Piratevision Song Contest - Runde 16 - Weltreise - Chuulio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ob er es gelten lässt muss @Chuulio entscheiden.
      Trotzdem muss hier nicht über die Staaten, deren Anerkennung oder was auch immer mit diesen zusammenhängt diskutiert werden.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Naja du hast geschrieben 200 anerkannte Staaten, also gehe ich da von UNO anerkannten Staaten das sind 193 + Vatikan, macht 194, über 200 sind es nur mit den nicht weltweit anerkannten Staaten.
      Nordzypern ist ein von der Türkei anerkannter Staat, bergkarabach wird von niemanden anerkannt und der Kosovo von ca der Hälfte der uno.
      Ich werde kein anderes Lied wählen, keine Sorge. Ich wollte nur wissen ab wann ein Staat als anerkannt gilt in dieser Runde. Ich diskutiere halt gerne :-D
    • @deAcero Die über 200 Staaten hatte ich ungefähr im Kopf. Dann sind es eben nur fast 200. Mit anerkannt sollte dennoch klar, welche Staaten gemeint sind (UNO). Finde Diskussionen schön, aber hier passen sie thematisch gerade nicht hin.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Es fehlt nur noch ein Song von den Leuten, die mitmachen wollen. Die Person habe ich noch mal extra angeschrieben. Komme eh erst morgen dazu alle Songs zu posten. Dann wären es 20 Songs. Ansonsten 19. Ist mal wieder eine größere Runde^^
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Erst unterstellt man mir Songklau, dann Insiderwissen *tse*

      Dafür bin ich zu ehrgeizig, als dass ich mir mit internen Absprachen nen Vorteil verschaffe :-D Bin aber tatsächlich durch Thrawn zum Songcontest gekommen, als letztes Mal Österreich Thema war. Damit hat er mich angelockt, das wars aber auch scho mit Teamwork
    • @Einhorn wir freuen uns über jede neue Teilnehmerin :-D

      @Thrawn dafür gibt es keine Extrapunkte. Ist einfach Ehrensache ;)

      Ihr könnt ja einen internen Wettkampf abhalten. Der Verlierer muss hier im PB was machen :D


      Übrigens wurden nun alle Songs abgegeben. Morgen gibt es dann die Liste.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Willkommen liebe Freunde der gepflegten PSC-Unterhaltung! Nach einigen Tagen des Wartens ist es nun soweit. Unsere Route für die Weltreise steht fest. Natürlich kann man dabei nicht alle Länder der Welt bereisen, aber 20 der wohlsten tollsten Länder der Erde sind vertreten und buhlen um die musikalische Vorherrschaft. Wer wird es werden? Gibt es wie immer Überraschungen? Und wo gibt es das beste Essen? Diese und andere Fragen werden im Laufe der nächsten Tage beantwortet werden.

      Fangen wir nun auch gleich dort an, wo unsere letzte Runde stattgefunden hat. In Österreich. Danach geht es immer weiter nach Norden. Deutschland und alle vier skandinavischen Länder (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland) liegen auf unserer Reiseroute. Von Finnland aus geht es erst nach Russland und danach in die Türkei. Im Anschluss besuchen wir Kasachstan und die Mongolei, um von dort nach Japan zu fliegen. Die südliche Hemisphäre darf auch nicht fehlen. So geht es weiter nach Australien. Danach gönnen wir uns die USA und Kanada. Von dort aus bereisen wir Island und Großbritannien. Unsere Route führt uns wieder zurück auf den europäischen Kontinent. Erst Belgien, dann die Schweiz und Frankreich. Zuletzt geht es nach Spanien. In der Sonne und am Strand lässt sich eine solche Reise am besten verarbeiten.

      Nun gut, nach dieser kurzen Zusammenfassung der Reiseroute kann ich nur noch sagen: Los geht es auf eine hoffentlich wundervolle Reise! :thumbup:

      Reiseplaner


      Österreich

      EAV - Burli


      Deutschland

      Schandmaul - Der Teufel


      Dänemark

      Volbeat - For Evigt


      Norwegen

      Aurora - Conqueror


      Schweden

      ABBA - Lay All Your Love On Me


      Finnland

      Samu Haber - Täältä Tullaan


      Russland

      DJ Blyatman - Cyka Blyat


      Türkei

      maNga - We Could Be The Same


      Kasachstan

      Gauhartas - Kazagim-ay


      Mongolei

      Boerte - Altai


      Japan

      Abingdon Boys School - Howling


      Australien

      Jet - Are You Gonna Be My Girl


      USA

      Green Day - Holiday


      Kanada

      Billy Talent - Devil In A Midnight Mass


      Island

      Sigur Rós - Heysátan


      Großbritannien

      Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


      Belgien

      Milow - Little In The Middle


      Schweiz

      Bonaparte - I Can't Dance


      Frankreich

      Jain - Come


      Spanien

      Heroes del Silencio - Entre Dos Tierras






      Punktzahl

      01. 22 Punkte
      02. 20 Punkte
      03. 18 Punkte
      04. 16 Punkte
      05. 15 Punkte
      06. 14 Punkte
      07. 13 Punkte
      08. 12 Punkte
      09. 11 Punkte
      10. 10 Punkte
      11. 09 Punkte
      12. 08 Punkte
      13. 07 Punkte
      14. 06 Punkte
      15. 05 Punkte
      16. 04 Punkte
      17. 03 Punkte
      18. 02 Punkte
      19. 01 Punkte

      Eure Erlebnisse / Bewertung schreibt ihr mir bitte bis nächsten Donnerstag, den 16.12.2021.

      Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser überaus tollen Reise! :-D
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chuulio ()