheint wohl so dass die flügel nicht der (einzige/alleinige) grund sind dass er fliegen kann.

    Wann fragt sich zorro jwarum King fliegen kann ? Er stellt doch nur fest , dass King mit seinen Originalflügeln bisher nicht fliegt.

    das gehörte im letzten Spoilern zu den Sachen über die sich Zorro Gedanken gemacht hat weil die Art und Weise ihm wohl seltsam vorkam. Darum auch "wie" nicht "warum". war für mich auch nur ein Beispiel für eine Ähnlichkeit von King (Fliegen ohne Flügel bzw. seltsames Fliegen) zu gewissen Fähigkeiten die Ruffy durch die Gum Gum Frucht hat. Vielleicht ist auch hier Kompression ein Schlüssel warum King so schnell fliegen kann.

    Stimmt aber es ist kein Laser, wohl eher Luftdruck oder so wieder ähnlich wie bei Gear 4.

    Ich glaube allerdings das es noch etwas mehr Mysterium gibt als nur seine Schwachstelle. Er sollte wohl nicht krasser als Kaidoo sein denke ich allerdings hat BM ihm schon mal anders behandelt als Queen was einen etwaigen Respekt angeht. Wohl ein krasser Typ wie man so schön sagt.

    Würde King ertrinken wenn er im Wasser wäre und aufgrund seiner TF gelähmt wäre?

    LG
  • Die ausführlichen Spoiler klingen noch besser. Könnte für mich eins der besten Kapitel seit.. sehr langem sein.

    Bis auf die Coverstory finde ich alles interessant. Kein einziger Panel an die unnötigen Wano-Versager-Charaktere.
    Wano hätte soviel besser sein können, wenn man 60 % weggestrichen hätte mit besseren Pacing.
    Wirklich sehr selten seit langem dass ich sage: Ich finde ein One Piece Kapitel interessant. Von vorne bis hinten.

    Debatte "wer ist Zoros bester Freund"
    Ich würde sagen: Juckt.
    Aber es kann aufkeinen Fall Ruffy sein. Wenn es Ruffy wäre, zeigt das ein Problem von One Piece auf. Es gilt der Spruch Show, dont tell. One Piece aber "tells us". Dont shows us.
    Wo sollen Zoro und Ruffy beste Freunde sein.

    Beispiele für "Tell, dont show":
    - Wano wird als überkrasses Land mit starken Samurai dargestellt das uneinnehmbar ist. Ich sehe es aber nicht. Die Marine hätte ihre stärksten Leute schicken können und die hätten kurzen Prozess gemacht. Die Sonderlage der Insel ist auch ein Scherz. Es gibt zig Teufelsfrüchte und Techniken mit der man in Wano einfallen könnte. Auch die Big Mom Crew mit ihren Teufelsfrüchten hätte da easy hoch kommen müssen. Aber das passt ja nicht ins gewünschte Storytelling.
    - Allianz zwischen Big Mom und Kaido ist voll gefährlich für die Welt. 10 Minuten später. Eine Allianz aus Grünschnäbeln mit krassen Plotarmor und ungewaschenen Samurai klatscht Kaido + Crew weg und Big Mom.
    - Admiräle kämpfen 10 Tage gegeneinander. Black beard vs Ace meherere Tage. Kaido, einer krassesten Tank-Mutterf**er Charaktere in OP wird in .. 2-3 Stunden (?) besiegt


    Ticalion schrieb:

    Ich lese hier überwiegend positive Reaktionen auf die Spoiler. Das ist auch ein Wink an die, welche immer meinen, viele kritisieren nur um zu kritisieren.
    Vielen ist ein Stück Identität in OP abhanden gekommen.

    Die Spoiler klingen jedoch nach einem Chap, weshalb ich OP lese und nach dem, was mir lange Zeit gefehlt hat ( und das hat nix mit Zorro zu tun).

    Hier meine Gründe:
    Amen, Bruder. Gut gesagt. Wir meckern nicht, weil wir kritisieren wollen. Viele meckern, weil One Piece einfach scheiße geworden ist (ja, müsste man differenzieren, was meint man damit, ist alles schlecht blabla) und momentan überwiegend langweilig ist. Ich glaube, One Piece ist nur noch ein Schatten seiner selbst und lebt von der Vergangenheit. Es zerrt von seiner guten Basis, dass es sich aufgebaut hat. Hätte Oda sowas am Anfang abgezogen wie mit Wano (z.B. vom Pacing her), wäre OP nicht über Kapitel 50 gekommen.

    E: Wollte nicht allzu negativ sein. Das Kapitel gefällt mir bisher sehr gut. Ich hoffe wir kriegen davon mehr und weniger von den B und C Plots / Charakteren die Wano unnötig aufblähen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    Ich warte noch die volle Übersetzung ab, aber eines stört mich etwas und das ist das Zoro plötzlich das "erweiterte" Königshaki bzw. seine Waffen damit umhüllen kann. Zoro selbst weiß nicht das er es überhaupt hat (in diesem Kapitel hat er es wahrscheinlich nun auch gemerkt das er das Königshaki hat) und von Kontrollieren kann hier gar keine rede sein.
    ich tippe immer noch, dass Enma für diese Fähigkeit verantwortlich ist und Zoro lediglich der "Spender" von Stärke und Haki per se ist. Vorstellbar wie ein gefüllter Topf. Seine Aussage deutet für mich darauf hin, dass die Kraft oder der Verbrauch von Enma diesen imaginären Topf zu schnell leeren lässt. D.h. Zoro kann damit kämpfen, doch besteht das Risiko dass er zu schnell leer und somit tot ist. (keine Angst, das passiert schon nicht^^)

    Somit befinden sich sowohl Zoro als auch Sanji in Situationen, welche sie vielleicht nicht sonderlich mögen bzw. sich damit erstmal zurecht finden müssen...
  • Venom schrieb:

    Mich hat ein Kapitel selten so dermaßen genervt wie dieses hier und das ist nur dem Letzten Satz zu verschulden.

    Warum bezieht Zorro nicht Sanji als seinen besten Freund, warum Ruffy?
    Über all die Jahre herrschte zwischen Sanji und Zorro immer eine besondere Rivalität und nun kommt Oda mit Ruffy als bester Freund rolle für Zorro
    Zorro hatte so gut wie nie eine besondere Interaktion mit Ruffy wohingegen er mit Sanji wie ein altes Ehepaar wirkte, aber fuck you Ruffy ist sein Kapitän und bester Freund!
    Ich kann sowas einfach nicht ernst nehmen.
    Ich kann OnePiece-Fans nicht ernst nehmen, die das offentsichliche nicht sehen, nach so vielen Jahren One Piece.
    Natürlich sind beide beste Freunde. Als ich die Bilder vom Chapter sah, freute es mich so sehr, das es Ruffy ist. Hier haben manche am Anfang, des Theads dann Kunia geschrieben, das ich kurz gezweifelt hatte, weil Kuni nun auch eine Rivalin / Freund war der ihr was verprochen hatte. Dann war ich wieder traurig, das der beste Freund von Zoro nun Kunia sein sollte. Aber zum Glück wurde es ja dann aufgeklärt.
    Wie gesagt wer nicht sehen kann, das Ruffy und Zoro beste Freunde sind:
    -der ganze Arc Wanu-Kuni, Zoro legt seine eigenen Ambitionen ab, um für seinen Kapitän / besten Freund stärker zu werden und nicht mit nur dem einen Ziel Falkenauge zu besiegen (ursprünglich sich von Ruffy zu lösen wenn er dieses Ziel in Gefahr sieht --> er sich um 180 gedreht hat bei dieser Anfangsaussage).
    -Er opfert sich für seinen Kaptän und besten Freund ist bereit für ohn u sterben (Kuma).
    -Und das offentsichlichste: Ruffy + Zoro = Roger + Reileigh.
    Wenn du oder die anderen die das meinen, mal nicht nur durch eure Sanji-Brille schauen und diese ablegen würdet, sieht man das nun mal auch.
    Zoro und Sanji beste Feund --> Whatever, die Leute lesen den Maga wie Sie wollen, ohne igendein Bezug zum Manga aufzubauen, sonst kann ich nicht sehen wie man Zoro und Sanji als beste Freunde sehen kann.

    Aber alle die sagen Ruffy und Zoro sind nicht beste Freunde sehen Sanji ja auch stärker oder gleich stark als Zoro. Somit macht die Aussage von dir schon Sinn, den du wünscht dir halt, das Zoro und Sanji beste Freunde sind.

    Santoryu1080 schrieb:

    Das Kapitel finde ich ziemlich gut, gefällt mir!
    Ich warte noch die volle Übersetzung ab, aber eines stört mich etwas und das ist das Zoro plötzlich das "erweiterte" Königshaki bzw. seine Waffen damit umhüllen kann. Zoro selbst weiß nicht das er es überhaupt hat (in diesem Kapitel hat er es wahrscheinlich nun auch gemerkt das er das Königshaki hat) und von Kontrollieren kann hier gar keine rede sein. Doch plötzlich kann er das tun was Luffy gerade erst gelernt hat. Kaidou sagte ebenso, dass es nur eine Handvoll leute es so nutzen können, es ist also eine seltene und wahrscheinlich schwer zu erlernende Technik (Luffy ist natürlich die Ausnahme hier, er erlernt jede Technik in nur einpaar Stunden oder minuten...). Und jetzt kann Zoro es plötzlich auch obwohl er noch nicht einmal die Basic benutzen kann. Wirkt für mich zu asspull-haft. Aber gut, seitdem wir es zum ersten mal sahen, kann es gefüllt jeder dritte benutzen, soviel dazu.
    Aber Sanji-Fans haben doch gelernt abzuwarten, deshalb rate ich dir hier abzuwarten. Du weißt doch garnicht, dass es das verbesserte Königshaki ist. Du nimmst es nur an und regst dich unnötig auf. Und wenn es jeder dritte benutzen könnte, könnten es laut deiner Rechnung mind. Strohhüte. Wäre mir neu.

    Allgemein: Oden schaffte es nicht mal Enma zu einem schwarzen Schwert (Drachenschwert) zu machen, in seiner Zeit. Natürlich ist das Zoro's Königshaki nicht Odens. Denn Zoro wird das schaffen, was Oden nie gelungen ist, das Schwert eine Stufe höher zu intregrieren.

    Bon_Curry schrieb:

    Am Ende wird King wohl aus Feuer bestehen...
    Deshalb kann er auch explodieren. Und die Feuerschneidetechnik wird King dann besiegen..
    Dachte auch zuerst sein Körper, besteht teilweise oder fast komplett aus Feuer und sein Anzug hält das irgendwie zusammen, deshalb auch das 'Vollkörperkondom' in schwarz. Was mich dabei aber mehr stört, ist, das seine Kleidung keinen einzigen Schaden bekommt von der Explosion. Bisher ging nur die Maske kaputt, durch Zoro's Schwertattacke. Wenn King eine komplette Explosion macht, geht die Maske nicht weiter kaputt. Lächerlich. Keine Ahnung sieht halt wieder total scheiße aus, Konsequenzen gibt es in One Piece ja einfach nicht.

    Sonst wird das Kapitel von mir mindestens eine 9,9 von 10 bekommen. Liebe die historische Erzälung der Schwerter in One Piece und meine zwei besten Charaktere der Strohutbande sind nun auch offizell als beste Freunde bezeichnet.
    Dafür das Oda den Wanu-Kuni-Arc Teil 2 - Onigashima echt schlecht geschrieben hat, sind immernoch Hoffungspunkte und einzelne Hammer-Chapter enthalten, wo die 10 von 10 oder sehr nah dran weterhin erreicht werden können. Macht den Übergang zum nöchsten Arc erträglicher.

    Obwohl ein User geschrieben hatte, das OnePiece vom Schatten seiner selbst weiter lebt. Wenn Oda den nächsten Arc auch so verhunzt und langweilig / langweiliger macht, glaube ich statt meiner jetzigen 85 %, wohl zu 99-100% daran.

    Ohne Emotionen und logische Konsequenzen, kann Oda mich nicht mehr mitholen auf seinen Erzählungen. Dann schafft er das nur noch Strichprobenartig, wie bei diesem Chapter hier.
  • Nice Nice Nicer :)

    Zorro stößt endlich mal wieder an seine Grenzen. Wann gab es das zu letzt ? Ich erinnere mich nur an Jazz Boner und Kuma.

    Ist eigl nie ein gutes Zeichen , wenn man Flashbacks im Kampf bekommt :D Soll doch angeblich nur passieren , wenn man am abnippeln ist , richtig ? :D In OP ist es aber oft das Gegenteil. Danach steigt das Level ;)

    Und so sah , für mich , das letzte Panel auch aus. The King is back!!!

    Trotzdem möchte ich mehr Infos über King.
    Seine Haut wirkt wie ein Panzer oder ist es Haki? Feuerkicks? Erinnert mich an Sanji .....
    Hat Judge tatsächlich Gene eines Luniarier Sanji eingeimpft?

    Bin gespannt , was Queen da noch dagegen zu setzen hat. Etwa ein Supertrank a la Obelix. Als ehemaliges Mitglied von MAD wäre es nicht verwunderlich.

    Was ich super interessant fand , war die Aussage im Flashback , dass die Insel von Zorro von Piraten gegründet wurde.
  • Könnte es sein, dass die Lunaria Rasse als "Götter" bezeichnet wurden, weil Sie Selbstmörder waren und dadurch als Rasse ausgestorben sind?
    Götter = waren gefürchtet für ihre unwillkürlichen Selbstmord Attentate auf zivile Bevölkerungen / Regierungen wenn sie in einem Kampf Rausch oder einfach aus Lust und Liebe sich in die Luft sprengen.

    Als Zorro mit Enma in King´s Oberkörper stach gab es eine gewaltige Explosion die einen erheblichen Schaden in der Umgebung verursachte.

    King kompensiert vielleicht sein Rasse Stigma damit, dass sein Anzug einen Art "Schutz" für eine tödliche Selbstmord Explosion bietet und dies eher auf seine angreifende Feinde umlenkt?
    (Oda könnte hier als Vorbild die Creeper aus Minecraft genommen haben)

    Mal abwarten was das Kapitel im voller Pracht und Übersetzung liefert.
  • King explodiert wenn man ihn scheinbar durch die Rüstung trifft und aus seinem Körper tritt Feuer aus.

    Es wurde bereits hier geschrieben, dass seine Rüstung seine Kraft wie Feuer oder Explosion aus welche sein Körper besteht, eindämmt.

    Mir gefällt der Aspekt. Wie häufig schließen sich da die Fäden, dass Zorro gelernt hat, Feuer zu schneiden
  • So, Kapitel gelesen...ja nicht schlecht für Zoro.
    Aber man kriegt seit timeskip sehr viele "Cool für zoro" momente...ich mag zoro und verstehe als vize hat er eine besondere position usw, aber wäre mal nett wenn andere auch mal mehr kriegen.
    Stattdessen kriegen wir Usopp der weiterhin feige ist usw.
    Das Zoro ein biest ist, wissen wir ja schon lange.
    Egal, zum Kapitel.

    Das Pacing hier bei Sanji und Queen ist echt seltsam, wie anfangs gesagt.
    Zuletzt waren wir an einer ganz anderen stelle, wo es noch darum ging ob Sanji ne frau angegriffen hat, jetzt gehts hier um bei ihrem gespräch um Zoro und King als wäre das zuvor irgendwie nicht passiert...seltsames pacing in meinen augen.
    Aber gut, das kannst du eh nicht mehr retten...so wie Oda hin und her springt.

    Der Kampf zwischen King und Zoro ist so verdammt cool gemacht.
    Visuell gute posen, ein gutes pacing und Zoro der nicht zu überlegen ist oder keinen stich sieht.
    Dazu backstory material und bestätigung zu etwas was wir lange erwartet haben.

    Ist schon interessant wie groß die diskussion war als die spoiler kamen, wen und wie Zoro das mit dem Freund gemeint hat usw.
    Zeigt halt doch wie viele noch sehr an One Piece hängen, an den Charaktern und deren Beziehung.

    Bis auf dieses Sanji/Queen ding was mir halt vom Pacing her weniger gefällt...war das ein fabelhaftes kapitel wie ich fand.