Kapitel 1035 - "Zorro vs. King"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Moin Moin,

    zwei Sachen zum neuen Chapter....

    Kaido hat in der Jugend also ebenso Handschellen getragen wie seine Tochter wegen ihm. Interessant wäre zu wissen ob Kaido vergessen hat wie er sich damals dabei gefühlt hat oder er gerade wollte dass Yamato das selbe an Demütigung? erlebt wie ihr Vater und dadurch ihr Herz erhärtet? Also zusätzlich dazu sie mit den Handschellen "nur" am Weglaufen zu hindern.

    und zweitens...

    Wieso hat Kaido seine Keule im Knast, in dem er gefangen gehalten wurde, dabei? Ist das Beute und er hat sie heute noch weil sentimental oder ist sie gar speziell für ihn gefertigt? Kann auch sein dass er sie sich wieder geholt hat. Aber dann frag ich mich ob die Marine wirklich so dumm ist und das Ding in seiner Nähe aufbewahrt hat, also quasi vor seiner Zelle an die Wand gelehnt...

    Würde aber erklären warum Udon auch soooo strikt als Knast war... Kaido hat das einfach so gelernt in der Jugend. Das muss so sein...


    LG
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wäre alles unnötig gewesen, wenn Oda bspw. Sanji auf Punk Hazard hätte Vergo besiegen lassen oder ihm auf Dressrosa einen nennenswerten Kampf gegeben hätte, um sein Potential anzudeuten. Man hätte sich bspw. auch den ganzen Plot rund um WCI anders gestalten können und die ganze SHB integrieren können, wodurch jedes Mitglied Erfahrungen hätte sammeln können. Kämpfe gegen Kommandanten, die imo allesamt nicht in einer klar höheren Liga als jemand wie Doflamingo hätten angesiedelt sein dürfen, hätten seitens Ruffy ohne fremde Hilfe, schneller und deutlich dominanter abgehandelt werden dürfen als es schlussendlich der Fall war. Was ist mit Haki? Warum z.B. können bis jetzt nur 4 Leute dies einsetzen, obwohl selbst Fodder in der New World dazu mittlerweile in der Lage ist? Und zu guter Letzt die Konfrontationen mit Kaido. Warum Ruffy überhaupt 3-4 Mal verlieren lassen und beim ersten Mal sogar von einem einzigen Schlag plätten lassen?

    Billige Effekthascherei, um Kaido zu hypen, wodurch sich Oda aber selbst das Problem schuf, Ruffy auf ein Level bringen zu müssen, um diesen besiegen zu können. Die DBZ-Falle.

    Was man stattdessen auch hätte bringen können? Zögere die Konfrontation zwischen Kaido und Ruffy raus auf maximal zwei Konfrontationen, schreibe Letzteren von mir aus durch ein spezielles Training lange raus und lass alle im Unklaren, wann er wieder auftaucht und wenn er dann wieder auftaucht, ist er physisch in der Lage selbständig Kaido zu besiegen, statt 3,4,5 Anläufe zu bringen, bei denen einer imo nachwievor der charakterliche Tiefpunkt der Hauptfigur darstellt.

    Man kann nur das wiederholen, was man seit Jahren als Kritik äußert: Wenn man über Jahre seine Hauptfiguren als schwächliche Underdogs darstellt, die Hilfen über Hilfen benötigen, darf man sich nicht wundern, wenn sich dieses Bild eben verfestigt. Das war so lange okay, wie wir uns noch am Anfang oder im Mittelteil der Geschichte befanden, aber nicht mehr, wenn es auf das letzte Drittel der Story zugeht und man plötzlich feststellt: "Hoppla! Meine Protagonisten müssen jetzt ja stärketechnisch mithalten oder gar besser sein? S***".

    Was dann kommt: Ad hoc Power-Ups oder welche, die zumindest als glückliche Fügungen daherkommen.
    Dann schau dir bitte das erweiterte Königshaki an, dann wird komplett erläutert, warum ein Ruffy in Gear 4 geonehittet wird.
    Absolut konsequent umgesetzt und gibt es im Nachhinein nicht darüber zu meckern.
    Kaido ist seit Jahren darauf trainiert, das erweiterte Königshaki einzusetzen, was er im Gespräch mit Ruffy auch erwähnt und Ruffy kannte es nicht mal als er nach Wanu kam. Er wird überrascht und hat durch den Angriff keinen großen Schaden genommen, sondern würde einfach nur KO geschlagen. Das normale Königshaki funktioniert genauso, nur ist es nicht so stark wie das erweiterte Königshaki und wird vom Gesicht aus gesteuert als das Königshaki in einem Schlag oder Waffe einzubetten.
    Beim normalen Königshaki würde auch immer kommuniziert, das es nur leichte Gegner KO schlägt die einen schwächeren Willen haben.
    War auch sauer darüber, das Ruffy so leicht geonehittet worden ist, damals, bis vor Monaten das erweiterte Königshaki erläutern worden ist. Und es wurde gut und logisch erklärt.
    Gibt deutlich schlimmere Sachen in Wano, als dieser Kritikpunkt. Kaido hätte ihn 3-4 mal töten können und kann es nun mal aus Plotsicht nicht, weil Ruffy der König der Piraten wird. Muss ein schönes Leben sein, überhaupt keine Konsequenzen zu haben und zu spüren, weil man weiß, was passiert mir schon, werde ja der König der Piraten. Nochmals Glück gehabt das mich deshalb absolut nichts töten kann, egal wie sehr es jemand versucht.
  • Fand das Chapter richtig gelungen. Das Queen jetz besiegt ist lässt mich rückwirkend eher am vorherigen Chapter zweifeln. Sanji scheint wohl eher erschöpft als K.O zu sein. Seine Gentherapie hat ihm wohl mehr angetan als der Kampf selbst. Liegt aber wohl eher daran das Sanji's Ausdauer noch kein Freund der neu erworbenen Fähigkeiten ist.

    Zorro und King haben einen schönen Kampf abgeliefert. Beide geben alles und gut gezeichnet ist es auch. Der Flashback ist sehr interessant. Unf lässt eher vermuten das die Bestien gar nicht so böse sind sondern einfach nur aufgrund schlechter Erfahrungen halt Menschen und die Welt hassen. Ist nachvollziehbar. Macht King und Kaido eher Sympatisch.
    Arbel oder wie King wohl heisst, hat nen schickes Aussehen. Hat echt etwas von Göttlichkeit. Find den Charackter gut dargestellt. Das er nicht viel tiefe bekommen hat, ist nicht schlimm. Haben Untergebene ja fast auch nie bekommen in One Piece.
    Die Rasse an sich wird denke ich noch Thema bleiben. Und ich werd das Gefühl nicht los, das die Tragödie evtl. doch Kaidos Flashback wird. Der wird wohl kommen wenn Ruffy ihn besiegt und Kaido kurz vorm K.O zurück blickt. Wäre passend.

    Super Kapitel ohne viel hin und her zu einzelnen Szenen anderer. Klasse
  • Kapitel gelesen. Kampfergebnis von Sanji eher meh. Zorro und King haben mir gefallen.

    Ich will eigentlich nicht wirklich akzeptieren das Queen tatsächlich schon K.O ist. So viel haben wir auch nicht gesehen. Oda ist, was Queen angeht, schneller gesprintet als Usain Bolt. Er hat schnell gezeigt das Queen zusätzlich zu seiner Dinofrucht auch noch ein Cyborg ist, wodurch er noch gefährlicher ist. Und darauf kam nochmal die Germa Technologie und dennoch haben wir praktisch Queen kaum kämpfen sehen. Für mich ist er nicht ansatzweise all out gegangen. Schade. Ich hoffe zwar das er nochmal auftaucht, da er eine Zoan (antike Zoan) Frucht hat und eigentlich viel einstecken sollen könnte. Aber Oda hat definitiv Sanji als Sieger hingestellt. Heißt also, tschüss Queen. Schade.

    Der Kampf mit Zorro vs. King hat mir sehr gefallen. Das Design von King ist ziemlich nice.
    Zorro hat gecheckt wie King funktioniert, was für mich auch zu schnell ging. Hätte ruhig noch 2 Kapitel weitergehen können. Wie King Kaido kennengelernt hat fand ich cool. Wenn man Kaido so jung sieht, kann man ausgehen das King Kaido ein paar Jahre nach God Valley kennengelernt hat. Und Kaido hat ihn als erstes Mitglied auch direkt als rechte Hand ausgerufen. Schöne parallele zu Zorro wie ich finde, da auch Zorro als erstes Mitglied bei den Fans als rechte Hand von Ruffy angesehen wird. Zurecht.

    Die Finisher Attacken von King und Zorro waren cool. Man kann beim Angriff von Zorro die schwarzen Blitze sehen welche auf Königshaki hinweisen. Nur ob es tatsächlich das Königshaki von Zorro ist oder von Enma (Oden) steht noch aus. Ich tendiere auf das letztere, da auch Kaido angemerkt hat Odens Haki zu spüren. Da Zorro gerade sein gesamtes Haki in Enma freiwillig einfließen lässt, könnte er am Ende sein Königshaki erwecken, wenn er denn damit geboren wurde. Sollte jedenfalls so sein, da es zu ihm einfach passen würde. Falls Oda jedoch entscheidet, dass Zorro selbst kein Königshaki hat, er aber durch Enma Odens Haki nutzen kann, bruuhhh....das wäre echt schwach und mies von Oda! Hoffe kommt nicht so.


    Alles in einem fand ich das Kapitel zwar gut, aber das tempo gefällt mir nicht. King und Queen sind für mich zu schnell abgehandelt worden. Beide haben dies nicht verdient. Beide sind extrem stark, haben antike Zoan Früchte und jahrelang Erfahrung. Dazu hat King einen Bonus durch seine Rasse und Queen ist ein Cyborg. Da hätte viel viel mehr kommen müssen. Sehr schade!
    Ja, Zorro war für mich seit dem Timeskip overpowered und der einzige der wirklich mit Ruffy mithalten konnte. Auf Wano hat er dies auch bewiesen. Sanji hatte leider einen schlechten start, aber Vergo war nun mal Haki meister. Da ist es verständlich das Sanji sich das Bein anbricht. Und auch gegen Doflamingo war es verständlich, dass er keine Chance hatte. In WCI hat man nicht zu viel gesehen. Erst mit seinen nun aktiven Germa Genen ist er in die Liga von Ruffy und Zorro zugestoßen. Auch wenn Ruffy und Zorro Wano mit Königshaki upgrade verlassen, sollte Sanji wegen seinen Genen mithalten können, da er nun sehr viel Widerstandsfähiger ist und auch enorm an stärke zugenommen hat. Ende.
  • Das wars also mit allen Kommandanten der Kaidobande. Einen besonders guten Eindruck haben sie nicht hinterlassen, man hatte eher das Gefühl, das Oda sie jetzt endlich abgehandelt haben wollte weil er selbst keinen Bock mehr auf den Arc hat. Schon doof wenn man auch 300 Kapitel für rennende Menschen drauf gehen lässt wenn man eh schon mitten in einem Krieg ist der so vollgestopft ist, das niemand mehr weiß wo oben und unten ist.

    Immerhin hat King noch ein vernünftiges Kapitel bekommen bevor er dann besiegt wurde. Ein paar mehr solcher Kapitel hätten es trotzdem sein dürfen, vor allem hatte man das Gefühl das Zorro einfach herausfinden musste wie King das mit seinem Feuer macht bzw. wie ein Körper funktioniert und das wars dann. Da kam dann irgendwie nicht mehr viel. Und das ist ein Problem, das ich mit den meisten Kämpfen nach dem ZS habe. Alle großen Tiere bis auf Katakuri sind total eingebrochen nachdem man einmal ein bisschen Widerstand geleistet hat. Cracker ist immer noch das Paradebeispiel dafür aber irgendwie hatte man bei allen Kämpfen das Gefühl, Oda wollte sie einfach nur fertig bekommen.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Mit dem Finisher von Zoro am Ende dürfte der Kampf wirklich zu Ende sein, allerdings bin ich doch etwas verwundert, dass King uns im Verlaufe des Kampfes kein Awakening präsentiert hat. Von Kaido und Sengoku mal abgesehen, die aber bzgl. der uns bekannten Zoan-Nutzer das Ende der Fahnenstange darstellen müssten, hätte ich zumindest noch von Marco sowie King etwas in der Richtung erwartet.

    Zugegeben Marco ist ein Allierter, der hier ganz bewusst auf "Sparflamme" kämpft und nur bisschen aushelfen möchte, King jedoch wäre für mich eine sehr gute Möglichkeit gewesen, dass Zoan Awakening wieder in die Story zu bringen. Wir hatten jenes damals auf ID zuallerst gesehen, ausgeführt von den recht schwachen Wächtern, was rückblickend so wirkt als ob bei denen künstlich nachgeholfen worden ist. Und seit der NW immerhin vier Paramecia Nutzer, allesamt namenhafte Piraten, welche uns in ihren Kämpfen das Awakening sowie die daraus resultierenden Möglichkeiten präsentiert haben.

    Und natürlich kann es gut sein, dass Oda sich das Ganze für Kaidos exklusives, letztes Ass aufhebt und bei King stattdessen lieber sein Lunaria - Feuer im Fokus behalten wollte. Trotzdem bleibt meine Verwunderung, denn viele starke Zoan Nutzer auf dem Level bzw. sogar darüber werden wir nach Wano wahrscheinlich nicht mehr sehen.
  • @MonkeyDLuffy

    Dem könnte ich zustimmen, wenn die Darstellung des erweiterten Königshakis dementsprechend konsequent wäre und schwächere Kaliber als Ruffy es demensprechend auch da nieder strecken würde mit einem Schlag. Das aber nicht der Fall gewesen. Oder soll ich glauben, dass die Schwertscheiden bspw. stärker als Ruffy sind, um auf einen derartigen Schlag vorbereitet zu sein? Oder jemand wie Killer, der nun wahrlich nicht in der gleichen Liga spielen sollte? Tut mir Leid: Für mich war das eher ein stilistisches Mittel gewesen, um Kaidos Unbesiegbarkeit darzustellen, da hier eine Form geonehittet wurde, gegen die jemand wie Doflamingo nichts aussetzen konnte. Narrativ schafft man sich damit aber Probleme, die auch über Wano hinausgehen.

    Jetzt, wo Ruffy dies gelernt hat, darf es zukünftg dann eigentlich keine Kaliber jenseits der Admiräle geben, die ihn angreifen könnten, da es wahrlich nicht viele Nutzer des erweiterten Königshakis mehr geben sollte und dies - wie man ja an Kaido dann gesehen hätte- die ultimative Attacke ist, die einem aus dem Schuh haut. Bezweifel aber, dass man dies dann wieder so weiterführen wird und Ruffy spätestens in der nächsten Arc wieder von irgendwelchen 0815-Leuten gefangen genommen wird. Das frustriert am Manga.

    Btw: Ich habe kein Problem damit, dass dieser Weg gegangen wird, weil es zwangsläufig dazu kommen muss und Ruffy als künftiger PK dieses Level auch vorm Ende bereits demonstrieren sollte. Mich stört nur der Weg dahin.
  • Hab mir das Chap nochmal auf Deutsch gegeben.

    Neben dem kurzen Flashback von Kaido und King, fand ich Kings Eitelkeit oder Arroganz sehr interessant.

    Im Flashback erfährt man ja nur von der Gründung der Bestien Piraten , das an beiden Personen experimentiert wurde und das Kaido nach dem God Valley Vorfall gefangen wurde von der Marine und nach Punk Hazard gebracht wurde. Die Gegangennahme war nix neues ... Er schien damals aber nicht die Art Person gewesen zu sein , wie es heute der Fall ist. Und man sah auch im Gespräch mit Urouge, beim Besäufnis mit Linlin oder im Flashback mit Oden das Kaido nicht der absolute Schlachter ist. Er gibt auch seinem besiegten Gegnern die Chance, sich ihm anzuschliessen. Trotzdem muss noch mehr Erklärung her , um ein rundes Bild von Kaido zu bekommen. Ein lieber Daddy war er nicht und ich vermute, dass eine Frau(Yamatos Mutter ) sein Denken drastisch änderte. Vllt durch ihr Ableben....??

    Und durch Kaidos und Linlins Guter Seite , schätze ich die Piratenbande von Xebec auch nicht als Böse ein , zb Xebec selber nicht als abgrundtief Böse ein. Im Moment hat er das Bild eines guten Rivalen von Roger, für mich.

    Kings Arroganz störte mich nicht aber wenn sein Volk genauso war , dann klingt dass nach Völkerstreit 2er arroganter Mächte , um die Vorherrschaft der Termine. Lunaria vs Tenryuubitos.
  • Bonnerlou schrieb:

    Ich mag das kapitel endlich wird Zorro mal nicht als haudrauf gezeigt sondern mit analytischen Fähigkeiten. Und ich denke Zorro lernt hier auch die Technik Flammen zu spalten um so king zu besiegen
    Den Foxfire Style von Kinemon konnte er auch schon vor dem Kampf gegen King anwenden, wie er gegen Kaido und Prometheus gezeigt hat -> Kapitel 1001 & 1002.

    Im Kampf gegen King ging es eher um das Königshaki und um das beherrschen von Enma, da dieses anscheinend Königshaki am liebsten mag? Zudem musste er die Rassenfähigkeit von King verstehen, um diesen zu besiegen. Im Defensiven-Modus konnte Zorro selbst mit seinem "erwachten Königshaki" King keinen Schaden zufügen.


    PS: Im Kapitel 1002 wendet Zorro einen ähnlichen Angriff gegen Kaido an wie gegen King im aktuellen Kapitel. Damals nur mit einem Schwert und jetzt mit allen Dreien + Hakiblitze. Die Attacke damals hieß im Deutschen "Ein-Schwert-Stil: Fliegendes Drachenfeuer", die aktuelle Attacke heißt "König-der-Hölle-Drei-Drachenschwerter-Stil: ?Fliegender Samurai?". Besonders der Zusatz Höllenkönig/König-der-Hölle finde ich richtig nice! Diesen Zusatz hat er bei allen Attacken im aktuellen Kapitel gesagt. Cool wäre es wenn dies eventuell ein Spitzname von Zoro wird. Ruffy der Piratenkönig und Zoro der König der Hölle/Unterwelt. Enma würde dazu perfekt passen, weil genau das bedeutet Enma. Warten wir aber erst einmal die offizielle Übersetzung ab... Hier hätten wir auch eine Parallele zu Rayleigh & Roger. Rayleigh war ja ebenfalls als "Dunkler König" bekannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Nach einer längeren Pause von OP habe ich die aktuellen vier Kapitel endlich nachgeholt.
    Ich habe es nicht bereut. Das am Stück zu lesen macht vieles einfacher und lässt auch die Geschichte besser fließen als einzelnes Stückwerk.

    Sanjis Kampf gegen Queen wird nicht so gut aufgefasst. Ständig lese ich 'MäH' oder 'Sanji ist so Unkreativ in seinen Kämpfen' Aber wenn ich ehrlich bin bleiben doch alle ihren Kampfstilen treu. Ehrlich gesagt ist bei Zorro auch nicht viel Abwechslung zu sehen. Mich stört das aber weniger.
    Ich lese OP wegen seiner Story, nicht wegen seinen Kämpfen. Die ziehen die Geschichte zu sehr in die Länge. Ich kann Oda verstehen, dass er die Kämpfe kürzer fasst. Und was soll ich sagen? Mich stört es wirklich nicht ^^
    Aber trotzdem irgendwie witzig. Sanji (der seinem Kampfstil sehr treu bleibt und daher in seinen Möglichkeiten 'eingeschränkt' ist, kämpft gegen Queen, der vollgepackt ist mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Ein bisschen To Much ist das schon. Queen wurde auch als Seuche bezeichnet. Aber die einzige Seuche die wirklich wichtig war, war der Eiszombie Virus. Dann kommt noch seine Cyborg Sache hinzu UND die ganzen Fähigkeiten ala Germa.
    Man kann es doof finden, oder mögen. Ich persönlich fand die Referenzen zu Sanjis Kindheit (mit der Maus, die er gefüttert hat und die Gaisha mit ihrer Maus) eigentlich ziemlich gut und gibt der Sache eine persönliche Note. Ja, Sanjis längst fälliger Kampf ist nicht der beste, den er hingelegt hat. Und Queens Niederlage kam auch etwas zu schnell daher. Andererseits wurde Queen jetzt aber auch genug ausgereizt. Der hat genug gelabert. Alles im Allem hat mir der Kampf aber durch aus gefallen und kam mir nicht so negativ vor, wie ich das hier immer wieder lese.

    Und natürlich Zorros Kampf gegen King. Wirkt nicht so gehetzt wie bei Sanji. King ist auch nicht so derart überzeichnet wie Queen. Schön Zorro beim Denken zuzuschauen :D das kann er also doch. So hat der Kampf auch mehr Nährwert, als wenn es nur der reine Schlagabtausch gewesen wäre, ohne aber dieses typische Frikadellen-ans-Ohr-Labern zweier Kontrahenten, was ich sehr begrüße.
    Und King bietet endlich mal etwas Fanservice für die Damenwelt, ich bin nicht abgeneigt, schnieker Kerl. Und im Flash Back hat man einen jüngeren Kaido gesehen! Ganz ehrlich, ich hoffe noch auf einen guten Kaido Flasch Back. Das könnte ziemlich cool werden.

    Wano ist ein sehr durchwachsener Ark. Aber derzeit macht der Ark Spaß. Bin mal gespannt was uns nächstes Jahr erwarten wird.
    Ps: endlich wieder eine Coverstory Yay! Mit der herzallerliebsten Familie die die OP Welt zu bieten hat. Ein weitere Gruppierung, die augenscheinlich ohne große Konsequenzen das Territorium eines Yonkos verlassen konnte, Herrlich. (Hust, Hust)
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    @MonkeyDLuffy

    Dem könnte ich zustimmen, wenn die Darstellung des erweiterten Königshakis dementsprechend konsequent wäre und schwächere Kaliber als Ruffy es demensprechend auch da nieder strecken würde mit einem Schlag. Das aber nicht der Fall gewesen. Oder soll ich glauben, dass die Schwertscheiden bspw. stärker als Ruffy sind, um auf einen derartigen Schlag vorbereitet zu sein? Oder jemand wie Killer, der nun wahrlich nicht in der gleichen Liga spielen sollte? Tut mir Leid: Für mich war das eher ein stilistisches Mittel gewesen, um Kaidos Unbesiegbarkeit darzustellen, da hier eine Form geonehittet wurde, gegen die jemand wie Doflamingo nichts aussetzen konnte. Narrativ schafft man sich damit aber Probleme, die auch über Wano hinausgehen.

    Jetzt, wo Ruffy dies gelernt hat, darf es zukünftg dann eigentlich keine Kaliber jenseits der Admiräle geben, die ihn angreifen könnten, da es wahrlich nicht viele Nutzer des erweiterten Königshakis mehr geben sollte und dies - wie man ja an Kaido dann gesehen hätte- die ultimative Attacke ist, die einem aus dem Schuh haut. Bezweifel aber, dass man dies dann wieder so weiterführen wird und Ruffy spätestens in der nächsten Arc wieder von irgendwelchen 0815-Leuten gefangen genommen wird. Das frustriert am Manga.

    Btw: Ich habe kein Problem damit, dass dieser Weg gegangen wird, weil es zwangsläufig dazu kommen muss und Ruffy als künftiger PK dieses Level auch vorm Ende bereits demonstrieren sollte. Mich stört nur der Weg dahin.
    Was regst du dich dann so auf, das du meinen Namen gefühlt mit Faktor 100 schreiben musst?
    Der Kampf Kaido gegen die Schwertscheiden war größtenteils nur Off-Scrren und am Ende waren alle KO, als die 5 SN aufs Dach kommen, ohne zu wissen, wie Kaido es anstellte.
    Ruffy durfte beim ersten Treffen auf Kaido auch länger und kontinuierlich auf Kaido eindreschen, bevor Kaido überhaupt gehandelt hatte.
    Deshalb spielt es es keien Rolle worüber du dich aufregst, weil es Kindergarten in dem Fall ist, zu allen anderen Fällen, die in Wanu passiert sind und nicht logisch erklärt worden sind.
    Es gibt halt immer User die sich über Unnötiges aufregen.
    Ruffy das erste mal Onehitten ist es defintiv nicht und legitim. Mir egal ob du meine Meinung nicht teilen wisst, aber es wurde logisch und konsequent erklärt.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Es gibt halt immer User die sich über Unnötiges aufregen.
    Ruffy das erste mal Onehitten ist es defintiv nicht und legitim. Mir egal ob du meine Meinung nicht teilen wisst, aber es wurde logisch und konsequent erklärt.
    Magst du mir ein oder mehrere Kapitel sagen wo das erweiterte Königshaki bzw. dessen Funktionsweise erklärt wird? Habe da nichts mehr im Kopf.

    Zum Kapitel: Grundsätzlich waren die reinen Kampfeinlagen von Sanji und Zorro ok - sowohl die Panel als auch Kampftechniken an sich. Die Hoffnung auf neue kreativere Kampftechniken habe ich aufgegeben, ist aber auch schwer solange Oda bei Tritten und Schwwertkampf bleiben und keine Zeit auf genaue Erklärungen verschwenden will. Die Schwäche von King mit seiner Flamme empfinde ich als sehr konstruiert. Insgesamt verstehe ich nicht, warum nicht die Chance genutzt wurde, Zorro in dem Kampf Königshaki lernen zu lassen und die effektive Anwendung dessen zusammen mit Enma die Siegbedingung gegen King darstellt.

    Abseits davon war die Rückgabe der Maus als eine eindrucksvolle Geste Sanjis an die Geisha, die nochmal verdeutlicht dass er seine Emotionen im Kampf nicht verloren hat. Aber auch gilt wie bei Zorro dass Potenzial verschenkt wurde. Im Kampf gegen Queen hätte Sanji permanent zwischen Menschlichkeit und Stärke zerrissen sein sollen um am Ende nach dem Sieg mit Exoskelett und Raid Suit festzustellen, dass er die Emotionen doch noch hat, als er die Maus wieder der Geisha übergibt. Um die Verbindung zu seiner Familie zu verdrängen, lässt er am Ende des Arcs den Raid Suit mit Hilfe von Franky und Queens Technologie überarbeiten - inkl. neuem Design.

    Wie immer stecken tolle Ansätze in den Kämpfen, aber es diese werden in keinster Form weiterentwickelt. Einfach für vier Kapitel nur auf diese Kämpfe fokussieren und schon kann man da was gutes draus machen. Mit dem wiederholten Springen zwischen den Schauplätzen macht man sich nur das Leben selbst schwer.

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Mir hat das Kapitel gefallen.
    Aber ich verstehe nicht, warum Oda Queens und jetzt Kings Niederlage ins nächste Chapter zieht. Es ist kein klassischer Spannungs-Cliffhänger, da beide Chapter mit dem mächtigsten Angriff unserer Strohhüte enden, wo die Antagonisten nichts entgegenzusetzen haben. So wird nur der Hype Moment verschoben und man kriegt ihn kalt serviert, wenn man sich nächste Woche die ersten 2 Seiten durchliest. Hypepanels sollte man warm serverieren Oda, zumindest meiner Meinung nach.

    Ebenfalls kann sicherlich der Eindruck entstehen, dass die Kommandanten zu schnell downgingen, wenn man sich den Kampfverlauf und vergleichbare Kämpfe auf WCI von Cracker und Katakuri gegen Ruffy anguckt. Hier ist es wohl einfach dem Umstand geschuldet, dass Ruffy selbst die Kämpfe führte, der als Hauptprotagonist von Oda nun mal besonders in Szene gesetzt wird und damit die Kämpfe ausführlicher gezeichnet werden, während Queen und King auf Wano nur weitere "Nebenkämpfe" sind vor den Yonkous.
    King kann in diesem Chapter ebenfalls überzeugen, bevor Zorro ihn natürlich plotbedingt besiegen muss. Wie ich es schon mal erwähnte strahlt er für mich, neben den Flying 6, am ehesten diese gefährliche "Beastaura" aus. Unfassbar stark, zäh und hat die nötige Intelligenz eines Raubtieres. Dazu hat er die Statur eines richtigen Kämpfers, analog zu Katakuri und sieht für OP Verhältnisse sogar richtig gut aus.

    Generell hat Oda für mich einige Parallelen zwischen King und Katakuri eingebaut, was beide gleichzeitig stark von ihren Banden abheben lässt.

    • Beide sind die mit Abstand stärksten Kämpfer ihrer Bande, unterhalb des Kapitäns natürlich. Katakuri wurde von seinen Geschwistern angehimmelt und es wurde wie ein Weltuntergang verkündet, dass er gegen Ruffy verloren hatte. King hat ebenfalls die absolute Autorität in der gesamten Beastbande und selbst die anderen Desaster haben gehörigen Respekt vor ihm. Als King Queens spärenzchen ein paar Chapter vorher nervten, drohte er ihm direkt, ihn ohne mit der Wimper zu zucken umbringen zu können. Sprich er sieht nicht mal Queen auf seiner Stufe und hat für mich daher eher den Katakuri Status innerhalb seiner Bande, auch wenn das sicherlich diskutierbar ist. Ebenfalls wurde uns Kings Charakter so präsentiert, dass er nicht dumm rumschwurbelt ala. Pausenclown Queen, sondern immer bereit ist, seine Drohung in die Tat umzusetzen.
    • Beide verstecken ihr Gesicht, auch vor ihrer eigenen Bande. Der eine, weil er ohne Fehl und Makel rüberkommen will. Der andere, weil er sich vor der WR versteckt.
    • Beide haben die größte "Kampf-Intelligenz" innerhalb ihrer Bande. Auch wenn Queen beispielsweise ein genialer Wissenschaftler ist, steht ihm sein Charakter deutlich im Weg, intelligent auf viele gefährliche Aktionen zu reagieren. Durch seine dumme Arroganz auf dem Livefloor hat er es beispielsweise geschafft, einen großen Teil der eigenen Leute zu den Gegnern zu treiben. Und die dummen Aktionen in Udon muss ich ebenfalls nicht wiederholen.
    • Beide haben eine perfekte Kämpferstatur und werden daher vom Leser schon viel ernster genommen, während viele ihrer Bandenmitglieder ob vom Gesicht, oder vom Körper mehr an Zirkusakteure erinnern als an Kämpfer.
    • Beide haben eine Kämpfermoral und respektieren einen starken Gegner. Katakuri fing Ruffy derart an zu respektieren, dass er sich selbst sogar schaden zufügte, um den Kampf fair über die Bühne gehen zu lassen. King fing am Ende des Kampfes ebenfalls an Zorro zu respektieren. Siehe seine Aussage gegenüber Zorro dieses Kapitel. Das ist auch ein Gegensatz zum Rest ihrer Banden, die ihren Gegner möglichst erniedrigen wollen und kein Stück respektieren.
    • Beide haben eine tragische Geschichte in ihrer Kindheit erlebt und ein zu Hause/Schutz bei beiden Yonkous gefunden. Bei Kings Lunarian Story bin ich noch sehr gespannt, was Oda uns da noch erzählen wird. Es wird immer deutlicher, dass die Lunarian Rasse als vorherige Redline Bewohner direkt was mit den Himmelsdrachen zu tun hatten.

    Das sind die Parallelen, die mir gerade einfallen. Sicherlich gibt es da noch die eine oder andere mehr. Es würde mich zumindest nicht überraschen, beide irgendwann am Ende des Mangas zu den Verbündeten unserer SHB zu zählen, im großen Krieg gegen die WR. Sie haben einfach viele "ehrbare" Eigenschaften, vor allem als starke Kämpfer und Ruffy hat schon einige ehemalige Feinde zu Verbündeten gedreht. Nicht umsonst wird Ruffys Anziehungskraft als seine gefährlichste Eigenschaft beschrieben.
  • Areas-san schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Es gibt halt immer User die sich über Unnötiges aufregen.
    Ruffy das erste mal Onehitten ist es defintiv nicht und legitim. Mir egal ob du meine Meinung nicht teilen wisst, aber es wurde logisch und konsequent erklärt.
    Magst du mir ein oder mehrere Kapitel sagen wo das erweiterte Königshaki bzw. dessen Funktionsweise erklärt wird? Habe da nichts mehr im Kopf.
    Zum Kapitel: Grundsätzlich waren die reinen Kampfeinlagen von Sanji und Zorro ok - sowohl die Panel als auch Kampftechniken an sich. Die Hoffnung auf neue kreativere Kampftechniken habe ich aufgegeben, ist aber auch schwer solange Oda bei Tritten und Schwwertkampf bleiben und keine Zeit auf genaue Erklärungen verschwenden will. Die Schwäche von King mit seiner Flamme empfinde ich als sehr konstruiert. Insgesamt verstehe ich nicht, warum nicht die Chance genutzt wurde, Zorro in dem Kampf Königshaki lernen zu lassen und die effektive Anwendung dessen zusammen mit Enma die Siegbedingung gegen King darstellt.
    In Kapitel 1010, Seite 12,

    kommt Ruffy dahinter, was passierte als Kaido Ruffy das erste mal getroffen hat.
    In Udon lernte Ruffy, von Hyo wie man Haki in den Körper des Gegners leitet um ihn so von innen zu zerstören. Mit der selben Technik kann man anscheinend auch mit KH seine Angriffe durchführen.

    Was wohl so mächtig sein soll, das eine normale Verteidigung durchbrochen wird und Ruffy somit im G4 sofort K.O ging. Das schliesse ich jetz daraus.
    Jetz wo Ruffy diese KH Technik ebenfalls nutzt kann er Kaido standhalten und es kommt zur Himmelsspaltung.

    Das Zorro hier nicht mit KH angegriffen hat ist nachvollziehbar. Ruffy brauchte in Udon Training um Grundkenntnisse zu erlangen. Später erst fiel ihm ein das es wohl auch mit KH geht. Wenn Zorro das jetz einfach so könnte, hätte ich es als, für OnePiecelogik, unlogisch empfunden.
  • ich habe das Kapitel jetzt gelesen und ich finde es ganz gut, aber eines stört mich gewaltig. Normalerweise bin ich niemand der sich über One Piece beschwert und bis jetzt fand ich auch alles an One Piece sehr gut, aber das King und Queen so schnell abgefertigt worden sind passt mal so gar nicht. Die beiden sind jeweils auf einem ähnlichen Level wie Katakuri, zumindest vom Rang her und bis vor kurzem musste Ruffy gegen Katakuri noch komplett All Out gehen. Der Kamp hat ewig lange gedauert. Jetzt werden King und Queen aber mal ebenso von Zorro und Sanji "geonehittet" nach 2 oder 3 Kapitel. Das passt mal so gar nicht. Es wirkt so, als ob Zorro oder Sanji stärker ist als Ruffy.
  • Im Großen Ganzen war das ein gutes Kapitel, auch wenn Queens und Kings Abgang mir auch etwas zu schnell ging.
    Queen hatte zumindest etliche Kampfszenen (gegen alles mögliche), aber von King hatte ich gerne noch mehr gesehen.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen das King auch nochmal aufsteht (später) bzw. nochmal zurückkommt. Sonst wäre der Mini Flashback etwas mau und unnötig.

    Queen hingegen würde ich an der Stelle abschreiben. Erstens hat er zu Kaido keine so enge Bindung (zumindest wissen wir nichts davon), zum anderen sieht es für mich so aus als würde er glatt von der Insel fliegen. Ich fürchte das klingt eher nach einer sinnfreien/lustigen Coverstory wie seinerzeit bei Wapol...
  • Sanji und Zoro sind wahrscheinlich einfach brutal stark zum jetzigen Zeitpunkt. Denke, Oda hat das Power-Up bzw. Build-Up der beiden zu unterschwellig dargestellt. Alleine die Aktion von Zoro gegen Monet damals hat im Prinzip erahnen lassen, in welche Richtung sich die ganze Story bewegen kann. Ähnlich bei Sanji als er Oven gekickt hat oder der Bohne von Katakuri ausgewichen ist. Meinem Gefühl nach wird Luffy Kaido ebenfalls auf einem entsprechenden Weg besiegen. Die Strohhüte sind in der neuen Welt angekommen.
  • Allgemein wundert mich dass hier die Kommandanten alle auf eine Stufe gestellt werden. Aber warum? Nur weil alle Kaiserkommandanten sind muss doch das Stärkelevel nicht identisch sein.

    Doffy, Moria und Croco sind alle Samurai, aber dennoch sind wir uns alle einig das Doffy Moria locker überlegen ist.

    Urouge hat Snack besiegt, hätte aber mit großer Gewissheit gegen Katakuri verloren.

    Ich würde mir so sehr wünschen einen Kampf zwischen Katakuri vs Queen oder Katakuri vs King zu sehen. Leider wird das nicht passieren.

    Was ich sagen möchte ist einfach das diese Quervergleiche wenig Punkte bringen.

    Bei Katakuri ist meine Einschätzung das er vom Level zwischen Kommandant und Kaiser steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Ja Oda hat Katakuri meiner Meinung nach ein zu niedriges Kopfgeld verpasst. Bzw den Allstars ein zu hohes.

    Beispiel:
    Katakuri 1.35 Mrd
    King 1.2 Mrd
    Queen 1.05 Mrd

    So wäre der Kampf und Sieg von Sanjinumd Zorro glaubhafter.
    Mich stören die Kopfgelder und vor allem weil man sagen kann das sie nicht nur mit Stärke zu tun haben. Von der Brutalität hängen die Kopfgelder der Allstars aber kaum ab. Die sind immerhin in Wano und verschanzen sich da. Die erregen kaum Aufsehen.