Kapitel 1036 - "Der Weg des Kriegers ist der Weg des Todes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Spoiler klingen sehr gut.

    Ich mag die Stärke der CP0 . Sie gehören zur neuen Generation und sollten eine Gefahr für die SHB sein. Deswegen sind ihre Siege total in Ordnung .

    Was mir nicht gefällt , ist das Grinsen im Kampf der beiden Kapitäne.

    Es scheint als hätte Kaido auch ein gutes Herz ABER er vielen Menschen diktatorisch verletzt und schlimmeres. Da sollte schon die Ernsthaftigkeit nicht fehlen.

    Gegen Croco , Lucci oder Doffy grinste Luffy auch nicht .

    Wo sollte die CP0 eine Gefahr für die Strohhutbande darstellen?

    Ein halbwegs fitter Ruffy, Zorro und Sanji, sollten mit der kompletten CP0 den Boden wischen. Andernfalls stimmt was ganz und gar nicht mit den Stärkeverhältnissen
  • Spiegelbild schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Spoiler klingen sehr gut.

    Ich mag die Stärke der CP0 . Sie gehören zur neuen Generation und sollten eine Gefahr für die SHB sein. Deswegen sind ihre Siege total in Ordnung .

    Was mir nicht gefällt , ist das Grinsen im Kampf der beiden Kapitäne.

    Es scheint als hätte Kaido auch ein gutes Herz ABER er vielen Menschen diktatorisch verletzt und schlimmeres. Da sollte schon die Ernsthaftigkeit nicht fehlen.

    Gegen Croco , Lucci oder Doffy grinste Luffy auch nicht .
    Wo sollte die CP0 eine Gefahr für die Strohhutbande darstellen?

    Ein halbwegs fitter Ruffy, Zorro und Sanji, sollten mit der kompletten CP0 den Boden wischen. Andernfalls stimmt was ganz und gar nicht mit den Stärkeverhältnissen
    Hallo @Spiegelbild:

    Welche Informationen zur CP0 liegen dir denn vor, die uns irgendetwas über das Stärkeverhältnis der CP0 mitteilen?

    Wir wissen rein gar nichts von denen. Wir wissen nur, dass sie wieder mal die stärksten unter den CP-Mitgliedern sein sollen. Allerdings haben wir das damals auch über die CP9 gehört, die letztendlich ein schwieriger Gegner für die damaligen Strohhüte waren. Aber verhältnismäßig eben in keinster Weise stark waren. Wahrscheinlich hätten die meisten Vizeadmiräle mit den damaligen CP9-Mitgliedern keine Probleme gehabt, dennoch waren die Marinesoldaten erschrocken, dass jemand wie Rob Lucci besiegt werden konnte.

    Der CP0 standen bisher lediglich Apoo, X. Drake und jetzt eben ein Numbers gegenüber. Apoo, X. Drake und Hawkins kann man wohl auf eine Stufe stellen und gerade bei Hawkins und Apoo haben wir, denke ich, im Wano Arc glaubhaft vermittelt bekommen, dass das Hauptproblem im Kampf gegen sie ist, ihre Teufelskraft zu verstehen. Entsprechend würde ich sie unter Law, Kid, Ruffy und Zorro stellen.

    Von der CP0 wissen wir aus den Spoilern also nur, dass sie Apoo zur Flucht zwingen und X. Drake und einen Number besiegen... Das jetzt als Kritik an Odas Verständnis fürs Stärkeverhältnis zu setzen, obwohl wir noch gar nichts wissen, erschließt sich mir nicht ganz
  • Für mich ist die Geschichte X-Drake VS CP0 eben gerade dieser Fingerzeig dass die CP0 auch ganz Oben mitspielt.

    Schade natürlich, dass X-Drake hier an der Stelle die Storyschlampe spielen muss, aber für mich ist das nur Konsequent. Oda hebt relativ kurzfristig die Level von Ruffy, Sanji und Zorro nach Oben. Da ist es nur konsequent wenn er Gegenspieler wie sie eben die CP0 sind, auch nach Oben hebt. Unabhängig davon dass wir nicht wissen welches Training ein Lucci seit Water 7 gemacht hat.
    ">
  • SiMiT schrieb:

    Spiegelbild schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Spoiler klingen sehr gut.

    Ich mag die Stärke der CP0 . Sie gehören zur neuen Generation und sollten eine Gefahr für die SHB sein. Deswegen sind ihre Siege total in Ordnung .

    Was mir nicht gefällt , ist das Grinsen im Kampf der beiden Kapitäne.

    Es scheint als hätte Kaido auch ein gutes Herz ABER er vielen Menschen diktatorisch verletzt und schlimmeres. Da sollte schon die Ernsthaftigkeit nicht fehlen.

    Gegen Croco , Lucci oder Doffy grinste Luffy auch nicht .
    Wo sollte die CP0 eine Gefahr für die Strohhutbande darstellen?
    Ein halbwegs fitter Ruffy, Zorro und Sanji, sollten mit der kompletten CP0 den Boden wischen. Andernfalls stimmt was ganz und gar nicht mit den Stärkeverhältnissen
    Hallo @Spiegelbild:
    Welche Informationen zur CP0 liegen dir denn vor, die uns irgendetwas über das Stärkeverhältnis der CP0 mitteilen?

    Wir wissen rein gar nichts von denen. Wir wissen nur, dass sie wieder mal die stärksten unter den CP-Mitgliedern sein sollen. Allerdings haben wir das damals auch über die CP9 gehört, die letztendlich ein schwieriger Gegner für die damaligen Strohhüte waren. Aber verhältnismäßig eben in keinster Weise stark waren. Wahrscheinlich hätten die meisten Vizeadmiräle mit den damaligen CP9-Mitgliedern keine Probleme gehabt, dennoch waren die Marinesoldaten erschrocken, dass jemand wie Rob Lucci besiegt werden konnte.

    Der CP0 standen bisher lediglich Apoo, X. Drake und jetzt eben ein Numbers gegenüber. Apoo, X. Drake und Hawkins kann man wohl auf eine Stufe stellen und gerade bei Hawkins und Apoo haben wir, denke ich, im Wano Arc glaubhaft vermittelt bekommen, dass das Hauptproblem im Kampf gegen sie ist, ihre Teufelskraft zu verstehen. Entsprechend würde ich sie unter Law, Kid, Ruffy und Zorro stellen.

    Von der CP0 wissen wir aus den Spoilern also nur, dass sie Apoo zur Flucht zwingen und X. Drake und einen Number besiegen... Das jetzt als Kritik an Odas Verständnis fürs Stärkeverhältnis zu setzen, obwohl wir noch gar nichts wissen, erschließt sich mir nicht ganz

    Manchmal reicht es, wenn man ganz kurz in sich geht und es mal rational betrachtet.

    Ruffy haut sich gerade in einem 1vs1 mit Kaido auf die Backen. Sanji finished einen Kommandanten wie Queen quasi „one shot“
    Zorro hat gegen King eher die Sorge, dass sein Schwert ihn killt.

    Nach jetzigem Stand sind Hawkins und co nicht 1 Stufe unter der von Sanji und Zorro, sondern eher 2-3. Von Ruffy brauche ich erst gar nicht sprechen.

    Die CP0 wird eine solide Stärke mitbringen, aber wenn diese Gruppierung es quasi mit einem Kaiser aufnehmen kann, dann wirft das sehr sehr sehr viele Fragen auf
  • Ich liebe Sanji Fans und @Killua Z ist ein gutes Beispiel für.
    Sanji hat ein besseres OH als Ruffy
    Sanji ist schneller als Ruffy
    Alter welchen Manga liest ihr? In welche Welt ist Sanji schneller als Ruffy? Ruffy der seine Geschwindigkeit dank Gear2 erhöhen kann, Ruffy der im Snakeman Modus jeden erwischt?
    Ruffy dessen OH kurz mit dem von Katakuri mithalten konnen. Ruffy OH das einige Schläge von Kaidou vorhergesehen hat. Hört doch bitte auf eine Witzfigur wie Sanji mit Ruffy zu vergleichen. Da liegen Galaxien zwischen.

    Ruffy ist kein typischer Superheld. Man kann ihn eher mit Son Goku vergleichen, der sich auch nicht als Held sieht. Beiden macht es spaß zu kämpfen, von daher ist das Grinsen absolut verständlich. Ruffy hat einen Gegner gefunden der ihn mehrmals an seine Grenze trieb.
  • ja moin. die maskierten CP0 Agenten plätten X Drake sowie den einen Number weg und das große Unverständnis beginnt zu rollen.
    Stellt sich die Frage was hier bei einigen die Erwartung war. Dass die maskierten CP0 Agenten [soweit ich noch weiß, meinte Nico Robin in eines der letzteren Chapter, dass sich die maskierten Agenten von den anderen abheben] das Niveau eines Inazuma oder eines Bobbin haben ? =D
    Gerade die oberste Riege der Cipher Pool darf kein Kanonenfutter sein und es ist nur logisch folgerichtig, diese mind. auf Kommandantenniveau und stärker als X Drake einzuordnen. Kann mich dahingehend dem User Giorgio nur anschließen

    auch was King betrifft bin ich absolut enttäuscht. Lieber 150 Kapitel für Tama, Hiyori, Raizo, Kiku, Hühnchengifter, Ameisengifter, Meerschweinchengifter usw verschwenden, nur damit jemand wie King geringe Screentime bekommt. :rolleyes: Arschlecken
    Welcome to the dark side
  • Fred D. Flunder schrieb:

    Auch was King betrifft bin ich absolut enttäuscht.
    Naja, du darfst hier nicht unterschlagen gegen wen King hier antreten musste. Zorro war zwar durch die 2 Kaiser extrem geschwächt, aber trotzdem war der Ausgang klar. Zorro musste nicht einmal Asura anwenden, auch sein rechtes Auge hat er noch nicht geöffnet.

    King kam auch gar nicht in wenigen Chaptern vor und verglichen mit anderen "Rechten" Händen von Antagonisten häufig öfters. Erinnere dich an den Typen von Enel, ich habe seinen Namen nicht einmal mehr im Kopf, dann hatten wir Pica, Mr.1, Ecki, die Katzen Brüder. Die allen hatten weniger Screentime als King. Ich hoffe aber, dass King trotzdem weiter ausgebaut hat, immerhin hat seine Rasse eine enorme Bedeutung für die gesamte Geschichte von One Piece. Mal schauen was uns noch erwartet.
  • Giorgio schrieb:

    Auf den Sack geht mir weiterhin dass King jetzt tatsächlich Down ist, das wird dem Charakter einfach nicht gerecht und nervt nur. Selbst das mit den Lunarias wirkt doch einfach nur reingepresst für bischen Handlung, aber wirklich ausdehnen darf sich die Handlung an der Stelle bloss nicht.....
    Sehe ich ähnlich. Den Fight mit King hätte man mMn richtig gut inszenieren können so wie auch gegen Katakuri. Läuft sowieso alles gerade im Schnelldurchlauf...

    Was ist eigentlich mit Smoothie? Glaubt ihr, sie wird auch nochmal in Szene gesetzt?
    Könnte mir vorstellen, dass 1037 mit einem Cliffhanger mit BM vs. Kid/Law enden wird :D
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • @Spiegelbild:

    Ich glaube wir zwei reden einander vorbei. Ich wollte nur darauf hinaus, dass wir über die Stärke der CP0 doch gar nichts wissen, daher verstehe ich nicht, warum dann mit dem Stärkeverhältnis etwas ganz und gar nicht stimmen sollte.

    Selbst wenn sie es mit den Strohhüten aufnehmen könnten, was ich stark bezweifle und anhand der bisherigen Informationen und den heutigen Spoilern auch nicht zu erahnen ist, dann sehe ich da kein Problem mit den Stärkeverhältnissen, da wir nichts über sie wissen. Warum sollte es dann ein Problem sein, wenn sie so stark sind wie die Strohhüte. Wie gesagt, ich bezweifle es, aber unlogisch wäre es nicht. CP0 der stärkste Geheimdienst der Weltregierung. Von der Weltregierung wissen wir stärketechnisch sonst nicht wirklich viel (Sofern man die Marine ausklammert).

    Zu den Spoilern: Dass Raizo und Fukurokuju sich gegenseitig "gefangen" und somit immobilisiert haben, erklärt zumindest, warum man glaub 25-26 Kapiteln nichts von denen gehört hat. Wäre froh, wenn der Kampf ein Ende findet. Kann mir nur erklären, dass deren Kampf einen anderen Handlungsbogen (mit den Akazayas) spannt oder schließt, weil sonst sehe ich keinen Grund, den Kampf nicht schon abzuschließen.

    Dass Ruffy und Kaido lachen, finde ich gut. Bin ich von vielen Shonen gewohnt, dass gerade die Protagonisten sich über starke Kämpfe freuen. Die sollten jetzt natürlich nicht wie Gol D. Roger auf Laugh Tale lachen. Erwarte ich aber auch nicht. Denke eher ein anerkennendes Lächeln, nicht mehr.

    Und dass King besiegt ist, war doch eig. im letzten Panel von 1025 schon bestätigt, dachte ich.

    Kapitel freue ich mich daher drauf. Gerade Ruffy und Kaido bin ich auf die Dynamik gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

  • Spiegelbild schrieb:

    Die CP0 wird eine solide Stärke mitbringen, aber wenn diese Gruppierung es quasi mit einem Kaiser aufnehmen kann, dann wirft das sehr sehr sehr viele Fragen auf
    Sieh es doch mal anders herum. Wäre es nicht eher sehr merkwürdig wenn die Weltregierung (Imm) keine Truppe hätte, der es möglich wäre Kaisern Paroli zu bieten?

    Imm wäre ein absoluter Trottel wenn er nicht wüsste dass er eine "Steitkraft" benötigt, die in der Lage ist zumindest mit Kaisern mitzuhalten. Und ich denke diese Truppe wird er sich aufgebaut haben (müssen). Und die Truppe muss auch unbahängig von der Marine sein, da die Admiräle doch sehr wankelmütig sein können, siehe Kuzan, Issoh usw...

    Ob es nun die CP0 ist weiß ich nicht, aber ich glaube Imm ist genügend Intelligenz zuzutrauen das er weiß das er eine Verteidigungsline benötigt, die Kaisern zumindest standhalten können.

    Und ich denke dir CP0 hat noch bedeutend mehr zu bieten als dass was uns bisher gezeigt wurde.
  • smoker976 schrieb:

    Spiegelbild schrieb:

    Die CP0 wird eine solide Stärke mitbringen, aber wenn diese Gruppierung es quasi mit einem Kaiser aufnehmen kann, dann wirft das sehr sehr sehr viele Fragen auf
    Sieh es doch mal anders herum. Wäre es nicht eher sehr merkwürdig wenn die Weltregierung (Imm) keine Truppe hätte, der es möglich wäre Kaisern Paroli zu bieten?
    Imm wäre ein absoluter Trottel wenn er nicht wüsste dass er eine "Steitkraft" benötigt, die in der Lage ist zumindest mit Kaisern mitzuhalten. Und ich denke diese Truppe wird er sich aufgebaut haben (müssen). Und die Truppe muss auch unbahängig von der Marine sein, da die Admiräle doch sehr wankelmütig sein können, siehe Kuzan, Issoh usw...

    Ob es nun die CP0 ist weiß ich nicht, aber ich glaube Imm ist genügend Intelligenz zuzutrauen das er weiß das er eine Verteidigungsline benötigt, die Kaisern zumindest standhalten können.

    Und ich denke dir CP0 hat noch bedeutend mehr zu bieten als dass was uns bisher gezeigt wurde.
    Die Cp0 als "Allgemein muss auf "Admiral" Niveau sein alles andere macht gar kein Sinn weil sie dafür verantwortlich sind die HimmelDrachen Menschen zu beschützen.. Desweitern wurde die "Cp0" geschickt um "Flamingo" in Impel Down Level 6 zu töten der Beschützer ist Magellan, alles unter "Vizeadmiral" Niveau würde bei der "Cp0" kein Sinn machen, und das die Cp0 schnellen Prozess macht ist auch gut so, wenigstens etwas wo Oda mal nicht die Stärke Verhältnisse zerstört. Das X Drake besiegt wird finde ich Ordnung, er war Anwärter für Kommanditen Level Posten..
  • Celeburn schrieb:

    Naja, du darfst hier nicht unterschlagen gegen wen King hier antreten musste. Zorro war zwar durch die 2 Kaiser extrem geschwächt, aber trotzdem war der Ausgang klar. Zorro musste nicht einmal Asura anwenden, auch sein rechtes Auge hat er noch nicht geöffnet.

    Schon einmal mit dem Gedanken gespielt, dass Zoro eventuell doch auf einem Auge erblindet ist und es somit auch nicht öffnen kann?
    Welchen Zweck hat es für einem Menschen sein Auge permanent zu zukneifen?
    Zoro wurde gegen die Kaiser geschwächt, wurde aber durch diese Wundermedizin wieder völlig hergestellt.
    Der Kampf gegen King war Zoros heftigster, längster und intensivester Kampf in ganz One Piece.
    Sie kämpften bereits über 19 Chapter, darunter 5 Kapitel eines intensiven Kampfes. ( reine Kampfkapitel ) King hätte Zoro bereits zwei/ dreimal über den Jordan springen lassen können, wenn King nicht so viel Rücksicht auf einen ebenbürtigen Kampf genommen hätte.
    Selbst der Ecki Kampf der gerade einmal 2 bis 3 Kapitel in Anspruch nahm, ist nicht vergleichbar mit dem gegen King.
    Ecki hingegen war nachdem Asura direkt kampfunfähig. Zoro musste mit einer völlig neuen Attacke mit erweiterten Königshaki dem First Kommandant King zur Strecke bringen. Außerdem hatte es Zoro anfangs und in mitten des Kampfes nie leichtes Spiel, im Gegenteil. Erst gegen Ende wurde das Blatt allmählich zu Gunsten Zoros gewendet.
    Finde es lächerlich, wie King hier heruntergezogen wird.

    Ähnlich bei Sanji.
    Seit doch froh, dass Oda die Kommandanten Kämpfe nicht in 1 oder 1,5 Kapiteln abhandeln ließ, welches viele vorher befürchtet hatten. Stattdessen bekamen wir einen langgestreckten Kampf über mehrere Kapitel verteilt.
    Queen war nicht schwach, im Gegenteil mit seinem Facetten an Angriffen sogar sehr stark, Sanji war einfach stärker, ähnlich wie bei Jabura der war nach 1/2 Diable Jambes am Arsch.

    Klar fehlten bei manchen Kämpfen auch die gewisse Kampf Dynamik, wie bzw bei Sanji aber länger hätten die Kämpfe nicht sein sollen. Zum einem war der Spannungsaufbau längst beim Höhepunkt und der Spannungsbogen längst abgebaut, in anderen Worten die Luft war raus.
    Die Kämpfe künstlich in die Länge zu ziehen wäre seitens Odas fatal für seine Mainstory, ein nicht vorankommen in dem Arc und eine weitere Warteschleife für die Hauptkämpfe Big Mum/ Kaido.
    Außerdem wollen wir doch alle das sich der Arc langsam dem Ende zu neigt.

    Zum Kapitel selbst;

    Ich denke mal, das abgesehen von den Big Shots, außer Jinbei ihre Interaktion gegen die CPO haben werden.
    Ich bin nicht überrascht, das X Drake und die Numbers keine Gegner für CP0 sind, sind ja auch die Elite der Weltregierung.
    Ich schätze sie kräftemäßig auf obersten Vize Admiral Niveau, die mit Maske auf untere/ mittlere Kommandanten Klasse.

    So langsam bannt sich der endgültige Hauptkampf an und bin mir sicher das der Kampf zum besten in ganz One Piece wird.
    Wir werden sicherlich das ein oder andere Power Up von Ruffy sehen ( noch weitere ) welches ihn dann nochmal in eine nochmals andere Stufe katapultiert.
    Wir werden Kaido näher kennenlernen, mit ihm sympathisieren, ihn vielleicht sogar verstehen, könnte durchaus ein lustig, spannend und emotionaler Kampf werden.

    LG
    Captain
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    Ich bin maßlos enttäuscht von der Entwicklung. Dass ein X Drake der als Anwärter vor WhoisWho für den Posten eines Ranges neben Kaido gehandelt wurde, so nebenbei von der CP geonehitted wurde, zeigt das Oda kein Sinn für Stärkeverhältnisse hat. Das konnte er vor TS besser.
    X Drake ist quasi auf der selben Stufe wie Ruffy und Zorro.
    Und ich bin mir sicher dass auch Ruffy und Zorro gegen die beiden CP kein Land sehen.
    Es sieht ganz danach aus, dass Robin hier tatsächlich entführt wird, weil Oda einfach die Linie verloren hat. Das sollte klar sein.
    Vor einigen Kapiteln hatte sich die CP0 noch bei der blossen Erwähnung von Kaido durch Orochi in die Hosen gemacht. Und nun werden sie wohl die komplette SH Bande auseinander nehmen. Warum? Na weil Oda nix anderes einfällt.
    Vermutlich kommt es wieder zu einem EL Remake wo Lucci wieder die SH Bande im Alleingang auseinander nimmt und Ruffy nochmal 2 Jahre Training bei Kaido absolviert, damit er die inzwischen exikutierte Robin rächen kann.
    Sehen wir mal....für mich eine absolute Katastrophe die Entwicklung.

    Toll das zumindest Ruffy Fun hat, während unten Menschen sterben und auch darunter Kinder in Gefahr sind. Hauptsache der Dummkopf und überhebliche Sack Stroh hat seinen Spass. Ich hoffe so sehr dass Kaido ihn mit seiner Keule nochmal dermassen eine reinknallt dass der selbst ernannte PK direkt ins Impeldown fliegt. Zum Kotzen.
    Der Wano Arc ist so dermassen schlecht, dass ich mich wundere dass es tatsächlich Menschen gibt, die es mögen und voll drauf abgehen.
    Erst der Loser Sanji kriegt hier ein Upgrade nach dem anderen...völlig unverständlich und kann einen Queen mit 1.3 mille onehitten. Dann jetzt auch noch King ? Was haben die die letzten 50 Jahre gemacht das die sich von Grünschnäbeln die gerade mal 2 Jahre auf der GL schippern. Das ist schon Majestäts Beleidigung was hier Oda abzieht.
    Die hätten gerne im Takteam gegen die Komandanten gewinnen können. Zum Beispiel:

    King vs Sanji und Jimbei
    Queen vs Zorro und Franky

    Das wäre im Bezug zu Katakuris Kampf noch realistisch. Aber das was Oda hier macht ist nur unverständlich. Aber was rege ich mich auf. Die Japaner gehen wahrscheinlich voll ab bei sowas, als hätten alle LSD genommen.

    Man muss es leider sagen.
    Der Typ ist nunmal alt geworden und hat den Manga nicht mehr im Griff. Als er noch jung war, war die Motivation grosd. Jetzt will er es irgenwie abschliessen und dabei noch soviel Kohle absahnen wie möglich.
    Deshalb hat man mehr Chapters mit Laufenden Leuten als Kampfkapitel.

    Naja, hauptsache der artogante selbst verliebte Strohbirne hat Spass im Krieg.
    Dann lese den Manga nicht weiter!
    Was hält dich denn noch daran?
    Immer dieses Genörgel, aber trotzdem jede Woche dabei. Das ist Heuchlerei!
    Naja, tue ich schon. Die Kapitel verfolge ich kaum. Nur die Spoiler schaue ich mir ab und zu an.
    Man kann gerne die Augen verschliessen und alles schlucken was Oda einem serviert, aber es bleibt nunmal Tatsache dass die Qualität der Kapitel immer katastrophaler werden.

    Die CP0 sollte kein Problem darstellen für die WorstGeneration, wenn selbst unerfahrene Kinder ohne Haki es geschafft haben die CP9 auseinander zunehmen.
    Aber irgendwie möchte Oda nun zeigen dass sie doch auf Kaiser Niveau sind. Nur macht es dann kein Sinn warum die dann verdeckt in Wano sind und nicht gleich Kaido in den Hintern treten und Wano übernehmen.
    Dementsprechend ist es einfach Schwachsinn zu glauben dass ein Zorro oder Ruffy hier eine Chance gegen die hätten.
    Wenn schon ein X Drake tot ist und Appo, der vor paar Kapiteln mit Ruffy und Zorro den Boden gewischt hat, nun flüchtet, sagt das viel aus. Appo der selbst Ruffy in die Bewusstlosigkeit gehauen hat, muss trotz seiner TK vor der CP0 flüchten. Und dann soll man denken Ruffy wäre überlegen? Blödsinn.
    Oda hat es nunmal vrbockt Stärkeverhältnisse richtig darzustellen. Punkt.
    One Piece war mal gut. Jetzt ist es nur noch eine Geldmaschine, wo nur gestreckkkkkkkt und gestreckkkkkkt und gestreckkkkkkt wird.
    RIP OP
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Naja, tue ich schon. Die Kapitel verfolge ich kaum. Nur die Spoiler schaue ich mir ab und zu an.
    Man kann gerne die Augen verschliessen und alles schlucken was Oda einem serviert, aber es bleibt nunmal Tatsache dass die Qualität der Kapitel immer katastrophaler werden.

    Die CP0 sollte kein Problem darstellen für die WorstGeneration, wenn selbst unerfahrene Kinder ohne Haki es geschafft haben die CP9 auseinander zunehmen.
    Aber irgendwie möchte Oda nun zeigen dass sie doch auf Kaiser Niveau sind. Nur macht es dann kein Sinn warum die dann verdeckt in Wano sind und nicht gleich Kaido in den Hintern treten und Wano übernehmen.
    Dementsprechend ist es einfach Schwachsinn zu glauben dass ein Zorro oder Ruffy hier eine Chance gegen die hätten.
    Wenn schon ein X Drake tot ist und Appo, der vor paar Kapiteln mit Ruffy und Zorro den Boden gewischt hat, nun flüchtet, sagt das viel aus. Appo der selbst Ruffy in die Bewusstlosigkeit gehauen hat, muss trotz seiner TK vor der CP0 flüchten. Und dann soll man denken Ruffy wäre überlegen? Blödsinn.
    Oda hat es nunmal vrbockt Stärkeverhältnisse richtig darzustellen. Punkt.
    One Piece war mal gut. Jetzt ist es nur noch eine Geldmaschine, wo nur gestreckkkkkkkt und gestreckkkkkkt und gestreckkkkkkt wird.
    RIP OP
    Dann solltest du die Kapitel vielleicht mal lesen, auch wenn ich eher denke, dass ich einem Troll antworte...

    CP0 wurde von Oda bisher nicht auf Kaido-Niveau präsentiert. Mit keinem Wort. Auch nicht mit den Spoilern. X. Drake ist auch nicht tot. Steht auch nirgends, er wurde besiegt... Apoo hat mit Ruffy und Zorro nicht den Boden gewischt, ganz im Gegenteil. Nachdem Zorro Apoos Teufelskraft durchschaut hat, hat er ihm mal ebenso mit eienr Attacke das Gegenmittel abgenommen. Zorro wurde schon weit über Apoo dargestellt.

    Wie gesagt, besser Kapitel lesen und nicht nur ab und an Spoiler lesen, dann kriegt man auch was vom Manga mit
  • Captain 0 schrieb:

    Welchen Zweck hat es für einem Menschen sein Auge permanent zu zukneifen?
    Das ist tatsächlich eine gute Frage. Wieso kneift Zorro permanent sein Auge zu?

    Meine Vermutung ist, dass er das Auge geschlossen hält, weil er sein Oberservationshaki trainiert (oder weil er sich absichtlich schwächt):

    • Bei Zorro haben wir einen "buddhistischen" Hintergrund, ein Thema das eng mit Zorro verbunden ist. Zum Beispiel meditiert er häufig, aber auch die Namen für seine Angriffe haben oft einen buddhistischen Hintergrund und auch das schließen des Auges ist eine Form der Mediation. Zorro versucht sein inneres bzw. dritte Auge zu erwecken. Eine neue Stufe der Wahrnehmung, wenn man den Buddhismus glauben will, eine neue Stufe des Observationshakis. (Der Dreiaugen Clan kann dieses dritte Auge ebenfalls öffnen.)
    • Ein weiteren Hinweis gibt uns Fujitora. Dieser hat seinen Augen selbst geblendet, weil er das Leid der Welt nicht mehr sehen konnten. Das Ergebnis war einer der stärksten Observationshakis im Manga. Er sieht durch das Haki eine neue Ebene der Existenz. Er sieht die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Er sieht die Realität in der Illusion.
    • Wir müssen hier auch an andere Werke Denken. Zum Beispiel Star Wars. Obiwan wollte das Luke blind trainiert, weil er nicht nur mit seinen Augen sehen sollte, sondern mit der Macht. Und was ist wohl Haki, wenn nicht die Macht im One Piece Universum.
    • Aus anderen Mangas/Geschichten kennen wir ein solches vorgehen ebenfalls.
    • Das aktuelle Kapitel bietet weitere Hinweise. Zorro nennt seine Attacken mit dem Zusatz König der Hölle. Im Buddhismus ist der König der Hölle Yama/Enma. Yama wird oft mit drei Augen gezeigt.


    Spoiler anzeigen


    Zufall? Ich glaube nicht.


    @Monkey D. RobZen Das muss gar nicht im Manga gezeigt werden, ich kenne ja die Wahrheit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Ich bin ja eigentlich Oda-Fan, aber die Darstellung von King und Queen gefällt mir nicht.

    Katakuri scheint mir um Längen stärker als diese beiden - entweder das, oder Sanji und Zorro sind beide stärker als G4 Luffy gegen Katakuri.

    Was mich aber am meisten stört:
    Alle warnen vor der neuen Welt, die extrem gefährlich sein soll.

    Aber was haben wir jetzt?

    2 Jahre Training und die SHB hat bis auf die Kaiser und Admiräle (und Falkenauge) keine Gegner mehr.

    Wer soll denen den bitte noch gefährlich werden? Wer Big Mom und Kaido schlagen kann und eine Crew hat, die die stärksten Kommandanten weghaut, braucht keinen Respekt mehr zu haben.

    Ich hätte mir gewünscht, dass..

    1. die Kommandanten näher an den Kaisern wären.
    2. die Kaiserbanden allgemein in der Breite stärker wären und zumindest 10 Kämpfer auf Sanjiniveau hätten.
    3. es weitere Banden und Piraten abseits der Kaiserbande gibt, die mit der SHB zumindest mithalten können.

    Es hätte doch gereicht, Kids und Laws Bande 2-3 starke Kämpfer zu geben und uns einfach 2-3 starke Banden der neuen Welt zu zeigen, die nicht aus Ruffys Generation sind, aber auch nicht so alt wie Rayleigh, sondern irgendwo dazwischen.

    Zusätzlich uns 1 Kopfgeldjäger vorstellen auf Jacks Niveau und wir hätten das geklärt. Aber nein, spätestens in der neuen Welt scheint es wohl keinen zu geben, den Piraten fürchten müssen.

    One Piece war immer ein Manga, der den Protagnisten nicht als stärksten der Welt gezeigt hat (siehe Naruto, dort ist es abgedriftet). Mittlerweile gibt es aber neben Marine, Kaisern und SHB keine anderen starken Banden. Man könnte doch sogar die Samurai auf Wano etwas stärker zeigen - aber nein, auch diese sind bis auf Ausnahmen Kanonenfutter.

    Das ist extrem schade und stimmt mich traurig, da ich hier andere Hoffnungen hatte.

    Allgemein vermisse ich World Building, das Leben und Interaktionen der SHB und kleinere Abenteuer, seit wir in der neuen Welt sind. Verlorenes Potenzial.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @All mit @Celeburn über das Thema um Zoros Auge zu diskutieren bringt nichts. Da kann man genauso versuchen mit bloßen Worten einen Nagel in eine Wand hämmern zu wollen.
    Der wird auch dann davon überzeugt bleiben, wenn der Manga beendet ist und Zoros Auge immernoch geschlossen ist. Dann wartet er eben auf das Sequel von One Piece wo Zoro sein Auge vllt öffnet. Oder er zeichnet es notfalls auch selbst...

    EDIT: Ja sicher tust du das.... *facepalm*
    -----------------
    Die Spoiler klingen in meinen Augen soweit ganz okay.
    King ist besiegt. Cool. War ja klar. Der Flashback interessiert mich zwar nur marginal, aber immerhin find ich es jetzt auch nicht schlimm.

    Drake galt die Prophezeiung von Hawkins bzgl der Überlebenschance, wie es der Anime ja mittlerweile verraten hat. Dort erfährt man mittlerweile ja hin und wieder tatsächlich auch schon mal viel eher etwas von dem was hier und da Phase ist, als man es letztlich im Manga erfährt.
    Entsprechend macht es Sinn, dass er von der CP0 besiegt wurde. Außerdem kennt man Apoo. Der wird Drake schon vor seiner Niederlage im Stich gelassen haben. Ein angeschlagener Drake gegen einen CP0 Agenten wäre schon schwierig geworden, aber dann vielleicht sogar gegen alle anwesenden? Keine Chance. Zurecht, wie ich auch finde. Ich sehe einen Agenten der CP0 schon alleine auf dem Niveau eines der Flying Six Mitglieder. Da konnte Drake es einfach nur schwer haben.
    Aber natürlich muss man hier erstmal die Bilder abwarten, um ein endgültiges Urteil ziehen zu können.

    Was Luffy und Kaidou angeht bin ich zwiegespalten. Mir gefällt das Bild in meinem Kopf wie Kaidou den Kampf gegen Luffy genießt. Mir gefällt meine Befürchtung aber nicht, dass Kaidou trotzdem gewinnt und stattdessen Luffy anerkennen könnte (weil wegen Sympathien), in welcher Form auch immer. Das könnte zur Folge haben, dass er Wano freiwillig verlässt, was aber seinem Charakter widersprechen würde.
    Ekelhafter Gedanke. Japp, ich weiß. Ich verwerf ihn auch sofort wieder.

    Aber ein Sieg von Luffy mag mir trotz allem auch nicht so recht gefallen... Ich bin echt unglaublich gespannt wie Oda das ganze lösen wird.
    Auch eine Form seinen Manga interessant zu halten... wenn auch aktuell nicht die Beste...

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Lorenor D. Zoro schrieb:

    Katakuri scheint mir um Längen stärker als diese beiden - entweder das, oder Sanji und Zorro sind beide stärker als G4 Luffy gegen Katakuri.
    Es scheint so, weil Katakuri der Hauptantagonist also der Fokus in WKI gewesen war.
    Ruffy hatte mehrere Stunden gebraucht gegenüber Katakuri.
    Der Kampf war ermüdend und langwierig.
    Katakuri war ihm überlegen, während Ruffy an dem Kampf reifen konnte. Zudem hatte Katakuri keine wirklichen Nehmerqualitäten, denn nach ein paar ordentlichen Schlägen war er down.
    King und Queen waren lediglich Nebencharaktere die auf Nebenprotagonisten wie Zoro und Sanji aufgebaut wurden.
    Selbstverständlich ist ein Zoro ( Enma und Köingshaki ) und Sanji ( Exoskelett und Ifrit Jambe ) etwas stärker als es noch Ruffy gegen Katakuri gewesen ist.
    Ruffy hingegen ist ebenfalls um ein vielfaches stärker als er es noch vorher gegen Katakuri gewesen war.
    Allein das erlernte Ryuo Haki und sein erweitertes Köingshaki, mit seinem trainierten Zukunftsblick lässt ihn nochmals Stärketechnisch abheben.
    Also ja Ruffy ( Wano ) , Sanji und Zoro ( Wano ) nach ihren Power Ups wohlgemerkt sind stärker als es noch Ruffy gegen Katakuri gewesen ist.
    Welches Sinn macht, weil die Story voranschreiten muss.

    Ruffy selbst hat bestimmt noch ein, zwei weitere Ässe im Ärmel welches ihm nochmals weiter nach oben katapultiert. Wie Gear 5 oder Erwachen.