Kapitel 1034 - "Sanji vs. Queen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hey, hab dir ne Nachricht geschrieben.

    Kurzzusammenfassung:
    Sanji ist auch ein Hakimonster und spezialisiert auf Observationshaki. Siehe gegen Katakuri.
    Sanji dominiert wegen seinem Observationshaki und seiner Schnelligkeit. Ich denke er haut kritischen Schaden raus auf die Stellen die Queen richtig wehtun (obs Haki), bevor er sein Rüstungshaki aktivieren kann (Schnelligkeit). Sein Obshaki ermöglicht überhaupt die effektive Ausnutzung der Geschwindigkeit.
    Ich denke, ohne Observationshaki wäre seine Durchschlagskraft nicht ausreichend und Queen könnte Sanji einfach wegtanken - trotz Sanjis Exoskelett.

    Das würde für mich wieder die Dominanz von Haki aufzeigen. Die anderen Fähigkeiten und Techniken dienen quasi nur als Vehikel für den Schaden. Aber ohne Haki kommt der Schaden gegen ebenbürtige Gegner mit Haki einfach nicht an.

    Sind wir ehrlich - die schwächeren Strohhütte überleben nur, weil sie Plotarmor haben. In der "Realität" würde ein schneller Charakter wie King sie zum Frühstück fressen. Ein skrupelloser Typ würde einfach auf die schwächeren gehen. Nami ist ohne Schutz oder Oberservationshaki freiwild.

    Lokian schrieb:

    Wie stellst Du Dir das vor? Soll Sanji jetzt im Kampf anfangen zu kochen? Stell ich mir persönlich eher schlecht umsetzbar vor….
    Lies doch einfach richtig.


    Wie schlägt er ihn? Nicht durch seine Germa Fähigkeiten. Sondern durch Fähigkeiten die er durch die Kochrezepte im Training gelernt hat. Kuma hat ihn nicht umsonst dahingeschickt.
  • Das war insgesamt ein nettes Kapitel. Zumindest war es ein vernünftiger Kampf zwischen Sanji und Queen, vorausgesetzt natürlich Queen steht jetzt nochmal auf. Ich meine bei allem Respekt, so viel hat er in diesem Kampf jetzt auch noch nicht eingesteckt als das er jetzt schon KO gehen darf. Er ist immerhin ein Kommandant eines Kaisers. Das war die erste richtige Attackenserie die Sanji gelandet hat, davor waren es ja eher einzelne Tritte....und natürlich Queens eigene Raketen.

    Auch wenn ich zugeben muss, dass die letzten Kapitel schon sehr nach Finisher aussahen. Aber das ist jetzt reine Spekulation. Schauen wir mal, was die nächsten Kapitel bringen. Aber immerhin wissen wir jetzt, das Sanji mit einem permanenten GEMA Upgrade ausgestattet ist. Schmeckt mir nicht. Klar man argumentieren, das es nicht aus dem nichts kommt. Das die GEMA eingeführt und auch Sanjis Vergangenheit genug beleuchtet wurde um das vielleicht irgendwo noch zu erklären. Auf der anderen Seite hat Sanji immer wieder betont wie sehr er seine Familie hasst und nichts mit ihr zu tun haben will, auch in diesem Kapitel wieder. Das man ihn jetzt stärker macht durch GEMA Technik hinterlässt schon einen bitteren Geschmack. Vor allem: Wieso hat Sanji 2 Jahre auf der Transeninsel trainiert? Bisher war er seit dem ZS noch nie gefordert gewesen, es gab keinen Gegner auf Augenhöhe bis Queen kam. Und trotzdem braucht er hier schon ein PowerUp, das über sein Training hinaus geht? Das mag innerhalb der Geschichte schon seltsam sein aber es führt das ganze Training während des ZS ein bisschen ad absurdum.

    Alles in allem trotzdem ganz ansehnlich.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • 1034 ist wirklich ... eine Enttäuschung!

    Ich will nicht sagen, dass 1034 völlig nutzlos ist oder keinen Sinn hatte, aber es war eigentlich ein reines "Sanji Rehabilitation" Kapitel.

    Die Sache mit Osome und ihrer Maus "Chuji" hatte eigentlich nur den Zweck, Sanji´s Frauenheld Charakter weiter am Leben zu halten.
    Er hat sie vor einigen Kapitel nicht blutig geschlagen, sondern Queen , weil Er sich als Mann an der Ehre verletzt fühlt das Osome seine permanenten Annäherungen und Angebote ablehnte als neue Komurasaki.
    Typisch Macho - Ego Stolz.

    Das Queen alle starken Germa66 Fähigkeiten der Söhne von Judge beherrscht sollte dann auch nicht wirklich überraschen bei seiner Vergangenheit mit Judge und Vegapunk.
    Umso besser ist es wie Sanji am Ende auf all das reagiert.
    Er hasst seine Familie Abgrundtief und jede Germa Attacke motivierte Sanji am Ende immer mehr mit Queen den Boden aufzuwischen.
    Jetzt wo Sanji auch weißt, dass Er nicht Osome verletzt hatte sondern Queen kann Sanji wieder Sanji sein und mit seinen neuen (alten?) Feuer-Tempo Tritt Attacken in Queen´s Cyborg/Dino Arsch treten.

    Übrigens ... es klingt absurd, aber ich würde schon damit vermuten, dass Osome und ihre Maus Chuji die wahren / neuen Befehlshaber der Marys sind.
    Bao Huang ist von Lysop ausgenkockt worden , aber die Marys sind teilweise immer noch aktiv unterwegs ... demnach muss noch jemand sie kontrollieren.
    -----------------------------------
    1035 wird bestimmt Zorro vs King einen gewissen Kampf Höhepunkt bekommen und am Ende wird Zorro King wie Sanji Queen, durch die Gegend schleudern und beide All Stars krachen zusammen in der Luft und sind K.O.
    Plottwist over and out!
  • Richtiger_Andi schrieb:




    Lokian schrieb:

    Wie stellst Du Dir das vor? Soll Sanji jetzt im Kampf anfangen zu kochen? Stell ich mir persönlich eher schlecht umsetzbar vor….
    Lies doch einfach richtig.

    Wie schlägt er ihn? Nicht durch seine Germa Fähigkeiten. Sondern durch Fähigkeiten die er durch die Kochrezepte im Training gelernt hat. Kuma hat ihn nicht umsonst dahingeschickt.

    Klar kann er seine Fitness oder Regenerationfähigkeit durch die erlernten Rezepte steigern, aber welche Fähigkeiten soll er Deiner Meinung nach durch Rezepte erlernt haben? Erschließt sich mir nicht, klär mich bitte auf….
  • Lokian schrieb:

    Klar kann er seine Fitness oder Regenerationfähigkeit durch die erlernten Rezepte steigern, aber welche Fähigkeiten soll er Deiner Meinung nach durch Rezepte erlernt haben? Erschließt sich mir nicht, klär mich bitte auf….
    Ähnlich wie bei Chopper durch die Rumble Balls bestünde auch bei Sanji ein großes Potenzial durch Drinks und Gerichte bestimmte temporäre Steigerungen für den Kampf, ob Speed, Verteidigung, Angriff, Heilung etc. auf den Weg zu bringen.

    Natürlich hat Sanji auch schonmal ein heilendes Gericht auf den Weg gebracht und Ruffy braucht ohnehin nur Fleisch um sich zu regenerieren und ein Power Up zu erhalten (strange enough in Zeiten des Klimawandels Fleischkonsum so zu hypen (anderer epic fail)), aber konsequent wird dies nicht umgesetzt. Selbst wenn Oda noch auf die Idee käme dies nach und nach einzubringen, wäre das timing einfach schlecht gewählt.

    Auch die Steigerung der Attacken durch Blitze war sowohl vom timing, als auch von der Umsetzung mehr als dürftig, weswegen ich auch nicht verstehe woher die steten Verteidigungsversuche zu einem schlechten Storytelling, Chardevelopment und Attackendesign her rühren. Ohne herabschätzend sein zu wollen gehe ich einfach davon aus, dass wenig Übersicht über die methodische Analyse zur Beurteilung solcher Entwicklung besteht, als auch ein reduzierter Pool für Vergleichsmöglichkeiten dazu führt, dies als eine gelungene Umsetzung zu betrachten.

    Man kann sich darauf einlassen One Piece in Pros und Cons einzuteilen und um fair zu sein auch lediglich Shonen als Vergleichsmaterial zu nutzen, aber wenn eine Sache bei Sanji definitiv niemals bei einer objektiven Beurteilung positiv überwiegt, dann ist dies die Attackengestaltung.

    Wer Martial Arts affin ist, weiß dass das Spektrum an Kicks ein vielfaches mehr hergibt als das was uns bei Sanji präsentiert wird. Positiv gesprochen würde ich hier vielleicht noch das Wort lustlos zur Beschreibung der bisherigen Attackenvielfalt anwenden.
  • Ich hoffe ja wirklich das der Kampf noch nicht vorbei ist, denn die Darstellung von Queen war ja mal komplett für den A*sch. Abgesehen davon, dass mir Oda's erzwungene Schreibweise die Germa Thematik - seitdem WCI Arc - in wirklich alles reinschieben zu wollen, mächtig auf den S*ck geht, war die Enthüllung von Queen's ''eigenen Germa'' Fähigkeiten mehr als ernüchtern. Ich hab persönlich nicht damit gerechnet das Queen alle Fähigkeiten der Germa besitzen würde, hat mich doch schon überrascht, nur hat es außer einen Überraschungsmoment zu erzeugen und die Germa Thematik uns noch mehr ins Gesicht zu reiben gar nichts gebracht.
    Sanji ist ''Sparking Queen'' ausgewichen, so wie er auch all den anderen Laserstrahlen seit gefühlt 20 Kapiteln ausweicht...seit dem Beginn des Kampfes hat Queen nicht einmal Sanji mit einem Laserstrahl treffen können und trotzdem spammed er das Zeug immer und immer weiter, nach dem Motto ''Beim nächsten mal klappt es bestimmt!!!''. Ich weiß in diesem Kapitel ging es einfach darum uns zu zeigen, dass Queen all die Techniken der Germa beherrscht, nur geht mir das Laser Rumgeballer von Queen, welches seit beginn des Kampfes rein gar nichts gebracht hat, langsam auf den Keks. Man kann doch von einem Kampf solchen Kalibers etwas mehr Kreativität erwarten oder?
    Queens Version von Niji hat ebenfalls nichts gebracht.

    Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, welchen Oda hätte viel mehr hervorheben bzw. sich mehr darauf fokussieren sollen und zwar seine Physische stärke. Den seine beeindruckendsten Momente waren eben Physischer Natur und nicht Technischer.
    - Sein Brachio Bomber welcher BM's Kopf angeknackst und Sie beinahe bewusstlos gemacht hat.
    - Sein Brachio Snake welcher Sanji mehrere Knochen gebrochen hat und nach seinen eigenen Worten selbst Meister des Rüstungshakis den Garaus macht.
    - Queens Version von Yonji's Roboter Mechanismus (seine Arme verlängern etc.), wessen Potenzial sowieso auf Kraft basiert, war die einzige Germa Fähigkeit die Sanji schaden konnte.

    Basierend auf seiner TF und seinem Brachio Bomber gegen BM, hab ich und viele andere Queen als den, vielleicht nicht sehr schnellen aber Physisch sehr starken Kämpfer gesehen. Das wurde mit dem Brachio Snake ja Bestätigt. Tja, leider entschied sich Oda kurz darauf einen komplett anderen weg zugehen, indem er sich nur auf seine Technologie verlässt, welche wie wir gesehen haben nichts gebracht hat. Seine Laserstrahlen können Sanji nicht einmal treffen und seine Germa Fähigkeiten waren ebenfalls von keiner großen Hilfe. Dadurch wirkt Queen extrem unbeeindruckend und nicht wirklich wie eine große Gefahr die man von so einem Kaliber hätte erwarten können.

    Ein anderer Grund für seine eher ''schlechte'' darstellt ist die Kampfpaarung. Sanji ist einfach zu schnell und zu agil für Queen. Viele haben sich den Kampf zwischen Sanji und King gewünscht, weil diese ähnliche Fähigkeiten besitzen, wie z.b. Feuer, Ihre Flugfähigkeit und beide auf Schnelligkeit basierende Kämpfer sind. Warum man Sanji also gegen einen Langsamen Brachiosaurus Cyborg antreten lässt ergibt sich mir nicht - außer uns mit der Germa Thematik weiter zu nerven. Wir sehen ja was daraus geworden ist.
    Zoro's Unfähigkeit zu fliegen oder Flugfähige Gegner zu countern war ebenfalls fragwürdig warum man diesen gegen King antreten lies. Dies würde in einem vorherigen Kapitel ja sogar nochmal deutlich gemacht, als Zoro nicht in der Lage war Ihn in der Luft zutreffen bzw. Ihn darunter zu holen. Darauf hin muss King sowas bescheuertes tun wie seinen Vorteil komplett in die Tonne Kloppen und Zoro auf dem Boden herausfordern damit dieser überhaupt eine Chance bekommt diesen treffen zu. Warum hat Oda King also die Flugsaurier TF überhaupt erst gegeben? Wäre es nicht besser gewesen wenn man Queens und Kings TF einfach getauscht hätte? Ebenso ist da noch die ganze Sache mit den Lunarian die ja schon mehrmals in Verbindung mit Sanji gebracht wurden.

    Ich hoffe wirklich das Queen noch nicht besiegt ist und er noch ein letztes Ass im Ärmel hat.
    Seine Pest Waffen kamen im Kampf noch gar nicht zum Einsatz und ich habe schon mehrmals die Idee gelesen, dass Queen sich mit irgendeiner Pest/scheuche einen Power Schub geben wird, so zusagen als letzten Ausweg. Die Ice Oni wird da immer wieder erwähnt da diese die Physische stärke während der Wirkung erhöht und ein Queen in Ice Oni Optik wäre schon echt cool. Das wäre sogar sehr passend von Sanji's Fähigkeiten her, die ja auf Feuer basieren - sein ''Ifrit Jambe'' (Im Japanischem geschrieben sowas wie ''Demon God'' bedeutet) (Ifrit ist ein Dämon aus der Islamischen Mythologie) - sozusagen ein Clash zwischen einem Feuer Dämon und einem Eis Dämon.
    Oder zumindest eine schlanke schnelle Form, er singt ja immer ständig davon wie populär er wäre, wenn er abnehmen würde lol - Lucci hatte zum Beispiel ebenfalls eine schlanke schnelle form.

    Kurz noch was zu Sanji's neuem DJ:
    Das design ist etwas enttäuschend, es hebt sich kaum von seinem normalen DJ ab - da stand die ''gezackte'' Version von DJ, die er gegen Judge gezeigt hat, mehr hervor. Seine Attacken haben sich optisch, bis auf den letzten tritt, auch überhaupt nicht unterschieden. Es ist schwer zu erkennen, aber es sieht so aus als hätte Sanji mit seinem Letzten Tritt eine/mehrere Explosionen erzeugt?
    Der ''Finisher'' am Ende des Kapitels war auch eine 1 zu 1 Kopie von seinen Kampf gegen Kuroobi...da hätte man sich echt mehr einfallen lassen können. Deshalb hoffe ich das Queen noch nicht besiegt ist. Das sehen wir ja dann in 2 wochen.
  • Captain 0 schrieb:

    Ihr solltet bedenken, dass ein Orkankick oder derartiges keine Steigerung für Sanjis Stärke wäre, nämlich nur ein weiteres Angriffsarsenal, was er zur Verfügung hätte.
    [...]

    Aber wie gesagt, soetwas wie Orkankick ist kein Power Up, lediglich nur ein weiteres Muster/ Facette auf welches er zugreifen könnte.
    Fire Pole Spectre ( Anlehnung an Ivas Attacke) ist schon eine Fernkampftechnik.
    Den Orkankick habe ich in den Raum geworfen. Nicht weil ich meine, dass er ein Power-Up wäre, so wie du das vielleicht interpretierst, sondern weil es einfach eine logische Erweiterung seines, speziell auf Beine ausgelegten, Kampfstils und Angriffs-Reportoires wäre. Ich bin kein Fan davon, dass er die komplette Formel 6 beherrscht oder das Okama Kenpou oder sonst irgendwelche Martial-Art-Stile die es in One Piece so gibt. Er soll seinen eigenen Stil haben und durchziehen und nicht bei anderen klauen gehen. Sowohl der Sky-/Bluewalk, als auch der Orkankick sind in diesem Zusammenhang für mich aber eine Ausnahme, da sie eben genau auf das ausgelegt sind, was Sanji ohnehin schon so auszeichnet: Eine verdammt gute Beinarbeit. Die hat er und damit sind das zwei Fähigkeiten, die er gut und gern auch nutzen können sollte. Im Orkankick sehe ich dahingehend nunmal auch einen starken Angriff den Sanji mit seinen jetzigen Fähigkeiten sogar noch weiterentwickeln könnte.
    Mag ja sein, dass er einen ganzen Fernangriff kann (was ein krasser Dude aber auch) aber ich denke, noch einen zweiten zu können wäre auch nicht verkehrt. Insbesondere wenn doch hier schon ganz offensichtlich diskutiert und gemosert wird, dass man eben zu wenig "Vielfalt" von ihm zu sehen bekommt.

    Macross schrieb:

    Ähnlich wie bei Chopper durch die Rumble Balls bestünde auch bei Sanji ein großes Potenzial durch Drinks und Gerichte bestimmte temporäre Steigerungen für den Kampf, ob Speed, Verteidigung, Angriff, Heilung etc. auf den Weg zu bringen.
    Natürlich hat Sanji auch schonmal ein heilendes Gericht auf den Weg gebracht und Ruffy braucht ohnehin nur Fleisch um sich zu regenerieren und ein Power Up zu erhalten (strange enough in Zeiten des Klimawandels Fleischkonsum so zu hypen (anderer epic fail)), aber konsequent wird dies nicht umgesetzt. Selbst wenn Oda noch auf die Idee käme dies nach und nach einzubringen, wäre das timing einfach schlecht gewählt.
    Und schon bald zieht Sanji Senzu-Bohnen groß und kämpft nicht mehr, sondern wirft allen Kämpfern nur noch seinen Fraß in die japsenden Schlunde. Genau das wollen wir sehen.
    Sicher wär's ne coole Möglichkeit, wenn man miteinbinden würde wie Sanji den Leuten im Vorfeld vielleicht eine besonders kräftigende Mahlzeit zubereitet hat, die einfach nochmal ordenlich munter gemacht hat. Aber A kann man sich manche Sachen auch einfach mal so versuchen zu denken oder einzureden, B sind das Panele die ich genauso wenig sehen muss wie rennende Samurai und C sollte der WCI-Arc der einzige seiner Art bleiben, in dem Sanji erstmal zum kochen/backen verschwindet und andere sich selbst überlässt.
    Außerdem fänd ichs irgendwie nicht so berauschend, wenn ein Sanji jetzt anfängt während kämpfen auf kulinarisches Doping zurückzugreifen nur um gewinnen zu können. Wie stellt man sich das vor? Dass er knülle am Boden liegt und plötzlich ne Dose RedBull aus dem Anzug zieht, die ihm Flügel verleiht? Und natürlich bekommt auch sonst jeder Strohhut ein süßes kleines Bento mit vielen tollen Sachen geschnürt, die jeder bei Bedarf futtern kann, um einfach mal den Instant-Heal zu aktivieren.

    Ja, er ist Koch und ja, sein Training beinhaltete das Sammeln der 99 "Vital-Rezepte". In meinen Augen, und da komm ich mal auf deinen Seitenhieb mit der Analyse zu sprechen die dir an dem Punkt vielleicht nicht so ganz geglückt ist, waren die Rezepte nur ein Vorwand von Oda um Sanji gegen die Transen kämpfen & trainieren zu lassen. Sanji merkte damals an, dass es sehr lecker war und er sich gestärkt fühlte. Geht man nach dem deutschen Mangaband 61, Kapitel 595, der just so happens gerade direkt neben mir liegt, dann sagt Sanji "Ich kann durch die Mahlzeiten den Muskelaufbau unterstützen....?".
    Das bedeutet für mich nichts anderes, als das Sanji besonders gute Rezepte erlernt hat, die der Crew nicht nur dabei helfen gesund zu bleiben, sondern ihre Körper auch über einen langen Zeitraum nachhaltig stärkt. Es war niemals die Rede davon, dass er plötzlich lernt Sachen zu kochen, die während den Kämpfen für temporäre Power-Ups sorgen. Für die Reise mit der Crew kann er nun täglich noch bessere, gesündere und nachhaltigere Speisen zubereiten als zuvor, die nun auch wohltuende Langzeitwirkungen entfalten können. Das war's aber auch. Und da es nie anders rübergebracht wurde bin ich mit diesem Writing auch fein und erwarte da jetzt nichts mehr weiter.

    Macross schrieb:

    Ohne herabschätzend sein zu wollen gehe ich einfach davon aus, dass wenig Übersicht über die methodische Analyse zur Beurteilung solcher Entwicklung besteht, als auch ein reduzierter Pool für Vergleichsmöglichkeiten dazu führt, dies als eine gelungene Umsetzung zu betrachten.
    Ach schau, da ist der gerade noch erwähnte Satz ja schon. Dazu gibt es kaum viel mehr zu sagen, als: Eine kurze Schweigeminute an all die 12-jährigen Leser, die den Manga verfolgen ohne tiefere methodische Analysen zu erstellen. Und natürlich auch an alle Ü12-jährigen, denen es simpel gesagt egal ist und das ganze Spektakel einfach amüsiert genießen wollen.

    Dieser Satz ist das perfekte Beispiel für jeden erwachsenen Mangaleser der im Grunde schon viel zu verkopft für den einfachen Genuss eines Werkes ist. Da wird überspitzt gesagt sogar der Popel den Luffy mal an Lysop abschmierte noch analytisch beurteilt.
    Man kann eine Umsetzung auf zwei Arten beurteilen: Die eine Art wäre die deine, die andere Art eher meine. Nennt mich stumpfsinnig, aber ich gebe gelinde gesagt nichts auf einen "Pool für Vergleichsmöglichkeiten", einfach weil ich es gar nicht vergleichen will. Ich will es lesen oder anschauen und mich nach Möglichkeit am Inhalt erfreuen. Wenn mal was wirklich gar nicht geil ist, dann sag ich's auch gern und übe entsprechende Kritik, aber ich muss doch bei Gott nichts überanalysieren oder vergleichen. Was bringt mir das als Leser denn? Dadurch verändere ich den Manga oder Odas Erzählweise ja nun auch nicht.
    Du beurteilst hier die Meinung/Ansicht einiger Leser anhand dessen, weil sie nicht so analytisch vorgehen wie du und die deshalb, im Gegensatz zu dir, etwas für gut oder nachvollziehbarer befinden. Das ist totaler Schwachsinn.
    Jeder kann alles Mögliche gut oder schlecht finden, das auch gern äußern und seine Gründe dafür haben. Aber das dann im Umkehrschluss so zu beurteilen wie du es tust finde ich total daneben und unangebracht. Grob gesagt - so liest es sich zwischen den Zeilen - hälst du jeden Leser für dumm, der das Aktuelle gut findet. Einzig und allein, weil diese Leser nicht so analytisch vorgehen wie du.
    No words needed.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Ich fand das Kapitel gut und hoffe, dass der Kampf jetzt beendet ist, aber wahrscheinlich nicht, sonst hätte man den besiegten Queen ja gesehen. Die gefährlichste Germa-Fähigkeit hat er aber ja noch gar nicht eingesetzt. Poison Pinks Fähigkeit, jeden zu vergiften, den sie attackiert. Vielleicht kommt das noch, aber ich denke eher, es sollte ein symbolischer Sieg über seine Brüder sein, die ja auch eine Frau geschlagen haben. Deswegen hat Queen auch nur deren Fähigkeiten. Reiju wäre unpassend und außerdem auch ziemlich op.
  • Das Kapitel an sich war okay, hat aber auch Schwächen, welche hier schon genannt wurden...


    Plot um Osmone musste nicht sein, aber kann man so machen, es war halt einfach die Abrundung zu der Geschichte um Sanjis Familie, wobei es sicher bessere Wege gegeben hätte.

    Oda ging es bei dem ganzen Plot eben darum, das Sanji seine Emotionen behält und er der bleibt, der er ist.
    Er hasst seine Familie, weil sie alle Skrupellos sind und nicht weil sie Modifiziert sind, das ist scheinbar die Massage, die Oda vermitteln wollte.

    Daher kann man den Plot mit Bezug auf die Vorgeschichte der Vinsmokes auch so machen, das Sanji nachdem er vermeintlich eine Frau geschlagen hat, dann vor der Entscheidung steht, ob er ein Unbesiegbares Monster wird, oder er seine Menschlichkeit behält, wo ich auch sagen muss, das ich das Panel, wo er den Raid Suit zerstört dann auch ansprechend und Rund fand, weil er sich ja auch fragte, was für einen Sanji Luffy braucht als Piraten König.
    Er entschied sich dann eben dafür nicht so zu werden wie seine Familie, sondern der zu bleiben, der er ist, ohne dabei jetzt zu berücksichtigen, ob es wirklich das ist, was Luffy bzw die Crew braucht, was ich erst mal konsequent finde von Sanji und wir wissen ja sowieso, das es die richtige Entscheidung war.

    Der Teil jetzt in dem Chapter von Osmone dient halt für den Abschluss um das innere Dilemma von Sanji und triggert ihn noch mal als Antrieb für sein Power Up.

    Also wie gesagt, es ist okay, aber man hätte sicher auch einiges besser machen können, ich mag es persönlich auch nicht, das Sanji jetzt das Exoskelett hat, was weniger an der Tatsache an sich liegt, das er es ohne solche Mittel nach oben schaffen sollte, sondern eben an dem Aufbau bis dahin, so wie er seine Familie verabscheut und der ganze Plot aufgebaut wurde, scheint es jetzt irgendwie inkonsequent, das er auf die Gene seiner Familie angewiesen ist.
    Aber wie gesagt, der Plot diente augenscheinlich dazu, das er eben seine Emotionen behält und nicht zu einem gefühllosen Monster wird, wie seine Brüder, daher kann ich damit leben, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

    Als die ganze Sache um die Germa los ging, hatte ich mir auch noch gewünscht, das Sanji ein Power Up durch die Gene bekommt, bzw das dadurch seine Flammen erklärt werden und mit den angeknacksten Beinen was vorher halt schon Thema war, schien ein Exoskelett auch Sinnvoll + dann eben Haki, aber so wie der Plot sich dann entwickelt hatte, wirkt es eben jetzt nicht so richtig Rund.


    Das Power Up an sich finde ich stimmig, da es zu Sanjis Stil passt und es konsequent ist, das er durch seine verstärkten Fähigkeiten jetzt eben schneller ist und heißere Flammen erzeugen kann.
    Ich denke auch eigentlich, das der Kampf noch nicht vorbei ist, bzw nicht vorbei sein sollte, sondern das wir jetzt erst mal Sanjis neuen Standard gesehen haben, der Kampf war eigentlich viel zu einseitig und Sanji weit entfernt von einem all out Kampf, zudem wäre es auch einer Katastrophe von Kaido unangemessen jetzt so sang und klanglos unterzugehen.
    Gerade wenn man den Vergleich zum Kampf Zorro vs King sieht, wo Zorro keinen, bzw kaum Schaden macht, daher sieht es für mich aus, als würden die beiden Kämpfe jetzt erst richtig eingeleitet, Zorro bekommt das Upgrade von Enma und Sanji das Ifrit Jumble und jetzt kann der Kampf beginnen.

    Was allgemein über Queen gesagt wurde, würde ich soweit mitgehen, er wirkt als Charakter sehr überladen und inkonsequent, weshalb ich auch hoffe, das er jetzt wenigstens noch mal ernst macht und dann zum Abschluss kämpferisch etwas mehr überzeugen kann.

    Gerade keine Ahnung, wie der Kampf weitergehen soll, wenn Queen Sanji offensichtlich nicht mehr sehen kann, weil er zu schnell ist. Ein Physische Überlegenheit gegen Geschwindigkeit Kampf, wo Queen nur noch als Sandsack dient und es darum geht, wem zuerst die Puste ausgeht, ist jetzt auch nicht so spannend, daher wäre ich auch nicht böse, wenn Queen wirklich besiegt ist und Sanji, welcher ja noch recht Fit ist, dann eventuell gegen Big Mom Supprotet, da Zorro ja schon einen Auftritt gegen die beiden Kaiser hatte, könnte Sanji dann wenigstens bei einer der beiden noch helfen.

    Mal so ein paar wirre Gedanken zum Kapitel, muss auch zugeben, das es nicht so gut ist wie das letzte, aber schlecht war es auch nicht.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Schweigeminute an all die 12-jährigen Leser, die den Manga verfolgen ohne tiefere methodische Analysen zu erstellen.
    Ich gehe jetzt mal über das wenig konstruktive und persönliche Gebashe hinweg und stelle auf die allseits beliebte Argumentation des 12-jährigeShonenprinzips die Gegenfrage, wo

    *Sexualisierung - Fanservice mit Oberweiten a lá Lolo Ferrari, Miniröcken, Höschenfetischismus von Brook, Transvestiten etc.
    *Rassismus
    *Drogenkonsum
    *Politische Systeme von Monarchie, Aristokratie, Militäraparaten etc.
    *etc. etc. etc.

    und ein recht komplexes Worldbuilding mit drülftausend Charakteren primär die 12 Jährigen in der tatsächlichen Zielgruppe anspricht?

    Natürlich lässt sich einfacher Weise das Shonenargument vorschieben, aber der Istabgleich ist nunmal, dass Oda vollkommen bewusst ein älteres Publikum in vielen Facetten seines Werkes anspricht, was bei einem viertel Jahrhundert Laufzeit auch nur konsequent ist.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Du beurteilst hier die Meinung/Ansicht einiger Leser anhand dessen, weil sie nicht so analytisch vorgehen wie du und die deshalb, im Gegensatz zu dir, etwas für gut oder nachvollziehbarer befinden. Das ist totaler Schwachsinn.
    Ich habe mich nie zu einem Maßstab gemacht, aber es gibt nun mal Kriterien auf die Menschen sich geeinigt haben um die Qualität von Prozessen und Produkten bewerten zu können und durch Erkenntnisse diese stetig weiter zu entwickeln. Das läuft in den meisten fällen auf Wissenschaft hinaus und hat nachhaltig betrachtet einen enormen Mehrwert. Natürlich muss nicht jeder Mensch Wissenschaftsaffin sein, aber es wird dann halt verdammt schwierig sich mit vielen Menschen auf Augenhöhe auszutauschen, wenn dies ohne methodischen Ansatz und Orientierung abläuft.

    Persönlich habe ich bisher noch keinen Beitrag gelesen der für mich nachvollziehbar beschreibt, warum Sanjis Entwicklung, welche in diesem Kapitel den meisten Raum einnimmt, eine positive Interpretation erlaubt.
  • Eisbaer schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    Erste Infos aus Korea sind da.

    • Queen kann alle Attacken der Germa 66-Familie nutzen, sogar die Unsichtbarkeit von Sanji. Sanji kontert die Unsichtbarkeit mit hoher Geschwindigkeit.

    What? Why? Da bin ich echt mal auf die Erklärung gespannt. Das wirkt mir doch ziemlich konstruiert, damit er noch besser zu Sanji passt als Gegner.Oder habe ich irgendeinen Zusammenhang verpasst, der erklären könnte, was Queen mit der Germa zu tun hat, dass er überhaupt deren Attacken kennt? Und wie kann er sich unsichtbar machen? Er ist doch nur ein Zoan-Nutzer.
    Du hast scheinbar nicht mitbekommen, dass Queen mit Judge damals zusammengearbeitet hat.