Kapitel 1035 - "Zorro vs. King"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    Die Kämpfe waren schlecht und jeder der was anderes behauptet hat a) die Grandline kämpfe vergessen und b) keine ahnung von Shounen Kämpfe. Meilenweit von Dragonball, Naruto Kämpfe. Nie das Gefühl gehabt, dass einer der beiden allout gegangen ist. Queen sah vor dem Tritt noch fit aus, hatte keine schwere Wunde gehabt, sah nicht außer Puste aus. War das überhaupt ein Kampf? Wie lange hat man auf ein Sanji kampf gewartet? Der letzte große Kampf liegt auf Ennies Lobby zurück. Vergleicht mal den Kampf gegen Mr.2.

    Der Kampf gegen King war noch einigermaßen gut, aber man hätte definitiv mehr rausholen können. Hätte gerne einen Zorro gesehen, der am verzweifeln ist, kurz davor zu sterben, wie gegen Mr.1. Das Blut fließt extrem runter, eine schwere Wunde wie gegen Killer usw.

    Positiv der Kampf von Ruffy ist bis dato gut, auch wenn er mehrmals gefallen ist. Jetzt will ich wenigsten zwei starke Kämpfe sehen die an das Niveau der Grandline Kämpfe knüpfen. Law & Kid vs Bigmom und Ruffy gegen Kaido. Hier sollte Oda viel Zeit investieren.
    True. Die Kämpfe vor dem TS waren meilenweit besser. Zum Beispiel Zorro vs Ecki oder Sanji vs Jabura. Zorro hat gegen King gefühlt 2 oder 3 Attacken mit Namen versehen während es gegen Ecki irgendwie 10 waren. Normalerweise müsste es so sein, dass desto stärker die Gegner sind je mehr Zeit für die investiert wird. Wenn es jetzt rein nach dem Zeitfaktor geht haben Zorro / Sanji ihre Gegner schneller besiegt als noch auf Enies Lobby. Und da stimmt irgendwas gewaltig nicht. Krieg hin oder her das MÜSSEN richtige "badass" Fights sein. Aber sind wir mal ehrlich bei Queen wusste man schon im Vorfeld, dass der zu nix taugt. Da helfen auch nicht die Germa Errungenschaften. Man könnte wirklich meinen viele haben hier erst seit dem TS eingeschaltet. Ich hab kürzlich so ein Umfrage Video auf Youtube gelesen. Da ist Wano wohl mit Abstand der beste Arc von allen, wo ich mir nur denke WHAT ? Das ist mit Abstand der schlechteste xD Wobei das alles schlecht ist würde ich jetzt auch nicht behaupten aber vieles

    ps: den Kampf Sanji vs Queen hab ich schon fast vergessen. Das sagt eigentlich alles ^^
  • Ich denke, dass sich Oda einfach verdammt schwer damit tut, Zoan-Kämpfer interessant zu gestalten und ihnen besondere Attacken zu geben. Bei 3 möglichen Formen sind und bleiben die Möglichkeiten eingeschränkt. Zu kaschieren versucht wurde dies, in dem King und Queen beide halt auch noch zusätzlich spezielle Körper bekamen mit Fertigkeiten, die normale Zoan-Nutzer halt nicht gehabt hätten. Vergleicht auch hier mal, wie viel Oda bei einem Katakuri alles eingefallen ist und was ihm hingegen bei King einfiel. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Oda am Wenigsten Ideen hat, wenn es darum geht, Zoan-Kämpfer abwechslungsreich darzustellen. Selbst bei Chopper ist es schon längerer Zeit her, dass er besondere Techniken ausgepackt hat ausser Monster Point halt länger durchzuhalten. Sofern jemand halt keine spezielle Martial Arts-Technik drauf hat, auf die eine Zoan-TF unterstützend wirkt, fehlt es schon merklich an besonderen Einfällen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich denke, dass sich Oda einfach verdammt schwer damit tut, Zoan-Kämpfer interessant zu gestalten und ihnen besondere Attacken zu geben. Bei 3 möglichen Formen sind und bleiben die Möglichkeiten eingeschränkt. Zu kaschieren versucht wurde dies, in dem King und Queen beide halt auch noch zusätzlich spezielle Körper bekamen mit Fertigkeiten, die normale Zoan-Nutzer halt nicht gehabt hätten. Vergleicht auch hier mal, wie viel Oda bei einem Katakuri alles eingefallen ist und was ihm hingegen bei King einfiel. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Oda am Wenigsten Ideen hat, wenn es darum geht, Zoan-Kämpfer abwechslungsreich darzustellen. Selbst bei Chopper ist es schon längerer Zeit her, dass er besondere Techniken ausgepackt hat ausser Monster Point halt länger durchzuhalten. Sofern jemand halt keine spezielle Martial Arts-Technik drauf hat, auf die eine Zoan-TF unterstützend wirkt, fehlt es schon merklich an besonderen Einfällen.
    Sehe ich ähnlich. Leider tut Oda sich aber auch keinen Gefallen damit, wenn er jemanden wie Chopper trotz sechs möglicher Formen permanent in denselben klobigen Monster-Point zwingt oder einen King mit Zorro paart, der gegen einen fliegenden Gegner logischerweise keine gute Figur macht. Das ist mein größtes Problem mit diesen Kämpfen. Oda mangelnde Kreativität, wenn es um "normale" und vergleichsweise simple Zoan-Früchte wie z.B. den Triceratops oder einen Brachiosaurus geht, kann ich noch einigermaßen hinnehmen. Aber er gesteht ja nicht einmal Chopper die Nutzung seiner diversen individuellen Formen zu, obwohl er das früher noch toll hinbekommen hat, und ein King lässt er nicht einmal die Grenzen seiner Frucht ausspielen. Ich meine, wie oft war King wirklich gewinnbringend in seiner Tierform zu sehen und wie oft hat er sich zurückverwandelt, nur damit Oda die generischen gekreuzten Klingen inszenieren konnte? Niemand hat Oda gezwungen, den feuerspeienden Flugsaurier zur Nr. 2 der Bestienbande zu machen und ihn gegen Zorro zu stellen. Das war seine Entscheidung, obwohl ein Sanji King buchstäblich auf Augenhöhe hätte begegnen und einen viel dynamischeren Kampf hätte liefern können. Das sind so die Dinge, die ich nicht verstehe. Wenn man schon Probleme damit hat, die Zoan-Nutzer kreativ einzusetzen, dann setzt man ihnen doch nicht auch noch Gegner vor, die wenig bis keine Synergie mit den vorhandenen Kräften liefern. Es ist einfach so schade, wenn ich sehe, wie wenig King mit seiner Teufelsfrucht angefangen hat, verglichen mit Leuten wie Ecki damals. Es fühlt sich uninspirierter an, weniger ambitioniert. King wäre der perfekte Gegner gewesen. Nur leider nicht für Zorro, sondern für Sanji. Und das sage ich ohne Groll oder Bitterkeit gegenüber Zorro, denn auch Zorro hätte einen besseren Kampf verdient. Nicht gegen King, der sich gnädigerweise permanent zurückverwandelt, damit Zorro seinen Schwertkampf bekommen kann.


  • -Bo- schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich denke, dass sich Oda einfach verdammt schwer damit tut, Zoan-Kämpfer interessant zu gestalten und ihnen besondere Attacken zu geben. Bei 3 möglichen Formen sind und bleiben die Möglichkeiten eingeschränkt. Zu kaschieren versucht wurde dies, in dem King und Queen beide halt auch noch zusätzlich spezielle Körper bekamen mit Fertigkeiten, die normale Zoan-Nutzer halt nicht gehabt hätten. Vergleicht auch hier mal, wie viel Oda bei einem Katakuri alles eingefallen ist und was ihm hingegen bei King einfiel. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Oda am Wenigsten Ideen hat, wenn es darum geht, Zoan-Kämpfer abwechslungsreich darzustellen. Selbst bei Chopper ist es schon längerer Zeit her, dass er besondere Techniken ausgepackt hat ausser Monster Point halt länger durchzuhalten. Sofern jemand halt keine spezielle Martial Arts-Technik drauf hat, auf die eine Zoan-TF unterstützend wirkt, fehlt es schon merklich an besonderen Einfällen.
    Sehe ich ähnlich. Leider tut Oda sich aber auch keinen Gefallen damit, wenn er jemanden wie Chopper trotz sechs möglicher Formen permanent in denselben klobigen Monster-Point zwingt oder einen King mit Zorro paart, der gegen einen fliegenden Gegner logischerweise keine gute Figur macht. Das ist mein größtes Problem mit diesen Kämpfen. Oda mangelnde Kreativität, wenn es um "normale" und vergleichsweise simple Zoan-Früchte wie z.B. den Triceratops oder einen Brachiosaurus geht, kann ich noch einigermaßen hinnehmen. Aber er gesteht ja nicht einmal Chopper die Nutzung seiner diversen individuellen Formen zu, obwohl er das früher noch toll hinbekommen hat, und ein King lässt er nicht einmal die Grenzen seiner Frucht ausspielen. Ich meine, wie oft war King wirklich gewinnbringend in seiner Tierform zu sehen und wie oft hat er sich zurückverwandelt, nur damit Oda die generischen gekreuzten Klingen inszenieren konnte? Niemand hat Oda gezwungen, den feuerspeienden Flugsaurier zur Nr. 2 der Bestienbande zu machen und ihn gegen Zorro zu stellen. Das war seine Entscheidung, obwohl ein Sanji King buchstäblich auf Augenhöhe hätte begegnen und einen viel dynamischeren Kampf hätte liefern können. Das sind so die Dinge, die ich nicht verstehe. Wenn man schon Probleme damit hat, die Zoan-Nutzer kreativ einzusetzen, dann setzt man ihnen doch nicht auch noch Gegner vor, die wenig bis keine Synergie mit den vorhandenen Kräften liefern. Es ist einfach so schade, wenn ich sehe, wie wenig King mit seiner Teufelsfrucht angefangen hat, verglichen mit Leuten wie Ecki damals. Es fühlt sich uninspirierter an, weniger ambitioniert. King wäre der perfekte Gegner gewesen. Nur leider nicht für Zorro, sondern für Sanji. Und das sage ich ohne Groll oder Bitterkeit gegenüber Zorro, denn auch Zorro hätte einen besseren Kampf verdient. Nicht gegen King, der sich gnädigerweise permanent zurückverwandelt, damit Zorro seinen Schwertkampf bekommen kann.
    Kann man so nur unterschreiben.
    Das ganze würde ich sogar noch eine Spur weiter spinnen wollen, in dem ich sage, dass man auch gut und gerne Judge mit King in Verbindung hätte bringen können, wenn Oda es gewollt hätte. Nach aktuellem Stand hätte es nicht weniger Sinn ergeben, als die Geschichte rund um Queen und Judge. Entsprechend hätte Judge als MADS-Mitglied auch an King herumexperimentiert haben können, wofür King sich nachträglich an Sanji rächen gewollt hätte. Das Chinjao-Prinzip eben. Vorfahre macht Mist, Nachfahre muss es ausbaden.

    Nachdem was wir nun wissen hätte schon allein diese Verbindung mir mehr gefallen, als der Mist der uns mit Queen und den Germa-Genen aufgetischt wurde. Queen hätte auch ganz einfach ein brachialer Brachiosaurus bleiben können der mit schierer Tankiness und Kraft und gern auch miesen Tricks gegen Zoro kämpft. Solche Gegner passen imo eh besser zu Zoro.
    Wenn Zoro unbedingt die Nr. 2 der Crew besiegen soll, dann hätte man auch die Spitznamen (King <-> Queen) oder einfach die Teufelsfrüchte swappen können (King als Brachio, Queen als Flugsaurier). Alles in allem war King in dieser Art und Weise aber ein weniger guter Gegner für Zoro als er es für Sanji hätte sein können. Oder um es anders auszudrücken: Ein Flugsaurier macht gegen Zoro weniger Sinn als gegen Sanji. Es hätte ein wahnsinnig guter Luftkampf mit unglaublicher Dynamik werden können, während Zoro gegen einen Brachiosaurus (ähnlich wie bei Ecki als Giraffe) einfach geprägt von knallharter Bodenaction gewesen wäre.

    Chance verpasst. Leider.

    LG
  • -Bo- schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich denke, dass sich Oda einfach verdammt schwer damit tut, Zoan-Kämpfer interessant zu gestalten und ihnen besondere Attacken zu geben. Bei 3 möglichen Formen sind und bleiben die Möglichkeiten eingeschränkt. Zu kaschieren versucht wurde dies, in dem King und Queen beide halt auch noch zusätzlich spezielle Körper bekamen mit Fertigkeiten, die normale Zoan-Nutzer halt nicht gehabt hätten. Vergleicht auch hier mal, wie viel Oda bei einem Katakuri alles eingefallen ist und was ihm hingegen bei King einfiel. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Oda am Wenigsten Ideen hat, wenn es darum geht, Zoan-Kämpfer abwechslungsreich darzustellen. Selbst bei Chopper ist es schon längerer Zeit her, dass er besondere Techniken ausgepackt hat ausser Monster Point halt länger durchzuhalten. Sofern jemand halt keine spezielle Martial Arts-Technik drauf hat, auf die eine Zoan-TF unterstützend wirkt, fehlt es schon merklich an besonderen Einfällen.
    Sehe ich ähnlich. Leider tut Oda sich aber auch keinen Gefallen damit, wenn er jemanden wie Chopper trotz sechs möglicher Formen permanent in denselben klobigen Monster-Point zwingt oder einen King mit Zorro paart, der gegen einen fliegenden Gegner logischerweise keine gute Figur macht. Das ist mein größtes Problem mit diesen Kämpfen. Oda mangelnde Kreativität, wenn es um "normale" und vergleichsweise simple Zoan-Früchte wie z.B. den Triceratops oder einen Brachiosaurus geht, kann ich noch einigermaßen hinnehmen. Aber er gesteht ja nicht einmal Chopper die Nutzung seiner diversen individuellen Formen zu, obwohl er das früher noch toll hinbekommen hat, und ein King lässt er nicht einmal die Grenzen seiner Frucht ausspielen. Ich meine, wie oft war King wirklich gewinnbringend in seiner Tierform zu sehen und wie oft hat er sich zurückverwandelt, nur damit Oda die generischen gekreuzten Klingen inszenieren konnte? Niemand hat Oda gezwungen, den feuerspeienden Flugsaurier zur Nr. 2 der Bestienbande zu machen und ihn gegen Zorro zu stellen. Das war seine Entscheidung, obwohl ein Sanji King buchstäblich auf Augenhöhe hätte begegnen und einen viel dynamischeren Kampf hätte liefern können. Das sind so die Dinge, die ich nicht verstehe. Wenn man schon Probleme damit hat, die Zoan-Nutzer kreativ einzusetzen, dann setzt man ihnen doch nicht auch noch Gegner vor, die wenig bis keine Synergie mit den vorhandenen Kräften liefern. Es ist einfach so schade, wenn ich sehe, wie wenig King mit seiner Teufelsfrucht angefangen hat, verglichen mit Leuten wie Ecki damals. Es fühlt sich uninspirierter an, weniger ambitioniert. King wäre der perfekte Gegner gewesen. Nur leider nicht für Zorro, sondern für Sanji. Und das sage ich ohne Groll oder Bitterkeit gegenüber Zorro, denn auch Zorro hätte einen besseren Kampf verdient. Nicht gegen King, der sich gnädigerweise permanent zurückverwandelt, damit Zorro seinen Schwertkampf bekommen kann.
    Absolut, er hat unglaublich probleme die Zoan TF charaktere zu nutzen, jetzt mehr denn je.
    Generell würde ich sagen hat er irgendwie die Kreativität verloren wenn es darum geht Teufelskräfte zu nutzen.
    So interessant er weiter bei Design und Basis ist von Charaktern, er bläht sie lieber auf in der Hoffnung alles andere Kaschieren zu können.

    Ob Katakuri oder auch auf Wano perfekt gezeigt, mit King und Queen.
    Es reicht nicht das die solche Teufelskräfte haben, ne die brauchen noch spezielle Gimmicks.
    Und dann fällt ihm nichts wirklich ein wie er daraus interessante Kämpfe machen soll?
    Irgendwo ist da bei Oda der Wurm drin.

    Das er dann auch noch perfekte Paarungen auslässt und weitaus unpassendere wählt, ist nur die Kirsche oben drauf.
    So gut Zoro vs King war/ist...du hättest so viel mehr mit Sanji und King machen können, denn Sanji hat den Skywalk, Sanji hat den Diable Jambe...Sanjis ding ist Feuer, genau wie bei King.
  • -Bo- schrieb:

    Aber er gesteht ja nicht einmal Chopper die Nutzung seiner diversen individuellen Formen zu, obwohl er das früher noch toll hinbekommen hat, und ein King lässt er nicht einmal die Grenzen seiner Frucht ausspielen. Ich meine, wie oft war King wirklich gewinnbringend in seiner Tierform zu sehen und wie oft hat er sich zurückverwandelt, nur damit Oda die generischen gekreuzten Klingen inszenieren konnte? Niemand hat Oda gezwungen, den feuerspeienden Flugsaurier zur Nr. 2 der Bestienbande zu machen und ihn gegen Zorro zu stellen. Das war seine Entscheidung, obwohl ein Sanji King buchstäblich auf Augenhöhe hätte begegnen und einen viel dynamischeren Kampf hätte liefern können. Das sind so die Dinge, die ich nicht verstehe. Wenn man schon Probleme damit hat, die Zoan-Nutzer kreativ einzusetzen, dann setzt man ihnen doch nicht auch noch Gegner vor, die wenig bis keine Synergie mit den vorhandenen Kräften liefern. Es ist einfach so schade, wenn ich sehe, wie wenig King mit seiner Teufelsfrucht angefangen hat, verglichen mit Leuten wie Ecki damals. Es fühlt sich uninspirierter an, weniger ambitioniert. King wäre der perfekte Gegner gewesen. Nur leider nicht für Zorro, sondern für Sanji. Und das sage ich ohne Groll oder Bitterkeit gegenüber Zorro, denn auch Zorro hätte einen besseren Kampf verdient. Nicht gegen King, der sich gnädigerweise permanent zurückverwandelt, damit Zorro seinen Schwertkampf bekommen kann.
    King hat das gleiche Problem, wie Zoro. Er ist in der Luft und kann Zoro dort nur mit Fernangriffen angreifen, die wenig bis kaum Wirkung zeigten (bevor Zoro sein Königshaki entfachte und die Schwäche von King rausgefunden hatte). Gleiches Spiel für Zoro mit seinen Fernangriffen. Diese zeigten auch 0 Wirkung gegen King und seine starke Dino-Haut. Als King jedesmal Zoro nach kam, also ein Nahangriff machte, wurde es für Zoro gefährlich, und King nutze beide Formen gegen Zoro beim Nahangriff, also nicht nur seine menschliche Form mit einem Schwert. Also kann man nicht behaupten King nutze, seine Zoan nicht richtig. Bin da nicht bei dir.
    Bei jeden Nahangriff nutzte er in der Zoan-Form entweder seine beiden Flügel als Art Schwerter und Zoro musste hart dagegen halten. Bei anderen Anflügen auf Zoro, nutze er nur mit einem seiner Flügel eine Attacke, wo er bei mit seiner hohen Geschwindigkeit den einen Flügel noch zusätzlich als Hebel / Katapult nutzt, welche Zoro durch halb Onigashima fliegen lässt.

    Kurze Frage, wie hätte Sanji hier reagiert. Mit seinen Anzug wurde Sanji schon wegkatapultiert, der zuletzt erläuterte Angriff von King, hätte Sanji auch durch halb Onigashima fliegen lassen, besonders wo seine Gene noch nicht aktiviert waren. Jetzt kann diskutiert werden, ob King noch schneller gewesen wäre, als Sanji nach der Aktivierung des Exoskelett und seinen Genen, aber schlussendlich ist einer von beiden immer schneller und tritt diesen dann in der Luft. Wow, super spannend. Als ob das Feuer von Sanji King überhaupt was ausmachen würde. Der Typ ist Lunaria und ist mir der Gabe Feuer geboren. Finde ich jetzt auch nicht besonders, Sanji macht einen Feuertritt auf jemanden dem Feuer nichts ausmacht und der zusätzlich noch eine super harte Dino-Haut besitzt, welche die normalen Schwertangriffe von Zoro keine Wirkung zeigten. Als ob ein Tritt von Sanji scharfkantiger wäre als ein Schwerthieb von Zoro.

    Nur weil viele Fans von Anfang sagten King vs Sanji, obwohl man sah wie kläglich er im Anzug gegen King verlor, muss man sich damit anfinden, das dies alle falsch gelegen haben. Natürlich wäre Sanji kämpferisch besser gewesen gegen King, wenn sein Exoskelett auch aktiviert worden ist, aber das heißt noch lange nicht, das Sanji King auch besiegt hätte. Das ist nur der Frust der Fans, weil sie falsch lagen und nicht das bekommen haben, was Sie sich gewünscht haben. Aber ich bin der Meinung, der Kampf wäre nicht viel besser gewesen als mit Zoro.
    Ich wusste von Anfang, als Sanji so kläglich gegen King versagte, das es niemals auf ein Sanji vs King hinauslaufen wird und es freute mich, das Oda das auch so sieht.
  • so noch ein paar worte zum kapitel .

    ich muss sagen ansich bin ich froh das queen besiegt ist er hatte genug screentime , nur finde ich es schon bisschen schwach das er so schnell down geht , ich wurde es ja verstehen wenn marco ihn soweit geschwächt hätte aber an sich war queen da noch recht fit .

    der kampf zorro gegen king sieht bildtechnisch richtig gut aus und hat mir sehr gefallen . vom design her gefällt mir king auch ganz gut
    das der kampf sein ende findet ist ein bisschen schade aber ist halt so zorro schafft es auch nicht ewig durchzuhalten -