Kapitel 1034 - "Sanji vs. Queen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • WHAT?

    Entschuldigt bitte, aber... WHAT?
    Was zum Teufel, Oda? Ich hab zu 1034 bewusst nichts gesagt, weil ich das Kapitel endlich mal wieder komplett rund und gut fand. Und dann kommt er mit sowas. Also, ähm, ich weiß nicht, ob ich's schonmal gesagt habe, aber WHAT?

    So ziemlich das Einzige, mit dem ich von den Spoilern her konform gehe, ist Sanji's neue Attacke. Alles andere, besonders die Sache mit Queen (erneut: WHAT???) lässt mich gerade geschockt und verwirrt zurück. Verrücktes Genie schön und gut, aber... ich muss es noch einmal sagen:


    WHAT?
  • Enel1988 schrieb:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bao Guang hinter den "verschwinden" der Maus steckt.
    Mit ihrer Teufelsfrucht kann sie ja wohl Menschen und Tiere unter ihre Kontrolle bringen und durch sie sehen.

    Boa Huang hat aber von einer Riesengleithörnchen-Smile gegessen. Also hat sie keine andere TF. Soweit ich weiß ist die Fähigkeit wie das mit den Blättern und Augen funktioniert bzw. wie man das erschaffen kann noch nicht geklärt. Boa Huang nutzt es meistens aber ist nicht die, die es "erschafft".

    Kapitelspoiler klingen erstmal gut. Queen zeigt noch mehr und das er auch alles weiß, was die MADs damals entwickelt haben und Sanji merkt, dass er doch der Gentleman ist, der er immer war.
    Glaube aber noch nicht, dass Queen nach einer Attacke down geht. Soweit ich es in Erinnerung habe ist es auch die erste Attacke von Sanji die wirklich trifft. Da sollte bei einer antiken Zoan schon mehr nötig sein.
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • Odas Weg bis hierhin war manchmal holprig und auch Osomes Einführung hier als Queens Lieblings-Kurtisane wirkt irgendwie unrund. Trotzdem kann ich dem Kapitel (nach den ersten Spoilern) einiges positives abgewinnen.

    Sanji kämpft hier im Grunde gegen eine "Was wäre wenn"-Version von ihm. Queen hat quasi nichts menschliches mehr an sich. Er ist ein Cyborg, opfert Untergebene und Verbündete sobald es ihm passt und scheint generell einfach ein Wahnsinniger zu sein. Frauen anzugreifen und zu verletzen kommt noch dazu.
    Es mag konstruiert wirken und das ist es zum Teil sicher auch, aber dass Queen die Fähigkeiten der Germa besitzt ist in dem Sinne eigentlich nur konsequent.
    Mich interessiert auf jeden Fall noch, inwieweit Sanjis Exoskelett-Fähigkeiten gehen. Ob er jetzt wirklich quasi alle Verletzungen heilen kann. Enttäuschend wäre auf jeden Fall, wenn er Queen nur durch dieses Power-Up besiegen kann. Da hätte mir etwas von Ivankov besser gefallen.

    Alles in Allem kann ich aber sowohl Queen als auch King einiges abgewinnen. Beide sind einzigartige und einprägsame Gegner, die mit interessanten Fähigkeiten und Hintergrundgeschichten aufwarten. Dazu bieten sie als Duo den ein oder anderen Schmunzel-Moment. Meiner Meinung nach die perfekten Gegner für Zorro und Sanji.
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Ich persönlich finde Queen als Charakter und als Antagonist klasse. Gerade dass er unterschiedliche Eigenschaften im Kampf und in der Persönlichkeit hat macht ihn für mich zu einen klasse Kaiser Kommandanten.

    Auch anhand seiner (und Kings) Art zu kämpfen wird die Bezeichnung Katastrophe legitimiert. Beide kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste, selbst in den eigenen Reihen. Wenn man sich als schwacher Kämpfer in ein Allout Fight der beiden wiederfindet ist das wirklich eine Katastrophe, egal ob Freund oder Feind. Vielleicht kommt ja die Bezeichnung Katastrophe von den schwachen Kämpfern aus den eigenen Reihen :-).

    Weiterhin erwarten wir alle im Forum dass die Kommandanten eine Hausnummer sind. Und das ist Queen. Extrem stark und robust. Hochintelligent und verschlagen. Grausam und in manchen Szenen echt witzig. Definitiv ist Queen ein Arsch, aber für mich als Leser ist er spannend und interessant.

    Aus meiner Sicht macht er etwas, was sehr gute Kämpfer ausmacht. Er verlässt sich nicht auf seine starke Teufekskraft, sondern er optimiert sich durch Technik immer mehr. Er will noch besser werden. Daher auch das extreme Interesse an Sanjis Anzug.

    Mir persönlich gefällt die Figur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • smoker976 schrieb:

    Ich persönlich finde Queen als Charakter und als Antagonist klasse. Gerade dass er unterschiedliche Eigenschaften im Kampf und in der Persönlichkeit hat macht ihn für mich zu einen klasse Kaiser Kommandanten.

    Auch anhand seiner (und Kings) Art zu kämpfen wird die Bezeichnung Katastrophe legitimiert. Beide kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste, selbst in den eigenen Reihen. Wenn man sich als schwacher Kämpfer in ein Allout Fight der beiden wiederfindet ist das wirklich eine Katastrophe, egal ob Freund oder Feind. Vielleicht kommt ja die Bezeichnung Katastrophe von den schwachen Kämpfern aus den eigenen Reihen :-).

    Weiterhin erwarten wir alle im Forum dass die Kommandanten eine Hausnummer sind. Und das ist Queen. Extrem stark und robust. Hochintelligent und verschlagen. Grausam und in manchen Szenen echt witzig. Definitiv ist Queen ein Arsch, aber für mich als Leser ist er spannend und interessant.

    Aus meiner Sicht macht er etwas, was sehr gute Kämpfer ausmacht. Er verlässt sich nicht auf seine starke Teufekskraft, sondern er optimiert sich durch Technik immer mehr. Er will noch besser werden. Daher auch das extreme Interesse an Sanjis Anzug.

    Mir persönlich gefällt die Figur.
    Ich akzeptiere deine Meinung, jedoch finde ich das Oda bei Queen in den letzten Chaptern alles falsch gemacht hat. Total überladen die Figur, total überzogen. Er hat eine sehr starke Frucht und man hätte aus der Frucht wesentlich mehr rausholen können, stattdessen hat er irgendwelche dämlichen Germa Fähigkeiten, braucht nicht mal ein Anzug für? Nein, sowas kann ich nicht gut finden. Rob Lucci hat gezeigt was man alles aus einer Zoan rausholen kann. Schade, aber mir ein Kampf ala Ruffy vs Lucci erhofft. Und wozu dieser dämlicvhe Plot mit der Frau?
  • Wen interessiert es, welcher Kurtisane Queen als nächstes seine kleine Brachioschlange zeigen will? Oda verheddert sich in zu viele Details, anstatt einfach dem Kampf Queen vs. Sanji freien Lauf zu lassen, wo erstgenannter seine letzten Asse aus den Ärmel holt. Dass Queen die Germa Fähigkeiten kopiert hat finde ich eigentlich nur konsequent, wenn man bedenkt was für ein Fan derer Technologie er ist. Anders kann man sich nicht erklären warum er so scharf darauf war, Sanjis Anzug zu sehen. Diese Entwicklung kann man mögen, muss man aber nicht. Ich finde sie jedoch nicht schädlich für die Figur Queen.
  • @ipman

    Ich finde Queen macht etwas besser als Rob Lucci. Er verlässt sich nicht nur auf seine Teufelsfrucht, er möchte für harte Gegner zusätzliche Werkzeuge im Koffer haben. Gerade das macht doch ein klugen und strategischen Kämpfer aus. Das er überraschen kann und dass es bei den Kampftechniken nicht nur in eine Richtung geht. Zumal er seine Teufelsfrucht ja auch sehr gut beherrscht. Er hat es geschafft ein Kaiserin (Na gut, mit Amnesie) mit einer "Dino-Attacke" zumindest kurzfristig auszuschalten. Auch hätte er Sanji mit seiner Dino-Attacke normalerweise getötet, nur die Germatechnik hat unseren Smutjie gerettet.

    Natürlich ist es absolut legitim und zu respektieren wenn jemand sagt dass ihn das mit den vielen Techniken und Möglichkeiten zu überladen ist. Ich habe da aber ein komplett anderen Standpunkt.
    Gerade dass Queen sich mit seiner TK (und ihren Möglichkeiten) nicht selbstzufrieden zurücklehnt, sondern weitere Wege sucht um sich zu optimieren und sich zu verbessern, gerade das macht ihn zu einen Top Kommandanten. Zumindest für mich.

    Wo ich absolut bei dir bin und wo es von mir null Widerspruch gibt: Der Plot mit der geschlagenen Frau ist unnötig und den braucht kein Mensch. Da hast du Recht.



    PS: Ehe jemand mit mir schimpft, auch Rob Lucci hat neben seiner TK die Formel 6 beherscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Ich glaube, dass Queen die DNA von King an Judge gegeben hat, wo dieser dann es seinen Kindern oder zumindest Sanji verabreicht hat dieser bekam dann als Austausch die Techniken der Germa 66
    So könnte ich es mir vorstellen.
    Aber endlich kriegt Sanji mal Glanz und Ruhm, so gefällt mir das! ich hoffe nur, dass der Kampf noch weitere 2 Kapitel gehen wird und Sanji ihn nicht sofort besiegt, weil Queen wirkt doch sehr schwach im Kontrast zum Terminatorhaften King.
  • Mein großes Problem mit Queen ist tatsächlich, dass mir die Figur zu viele Charaktere in einem vereint. Er ist der lustige fette Obelix-artige Comic Relief, der gerne lacht und tanzt und singt und als Transe (?) diese spezifischen Eigenarten sehr aufmerksamkeitswirksam zelebriert. Gleichzeitig soll er der brillante und verschlagene Wissenschaftler sein, der sich mal eben allerhand waffenfähige Viren oder Biowaffen aus dem Hut zieht. Trotzdem ist er irgendwie 6m groß und sieht aus, als müsste er Mikroskope von der Größe eines Schiffshaubitze verwenden und Reagenzgläser aus Panzerglas. Denn als Desaster muss er natürlich mindestens 5x so groß sein wie der durchschnittliche Mensch. Geht ja gar nicht anders. Dass er zudem mit allen anderen bekannten Wissenschaftlern der OP-Welt in einem Team war? Geschenkt. MADS ist quasi wie die Rocks der Wissenschaftswelt. Weiterhin ist er trotz seiner extrovertierten Leichtfertigkeit der Leiter von Udon, der gerne Leute traktiert und foltert und ein Spezialist in Sachen Willen-brechen sein soll, obwohl wir davon nichts gesehen haben und uns sowohl King als auch Black Maria als ähnlich sadistisch vorgestellt wurden. Und zu guter Letzt ist er ein Cyborg, der mal eben sämtliche Techniken der GERMA kopiert hat. Das ist mir alles zu konfus zusammengestellt. Mir hätte es besser gefallen, wenn Oda diese ganzen Versatzstücke auf die Bestienbande verteilt hätte, anstatt all diese Facetten in Queen zu stopfen. Zum Beispiel, wenn Black Maria die Leiterin von Udon gewesen wäre. Das hätte sowohl bei ihrem Charakter als auch der symbolischen Kraft ihrer Teufelsfrucht Sinn gemacht. Spinnen, Netze, Gefängnis. Sollte klar sein. Oder King, der schon aussieht wie einem SM-Folterstudio entsprungen. Stand jetzt ist mir Queen viel zu präsent, während andere Figuren wahnsinnig blass und unterrepräsentiert blieben. Was ich schade finde, da Queen für mich deshalb weniger wie ein echter Charakter und mehr wie ein zusammengestümperter Humunculus rüberkommt. Daher brauche ich auch nicht noch einen Subplot um Queen und seine Geisha, während Figuren wie Sasaki die charakterliche Tiefe einer Erdnuss bekommen haben.

    Davon abgesehen freue ich mich aber über Sanji. Die Mischung aus Geschwindigkeit, Haki und Feuer ist die logische Weiterführung seiner Spezialität und liefert genau die Action, die ich mir eigentlich schon in Arcs wie DR oder WCI gewünscht hätte. Keine Ahnung, wieso es dieses passive Power-Up mit dem Exoskelett nun gebraucht hat. Ist für mich ähnlich unnötig wie Odens Wunderschwert bei Zorro. Aber sei es drum. Nun sind die Upgrades da und wir können uns immerhin an der Optik und dem Fortschreiten der Handlung erfreuen. Hoffentlich wird Queen im nächsten Chapter besiegt. Oder Zorro holt bei King auf, sodass er und Sanji ihre Gegner quasi zeitgleich niederstrecken. Für meinen Geschmack haben die beiden Desaster ihren Zenit erreicht und können, nach einem kurzen Flashback von King vielleicht, endgültig terminiert werden.


  • Wo steht eigentlich das queen von New kama Island kommt für mich sieht queen eher aus wie die 2 die auch bei Franky waren. Zu seinen Kräften kann ich mir vorstellen das er sie mit entwickelt hat und Sanjis Dad ihn irgendwann dann betrogen hat was auch den Hass auf die germa66 erklären könnte
  • Hallo zusammen,


    gerne anbei wieder die kompletten Spoiler mit Dank an Redon vom OP Forum:

    Spoiler anzeigen


    Kapitel 1.034: "Sanji gegen die Queen"

    Auf dem Titelbild spielt Usopp auf einem Nerzfest Scharfschießen und gibt den Preis (ein Jahr Gratissaft) an einige Kinder weiter. Usopp (der eine Maske auf der Seite seines Gesichts trägt) hat die Schrotflinte, mit dem Rücken zugewandt und von großer Distanz, abgefeuert.

    Das Kapitel beginnt in der "Pleasure Hall", im Leftbrain Tower des Skull Dome's.
    Wir können sehen, dass überall Explosionen zu hören sind. Die Geishas fliehen von diesem Ort, aber Osome (das von Sanji "verletzte" Mädchen) will nicht ohne ihr Haustier Chuji gehen. Die anderen Geishas sagen ihr, dass sie sicher ist, dass es Chuji gut geht und dass sie, wenn es möglich wäre, einfach von der Insel und aus Wanokuni fliehen würden (aber eben nicht können).

    Schnitt zu Momonosuke, der sich die "Flammenwolken" (Homuragumo) schnappt.
    Momonosuke: "Das ist eine gute Idee! Es ist eine gute Idee!! Schließlich bin ich auch ein Drache wie er!! Ich kann sie packen! Kaidou's "Flammenwolken"! Wenn ich die Insel nicht zurückdrängen kann... kann ich sie wenigstens aufhalten! So können wir das Schlimmste verhindern! Ich werde nicht zulassen, dass sie auf die "Blumenhauptstadt"~~~ fällt!!!"

    Im "Live Floor" sehen wir, dass die Bestienpiraten das Schloss verlassen wollen, aber die Samurai halten sie auf.

    Zurück zur "Pleasure Hall" im Leftbrain Tower des Skull Dome. Queen greift Sanji an.
    Queen: ""Sparking QUEEN" (火花 QUEEN (スパーキング クイーン)!!!"
    Queen feuert einen Laserstrahl aus seinen Augen ab. Sanji springt und weicht ihm aus, weil er sich an Ichijis "Funkenschlagende Walküre" erinnert.
    Queen greift erneut an.
    Queen: ""Henry QUEEN" (起電 QUEEN (ヘンリー クイーン)!!!"
    Sanji: "Woaaaaa!!!"
    Queen überzieht seinen Körper mit Elektrizität und reckt dann seinen Hals, um Sanji zu fangen. Dann schickt er Sanji einen starken Stromschlag. Während er angegriffen wird, erinnert sich Sanji an Nijis "Henry Blazer". Sanji stürzt zu Boden.

    Königin: "Muhahahahaha!! Verstehst du es noch nicht? Das sind "Germa 66" Techniken!! Ich hatte eigentlich vor, sie zu enthüllen, wenn du deinen Anzug trägst!! Die Kinder von Judge sind die Krönung seiner Fähigkeiten!!"

    Queen schießt weiter Laserstrahlen aus seinen Augen auf Sanji, der ihnen so gut es geht ausweicht.
    Queen: "Wenn ich Dich besiegen kann, während du Deinen Anzug benutzt... werde ich es Judge beweisen!! Dass ich ein besserer Wissenschaftler bin als er!!!"
    Queen streckt seinen linken Arm mit demselben Mechanismus aus, den auch Yonji benutzt, und fängt damit Sanji.
    Queen: "Vor einer Weile habe ich mich nur dumm gestellt. Ich kenne mich tatsächlich mit der "Germa Wissenschaft" aus! Ich habe alle möglichen Forschungen darüber angestellt!!!"
    Sanji: "Lass mich runter!!!"
    Queen: "Alle Fähigkeiten deiner Brüder können repliziert werden!!!"
    Sanji: "Behandle sie nicht, als ob sie meine Familie wären!!!"
    Während er gefangen ist, erinnert sich Sanji an Yonjis "Winch Danton". Queen beginnt sich zu drehen.
    Queen: ""Winch QUEEN" (巻力 QUEEN (ウインチ クイーン)!!!"
    Sanji: "Ahhhh~~~~!!!"
    Queen lässt Sanji mit hoher Geschwindigkeit gegen Wände und Türen prallen, während er sich herumdreht. Die Treffer lassen Sanji bluten. Sanji setzt jedoch einen Flammenkick ein und zerstört Queens Arm (Sanji bricht das Kabel, das Queens Klaue mit dem Rest seines Arms verbindet).

    Queen: "Ahhhh!!! Meine Hand ~~~~~~!!!"
    Sanji: "Hah... Hah..."
    Queen: "Verdammtes Gör~~~~!!!"
    Sanji: "Lass mich dir einen Rat geben...!! Sag den Namen dieses Kerls nicht in meiner Gegenwart...! "Flanchet Strike"!!!"
    Queen: "Guoh~~~!!!"
    Sanji trifft Queen mit einem kräftigen Tritt in den Magen, so dass er aus dem Mund blutet.
    Sanji: "Schau!!! Es ist unmöglich, dass meine Tritte bei dir nicht funktionieren!!! Du wirst auch schwächer!!"
    Queen: ".........!!"
    Sanji: "Ich habe mein "Schicksal" bereits akzeptiert!!!

    Plötzlich lacht Queen und wird unsichtbar. Sanji ist erstaunt.
    Queen: "Die nächste ist deine eigene Fähigkeit. "Stealth Black"!!"
    Sanji: "Kannst du das auch?"
    Sanji verschwindet auch, allerdings nicht dank der Unsichtbarkeit. Queen ist schockiert.
    Queen: "Was~~~~~~!!! Er ist schon wieder verschwunden!!! Er hat keinen Anzug an!!! Also ist er verschwunden, weil er sich mit "hoher Geschwindigkeit" bewegt!!! Wenn er wieder auftaucht, hätte er schon Unmengen an Energie verbraucht...!! Dumm gelaufen!"
    Plötzlich betritt eine kleine Maus den Raum, in dem Sanji und Queen sind (aber da sie beide "unsichtbar" sind, scheint niemand im Raum zu sein). Wir sehen, dass Osome sich in den Trümmern versteckt und sie sieht die Maus.

    Osome: "Es ist Chuji!!! Er ist in Sicherheit!!"
    Osome kommt aus den Trümmern heraus und holt Chuji ab.
    Osome: "Beeil dich Chuji! Ich weiß nicht, wann sie wieder kämpfen werden."
    Queen hat sich nicht aus dem Zimmer bewegt, also kann er Osome sehen.
    Queen: "Osome!! Kann sie sich noch bewegen? Sie hat meine Vorschläge dutzende Male abgelehnt. Und heute hat Sie mich auch abgewiesen! Nach Komurasakis Tod bist du jetzt die Nummer eins für mich!! Du hast mich immer mit der Begründung abgewiesen, du seist krank. Aber jetzt sehe ich, dass du kerngesund bist!!!"
    Queen kommt Osome langsam näher.

    Queen: "DIE "HIMMLISCHE STRAFE" hat dir also nicht gereicht!? Dann werde ich dir noch eine verpassen!!"
    Sanji fliegt durch die Luft und kann sehen, wie Queen auf das Mädchen zugeht. Sanji bereitet sich darauf vor, Queen anzugreifen.
    Sanji: ""Exoskelett", "Kraft", "Geschwindigkeit". Alle werden kombiniert. Das "Color of Arms Haki", das ich trainiert habe, ist auch mit dem "Exoskelett" kombiniert... Und jetzt sind meine Beine viel stärker und können mehr Hitze aushalten als vorher!!!"

    Wir sehen, dass Sanjis Bein heller leuchtet und seine Flamme stärker ist.
    Sanji: ""Ifrit Jambe" (Dämonen-Gott-Wind-Bein - 魔神風脚 (イフリートジャンブ))!!!"
    Sanji fliegt auf Queen zu, während er in Gedanken ist.
    Sanji: "Die Geschwindigkeit ist anders!!! Die Stärke ist anders!!!"
    Sanji schreit Queen an, er ist sehr wütend.
    Sanji: "Ich habe das Rätsel gelöst...!! Du warst es also!!? Queen!!! Bastard...!!"
    Sanji erkennt, dass nicht er Osome geschlagen hat, sondern Queen, die es getan hat, während er unsichtbar war.
    Sanji: ""Collier" (Nackenfleisch)!!!"
    Osome: "Kyaa."
    Queen: "Buoooh!!!"
    Sanji trifft Queen, der daraufhin wieder sichtbar wird. Sanji kettet dann einige Angriffe an verschiedenen Stellen von Queens Körper an.
    Osome: "Was!? Queen-sama!!"
    Sanji: ""Basses Côte Blast" (Schulterbraten)!! "Parlons" (Schulter)! "Jumeau à bifteck" (Schulterrippe)!!!
    Queen: "Ahhh!!"
    Sanji: ""Tendron" (Kragen)!!! "Flanchet" (Magen)!! "Queue" (Schwanz)!! "Poire" (Schenkel)! "Jarret (Schienbein)!
    Queen: "...!!"
    Sanji: "Flieg, du Abschaum. ¡¡¡¡"Bœuf Burst" (Beef Burst - 牛肉バースト (ブフバースト))!!!!"
    Queen: "Ough~~~~~~!!!"
    Sanji greift Queen mit einem kräftigen Tritt an.
    Queen fliegt weg, Sanjis Bein hat jetzt Feuer und mit weißen Blitzeffekten



    Die RAWs sind dazu auch schon draußen und die letzten Seiten sehen wirklich super aus :) selbst wenn das Kapitel gerade wieder einen Sprung macht^^


    Greetz
  • Ich denke, das wars für Queen.

    Evtl. wird es noch einen kurzen Flashback geben, um die Details der Verbindung zwischen ihm und der Germa 66 aufzulösen und ein paar andere Details aus seiner Vergangenheit zu präsentieren.

    Aber ich erwarte jetzt kein großes Comeback mehr. Würde mich auch nicht stören, da der Kampf King vs. Zorro definitiv der interessantere ist.
  • Nachdem ich die vollen Spoiler gelesen habe und nun auch die Spoilerbilder sehen konnte, muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Bilder haben nicht das geboten, was die Textspoiler erwarten ließen.

    Sanjis neues Power-Up ist leider doch eine große Enttäuschung. Oda hat zu Sanjis Feuerkicks nun ein paar Blitze dazugezeichnet und das war‘s. Sanjis Angriffe sollen nun bedeutend stärker sein und sein Feuer brennt jetzt noch heißer, aber an Sanjis eigentlichem Kampfstil hat sich nichts geändert. Das reicht mir nicht. Ich fand Sanjis Kämpfe noch nie sonderlich interessant, da Sanjis Kicks genauso wie Zorros Schwertangriffe im Grunde immer genau das selbe sind. Ich hätte mir gewünscht, dass Sanjis neues Power Up seinen Kampfstil nun etwas vielseitiger machen, aber das scheint nun leider nicht der Fall zu sein. Schön und gut, dass Sanjis neues Exoskelett ihm eine bessere Verteidigung und einen stärken Angriff bietet, aber ein paar Blitze machen Sanjis Kämpfe nun auch nicht sehenswerter. Da hat Oda meiner Meinung nach eine große Chance vertan.

    Queen sagt mir als Charakter weiter nicht zu. Oda versucht ihn durch Dino-Cyborg-Germa-Virus-Gedöns etwas interessanter zu machen, aber er ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Weniger ist manchmal mehr und hier hätte Oda sich mehr auf ein bestimmtes Element fokusieren sollen (z.B. Viren). Hätte Queen beispielsweise mit hinterhältigen Viren-Geschossen gekämpft und Sanji hätte verloren, wenn er sich auch nur einmal von einem dieser Geschosse treffen ließe, so wäre dies ein spannender Kampf geworden mit einer klaren Winning-Condition. Auch hier hat Oda meiner Meinung nach leider viel Potential liegen gelassen.
  • -Cray- schrieb:

    Ich denke, das wars für Queen.

    Evtl. wird es noch einen kurzen Flashback geben, um die Details der Verbindung zwischen ihm und der Germa 66 aufzulösen und ein paar andere Details aus seiner Vergangenheit zu präsentieren.

    Aber ich erwarte jetzt kein großes Comeback mehr. Würde mich auch nicht stören, da der Kampf King vs. Zorro definitiv der interessantere ist.
    ich wills nicht hoffen.
    Sieht nicht aus als wäre Sanji wirklich an seine grenzen gestoßen.

    Aber naja das letzte mal als Sanji im 1Vs1 wirklich am limit war war alabasta
    Sogar auf skypiea hatte er eig keinen 1vs1 kampf.und gegen jabura sah er danach eig auch noch Fit aus.
  • _Flamingo schrieb:

    Sanjis neues Power-Up ist leider doch eine große Enttäuschung. Oda hat zu Sanjis Feuerkicks nun ein paar Blitze dazugezeichnet und das war‘s. Sanjis Angriffe sollen nun bedeutend stärker sein und sein Feuer brennt jetzt noch heißer, aber an Sanjis eigentlichem Kampfstil hat sich nichts geändert. Das reicht mir nicht. Ich fand Sanjis Kämpfe noch nie sonderlich interessant, da Sanjis Kicks genauso wie Zorros Schwertangriffe im Grunde immer genau das selbe sind. Ich hätte mir gewünscht, dass Sanjis neues Power Up seinen Kampfstil nun etwas vielseitiger machen, aber das scheint nun leider nicht der Fall zu sein. Schön und gut, dass Sanjis neues Exoskelett ihm eine bessere Verteidigung und einen stärken Angriff bietet, aber ein paar Blitze machen Sanjis Kämpfe nun auch nicht sehenswerter. Da hat Oda meiner Meinung nach eine große Chance vertan.
    Grundsätzlich kann ich Deine Enttäuschung nachvollziehen. Es wirkt zunächst so, dass er einfach nur "stärker" geworden ist, seine Angriffe einfach nur mit Blitzen versehen werden und sein Feuer heller leuchtet. Ich glaube aber, im Kapitel sollte zusätzlich deutlich gemacht werden, dass Sanji in Zukunft auch über seine enorme Geschwindigkeit kommen wird. Es wirkt ja schon fast so, als ob er nun aufgrund des Tempos "unsichtbar" ist und somit den Raidsuit gar nicht braucht.
    Nachdem er den Raidsuit zerstört hat, war für mich ohnehin klar, dass sich an seinem Kampfstil nicht sonderlich was ändern wird. Wie auch? Er wird seine Hände laut eigener Aussage nie nutzen, da diese nur zum Kochen sind. Da könnte nur noch irgendwelche Technik oder eine Teufelsfrucht hinzukommen.

    Ich kann es aber auch vollkommen verstehen, wenn dadurch die Kämpfe von Sanji eher langweilig wirken. Hier hat Oda den Charakter relativ früh im Storyverlauf limitiert und muss jetzt im Rahmen der noch vorhandenen Möglichkeiten das Maximum rausholen.
  • _Flamingo schrieb:

    Nachdem ich die vollen Spoiler gelesen habe und nun auch die Spoilerbilder sehen konnte, muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Bilder haben nicht das geboten, was die Textspoiler erwarten ließen.

    Sanjis neues Power-Up ist leider doch eine große Enttäuschung. Oda hat zu Sanjis Feuerkicks nun ein paar Blitze dazugezeichnet und das war‘s. Sanjis Angriffe sollen nun bedeutend stärker sein und sein Feuer brennt jetzt noch heißer, aber an Sanjis eigentlichem Kampfstil hat sich nichts geändert. Das reicht mir nicht. Ich fand Sanjis Kämpfe noch nie sonderlich interessant, da Sanjis Kicks genauso wie Zorros Schwertangriffe im Grunde immer genau das selbe sind. Ich hätte mir gewünscht, dass Sanjis neues Power Up seinen Kampfstil nun etwas vielseitiger machen, aber das scheint nun leider nicht der Fall zu sein. Schön und gut, dass Sanjis neues Exoskelett ihm eine bessere Verteidigung und einen stärken Angriff bietet, aber ein paar Blitze machen Sanjis Kämpfe nun auch nicht sehenswerter. Da hat Oda meiner Meinung nach eine große Chance vertan.

    Queen sagt mir als Charakter weiter nicht zu. Oda versucht ihn durch Dino-Cyborg-Germa-Virus-Gedöns etwas interessanter zu machen, aber er ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Weniger ist manchmal mehr und hier hätte Oda sich mehr auf ein bestimmtes Element fokusieren sollen (z.B. Viren). Hätte Queen beispielsweise mit hinterhältigen Viren-Geschossen gekämpft und Sanji hätte verloren, wenn er sich auch nur einmal von einem dieser Geschosse treffen ließe, so wäre dies ein spannender Kampf geworden mit einer klaren Winning-Condition. Auch hier hat Oda meiner Meinung nach leider viel Potential liegen gelassen.
    Ich bin voll bei dir. Habe extra auf die Bilder gewartet, um von den letzten Bildern im Chapter immer überrascht zu werden, da diese meistens das beste am ganzen Chapter sind und dann geht es nur um Sanji und seine neueste Attacke erhält dumme Blitze dazu.
    Ok kann man machen, aber bleibe dabei, Sanji ist niemals Oda's Lieblingscharkater, niemals.
    Gefühlt sehen alle Attacken von Sanji in dem Chapter gleich aus: Diable Jambe mit einen anderen (Attacken-)Namen, reizt mich seit dem Paradies echt 0. Auch wenn Zoro immer nur mit Schwertern kämpft ist seine Attacken-Vielfalt deutlich besser. --> Außer Ashura: Diese Attacke ist die dümmste die Oda Zoro geben konnte, so peinlich. Zoro ist nun mal nicht verflucht und kein Damon, also eine absolut unnötige Attacke von Oda.

    Das Sanji mal seinen Code gebrochen hatte und unbewusst, weil er mit seinen eigenen Ich nicht klar kommt, eine Frau schlägt, fand ich ihn mal wieder interessanter. Was neues bei Sanji, aber selbst das macht Oda kaputt, war es nur Queen, *gähn*. Queen ist echt eine komische Figur und schon fast eine Lachnummer. Der kann soviel und kassiert trotzdem mit Feuerbeinen soviel ein. Wo ist seine erwachte Teufelskraft, um standhafter zu sein, wie King und Kaido!

    Ich hoffe der Kampf ist nun ganz schnell vorbei, brauche da nichts mehr zu sehen. Alle Attacken von Queen gesehen toll, Häkchen gemacht, und Sanji hat seinen neuen Kick 'Feuer + Blitze', bitte weiter mit dem Geschehen, Danke.

    Spoiler anzeigen
    Bitte kommt jetzt keiner, weil Sanji Blitze hat (sind weiß und nicht schwarz, ich weiß), das er sein Königshaki erwacht hat / direkt sein verbessertes Königshaki, ohne die Stufe davor überhaupt zu kennen, erwacht hat --> Kleiner Scherz.
  • Kapitel gesehen. Kein politisch korrektes geschwurbel. Fand es scheiße. Bin enttäuscht

    Tatsächlich. Sanji macht nicht gerade viel.
    - Er weicht ein paar mal aus
    - kickt zwei mal (normale Kickattacke)
    - Dann ein Feuerstampfer
    - Dann paar kombinierte Kicks mit nem langweilig aussehenden Rückpass-Kick als Abschluss, als "Highlight"

    Im Vergleich zu Kapitel 1033 ein eher langweiliges Kapitel. Könnte verstehen wenn man "enttäuschendes Dreckskapitel" dazu sagt. Nicht das ich das machen würde..
    Ich hoffe da kommen noch ein paar Höhepunkte von Sanji und der Kampf wurde erst eingeleitet.
    Vielleicht irre ich mich und mit der deutschen Übersetzung und den Bildern zusammen wirds viel besser - aber die Raws + Zusammenfassung wirken sehr ernüchternd.

    Hallo @ Oda. Das SOLLTE der Sanji Highlight für fans sein.
    Noch paar Gedanken
    - Was juckt die Frau mit der Maus auf den Schlachtfeld.
    - Warum sind Sanjis Attacken so langweilig? Warum mal kein Hurrikan Kick oder Fingerpistole mit Füßen. Irgend ne geile Kombiattacke. Oda, gib mir irgendwas.
    - Queen passt zum Kampf. Er enttäuscht. (Darüber könnte ich ein halbes Buch schreiben)
    - Wann zeigt Sanji irgendwas von den Transentraining / Ivankov
    - Warum kriegt Sanji so ein Kapitel und Zoro so ein Megachapter?
    - Natürlich kriegen wir kein interessanten "Dark Sanji" zu sehen. Es war nur der unsichtbare Queen, der gekorbt wurde. Wo kommen wir den hin, wenn Oda mal interessante Handlungsstränge aufbauen würde, die nicht vorhersehbar sind.

    Mal was positives. Die Coverstory wirkte süß und paar Attacken von Queen sahen cool aus. Und die Knopersriegel schmecken sehr lecker.
  • kann mich der Mehrheit nur anschliessen.
    Das war echt langweilig. Die Spoiler klangen besser als die Umsetzung wirklich war.

    Traurig , dass Queen die Attacken der Germa kopiert. Das war kein Highlight . Wären es Kombi Attacken mit seiner Dino Frucht , dann wäre es vllt besser geworden . Aber es waren deine Kopien.

    Sanji seine Kicks waren auch nix neues. Das Feuer sah aus wie fast immer. Hätte es dann doch COOLER gefunden, ihn mit Germa Suit kämpfen zu sehen.

    Und diese unnötige Frau mit ihrer verschwundenen Maus war echt mal sowas von sinnfrei .

    Absolut kein Mehrwert.

    Schlechter Gegner
    Schlechter Sanji
    Rest war belanglos.
  • Ich finde die Steigerung von Sanji nachvollziehbar. Schnellere Geschwindigkeit, stärkeres Haki und deutlich heißere Flammen. Stelle mir die Frage, was sonst von Sanji erwartet wurde? Seine Kampftechnik ist seit seiner Einführung die Konzentration auf Kicks und dabei wird es auch bis zum Ende des Mangas bleiben. Mit dem Stilmittel hält sich Oda auch weitere Hintertüren offen, die in Zukunft auch noch dazu kommen können. Irgendwann vllt. blaue Flammen? Geschwindigkeit, die der Kizarus gleicht oder übersteigt? Vllt. auch noch Haoshokou?

    Das Kapitel stelle ich mir z.B. deutlich besser im Anime vor, weil visuell mehr Mittel zur Verfügung stehen sein Wachstum auch entsprechend in Szene zu setzen.

    Ich hoffe sehr, dass es das mit dem Kampf gegen Queen nun war. Letzterer hat nun alles gezeigt, was er zeigen konnte und sollte nun down gehen. Wenn es etwas gibt, was ich bei Queens Darstellung, jedoch auch anderen Beast Piraten anprangern würde: Es ist sehr inkonsequent von Oda wie er bei ihnen Haki handhabt. Ulti und Who is Who setzen es in ihren Kämpfen so sein, dass man es auch als Leser sofort sehen kann. Jack und Queen hingegen zumindest auf den ersten Blick nicht.

    Was wäre noch beeindruckender? Ein Queen, der Ganzkörper-Rüstungshaki einsetzt und dennoch weggekickt wird. So bleibt halt irgendwie die Frage unbeantwortet, ob Queen Hardening beherrscht, was man von einem Kaiserkommandanten allerdings erwarten sollte.

    Was Sanji betrifft: Ich denke, dass wir da immer noch nicht alles über ihn erfahren haben und schlussendlich Vegapunk die letzten Mysterien lüften wird. Wo Sanjis Fähigkeit herkommt, Flammen zu erzeugen, wurde immer noch nicht befriedigend erklärt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich finde die Steigerung von Sanji nachvollziehbar. Schnellere Geschwindigkeit, stärkeres Haki und deutlich heißere Flammen. Stelle mir die Frage, was sonst von Sanji erwartet wurde? Seine Kampftechnik ist seit seiner Einführung die Konzentration auf Kicks und dabei wird es auch bis zum Ende des Mangas bleiben.
    Naja bei Sanji hätte es grundsätzlich unzählige Möglichkeiten gegeben, seinen Kampfstil weiterzuentwickeln. Sanji hat zwei Jahre auf der Transeninsel gegen die Meister des Newkama Kenpo gekämpft. Da wäre es nur logisch gewesen, wenn Sanji sich einige dieser Techniken abgeschaut hätte und nun auch anwenden kann. Hierbei muss er ja garnicht zwingend seine Hände verwenden. Ein Death Wink wäre beispielsweise auch eine Option gewesen.

    Die erwachten Germa-Gene hätten auch das Potential geboten, um Sanji irgendwelche neuen übermenschlichen Fähigkeiten zu geben. Und den Raid Suit hatte Sanji kaum richtig ausprobiert. Wer weiß, was mit dem Raid Suit noch alles möglich gewesen wäre.

    Es hätte also schon viele Möglichkeiten gegeben, um Sanjis Kampfstil sinnvoll zu ergänzen. Diese Möglichkeit hat Oda aber nicht genutzt.