Kapitel 1034 - "Sanji vs. Queen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1034 - "Sanji vs. Queen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1034? 33
    1.  
      ★★★★★ (11) 33%
    2.  
      ★★★★ (10) 30%
    3.  
      ★★★ (4) 12%
    4.  
      ★★ (3) 9%
    5.  
      ★ (5) 15%
    Erste Infos aus Korea sind da.

    Infos von redon
    - Chapter 1,034: "Sanji Vs. Queen"
    - The name of the geisha that Sanji "attacked" is "Osome". She is looking for her pet, a mouse named "Chuji".
    - Momonosuke grabs the flame clouds created by Kaidou and pulls them.
    - Queen can use all the attacks of the Germa 66 members, even Sanji's invisibility.
    - Sanji responds to Queen's invisibility with high-speed movements.
    - Geisha Osome enters the battle zone looking for Chuji.
    - After the death of Komurasaki (Hiyori), Osome was Queen's favorite geisha.
    - Queen tried to "hire" her services many times but it seems that Osome did not accept. Now Queen attacks her taking advantage of his invisibility.
    - Sanji uses a combination of "strength + great speed + exoskeleton + armament Haki" to create a powerful fire attack.
    - The name of the attack is 魔神風 (Demon Wind?).
    - Then Sanji chains some attacks and ends with one attack called "Beef Burst". The chapter ends with Sanji attacking Queen with this attack.
    - Break next week.

    Nacherzählung von redon

    Full summary, short chapter (only 15 pages).

    Chapter 1,034: “Sanji Vs. Queen”

    In the cover, Usopp plays sharpshooting in a Mink festival and gives the price to some kids (one year of free juice). Usopp (who wears a mask on the side of his face) has fired the shotgun with his back towards and at a great distance.

    Chapter starts in the “Pleasure Hall”, in the Leftbrain Tower of the Skull Dome. We can see that explosions are taking place everywhere. Geishas are fleeing from the place but Osome (the girl "injured" by Sanji) doesn't want to leave without her pet Chuji. The other geisha tell her they are sure Chuji is fine and that if possible they'd just flee this island and flee Wanokuni (but they can't).

    Cut to Momonosuke, who is grabbing the “Flame Clouds” (Homuragumo).

    Momonosuke: "It's a good idea!!
    It's a good idea!!
    After all, I'm a dragon just like him!!
    I can grab them!! Kaidou's “Flame Clouds”!!
    If I can't push the island back!!
    At least I can stop it!!
    So we can avoid the worst situation!!
    I won't let it fall on the “Flower Capital”~~~!!!"

    In the “Live Floor” we see that Beast Pirates want to leave the castle but the samurai stop them.

    Back to the “Pleasure Hall” in the Leftbrain Tower of the Skull Dome. Queen is attacking Sanji.

    Queen: "“Sparking QUEEN” (火花 QUEEN (スパーキング クイーン)!!!"

    Queen fires a laser beam from his eyes. Sanji jumps and dodges it as he remembers Ichiji's “Sparking Valkyrie”. Queen attacks again.

    Queen: "“Henry QUEEN” (起電 QUEEN (ヘンリー クイーン)!!!"

    Sanji: "Woaaaaa!!"

    Queen covers his body with electricity and then stretches his neck to catch Sanji. Then he sends Sanji a powerful electric shock. While is attacked, Sanji remembers Niji's “Henry Blazer”. Sanji falls to the ground.

    Queen: "Muhahahahaha!!
    Do you undesrstand now!?
    These are “Germa 66” techniques!!
    I was actually planning to reveal them after you wear your suit!!
    Judge's children are the culmination of his abilities!!"

    Queen continues shooting laser beams from his eyes at Sanji, who dodges them as best as he can.

    Queen: "If I can defeat you while you are using your suit...
    I will prove it to Judge!!
    That I'm a superior scientist than him!!!"

    Queen extends his left arm with the same mechanism that Yonji uses. Then he catches Sanji.

    Queen: "A while ago I was just playing dumb.
    I actually know “Germa Science”!!
    I've done all kind of researchs about it!!!"

    Sanji: "Put me down!!"

    Queen: "All your brothers' abilities can be replicated!!"

    Sanji: "Don't treat them like if they are my family...!!"

    While is trapped, Sanji remembers Yonji's “Winch Danton”. Queen starts to spin.

    Queen: "“Winch QUEEN” (巻力 QUEEN (ウインチ クイーン)!!!"

    Sanji: "Ahhhh~~~!!!"

    Queen makes Sanji crash with walls and doors at high speed as he spins around. Hits make Sanji bleed. However, Sanji uses a flaming kick and destroys Queen's arm (Sanji breaks the cable that connects Queen's claw to the rest of his arm).

    Queen: "Ahhhh!!!
    My hand ~~~~~~!!!"

    Sanji: "Hah... Hah..."

    Queen: "Damn brat~~~!!!"

    Sanji: "Let me give you some advice...!!
    Don't say the name of THAT GUYS in front of me...!!
    “Flanchet Strike”!!!"

    Queen: "Guoh~~~!!!"

    Sanji hits Queen's stomach with a powerful kick that makes him bleed from his mouth.

    Sanji: "Look!!
    There's no way my kicks don't work with you!!
    You're weakening too!!"

    Queen: ".........!!"

    Sanji: "I've already accepted my “destiny”!!

    Suddenly, Queen laughs and turns invisible. Sanji is astonished.

    Queen: "Next one is your own ability.
    “Stealth Black”!!"

    Sanji: "Can you do that too?"

    Sanji also disappears, although it's not thanks to the invisibility. Queen is shocked.

    Queen: "What~~~~~~!!!
    He disappeared again!!
    He's not wearing any suit!! So he has disappeared because he's moving at “high-speed”!!
    When he reappears, he would've used tons of energy already...!!
    Stupid."

    Suddenly, a small mouse enters the room where Sanji and Queen are (but since they are both "invisible", it seems there is no one in the room). We see that Osome is hiding in the rubble and she sees the mouse.

    Osome: "It's Chuji!! It's safe!!"

    Osome comes out of the rubble and goes to pick up Chuji.

    Osome: "Hurry Chuji!
    I don't know when they will fight again."

    Queen hasn't moved from the room, so he can see Osome.

    Queen: "Osome!! Is she still able to move? She rejected my proposals dozens of times.
    Even today he rejected me too!!
    After Komurasaki's death, you are the No. 1 for me now!!
    You always rejected me saying you were sick.
    But now I can see you are perfectly healthy!!"

    Queen is getting closer to Osome little by little.

    Queen: "So THAT “HEAVENLY PUNISHMENT” wasn't enought for you!?
    Then I'll give you another one!!"

    Sanji is flying in the air and manages to see Queen approaching the girl. Sanji prepares to attack Queen.

    Sanji: "“Exoskeleton”, “strength”, “speed”. All of them are combined.
    The “Color of Arms Haki” that I have been training, is combined with the “exoskeleton” too...
    And now my legs are much stronger and can withstand heat greater than before!!!"

    We see that Sanji's leg shines brighter and his flame is more powerful.

    Sanji: "“Ifrit Jambe” (Demon-God-Wind-Leg - 魔神風脚 (イフリートジャンブ))!!!"

    Sanji flies towards Queen while he thinks to himself.

    Sanji: "The speed is different!!
    The strength is different!!"

    Sanji yells at Queen, he is very angry.

    Sanji: "I've solved the mystery...!!
    So it was you !!? Queen!!! Bastard...!!"

    Sanji realizes that he didn't hit Osome, it was Queen who did it while he was invisible.

    Sanji: "“Collier” (Neck Meat)!!!"

    Osome: "Kyaa."

    Queen: "Buoooh!!!"

    Sanji hits Queen, who turns visible again. Sanji then chains some attacks in different parts of Queen's body.

    Osome: "What!? Queen-sama!!"

    Sanji: "“Basses Côte Blast” (Shoulder Roast)!!
    “Parlons” (Shoulder)!!
    “Jumeau à bifteck” (Shoulder Rib)!!!

    Queen: "Aghh!!"

    Sanji: "“Tendron” (Collar)!!!
    “Flanchet” (Stomach)!!
    “Queue” (Tail)!!
    “Poire” (Thigh)!!
    “Jarret” (Shin)!!

    Queen: "...!!"

    Sanji: "Fly, you scum.
    ¡¡¡¡“Bœuf Burst” (Beef Burst - 牛肉バースト (ブフバースト))!!!!"

    Queen: "Ough~~~~~~!!!"

    Sanji attacks Queen with a powerful kick. Queen blows away, Sanji's leg has now fire and white lightning effects...

    End of chapter. Break next week.


    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Sanji vs. Queen".
    • Auf dem Cover befindet sich Lysop auf einem Jahrmarkt voller Minks, wo er aus der Ferne bei einem Schießstand abräumt.
    • Momonosuke greift Kaidos Flammenwolken und will so zumindest die Insel zum Halt bringen.
    • Queen kann alle Attacken der Germa 66-Familie nutzen, sogar die Unsichtbarkeit von Sanji. Sanji kontert die Unsichtbarkeit mit hoher Geschwindigkeit, was ihn auch quasi unsichtbar macht, ganz ohne Anzug.
    • Die Geisha, die Sanji angeblich verletzt haben soll, heißt Osome. Sie ist auf der Sache nach einer Maus namens "Chuji", die sie sich als Haustier hält. Dabei kommt sie dem Kampf von Sanji und Queen sehr nah, ohne zu merken, dass die beiden dort sind, weil diese unsichtbar sind.
    • Nach dem Tod von Komurasaki wurde Osome zur Favoritin von Queen. Queen hat öfters versucht, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen, aber Osome hat stets abgelehnt mit der Ausrede, sie sei krank. Es stellt sich heraus, dass Queen sie attackiert hatte (und nicht Sanji), wo er ihr nun den Rest geben will.
    • Sanji nutzt eine Kombination aus Kraft, hoher Geschwindigkeit, seinem Exoskelett und Rüstungshaki um eine mächtige Feuerattacke zu erschaffen. Diese heißt "Ifret Jambe" (Dämonengott Windbein). Auch erkennt er, dass Queen es war, der die Geisha verletzt hat. Dann verkettet er ein paar Attacken, wo er am Ende einen "Beef Burst" ausführt. Das Kapitel endet damit, dass Sanji Queen mit dieser Attacke trifft und diesen wegschleudert.


    Nächste Woche pausiert One Piece!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • könnte mir vorstellen, das Queen an Sanji die selben Fähigkeiten bemerkt welche auch King (Lunarier) hat, und ihm dann sagt welche schwachstellen das mit sich zieht.
    Das könnte dann Sanji an Zorro weiterleiten...

    und dass Queen eine Frau verletzt :| ... Diggi du wirst das bitter bereuen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2212 ()

  • TourianTourist schrieb:

    Erste Infos aus Korea sind da.

    • Queen kann alle Attacken der Germa 66-Familie nutzen, sogar die Unsichtbarkeit von Sanji. Sanji kontert die Unsichtbarkeit mit hoher Geschwindigkeit.

    What? Why? Da bin ich echt mal auf die Erklärung gespannt. Das wirkt mir doch ziemlich konstruiert, damit er noch besser zu Sanji passt als Gegner.
    Oder habe ich irgendeinen Zusammenhang verpasst, der erklären könnte, was Queen mit der Germa zu tun hat, dass er überhaupt deren Attacken kennt? Und wie kann er sich unsichtbar machen? Er ist doch nur ein Zoan-Nutzer.
  • hmm das klingt spannend. uiuiui wir werden zur Adventszeit aber sauber verwöhnt.

    Queen kann alle Attacken der Germa 66? Und ist auch noch unsichtbar on Top? Der Typ...
    Wenn er die halt auch noch richtig einsetzen würde wär das für die Beast Piraten schon die halbe Miete. Dumm halt das Queen statt ein Cyborg eher ein Bot ist. Ausserdem stelle man sich mal einen unsichtbaren tollptschigen Brachiosaurus vor...

    Aaaaaaaaber Sanji haut tatsächlich mal eine (lang herbeigesehnte) neue Attacke raus. Hohe Geschwindigkeit und Kraft okay aber wieso braucht es Exoskelett und Rüstungshaki für ne Feuerattacke?

    Soso der Queen hat also das Mädel umgehauen.. Auch hier frag ich mich wie der äusserst filigrane Queen das unbemerkt gemacht hat. Auch wenn er wohl unsichtbar war. In einer Umgebung wo Wände und Türen aus Papier bestehen... Er muss ja auch sehr schnell gewesen sein, er hat doch erst noch mit dem Koch gequatscht, dann war Sanji in Gedanken und in der Zeit hat Queen einfach die Kleine... angerempelt? ihr einen kleinen schubs gegeben? Ich meine so schwer war sie jetzt nicht verletzt. War das ein genialer plötzlicher Einfall von Queen? ich frage nochmal: VON Queen? oder hat er hier einfach die Gelegenheit genutzt und sein von Ablehnung gebrochenes armes Herz gerächt?

    Und was macht die Püppi jetzt? wandert am Rande eines Katastrophengebiets (pun intended) herum und sucht ihre Maus. Hat sie Sanji wenigstens gesagt dass er es nicht war?

    Auf jeden Fall geht es weiter mit der Packung für den Dicken..


    @Eisbaer

    Queen und Judge waren beide bei MAD. (Wanze glaube ich auch)

    ich bin gespannt.

    LG
  • Eisbaer schrieb:

    What? Why? Da bin ich echt mal auf die Erklärung gespannt. Das wirkt mir doch ziemlich konstruiert, damit er noch besser zu Sanji passt als Gegner.
    Oder habe ich irgendeinen Zusammenhang verpasst, der erklären könnte, was Queen mit der Germa zu tun hat, dass er überhaupt deren Attacken kennt? Und wie kann er sich unsichtbar machen? Er ist doch nur ein Zoan-Nutzer.
    Also, ich stimme zu, dass das sehr konstruiert wirkt. Aber es dürfte sicherlich mit Queens Cyborg-Fähigkeiten zu tun haben, wo er sich in der Vergangenheit mit Judge darüber ausgetauscht hat, was dieser mit seinen Kindern erschaffen will, als beide noch ein Teil von MADS waren, und dies auch gut in Erinnerung behalten hat. Queen ging aber zunächst davon aus, dass Sanji und all die Kinder von Judge ja ebenfalls Cyborgs sind, was darauf schließen lässt, dass Queen sich eben diese Fähigkeiten als Cyborg angeeignet hat. Sprich, die beiden Wissenschaftler hatten dieselbe Ziele, Menschen mit diesen Fähigkeiten zu erschaffen, gingen dabei aber eben nur stark unterschiedliche Wege. Queen hat an sich selbst herumgedoktert und sich zu einem Cyborg umgebaut, der diese Fähigkeiten beherrscht, während Judge die DNA seiner Kind beeinflusst hat, um ihnen jene Fähigkeiten zu geben.
  • Yayosen schrieb:


    @Eisbaer

    Queen und Judge waren beide bei MAD. (Wanze glaube ich auch)

    ich bin gespannt.

    LG
    OK, ich habe das gerade nachgelesen. Hab ich tatsächlich komplett verpasst, auch dass Queen ein Cyborg ist. Wtf? Wie und wann konnte ich das verpassen?
    Wirkt dennoch ziemlich konstruiert das Ganze, damit er zu Sanji passt. Wäre irgendwie nicht notwendig gewesen.
  • Eisbaer schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Erste Infos aus Korea sind da.

    • Queen kann alle Attacken der Germa 66-Familie nutzen, sogar die Unsichtbarkeit von Sanji. Sanji kontert die Unsichtbarkeit mit hoher Geschwindigkeit.

    What? Why? Da bin ich echt mal auf die Erklärung gespannt. Das wirkt mir doch ziemlich konstruiert, damit er noch besser zu Sanji passt als Gegner.Oder habe ich irgendeinen Zusammenhang verpasst, der erklären könnte, was Queen mit der Germa zu tun hat, dass er überhaupt deren Attacken kennt? Und wie kann er sich unsichtbar machen? Er ist doch nur ein Zoan-Nutzer.
    Ich meine Queen war sogar Mitglied bei der Germa ehe er zu Kaido ging? Wurde das nicht irgendwo gesagt?
  • Eisbaer schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Erste Infos aus Korea sind da.

    • Queen kann alle Attacken der Germa 66-Familie nutzen, sogar die Unsichtbarkeit von Sanji. Sanji kontert die Unsichtbarkeit mit hoher Geschwindigkeit.

    What? Why? Da bin ich echt mal auf die Erklärung gespannt. Das wirkt mir doch ziemlich konstruiert, damit er noch besser zu Sanji passt als Gegner.Oder habe ich irgendeinen Zusammenhang verpasst, der erklären könnte, was Queen mit der Germa zu tun hat, dass er überhaupt deren Attacken kennt? Und wie kann er sich unsichtbar machen? Er ist doch nur ein Zoan-Nutzer.
    Klingt für mich auch sehr konstruiert, v.a. da er ja keine einzige der Germa-Fähigkeiten vorher eingesetzt hat. Allerdings besteht ja schon ein Zusammenhang zwischen ihm und Judge. Beide waren ja im selben Wissenschaftsteam MADS. Und Queen ist ein Cyborg. Könnte es sein, dass Judge ihn zum Cyborg gemacht hat und ihm die Fähigkeiten gab, die seine Kinder auch haben? Quasi ein ultimativer Soldat oder so?

    Queen wusste ja auch über Judge, sein Ziel und seine Experimente Bescheid. Vielleicht hat er sich Judges Ergebnisse auch geklaut und sich umgebaut. Wer weiß...

    Das wirkt mir aber auch zu plötzlich, v.a. das mit der Unsichtbarkeit. Bei Sanji kann man sich das Ganzen ja noch erklären: Sein größter Wunsch war es die Unsichtbarkeitsfrucht zu holen, die erst Absalom hatte und nun Shiryuu hat. Und seine Geschwister gaben ihm einen Anzug, der ihm genau diese Fähigkeit gewährt. Vielleicht ein Zeichen, dass Judge doch ein bisschen Liebe zu Sanji empfand in seinem kalten Herz.
    Warum Queen diese Fähigkeiten jetzt nutzt, k.A. Hoffe einfach auf eine halbwegs plausible Erklärung, wie z.B. dass Queen die Germa Anzüge nur sehen wollte, um sie irgendwie zu kopieren oder so.

    Ansonsten freue ich mich, dass dieser Kampf nun hoffentlich sein Finale erreicht hat und Queen zur Liste der KO-Gegner gehört.

    Damit wären noch offen:
    Raizo vs Ninja-Truppe
    Zorro vs King
    Apoo/Drake (Robin/Brook) vs CP0
    Kid/Law vs Big Mom und Homies
    Ruffy vs Kaido
    Yamato, die Kanjuros Feuerdämon aufhalten muss.
    Orochi, der wahrscheinlich durch Komurasaki/Hiyori sein Ende findet.

    Interessant ist ja auch diese ganze Geschichte mit Queens neuer Kurtisane. Auch das wirkt ziemlich konstruiert. Natürliche plot narration wirkt irgendwie anders.
  • Wie immer auf die vollen Spoiler warten, aber das klingt doch ganz gut.
    Ein wenig seltsam ist das nach diesen Basis spoilern der Innere Konflikt von Sanji wohl vorüber ist, aber da muss man mal abwarten.
    Das Pacing von Queen vs Sanji ist einfach so unrund, schon seit beginn.

    Queen kann alle attacken der Germa? Mal schauen ob wir da ne erklärung bekommen die zumindest etwas "natürlich" wirkt oder ob es wirklich nur gemacht wurde um Queen als Sanjis "perfekten" gegner hier zu präsentieren.

    Es ist auf alle fälle schon jetzt ein kapitel wo der kontext und mehr details nötig sind.
    Von der Basis her durchaus nett.
  • Mit den Germa-Fähigkeiten bei Queen kann ich gerade noch leben (obwohl hier auch wieder gilt: Wo war da der Aufbau bis jetzt??). Was mich aber an den Spoilern massiv stört, ist die Tatsache dass Sanji die Frau gar nicht angegriffen hat. Ich meine: Was soll das? Das war doch DER Punkt warum er den Anzug weggeworfen/zersört hat? Wie kommt Oda hier schon wieder auf die Idee einen Rückzieher zu machen? Ich würde gerne ein einziges Mal sehen dass Handlungen nicht nur positive Effekte haben - Charaktere müssen mit negativen Effekten von Taten leben und umgehen lernen, damit sie sich weiterentwickeln können. Hier wird nur wieder der Leser verarscht: Sanji hat sein größtes Tabu gebrochen, aber eigentlich ja doch nicht......

    Ich hoffe dass sich das im Kapitel nicht bewarheitet und ich hier vorschnell urteile. Musste nur raus und passt zu sehr in den Erzählstil.

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum man überrascht ist das Queen Techniken der Germa kennt und nutzen kann. Ich finde Oda hat in der Vergangenheit mehr als genug Hinweise eingestreut. Queen kennt die Germa, hat mit Sanjis Vater gearbeitet, ist technisch brilliant und er hatte ein extremes Interesse an Sanjis Anzug und der Technik. Immer wieder hat Queen Sanji aufgefordert seinen Anzug zu nutzen. Und warum wohl? Weil er die Technik dahinter sehen und verstehen möchte um Sie natürlich (wenn möglich) selber für sich nutzen zu können. Ihn sind die Germatechniken und ihr Potential sehr bewusst. Ich finde die Hinweise Odas dass Queen auch Germa-Technik kennen und nutzen könnte waren mehr als offensichtlich. Von daher hab ich damit auch absolut kein Problem und ich bin null verwundert/Überrascht.
  • Oh man das ist ja mal lächerlich, ich hoffe wirklich die Bilder im Kapitel werden nicht ganz so wie ich es mir gerade als Kopfkino vorstelle...
    Das Queen Germa Fähigkeiten einsetzen kann finde ich nachvollziehbar, aber das Oda ihn auch unsichtbar werden lässt ist dumm, wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Ein männlicher Shinobu, noch 10x fetter und größer und mit Stealth ausgestattet? Queen als ehemaliger Top-Attentäter bevor er Kaidos Bande beitrat, gefürchtet für seine Eleganz und Raffinesse?
    Ich meine abgesehen davon das Unsichtbarkeit und Queen einfach zwei Gegensätze sind, sollte es auch für ihn eine nutzlose Fähigkeit sein selbst wenn er sie hat. Was hilft es denn, wenn man zwar unsichtbar sein kann, aber so ein Klopps ist, das jeder einen hören und wahrscheinlich sogar riechen kann.

    Aber davon abgesehen hören sich die Spoiler vielversprechend an, ich wollte gar nicht allzu negativ rüberkommen, fande die Kombi auf „Queen" und „unsichtbarer Schrecken" einfach entsetzlich (witzig) ^^
  • Wannabe schrieb:

    Ich meine abgesehen davon das Unsichtbarkeit und Queen einfach zwei Gegensätze sind, sollte es auch für ihn eine nutzlose Fähigkeit sein selbst wenn er sie hat. Was hilft es denn, wenn man zwar unsichtbar sein kann, aber so ein Klopps ist, das jeder einen hören und wahrscheinlich sogar riechen kann.
    Unsichtbarkeit ist nie nutzlos.
    Queen hat mehrere Arme und viele hinterlistige Tricks auf Lager und wenn er die alle als unsichtbarer Dino einsetzen kann, so muss man wirklich ein außerordentliches Observationshaki drauf haben.


    Zu den Spoilern:
    Das Queen alle Kräfte der Gerna drauf hat, ist mega cool, weil das nochmal zeigt, wie krank Queen seinen Körper verändert hat.
    Als ehemaliges MADS Mitglied macht es auch noch Sinn und stellt euch mal vor, Queen war Judges Versuchskaninchen bei all den Fähigkeiten, weswegen Queen sie bis jetzt noch nicht eingesetzt hat und MADS deswegen auch so hasst.
    Das wäre sogar echt sad bezüglich Queen, der zum Cyborg gemacht wurde und Judge wäre dann noch mehr der kranke Wissenschaftler.

    Bin auch extrem gehyped auf die neuen Techniken von Sanji, die mega stark klingen.
    Außerdem schöpft Sanji endlich seine Geschwindigkeit in einem Kampf so richtig aus.
    Es hört sich aber so an, als würde Sanji hier Queen komplett auseinandernehmen und wohlmöglich das auch das Ende von Queen sein könnte.
  • Queen beherrscht alle Tricks der Germa66 Technologie incl. Unsichtbarkeit und war es, der die Frau blutig schlug, weshalb Sanji glaubt er sei es gewesen und eine kurze Depression bekam
    ...
    ..
    .
    ..
    ...
    ..
    .
    ..
    ...
    Ok.
    ----------------------------
    Nächste Woche Pause.
    1035 kann nur besser werden.
  • TourianTourist schrieb:

    Queen kann alle Attacken der Germa 66-Familie nutzen, sogar die Unsichtbarkeit von Sanji.
    Das irritiert mich auf so vielen Ebenen...

    Die drei Desaster waren Jack, King und Queen. Wenn ich Jack mit Queen und King vergleiche, dann empfinde ich das Kräfte- und Fähigkeitsverhältnis als extrem unausgeglichen.

    Und Queen ist nochmal ein Spezialfall für sich, denn er scheint von seinen technischen Fähigkeiten und seinem Genius nicht so weit weg von Judge und Vegapunk zu sein. Wir haben also eine sehr mächtige Zoanfrucht, mit sehr mächtiger Technologie und einem sehr scharfen Verstand. Klingt halt ein wenig imbalanced...

    Allerdings nehme ich Queen diese smartness nicht ab. Normalerweise müsste ein Char der solch eine technische Raffinesse hat auch entsprechend kämpfen. Für mich würde ein sehr langsamer und kämpferisch etwas unterentwickelter Queen, der mehr auf das gestalten von Fallen und Mindtricks aus ist besser ins Bild passen.

    Ich meine, ein Char der Technologie wie Stealth, Cyborg und so ziemlich alles mögliche umsetzen kann, sollte doch anders kämpfen als es eben ein Queen dies tut. Das fühlt sich richtig ambivalent an.

    TourianTourist schrieb:

    Die Geisha, die Sanji angeblich verletzt haben soll, heißt Osome. Sie ist auf der Sache nach einer Maus namens "Chuji"Die Geisha, die Sanji angeblich verletzt haben soll, heißt Osome. Sie ist auf der Sache nach einer Maus namens "Chuji"

    Warum denn nicht noch zwei Chars näher beleuchten und einen kleinen Subplot einflechten? Macht den Braten halt auch nicht mehr wirklich fett...
  • Die Spoiler klingen zwar gut aber das Bild vom wandelnden Sanji ist damit hin . Es wäre schöner anzusehen , wie Sanji zum eiskalten Killer mutiert , Queen plättet und durch Zorro zur Besinnung kommt. Wahrscheinlich gab es aber um Ihn genug Drama auf WCI.

    Oda täuscht leider zu oft diese in Trigger Momente ein , um sie dann wieder zu entkräften.

    Schade.


    Aber dafür packt er neue Moves aus . Die Panels werden sicherlich gut werden .


    Queen wird dann auch nochmal gepusht, was ich auch unnötig finde. Cyborg Dino sollte schon overpowert sein.

    Bin aber eher enttäuscht von Oda. Er stellt Sanji iwie nicht richtig dar. Wo bleibt Ivankov 's Training?
  • Eisbaer schrieb:

    Yayosen schrieb:

    @Eisbaer

    Queen und Judge waren beide bei MAD. (Wanze glaube ich auch)

    ich bin gespannt.

    LG
    OK, ich habe das gerade nachgelesen. Hab ich tatsächlich komplett verpasst, auch dass Queen ein Cyborg ist. Wtf? Wie und wann konnte ich das verpassen?Wirkt dennoch ziemlich konstruiert das Ganze, damit er zu Sanji passt. Wäre irgendwie nicht notwendig gewesen.
    Wir konnte man verpassen, dass Queen ein Cyborg ist? Ein Haufen seiner Darstellungen, Attacken und Aussagen beziehen sich darauf, dass er selbst einer ist und sich damit für die größte Errungenschaft hält. :D

    Dass Queen diese Fähigkeiten besitzt ja na gut sei es ihm gegönnt, allerdings verstehe ich dann wiederum nicht seinen Hype Sanjis Germa Kräfte sehen zu wollen, wenn er sie ja auch selber besitzt. Klar könnte er einfach auf Judges möglichen Fortschritt aus sein, aber dennoch etwas seltsam.
  • Son_D_Kostja schrieb:

    Wir konnte man verpassen, dass Queen ein Cyborg ist? Ein Haufen seiner Darstellungen, Attacken und Aussagen beziehen sich darauf, dass er selbst einer ist und sich damit für die größte Errungenschaft hält. :D
    Dass Queen diese Fähigkeiten besitzt ja na gut sei es ihm gegönnt, allerdings verstehe ich dann wiederum nicht seinen Hype Sanjis Germa Kräfte sehen zu wollen, wenn er sie ja auch selber besitzt. Klar könnte er einfach auf Judges möglichen Fortschritt aus sein, aber dennoch etwas seltsam.
    Ich vermute es geht dabei um was anderes. Ich denke Queen wollte, dass Sanji den Anzug zu nutzt, um ihm danach seine Fähigkeiten zu zeigen und ihn mit seinen eigenen Mittelen quasi zu besiegen. Würde zu seinem Charakter passen. Einfach um sich selber zu beweisen, er kann es besser als Judge.
  • Macross schrieb:

    Und Queen ist nochmal ein Spezialfall für sich, denn er scheint von seinen technischen Fähigkeiten und seinem Genius nicht so weit weg von Judge und Vegapunk zu sein. Wir haben also eine sehr mächtige Zoanfrucht, mit sehr mächtiger Technologie und einem sehr scharfen Verstand. Klingt halt ein wenig imbalanced...

    Allerdings nehme ich Queen diese smartness nicht ab. Normalerweise müsste ein Char der solch eine technische Raffinesse hat auch entsprechend kämpfen. Für mich würde ein sehr langsamer und kämpferisch etwas unterentwickelter Queen, der mehr auf das gestalten von Fallen und Mindtricks aus ist besser ins Bild passen.

    Ich meine, ein Char der Technologie wie Stealth, Cyborg und so ziemlich alles mögliche umsetzen kann, sollte doch anders kämpfen als es eben ein Queen dies tut. Das fühlt sich richtig ambivalent an.
    Du erklärst gerade Queen sehr gut. Deshalb versteh ich nicht was daran nicht passt. Er ist letztendlich ein Genie. Aber was ist er noch? Genau vollkommen verrückt. Ob das an seinem Charakter liegt oder daran, dass er eine Transe ist, ist erstmal egal.
    Du nimmst ihm die smartness nicht ab? Also was seine wissenschaftlichen Errungenschaften muss ich dich enttäuschen. Aber nur weil er in diesem Bereich so gut ist , heißt nicht, er kann kein vollidiot sein. Und genau so wollte Oda ihn, meiner Meinung nach, darstellen.

    Stell dir vor King hätte sein Wissen. Dann wäre dieser wohl Piratenkönig. Aber Queen hat dieses Wissen, da sein Charakter in nerft. Und ich finde Queen ist der Hammer :D und ich kann mich oft ihn seiner tollpatschigkeit selber wieder spiegeln.