Weihnachtsrunde - The Nightmare before Chistmas​ [Runde 69]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Weihnachtsrunde - The Nightmare before Chistmas​ [Runde 69]

    Weihnachtsrunde '21 - The Nightmare before Chistmas



    Weihnachtsmann
    Sag mir, wieso bist du so schlau?
    Woher kennst du ganz genau
    Den Weihnachtswunsch von jedem Kind? (Weihnachtsmann)
    Dass ich so gern ein Fahrrad möcht
    Gelbe Streifen wär'n mir recht
    Und Speichen, die wie Silber sind
    Kein Weg ist dir im Schlitten je zu weit
    Ob nah, ob fern, beschenkst du alle Kinder gern
    Jetzt zur Weihnachtszeit (Der Weihnachtsmann), wenn es schneit (Kommt bald an)
    Und alles weiß ist weit und breit!
    Weihnachtsmann, ich hab' dir einen langen Brief geschrieben
    Dass dich alle Kinder lieben, und ich hoff', du liebst auch mich (Weihnachtsmann)
    Ich weiß, es ist soweit schon bald
    Dass in der Winternacht, so kalt
    Kinderlachen laut erschallt



    "Ärger am Nordpol! Während der Weihnachtsmann und seine Weihnachtselfen in fleißiger Vorproduktion sind, haben sich ein paar Böse Kinder eingeschlichen, um sich für die fehlenden Geschenke zu rächen. Und als wäre diese Gefahr nicht schon schlimm genug, hat sich der alte Wiedersacher des Weihnachtsmann ebenfalls auf den Weg gemacht... Wird es dem Grinch gelingen, die Weihnachtselfen auf seine Seite zu ziehen und den Geist der Weihnacht für immer zu zerstören? Oder kommen ihm die Bösen Kinder zuvor?...

    Hard Facts:
    Spielleiter: @FuriusCamillus & @Phax
    Outing: kreatives Andeutungsouting!
    Regelzusatz: Wir bitten um Fairplay! Wir wollen niemanden sehen, der versucht die Regeln zu seinen Gunsten zu biegen, oder permanent „Schlupflöcher“ im Regelwerk sucht. Seht es als erste Verwarnung an alle, das wird nicht geduldet!
    Tageszeit: 22:00 Uhr bis 21:00 Uhr am Folgetag! Die Dämmerung startet um 20:00 Uhr!
    Nachtzeit: 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr!
    Rundenbeginn: vorausichtlich (!) Freitag 10. Dezember 12:00 Uhr mit der Bürgermeisterwahl!

    Das Balancing:
    Rollen basierend auf Grundregelwerk, ausser Trunkenbold
    Das Weihnachtsdorf (12):
    *Der Weihnachtsmann (Dorfältester mit zusätzlicher Nachtimmunität)
    *Mrs. Weihnachtsmann (Phantom)
    *Die Weihnachtselfen (Lehrling, Amor, Aura, Gefängniswärter, treue Magd, Schütze, Ritter mit der rostigen Klinge, Totenbeschwörer, Sündenbock, Priester)

    Die Bösen Kinder (4):
    *Der tollwütige Werwolf
    *Der kranke Werwolf
    *Der mysteriöse Werwolf
    *Der Wolfsmensch

    Der Grinch (1):
    *Der Sektenführer

    Der betrunkene Typ auf der Weihnachtsfeier, den keiner mag:
    *Der Trunkenbold


    Änderungen ggenüber des Grundregelwerks:


    1. Der Trunkenbold wird wie in Runde 16 gespielt, nicht wie im GRW:
      • Der Trunkenbold erfährt erst seine wahre Rolle erst in Nacht 3 (Zwischen Tag 2 und 3).
      • Ausgenommen vom Trunkenbold ist der Amor, der Grinch und der Weihnachtsmann.
    2. Die Sektenmitglieder verlieren ihre Fähigkeiten!
    3. Der Dorfältester ist immun gegen das Fressen der Wölfe und der Rekrutierung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Phax ()

  • Intro


    NORDPOL. Kurz vor Weihnachten. Die Kälte dominiert. Ruhe kennzeichnet die eisig weißen Weiten. Doch ein kleines, verstecktes Dörfchen inmitten dieser schneeweißen Winterlandschaft arbeitet ununterbrochen. Hektik wird hier nicht nur gelebt, sondern Stress gehört zum Alltag dieser Einwohner dazu. Doch all diese Bedingungen sind es, die dafür verantwortlich sind, dass die Einwohner zu einer wahren Familie geworden sind. SPAß und FREUDE werden hier großgeschrieben. Denn sie alle sorgen für das weltweit bekannte, fröhliche Weihnachtsfest!

    Der Weihnachtsmann arbeitet auf Hochtouren, um allen Kindern ihre Wünsche erfüllen zu können. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau sowie den treuen Weihnachtselfen, die mit ENGAGEMENT ihr Herz geben, um ein frohes Weihnachtsfest zu garantieren.

    Das Weihnachtsdorf erstrahlt im Glanze. Lichterketten zieren den großen Tannenbaum inmitten des Dorfes. Die Gebäude sind weihnachtlich aufwendig geschmückt. Plätzchen werden gebacken. Geschenke verpackt. Glühwein erheitert die müden Leute. Doch niemand hier würde die Müdigkeit jemals zugeben. Alle ziehen an einem Strang. Alle arbeiten auf ein Ziel ein. Die Familie wächst von Zeit zu Zeit an...

    Doch all diese positive Stimmung stößt nicht immer, nicht überall und nicht bei jedem auf Gegenliebe. Ungeahnte Probleme gefährden nicht nur die Geschenksproduktion und somit auch das Weihnachtsfest, sondern das gesamte Leben und damit die Zukunft unseres Weihnachtsfestes. Der Grinch hat ein weiteres Mal das vergangene Jahr damit verbracht, seinen neuen Plan - Weihnachten ein für alle Mal zu zerstören - zu verfeinern und ist felsenfest überzeugt, dass sein Plan dieses Jahr von Erfolg gekrönt sein wird. Eins sei gesagt: Der Grinch ist nicht das einzige Problem, welches der Weihnachtsmann samt seiner Freunde lösen muss, um das Weihnachtsfest zu retten...






    Tag 0: Die Bürgermeisterwahl


    Damit beginnt die diesjährige Weihnachtsrunde mit der Bürgermeisterwahl. Die Bürgermeisterwahl endet heute um 20:00 Uhr!
    --> Bitte lest nochmal den Startpost, es gab einige kleine Anpassungen!
    --> Bitte beachtet die Outingvariante!
    --> Das Wichtigste: Genießt die Runde! Wir wünschen allen eine fröhliche Weihnachtsrunde!


  • Wollen wir die Runde besinnlich mit einem Gedicht beginnen.

    Weihnachts-runden-gedicht


    Besinnung auf das Wesentliche
    Haben wir verlernt, Bader zum BM zu erheben?
    Lynchung und SR-Kill, anstelle ihm die Wähler-Stimme geben?
    Dabei kann es so einfach sein, mitzulenken –
    zur Ruhe kommen und mit dem Herzen denken:
    Mehr Zeit für Hexe, Korn und auch Kimme.
    Besinnung auf das Wesentliche – reicht Bader eure Stimme.


    Das führt mich unweigerlich zu meiner Kandidatur.
    denn was wäre Weihnachten ohne eine BM-Kandidatur vom alten Bader.
    ich bin es leid immer wieder zu wiederholen dass ich der beste für den Job bin

    Hier der Beweis.



    ja sogar die Leute auf der Straße machen werbung für mich!!!! ist das noch nicht beweis genug ?
    dann hier ein kleiner auszug aus der Zukunft in der ich BM werde !!!



    Ganz recht !
    Die wölfe werden so verängstig sein das sie Bananen inhalieren werden !!!!

    Darum Reicht mir die Hände und gemeinsam Liebes dorf, werden wir die Wölfe gegen die Wand Lynchen
    ich Führe euch in eine Zukunft ohne Wölfe dafür voller Rechtschreim und Satzzeichensetzungsfehler !
    BM Bader.jpg

    Möge die Macht meiner Drei gezwirbelten Zipfelmützen Die Wölfe Zerschmettern !!!



    !BM Bader
  • Ich glaube Bader kann ich ganz gut einschätzen...

    !BM Bader


    Ich weiß nicht ob ich in den Dämmerungen immer anwesend sein kann, aber da der BM eh nur bei unentschieden entscheidet, sollte ich es eigentlich auf die Reihe bekommen, sollte man mich wählen wollen

    Ich wünsche allen eine schöne Runde


    den BM Fett gemacht
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Wollen wir die Runde besinnlich mit einem Gedicht beginnen

    Es weihnachtet sehr,
    Draußen isses weiß,
    Bader als BM ist ein scheiß.
    Drum wählt Bon den Lieben
    Denn es gibt Gründe sieben!
    Zum ersten bin ich galant,
    Zweitens als Wolfsjäger bekannt.
    Fürchten muss sich auch Punkt drei,
    Die Drittpartei.
    Kommen wir zu Grund vier.
    Ich bin als Kandidat hier.
    Fünftens gibt es keinen Eiertanz,
    Nur Eierpunsch in den Wanz.
    Scharfen Sinn als sechsten Grund,
    Werwölfe riech ich wie nen nassen Hund.
    Die sieben zum Schluss...
    Bon als BM ist ein Muss!!!!

    Wählt mich ihr lieben Kindl,
    denn Bader ist Gesindl.
    Er hat sein Mojo verloren,
    Sein Zielwasser ist gegoren..
    Das einzige was er zu können vermag:
    Als Wolfsopfer zu landen im Sarg.
    Und sollte er selbst einer sein..
    Liefert er uns das Rudel...fein!

    !BM Bon
  • Doc_Bader schrieb:

    Mal abgesehen davon das Bon die idee mit dem gedicht geklaut hat stehen in dem Gedicht nur Lügen.
    hat da wer Lügen gesagt???
    Ja bitte?

    Ich wollte dir mal zeigen, wie ein Gedicht aussehen muss!
    Du würdest ja nicht mal das Wasser treffen, wenn du aus einem Boot pinkelst XD

    Ich schenke euch ein, den reinen Wein...
    Bei Bader gibts nur Pflanzstein
  • Ähm ja da ist man einen Saal angucken und die Liga Runde beginnt schon, bin ab 17 Uhr n anderen Saal angucken, kp wie lange es geht.

    wähle ich mich? Ja.
    Wieso? Schwarze Pest in 5 Stunden gelöst und ansonsten eine geile Statistik was Wölfe finden angeht.
    Werde ich deswegen BM? Wahrscheinlich nicht, denn die Leute sind nicht Gönner.

    !BM deAcero
  • deAcero schrieb:

    Ähm ja da ist man einen Saal angucken und die Liga Runde beginnt schon, bin ab 17 Uhr n anderen Saal angucken, kp wie lange es geht.

    wähle ich mich? Ja.
    Wieso? Schwarze Pest in 5 Stunden gelöst und ansonsten eine geile Statistik was Wölfe finden angeht.
    Werde ich deswegen BM? Wahrscheinlich nicht, denn die Leute sind nicht Gönner.

    !BM deAcero
    du sollst mich wählen X(
    Schließlich hab ich einen dieser Säle mit ansehen müssen.


  • Falls ihr euch zwischen Bon und Bader nicht entscheiden könnt, möchte ich meine bescheidenen Dienste anbieten :3

    !UnBM Perospero
    !BM Alastor

    Warum man mich wählen sollte? Ich kann nicht sagen, ob ich diese Runde gut spielen werde. Allerdings bin ich aktiv und motiviert. Wo liegt da der Unterschied zwischen Bon und Bader?

    Im Grunde nirgendwo. Vielleicht finden sie sogar besser Gegner. Dafür liegen meine Stärken wohl in der Ruhe und ich kann ganz gut Bürger erkennen :3 (Besser als Feinde)
  • Bloß nicht Bader, der macht sich mit seinem 8-räderigen Götzen aus dem Staub wenn es brenzlig wird.

    Entweder Rock, Bon oder mich wählen!

    Aber da Rock ne Weihnachtsmütze auf hat

    !BM Rock