Kapitel 1036 - "Der Weg des Kriegers ist der Weg des Todes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    Ich liebe Sanji Fans und @Killua Z ist ein gutes Beispiel für.
    Sanji hat ein besseres OH als Ruffy
    Sanji ist schneller als Ruffy
    Alter welchen Manga liest ihr?


    Worauf sich das hier beziehen könnte sind Aussagen von Oda.
    Luffy spezialisiert sich nicht auf Observationshaki, Sanji hingegen schon. Das heißt er wird definitiv besseres OH haben als zum Beispiel Zoro oder Luffy zu Beginn von WCI. Das Ausweichen von Kaidos Angriff sollte man nicht komplett Luffys Oh zurechnen, er konnte den Thunder Bagua auf dem Dach teilweise abwehren weil er den "Trick" hinter dem Angriff erkannt hat. Auf WCI war Katakuri überrascht das Sanji seinen Jelly Bean Angriff vorhersehen und dodgen konnte. (Kapitel 862)


    Das einzige was wir zur Geschwindigkeit sagen können ist das Sanji in einem 50m Rennen besser abschneiden würde als Luffy. Und zur Demonstration seiner Geschwindigkeit gäbe es den Zwischenfall mit Oven, der Sanji nicht einmal sehen konnte. (Kapitel 886)


    D: Who is the fastest crewmate when they run a 50-meter race? P.N. Nagatanigawa

    O: It's hard to answer..
    1. Brook
    2. Sanji
    3. Luffy
    4. Chopper
    5. Zoro
    6. Usopp
    7. Nami
    8. Robin
    9. Franky.

  • @ipman

    Wenn überhaupt, dann bin ich Zorro Fan. Darf man jetzt nicht Sanjis Fähigkeiten hervorheben? Seine Geschwindigkeit ist nunnal extrem hoch, allein die Szene auf WCI gegen Oven zeigt dies. Oda stellt Sanji seit jeher als den schnellen des Monstertrios dar, Zorro als den starken und Luffy als den ausgeglichenen.
    Ich kann aber nur immer wieder sagen, warten wir mal ab und wenn es soweit ist seht ihr ja wie Sanji Kizaru besiegen wird, dann wird es da auch nichts mehr zu diskutieren geben.
  • One Piece liest sich für mich so, als hätte Oda Zeitdruck und er will es durch Kämpfe nicht mehr in die Länge ziehen, weswegen er alle Kämpfe, außer die von Ruffy kurz fasst. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso er die Kämpfe von Sanji und vor allem von Zorro so schnell abfrüstückt.
    Ich sage nicht dass das gut ist. Es nimmt Op einen sehr wichtigen Zweig, auch wenn es mich persönlich weniger juckt, obwohl selbst ich die Problematik sehe. Zb dass es seltsam anmutet wie 'schnell' Charaktere wie King und Queen bezwungen wurden, im Vergleich zu den Mühen, die ein Katakuri Ruffy gekostet hat.

    Ich will aber kein Aufwärmen des Enies Lobby Arks haben. Also sollte die CP0 besser nicht Robin in die Finger bekommen, da es vielleicht doch dazu kommen könnte. Da schauderts mich tatsächlich. Wenn jemand wie X Drake bereits down ist, wird die CP0 denke ich was drauf haben, selbst wenn ein X Drake nicht die Stärke eines Ruffys hat. Schließlich soll die CP0 noch eine glaubhafte Antagonistengruppe sein. Da müssen sie auch namenhafte Leute zügig bezwingen können. Hätten sie deutliche Probleme gegen X Drake bekommen, hätte das ein gutes Licht auf die Schlimmste Generation geworfen, aber es hätte die Glaubhaftigkeit der Gefahr der CP0 geschadet.

    Vielleicht lächelt Ruffy bei dem Kampf gegen Kaido, weil dieser Kampf nicht geführt wird, um in erster Linie ein Land zu befreien.
    Kaido ist quasi seit der Neuen Welt ein Ziel von ihm, da er die Kaiser bezwingen muss, wenn er König der Piraten werden will. Klar gibt es auch eine Wut darüber, dass wegen Kaido seine Verbündeten in Gefahr geraten. Aber in erster Linie betrachtet Ruffy Kaido als Hürde, die er überwältigen Muss, um seiner eigenen Willen. Deswegen scheint ihm der Kampf auch Spaß zu machen. Alle anderen Kämpfe wurden viel mehr von der Wut beeinflusst, die der Feind in Ruffy hervorgerufen hat. Bei Doffy zum Beispiel hatte er ja Laws Schicksal genau vor Augen. Diesen Kampf konnte er nicht aus Spaß betreiben. Kaido ist der erste dieser Art, wenn mich nicht alles täuscht.

    Alles in allem durchwachsene Spoiler.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Ich habe das Gefühl, einige vergleichen den Manga-Kampf von Sanji und Queen oder Zorro und King mit den vorherigen Kämpfen der beiden in der Anime-Version. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch nie einen Kampf der beiden hatten, der so viele Panels eingenommen hatte. Die waren eigentlich immer etwa wie die Kämpfe der restlichen Strohhüte gegen die fliegenden Sechs. Ein wenig Vorgeplänkel und dann ein Kapitel, welches sich auf den Kampf fokussierte. Mehr war da nie.

    Das sind jetzt die ersten Kämpfe, die über längere Distanz gehen (von den Panels bzw. Kapiteln her, nicht zeitlich). Zudem einige der wenigen Gegner, die zuvor bereits Kämpfe bestreiten mussten (z. B. gegen Marco). Daher bin ich recht zufrieden und froh, wenn es mit der Geschichte nun weitergeht
  • King ist also wirklich down. Schade. Man sollte sowohl King als auch Queen durchaus zutrauen, dass sie sich auf die neue Situation einstellen und Sanji und Zorro auch kontern können. Dafür wollte sich Oda entweder nicht die Zeit nehmen oder die Kommandanten stellen wirklich keine Gegner für die beiden dar. Wobei dieser Satz sich eher nur auf Sanji nach seinem Exo-Update beziehen kann, dem ein Queen dann wirklich nichts mehr anhaben konnte. Zorro war gegen King schon sehr in Bedrängnis und konnte dann den Kampf schnell beenden, weil er "den Trick" herausgefunden hat. Ist mir persönlich zu billig. Gegen Kaliber auf diesem Level sollte es keine Schwachstelle a la Croco und Wasser geben. Ruffy gegen Katakuri ist da einfach das Paradebeispiel: Ruffy verbessert sein OH und trotzdem endet es in einem erbitterten Kampf und Ruffy mit den besseren Nehmerqualitäten hat dann extrem knapp gewonnen.

    Hingegen war mir das von Zorro und Sanji dann zu "einfach" und schnell zum Ende hin. Wo es noch so vielversprechend angefangen hatte, als sowohl Sanji als auch Zorro mehrfach vor dem Aus standen. Und, nicht zu vergessen, obwohl King und Queen zuvor noch gegen Marco ran mussten! D.h. die beiden waren durchaus "angeschlagen" bevor sie ins Duell gingen. Zorro z.B. war dank der Medizin bei 100%.

    Andererseits ist es auch OK, dass Zorro und Sanji nun das Kommandantenlevel erreicht haben, wir sind nun mal auf der Zielgeraden des Mangas. Siehe Ruffy, der nach einem anfänglichen One-Hit nun scheinbar auf Augenhöhe mit Kaido kämpft, die Keule tankt, selbst austeilt und dabei noch grinst. Ebenfalls ein unfassbarer Zuwachs an Power! Klingt dann doch nach einem relativ fairen 1 VS 1 - trotzdem sind Kaido`s vorherige Kämpfe nicht zu vergessen. Doch stellt sich mir die Frage: Was kann nun noch groß kommen? Shanks, Blackbeard, Imu. Viel mehr wird einem Ruffy nichts mehr anhaben, selbst die Admiräle sollten ihm nichts mehr können.

    Obwohl der Weg dahin nicht unbedingt gefällt, unsere Top 3 SH`s sind ganz ganz oben angekommen. Und das ist trotz allem Unmut trotzdem eine schöne Sache. Der Weg dahin war sehr lang und es ist schön, auch mal am Ziel anzukommen. Freu mich schon auf die Panels und bin auch gespannt ob Ruffy dann auch mal Gear 4 mit einbaut und wie er diesen scheinbar endlosen Kampf beenden wird.
  • Spiegelbild schrieb:

    Ein halbwegs fitter Ruffy, Zorro und Sanji, sollten mit der kompletten CP0 den Boden wischen
    Ähm...
    Du redest aber schon davon, dass es nach einiger Zeit zu einem seperaten Kampf kommt oder?
    Hier auf Wano Kuni könnte von den Monster Trio höchstens Sanji am Ende noch Stehen.
    Zorro wird sich kaum bewegen können, ähnlich wie im Thrillerpark als er den Schmerz von Ruffy aufgenommen hat und blutüberströmt gerade noch stehen konnte.
    Ruffy, gegen die stärkste Bestie der Welt. Ruffy wird da sicherlich nicht unbeschadet oder fit rauskommen. Ruffy wird wie Zorro abtransportiert werden müßen.
    Wenn nicht, dann muss ich als alter One Piece Fan sagen:
    verliere ich den Glauben an die Stärkeverhältnisse im Manga.
  • Erste spoiler draußen...ja, so kann man anfangen.

    King down...natürlich, wer hatte was anderes erwartet?
    Und bei diesem Kampf kannst du dich echt nicht beschweren, hatte gute länge und Zoro musste sich anstrengen...was willst du mehr von einem One Piece Kampf.
    Das King als gesamtes mehr hätte sein können, ist klar, aber für das was er war...war das ein guter kampf.
    Oda hatte zu keiner zeit mehr aus King gemacht als seine Rasse...insofern reicht das auch was man bekommen hat.
    Es bestand nie interesse seitens Oda am charakter selbst, sondern nur daran seine Rasse zu hypen.

    CP0 wischt den Boden mit Drake...natürlich.
    Es ist CP0, die höchste Cipherpol gruppe.
    Kommt jetzt nicht so überraschend, besonders da ich Drake nicht ganz so stark einschätze von der stärke her.
    Vor allem weil wir bisher null ansatz zum Powerlevel der CP0 haben.
    Insofern sehr seltsam wenn man sie da automatisch unter Luffy stellt wenn man nicht einmal ansatzweise das ausmaß ihrer kraft kennt.

    Ein Lachender Kaido und Luffy die spaß am kämpfen haben, muss ich so hinnehmen...ist shonen.
    Da muss ich vergessen das er Oden getötet hat, das leid welches er über Wano gebracht hat, das er Momonosuke töten wollte usw.
    Ist halt so ne Shonen Manga sache wo man erst etabliert dass der Bösewicht der Arc absolut Mies ist, jedoch auch auf ne weise Sympathie für ihn entwickeln soll.
    Wie sich das jetzt weiterentwickelt muss man mal schauen, wohin diese reaktion gehen soll.
    Gegen ein "Zum ersten mal seit langer zeit, ein gegner der Kaido freude am leben und kampf zurückgibt" hätte ich nichts, mehr dann aber auch nicht.
    Muss keine Riesen sympathie und verständnis für ihn haben, brauche da kein Flashback usw.

    Alles in allem ein guter anfang für Manga jahr 2022.
  • Denke Mal das Lachen der beiden ist das Resultat daß Kaido als Monster aufgebaut wurde. Eventuell wird es am Ende daraus hinauslaufen das Kaido Ruffy unterstützt/anerkennt aufgrund seiner Stärke, da er ein Remi gegen Kaido Erreichen kann. Dann kommt raus Kaido kennt die wahre Geschichte auch durch Rocks und er hilft Ruffy zu fliehen als die cp0 in ihren Kampf eingreift und hält die cp0 auf damit Ruffy König der Piraten wird und einen Rückkampf gegen Kaido antritt indem er ihn tötet
  • Jet-Pistole schrieb:

    Erste spoiler draußen...ja, so kann man anfangen.

    CP0 wischt den Boden mit Drake...natürlich.
    Es ist CP0, die höchste Cipherpol gruppe.
    Kommt jetzt nicht so überraschend, besonders da ich Drake nicht ganz so stark einschätze von der stärke her.
    Vor allem weil wir bisher null ansatz zum Powerlevel der CP0 haben.
    Insofern sehr seltsam wenn man sie da automatisch unter Luffy stellt wenn man nicht einmal ansatzweise das ausmaß ihrer kraft kennt.

    Wir kennen allerdings die Power von Ruffy. Und die ist mittlerweile verdammt nah an Kaidou dran! Wenn jetzt etliche neue Gruppierungen erneut über Ruffy stehen, dann führt Oda die Stärkeverhältnisse endgültig ad absurdum.

    Für Ruffy gibt es kaum noch Gegner. Nicht die Admiräle, nicht Cipher Pol oder sonstwer. Sondern nur noch die Kaiser sind sehr fordernde Gegner. Alle anderen sind nicht mehr auf dem Niveau, um ihm ernsthaft gefährlich zu werden. Erweitertes Königshaki sei dank.
  • Ich finde die Spoiler sehr gut und auch die letzten Chapter fand ich sehr angenehm. Wir haben in unserem Freundeskreis Spaß an One Piece genauso wie es ist. Ich bin gespannt, ob Appo vorher weggerannt ist oder als die Niederlage sogut wie feststand. Appo ist ein richtiges Trauerspiel, total ekelhafter Charakter, aber sowas braucht die Story halt auch mal. Eine Überlegung wäre, dass er die Geschehnisse ausserhalb von Wano verbreitet in dem er es verkauft, somit kann die Weltregierung nichts verheimlichen.

    Zorro hat nun King besiegt und ich finde der Kampf war auch sehr schön sowie gut ausgeglichen besonders die verschiedenen Angriffe und Flashbacks. Das Gleiche fand ich auch mit Queen und Sanji, sowohl mit den kleinen Infos wie auch den Schwankungen von Sanji.

    Ich stelle es mir richtig geil vor, wie Ruffy mit Kaido lacht. Denke es könnte ein episches Panel sein. Tatsächlich freue ich mich auch immernoch jedes Mal, wenn ich solche Kleinigkeiten sehe. Die Lust ging nach über 12 Jahren immernoch nicht verloren.

    An einer Stelle möchte ich abschließend noch anknüpfen. Ich fand es früher interessant, dass wir uns hier austauschen konnten und auch Ideen sowie Theorien geteilt wurden wie z.B. warum Zorro sein Auge zukneift paar Postings über diesem oder auch Betrachtung gegenüber verschiedenen Charakteren. Der Eine kann einen Kampf als zu kurz empfinden oder manche als zu langatmig, jedoch finde ich z.B. das Meiste sehr schlüssig. Die CP0 sollte schon sehr sehr stark sein, da es die oberste Riege ist und auch ich mag es nicht, dass Robin wieder entführt werden könnte, aber es ist ja noch nicht passiert? Also warum regt man sich bereits vorher darüber auf? Warum versteifen auch soviele auf Stärkeverhältnisse, weil Ruffy vor etlichen Chaptern einen langen geilen Kampf mit Katakuri hatte, müssen Zorro und Sanji auch so krasse Probleme mit ihren Gegnern haben? Ich habe nicht gesehen, dass Queen und King easy ausgeknockt wurden, vielleicht lesen wir doch verschiedene Manga. Wenn Zorro sein Auge absichtlich schließt und noch nicht geöffnet hat, dann ist es auch so. Es werden noch genug Kämpfe folgen und vielleicht ist er auch tatsächlich einfach erblindet.

    Ich habe es schonmal gesagt und wiederhole es auch gerne nochmal: Der Autor ist und bleibt Oda. Unsere Wunschvorstellungen ändern an der Tatsache nichts und verderben nur den eigenen Spaß am Manga bzw. am Chapter. Eine Bewertung eines Arc's kann nur erfolgen, wenn dieser abgeschlossen ist. Mein Fazit bleibt, dass Wano lang ist, aber auch episch von Ruffys One Shot durch Kaido über zur Enmas Spaltung vom Felsen bis hin zur Ruffys neuem Haki oder Königshaki von Zorro.
  • Ich weiß nicht in welcher Konstellation es stattfinden wird aber letztendlich glaube ich, dass Kaido und Ruffy Verbündete werden (nachdem Ruffy Kaido beinahe besiegt hat) und Kaido mit seiner angeschlagenen Mannschaft einen feinen Zug machen wird der uns alle zu Fan‘s der Truppe machen wird. Irgendwie wird Kaido sympathischer und bisher hatten wir das mit Gegnern nicht während dem Arc :)
  • El Pirata schrieb:

    aber letztendlich glaube ich, dass Kaido und Ruffy Verbündete werde
    Glaubst du? ich glaube es nicht.
    Ich denke mal, dass Ruffy und Kaido einfach nicht zusammen passen. Ruffy wird erfahren bzw. hat erfahren, was Kaido mit seiner eigenen Tochter/Sohn gemacht hat und darauf reagiert Ruffy manchmal sehr empfindlich. Auch was Kaido Momonosuke, für Ruffy immernoch ein kleines Kind, gemacht hat, ihn fast tot geprügelt hat, wird Ruffy gegen den Strich gehen. Zumal Ruffy Wano Kuni ans Herz geschlossen hat, weil Ace vor ihm da war und Ruffy viele Verbündete gefunden hat. Und Kaido ist nicht Whitebeard. Whitebeard hat Ruffy in gewisser Weise anerkannt. Kaido blickt eher auf jeden runter.


    El Pirata schrieb:

    (nachdem Ruffy Kaido beinahe besiegt hat
    Das meintest du theoretisch oder?
    Ruffy ist einer, der steht zu seinem Wort. Ruffy hat Momonosuke ins Gesicht gesagt, er bringt ihm Kaido`s Kopf.
  • Da scheint Kaido ja echt auf seinen Meister zu treffen, wenn es den beiden scheinbar Spaß macht, sich gegenseitig zu kloppen...
    Ne, solange sich da keine Freundschaft draus entwickelt bin ich zufrieden. Dafür ist einfach zu viel zwischen beiden Seiten passiert, seit Ruffy Defi besiegt hat und Kaidos Smile-Produktion stoppte. Kann mir das Panel allerdings gut vorstellen.
    Am Ende wird Kaido noch Teil der Strohhut-Flotte...

    Hier wird schon stärketechnisch über die CP0 gemosert. Dabei können wir doch bisher nur die ehemaligen CP9er einschätzen, die in der CP0 sind. Und die werden sicherlich an Stärke zugenommen haben.
    Ich schätze die CP0-Agenten schwächer als die Kaiser ein, aber definitiv stärker als die Kommandanten. Etwa auf Höhe der Admiräle bzw. etwas drunter. Es wird nicht umsonst der stärkste Geheimdienst der Regierung sein. Und wir haben die Maskenträger ja noch nicht groß kämpfen sehen. Ebensowenig Stussi. Da schon Vermutungen anzustellen, dass Ruffy und Co. mit diesen Leuten den Boden wischen, halte ich für gewagt. Mit Lucci hat Ruffy nämlich alles andere als den Boden gewischt. Ebenso Zorro und Sanji mit ihren Gegnern. Dafür können wir die maskierten Agenten zu wenig einschätzen. Ich denke, da liefert das Kapitel ein wenig Klarheit.

    Raizo vs Ninja-Boss läuft immer noch. Wenn die am Ende Freunde werden und die Ninja-Truppe sich Momo anschließt, statt Orochi, wäre das vollkommen in Ordnung. Obwohl ich die ja eher für Söldner halte, die sich gerade dem stärksten Shogun unterstellen, der auch am meisten bietet.

    Lysop und Izou beschützen Kinemon und Kiku? Bitte, lass die beiden tot sein... Nicht, dass ich das jemandem wünsche, aber nach allem was passiert ist, wäre es eine Farce die beiden (erneut) auferstehen zu lassen. Wobei Kinemons Beine ja scheinbar noch intakt sind und Laws TF da wohl was angestellt hat... Aber Oda soll ruhig mal Charaktere sterben lassen, um dramatische Momente zu schaffen, so wie er es bei Pedro geschafft hat... Selbst Pound hat ja in der Cover Story überlebt, nur um ein Happy End mit Lola, Chiffon, Petz und Bege zu kriegen... Oda schafft einfach keine Katastrophe.

    King wurde also auch besiegt. Na ja, logisch ist es ja nach dem letzten Chapter. Und wenn da wieder ein Mini-FB bei rumkommt okay. Dennoch waren die Kämpfe gegen die Katastrophen jetzt nicht der Bringer. Sanji vs Queen war gefühlt viel zu chaotisch und bestand hauptsächlich aus Laberei, Inu vs Jack wurde offscreen abgehandelt und die Kampfpaarung sagt eigentlich schon alles. Und Zorro vs King ging für mich irgendwie zu sehr in diesem Chaos unter. Die hätten locker 3-4 Kapitel gebraucht, diese Kämpfe und zwar nur für sich! Ohne irgendwelche Nebenstorys und Charaktere, die eingreifen oder stören.

    Um Chopper tut es mir leid. Der hätte so gut gegen Jack kämpfen können, das hätte so gut gepasst. Er hatte zwar auch seine Momente gegen Queen, aber gerade in Einzelkampf von ihm wäre hilfreich gewesen.

    Ebenso Brook, der ja mehr oder weniger Helfershelfer war. Auch wenn er gegen Black Maria gut drauf war, aber jemandem, der sich alleine und furchtlos einer Kaiserin gegenüber stellt, kann man doch einen Einzelkampf eigentlich nicht verwehren.

    Bin auf das Kapitel gespannt. Klingt ganz gut! Frohes Fest und guten Rutsch!
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Um Chopper tut es mir leid. Der hätte so gut gegen Jack kämpfen können, das hätte so gut gepasst. Er hatte zwar auch seine Momente gegen Queen, aber gerade in Einzelkampf von ihm wäre hilfreich gewesen.
    Stell dir mal vor was im Forum los wäre wenn Chopper ein Kommandenten besiegt, nachdem Ruffy gerade mal ein Arc vorher ein Kommandanten besiegen konnte ;-)....

    Sonst kann ich deinen Aussagen nur Zustimmen.

    Auch das Lächeln von Ruffy und Kaido braucht man null auf die Goldwaage legen. Wie oft in Mangas haben sich tief verfeindete Kämpfer angelächelt da Sie ein Kampf auf Augenhöhe mit ein ebenbürtigen Gegner genießen.

    Auch verbitterte Gegner können den Feind respektieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Es ist schon wichtig, dass die CP0-Agenten als mächtig dargestellt werden, wenn sie schon die Elite der Weltregierung sind und die Maskenträger dann nochmal besonders hervorgehoben wurden. Aber ich kann die Enttäuschung über X Drake schon verstehen. Er ist Teil der Schlimmsten Generation. Da hätte man schon mehr erwarten können. Mag er auch noch so hinterlistig sein, aber Apoo hat für mich bis jetzt auf Onigashima einen besseren Eindruck hinterlassen, als Drake und Hawkins. Ruffy und Kaido liefern sich einen ebenbürtigen Kampf und lachen? Na mal sehen, ob wir sie dann im nächsten Kapitel zusammen trinken sehen und vor allen ihre Allianz bekanntgeben. ;)
  • Ich hoffe es wird jetzt nicht jeder Hauptantagonist des jeweiligen Arcs plötzlich weich gespült um ihn sympathisch zu machen. Eigentlich hatte ich gehofft das Katakuri da eher die Ausnahme bildet. Bei dem hat sich der ein oder andere ja schon gefragt, ob er nicht vielleicht absichtlich verloren hat, damit Ruffy weiter segeln kann. Das möchte ich mich bei Kaido eigentlich nicht fragen müssen.

    Was mir allerdings sehr zusagt ist, wenn mitten im Kampf plötzlich alles andere egalisiert wird. Es zählt nur noch der Kampf selbst. Wie es überhaupt dazu kam, völlig egal. Außer dem jeweiligen Kontrahenten gibt es nichts, was noch irgendwie von Bedeutung ist. Es geht um Leben oder Tod, ein Fehler und das wars. Der oder die Kämpfer gehen in einen Zustand über, in dem sie einen größeren Anteil ihrer Gehirnleistung nutzen können und all ihre Aufmerksamkeit ist auf den Gegner gerichtet. Das liebe ich einfach. Das hätte ich mir diesmal auch bei Sanjis und Zorros Kampf gewünscht, zumal ein Kaiser Kommandant die ultimative Herausforderung für die beiden darstellen sollte. Stattdessen wird ähnlich wie auf Fishman Island einfach nur präsentiert, was die beiden jetzt drauf haben. Wieso ist Ruffy eigentlich der einzige der bei seinen Power-ups irgendwelche Drawbacks hat. Wieso nicht mal Sanji und Zorro ihr Haki überstrapazieren lassen.

    Vor Kurzem hab ich mir den Anime Yu Yu Hakusho angesehen. Wer den Anime nicht kennt, es ist im Prinzip Togashis Prototyp von Hunter x Hunter. Natürlich ist das ein Battle Shonen und mit One Piece eigentlich nicht vergleichbar. Allerdings kann man ja durchaus die Kämpfe für sich betrachten. Yu Yu Hakusho bietet im Prinzip bei jedem einzelnen Kampf das, was One Piece so häufig vermissen lässt, nämlich ausgeglichene Verhältnisse. Es geht immer hin und her. Man weiß nie wer den Kampf letztendlich für sich entscheiden wird. Selbst um die Protagonisten hat man Angst. Dieses Gefühl vermittelt mir Oda einfach zu selten.
  • ReturnToMonke schrieb:

    Eigentlich hatte ich gehofft das Katakuri da eher die Ausnahme bildet
    Für mich war Katakuri die Ausnahme unter all den Kindern von BM.
    Katakuri hatte echt großes Ehrgefühl als Krieger. Das machte ihm sympatisch, vor allem nachdem er sich selbst schwer verletzt hat.
    King? Wieso sollte der bitte sympatisch geworden sein? Er wurde aller höchstens interessant, weil er der letzte seiner Art ist und wir noch nichts darüber genaues wissen.
  • Hat Luffy jetzt seine Rüstung im Kampf auf dem Dach unproportional aufgelevelt?
    Oder ist das erweitertes Ryou als Verteidigung?
    Kann es nicht ganz nachvollziehen, dass er jetzt Kaiser Hits schlicht tanken kann...
    Wobei er nachdem Ragnarök Hit auch schnell fit war.
    Benutzt er vielleicht das awakened KH als Verteidigung?
    Eure Meinung würde mich mal interessieren.