Kapitel 1036 - "Der Weg des Kriegers ist der Weg des Todes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vielleicht etwas Offtopic.


    Aber hat schonmal jemand an diese Möglichkeit gedacht? Die CP0 versucht gerade das ganze "ruhig und sneaky" zu machen. Robin schnappen und Weg. Allerdings geht das schief und sie sehen sich gezwungen zu handeln. Und zwar durch die neue Waffe von Vegapunk die ja die Samurai abgelöst hat. Das würde Chaos auf der ganzen Insel verursachen.

    Wäre ja rein theoretisch der perfekte Test dieser "Waffen"

    Oder übersehe ich etwas?
  • Ich verstehe die WR nicht.

    Wenn sie Robin so hart haben wollen, warum schicken die nicht einfach 2 Admirale rüber die alles und jeden vernichten? Die sitzen doch eh nur ganze Zeit rum.
    Warum werden die mal nicht gezielt eingesetzt?

    Ich meine Akainu und Aokiji durften auch 10 Tage durchgehend miteinander kämpfen, da kann man mal 2 Admiräle rüber schicken für nen Tag.
  • deAceRoo schrieb:

    @DaRusty ich denke diese Waffen wurden gegen die Samurai schon eingesetzt. Ich meine, der Test direkt gegen die Samurai würde doch beweisen ob es den Samurai überlegen ist


    Möglich, würde auch Sinn machen. Bestätigt ist das allerdings nicht :D Und bei Oda weiß man nie.

    Nein, nichtsdestotrotz könnte es ja sein, das diese Waffen auf den Schiffen sind und eventuell, sobald die CP0 die "Kontrolle" über die Lage verliert, die Waffen zum Einsatz kommen.
  • Assnx schrieb:

    Ich verstehe die WR nicht.

    Wenn sie Robin so hart haben wollen, warum schicken die nicht einfach 2 Admirale rüber die alles und jeden vernichten? Die sitzen doch eh nur ganze Zeit rum.
    Warum werden die mal nicht gezielt eingesetzt?

    Ich meine Akainu und Aokiji durften auch 10 Tage durchgehend miteinander kämpfen, da kann man mal 2 Admiräle rüber schicken für nen Tag.
    Ganz einfach:
    Weil der Plot und das Erzählen von One Piece vorgeben, dass der Protagonist Monkey D. Ruffy König der Piraten wird. Da Nico Robin der Schlüssel dazu ist, kann die Weltregierung natürlich nicht alle Ihre Ressourcen (alle 3 Admiräle + mehr) losschicken, um Robin gefangen zu nehmen oder zu töten, da sonst unser lieber Ruffy kein König der Piraten wird.

    Auf der anderen Seite, öffnet die Weltregierung aber auch ungewollt andere Türen, wenn Sie soviel Ressourcen nur auf eine einzelne Person schicken und diese offenen Türen würden andere Hohe Kaliber (Kaiser, Revolutionäre, ...) eher ausnutzen wollen, um die Weltregierung anzugreifen.

    Generell würde vieles anders laufen, wie du schon geschrieben hast, aber vom Plot her geht es nun mal nicht.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Assnx schrieb:

    Ich verstehe die WR nicht.

    Wenn sie Robin so hart haben wollen, warum schicken die nicht einfach 2 Admirale rüber die alles und jeden vernichten? Die sitzen doch eh nur ganze Zeit rum.
    Warum werden die mal nicht gezielt eingesetzt?

    Ich meine Akainu und Aokiji durften auch 10 Tage durchgehend miteinander kämpfen, da kann man mal 2 Admiräle rüber schicken für nen Tag.
    Ganz einfach:Weil der Plot und das Erzählen von One Piece vorgeben, dass der Protagonist Monkey D. Ruffy König der Piraten wird. Da Nico Robin der Schlüssel dazu ist, kann die Weltregierung natürlich nicht alle Ihre Ressourcen (alle 3 Admiräle + mehr) losschicken, um Robin gefangen zu nehmen oder zu töten, da sonst unser lieber Ruffy kein König der Piraten wird.

    Auf der anderen Seite, öffnet die Weltregierung aber auch ungewollt andere Türen, wenn Sie soviel Ressourcen nur auf eine einzelne Person schicken und diese offenen Türen würden andere Hohe Kaliber (Kaiser, Revolutionäre, ...) eher ausnutzen wollen, um die Weltregierung anzugreifen.

    Generell würde vieles anders laufen, wie du schon geschrieben hast, aber vom Plot her geht es nun mal nicht.
    Wegen den Türen öffnen: Tun sie ja eben nicht unbedingt, zwei Admiräle haben ja schon 10 Tage lang gekämpft. Kann mir keiner erzählen, dass das auf PH keiner dann mitbekommen hat.

    Aber ja, wäre halt vom Plot her sinnlos, da Ruffy dann versagen würde.
  • @Assnx
    Wo ist Punk hazard und wo ist wano?
    Punk Hazard ist die erste Insel nach der Redline, der Weg der Admiräle ist von PH zur RL kürzer als von wano. Ferner ist ein Kampf von 2 Admirälen die auf der selben Seite kämpfen direkt zu beenden sollte MJ angegriffen werden. Sollten jedoch die Admiräle gegen Ruffy oder sonst wen kämpfen können die nicht sagen „halt stop, muss zurück“.
  • Der Grund, warum keine Admiräle geschickt werden, um Robin zu holen, ist doch sicher der, dass das nicht ihre Aufgabe ist. Wenn die 5 Weise /Im/Himmelsdrachen dort Admiräle haben wollten, müsste sie diese Anweisung Akainu mitteilen. Der würde dann fragen stellen, die die Weltregierung nicht unbedingt beantworten möchte.
    Die CP0 ist den Himmelsdrachen direkt unterstellt und da ist die Befehlskette kürzer. Zumal die ja eh schon vor Ort sind, erscheinen die der WR wohl mehr als ausreichend.