Kapitel 1034 - "Sanji vs. Queen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • _Flamingo schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich finde die Steigerung von Sanji nachvollziehbar. Schnellere Geschwindigkeit, stärkeres Haki und deutlich heißere Flammen. Stelle mir die Frage, was sonst von Sanji erwartet wurde? Seine Kampftechnik ist seit seiner Einführung die Konzentration auf Kicks und dabei wird es auch bis zum Ende des Mangas bleiben.
    Naja bei Sanji hätte es grundsätzlich unzählige Möglichkeiten gegeben, seinen Kampfstil weiterzuentwickeln. Sanji hat zwei Jahre auf der Transeninsel gegen die Meister des Newkama Kenpo gekämpft. Da wäre es nur logisch gewesen, wenn Sanji sich einige dieser Techniken abgeschaut hätte und nun auch anwenden kann. Hierbei muss er ja garnicht zwingend seine Hände verwenden. Ein Death Wink wäre beispielsweise auch eine Option gewesen.
    Die erwachten Germa-Gene hätten auch das Potential geboten, um Sanji irgendwelche neuen übermenschlichen Fähigkeiten zu geben. Und den Raid Suit hatte Sanji kaum richtig ausprobiert. Wer weiß, was mit dem Raid Suit noch alles möglich gewesen wäre.

    Es hätte also schon viele Möglichkeiten gegeben, um Sanjis Kampfstil sinnvoll zu ergänzen. Diese Möglichkeit hat Oda aber nicht genutzt.

    Um mich einfach mal kurz selbst zu zitieren, aus dem Kapitelthread 1028:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Das überhaupt der Gedanke entsteht, dass alles was Sanji so macht nur wegen seinen Genen möglich ist, finde ich erschreckend.Noch dazu: es ist sowas von unnötig, da es zahllose Möglichkeiten gegeben hat und gibt, wie Sanji sich weiter entwickeln könnte.
    [...]Ja, Sanji hätte evtl. noch mehr Auswahl an Techniken, die er nutzen könnte, da es in der OP-Welt so einige Martial Art Stile gibt. Aber sorry, um ganz ehrlich zu sein find ichs einfach nicht gut, wenn er anfängt sämtliche Techniken der OP-Welt zu kopieren. Zumal ich in den Techniken auch nur marginales Potential einer wirklichen Verbesserung sehe. Er soll schon bei seinem eigenen Stil bleiben, diesen ausbauen und verbessern. Gern auch hier und da was neues mit einfließen lassen, wie eben den Moon Walk, aber doch bitte nicht gleich komplett neue Stil-Richtungen erlernen.
    Dass dieser Weg nicht von Oda gewollt ist dürfte doch mehr als offensichtlich sein und dafür bin ich sehr dankbar. Sanjis Kampfstil soll kein Abklatsch von anderen Charakteren wie Mr 2 oder Jabura werden. Er soll Sanji bleiben. Er ist kein Martial Artist per se. Er kämpft halt eben einfach nur mit seinen Beinen.
    [...]

    Das dazu. Sanji + Okama-Kenpou = NEIN! Bitte nicht! So hart das in dieser aufgeklärten Welt klingt (und ich distanziere mich persönlich von dieser Aussage), aber Sanji hat eine leichte Abneigung gegen die Transen der Okama Insel. Ihren Kampfstil zu übernehmen würde seinen Charakter dahingehend also genauso ad absurdum führen, wie wenn er plötzlich Frauen schlagen/treten würde.

    Zum Kapitel: Ich kann einen Großteil des Gemeckers eher nicht so wirklich nachvollziehen. Im Rahmen von Sanjis Kampfstil war das ein sehr solider Kampf, der gezeigt hat in wie fern Sanji ein neues Niveau erreicht hat. Sicher sehen die meisten seiner Angriffe jetzt nicht mehr so eindrucksvoll aus wie zu EniesLobby-Zeiten, aber das ist bei einem eher gleichbleibenden Kampfstil in meinen Augen nur normal. Hier ist für mich wichtiger gegen wen Sanji da kämpft. Sowohl die Größe als auch die Stärke von Queen sollten dabei helfen Sanji eindrucksvoller rüberkommen zu lassen. Nicht nur, dass er sich mit Big Mom einen Kampf geliefert hat in dem er zumindest nicht eindeutig besiegt wurde, er hat sogar Chopper in seiner Monster Form getankt und teils sogar vorgeführt. Zusätzlich zu den Eigentoren mit seinen Brachio-Launchern. Queen ist Taff und hart im nehmen. Das Sanji mit seinen Kicks ihm da also so zusetzt ist für mich schon relativ eindrucksvoll.
    Leider muss man aber gestehen, dass Oda das wahrscheinlich weniger gut rüberbringt als es der Anime letztenendes schaffen wird.

    Ich hoffe übrigens ganz stark, dass man im Anime und evtl. auch auf einem Cover für den entsprechenden Band sehen wird, dass Sanjis Feuer von rot auf blau/weiß wechselt, da blaues Feuer idR heißer brennt als rotes. Schon allein das würde Sanjis neue Stärke besser hervorheben, was in schwarz/weiß (Manga) eben nicht so gut umsetzbar ist.
    Außerdem kommt nun scheinbar auch noch eine elektrische Eigenschaft zu Sanjis Kicks hinzu. Nicht nur, dass ich finde, dass das ziemlich cool aussieht, sondern macht es auch Sinn. Bisher hat er durch die Reibung sein Bein nur stark erhitzen können. Jetzt, wo sein Körper jedoch viel mehr aushält und sein Bein noch viel heißer werden kann, kommt eine entsprechende Reibungselektrizität hinzu, einfach weil eben noch viel mehr Reibung von ihm erzeugt und ausgehalten werden kann. Das Ergebnis: Feuer & Elektrizität in seinen Kicks.
    Find ich Klasse und darf gern ausgebaut werden. Als nächstes erhoffe ich mir, dass er endlich mal auf Rankyaku (Orkan-Kick) zurückgreifen kann und das ggf. sogar mit Feuer/Elektro-Eigenschaften kombiniert.

    Ich mags, wenn Sanji mal glänzen kann und das hat er in diesem Kapitel auf jeden Fall. Ob Queen nun besiegt ist weiß man nicht wirklich, von mir aus darf es ruhig nochmal in die letzte Runde gehen in der Sanji richtig All Out gehen muss, denn so kam es bisher noch nicht rüber, aber alles in allem kann ich sagen: Letzte Woche 5 Sterne, diese dafür nur 4.

    LG
  • Kapitel war sehr schlecht ich habe mehr erwartet. Oda baut Queen so auf ob er Judge und Dr Vegapunk gleichzeitig überholt hat, alle Fähigkeiten der "Germa" um denn nur von einen verstärkten "Haki" Angriff besiegt zu werden, sry aber das ist komplett "billig" gemacht ohne wirklich Spannung zu erzeugen, ja Sanji kann jetzt auch Blitze erzeugen hat der jetzt auch "Königshaki"?

    Queen heist doch die "Seuche" hätte mal noch Pistole rausgeholt mit Gift oder so und Sanji getroffen, so hätte Sanji ein Limit gehabt um ihn zu besiegen, aber ich vergas durch denn neuen Körper heilt er sich einfach selbst, wäre auch Fail gewesen naja...

    Irgendwie ist das ein "Haupt Problem von Oda schon beim Franky Kampf, der Gegner ist eigentlich stärker aber denn kommen unseren "Helden" mit einer "Attacke" und besiegen ihn denn trotzdem.. Spannung ist aufjedenfall was anders, aber okay jetzt haben wir "Queen" hoffentlich endlich los, und Zorro Endkampf kommt endlich.....
  • _Flamingo schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich finde die Steigerung von Sanji nachvollziehbar. Schnellere Geschwindigkeit, stärkeres Haki und deutlich heißere Flammen. Stelle mir die Frage, was sonst von Sanji erwartet wurde? Seine Kampftechnik ist seit seiner Einführung die Konzentration auf Kicks und dabei wird es auch bis zum Ende des Mangas bleiben.
    Naja bei Sanji hätte es grundsätzlich unzählige Möglichkeiten gegeben, seinen Kampfstil weiterzuentwickeln. Sanji hat zwei Jahre auf der Transeninsel gegen die Meister des Newkama Kenpo gekämpft. Da wäre es nur logisch gewesen, wenn Sanji sich einige dieser Techniken abgeschaut hätte und nun auch anwenden kann. Hierbei muss er ja garnicht zwingend seine Hände verwenden. Ein Death Wink wäre beispielsweise auch eine Option gewesen.
    Die erwachten Germa-Gene hätten auch das Potential geboten, um Sanji irgendwelche neuen übermenschlichen Fähigkeiten zu geben. Und den Raid Suit hatte Sanji kaum richtig ausprobiert. Wer weiß, was mit dem Raid Suit noch alles möglich gewesen wäre.

    Es hätte also schon viele Möglichkeiten gegeben, um Sanjis Kampfstil sinnvoll zu ergänzen. Diese Möglichkeit hat Oda aber nicht genutzt.
    Aber hat er das nicht? Mit Sky-Walk hat er seine eigene Variante von Geppou erlernt und dazu mit Poêle à Frire Spectre sowie Hell Memories zwei Moves, die er vorm TS nicht gezeigt hat und die Moves ähneln, die Ivankov gezeigt hat. Hell Memories klingt imo nicht ohne Grund ähnlich zu Hell Wink mit dem Unterschied, dass Sanji seine Attacken mit den Beinen ausführt, weil dies halt sein Kampfstil ist.

    Übermenschlich ist Sanji und das hat Oda imo gut dargestellt. Wenn jemand so schnell ist, dass ein Kaiser Kommandant denjenigen nicht mehr sehen kann, dann ist dies eine klare Steigerung.
  • Kapitel 1034 gelesen...ja.

    Man sieht wieder Momonosuke der weiterhin versucht die Insel aufzuhalten...ja ist so ne detail sache die am ende alles etwas runder macht, da habe ich kein problem mit.

    Der Großteil des Kapitels ist Sanji vs Queen, und ich find ihn eigentlich gut gemacht.
    Im ersten teil hat Queen die offensive, im zweiten Sanji...ist gutes pacing wie ich finde.
    Man kann sich drüber streiten ob Queen die ganzen Germa fähigkeiten unbedingt braucht, ich finds ok.
    Ist natürlich arg erzwungen um Queen als passenden gegner zu haben, ist aus dem Hintern gezogen ohne wirklich größeren aufbau...aber mich störts nicht so sehr.

    Man muss auf den Anime da warten, Sanjis kämpfe funktionierten immer schon besser animiert.
    Finds eigentlich interessant das er nicht unbedingt neue attacken macht sondern seine Upgraded...aber wie oft haben wir die Pose beim letzten Kick schon gesehen? Kommt mir vor als wäre das Copy&Paste.
    Mal nen anderen winkel oder so, wäre echt nett.
    Ist generell so ein wenig schade dass Oda da nie so viel arbeit reingesteck hat in die kicks von sanji, gibt doch in der welt von Martial arts so viele arten, mal so ein 540 kick oder so...irgendwas das mal ein bisschen mehr abwechslung bringt.

    Ansonsten war halt nicht viel los, das Oda diese "Sanji könnte seine emotionen verlieren" sache so schnell begräbt, find ich schade.
    Da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können.
    Vor allem weil du ja die Voraussetzungen hier auch nochmal gegeben hast.
    Die Frau welche Sanji angeblich angegriffen hat, die ihre Maus sucht im Chaos, Queen der von ihr abgelehnt wurde und sie bestrafen will...wäre doch perfekt gewesen um damit zu arbeiten.

    Ein gutes kapitel in meinen augen, welches in sachen Sanji wieder einmal potenzial liegen lässt...wo ich so langsam anfange den Unmut der Sanji fans zu verstehen...gerade wenn man es mit dem letzten kapitel vergleicht, was ja wieder einmal Zoro unglaublich momentum gegeben hat.
    Da fühlt sich dieses Kapitel an als wäre es nur zweckmäßig.
  • -Bo- schrieb:

    Das ist mir alles zu konfus zusammengestellt. Mir hätte es besser gefallen, wenn Oda diese ganzen Versatzstücke auf die Bestienbande verteilt hätte, anstatt all diese Facetten in Queen zu stopfen.
    Sehe ich auch so, auch nachdem ich das gesamte Kapitel nun gesehen habe, ändert sich meine Meinung nicht. Die Charakterentwicklung, nicht nur, aber insbesondere, von Queen ist überhaupt nicht rund und fühlt sich mal garnicht stimmig an.

    Ich meine, wenn man es vergleicht, wie aktuell bei One Punch Man (ich versuche möglichst spoilerfrei zu vergleichen), wo ebenfalls mehrere Antagonisten in mehreren Kämpfen parallel eingebunden sind und der Hauptprotagonist auch länger offscreen unterwegs ist, entwickelt sich jeder Char, ob pro- oder antagonistisch in einem stimmigen Tempo und auch wenn etwas offscreen abläuft fühlt es sich im timing immer gut an. Natürlich könnte ich hier auch drülfzig andere Vergleiche ziehen, aber One Piece und One Punch Man verfolge ich aktuell am intensivsten.

    Wenn ich mir die voranschreitende Story von One Piece anschaue, dann kommt in mir so ein Gefühl von Zeitparadoxon auf. Umso schneller Oda das Tempo anziehen möchte umso weniger fühle ich mich mitgenommen und dem Ziel näher.

    Ich kann auch bei Sanji die technische Entwicklung überhaupt nicht fühlen. Der Junge bewegt sich jetzt bereits mit Über-lichtgeschwindigkeit, sodass man ihn nicht mehr sehen kann, aber hatte bisher noch keinen allout-Kampf indem sich ein paar Formel 6 Techniken oder Okama-Kenpo soweit perfektioniert haben, als dass sich so eine Entwicklung nachvollziehbar ableitet. Das ist als wenn du in Mathe ein Aufgabe bekommst und ohne Rechnungsweg das Ergebnis hinklatscht. Da sagt der Lehrer dir dann halt, dass das unzureichend ist und du bekommst eine schlechte Note und genau so fühlt sich die Charakterentwicklung der Strohhüte an. Brook und Chopper hat es da am schlimmsten getroffen und wie man Lysopp retten soll...
  • Das Problem ist auch, dass solche große Kommandanten immer erst in ihrem Arc auftauchen.

    Was Oda bei Jack anfangs gut gemacht hat, nämlich ihn 2-3 Arcs vorher in die Story einzubauen und damit seine scheinbare Gefährlichkeit anzudeuten, hat er am Ende einfach richtig in den Sand gesetzt.

    Von Queen und King haben wir vorher in der Geschichte nichts, aber auch gar nichts erfahren, nur die korrekte Spekulation, dass Oda die Kommandanten von Kaido und Jokers Piratenbande nach einem Kartenspiel benennt und ordnet, sodass wir als Leserinnen und Leser auf die beiden schließen konnten.

    Genau dasselbe bei Big Moms Piratenbande. Wir haben sie zwar auf der FMI angeteasert bekommen mit Bobbin, Tamago und Pekoms, aber von den Sweet Kommandanten haben wir vorher gar nichts mitbekommen, bis zum jeweiligen Arc.

    Und dasselbe Problem auch bei Queen. Er bekommt zwar charakterlich wirklich extrem viele Facetten, z.B. das Transenthema (Okama Way), das jetzt gar nicht mehr aufgegriffen wurde, das hätte ich mir aber viel realistischer vorgestellt, wenn Queen über Ivankov eine Verbindung zu Sanji hat. Oder Queen als böser Wissenschaftler, der auch noch ein Cyborg und zugleich ein Zoan-Brachiosaurus ist. Für mich viel zu viele Facetten, die einfach nicht zusammenpassen.

    Betrachten wir mal Queens Kampfhistorie im Manga kurz, bevor ich zum Chapter komme:
    - Queen "vs Ruffy": Auch wenn es zu keinem Kampf der beiden kam, erinnere ich mich noch an die Szene, als Ruffy Queen schlagen wollte und Queen einfach nur Ruffys Faust packte und ihn wegschmiss.
    - Queen vs Big Mom: Der Desasterkampf schlechthin. Ähnlich wie Jack, der sich Gegner stellt, die stärker sind als er und immer was auf den Deckel bekommt, kann man diese Paarung einordnen. Nun hat Queen ja nicht mit dem Auftauchen eines Yonkos, insbesondere Big Moms, gerechnet. Aber anstatt ihm einen kleinen Kampf zu geben, bspw. gegen einen eingesperrten, aufmüpfigen Wano-Yakuza-Samurai, in dem Queen seine Stärke demonstrieren darf, kriegt er Big Mom vorgesetzt. Die ihn herumschleudern darf und ihn damit direkt ko haut, ohne dass er was zeigen darf. Ein Pluspunkt dafür, dass Queen sich ihr dennoch stellt und einen schönen Köpper auf das Antlitz der alten Hexe zeigen darf. Und statt die Alte einfach in Ohnmacht fallen zu lassen, lässt Oda lieber ihre Erinnerungen wiederkehren und sie in Schlaf fallen!!! Und Queen schlottert vor Angst!!!
    - Queens Einsatz auf Onigashima: Bis zum Kampf gegen Sanji fand ich Queen ganz souverän. Bis dahin dachte man auch noch er wäre bloß ein Brachiosaurus und ein Wissenschaftler, der Viren und Seuchen kreiiert.

    Sanji vs Queen
    Anstatt Sanji gegen einen stärkeren Ecki antreten zu lassen, gibt Oda Queen nun Attacken an die Hand, die generischer nicht sein könnten. Von Lasern aus seinem Mund darüber, dass er seinen Kopf von seinem Rumpf trennen kann und in seinem Körper Raketen eingebaut hat. Ein richtiger Cyborg eben. Warum durfte er das nicht früher im Arc zeigen? Dass man sich als LeserIn vielleicht denken konnte, hm, der hat eine Verbindung zu Sanji, das wird sein Gegner? Weil Oda vermutlich nicht früher auf den Gedanken kam oder so. Warum durfte Franky eigentlich nicht gegen Queen kämpfen? Laserbeam vs Laserbeam, Cyborg vs Cyborg? Nein, weil Queen die Nummer 2 der Kommandanten darstellt und das Schema ist: Ruffy vs Yonko
    Zorro vs Kommandant 1 (King)
    Sanji vs Kommandant 2 (Queen)
    Ja, und Jack? Anstatt ein Mitglied der SHB gegen ihn kämpfen zu lassen, kämpft lieber ein greiser Mink gegen ihn, der mit sich und der Welt mehr oder weniger abgeschlossen hat und die Darstellung überhaupt nicht braucht.

    Dieser ganze Queen-Charakter, so geil er an einigen Stellen auch ist, wirkt einfach dermaßen zusammengeschustert. Das ist auch kein Charakter, der eine gewisse Tiefe hat, außer die Verbindung zu MADS, Judge und der Germa. Keine sonstige Backstory, wie er zu Kaido kam, was damals passiert ist usw. usf.

    Und das ist bei vielen Kommandanten so. Bei King und Jack gibt es auch keine näheren Infos dazu.

    Bei Katakuri haben wir kleine Ausschnitte gesehen und bei den Kommandanten Big Mom's ist es halt ihre Familie, die die hohen Posten besetzt, das ist ja logisch.

    Mir fehlt einfach das langfristige Erzählen. Hätte Oda Queen schon viel früher in die Story eingebunden und ihm all diese Facetten an die Hand gegeben, würde sich das Ganze vmtl. nicht so generisch anfühlen.

    Zum Chapter selbst: Die RAWs sehen soweit in Ordnung aus. Queen versucht Sanjis Nemesis gegen ihn zu verwenden und hat plötzlich alle Kräfte von Judge an der Hand. Mich stört die Kurtisane auch nicht. Es ist ein typisches Oda-Stilmittel, dass er Sanjis ganze Wut und Kraft über sie entfacht. Und hoffentlich damit den Kampf der Beiden beendet.
    Positiv finde ich Momo in diesem Kapitel, der zum ersten Mal so etwas wie ein Selbstbewusstsein kriegt. Das nenne ich Charakterentwicklung. Und so gerne auch weiter, was ihn betrifft.
    Außerdem positiv: Ein reines Kampfkapitel. Das, was wir uns wünschen, gibt uns Oda nun wieder einmal. Dafür muss man ihn loben. Kein Hin und Her zwischen King und Queen, sondern volle Konzentration auf Sanjis Kampf. Und Oda versucht immerhin hier einigermaßen alles aus Queen rauszuholen und z.T. aus Sanji. Das Ende geht jedenfalls so klar, wie ich finde.
  • Macross schrieb:

    Ich kann auch bei Sanji die technische Entwicklung überhaupt nicht fühlen. Der Junge bewegt sich jetzt bereits mit Über-lichtgeschwindigkeit, sodass man ihn nicht mehr sehen kann, aber hatte bisher noch keinen allout-Kampf indem sich ein paar Formel 6 Techniken oder Okama-Kenpo soweit perfektioniert haben, als dass sich so eine Entwicklung nachvollziehbar ableitet. Das ist als wenn du in Mathe ein Aufgabe bekommst und ohne Rechnungsweg das Ergebnis hinklatscht. Da sagt der Lehrer dir dann halt, dass das unzureichend ist und du bekommst eine schlechte Note und genau so fühlt sich die Charakterentwicklung der Strohhüte an. Brook und Chopper hat es da am schlimmsten getroffen und wie man Lysopp retten soll...
    An den Okama-Gedanken möchte ich diesen kurzen Nachtrag zu meinem Comment anknüpfen:

    Das hätte natürlich schön zu Queen gepasst, wenn er den Okama Way und statt dieser Cyborg Attacken, ein Meister des Okama-Kenpo wäre. Gerne auch als Brachiosaurus. Damit wäre eigentlich die Verbindung zwischen Sanji und ihm schon gut gewesen, die einfach ihre Okama Kampfkünste gegeneinander gezeigt hätten. Da wären bestimmt die ein oder anderen Spezialattacken, auch für Sanji, bei rumgekommen. Aber nein, stattdessen beherrst Queen einfach all die Attacken, die Sanji nie nutzen oder lernen möchte.

    Das ist, meiner Meinung nach, einfach verschwendetes Storypotenzial.
  • Chapter gelesen, bin weder enttäuscht noch zufrieden. Odas Kämpfe haben selten einen gepackt. Kann man nicht mit Dragonball, Naruto oder MHA vergleichen. Oda war nie ein guter Kampfzeichner, er kriegt es nicht die Dynamik in den Bilder gut darzustellen bzw bis auf bei Zorro und Ruffy hat er nicht hinbekommen. Aber das war mir als bewusst und stört mich nicht so sehr.

    Was mich halt stört, dieses in die Länge ziehen. Den Plot mit der Frau hätte man sich sparen können. Stattdessen hätte er BM oder Kaidous Kampf zeigen können.

    Man warte auf den Kampf gegen Kaidou.
  • Bei so einem kurzen Kapitel lohnt es sich doch, mal wieder auf alles (kurz?^^) einzugehen

    Cover: Typisch Lysop, macht einen auf coolen Hengst vor Kindern XD
    Die Maske die er trägt erinnert mich voll an diesen Katana Schmied aus Demon Slayer, da musste ich schon lachen, einfach weil die so beknackt aussieht ^^
    Der Schießstand scheint auf Zou gewesen zu sein, da einen Jahresvorrat Saft zu gewinnen wäre ja mal mega. Ich meine da leben dutzende verschiedene Rassen, die alle andere Sorten mögen, Katzen etwa Milchgeschmack oder die Affen doch lieber Banane. Schätze mal in der ganzen One Piece Welt gäbe es nicht mehr Auswahl an verschiedenen Saftrichtungen, und dann ein Jahresvorrat davon... will ich!


    Üblicher Nonsense: Wir wissen doch das der ganze Sprengstoff irgendwo im tiefsten Kellergeschoss gelagert wird ... warum lässt Momo dann nicht einfach Onigashima weiter zerfallen? Wie wir sehen können zerbröckelt die Insel von unten zuerst. Wie wärs wenn Momo einfach wartet bis der Keller mit dem ganzen Sprengstoff einfach ab- und runterfällt? Solange sie nicht direkt über der Blumenhauptsadt sind kanns doch egal sein wenn da ein paar Mondlandschaften kreirt werden. So die OP Variante der ersten Luftbomber. Ist nicht ganz ernst gemeint, aber hey warum denn nicht? ^^

    Interessant auch das die Geishas davon reden Wano verlassen zu wollen, ich dachte das geht gar nicht?


    Queen/Sanji: Ich bin erstmal froh das die Unsichtbarkeit von Queen tatsächlich nutzlos ist. Er macht sich unsichtbar und Sanji weiß trotzdem sofort wo er ist. Scheint wohl gerade gut genug zu sein um ein paar Zivilisten täuschen zu können und Sanji als Frauenschläger für 2 Kapitel darzustellen, was er nicht ist, wer hätts gedacht.


    Es gibt eigentlich keinen Strohüt den ich partout nicht leiden kann, aber seit WCI ist Sanji bei mir weit unten in der Bande. So oft wie im jetzigen Kapitel die Germa angesprochen wurde und wie sehr Sanji sagte das er sie hasse... wäre irgendwie ganz nice wenn er nach Wano einen neuen Steckbrief als Stealth Black - Germa 66 kriegen würde :D Vinsmoke Sanji mit Raid Suit Bild wäre aber auch nicht schlecht
  • Also ich fände es komisch wenn sanji auf einmal new kempo Transentechniken einsetzen würde. Diese 2 Jahre waren die Hölle für ihn. Klar wird man vllt in einem Rückblick noch sehen daß er am Ende sowas wie Respekt für ivankov übrig hatte aber ich wäre auch zufrieden wenn nicht. Er war auf der Flucht und musste Tag und Nacht Transen bekämpfen. Glaube eher da kommt nach der aflucht in die Luft noch was an Geschwindigkeit und heißeren Flammen wie schon geschrieben wurde.

    Aber Techniken verwenden von Menschen die er gehasst hat? Bitte nicht Oda
  • Ich fand den Kampf meines Erachtens ziemlich gut inszeniert.
    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es Sanjis längster, intensivster und bester Kampf in ganz One Piece ist, genauso wie bei Zoro gegen King.
    Queen ist sehr Facettenreich in seinem Angriffsmuster. Seine Dino Zoan, welches er gegen Big Mum, Marco, Chopper und auch gegen Sanji unter Beweis gestellt hat.
    Sein Rüstungshaki im Kapitel gegen Sanji und Zoro, welches er im Tagteam zweimal nutze. Einmal um sich gegen Sanji Tritte zu schützen und ein weiteres Mal als er Zoro mit einer überzogenen Haki - Klaue Angriff, welches von Sanji geblockt wurde. Sein Seuchenfolter Methode, welches Chopper und die Samurai Allianz am Rande der Verzweiflung brachten. Daher auch der Beiname Queen die Seuche.
    Seine Cyborg Fähigkeiten, sowie seine Germafähigkeiten, die gut mit seinen Cyborg Fähigkeiten harmonieren.
    Es rundet die Vorgeschichte mit Mad ab, sowie das Interesse an der Germa und Judge, da beide Wissenschaftler sind, die einander konkurrieren und zusammen gearbeitet hatten.
    Ja es scheint als wäre Queen überladen und wirkt zu vielseitig gar zu überzeichnet, aber es stört mich nicht, da wir wenigstens einen guten langen Kampf zusehen bekommen haben.
    Klar das Storytelling mit Osame wirkt etwas deplatziert, aber es sollte Sanji einfach nochmal triggern, zudem unterstreicht es nochmals Odas skurrilen Humor, Queen inmitten eines Kampfes seine Gedankenwelt über eine störrische Prostituierte zu beklagen, bevor der Ifrit jambe Hammer fällt.
    Nichtsdestotrotz hatte der gesamte Kampf eine gewisse Note, welches unseren Koch wirklich strong as fuck erschienen ließ.

    Allein die Tatsache, daß Sanji schon vor der Aktivierung des Exosklett eine gute Performance abgeliefert hatte, finde ich die Entwicklung während des Kampfes sehr interessant.
    Oda hat Sanji zwei Power Ups in die Hand gedrückt.
    Zum einen die Aktivierung des Exoskelett - Mehr Stärke, mehr Widerstandsfähigkeit, Regeneration, Geschwindigkeit und sein Kombinationsangriff den Infrit Jambe = Heißer, schneller, stärker mit Blitz Elementen.

    Allein das Sanji gefühlt der schnellste Mensch der Welt ist , abgesehen von Lucky Roo und Kizaru. Seine Geschwindigkeit ist wahrlich unglaublich, er erscheint wie unsichtbar weil er so schnell ist.
    Sanji ist echt eine Macht geworden, dass er einen Kaiser Kommandanten mit 1,33 Milliarden Berry ohne wirklich zu strugglen quasi vorgeführt hat.
    ( Nächste Stufe First Kommandant Level, danach Admiral ..go Sanji )
    Ich finde die Power Ups von Sanji ( Exoskelett und Ifrit Jambe ) ist ein schönes Pentant zu Zoros Enma und dessen Königshaki. Man muss kein Haki Monster sein, um oben mitzuspielen, es geht auch so, siehe Sanji.

    Irgendjemand sagte irgendetwas mit Fußfingerpistole oder so ein Mist.
    Ihr solltet bedenken, dass ein Orkankick oder derartiges keine Steigerung für Sanjis Stärke wäre, nämlich nur ein weiteres Angriffsarsenal, was er zur Verfügung hätte.
    Oda hat das einzig logische vollbracht, um Sanji Sanjis Kraft auf ein anderes Level zu bringen. Die allesamt noch potenziell gesteigert werden kann. Ich könnte mir im weiteren Verlauf noch das erweiterte Rüstungshaki ( Form 1 und 2 ) bei Sanji vorstellen, um sein Maximum abzurunden.
    Aber wie gesagt, soetwas wie Orkankick ist kein Power Up, lediglich nur ein weiteres Muster/ Facette auf welches er zugreifen könnte.
    Fire Pole Spectre ( Anlehnung an Ivas Attacke) ist schon eine Fernkampftechnik.
    Wir wissen das Sky/ Bluewalk, Vorahnungshaki, Rüstungshaki, hell Memoires und oben genanntes aus Ivas Traningseinblicke kommen.
    Ich finde Sanji Entwicklung gut und logisch zusammengestellt, auch wenn der Weg dahin etwas holprig und steinig war.

    Ich gebe dem Kapitel eine 9 von 10


    Ps: schrieb mit dem Handy
  • Ich verstehe nicht, wieso Queen nicht schon eher seine besonderen Fähigkeiten genutzt hat. Am besten ist im Grunde genommen die "Stealth-Technik" weil da eher nur noch die Ausweichen können, welche ein gutes Observationshaki besitzen würden, das ungefähr auf Katakuris oder Ruffy`s Niveu wäre.

    Ob es das jetzt für Queen war, wäre das ein unrühmliches Ende, denn Queen, auch wenn er ein Ballon voller Lachgas für mich ist, so hat er gezeigt, dass er ein harter Kämpfer mit diversen Überraschungen ist und uns sogar gezeigt hat, wie sehr Kybernetik in der One Piece Welt fortgeschritten ist. Er hat uns gezeigt, dass er eine gute "Nummer 3" in Kaidos Crew ist. Jetzt durch die paar Angriffe, auch wenn der Kampf laut Queens Aussage länger läuft, so schnell besiegt wäre, würde das echt nur uns zeigen, dass Oda wohl sich in der Laufzeit des Arks verschätzt hat.
    Denn uns bleiben von den wichtigen Kämpfen nur noch Zorro vs King und dann das "Highligt" von Ruffy gegen Kaido und Law/Kid gegen Big Mum.
    Kann wohl gut möglich sein, dass Zorro 2 Kapitel bekommt um es zu beenden.

    Laut einer Theorie wird wohl Law Big Mum besiegen wegen der Theorie von Napoleon und "Trafalgar" D "Water" Law. und Big Mum dann nach Elban überführt wird. Aber das ist zu viel Theorie.
    Bin gespannt wie lange noch die Kämpfe Außerhalb von Ruffy noch brauchen. Wenn das so weiter geht, wird wohl der Kampf von Kaido gegen Ruffy erst im Februar stattfinden, weil dazwischen der Rest fertig werden muss.
  • Moin zusammen,

    Ich fand das Kapitel eigentlich gut

    Das Cover mit Lysop und der Maske musste ich auch an Demon Slayer denken, lustig

    Die Sache mit Momonosuke angeht hätte man sich das für später aufspüren können.

    Die Sache mit der Frau ist auch geklärt Sanji ist kein Frauenschäger, und die Frau ist auch keine Schauspielerin die Sanji hinters Licht führen wollte wie ich gedacht habe, und Queen hat mal wieder gezeigt was er für ein Assi er ist.

    Der Kampf war so auch ganz nett aber nicht überragend, wie andere hier schon geschrieben haben wird er in Anime bestimmt besser rüber kommen als in Manga, von daher lassen wir es dabei.

    In ein paar Sachen stimme ich zu Queen hätte die Techniken der Germa schon früher einsetzen können, und ich frage mich auch ob er die Fähigkeiten von Poison Pink einsetzen kann, das würde seinen Beinamen "die Seuche" sinn machen würde, abwarten.

    Der Angriff von Jack auf die Mink's, das Gas hat bestimmt Queen hergestellt, würde auch sinn machen

    Das hin und her mit Sanji's Familie nervt ein wenig, auch wenn es hier sinn macht wegen der Sache mit Queen.

    Das Kapitel hätte noch zwei, drei Seiten mehr haben können, wegen es Kampfes ich glaube aber das der Kampf noch nicht vorbei ist, ich bin mir sicher das Queen noch irgendwas in der Hinterhand hat vielleicht gibt er ja nochmal GAS, sorry für das schlechte Wortspiel.

    Ich bin mir sicher das es ein Cliffhanger ist und das da noch was kommt.

    Nächste Woche Pause nervt.
  • Ich finde manche Ansetze von Usern in diesen Thread echt nicht verkehrt. Ich meine auf die positive Sicht hinsichtlich Sanji.

    Er ist schneller dank seines Trainings mit Ivankov . Er ist schneller und stärker , dank der Weiterentwicklung seiner DNA , sprich durch das Exoskelett und seiner Haki Entwicklung.

    An sich ist es korrekt, dass er Blitze in seine Angriffe hat. Als Kommandant oder Flügel von Luffy sollte Sanji auch Königshaki erlernen und seine weiteren Haki Arten verbessern.

    Aber das grosse Manko ist die Darstellung in seinen Kampf gegen Queen. Bzw ist der Gegner sehr schlecht dargestellt wurden.

    Man hätte Sanjis Germa Power Up schon im WCI Arc einbringen müssen. Dort hätte es auch gut gepasst , ihn als eiskalten Killer dazustellen. Durch Reiju und Luffy (im Kampf gegen ihm) hätte er wieder zu alten Besinnung gefunden. Und so hätte man sein Germa Power Up auch besser im Kampf gegen Queen präsentieren können. So wurde diesen Power Up einfach uns kalt hingeworfen. Ein Sanji , der die Germa verabscheut nutzte trotzdem gegen Page One bzw Drake den Germa Suit. Wieso? Wenn er diese Technik verabscheut und die Dose vor Queen zerstört ...

    Und Queen geflieh mir vor dessen Kampf gegen Sanji recht gut. Ein lauter , singender , eifersüchtiger, dicker , ehemaliger Kollege von Vegapunk und Judge.

    Seine Streitereien mit King passten , sowie seine Darstellung auf Udon gegen Luffy oder Big Mom. Und sogar seine Eisdämonen waren passend.

    Aber im Kampf gegen Sanji verpulvert er seine Germa Attacken ohne Sinn. Ich meine sogar , dass es ein Fehler war , dass er diese Fähigkeiten überhaupt besitzt.

    Ich hoffe , es gibt noch eine Runde gegen Sanji , wo beide besser dargestellt werden und wir dieses Kapitel vergessen können.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich hoffe , es gibt noch eine Runde gegen Sanji , wo beide besser dargestellt werden und wir dieses Kapitel vergessen können.
    Wie soll man Sanji denn noch besser darstellen? Der führt Queen komplett vor und zeigt uns endlich das, was wir schon seit Ewigkeiten sehen wollten. Er und Zorro stehen wieder auf einem Level. Gemessen an Zorros Verletzungen ist er gerade vielleicht sogar drüber. Wenn das nicht reicht damit er rehabilitiert ist, was braucht es dann noch? Sanji zeigt hier unfassbaren Speed, Stärke und Widerstandsfähigkeit. Gerade das letzte hat er nach dem Timeskip öfter mal vermissen lassen. Für mich als jemanden der sowohl Sanji als auch Zorro absolut abfeiert, waren die letzten 2 Kapitel ein Genuss. Zorro mit seinem Königshaki und Sanji der sein Diable Jambe weiterentwickelt und quasi ein verbessertes Soru und Tekkai beherrscht. (Für alle die noch den Orkankick sehen wollen, der kommt ganz sicher noch oder zumindest ne Variation davon, wenn man die Entwicklung in Richtung Formel 6 sieht). Auch den Hype von den Leuten hier um seinen Kampfstil mit dem Raid Suit verstehe ich nicht so ganz. Er hätte unsichtbar mit ihm werden können, aber das wars dann wahrscheinlich auch. Sanji hätte jetzt nicht grundlegend seinen Kampfstil geändert, nur weil er den Raid Suit anzieht. Und nen Lysop oder Franky, die da dran rumschrauben, sodass er vielleicht Laser schießen kann? Nein danke, wir haben inzwischen genug Chars, die das können. Ich finds vollkommen legitim die vorhandenen Sachen auszubauen, statt in eine komplett andere Richtung zu gehen. Da wirkt auch nichts inszeniert dran, denn das macht die Charaktere zu dem, was sie sind. Zorro ändert seinen Kampfstil jetzt auch nicht, weil er Königshaki hat. Ist vielleicht auch ne falsche Erwartungshaltung, mit der manche daran gehen.

    Wenn ich was verstehen kann, dann die Kritik an Queen, aber Sanji sollte doch so langsam echt mal abgeliefert haben. Er hat ne Charakterentwicklung bekommen, nen Power-Up was ihn auf ein Level hebt mit dem er vermutlich auch King besiegen könnte und hatte Momente mit Zorro, die uns Gänsehaut beschert haben. Das einzige was ich bemängeln kann ist, dass er nicht King als Gegner bekommen hat, weil der Kampf einfach deutlich dynamischer hätte werden können. Jetzt nach der Entwicklung war Queen aber halt einfach der logische Gegner und durch ihn war er vermutlich in der Lage charakterlich und physisch mehr zu wachsen, als er es gegen King hätte tun können.
  • Mr. Nippellights schrieb:

    Der Angriff von Jack auf die Mink's, das Gas hat bestimmt Queen hergestellt, würde auch sinn machen
    das Gas damals war von ceasar gewesen , das hat ceasar selbst gesagt aber kann man mal vergessen kein problem ^^

    zum kapitel

    das man momo kurz zeit fand ich so vollkommen ok muss man ja ab und zu zeigen und hat kaum platz weggenommen

    wieso sich einige wegen der frau aufregen verstehe ich nicht , es war klar das es noch aufgelöst wird und endlich haben wir halt auch einen namen bekommen von ihr den sie begleitet uns schon seit anfang wano . sie war die gesha nummer 2. im ganzen land
    sie war beim bankett mit orochi , sie war dabei als franky nach den planen gesucht hat und so wurde sie auch ab und zu gezeigt , würde halt jetzt zu einen ende geführt finde ich ,


    der kampf war gut gemacht und auch das queen alle germa techniken kann nehme ich so hin das erklärt wieso er unbedingt den anzug sehen wollte um seine macht zu zeigen . das sanji ihn jetzt besiegt hat glaub ich nicht wenn man überlegt hat wie viel jack einstecken kann dann sollte das bei queen auch klappen . denke ein kapitel wird es da noch geben
  • Sevus,

    kaidoo schrieb:

    Kapitel war sehr schlecht ich habe mehr erwartet. Oda baut Queen so auf ob er Judge und Dr Vegapunk gleichzeitig überholt hat, alle Fähigkeiten der "Germa" um denn nur von einen verstärkten "Haki" Angriff besiegt zu werden, sry aber das ist komplett "billig" gemacht ohne wirklich Spannung zu erzeugen, ja Sanji kann jetzt auch Blitze erzeugen hat der jetzt auch "Königshaki"?

    Queen heist doch die "Seuche" hätte mal noch Pistole rausgeholt mit Gift oder so und Sanji getroffen, so hätte Sanji ein Limit gehabt um ihn zu besiegen, aber ich vergas durch denn neuen Körper heilt er sich einfach selbst, wäre auch Fail gewesen naja...

    Irgendwie ist das ein "Haupt Problem von Oda schon beim Franky Kampf, der Gegner ist eigentlich stärker aber denn kommen unseren "Helden" mit einer "Attacke" und besiegen ihn denn trotzdem.. Spannung ist aufjedenfall was anders, aber okay jetzt haben wir "Queen" hoffentlich endlich los, und Zorro Endkampf kommt endlich.....
    ich finde, da machst Du es Dir ein wenig zu einfach, Sanji hat genau den richtigen Gegner mit den richtigen Fähigkeiten. Er kämpfe zwar augenscheinlich gegen Queen, aber auch gegen seine ganze Familie, und gegen alles wofür diese steht, wenn er also Queen nicht besiegt, kann er auch nicht sein Kapitel mit seiner Familie abschließen…. In dem Kampf steck mehr als man nur durch hinsehen erkennen kann…
  • Lokian schrieb:

    ich finde, da machst Du es Dir ein wenig zu einfach, Sanji hat genau den richtigen Gegner mit den richtigen Fähigkeiten. Er kämpfe zwar augenscheinlich gegen Queen, aber auch gegen seine ganze Familie, und gegen alles wofür diese steht, wenn er also Queen nicht besiegt, kann er auch nicht sein Kapitel mit seiner Familie abschließen…. In dem Kampf steck mehr als man nur durch hinsehen erkennen kann…
    Ich finde, du machst es dir ein wenig zu einfach. Weißt du wer ein besserer Gegner wäre anstatt so eine fettsack Transe mit überzeichneten und überladenen Charaktereigenschaften? Sanjis Familie. Für _MICH_ ist Fakt, dass bei Sanji einfach viel potential verschenkt wird. Und das sagen viele User. Under anderem Kaidoo. Sind das Sanji Hater? Oder eher enttäuschte One Piece Fans, die den Umgang mit dem Charakter kritisieren?

    Sanji hätte im Big Mom Arc mehr Fokus kriegen sollen, wo er sich weiterentwickelt. In Wano hätte ich Queen gegen einen Bruder von Sanji eingetauscht. Der wäre dann die ultimative Waffe von Judge, ist aber dann zu Kaido übergelaufen oder sowas, weil er skrupellos und brutal ist. Dort wurde er ein Kommandant. Sanji gewinnt dann und würde Judge zeigen, dass er besser ist als seine ultimative Waffe. Wie schlägt er ihn? Nicht durch seine Germa Fähigkeiten. Sondern durch Fähigkeiten die er durch die Kochrezepte im Training gelernt hat. Kuma hat ihn nicht umsonst dahingeschickt.

    Was wären das für Fähigkeiten? Das müsste man sich noch überlegen. Aber diese ganze Queen Thematik ist aufjedenfall nicht der beste Umgang mit Sanji...
    Schau dich auf reddit oder worstgen um. Diese Meinung wirst du oft finden. Das Kapitel wurde von der Masse auch schlechter bewertet als das letzte Zoro Kapitel. Alleine die Abstimmung auf pirateboard zeigt die Unzufriedenheit.

    Man kanns ok finden. Immerhin ein Kampf mit nem Strohhut. Aber viel verstecktes Potential. Und Queen ist ne Lachnummer.

    Btw: Wir sollten uns nicht Spalten lassen in "Befürwörter und Anti". Wir sind immernoch One Piece "fans". Ich respektiere jede Meinung :)
    Es gibt halt unterschiedliche Betrachtungsperspektiven. Aber dass das Kapitel nicht so geil war wie das Zoro Kapitel, kann man wirklich überall sehen.

    EE: Finde es extrem dumm, wie sich das mit der Vielfälltigkeit in OP entwickelt hat. Der ultimative Krieger ist einfach ein starker Typ mit extrem starken Hakiarten. Ohne Haki geht gar nichts. Warum mal keine andere Techniken, die aber auch Logia kontern könnten? z.B. irgendwas durch die Rezepte etc. Jetzt wird Sanji halt auch so einer mit den Hakiarten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • Richtiger_Andi schrieb:

    EE: Finde es extrem dumm, wie sich das mit der Vielfälltigkeit in OP entwickelt hat. Der ultimative Krieger ist einfach ein starker Typ mit extrem starken Hakiarten. Ohne Haki geht gar nichts. Warum mal keine andere Techniken, die aber auch Logia kontern könnten? z.B. irgendwas durch die Rezepte etc. Jetzt wird Sanji halt auch so einer mit den Hakiarten.

    Da muss ich leider reingrätschen.
    Das ist leider eine falsche Annahme. Man muss kein Haki Monster sein, um oben mitspielen zu können.
    Sanji verdankt seiner neuen Technik Ifrit Jambe hauptsächlich seinem Exoskelett, dass ihn noch schneller und stärker macht.
    Durch die Reibung und der abnormalen Geschwindigkeit ( wie unsichtbar) bildete sich zusätzlich noch Elektrizität, ähnlich wie bei Flash in DC.
    Daher sieht man, dass Oda eher auf dessen Geschwindigkeit baut als auf Sanjis Rüstungshaki..dieses noch ausbaufähig ist und längst nicht auf dem Level von Ruffy gar Zoros ist.
    Sanji hatte noch gar nicht die Möglichkeit sein Haki auszubauen oder zu erweitern, wie es Ruffy tat, weil ihm einfach die Gegner in den vergangenen Arcs fehlten.
    Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen, das Sanji ebenso sein Rüstungshaki verstärken muss, weil Haki nunmal der Dreh und Angelpunkt in der Geschichte ist.
    Zur Zeit kompensiert Sanji sein Haki Defizit mit seinem Exoskelett aus, welches ihm noch stärker und schneller macht, zudem auch noch Widerstandsfähiger, hinzu kommt noch seine Regenerationfähigkeit.
    Oda geht nämlich doch einen anderen Weg mit Sanji, das nicht auf Haki basiert. Er erweitert seine bereits vorhandenen Stärken ( Schnelligkeit und Hitze ) und baut sie weiter aus, sein bisschen Rüstungshaki ist da nur das I Tüpfelchen.
    Und Sanji mischt schon oben mit, wer einen Kaiser Kommandanten mit 1,33 Milliarden Berry so hops nimmt, ist eine Macht, egal wie unstimmig oder gar undynamisch der Kampf gewesen sein mag. Es war trotzdem sein bester und längster Kampf.

    Ähnlich bei Jinbei, er ist auch eine Wucht und hätte mit Sicherheit Queen einen ebenbürtigen Kampf liefern können, weil wir alle wissen was für ein Beast Jinbei eigentlich ist. Auch dieser ist kein wirkliches Haki Monster, er verlässt sich eher auf sein FMK.

    Die einzigen beiden Haki Monster aus der Shb sind Ruffy und Zoro.
    Ruffy ist es bereits, darauf will ich jetzt nicht eingehen. Die Leute die den Manga verfolgen wissen es.
    Und Zoro wird jetzt ähnlich wie Ruffy zu einem Haki Monster aufgebaut.
    Was logisch ist, weil nun man Ryuo Haki/- Könishaki kompatibel mit Schwertern sind und die Techniken an Stärke weiter ausreizt. Haki ist der einzige logische Schritt, um Zoro die nächste Hürde zu überwinden, ganz klar.
  • Richtiger_Andi schrieb:

    Lokian schrieb:

    ich finde, da machst Du es Dir ein wenig zu einfach, Sanji hat genau den richtigen Gegner mit den richtigen Fähigkeiten. Er kämpfe zwar augenscheinlich gegen Queen, aber auch gegen seine ganze Familie, und gegen alles wofür diese steht, wenn er also Queen nicht besiegt, kann er auch nicht sein Kapitel mit seiner Familie abschließen…. In dem Kampf steck mehr als man nur durch hinsehen erkennen kann…
    Ich finde, du machst es dir ein wenig zu einfach. Weißt du wer ein besserer Gegner wäre anstatt so eine fettsack Transe mit überzeichneten und überladenen Charaktereigenschaften? Sanjis Familie. Für _MICH_ ist Fakt, dass bei Sanji einfach viel potential verschenkt wird. Und das sagen viele User. Under anderem Kaidoo. Sind das Sanji Hater? Oder eher enttäuschte One Piece Fans, die den Umgang mit dem Charakter kritisieren?
    Sanji hätte im Big Mom Arc mehr Fokus kriegen sollen, wo er sich weiterentwickelt. In Wano hätte ich Queen gegen einen Bruder von Sanji eingetauscht. Der wäre dann die ultimative Waffe von Judge, ist aber dann zu Kaido übergelaufen oder sowas, weil er skrupellos und brutal ist. Dort wurde er ein Kommandant. Sanji gewinnt dann und würde Judge zeigen, dass er besser ist als seine ultimative Waffe. Wie schlägt er ihn? Nicht durch seine Germa Fähigkeiten. Sondern durch Fähigkeiten die er durch die Kochrezepte im Training gelernt hat. Kuma hat ihn nicht umsonst dahingeschickt.

    Was wären das für Fähigkeiten? Das müsste man sich noch überlegen. Aber diese ganze Queen Thematik ist aufjedenfall nicht der beste Umgang mit Sanji...
    Schau dich auf reddit oder worstgen um. Diese Meinung wirst du oft finden. Das Kapitel wurde von der Masse auch schlechter bewertet als das letzte Zoro Kapitel. Alleine die Abstimmung auf pirateboard zeigt die Unzufriedenheit.

    Man kanns ok finden. Immerhin ein Kampf mit nem Strohhut. Aber viel verstecktes Potential. Und Queen ist ne Lachnummer.

    Btw: Wir sollten uns nicht Spalten lassen in "Befürwörter und Anti". Wir sind immernoch One Piece "fans". Ich respektiere jede Meinung :)
    Es gibt halt unterschiedliche Betrachtungsperspektiven. Aber dass das Kapitel nicht so geil war wie das Zoro Kapitel, kann man wirklich überall sehen.

    EE: Finde es extrem dumm, wie sich das mit der Vielfälltigkeit in OP entwickelt hat. Der ultimative Krieger ist einfach ein starker Typ mit extrem starken Hakiarten. Ohne Haki geht gar nichts. Warum mal keine andere Techniken, die aber auch Logia kontern könnten? z.B. irgendwas durch die Rezepte etc. Jetzt wird Sanji halt auch so einer mit den Hakiarten.
    Wie stellst Du Dir das vor? Soll Sanji jetzt im Kampf anfangen zu kochen? Stell ich mir persönlich eher schlecht umsetzbar vor….
    Bei einem hast Du allerdings recht: wir sind alle OP Fans!!!! ich respektiere auch andere Meinungen….