One Piece: Return to the Reverie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece: Return to the Reverie

      so ich bin auf das manga kapitel one piece return to the reverie gestoßen und bevor ich meinen eindruck dazu schreibe kommt kurz die beschreibung dazu.


      Beschreibung

      Dieses Fan-Comic-Projekt dient dazu, die Ereignisse der letzten Reverie, der Versammlung aller Führer und Könige der Welt in Mary Geoise, die im Kapitel 903 des Manga begann, viele neue Charaktere vorstellte und dann die ganze Woche bis zum Ende der Versammlung im Kapitel 956 übersprang, auszufüllen.
      Während sich die Führer der Welt darauf vorbereiten, aktuelle Ereignisse zu diskutieren, infiltrieren die Revolutionäre das heilige Land Mary Geoise und bereiten sich auf einen Angriff auf die Adligen vor, die die Welt in ihrer Gewalt haben. Ihre Mission könnte sich jedoch schwieriger gestalten, als sie sich vorstellen, und viele Weltgeheimnisse in diesem Land betteln darum, enthüllt zu werden...


      autor; Artur
      artist : Professor Gemini

      mein eindruck :

      ich fand es echt schön umgesetzt und finde diese idee echt gut . sowas würde ich mir in der art noch von oda wünschen das er uns einen einblick in die abläufe der reviere gibt und nicht über zeitungsartikel .
      ich finde die zeichnungen waren ganz solide , mit dem style bin ich auch gut klargekommen . beim lesen hatte ich auch eher keine probleme was ich gut fand , da man ja ab und zu mit übersetztungsfehlern zu tun hat war es diesmal echt angenehm so .

      mal sehen ob sowas in der art nochmal kommt falls ja werde ich versuchen das hier aktuelle zuhalten .

      falls es der falsche breich ist bitte in den richtigen verschieben .

      ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest und würde mich freuen eure meinungen zu lesen falls einer das kapitel dazu auch schon gesehen hat .




      ps. kapitel 2 dieses fan projekt ist nun auch zum lesen drausen und macht echt mega spass ^^
      p.ps kapitel 3 ist auch online und es macht richtig bock ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David () aus folgendem Grund: neues kapitel draußen

    • Ich habe nun alle 6 Chapter zum Fan-Comic-Projekt: One Piece: Return to the Reverie gelesen.

      Insgesamt schön gezeichnet, Hut ab dafür. Die Story gefällt einem Fan schon, da das Meiste, was in den kommenden Jahren noch aufgezeigt und entschlüsselt wird, teilweise in dieser Fan-Serie zusammengefasst worden ist. Lohnt sich auf jeden Fall für One Piece Fans und kann ich nur weiterempfehlen.

      Punkte welche mir sehr gut gefallen haben (Spoiler enthalten):


      Wie Jewelry Bonney, welche in Bezug zu Bartholomew Kuma als ihre Mutter dargestellt wird, finde ich sehr gut inszeniert und zeigt auf, warum Sie so besorgt um ihn ist (original Story) und warum Akainu Sie auch kennt (Königin im North Blue gewesen). Das habe ich wirklich gefühlt und somit sofort abgekauft.



      Das Einführen von Ryokugyu (Green Bull) fand ich sehr nice. Gut gezeichnet, ihm einen schönen Charakter gegeben und seine Pflanzen-Teufelsfrucht, als als Anspielung zu Green Bull, auch sehr passend gemacht. Man sieht sofort, das er ein Admiral ist und mit ihm nicht zu spaßen ist, im Kampf. Das er und Fujitora auch in SWORD sind, ist ein interessanter Aspekt und mal schauen, ob sich diese Handlung in der originalen Version von One Piece auch in diese Richtung auflösen wird.



      Die Wasser-Teufelsfrucht wird 'finally' gezeigt und ich finde das niemand anderer als Im diese besitzen sollte. Die Anspielung Im(u), was Rückwärts gesprochen Umi heißt, ist wirklich sehr clever herausgearbeitet worden. Die Fähigkeit ist genial und zeigt auf, das Sie die stärkste Logia ist, sogar besser als die Yami-Yami-Frucht von Blackbeard. Dieser Teil der Geschichte, auch mit dem verlorenen Jahrhundert, war sehr gut erzählt worden. Alle wichtigen Namen, wie Joy Boy, Uranus, Pluton, Poseidon und Umi (Im) wurden in der Geschichte gelungen miteinander verknüpft. Mein Highlight an dieser Fan-Serie.


      Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich dennoch (Spoiler enthalten):


      Karasu eine Logia-Teer-Frucht zu geben, finde ich etwas komisch, besonders da er eigentlich nur die sehr guten Zoan-Fähigkeiten im Kampf aufzeigt. Eine Art Raben-Frucht (mystisch) hätte mir hier besser gefallen. Mit dem Zusatz, das seine Teufelsfrucht erwacht ist, was ich wiederum gut empfinde, kann diese sich gerne deutlicher an eine Logia annähern, da er aus mehreren Tieren (Raben) bestehen kann.


      Der jüngste der Gorousei (5 Weißen), mit den blonden Haaren und Bart, wird als Groß-Meister im Rokushiki dargestellt. Was generell ja sehr gut und vollkommen akzeptabel ist. Wenn Dragon aber die 5 Weißen von der Red-Line herunter zur Granline fegt, sollte zumindest dieses Mitglied der Gorousei ohne Probleme überleben und gegensteuern, da er mit Geppo in der Luft fliegen kann und somit zurück zur Red-Line kommt / den Fall zu Grandline abbremsen kann, um in der Grandline zu überleben. Kleiner Schönheitsfehler am Rande.



      Bartholomew Kuma Backstory habe ich so nicht komplett kaufen können und auch nicht gefühlt! Wie Jewelry Bonney in der Story erzählt, das Bartholomew Kuma früher in Tyrann war, nehme ich sehr gerne mit, aber das sich dieses Verhalten so drastisch verändert hat nachdem er auf Dragon traf, passt nicht erzählerisch zum Rest seiner Vergangenheit. Ein bisschen mehr hätte es hier schon gebraucht um es auch zu fühlen. Bartholomew Kuma verändert sein Verhalten plötzlich um 180°, nach dem er Dragon trifft, kaufe ich leider so nicht ab, dann kann er damals oder wollte er damals gar nicht so böse sein, finde ich.



      Rocks D. Xebec in die Handlung einzubringen, was der Cliffhänger schlecht hin ist, aber irgendwie gefällt es mir, als Zusammenspiel am Ende doch nicht so wirklich. Das er Im in Verkleidung ist, passt einfach nicht zur der Figur Im, welche uns vorgestellt worden ist (im originalen, wie auch in der Fan-Serie). Plötzlich ist diese Figur soviel muskulöser und besitzt Haare wo vorher nicht mal ansatzweise diese Haarpracht zu sehen war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

    • MonkeyDJudas schrieb:

      Morgen kommt doch erst das dritte? Wo hast du das gelesen?
      Ich hatte alle bei Google gefunden gehabt.
      Wundert mich jetzt selbst ein bisschen, wenn du das so schreibst.

      Aber habe wirklich alle 6 Chapter gelesen, falls jetzt nicht mehr alle online zu finden sein sollten?

      Ganz am Ende von Chapter 6 gab es noch ein Colour Spread mit den Strohhüten einschließlich Carrot (was ich zu 100 % nicht glauben werde für das original), deshalb glaube ich schon, das ich das Richtige gefunden und gelesen habe.
    • MonkeyDLuffy schrieb:




      Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich dennoch (Spoiler enthalten):


      Karasu eine Logia-Rabenfrucht zu geben, fand ich fehl am Platze, besonders da er eigentlich nur die sehr guten Zoan-Fähigkeiten aufzeigt im Kampf. Eine Rabenfrucht sollte auch eine Zoan bleiben, finde ich. Mit dem Zusatz, das seine Teufelsfrucht erwacht ist, was ich wiederum gut empfinde, kann diese sich gerne deutlicher an eine Logia annähern, aber anders herum finde ich sehr komisch.
      Karasu hat aber keine Logia-Rabenfrucht bekommen. Er hat die Teer-Teer-Frucht bekommen und durch sein erwachen, lediglich sein Element in Raben geformt. Er sagt ja, dass durch das Erwachen der Logiakräfte ihr Element lebendig wird und man seinen Körper so stark verändern kann, dass man die Kräfte eine Zoan nachahmen kann. Heißt er hat die Raben nur gewählt, weil er es wollte. Er könnte theoretisch auch jedes andere Tier nachahmen.
    • BeCoolLikeIce schrieb:

      MonkeyDLuffy schrieb:

      Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich dennoch (Spoiler enthalten):


      Karasu eine Logia-Rabenfrucht zu geben, fand ich fehl am Platze, besonders da er eigentlich nur die sehr guten Zoan-Fähigkeiten aufzeigt im Kampf. Eine Rabenfrucht sollte auch eine Zoan bleiben, finde ich. Mit dem Zusatz, das seine Teufelsfrucht erwacht ist, was ich wiederum gut empfinde, kann diese sich gerne deutlicher an eine Logia annähern, aber anders herum finde ich sehr komisch.
      Karasu hat aber keine Logia-Rabenfrucht bekommen. Er hat die Teer-Teer-Frucht bekommen und durch sein erwachen, lediglich sein Element in Raben geformt. Er sagt ja, dass durch das Erwachen der Logiakräfte ihr Element lebendig wird und man seinen Körper so stark verändern kann, dass man die Kräfte eine Zoan nachahmen kann. Heißt er hat die Raben nur gewählt, weil er es wollte. Er könnte theoretisch auch jedes andere Tier nachahmen.
      Ah OK, danke für den Hinweis. Ich habe das englische Tar-Tar nicht übersetzt beim Lesen, weil ich vom Kontext her nur Raben bei ihm sah und danach verwundet war, das er eine Logia besitzt, mein Fehler.
      Die Teer-Frucht, ja, da macht Logia Sinn.
      Schade eine Raben-Frucht fand ich besser an ihm irgendwie. Aber dann wird es halt mit Logia schwierig.
    • naja ob nun raben frucht oder teer frucht wissen wir eh noch nicht .

      ich find es aufjedenfall mega gut gemacht , auch wenn sehr viel nur reine theorie ist würden mich einige sachen nicht wundern.

      bin mal echt gespannt was am ende alles so stimmen könnte . die haben sich aufjedenfall einen kopf drüber gemacht und schön gezeichnet das verdient respekt ^^.
      deswegen sollte leute nicht so traurig sein wenn ihnen was nicht so gefallen hat das ist halt alles fan made und nicht canon da das nicht von oda kommt .

      ich fands lustig die wasser logia kommt da vor und so ein youtube klickgeiler dummbatz macht ein viedeo dazu das oda was bestätigt hat . ich frag mich nur wie klickgeil kann man den sein um solchen rotz zu posten und es als war dazustellen <X
    • Holy moly, grade das letzte Kapitel gesehen. Und ich muss sagen hut ab was die da auf die Beine gestellt haben.
      Mir hat es sehr gefallen, hat mich ziemlich gefesselt, allein die Sache mit den Antiken Waffen find ich so sehr geil umgesetzt oder auch den Willen der D. Wenn Oda das so ähnlich oder auch nur annähernd in so eine Richtung geht wird’s geil.

      Auch wenn natürlich viel Fan Service dabei war aber das hat mich gut unterhalten, die dürfen gern mehr davon machen
    • jup sehe ich auch so alle kapitel sind draußen und haben echt spaß gemacht zu lesen , klar einiges ist halt nur reiner fan gedanke und so aber ich muss sagen solche arbeit die da reingesteckt wurde sollte man auch würdigen .
      klar manches wird nicht so kommen aber der gedanke war gut .
      eine sache ist auch schon wiederlegt von oda . die sache mit den 5 weisen . aber sonst bin ich mal gespannt was oda raushauen wird und wie weit sie entfernt waren von ihren theorien ^^
    • Ich fand das Fanmade auch super gemacht, nur was mich ein wenig störte, sind die Parallelen zu Blackbeard‘s Teufelsfrucht, sowie den Umstand das Imu mit jener sämtliche Teufelskräfte in sich vereinen und negieren kann. Dies macht den Charakter Blackbeard in dem Fanmade quasi überflüssig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LurkinglegendLyssop ()