Kapitel 1035 - "Zorro vs. King"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spoiler geben erstmal wenig her, also abwarten.
    Ein Ende der Beiden wäre schon sehr schwach, würde aber ins Bild passen analog zu Jinbeis Kampf. Da wurden ein paar interessante Infos rausgehauen, dann aber nicht weiter verfolgt.
    Es wurde groß angekündigt , dass Zorro mehr über die Herkunft Kings erfahren muss. Im Endeffekt erkennt er die Schwäche mit dem Feuer auf dem Rücken. Das hat er aber nicht aufgrund der Herkunft Kings herausgefunden. Laut dem Spoiler musste er auch keine neue Attacke einsetzten oder über sich hinauwachsen. Vllt. kommt da noch was.

    Die Story rund um Queen wäre auch vergeudete Zeit, wenn da nix mehr kommt. Ja, er war im Clinch mit den Vinsmokes. Und? So richtig was erfahren, haben wir eigentlich nicht.
    Bin echt gespannt, ob da noch was folgt.
  • Für meinen Geschmack wurde Queen zu schnell besiegt. Kopfgeld von über 1 Mrd Berry, Kaidous rechte Hand, bekannt für seine Brutalität. Hätte gerne noch seine Chemie Waffen im Einsatz gesehen. Aber ich will mich da nicht beschweren. Hoffe da, dass wir im Anime mehr zu sehen bekommen. Positiv ist ja, dass ein Handlungsstrang nun beendet ist. Frage mich was Sanji und auch Marco eigentlich nun machen werden. Kommen die noch Ruffy zur Hilfe?
    Und King hätte ich mir so mal gar nicht vorgestellt. Bin aber irgendwie total froh, dass er kein entstelltes Gesicht hat oder ein weiterer "hässlicher" Charakter ist a la Queen oder all die Smile Nutzer.
    Könnte mir vorstellen, das King ein früherer angehender König der Lunaria Rasse war und durch deren Auslöschung doch kein König wurde..? Entsprechend würde dann sein Titel "King" passen.
    Freue mich auf das Finale von seinem Kampf mit Zoro.
    Und dann gehts weiter mit Ruffy vs Kaido. Hoffe dort, dass der Kampf künstlich auf ein paar Tage gestreckt wird.
    Offscreen haben ja schon Leute wie Aokiji, Jimbei etc mehrere Tage gegen gleichstarke Leute gekämpft.
    Würde es schon feiern, wenn Luffy mehrere Tage gegen Kaidou kämpft und letztendlich gewinnt.
    So würde Kaidou trotz seiner Niederlage meiner Meinung nach kaum an Ansehen verlieren.
  • King sieht halt wirklich aus wie Falkenauge aber mit einer Rayleigh Frisur xD.
    Aber die Augen, sind das ebenfalls die selben wie bei Mihawk o.O? Wirken irgendwie so.
    Das mit der Kraft ist aber noch ein fragezeichen, er wird schneller abber hat weniger Defensive wenn seine Flammen weg sind.
    Ergibt bisher wenig Sinn für mich vorallem kann ich mich nicht dran erinnern ihn jemals ohne Flamme gesehenn zu haben o.O.

    NA ENDLICH QUEEN DOWN!!! Aber irgendwie war der Kampf mega lame....
  • ReturnToMonke schrieb:

    Ich verstehe es nicht. Wieso muss/darf Ruffy rund 11 Stunden gegen Cracker und Katakuri kämpfen, aber Sanji und Zorro sind jeweils nach nicht mal - wie lange war das - einer Stunde fertig? Sanji hat gegen Vergo, Doffy und Judge verloren. Einen Arc später besiegt er einen Kaiserkommandanten mit 500Mio. mehr Kopfgeld als Cracker ohne Schaden zu nehmen, ohne wirklich erschöpft zu sein und das auch noch in Rekordzeit? Wo sind Queens Virenattacken? Wo ist die Spannung? Wo ist das Kämpfen bis zum Umfallen? Also entweder es gibt wirklich noch einen weiteren Gegner außer der Kaido Crew, alle Flying 6 und alle Kommandanten haben erweckte Zoankräfte und stehen wie die Impel Down Wärter wieder auf oder Ruffy ist in diesem Arc der einzige, der irgendwas für seinen Sieg tun musste.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf was an der Darstellung der Stärkeverhältnisse schief läuft. Ich denke der Kern des Problems = wer nicht Ruffy heißt, der bekommt nicht den Fokus/ die Screentime! Und dann kann Oda fast nur noch dominieren oder dominiert werden. Ist doch am Beispiel von Queen und King wunderbar zu sehen. Zunächst haben sowohl Sanji als auch Zorro überhaupt keine Chance. Sanji wird zerquetscht und Zorro stürzt in den Abgrund. Queen schießt sich selbst ab und King holt Zorro zurück in den Kampf. Warum eigentlich? Bei Ruffy und dem Kampfverlauf in Verbindung mit Katakuri’s Ehre/Stolz hat man das noch nachvollziehen können. Auch hier das Problem: Screentime! Ohne entsprechende Panels kann das nicht so ausgeschmückt, dargestellt und damit glaubhaft verkauft werden.

    Und dann merkt Oda: Upps mir gehen Zeit und Panels aus, schnell den Kampf beenden. Sanji wird zum Super-Terminator, der Queen mal eben zerlegt. Zorro findet eine (!?) Schwäche von King und one-hittet diesen womöglich auch. Was für ein Armutszeugnis. Es gibt nur noch Extreme. Wer will mir denn verkaufen, dass Queen und King nur von einer harten Attacke fallen? Das sind doch Biester, die über ne Milliarde wert sind und Marco mehr als ordentlich weggetankt haben. Aber dann kommt der (Zeit/Panel)-rettende One-Hit. Und das obwohl sowohl Zorro als auch King hier ihren großen Kampf bekommen, nachdem es davor schon ziemlich mau mit Gegnern in den oberen Rängen aussah (mit Ausnahme des SN VS Kaiser auf dem Dach).

    Erneut verschenktes Potenzial, komisches Storytelling, verhunzte Stärkeverhältnisse. Und wer das kritisiert, gerne, aber bedenkt die viiiiiielen unnötigen Panels. Ich bin so leider nicht zufrieden. Immerhin kommen wir dem Arc-Ende und dem hoffentlich besseren Ende zwischen Ruffy und Kaidou näher.
  • Ich verstehe nachwievor nicht dieses hartnäckige Beharren darauf, dass der große Twist zu erfolgen und die Allianz jetzt bitte doch noch zu verlieren hat. Nochmals: Wo genau soll das hinführen? Dann kracht Onigashima auf Wano. Zigtausend Menschen sterben. Die Blumenstadt wird zerstört. Eine erschöpfte SHB, die nicht mehr kämpfen kann, soll dann fliehen oder was genau machen? Ach ja: Am Besten gleich nochmals gegen die exakt gleichen Gegner kämpfen, fliehen oder diesmal als gesammte Truppe in ein Arbeitslager kommen, was übrigens unwahrscheinlich wäre, da Kaido eher als "Strafe" die Crew von Ruffy vor seinen Augen töten würde, um dessen Willen zu brechen.

    Das wäre grottiges Storytelling. Das ist ein Shonen und kein traumatisierender Seinen, in dem der Schrecken des Krieges in Gänze dargestellt werden soll, sondern die klassische Story, in der das Gute das Böse davonjagt.

    Für die weitere Story von One Piece wird ein intaktes, offenes Wano benötigt und nicht ein nun vollauf zerstörtes, nur um Antagonisten ein bisschen länger im Manga zu halten, deren Nutzen nun einmal erschöpft ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • @Triple_D_Sixx
    Deren Nutzen nun einmal erschöpft ist

    Und genau hier haben wir doch den grossen Punkt. Queen und King wurden noch nicht so cool aufgebaut und vollendet, der Finisher wirkt einfach nur inszeniert.
    Ehrlicherweise hofft man auf einen sich ändernden Plot, weil einfach die aktuelle Situation um die Bigs von Kaido absolut nicht zufriedenstellend ist.

    Wäre im Endeffekt der gleiche negative Effekt wie auf DressRosa damals. Oda konnte King und Queen leider einfach noch nicht cool darstellen und das macht es einfach schade, wenn die auf der Strecke bleiben nur weil Oda sich zuvor lieber um kleine Idioten gekümmert hat, oder eine ewig lange Story mit Samurai die zu denen auch 0 Bezug haben

    Was ich damit sagen will, die Bigs im Ark haben bisher 0 Tiefe und das macht es so schade.
    ">
  • Also ich würde erstmal abwarten. Klar, die Spoiler sorgen für Diskussion und dies soll auch hier im Forum passieren. Aber man sollte nicht übertreiben. Immerhin wissen wir nicht was in den folgenden Kapiteln noch passieren wird.

    Laut Spoiler haut Sanji Queen um. Gut. Heißt es aber das es vorbei ist? Nicht unbedingt. Ich tippe derzeitig darauf, dass Queen wieder zu sich kommen wird. Wann genau keine Ahnung, doch ich glaube kaum das dies wirklich sein Ende ist. Er hat bisher nicht wirklich viel gekämpft. Wird wie bei Jack. Der stand auch wieder und wieder auf.
    Da sollte Queen dies erst recht tun.
    Und das Sanji Queen jetzt schon so umhauen kann ist nicht überraschend. Sanji war vor seinem Upgrade schon sehr stark. Da nun seine Germa Gene aktiv sind, hat er dadurch enorm an Durchschlagskraft gewonnen. Da sollte einem klar sein, dass Sanji nun wirklich gefährlich ist und einen Queen eben mal umhaut.

    Die Info zu King und seinem Feuer ist interessant. Meiner Meinung eher unnötig aber ich weiß eben nicht was Oda vorhat. Daher warte ich mal ab was zu King und den Lunariern noch so kommen wird.
    Sein aussehen gefällt mir. Erinnert mich etwas an Falkenauge...
    Das die WR 100 Mio. Berry zahlt, wenn man einen Lunarier meldet wundert mich gerade. Hieß es nicht das Lunarier ausgerottet wurden? Oder habe ich das falsch verstanden? Dachte bisher King wäre der einzige überlebende. Sein richtiger Name interessiert mich nicht wirklich. Oda wird ihn wohl nach jemandem aus der Realität benannt haben.

    Am Ende führen King und Zorro eine Attacke aus. Im Englischen Spoiler steht, dass das Kapitel damit endet. Im Deutschen steht Zorro besiegt mit der Attacke King. What?
    Falls es wirklich das letztere ist, glaube ich, ähnlich wie ich oben zu Queen geschrieben habe, dass es trotzdem noch nicht zu Ende ist. Denn auch King hat sich nicht wirklich verausgabt. Meiner Meinung nach jedenfalls. King und Queen müssen unbedingt nochmal all out gehen. Dies ist bisher nicht passiert. Oda muss da noch was kommen lassen. Ansonsten wäre es ein massiver Fail. Wäre für mich persönlich die größte Enttäuschung ever!
  • Also wenn Queen so einfach down geht und auch King jetzt weg ist wäre ich sehr enttäuscht. Wo sind die Kopf an Kopf Kämpfe wie Mr. 1 gegen Zorro? Ich will, dass die Kämpfer kurz vor dem Tod stehen und alles geben.

    Dass sie die beiden so „einfach“ besiegen ist ein krasser Powerschub. Sanji, der Flamingo nicht besiegen konnte, gewinnt hier gegen Queen, der eine Stufe drüber stehen sollte. Das finde ich schwach.

    In dem Fall sollten auch für die beiden neben den Kaisern und Admirälen (und Falkenauge) keine Gegner mehr da sein, die sie an ihre Grenzen bringen.

    Ich finde auch, dass Wano zu lange ging. Hier aber zu kürzen ist falsch. Lieber hätte ich vorher im Laufe des Arcs 30 Kapitel gekürzt und hier 3 weitere Kapitel mit den beiden Kämpfen gesehen. Schade.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • ArcXXX schrieb:

    Freue dich nicht zu früh. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß Wano noch bis April 2023 läuft. Bei dem "Tempo" ist nichts anderes zu erwarten.Etwas ausgeschmückter kann es schon sein. Aber bei einem Beispiel stimm es tatsächlich: wie lange fliegt Onigashima schon? Ein paar Kapitel zuvor ist es schon in Sichtweise der Stadt geraten. Fliegt es in einer Schnelligkeit, wie eine Schnecke kriecht?
    naja, es wird schon nicht so schnell fliegen wie ein Flugzeug...
    außerdem kannst du davon ausgehen, dass mehrere Ereignisse (Kämpfe) gleichzeitig stattfinden... also wenn wir drei, vier, fünf Kapitel sehen, in denen die unterschiedlichen Kontrahenten lediglich ein paar Schläge austauschen und dann noch Flashbacks eingestreut werden, dann kann es gut sein, dass nicht mehr als Minuten vergangen sind
  • Dass Queen jetzt tatsächlich bestätigterweise besiegt wurde scheint nahezu alle Leser zu enttäuschen. Und das auch zurecht. Das und die Aussage, dass wohl auch King schon in diesem Kapitel besiegt wird bestätigt in meinen Augen aber nochmal, was ich schon länger vermute:
    Oda hat allem Anschein nach keine Lust/Ideen/Interesse mehr daran intensive Kämpfe zu zeichnen.

    Sicher mag diese Aussage ziemlich konträr zu dem sein was auf Wano aktuell geschieht, immerhin gab es ja so einige Kämpfe, aber wirklich abholen konnten diese Auseinandersetzungen einen nur selten und sehr intensiv/lang waren sie auch nicht. Allein die Tatsache, dass 4 von 10 Strohhüten nichtmal echte 1vs1 Fights hatten ist da mehr als symbolisch. Vieles wird von Oda nur noch Off-Screen fortgesetzt, um dann On-Screen nicht mehr wirklich viel zeichnen zu müssen. Gerade das Ende der Kämpfe gegen Queen und King (bei letzterem muss man es erst noch sehen) zeigen, dass Höhepunkte scheinbar nicht mehr gut genug gestaltet werden können, um sie tatsächlich wie einen Höhepunkt darzustellen.

    Mir scheint es, als würde Oda in diesem Bereich allmählich die Puste ausgehen und das versucht er damit zu kaschieren, indem er versucht das wenige was er bringt schnell und heimlich (Stichwort Off-Screen) aber trotzdem intensiv abzuhandeln. Sanji's Kampf war beispielsweise kein schlechter, aber das Ende war noch offen und der letzte Angriff wirkte nicht überwältigend. Berechtigterweise hofft der Leser also auf ein letztes Aufbäumen von Queen, womit er Sanji nochmal stark zusetzt, der dann aber mit einem wirklich beeidruckendem All-Out-Kick gewinnen kann. Das Queen jetzt aber doch schon K.O. ist kommt irgendwie ein Kapitel zu spät und doch auch eins zu früh. Wenn Oda das ganze an dem Punkt beenden wollte, dann hätte er sich ein Panel mit Osome sparen sollen und lieber den abgefertigten Queen am Ende des Kapitels zeigen sollen. So wäre wenigstens Gewissheit und Eindruck entstanden. Die Enttäuschung wäre trotzdem da gewesen, aber nicht in der Form, in der sie jetzt über den Lesern schwebt. So wie es jetzt ist wirkt das Ende des Kampfes aber eher unterwältigend, einfach weil diese Auseinandersetzung zu kurz wirkt.
    Sanji mit seinen 330 Mio Berry hat eben einen Kommandanten mit 1,3 Milliarden KG besiegt und wirkt weniger erschöpft als nach seinem Kampf gegen Mr. 2 auf Alabasta. Germa-Gene und Timeskip hin oder her, Sanji müsste aus dem letzten Loch pfeifen nach einer Schlacht (und das hätte es sein sollen) gegen so ein wahrliches Schwergewicht. Das allein zeigt, wie wenig Intensität Oda in diesem Gefecht transportiert hat.

    Man kann das Ganze auch mal noch aus einer ganz anderen Relation betrachten:
    Luffy hat ca. 11 Stunden gegen Cracker gekämpft und ca. 12 Stunden gegen Katakuri. Von Kämpfen wie Kuzan vs Sakazuki wird gesagt, sie hätten sogar 10 Tage lang gedauert und sogar Jinbei und Ace haben einander immerhin 5 Tage lang bekämpft.
    Wir wissen, dass Oda es mit seinen Angaben (Zeiten, Größen etc.) nicht sooo sehr hat und darüber kann ich bei solchen Angaben in Tagen hinweg sehen. Aber zumindest das zeitliche Niveau von Luffys Aufeinandertreffen gegen Big Moms Kommandanten sollte er dann als Maßstab zurate ziehen. Dass Zoro und Sanji ihre Kämpfe nämlich in gefühlt 30 Minuten gewonnen haben obwohl ihre Gegner nahezu gleichwertige Schwergewichte waren wie beispielsweise ein Katakuri hinterlässt einen ganz anderen Beigeschmack. Und zwar wahrlich keinen Guten.
    Das zeigt einfach wie wenig Mühe sich Oda bei solchen Auseinandersetzungen gibt, die nichts mit Luffy zu tun haben. Oder er wollte verdeutlichen, dass Katakuri trotz geringerem Kopfgeld um einiges stärker war als King und Queen, was den letzteren beiden, aber auch der Beast-Piratenbande im Allgemeinen, nicht wirklich gut tun würde.

    Gleiches wie bei Queen wird nun wohl letzten Endes auch für King gelten. Es bleibt zwar abzuwarten wie das Kapitel und damit auch der restliche Kampf gegen King läuft, aber in meinen Augen endet auch dieser mindestens ein Kapitel zu früh.

    Allem Anschein nach versucht Oda hier maximal noch seinem Hauptprotagonisten den Fokus in Sachen ausgeschmückten und intensiven Handgreiflichkeiten zukommen zu lassen.
    Ansonsten glaube ich, würde Oda lieber nur noch Story schreiben und Kämpfe nahezu gänzlich unter den Teppich kehren.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • @Killua Z
    Solange du nicht begreifst dass es nicht darum geht, sondern dass der Powerschub den beide Offensichtlich jetzt haben, aus dem Nichts kommt. Gestern noch hatte Sanji genug Probleme auf dem WCI, heute plättet er mehr oder weniger im Vorbei gehen einen Kommandanten.

    Es geht nicht um das WAS
    Es geht um das WIE und das Wie wirkt einfach so als ob Oda einfach mit dem Ark fertig werden will
    ">
  • Giorgio schrieb:

    @Killua Z
    Solange du nicht begreifst dass es nicht darum geht, sondern dass der Powerschub den beide Offensichtlich jetzt haben, aus dem Nichts kommt. Gestern noch hatte Sanji genug Probleme auf dem WCI, heute plättet er mehr oder weniger im Vorbei gehen einen Kommandanten.

    Es geht nicht um das WAS
    Es geht um das WIE und das Wie wirkt einfach so als ob Oda einfach mit dem Ark fertig werden will
    Auch wenn nicht jeden das Powerup für Sanji gefällt (was legitim ist) ist es falsch zu behaupten dass das Powerup aus den Nichts kommt.
    Sanji ist eins von Judges Kindern. Judge hat an seinen Kindern experimentiert um ihre Stärke zu erhöhen. Sanji SCHEINT ein fehlgeschlagenes Experiment zu sein. Er erhält seinen Powerranger-Anzug. Alles ist komplett auf WCI passiert. Jeder hat damals vermutet dass da noch was kommt, zugegebener Maßen eher ein Powerup durch den Anzug als durch die Experimente. Sanji nutzt den Anzug auf Wano und fühlt sich komisch. Der Anzug aktiviert seine Gene, Judges Experiment, welches bereits in WCI besprochen wurde, hat doch funktioniert und Sanji mit unnatürlicher Stärke und Abwehr ausgestattet.

    Wie gesgt, man kann mit den "Wie" nicht einverstanden sein, aber das sein Powerup aus den Nichts kommt stimmt einfach nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Killua Z schrieb:

    Zorro und Sanji JETZT sind stärker als WCI-Ruffy, solange ihr das net begreift macht das alles natürlich keinen Sinn für euch.
    Und? Wano Luffy ist stärker als WCI Luffy, Wano Brook ist stärker als Enies Lobby Luffy...was ist dein Punkt?
    Wenn von allen, die beiden nicht beständig mit Luffy mithalten können, wäre das sau dumm.
    Verstehe den punkt nicht.
    Sobald ne Arc abgeschlossen ist, steigen die alle automatisch ein level quasi auf...das ist Shonen logik.
    Luffy ist in Wano um längen stärker als er in WCI war, Sanji ist stärker als er auf Dressrosa war usw.
  • Das Problem für mich ist das total verrückte und unlogischen Stärkevehältnis. Dies trägt maßgeblich dazu bei, warum die Spannung flöten geht (u.a. noch die Konsequenzlosigkeit der Kämpfe, keine Toten etc).

    Das Power Up von Sanji kommt zwar nicht aus dem nichts aber die Stärke des Power-Ups ist total Banane.Sanji hat 2 Jahre trainiert, kassiert in der neuen Welt übelst gegen (im Vergleich) Versager wie Flamingo und Vergo (!!!) und haut dann nach nem Power-Up (ERST durch das Powerup) einfach mal einen Kommandaten in 30 Minuten weg ohne große Anstrengung. _W T F_. Das Training? Spielt wahrscheinlich keine Rolle, Werte sind bischen höher dadruch aber abgesehen davon? Juckt.

    Ruffy wird von Kaido mit einem Schlag besiegt. Dann immer und immer wieder. Wie oft ist jetzt Ruffy zurück gekommen weil Kaido ihn nicht getötet hat? 3 oder 4 mal? Und jetzt kann er mit Kaido, der eine der stärksten Zoanfrüchte hat, wahrscheinlich erwacht, mithalten? Na klar. Ich glaube mittlerweile, dass Ruffys Mom einen Seitensprung mit einem Super Sajajin hatte.

    Law sah gegen Don Flamingo nicht beeindruckent aus. Kid dümpelte die ganze Zeit im Knast bei mangelnder Verpflegung und Folter. Aber jetzt werden sie Big Mom besiegen oder in die Flucht schlagen. Siiiiicher. Eine Big Mom die Queen mal eben zer****t hat.

    Also Ungefähr:
    Kaido = Big Mom >>> Ruffy (One Hit KO gegangen durch Kaido) > Kid = Law > Sanji > Queen
    Kid + Law > Big Mom
    Für mich macht das keinen Sinn. Aber gibt ja verschiedene Perspektiven. Und ja. Ich weiß dass es ein Shonen ist. Aber viele Shonen machen das einfach viel besser. Das größte negativ Beispiel ist ja Fairy Tail mit dem "Kraft der Freundschaft" bullshit schlechthin. Wano One Piece kommt da ziemlich nahe.

    Die Wano Kämpfe sind im Vergleich mit anderen One Piece Kämpfen richtig scheiße und mit anderen Shounen-Werken sowieso. Oda, was soll das?
    Wie soll es eigentlich mit One Piece weitergehen? Oda zeigt doch, dass er mit Wano maßlos überfordert ist. Wie soll er also einen noch größeren Krieg gegen die Weltregierung hinkriegen? Alles Offscreen?
    Ich befürchte wirklich, dass Oda mit dem One Piece Ende ein Game of Thrones oder Lost Ende landet und damit die Fangemeinschaftet spaltet durch ein beschissenes Ende, weil er die ganzen losen Enden nicht zusammenkriegen kann und weil die Kämpfe abstinken.

    Am Ende wird One Piece noch wie die Simpsons. Am Anfang legendärer Status und mit denen neuen Folgen Schatten seiner selbst der von der Basis zerrt. Oder ist One Piece schon wie die Simpsons?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • Richtiger_Andi schrieb:

    Das Problem für mich ist das total verrückte und unlogischen Stärkevehältnis. Dies trägt maßgeblich dazu bei, warum die Spannung flöten geht (u.a. noch die Konsequenzlosigkeit der Kämpfe, keine Toten etc).

    Das Power Up von Sanji kommt zwar nicht aus dem nichts aber die Stärke des Power-Ups ist total Banane.Sanji hat 2 Jahre trainiert, kassiert in der neuen Welt übelst gegen (im Vergleich) Versager wie Flamingo und Vergo (!!!) und haut dann nach nem Power-Up (ERST durch das Powerup) einfach mal einen Kommandaten in 30 Minuten weg ohne große Anstrengung. _W T F_. Das Training? Spielt wahrscheinlich keine Rolle, Werte sind bischen höher dadruch aber abgesehen davon? Juckt.

    Ruffy wird von Kaido mit einem Schlag besiegt. Dann immer und immer wieder. Wie oft ist jetzt Ruffy zurück gekommen weil Kaido ihn nicht getötet hat? 3 oder 4 mal? Und jetzt kann er mit Kaido, der eine der stärksten Zoanfrüchte hat, wahrscheinlich erwacht, mithalten? Na klar. Ich glaube mittlerweile, dass Ruffys Mom einen Seitensprung mit einem Super Sajajin hatte.

    Law sah gegen Don Flamingo nicht beeindruckent aus. Kid dümpelte die ganze Zeit im Knast bei mangelnder Verpflegung und Folter. Aber jetzt werden sie Big Mom besiegen oder in die Flucht schlagen. Siiiiicher. Eine Big Mom die Queen mal eben zer****t hat.

    Also Ungefähr:
    Kaido = Big Mom >>> Ruffy (One Hit KO gegangen durch Kaido) > Kid = Law > Sanji > Queen
    Kid + Law > Big Mom
    Für mich macht das keinen Sinn. Aber gibt ja verschiedene Perspektiven. Und ja. Ich weiß dass es ein Shonen ist. Aber viele Shonen machen das einfach viel besser. Das größte negativ Beispiel ist ja Fairy Tail mit dem "Kraft der Freundschaft" bullshit schlechthin. Wano One Piece kommt da ziemlich nahe.

    Die Wano Kämpfe sind im Vergleich mit anderen One Piece Kämpfen richtig scheiße und mit anderen Shounen-Werken sowieso. Oda, was soll das?
    Wie soll es eigentlich mit One Piece weitergehen? Oda zeigt doch, dass er mit Wano maßlos überfordert ist. Wie soll er also einen noch größeren Krieg gegen die Weltregierung hinkriegen? Alles Offscreen?
    Ich befürchte wirklich, dass Oda mit dem One Piece Ende ein Game of Thrones oder Lost Ende landet und damit die Fangemeinschaftet spaltet durch ein beschissenes Ende, weil er die ganzen losen Enden nicht zusammenkriegen kann und weil die Kämpfe abstinken.

    Am Ende wird One Piece noch wie die Simpsons. Am Anfang legendärer Status und mit denen neuen Folgen Schatten seiner selbst der von der Basis zerrt. Oder ist One Piece schon wie die Simpsons?
    Das ist halt die "Kraft" der Supernova ;) Ist relativ eindeutig, dass Oda die Supernova auf ein bestimmtes Level hieven will, weil die halt die "alte" Generationen sprich Kaiser ablösen sollen. Nur doof, dass die bisher nix gerissen haben, was so eine Entwicklung rechtfertigt . Beste Beispiel ist da Apoo. Der Dude wurde mittlerweile 2x besiegt ( Zorro und dem CP0 Typen ). Nach Zorro ist er wieder aufgestanden und der CP0 Typ hat ihm soweit ich weiß ne Fingerpistole in den Hals verpasst worauf er geblutet hat und kaum 5 Sekunden später "Haha als ob mir das was ausmacht ich hab Haki angewendet". Blutet aber aus dem Hals und seine Augen sind weiß. Das was du bezüglich den Stärkeverhältnissen angesprochen hast seh ich genau so. Das macht einfach alles keinen Sinn mehr. Oda geht das ganze seit einiger Zeit so an, dass er sich denkt "Irgendwie müssen die Protagonisten gewinnen die Relation spielt dabei aber keine Rolle". Soll heißen auch wenn Law,Kid etc schwächer als bspw Mama sind ist Oda gezwungen die so zu pushen, dass sie eben auf Augenhöhe sind. Im Gegensatz zu dem Kampf von Ruffy vs Katakuri ist das einfach ein Witz. Auch wenn wir in einem "Krieg" sind will ich sehen wie Sanji und Zorro ans Limit gehen um Queen und King zu plätten. Auch wenn Sanji und Zorro angeschlagen sind die Kämpfe gegen Kommandanten sind 0 zufriedenstellend. Was haben wir von Queen gesehen ? Wie er ein paar Laser abfeuert, was wir von Franky schon dutzende mal gesehen haben + wie er sich unsichtbar macht. Das hat mehr was von Comedy. King ist da schon etwas beeindruckender aber auch da viel zu wenig, wenn man Ruffy vs Katakuri als Vergleich zieht. Und diese Lunaria Rasse oder wie sie heißt weiß ich jetzt auch noch wo genau das von Bedeutung war. Jetzt frag ich mich wie zukünftige Kämpfe aussehen. Zorro und Sanji sind jetzt auf Kommandanten Lvl heißt dann muss ja noch Luft nach oben sein, wenn es gegen die BB Bande geht. Aber ich hab da wenig Hoffnung ^^

    ps: und ich frag mich wann Zorro endlich wieder einen reinen Schwertkämpfer als Gegner kriegt. Zuletzt hatten wir Pica, der auch kein reiner Schwertkämpfer war und jetzt King der ebenfalls so ein Hybrid ist. Eigentlich wär es doch ein Muss gewesen ihm hier einen Samurai zu geben. Der meinetwegen Oden verraten hat oder was auch immer
  • Das Problem ist nicht, dass die Worst Generation und insbesondere die SHB nun auf ein Kraftlevel steigen, was absolut notwendig ist und zeitlich auch absolut passt. Das Problem ist, dass Oda Jahre damit verschwendet hat, die SHB in jeder erdenklichen Situation als überforderte Underdogs gegen große Nummer darzustellen, um besagte große Nummer so unnatürlich hoch zu pushen, dass deren Fall zwangsläufig als übereilt wahrgenommen werden muss.

    Wäre alles unnötig gewesen, wenn Oda bspw. Sanji auf Punk Hazard hätte Vergo besiegen lassen oder ihm auf Dressrosa einen nennenswerten Kampf gegeben hätte, um sein Potential anzudeuten. Man hätte sich bspw. auch den ganzen Plot rund um WCI anders gestalten können und die ganze SHB integrieren können, wodurch jedes Mitglied Erfahrungen hätte sammeln können. Kämpfe gegen Kommandanten, die imo allesamt nicht in einer klar höheren Liga als jemand wie Doflamingo hätten angesiedelt sein dürfen, hätten seitens Ruffy ohne fremde Hilfe, schneller und deutlich dominanter abgehandelt werden dürfen als es schlussendlich der Fall war. Was ist mit Haki? Warum z.B. können bis jetzt nur 4 Leute dies einsetzen, obwohl selbst Fodder in der New World dazu mittlerweile in der Lage ist? Und zu guter Letzt die Konfrontationen mit Kaido. Warum Ruffy überhaupt 3-4 Mal verlieren lassen und beim ersten Mal sogar von einem einzigen Schlag plätten lassen?

    Billige Effekthascherei, um Kaido zu hypen, wodurch sich Oda aber selbst das Problem schuf, Ruffy auf ein Level bringen zu müssen, um diesen besiegen zu können. Die DBZ-Falle.

    Was man stattdessen auch hätte bringen können? Zögere die Konfrontation zwischen Kaido und Ruffy raus auf maximal zwei Konfrontationen, schreibe Letzteren von mir aus durch ein spezielles Training lange raus und lass alle im Unklaren, wann er wieder auftaucht und wenn er dann wieder auftaucht, ist er physisch in der Lage selbständig Kaido zu besiegen, statt 3,4,5 Anläufe zu bringen, bei denen einer imo nachwievor der charakterliche Tiefpunkt der Hauptfigur darstellt.

    Man kann nur das wiederholen, was man seit Jahren als Kritik äußert: Wenn man über Jahre seine Hauptfiguren als schwächliche Underdogs darstellt, die Hilfen über Hilfen benötigen, darf man sich nicht wundern, wenn sich dieses Bild eben verfestigt. Das war so lange okay, wie wir uns noch am Anfang oder im Mittelteil der Geschichte befanden, aber nicht mehr, wenn es auf das letzte Drittel der Story zugeht und man plötzlich feststellt: "Hoppla! Meine Protagonisten müssen jetzt ja stärketechnisch mithalten oder gar besser sein? S***".

    Was dann kommt: Ad hoc Power-Ups oder welche, die zumindest als glückliche Fügungen daherkommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Moin,

    was mir hier nicht gefällt, ist, dass jetzt alles zack-zack geht. Jack, Queen und vermutlich King wurden besiegt ohne dass der jeweilige Gegner kurz vor der Aussichtslosigkeit stand. Allenfalls die Story von Sanji vs Queen hat wirklich eine wirkliche Wendung gehabt, als Sanji den Raidsuit weggeworfen hat. Wie soll das weitergehen? Kommt nächstes Kapitel die Auflösung von Big Mom vs. Law/Kid?
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • Blauberg schrieb:

    Moin,

    was mir hier nicht gefällt, ist, dass jetzt alles zack-zack geht. Jack, Queen und vermutlich King wurden besiegt ohne dass der jeweilige Gegner kurz vor der Aussichtslosigkeit stand. Allenfalls die Story von Sanji vs Queen hat wirklich eine wirkliche Wendung gehabt, als Sanji den Raidsuit weggeworfen hat. Wie soll das weitergehen? Kommt nächstes Kapitel die Auflösung von Big Mom vs. Law/Kid?
    Zumal King endlich mal ein Charakter (nach langem Warten) ist, der vom Aussehen überzeugt.

    Kann es vielleicht sein, dass Falkenauge vom selben Stamm wie King ist?