Kapitel 1035 - "Zorro vs. King"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rasenganschlacht schrieb:

    Blauberg schrieb:

    Moin,

    was mir hier nicht gefällt, ist, dass jetzt alles zack-zack geht. Jack, Queen und vermutlich King wurden besiegt ohne dass der jeweilige Gegner kurz vor der Aussichtslosigkeit stand. Allenfalls die Story von Sanji vs Queen hat wirklich eine wirkliche Wendung gehabt, als Sanji den Raidsuit weggeworfen hat. Wie soll das weitergehen? Kommt nächstes Kapitel die Auflösung von Big Mom vs. Law/Kid?
    Zumal King endlich mal ein Charakter (nach langem Warten) ist, der vom Aussehen überzeugt.
    Kann es vielleicht sein, dass Falkenauge vom selben Stamm wie King ist?

    TourianTourist schrieb:

    Kings Gesicht wird offenbart. Die Lunaria haben dunkle Haut, weißes Haar und schwarze Flügel. Die Regierung zahlt jedem 100 Millionen Berry, der einen Lunaria meldet.
    ich glaube nicht.
    Dunkle haut. Gut haare könnten beim alten falki gefärbert sein.

    Ne ich denke schon das kingeiner der letzten wenn nicht der letzte aeiner art ist. Die Theorie das die königreiche zusammen mit nika und vll den Ds die lunaria auslöschten gefällt mir iwie. Ggf war abgemacht das die Götter die due welt beherrschen gehen müssen und sie Ds sind ja immer schon feinde der Götter (feinde von allen die sich über sen rest stellenund herrschen wollen) und dann gelinkt wurden. Bzw sich die könige sich nicht an die abmachung hielten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • Piratehunter46 schrieb:

    Für meinen Geschmack wurde Queen zu schnell besiegt. Kopfgeld von über 1 Mrd Berry, Kaidous rechte Hand, bekannt für seine Brutalität. Hätte gerne noch seine Chemie Waffen im Einsatz gesehen. Aber ich will mich da nicht beschweren. Hoffe da, dass wir im Anime mehr zu sehen bekommen. Positiv ist ja, dass ein Handlungsstrang nun beendet ist. Frage mich was Sanji und auch Marco eigentlich nun machen werden. Kommen die noch Ruffy zur Hilfe?
    Und King hätte ich mir so mal gar nicht vorgestellt. Bin aber irgendwie total froh, dass er kein entstelltes Gesicht hat oder ein weiterer "hässlicher" Charakter ist a la Queen oder all die Smile Nutzer.
    Könnte mir vorstellen, das King ein früherer angehender König der Lunaria Rasse war und durch deren Auslöschung doch kein König wurde..? Entsprechend würde dann sein Titel "King" passen.
    Freue mich auf das Finale von seinem Kampf mit Zoro.
    Und dann gehts weiter mit Ruffy vs Kaido. Hoffe dort, dass der Kampf künstlich auf ein paar Tage gestreckt wird.
    Offscreen haben ja schon Leute wie Aokiji, Jimbei etc mehrere Tage gegen gleichstarke Leute gekämpft.
    Würde es schon feiern, wenn Luffy mehrere Tage gegen Kaidou kämpft und letztendlich gewinnt.
    So würde Kaidou trotz seiner Niederlage meiner Meinung nach kaum an Ansehen verlieren.
    Sanji ist liegen KO und Marco ist stehen KO, da kommt als nichts in Richtung Ruffy unterstützen….

    FaceFaultTV schrieb:

    King sieht halt wirklich aus wie Falkenauge aber mit einer Rayleigh Frisur xD.
    Aber die Augen, sind das ebenfalls die selben wie bei Mihawk o.O? Wirken irgendwie so.
    Das mit der Kraft ist aber noch ein fragezeichen, er wird schneller abber hat weniger Defensive wenn seine Flammen weg sind.
    Ergibt bisher wenig Sinn für mich vorallem kann ich mich nicht dran erinnern ihn jemals ohne Flamme gesehenn zu haben o.O.

    NA ENDLICH QUEEN DOWN!!! Aber irgendwie war der Kampf mega lame....
    Milhawk hat doch Auge die Naruto im Senin-Modus ähnlich sind…
  • The flashback is short,
    King and Kaido are in a research facility.
    Kaido: I'm leaving here to create a pirate crew. Will you accompany me?
    King: Are you going to change the world?
    Kaido: I'm the only one who can change the world.
    King and Kaido escape from the research facility and see it burning

    flashback 1page

    Schade. Ich dachte der Flashback bringt uns etwas weiter.

    Wird vermutlich auf "Kaido hasst Menschen, erschaft eine Bestiencrew um den Menschen den Krieg zu erklären aus Grund X" hinauslaufen.


    (from Korean leaker)
    - Sanji was tired after defeated Queen and fall down too .
    Jetzt haben wir unseren gewünschten All-Out Kampf ja doch noch bekommen.
  • Also erstmal zu "Coverstory" halten wir fest eine " Big Mom" kam und die Germa66 konnte entkommen WTF? Also mal ganz ehrlich das wieder dieses Merkmal was mich so dermaßen ankotzt 0 Konsequenzen für irgendwen, wenn man in ein "Kaiser Gebiet" herum schwimmt und der Kaiser vor dein Gesicht herum singt und sagt Leben oder sterben ein unnötiger Hype sondergleichen mal wieder, aber ey wieso Ärgere mich nachdem "Jimbei" unbeschadet bei Wano Kuni ankam, hätte man eigentlich sofort checken müssen der "Germa66" geht gut und über fehlt weiter Munter Inseln, denn nicht mal ein "Kaiser" kann die Germa66 aufhalten. So Wayne....


    Kapitel ist draußen, wer hätte das gedacht King hat auch Königshaki naja in der Neue Welt hat das eh jeder, deswegen für mich nichts neue, King Drache Attacke erinnert mich an Akainu Attacke mit denn Hunde Gesicht, im allen sieht King aus wie das neue Top Model der One Piece Welt mit seinen schönen "Haaren" hat er die Maske eigentlich nur auf das er nicht alle Frauen Queen weg schnappt ?

    Das Sanji zu Boden geht nach denn "Angriff" oh nein ich hoffe er kann wieder aufstehen, mit sein Terminator Körper...

    Der Kampf Zwischen Zorro vs King war ganz in Ordnung, besser als der Sanji Kampf, wenigsten habe ich da etwas Hype gespürt auch wenn ich zugeben muss an King Design ich mich erstmal gewöhnen muss, so riesen Hype wurde gemacht denn hat er ganz normales "Gesicht", aber ein Glück bringt ja Zorro denn Kampf schnell zu Ende mit einer "Attacke" und King ist besiegt....

    Der Flashback war jetzt auch nicht wo ich sagen kann krass neue "Info" ja an King und Kaidoo wurde Experimente gemacht, ist eigentlich auch nichts neues habe wir schon des Öfteren gehört.

    Im Allen ging das Kapitel so nichts Weltbewegendes aber immer noch besser als der Sanji Kampf..
  • Absolut unzufriedenstellendes Kapitel
    Queen, ein Kaiserkommandant mit einem Kopfgeld von knapp 1,5 Milliarden der kurzfristig eine Kaiserin aufhalten konnte wird einfach mal so wie ein fodder durch die Gegend geballert und besiegt und natürlich muss auch Sanji selber kurz danach umfallen
    damit es dann für den Leser so aussieht dass es für ihn nicht einfach war und es auch nicht unterstreicht was für ein Lauch Queen eigentlich ist.

    Ich kann einfach so was beim Willen des Herren nicht ernst nehmen und fühle mich beleidigt.
    Ich meine, ist das hier ein Kaiserkommandanten Kampf oder nicht? Nein, man muss natürlich nicht jedes Mal das Rad neu erfinden, aber bisschen mehr Mut zum kreativen Risiko wünsche ich mir schon, sonst muss ich mich wirklich fragen, was das hier sein soll.
    Geht es wirklich darum, Kapitel für Kapitel eine mittelmäßige Story zu liefern? was für eine Verschwendung dieses wunderbaren Mediums.

    Der nächster Knackpunkt ist, dass Sanji kaum etwas von seinen Fähigkeiten gezeigt hat oder es überhaupt Erklärungen gab, wie er Hell Memories, Rüstungshaki oder auch nur diese unmenschliche Geschwindigkeit + Vorahnungshaki erlernt hat aber Okay!!

    Aber das Sanji Queen einen Kaiserkommandanten mit einpaar Tritten ohne effektive Gegenwehr zur Strecke bringt, ist absolutes poor writing es fühlt sich zu gerusht an, als ob dem Autor das, was er tut, keinen Spaß mehr machen würde bzw. ihn nicht interessiert und er nur noch schnellstmöglich zum Ende kommen will.


    Zu Zorro und King habe ich nichts zu sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Kopfgelder sagen nichts über die Stärke der Person aus das wissen wir seit mehr als 10 Jahre, also ist die Begründung das Sanji mal soeben einen +1mrd Heini besiegt ungerechtfertigt, mit dem KG als Argument.
    Hinzu kommt noch das nur weil A stärker B ist und B stärker C nicht gleich A stärker C ist ist wie mit den Starter bei Pokemon.
  • Killua Z schrieb:

    Kopfgelder sagen nichts über die Stärke der Person aus das wissen wir seit mehr als 10 Jahre,
    Kopfgelder sagen indirekt etwas über die Stärke eines Charakters aus, so haben wir als Leser immer im Vorfeld gewusst, das Charaktere kämpferisch was draufhaben werden, wenn sie mit einem hohen Kopfgeld präsentiert wurden oder hat irgendwer hier gedacht hey Katakuri hat 1 Milliarde Kopfgeld, aber er ist bestimmt nicht stärker als Lysop nicht oder?
  • Killua Z schrieb:

    Kopfgelder sagen nichts über die Stärke der Person aus das wissen wir seit mehr als 10 Jahre, also ist die Begründung das Sanji mal soeben einen +1mrd Heini besiegt ungerechtfertigt, mit dem KG als Argument.
    Hinzu kommt noch das nur weil A stärker B ist und B stärker C nicht gleich A stärker C ist ist wie mit den Starter bei Pokemon.
    Natürlich sagen sie was über die Stärke aus. Bisher war so gut wie jeder mit einem hohen Kopfgeld stark. Vor allem diese immensen Höhen sind ein Indikator für Stärke. Die größte Gefährlichkeit geht hier durch die Stärke aus.

    Und selbst wenn nicht: Es handelt sich um einen Kommandanten eines Kaisers. Gegen so einen musste Ruffy bluten und hätte fast oder so eig. verloren. Und der Sanji haut den einfach so weg, obwohl er zuvor von Vergo/Doflamingo nahezu vergew... wurde? Hat der irgendwo undercover trainiert? Wasn das fürn Schwachsinn. Bin kurz davor den Rotz hier abzubrechen. Und jetzt fällt Sanji einfach am Ende um, damit der Kampf "knapp" ist... Ich lese nur noch die Spoiler, den Manga lese ich nicht mehr (ehrlich gesagt geht das schon lange so)..
  • Venom schrieb:

    Killua Z schrieb:

    Kopfgelder sagen nichts über die Stärke der Person aus das wissen wir seit mehr als 10 Jahre,
    Kopfgelder sagen indirekt etwas über die Stärke eines Charakters aus, so haben wir als Leser immer im Vorfeld gewusst, das Charaktere kämpferisch was draufhaben werden, wenn sie mit einem hohen Kopfgeld präsentiert wurden oder hat irgendwer hier gedacht hey Katakuri hat 1 Milliarde Kopfgeld, aber er ist bestimmt nicht stärker als Lysop nicht oder?

    Kopfgelder haben nur bedingt etwas mit der Stärke zu tun. King z.b. noch wegen seiner Herkunft. Queen eventuell wegen seiner Rücksichtslosen Art, alle zu töten.

    OP hat sich schon immer ausgezeichnet das der Unterlege nicht Chancenlos ist, siehe Ruffy - Enel.

    Katakuri hat weniger als Queen und Kind glaube ich und ich glaube nicht das er gegen die beiden Chancenlos ist, sondern einfach nicht so auffällig.



    Das King Königshaki hat ist keine Überraschung, sondern zeigt doch nur das Besitzer dieser Fähigkeit nach Macht suchen und dementsprechend auch an der Spitze stehen.
  • cloud88 schrieb:

    Venom schrieb:

    Killua Z schrieb:

    Kopfgelder sagen nichts über die Stärke der Person aus das wissen wir seit mehr als 10 Jahre,
    Kopfgelder sagen indirekt etwas über die Stärke eines Charakters aus, so haben wir als Leser immer im Vorfeld gewusst, das Charaktere kämpferisch was draufhaben werden, wenn sie mit einem hohen Kopfgeld präsentiert wurden oder hat irgendwer hier gedacht hey Katakuri hat 1 Milliarde Kopfgeld, aber er ist bestimmt nicht stärker als Lysop nicht oder?
    Kopfgelder haben nur bedingt etwas mit der Stärke zu tun. King z.b. noch wegen seiner Herkunft. Queen eventuell wegen seiner Rücksichtslosen Art, alle zu töten.

    OP hat sich schon immer ausgezeichnet das der Unterlege nicht Chancenlos ist, siehe Ruffy - Enel.

    Katakuri hat weniger als Queen und Kind glaube ich und ich glaube nicht das er gegen die beiden Chancenlos ist, sondern einfach nicht so auffällig.



    Das King Königshaki hat ist keine Überraschung, sondern zeigt doch nur das Besitzer dieser Fähigkeit nach Macht suchen und dementsprechend auch an der Spitze stehen.
    Denkst du ernsthaft King hätte über 1 Milliarde Kopfgeld wenn er Lunariar aber schwach ist? Die Regierung zahlt für die doch nur 100.

    Es existiert eine Korrelation zwischen Stärke und Kopfgeld oder von mir aus Gefährlichkeit und Kopfgeld und Stärke gehört eben dazu. Queen soll wegen Rücksichtlosigkeit über 1 Milliarde haben? Nein, er hat über einr Milliarde, da er rücksichtlos und eben stark ist, was ihn dann eben gefährlich macht.

    Oder kriegt ein Rüpel wegen Rücksichtlosigkeit auch mal ne Milliarde?
  • Assnx schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Venom schrieb:

    Killua Z schrieb:

    Kopfgelder sagen nichts über die Stärke der Person aus das wissen wir seit mehr als 10 Jahre,
    Kopfgelder sagen indirekt etwas über die Stärke eines Charakters aus, so haben wir als Leser immer im Vorfeld gewusst, das Charaktere kämpferisch was draufhaben werden, wenn sie mit einem hohen Kopfgeld präsentiert wurden oder hat irgendwer hier gedacht hey Katakuri hat 1 Milliarde Kopfgeld, aber er ist bestimmt nicht stärker als Lysop nicht oder?
    Kopfgelder haben nur bedingt etwas mit der Stärke zu tun. King z.b. noch wegen seiner Herkunft. Queen eventuell wegen seiner Rücksichtslosen Art, alle zu töten.
    OP hat sich schon immer ausgezeichnet das der Unterlege nicht Chancenlos ist, siehe Ruffy - Enel.

    Katakuri hat weniger als Queen und Kind glaube ich und ich glaube nicht das er gegen die beiden Chancenlos ist, sondern einfach nicht so auffällig.



    Das King Königshaki hat ist keine Überraschung, sondern zeigt doch nur das Besitzer dieser Fähigkeit nach Macht suchen und dementsprechend auch an der Spitze stehen.
    Denkst du ernsthaft King hätte über 1 Milliarde Kopfgeld wenn er Lunariar aber schwach ist? Die Regierung zahlt für die doch nur 100.
    Es existiert eine Korrelation zwischen Stärke und Kopfgeld oder von mir aus Gefährlichkeit und Kopfgeld und Stärke gehört eben dazu. Queen soll wegen Rücksichtlosigkeit über 1 Milliarde haben? Nein, er hat über einr Milliarde, da er rücksichtlos und eben stark ist, was ihn dann eben gefährlich macht.

    Oder kriegt ein Rüpel wegen Rücksichtlosigkeit auch mal ne Milliarde?
    Hier würde ich gerne mal das hohe Kopfgeld von Lysopp in den Raum schmeißen. Ich denke dann erübrigen sich weitere Diskussionen.
    Alternativ kann man auch das Kopfgeld von Nico Robin als Kind nehmen. Die 80 Mio hatten null mit ihrer damaligen Stärke zu tun.

    Nochmal, ein Kopfgeld kann ein Indikator für Stärke sein, muss es aber nicht. Ein weiterer Grund für ein Kopfgeld könnte die Dauer sein, in der ein Pirat bereits aktiv ist. Nehmen wir zwei gleich starke Piraten, der eine ist seit 1 Jahr unterwegs und baut Mist, der andere ist seit 15 Jahren unterwegs und baut Mist. Wer hat wohl das höhere Kopfgeld?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Oda hätte Sanji (und auch Law) etwas stärker gegen Vergo und Doffy schreiben/zeichnen können. Dann hätten wir das Problem jetzt nicht. Stattdessen war Vergo schon zu viel, oder was sollte sein angeknackster Knochen bedeuten? Außerdem verstehe ich bis heute nicht, wieso Oda nicht mehr aus den Rezepten geholt hat. Vermutlich hat Oda selber vergessen, was Sanji während des Timesskips gemacht hat... Ich hätte es cool gefunden, wenn man hier angesetzt hat, die "Attack Couise"

    Bei Zorro sehe ich überhaupt kein Problem. Er konnte easy Pica besiegen, der immerhin vom stärke Niveau irgendwo bei Vergo ist.



    Raws sind draußen und komplette Zusammenfassung:

    Das Kampfchapter ist es ja mal mega nice. Zorro besiegt den Piraten König Albert. Zorro besiegt auch einen Feuerklon von Kaido, den ALbert erschaffen hat. Hier wird deutlich wie stark diese Feuerattacken sein können. Schade das es nicht der Echte war... genau das wurde Jahre lang angedeutet. Vielleicht kommt es ja doch noch, es war definitiv ein Schlag, der einen Drachen teilen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Albert nochmal aufsteht. Ein Flügel hat Albert auch noch verloren und sein Schwert ist auch zerteilt. Zorro trollt Albert im Kampf "Angst vor meinen Schlägen?" & "Kannst du es endlich sehen? Deinen eignen Untergang?". Zorro ist mal wieder im Badass-Modus.

    Das Kapitel ist bombastisch.


    Interessant ist auch, dass Alberts Crewmitgleider direkt überlegen, die Informationen über ihn zu verkaufen. Es zeigt mal wieder, wie scheiße die gesamte Kaido Crew ist. Sie ist im Grunde das Gegenteil der Strohhüte. Mal schauen was aus Albert wird...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Celeburn schrieb:

    Oda hätte Sanji (und auch Law) etwas stärker gegen Vergo und Doffy schreiben/zeichnen können. Dann hätten wir das Problem jetzt nicht. Stattdessen war Vergo schon zu viel, oder was sollte sein angeknackster Knochen bedeuten? Außerdem verstehe ich bis heute nicht, wieso Oda nicht mehr aus den Rezepten geholt hat. Vermutlich hat Oda selber vergessen, was Sanji während des Timesskips gemacht hat... Ich hätte es cool gefunden, wenn man hier angesetzt hat, die "Attack Couise"

    Bei Zorro sehe ich überhaupt kein Problem. Er konnte easy Pica besiegen, der immerhin vom stärke Niveau irgendwo bei Vergo ist.
    Ja, das mit Vergo war so scheiße weil ihm wichtiger war Law gut hinzustellen.
    Ich kann ja einiges verstehen in sachen Sanji, seit dem Timeskip war vieles was er getan hat ja freunde/begleiter verteidigen.
    Das sein fokus darauf lag zu verteidigen und beschützen usw...aber dann hast du trotzdem noch einen Sanji der auf die Fresse kriegt und verletzt wird.
    Wenn du dir das gespart hättest, könnte man mehr darauß machen.

    Aber er stellte Sanji in die defensive und lies ihn dann auch noch als den unterlegenen wirken.
    Was ich bei der WCI arc verstehen kann, aber nicht gegen Vergo, nicht gegen Doflamingo.

    Hätte er gegen Doflamingo oder Vergo null schaden genommen, würde alles ganz anders aussehen.
    Wenn er mehr deutlich dieses "Ich bin um meine freunde usw so besorgt das ich nicht richtig kämpfen kann" wäre alles kein problem gewesen.
    Aber so kriegt man einen Sanji der zwar dagegen hält, aber unterlegen ist...einfach nur weil.

    Und die Rezepte, ja die Idee fand Oda wohl recht schnell nicht wirklich gut.

    Ich bin wirklich keiner den diese Sanji vs Zoro sache wirklich juckt, aber gerade seit Wano merkst du schon das Oda mehr zeit und interesse an Zoro hat und diesen auf ein Level heben möchte, während er Sanji einfach so auf ein Level hinrotzt.
  • Raws sind raus.
    Also ich finde Sanji´s Sieg über Queen alles in allem angemessen.
    Er hat Queen besiegt und das war nach der Überlänge an Dialog auch fällig.
    Chapeau Sanji.

    Zorro vs King geht in die vollen.
    Wir sehen also nun King´s wahres Gesicht ... als "Mensch" Lunaria namens Arbel erinnert er mich stark an die 2 Skypianer: Vyper oder Kagara aus dem Skypia Arc.

    Leider erfahren wir nicht 100%, weshalb die WR 100 Mio Berry für die Gefangennahme eines Lunaria will.
    Ob es einzig und allein darum geht, wie Widerstandsfähig sie sind als Rasse oder ob die Wissenschaftler von PH damals was völlig anderes im Sinn hatten.

    Das Mini FB mit King und Kaido in noch relativ jungen Jahren hat auch wieder ein gewisse Parallele zu Roger und Rayleigh / Ruffy und Zorro.
    Kaido überzeugte King seiner Crew beizutreten (Weil nur Er die Welt verändern kann) und damit wird vielleicht die Geburtsstunde der Beast Piraten angedeutet.

    Am Ende des Kapitels bezwingt Zorro dann King auf epische Art wie ein Drachentöter.
    Denke damit sind die 2 All Stars aus dem Verkehr gezogen.
    Jack wird auch noch im Kampf gegen Inuarashi fallen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schade, dass es erst wieder zum Jahreswechsel weiter geht.
    Mit etwas Glück kommt noch in der Weihnachtswoche die Spoiler zu 1036.
  • Selbst wenn es stimmen würde das Charaktere mit einem hohen KG immer stark waren (Stimmt übrigens nicht z.B Nico Robin, wurde aber schon erwähnt), heißt das nicht das es immer so sein wird.
    Ich kann jetzt 10 Sätze aufschreiben die ersten 9 sind wahr, ist dann deswegen der 10. Satz auch wahr? Nein. Und wie gesagt es wurde schon darauf hingewiesen in OP das KG etwas über die Gefährlichkeit der Person sagen Stärke =/= Gefährlichkeit , Stärke ⊂ Gefährlichkeit.
  • Seit dem Ruffy und Co. in der neuen Welt sind, geht es vielmehr um Verbündete, als um Stärke. Jede Kaiserbande hat eine große Flotte hinter sich und daher legt Oda wahrscheinlich mehr den Fokus darauf (+die Geschichte), statt auf krasse Kämpfe

    Jetzt wo mit King als Lunarier eine weitere besondere Gattung präsentiert wird, bin ich mir irgendwie ziemlich sicher, dass King und Kaido sich Ruffy anschließen werden. Die Tatsache, dass King und Kaido beide als Testobjekte missbraucht wurden und so zueinander gefunden haben, um die Welt zu verändern, bestärkt das nur. Verstärkt das wird durch die Tatsache das Kaido die Legende von JoyBoy kennt und wahrscheinlich weiß, das laut der Legende JoyBoy Wano befreien wird. Kaido wurde mehrmals besiegt, aber wahrscheinlich nie in Wano, wenn er nun gegen Ruffy auf Wano verliert, sieht er ihn als JoyBoy.

    Wie Falkenauge schon sagte, hat Ruffy die Gabe Leute mitzuziehen und seit der neuen Welt sind eigentlich nur Unterdrückte bzw. Ausgegrenzte dazugekommen:
    - Fischmenschen
    - Minks
    - Samurai
    - ggfs. Lunarier (King)
    - ggfs. Ogre (Kaido)
    - ggfs. Riesen (Elbaf)
  • Nun gut Queen sehen wir hoffentlich nie wieder jetzt da er regelrecht aus der Insel geschossen wurde, im Großen und Ganzen war er eine ziemliche Enttäuschung. Das Mysterium um King war jetzt auch unrelevant, der Kampf war ganz okey, anscheinend auch jetzt schon beendet, zu großartige All Out Kämpfe haben wir in diesem Arc nicht, da hätte ich zwar lieber mehr von gesehen und dafür weniger Bullshit - von letzterem gibt es schlichtweg gesagt zu viel hier.

    Joa ein paar Sachen fehlen noch, CP0, Apoo, Drake, diese beiden Ninja typen, nochmal Orochi killen, Kaido flashback, Kaido vs Luffy. Poneglyph muss auch noch irgendwie gefunden werden. Big Meme rennt auch noch rum. Hmm, auf mehr als 10 Chapter Wano haben wohl die wenigsten Leute Lust, deshalb wie immer: Beende diese Misere Oda!
  • Jet-Pistole schrieb:

    Queen KO...und dann fragt man sich wie die leute darauf kommen könnten das Oda Sanji nicht mag.

    Der kriegt hier einen halbgaren Kampf, während Zoro so viel Fokus bei seinem bekommt.
    Klar ist so ein deutlicher sieg sanjis gut um seine stärke zu etablieren, aber was bringt es mir wenn der Kampf in allen belangen leer ist?
    Aber gut, je schneller die Arc endlich endet, desto besser für mich.
    Bin echt froh das der Kampf Sani vs Queen vorbei ist, die Zeichen waren sehr offensichtlich beim letzten Chapter, aber man weiß bei Oda zu 10 % ja trotzdem nie. Queen hatte alles gezeigt, was er kann und von Sanji (Oda's Lieblingscharakter) musste kein weiterer Feuertritt gezeigt werden.

    Ganz am Ende freute es mich sehr, das er (ohnmächtig?) zu Boden fällt, warum auch immer solche Feuertritte so auch anstrengend sind, Hauptsache aus dem Geschehen heraus. Dafür ganz fetten daumen Hoch Oda. Könnte nur schlechter geschrieben werden, wenn der Kampf weiter gegangen wäre, oder Sanji noch stehen würde und woanders mitmischt.

    Aber beim nächsten Punkt einen kleinen Daumen runter:
    "Zoro: "When the “flame on his back” disappears...
    He moves much faster, but...!!
    His defense power is weaker...!!!""

    Wie unnötig war das bitte schon mal wieder, auch wenn die Panel-Bilder hammergeil sind. Muss man King so eine Defensive Schwäche, mit seinem Feuer geben *gähn*, das Zoro ihn doch spielend leicht am Ende besiegt, nachdem der Königshaki einsetzen kann. So unnötig und spiegelt den Kampf nicht so richtig wieder, wie er die ganze Zeit war, aber Oda bekommt ein Ruffy vs Lucci nie wieder hin, das war ein einmaliges Ding bei ihm, ist leider so.
    Zoro kann einfach nicht schlecht aussehen bei Oda, ein Ding der Unmöglichkeit (Wundermedizin heißt ja nicht Zoro und wurde dem armen Kerl gegeben, als er sich nicht bewegen und wehren konnte) so wie im Gegenzug Sanji bei Oda nur schlechter aussehen kann.

    Naja, kann Oda so weiter machen, solange Ruffy und Zoro nicht so komplett schlecht dargestellt werden, immer und immer wieder, kann ich sehr gut damit leben.
    Die Bilder aus dem Flashback von King sind der Hammer --> Junger Kaido und Kid King :-). Bitte kommt davon was im Flashback von Kaido auch.
    Eine Nummer 1 neben der Nummer 2 ist einfach immer episch und kommt bei den Fans meistens sehr gut an. Kein Wunder, wenn es mir gefällt, wenn Ruffy und Zoro auch so präsentiert werden.

    Mein Wunsch: Warum schneidet Zoro den King einen Tel seiner Flügel ab. Warum Zoro?! Der wäre doch so passend als Ersatz für Sanji in der Crew! Sieht gut aus, bekommt sicherlich sofort ein sehr gutes Kopfgeld-Foto, ohne Probleme und läuft den Frauen in der Crew nicht immer hinterher. Hätten wir zwei Schwertkämpfer unter den Top 3. Naja darf ja mal träumen, das der blonde (sind wohl weiße Haare) Albert mit normalen Augenbrauen die Nummer 3 in der Strohhutband hinter Ruffy und Zoro ist :)
  • Raw chapter eben auch gesehen und bei Kings Aussehen dachte ich sofort an Viper (Shandia). Die sind doch 100% verwandt. Quasi Zwillinge. Auch das Tatto ist bei beiden auf der linken Seite. Nur das King etwas grösser ist. Aber dies wohl deshalb damit er besser zur Kaido passt. Würde wohl komisch aussehen wenn er mit seinen 180cm neben Kaido Jack und Queen steht.
    Aber sonst 1:1 Viper.
    Sanji juckt mich immernoch nicht. Der hätte auch tot umfallen können....who cares.
    Wenn King jetzt raus ist, bleibt nur noch BM und Kaido. Der Rest ist Abfallprodukt. Juckt keinen was Raizou macht oder die CP0.
    Von der CP0 hatte ich mehr erwartet als diese billigen Standard Attacken der CP9, nur in schnell. Billig und einfallslos.
    Hoffe die liegen im nächsten chapter blutend auf dem Boden und betteln um Gnade.

    Zorro müsste im nächsten Chapter die Puste ausgehen und die Wunder Medizin ihre Wirkung verlieren. Dann gehen die Schmerzen los ala Thriller Bark. Aber zum Glück ist ja Marco in der Nähe...Oda hat an alles gedacht.

    Mal sehen wieviel KG Sanji und Zorro nach diesem Intermezzo bekommen

    Sanji 1.400.100.000
    Zorro 1.400.101.000