Kapitel 1035 - "Zorro vs. King"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Ja Oda hat Katakuri meiner Meinung nach ein zu niedriges Kopfgeld verpasst. Bzw den Allstars ein zu hohes.

    Beispiel:
    Katakuri 1.35 Mrd
    King 1.2 Mrd
    Queen 1.05 Mrd

    So wäre der Kampf und Sieg von Sanjinumd Zorro glaubhafter.
    Mich stören die Kopfgelder und vor allem weil man sagen kann das sie nicht nur mit Stärke zu tun haben. Von der Brutalität hängen die Kopfgelder der Allstars aber kaum ab. Die sind immerhin in Wano und verschanzen sich da. Die erregen kaum Aufsehen.
    Naja, man muss aber auch bedenken, dass sie sicher auch ausserhalb Wano aktiv waren. Yamato hatte ja erzählt, dass Kaido & Co auf Expedition waren, als sie gegen Ace gekämpft hat. Und wer weiß was King, Queen und Jack ausserhalb Wano angestellt haben. Jack war zB aktiv auf Zou und hat Giftgas eingesetzt.
    Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Weltregierung ein höhreres Kopfgeld auf Piraten setzt, die "Massenvernichtungswaffen" benutzen (Wovon man von allen 3 Allstars ausgehen kann - alleinschon deren Beinamen bestätigen dies ja), als auf ein Katakuri, der an sich ja eigentlich gar nicht "Böse" ist und bei dem sich keiner vorstellen kann, dass er unschuldige Zivilisten tötet.
  • Also ich verstehe nicht so ganz weshalb hier zum Teil von einem One-Shot bei Sanjis und Zorros Kämpfen gesprochen wird. Die Beiden haben sich viele Kapitel über an ihren Gegnern die Zähne ausgebissen, obwohl sie quasi ihr komplettes Repertoire an Angriffen und Techniken angewendet haben. Nur weil sie am Ende einen neuen und noch mächtigeren Finisher ausgepackt haben, ist das doch noch lange kein One-Shot. Ruffy vs. Bellamy oder Ruffy vs. Hajrudin – das sind klassische One-Shots, weil Ruffy eben genau ein Angriff gereicht hat, um seine Gegner ins Land der Träume zu verfrachten. Er hat nicht die verschiedensten Techniken und Angriffe ausprobiert, die alle ins Leere liefen oder nicht mächtig genug waren, sondern er hat einen Angriff ausgepackt und das wars. Ende der Geschichte. Inwiefern trifft diese Definition auf die aktuellen Kämpfe zu? Die Antwort: Überhaupt nicht. Oder waren Zorro vs. Mr. 1 oder Ruffy vs. Cracker auch One-Shots, nur weil diese nach dem ersten Angriff, der ihnen Schaden zugefügt hat, ausgeknockt wurden? Wohl kaum…

    Es gibt einfach verschiedene Arten von Kämpfern. Jene, die viel Schaden einstecken können, ohne aus den Latschen zu kippen. Hierzu zählen bspw. auch Ruffy, Zorro und Sanji, da sie auch noch weiterkämpfen bzw. immer wieder aufstehen, obwohl sie literweise Blut verloren haben oder ihnen zig Knochen im Leib gebrochen wurden. Dann gibt es jene, bei denen es einfach enorm schwierig ist überhaupt Schaden anzurichten, die aber im Vergleich zu Ersteren recht schnell zu Boden gehen, sollte man diese erste Hürde überwinden. Hierzu zählt bspw. der angesprochene Mr. 1 oder mit Abstrichen auch ein King. Und dann gibt es noch jene Kämpfer, bei denen beides der Fall ist, wie bspw. Kaido. Unter anderem deshalb ist eben auch Kaido ein Yonko und King nur ein Kommandant.

    Was ich auch nicht verstehe, ist die Annahme einiger User, dass ein King jetzt bspw. viel schwächer als ein Katakuri sein muss bzw. ein Zorro viel stärker als ein Ruffy damals, nur weil sie nicht stundenlang miteinander gekämpft haben. Weshalb? Seit wann ist die Dauer eines Kampfes ein Indikator für die individuelle Stärke der Kämpfenden? Oder sind jetzt Ace und Jimbei stärker als Roger und Whitebeard, weil sie 2 Tage länger miteinander gekämpft haben? Sind Aokiji und Akainu die mit Abstand stärksten Charaktere der One Piece-Geschichte, weil sie sich 10 Tage duellierten? Sind Mohji und Cabaji in einer ähnlichen Liga wie Cracker, Ruffy und Katakuri, nur weil sie 12 Stunden lang aufeinander eingedroschen haben? Auch hier: Wohl kaum…

    Die Dauer eines Kampfes ist letztendlich doch nur ein Indikator für eine Sache – und zwar für die Ausgeglichenheit eines Kampfes. Hätte ein Kizaru vs. Akainu bspw. auch 10 Tage gedauert? Ich würde es bezweifeln. Nicht weil ich glaube, dass Kizaru schwächer als Aokiji ist, sondern weil sich dessen Pika Pika no Mi nicht so perfekt dazu eignet Akainus Magu Magu no Mi auszugleichen, wie es Aokijis Hie Hie no Mi vermag. Von dem her kann ich die stärketechnischen Vergleiche auf Basis der Kampfdauer nicht so ganz nachvollziehen, denn das würde im Umkehrschluss auch bedeuten, dass die Kämpfe immer länger werden müssen und das kann doch nun wirklich niemand wollen. Oder soll Oda bei Ruffy vs. Imu dann nen mehrwöchigen Timeskip während des Kampfes einbauen, nur um noch besser zu veranschaulichen wie krass die Beiden doch sind? Ich denke nicht.

    PS: Kings Design war für mich das Highlight des Kapitels – gefällt mir einfach richtig gut! Und in Farbe sieht das bestimmt nochmal besser aus.
  • Sind Zoro/Sanji(King/Queen) zum jetzigen Zeitpunkt (allgemein) stärker als Ruffy(Katakuri) bei seinen 1.Kampf gegen Kaido? Nüchtern betrachtet würde ich ja sagen.

    Zoro konnte einen Doppelangriff von den Kaisern überleben und war dannach immer noch in der Lage mit Asura Kaido eine Wunde zu verpassen (Ob jetzt Emma, erweitertes Königs- oder Rüstungshaki sei mal dahungestellt). Wohingegen Ruffy mit seiner G4 Kong Gatling (sowohl mit als auch ohne erweitertes Rüstungshaki) weniger Eindruck bei Kaido hinterlassen hat. Weiterhin dürfte jetzt nach seinem Sieg gegen King noch stärker sein druch seinen bessern Umgang mit Schwertrn+Königshaki.

    Natürlich ist Ruffy jetzt stärker als Zoro und Sanji. (Neue Power Ups: Gefängnistraning, Erweitertes Rüstungshaki+Erweitertes Königshaki)
  • Rote Flamme schrieb:

    Sind Zoro/Sanji(King/Queen) zum jetzigen Zeitpunkt (allgemein) stärker als Ruffy(Katakuri) bei seinen 1.Kampf gegen Kaido? Nüchtern betrachtet würde ich ja sagen.

    Zoro konnte einen Doppelangriff von den Kaisern überleben und war dannach immer noch in der Lage mit Asura Kaido eine Wunde zu verpassen (Ob jetzt Emma, erweitertes Königs- oder Rüstungshaki sei mal dahungestellt). Wohingegen Ruffy mit seiner G4 Kong Gatling (sowohl mit als auch ohne erweitertes Rüstungshaki) weniger Eindruck bei Kaido hinterlassen hat. Weiterhin dürfte jetzt nach seinem Sieg gegen King noch stärker sein druch seinen bessern Umgang mit Schwertrn+Königshaki.

    Natürlich ist Ruffy jetzt stärker als Zoro und Sanji. (Neue Power Ups: Gefängnistraning, Erweitertes Rüstungshaki+Erweitertes Königshaki)
    Hier muss ich kurz einhaken. Ja, Zorro hat den Angriff der zwei Kaiser temporär aufgehalten, aber hat Law ihn nicht aus den Angriff raus teleportiert als der Rest in Sicherheit war?
    Aus meiner Sicht hat er die Kombo der Kaiser nicht komplett getankt, sondern nur kurz gestoppt. Oder hab ich jetzt ein Denkfehler?

    Aber auch wenn Zorro die Attacke nur kurz gestoppt hat war es trotzdem eine überragende Leistung!
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Areas-san schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Es gibt halt immer User die sich über Unnötiges aufregen.
    Ruffy das erste mal Onehitten ist es defintiv nicht und legitim. Mir egal ob du meine Meinung nicht teilen wisst, aber es wurde logisch und konsequent erklärt.
    Magst du mir ein oder mehrere Kapitel sagen wo das erweiterte Königshaki bzw. dessen Funktionsweise erklärt wird? Habe da nichts mehr im Kopf.Zum Kapitel: Grundsätzlich waren die reinen Kampfeinlagen von Sanji und Zorro ok - sowohl die Panel als auch Kampftechniken an sich. Die Hoffnung auf neue kreativere Kampftechniken habe ich aufgegeben, ist aber auch schwer solange Oda bei Tritten und Schwwertkampf bleiben und keine Zeit auf genaue Erklärungen verschwenden will. Die Schwäche von King mit seiner Flamme empfinde ich als sehr konstruiert. Insgesamt verstehe ich nicht, warum nicht die Chance genutzt wurde, Zorro in dem Kampf Königshaki lernen zu lassen und die effektive Anwendung dessen zusammen mit Enma die Siegbedingung gegen King darstellt.
    In Kapitel 1010, Seite 12,
    kommt Ruffy dahinter, was passierte als Kaido Ruffy das erste mal getroffen hat.
    In Udon lernte Ruffy, von Hyo wie man Haki in den Körper des Gegners leitet um ihn so von innen zu zerstören. Mit der selben Technik kann man anscheinend auch mit KH seine Angriffe durchführen.

    Was wohl so mächtig sein soll, das eine normale Verteidigung durchbrochen wird und Ruffy somit im G4 sofort K.O ging. Das schliesse ich jetz daraus.
    Jetz wo Ruffy diese KH Technik ebenfalls nutzt kann er Kaido standhalten und es kommt zur Himmelsspaltung.

    Das Zorro hier nicht mit KH angegriffen hat ist nachvollziehbar. Ruffy brauchte in Udon Training um Grundkenntnisse zu erlangen. Später erst fiel ihm ein das es wohl auch mit KH geht. Wenn Zorro das jetz einfach so könnte, hätte ich es als, für OnePiecelogik, unlogisch empfunden.
    Danke dir für das raussuchen. Dafür das ich Wanu-Kuni nur einmal gelesen habe, weil ich persönlich Wanu-Kuni als schlechtesten Arc empfinde, ist meine Motivation nicht groß genug dies im Nachhinein raus zu suchen. Deshalb danke. Ich weiß, das es das Gespräch zwischen Ruffy und Kaido gab und vertraue dir Mal, dass die Chapter-Nummer stimmt.

    Kondoriāno schrieb:

    Also ich verstehe nicht so ganz weshalb hier zum Teil von einem One-Shot bei Sanjis und Zorros Kämpfen gesprochen wird. Die Beiden haben sich viele Kapitel über an ihren Gegnern die Zähne ausgebissen, obwohl sie quasi ihr komplettes Repertoire an Angriffen und Techniken angewendet haben. Nur weil sie am Ende einen neuen und noch mächtigeren Finisher ausgepackt haben, ist das doch noch lange kein One-Shot. Ruffy vs. Bellamy oder Ruffy vs. Hajrudin – das sind klassische One-Shots, weil Ruffy eben genau ein Angriff gereicht hat, um seine Gegner ins Land der Träume zu verfrachten. Er hat nicht die verschiedensten Techniken und Angriffe ausprobiert, die alle ins Leere liefen oder nicht mächtig genug waren, sondern er hat einen Angriff ausgepackt und das wars. Ende der Geschichte. Inwiefern trifft diese Definition auf die aktuellen Kämpfe zu? Die Antwort: Überhaupt nicht. Oder waren Zorro vs. Mr. 1 oder Ruffy vs. Cracker auch One-Shots, nur weil diese nach dem ersten Angriff, der ihnen Schaden zugefügt hat, ausgeknockt wurden? Wohl kaum…

    Es gibt einfach verschiedene Arten von Kämpfern. Jene, die viel Schaden einstecken können, ohne aus den Latschen zu kippen. Hierzu zählen bspw. auch Ruffy, Zorro und Sanji, da sie auch noch weiterkämpfen bzw. immer wieder aufstehen, obwohl sie literweise Blut verloren haben oder ihnen zig Knochen im Leib gebrochen wurden. Dann gibt es jene, bei denen es einfach enorm schwierig ist überhaupt Schaden anzurichten, die aber im Vergleich zu Ersteren recht schnell zu Boden gehen, sollte man diese erste Hürde überwinden. Hierzu zählt bspw. der angesprochene Mr. 1 oder mit Abstrichen auch ein King. Und dann gibt es noch jene Kämpfer, bei denen beides der Fall ist, wie bspw. Kaido. Unter anderem deshalb ist eben auch Kaido ein Yonko und King nur ein Kommandant.

    Was ich auch nicht verstehe, ist die Annahme einiger User, dass ein King jetzt bspw. viel schwächer als ein Katakuri sein muss bzw. ein Zorro viel stärker als ein Ruffy damals, nur weil sie nicht stundenlang miteinander gekämpft haben. Weshalb? Seit wann ist die Dauer eines Kampfes ein Indikator für die individuelle Stärke der Kämpfenden? Oder sind jetzt Ace und Jimbei stärker als Roger und Whitebeard, weil sie 2 Tage länger miteinander gekämpft haben? Sind Aokiji und Akainu die mit Abstand stärksten Charaktere der One Piece-Geschichte, weil sie sich 10 Tage duellierten? Sind Mohji und Cabaji in einer ähnlichen Liga wie Cracker, Ruffy und Katakuri, nur weil sie 12 Stunden lang aufeinander eingedroschen haben? Auch hier: Wohl kaum…

    Die Dauer eines Kampfes ist letztendlich doch nur ein Indikator für eine Sache – und zwar für die Ausgeglichenheit eines Kampfes. Hätte ein Kizaru vs. Akainu bspw. auch 10 Tage gedauert? Ich würde es bezweifeln. Nicht weil ich glaube, dass Kizaru schwächer als Aokiji ist, sondern weil sich dessen Pika Pika no Mi nicht so perfekt dazu eignet Akainus Magu Magu no Mi auszugleichen, wie es Aokijis Hie Hie no Mi vermag. Von dem her kann ich die stärketechnischen Vergleiche auf Basis der Kampfdauer nicht so ganz nachvollziehen, denn das würde im Umkehrschluss auch bedeuten, dass die Kämpfe immer länger werden müssen und das kann doch nun wirklich niemand wollen. Oder soll Oda bei Ruffy vs. Imu dann nen mehrwöchigen Timeskip während des Kampfes einbauen, nur um noch besser zu veranschaulichen wie krass die Beiden doch sind? Ich denke nicht.

    PS: Kings Design war für mich das Highlight des Kapitels – gefällt mir einfach richtig gut! Und in Farbe sieht das bestimmt nochmal besser aus.
    Bin voll deiner Meinung weder Zoro noch Sanji haben hier einen One-Shot gemacht. Wer das behauptet, kann ich echt nicht verstehen. Man kann definitiv ankreiden, das Queen und King zu schnell besiegt worden, aber das hat Oda verbockt, wie den größten Teil von Wanu-Kuni. Der hat nicht wirklich Lust das zufriedenstellend aufzulösen, was natürlich mehr Chapter bedeutet.
    Ich bin schon lange kein Fan mehr von Sanji, aber wie der Kampf beendet worden ist, ist nicht gerecht. Das gleiche mit Zoro, der hatte soviel Probleme mit King, weil er nun Mal eine Klasse über Queen ist, und dann kommt sowas billiges, wie Zoro findet heraus, wie das Feuer der Lunariar funktioniert, sorry Oda das ist in meinen Augen so schlecht.

    Rote Flamme schrieb:

    Sind Zoro/Sanji(King/Queen) zum jetzigen Zeitpunkt (allgemein) stärker als Ruffy(Katakuri) bei seinen 1.Kampf gegen Kaido? Nüchtern betrachtet würde ich ja sagen.

    Zoro konnte einen Doppelangriff von den Kaisern überleben und war dannach immer noch in der Lage mit Asura Kaido eine Wunde zu verpassen (Ob jetzt Emma, erweitertes Königs- oder Rüstungshaki sei mal dahungestellt). Wohingegen Ruffy mit seiner G4 Kong Gatling (sowohl mit als auch ohne erweitertes Rüstungshaki) weniger Eindruck bei Kaido hinterlassen hat. Weiterhin dürfte jetzt nach seinem Sieg gegen King noch stärker sein druch seinen bessern Umgang mit Schwertrn+Königshaki.

    Natürlich ist Ruffy jetzt stärker als Zoro und Sanji. (Neue Power Ups: Gefängnistraning, Erweitertes Rüstungshaki+Erweitertes Königshaki)
    Sorry aber Zoro und Sanji sind sicherlich nicht stärker als Ruffy.
    Beide haben gegen Ruffy 0% Chance auf einen Sieg. Natürlich ist Ruffy in einer anderen Liga als Zoro und definitiv als Sanji. Nur weil Oda kein Bock hat deren Kämpfe richtig zu zeigen, sind diese weiterhin um Weiten von Ruffy entfernt, der das erweiterte Rüstungs-Haki und das erweiterte Königshaki beherrscht.
  • smoker976 schrieb:

    Rote Flamme schrieb:

    Sind Zoro/Sanji(King/Queen) zum jetzigen Zeitpunkt (allgemein) stärker als Ruffy(Katakuri) bei seinen 1.Kampf gegen Kaido? Nüchtern betrachtet würde ich ja sagen.

    Zoro konnte einen Doppelangriff von den Kaisern überleben und war dannach immer noch in der Lage mit Asura Kaido eine Wunde zu verpassen (Ob jetzt Emma, erweitertes Königs- oder Rüstungshaki sei mal dahungestellt). Wohingegen Ruffy mit seiner G4 Kong Gatling (sowohl mit als auch ohne erweitertes Rüstungshaki) weniger Eindruck bei Kaido hinterlassen hat. Weiterhin dürfte jetzt nach seinem Sieg gegen King noch stärker sein druch seinen bessern Umgang mit Schwertrn+Königshaki.

    Natürlich ist Ruffy jetzt stärker als Zoro und Sanji. (Neue Power Ups: Gefängnistraning, Erweitertes Rüstungshaki+Erweitertes Königshaki)
    Hier muss ich kurz einhaken. Ja, Zorro hat den Angriff der zwei Kaiser temporär aufgehalten, aber hat Law ihn nicht aus den Angriff raus teleportiert als der Rest in Sicherheit war?Aus meiner Sicht hat er die Kombo der Kaiser nicht komplett getankt, sondern nur kurz gestoppt. Oder hab ich jetzt ein Denkfehler?

    Aber auch wenn Zorro die Attacke nur kurz gestoppt hat war es trotzdem eine überragende Leistung!
    Gut aufgepasst. Ja tatsächlich hat Zoro nur für einen kurzen Moment den Doppelangriff geblockt und wurde wohl dann von Law gerettet. Zumindest würde ich auch so die Panles interpretieren.

    MonkeyDLuffy schrieb:


    Rote Flamme schrieb:

    Sind Zoro/Sanji(King/Queen) zum jetzigen Zeitpunkt (allgemein) stärker als Ruffy(Katakuri) bei seinen 1.Kampf gegen Kaido? Nüchtern betrachtet würde ich ja sagen.

    Zoro konnte einen Doppelangriff von den Kaisern überleben und war dannach immer noch in der Lage mit Asura Kaido eine Wunde zu verpassen (Ob jetzt Emma, erweitertes Königs- oder Rüstungshaki sei mal dahungestellt). Wohingegen Ruffy mit seiner G4 Kong Gatling (sowohl mit als auch ohne erweitertes Rüstungshaki) weniger Eindruck bei Kaido hinterlassen hat. Weiterhin dürfte jetzt nach seinem Sieg gegen King noch stärker sein druch seinen bessern Umgang mit Schwertrn+Königshaki.

    Natürlich ist Ruffy jetzt stärker als Zoro und Sanji. (Neue Power Ups: Gefängnistraning, Erweitertes Rüstungshaki+Erweitertes Königshaki)
    Sorry aber Zoro und Sanji sind sicherlich nicht stärker als Ruffy.Beide haben gegen Ruffy 0% Chance auf einen Sieg. Natürlich ist Ruffy in einer anderen Liga als Zoro und definitiv als Sanji. Nur weil Oda kein Bock hat deren Kämpfe richtig zu zeigen, sind diese weiterhin um Weiten von Ruffy entfernt, der das erweiterte Rüstungs-Haki und das erweiterte Königshaki beherrscht.

    Das ist nicht mein Argument. Mein Argument ist das Sanji/Zoro zum jetzigen Zeitpunkt stärker als Pre-Wano Ruffy sind. (Als Ruffy Katakuri besiegte und das 1.mal gegen Kaido verlor). Natürlich ist Ruffy zum jetzigen Zeitpunkt wieder stärker als Zoro/Sanji.
  • smoker976 schrieb:

    @Rote Flamme

    Das ist halt spannend solche Überlegungen zu treffen und solche Diskussionen machen mir immer viel Spaß.

    Ich finde diese Stärkevergleiche immer recht schwierig. Wo ich mir zum Beispiel total unsicher bin: wären Zorro und Sanji in ihrer aktuellen Stärke in der Lage eine King Kong Gun zu tanken (Finisher gegen Doffy)?

    Keine Ahnung.
    Ja mir machen solchen Diskussionen gelegentlich auch Spass.

    (King-Kong-Gun): Ungeschützt tanken halte ich für unwahrscheinlich, aber ausweichen, blocken, auskontern sollten für Sanji/Zoro möglich sein. King-Kong-Gun ist eine recht langsame, aber dafür sehr starke Attacke. Bspw. kam diese nicht gegen Katakuri zum Einsatz (Zumindest im Manga). Dies dürfte unabhängig von jetzigen oder Pre-Wanoarc-Ruffy zutreffen.
  • Rote Flamme schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Rote Flamme schrieb:

    Sind Zoro/Sanji(King/Queen) zum jetzigen Zeitpunkt (allgemein) stärker als Ruffy(Katakuri) bei seinen 1.Kampf gegen Kaido? Nüchtern betrachtet würde ich ja sagen.

    Zoro konnte einen Doppelangriff von den Kaisern überleben und war dannach immer noch in der Lage mit Asura Kaido eine Wunde zu verpassen (Ob jetzt Emma, erweitertes Königs- oder Rüstungshaki sei mal dahungestellt). Wohingegen Ruffy mit seiner G4 Kong Gatling (sowohl mit als auch ohne erweitertes Rüstungshaki) weniger Eindruck bei Kaido hinterlassen hat. Weiterhin dürfte jetzt nach seinem Sieg gegen King noch stärker sein druch seinen bessern Umgang mit Schwertrn+Königshaki.

    Natürlich ist Ruffy jetzt stärker als Zoro und Sanji. (Neue Power Ups: Gefängnistraning, Erweitertes Rüstungshaki+Erweitertes Königshaki)
    Sorry aber Zoro und Sanji sind sicherlich nicht stärker als Ruffy.Beide haben gegen Ruffy 0% Chance auf einen Sieg. Natürlich ist Ruffy in einer anderen Liga als Zoro und definitiv als Sanji. Nur weil Oda kein Bock hat deren Kämpfe richtig zu zeigen, sind diese weiterhin um Weiten von Ruffy entfernt, der das erweiterte Rüstungs-Haki und das erweiterte Königshaki beherrscht.
    Das ist nicht mein Argument. Mein Argument ist das Sanji/Zoro zum jetzigen Zeitpunkt stärker als Pre-Wano Ruffy sind. (Als Ruffy Katakuri besiegte und das 1.mal gegen Kaido verlor). Natürlich ist Ruffy zum jetzigen Zeitpunkt wieder stärker als Zoro/Sanji.
    Hatte ich falsch gelesen gehabt, sorry.
    Trotzem bleibe ich bei der Meinung, das weder Zoro noch Sanji eine Chance gegen Ruffy (Pre-Wanu) gehabt hätten. Dafür ist die Kluft viel zu groß.
    Selbst ein Zoro, der jetzt Königshaki besitzt (was manche User immer noch nicht sehen können, und / oder glauben, das es weiterhin das Königshaki von Oden's ist, keine Worte dazu) wäre er nicht in der Lage, einen Pre-Wanu Ruffy zu besiegen! Ruffy ist sowas von in einer anderen Liga als Zoro.
    Zoro wäre dem Pre-Wano-Ruffy deutlich näher gekommen, keine Frage, hätte ihn aber niemals besiegen können. Meine Meinung dazu, muss jemanden natürlich nicht gefallen, aber alle Kenntnisse, die wir bisher kennen, zeigen das auf.
    Die King-Kong-Gun ist nicht langsam! Alle Attacken von Gear 3 sind langsam, aber sehr stark. Ruffy hat Gear 4 entwickelt, um die Vorteile von Gear 2 und Gear 3 zu verbinden.
  • Generell teile ich wie viele andere auch die Ansicht, dass Kampf gegen Queen oder Zorro nicht unbedingt schnell mit einem Finisher abgefrühstückt wurde, jedoch missfällt mir leider auch, wie die Sprünge der Protagonisten vorgenommen werden. Sogar rückblickend, als ich einige Chapter mal am Stück gelesen und das Gesamtbild von beispielsweise Sanji gesehen habe, es äußerst komisch, dass er plötzlich Queen besiegen kann.

    Jetzt kommt aber mein großes ABER. Ich finde Oda hätte die Problematik um beispielsweise Sanji wesentlich elegenater lösen können, wenn es auf WCI nicht Ruffy, sondern Sanji gewesen wäre, der z.B. einen Cracker besiegt. Ich denke auch, dass das eine gute Kampfpaarung gewesen wäre, denn hier hätte Sanji deutlich mehr Speed beweisen müssen, um an der Mauer von Keksen vorbeizukommen. Das wäre ein durchaus interessanter Kampf geworden. Zwar hätten wir dann mit Sanji und Ruffy zwei des Monster Trios die bereits einen Kommandanten besiegt hätten, während dies bei Zoro noch nicht der Fall war, jedoch wurde dieser dann durch die Szenerie in Wano auf dem Dach an Sanji vorbeigezogen. Insofern unglücklich gelöst meiner Meinung nach. Es gab auf Punk Hazard, auf Zou, in WCI und sonst genug Möglichkeiten, den Smutje mal glänzen zu lassen.

    Genauso seltsam empfinde ich es nämlich jetzt, dass aus aktuellem Anlass im Anime und im Manga ein "Kinemon", der von Doflamingo buchstäblich ge-low-diffed wurde, hier auch nur ansatzweise einem Kaido ein paar Probleme bereitet genauso unglaubwürdig. Da wurden einfach diverse Möglichkeiten verschlafen. Auf Dressrosa hätte ein Kinemon mit diesen Fähigkeiten jeden Kommandanten von Doflamingo besiegen müssen. Stattdessen hat er nur die Mauer geschoben.

    Fluch und Segen der doch recht ausufernden Story mitsamt zig neuer Charaktere ist für mich seit Jahren, dass einfach immer und immer mehr dazu kommt, und Altes dadurch hintenrunter fällt.

    Ich hoffe der Thread war jetzt nicht unpassend, aber gerade Sanji gegen Queen als Anlass, was auch in anderen Foren anscheinend einigen aufstößt, war mal Grund dafür mir etwas von der Seele zu schreiben :)
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Rote Flamme schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Rote Flamme schrieb:

    Sind Zoro/Sanji(King/Queen) zum jetzigen Zeitpunkt (allgemein) stärker als Ruffy(Katakuri) bei seinen 1.Kampf gegen Kaido? Nüchtern betrachtet würde ich ja sagen.

    Zoro konnte einen Doppelangriff von den Kaisern überleben und war dannach immer noch in der Lage mit Asura Kaido eine Wunde zu verpassen (Ob jetzt Emma, erweitertes Königs- oder Rüstungshaki sei mal dahungestellt). Wohingegen Ruffy mit seiner G4 Kong Gatling (sowohl mit als auch ohne erweitertes Rüstungshaki) weniger Eindruck bei Kaido hinterlassen hat. Weiterhin dürfte jetzt nach seinem Sieg gegen King noch stärker sein druch seinen bessern Umgang mit Schwertrn+Königshaki.

    Natürlich ist Ruffy jetzt stärker als Zoro und Sanji. (Neue Power Ups: Gefängnistraning, Erweitertes Rüstungshaki+Erweitertes Königshaki)
    Sorry aber Zoro und Sanji sind sicherlich nicht stärker als Ruffy.Beide haben gegen Ruffy 0% Chance auf einen Sieg. Natürlich ist Ruffy in einer anderen Liga als Zoro und definitiv als Sanji. Nur weil Oda kein Bock hat deren Kämpfe richtig zu zeigen, sind diese weiterhin um Weiten von Ruffy entfernt, der das erweiterte Rüstungs-Haki und das erweiterte Königshaki beherrscht.
    Das ist nicht mein Argument. Mein Argument ist das Sanji/Zoro zum jetzigen Zeitpunkt stärker als Pre-Wano Ruffy sind. (Als Ruffy Katakuri besiegte und das 1.mal gegen Kaido verlor). Natürlich ist Ruffy zum jetzigen Zeitpunkt wieder stärker als Zoro/Sanji.
    Hatte ich falsch gelesen gehabt, sorry.Trotzem bleibe ich bei der Meinung, das weder Zoro noch Sanji eine Chance gegen Ruffy (Pre-Wanu) gehabt hätten. Dafür ist die Kluft viel zu groß.
    Selbst ein Zoro, der jetzt Königshaki besitzt (was manche User immer noch nicht sehen können, und / oder glauben, das es weiterhin das Königshaki von Oden's ist, keine Worte dazu) wäre er nicht in der Lage, einen Pre-Wanu Ruffy zu besiegen! Ruffy ist sowas von in einer anderen Liga als Zoro.
    Zoro wäre dem Pre-Wano-Ruffy deutlich näher gekommen, keine Frage, hätte ihn aber niemals besiegen können. Meine Meinung dazu, muss jemanden natürlich nicht gefallen, aber alle Kenntnisse, die wir bisher kennen, zeigen das auf.
    Die King-Kong-Gun ist nicht langsam! Alle Attacken von Gear 3 sind langsam, aber sehr stark. Ruffy hat Gear 4 entwickelt, um die Vorteile von Gear 2 und Gear 3 zu verbinden.
    Dazu kann ich nur sagen.....
    ..... ich sehe das anders.

    Was Ruffy jetz in einer anderen Liga spielen lässt, ist die Fähigkeit, KH in seine Angriffe zu packen.
    Das hat meiner Meinung nach aber nix mit Stärke zutun. Nebenbei gesagt, halte ich das KH sowieso für eine Fähigkeit die für mich ein absolutes No-Go von Oda ist.
    Denn theoretisch könnte ein Spandam mit KH- Umantelung einen Flamingo One-Hitten.
    Aber zurück zum Thema.
    Ruffy war beim Treffen mit Katakuri noch schwächer als dieser. Ruffy ist erst im Kampf besser geworden durch neue Hakitechniken.
    Ich behaupte jetz aber das Zorro seine Ashura Attacke schon bei Mihawk erlernt hat. Sah nicht danach aus, als hätte er sich die neu aus dem Ärmel geschüttelt. Was für mich heisst das dieser Angriff bis zum Zeitpunkt in Udon, Ruffy einfach jederzeit platt gemacht hätte.
    Zorro hätte man wohl auch gegen Katakuri kämpfen lassen können und er hätte gewonnen damals.

    King ist für mich nochmal stärker als Katakuri. Und wenn Zorro Topfit ohne Medizin und allem gegen King gekämpft hätte, hätte er nachdem Sieg keinerlei Schwächeanfälle gehabt. So vermute ich es zumindest. Denn das einzige was mich gestört hat, Zorro hat im Kampf mehr Angst vor Enma als vor King gehabt. Zorro hat also zu keiner Zeit gedacht das King ihn schlagen könnte. Das ist für mich schon ein kleiner Beweis dafür das Zorro sogar stärker ist als Ruffy bevor dieser die KH Umantelung konnte
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Hatte ich falsch gelesen gehabt, sorry.Trotzem bleibe ich bei der Meinung, das weder Zoro noch Sanji eine Chance gegen Ruffy (Pre-Wanu) gehabt hätten. Dafür ist die Kluft viel zu groß.
    Selbst ein Zoro, der jetzt Königshaki besitzt (was manche User immer noch nicht sehen können, und / oder glauben, das es weiterhin das Königshaki von Oden's ist, keine Worte dazu) wäre er nicht in der Lage, einen Pre-Wanu Ruffy zu besiegen! Ruffy ist sowas von in einer anderen Liga als Zoro.
    Zoro wäre dem Pre-Wano-Ruffy deutlich näher gekommen, keine Frage, hätte ihn aber niemals besiegen können. Meine Meinung dazu, muss jemanden natürlich nicht gefallen, aber alle Kenntnisse, die wir bisher kennen, zeigen das auf.
    Die King-Kong-Gun ist nicht langsam! Alle Attacken von Gear 3 sind langsam, aber sehr stark. Ruffy hat Gear 4 entwickelt, um die Vorteile von Gear 2 und Gear 3 zu verbinden.
    Natürlich sind solche Stärkevergelcihe am Ende des Tages sehr subjektiv und mehr Meinung, anstatt Fakten.
    Daher ist auch vollkommen in Ordnung wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind.

    Imo hat der jetzige Zoro gegen die Kaiser eine bessere Figur gemacht in Sachen einstecken und austeilen als Pre-Wanoarc-Ruffy (Big Mom Hochzeit und Ruffys 1.Kampf gegen Kaido). Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle wie erweitertes Vorahungshaki, Geschwindigkeit, erweitertes Rüstungshaki usw. eine Rolle bei der "allgemeinen" Stärke eines Charackters.

    Allerdings (wie schon angedeutet) macht der jetzige Zoro auf mich einen stärkeren Eindruck als Pre-Wanoarc-Ruffy.
  • Mit der Vernichtung einer ganzen Rasse bekommt One Piece eine neue düstere Dimension. Genexperimente an Menschen, Massenvernichtungswaffen und gezielte Vernichtung einer humanoiden Rasse sind eine hefitge Nummer, besonders für einen Shounenmanga. Hier Kaido selbst und King eine traurige Vergangenheit zu geben, rundet, für mich, ab, was Kaido ausmacht. Die Kaiser haben ebenfalls ihre Differenzen mit der Weltregierung. Um die Weltregierung und die Drachemenschen als das Erzböse darzustellen ist geeignet, dass sie Menschenexperimente durchführen und dafür sogar, dass ganze Arten und Stammbäume ausgelöscht werden.
    Bei Kaido hab ich wenig Hoffnung, aber dass King ein mehrdimensionaler Charakter wird, da glaube ich noch ein paar Kapitel dran.

    Ich finde, zu zeigen, dass Kaido und seine Herrschaft zwar übel ist, aber dass auch ihm böse mitgespielt wurde zeigt die mehreren Dimensionen, die in der die OnePiece-Welt funktionieren. Wenn wir mit den Antagonisten Mitleid haben, macht das den "Hauptantagonisten" eben noch bedrohlicher.
  • Das Chapter bzw der Kampf Sanji vs Queen ist eine Shounen Beleidigung. Der schlechteste Shounen Kampf aller Zeiten. Noch nie sowqs schlechtes Absurdes gesehen. Eine lächerliche Attacke haut Queen um. Der zuvor kaum gefordert wurde. Der Kampf war doch sowas von lächerlich. Hatte nie das Gefühl das es ein Kampf war.
  • ipman schrieb:

    Das Chapter bzw der Kampf Sanji vs Queen ist eine Shounen Beleidigung. Der schlechteste Shounen Kampf aller Zeiten. Noch nie sowqs schlechtes Absurdes gesehen. Eine lächerliche Attacke haut Queen um. Der zuvor kaum gefordert wurde. Der Kampf war doch sowas von lächerlich. Hatte nie das Gefühl das es ein Kampf war.
    dann hast du noch nie Fairy Tail gelesen.
  • ipman schrieb:

    Eine lächerliche Attacke haut Queen um. Der zuvor kaum gefordert wurde.
    Diese "lächerliche" attacke hat Queen durch mehrere Mauern und den Schädel selbst, Kilometer weit in die Luft befördert. Sanji hat Ihn wortwörtlich von der Insel getreten. Also wenn du das als "lächerlich" bezeichnest, dann will ich nicht wissen was du als eine "starke" Attacke siehst.

    Was meinst du mit "der zuvor kaum gefordert wurde"? Sanji hat im selben Kapitel gesagt das Hells Memories auf jeden fall bei Ihm anhaltenden Schaden verursacht haben muss - was sich anhand von Queens Reaktion bestätigt hat. Queen hat eine menge attacken eingesteckt und wurde langsam auch immer erschöpfter, wie Sanji ebenfalls gesagt hat.
  • Auch wenn ich die Kämpfe von King und Queen nicht sonderlich toll fand, bin ich der Meinung, dass ihre Niederlagen insgesamt glaubwürdig sind.
    Beide mussten heftige Attacken einstecken, sodass ihr K.O. in meinen Augen nachvollziehbar ist.

    Wenn schon Vergleiche zu anderen Kaiserkommandanten angestellt werden, so ist zu berücksichtigen, dass beispielsweise ein Cracker auch nach der ersten Attacke besiegt wurde, die seinen richtigen Körper erwischt hat. Von daher bin ich nicht der Meinung, dass King und Queen hier zu schwach dargestellt wurden.

    Der Vergleich mit Katakuri ist schwierig. Katakuri hat es aufgrund seines Hakis und seiner Teufelsfrucht lange geschafft, sämtlichen Attacken von Ruffy auszuweichen. Der Kampf dauerte zwar sehr lange, aber am Ende hat Ruffy Katakuri auch mit relativ wenigen Attacken zur Strecke gebracht. Diese mussten nur erstmal das Ziel treffen, was bei Katakuri nicht so einfach war. Katakuris Kampf lässt sich daher am ehesten mit dem Kampf von King vergleichen, welcher in seinem einen Modus quasi unverwundbar war. Erst als Zorro den „Trick“ hinter Kings Fähigkeiten durchblickt hat, konnte er ihm Schaden zufügen. King und Katakuri sehe ich aufgrund ihrer Angriffskraft und ihrer „Unverwundbarkeit“ durchaus auf einem ähnlichen Stärkelevel.

    Prinzipiell finde ich, dass die Stärkelevel der Kaiserkommandanten von Kaidou und Big Mum durchaus sehr nahe beieinanander liegen. Man sagt Zoan-Nutzern zwar nach, dass diese besonders robust und hart im Nehmen sind, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht sehen, dass Kaidous ganze Truppe jetzt nochmal aufsteht und weiterkämpft. Der Arc muss endlich zu Ende gehen. Daher ist es gut, wenn King und Queen nun besiegt sind und sie auch besiegt bleiben.
  • Rote Flamme schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Hatte ich falsch gelesen gehabt, sorry.Trotzem bleibe ich bei der Meinung, das weder Zoro noch Sanji eine Chance gegen Ruffy (Pre-Wanu) gehabt hätten. Dafür ist die Kluft viel zu groß.
    Selbst ein Zoro, der jetzt Königshaki besitzt (was manche User immer noch nicht sehen können, und / oder glauben, das es weiterhin das Königshaki von Oden's ist, keine Worte dazu) wäre er nicht in der Lage, einen Pre-Wanu Ruffy zu besiegen! Ruffy ist sowas von in einer anderen Liga als Zoro.
    Zoro wäre dem Pre-Wano-Ruffy deutlich näher gekommen, keine Frage, hätte ihn aber niemals besiegen können. Meine Meinung dazu, muss jemanden natürlich nicht gefallen, aber alle Kenntnisse, die wir bisher kennen, zeigen das auf.
    Die King-Kong-Gun ist nicht langsam! Alle Attacken von Gear 3 sind langsam, aber sehr stark. Ruffy hat Gear 4 entwickelt, um die Vorteile von Gear 2 und Gear 3 zu verbinden.
    Natürlich sind solche Stärkevergelcihe am Ende des Tages sehr subjektiv und mehr Meinung, anstatt Fakten.Daher ist auch vollkommen in Ordnung wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind.

    Imo hat der jetzige Zoro gegen die Kaiser eine bessere Figur gemacht in Sachen einstecken und austeilen als Pre-Wanoarc-Ruffy (Big Mom Hochzeit und Ruffys 1.Kampf gegen Kaido). Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle wie erweitertes Vorahungshaki, Geschwindigkeit, erweitertes Rüstungshaki usw. eine Rolle bei der "allgemeinen" Stärke eines Charackters.

    Allerdings (wie schon angedeutet) macht der jetzige Zoro auf mich einen stärkeren Eindruck als Pre-Wanoarc-Ruffy.
    Es ist nicht so, das ich komplett gegen deine Ansichten bin, da sind gute Argumente dabei und Zoro glänzt eigentlich nur in One Piece, wie kann oder soll man den als Schwach einstufen.

    Der Wille den Ruffy besitzt ist aber um längen stärker, das er mit dem Willen sogar Gegner besiegt, die zu Kampfbeginn noch stärker waren, als er selbst. Aber hast schon recht sind, es sind keine Fakten sondern persönliche Ansichten, aber ich vertraue da voll dem Kapitän, das er gewonnen hätte, wenn auch nur ganz knapp. Einen Beleg wird es leider nie dafür geben :)

    Über Sanji rede ich nicht. Der hat sein All-Out in WCI gegen ein wehrlosen Ruffy gemacht, der sich nicht mal verteidigte. Sanji nachher außer Puste und Ruffy nicht mal 5 Minuten bewusstlos und steht wieder. Der Verlierer, obwohl es kein Kampf, war eindeutig Sanji (im doppelten Sinne: physisch und psychisch). Da kann mir niemand glaubhaft sagen, das Pre-Wanu-Ruffy (diemals kämpft er auch All-Out) gegen einen Post-Wano Sanji verloren hätte. Aber wieder nur meine Meinung dazu.

    ipman schrieb:

    Das Chapter bzw der Kampf Sanji vs Queen ist eine Shounen Beleidigung. Der schlechteste Shounen Kampf aller Zeiten. Noch nie sowqs schlechtes Absurdes gesehen. Eine lächerliche Attacke haut Queen um. Der zuvor kaum gefordert wurde. Der Kampf war doch sowas von lächerlich. Hatte nie das Gefühl das es ein Kampf war.
    Obwohl ich kein Sanji-Fan bin, ist die Attacke (im Nachhinein) nicht lächerlich. Von der Erstehung bis hin zur Ausführung gebe ich dir recht, aber nur weil Oda für mich bei Sanji seit Jahren keine geilen Panels mehr macht. Aber wenn einer so aus Onigashima rausgeschmissen wird, erinnert es leicht an King oder Kaido, obwohl für mich Sanji weder auf King- und erst recht nicht Kaido-Niveau ist.

    Das er Kampf lächerlich war, gebe ich dir auch absolut recht. Der kämpft kaum gegen Queen und rennt mehr als über die Hälfte des Kampfes nur weg, der Rest war größtenteils Off-Screen. Hier wieder ein kleiner Vorteil für mich, das es Off-Screen war, da mein Interesse daran eh nicht groß war und ist.

    Aber ein Gefühl eines Kampfes hatte ich auch nicht.

    Positiv sehen: Wenn weiterhin Diverse in den nächsten Piratenbanden vorkommen sollten, wissen wir ja, wer diese bekommt. Wäre irgendwie lustig, wenn Kizaru sich im Nachhinein auch als divers herausstellt :-).
  • Jack und Queen waren ein Witz. Ich verstehe nicht, warum es auf einmal so einfach ist, einen mit 1 Billion KG zu besiegen. Man denke daran, was vor einem Arc noch alles nötig war, um einen Katakuri zu besiegen und auf einmal werden der gehypte Jack und Queen im Spaziergang fertig gemacht. Einzig und allein King wusste ein wenig zu überzeugen. Dennoch: Die Powerups gehen zu schnell und gehypte Charachter können nicht im Ansatz den Hype gerecht werden. Schade!