Speedrunde - Das düsterwald'sche Abenteuer im Hundert MorgenDüsterwald [Runde 72]

  • Speedrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also mein review zur Runde:
    Ersteinmal danke an die Spielleitung für die tolle Runde, die Story war mega.

    ich war leider an Tag 0 nicht zugegen, weil ich auf der Arbeit war und nicht mitbekommen habe das die Runde startet.

    sorry an @Zafer Roo aber als bon sich als Wolf entpuppt hat, und ich gesehen habe, du hast nicht kandidiert sondern Peros vorgeschickt wusste ich direkt dass du Wolf bist. Ich wollte nicht so aggressiv spielen aber ich musste es tun.

    Sorry an @Deathpoodle du warst so ruhig deswegen dachte ich du bist Wolf.

    an alle:
    Wie kann es sein, dass ich mir den Mund fusselig rede und keiner mir folgt, sobald ich aber ein Meme mit Lady Mormont mache gehen auf meinen Verdächtigen? Das ist irgendwo witzig, aber auch traurig zugleich :thumbsup:
  • deAceRoo schrieb:

    ich war leider an Tag 0 nicht zugegen, weil ich auf der Arbeit war und nicht mitbekommen habe das die Runde startet.
    Ging mir ähnlich xD

    Ich habe da Steins;Gate geguckt :3

    deAceRoo schrieb:

    Wie kann es sein, dass ich mir den Mund fusselig rede und keiner mir folgt, sobald ich aber ein Meme mit Lady Mormont mache gehen auf meinen Verdächtigen? Das ist irgendwo witzig, aber auch traurig zugleich
    Die Meinung von einem alleine reicht oft nicht, man geht da nur mit, wenn man einen ähnlichen Verdacht hatte... geht mir jedenfalls so xD
    Wenn du aber jemanden verdächtigst, den ich auch verdächtige, bin ich leicht zu überzeugen... und in diesem Fall hast du dadurch Licht auf Zuko (und dich) geworfen, und Zuko hat sich weiter verdächtig gemacht und so, also kommt das schon wegen deiner Anschuldigung... nur halt nicht sofort xD
  • Nur hast du trotzdem nicht komplett recht gehabt, deAcero.
    Ja ich war Wolf. Meine Nichtkandidatur hatte nichts mit Rolle zu tun. Genauso wenig meine Frage nach einer Einschätzung von dir, das war kein Versuch Content zu kreieren oder sowas. All deine Argumente waren sogesehen falsch und im Normalfall hättest du dich damit zum Buhmann gemacht.
    Es war ein Glücksfall für dich, dass ich dann doch Wolf war.
  • deAceRoo schrieb:

    an alle:
    Wie kann es sein, dass ich mir den Mund fusselig rede und keiner mir folgt, sobald ich aber ein Meme mit Lady Mormont mache gehen auf meinen Verdächtigen? Das ist irgendwo witzig, aber auch traurig zugleich
    Meiner Erfahrung nach gibt es dafür so einige Gründe und ich persönlich mache da den Dorfis kein Vorwurf, warum auch.

    deAceRoo schrieb:

    sorry an @Zafer Roo aber als bon sich als Wolf entpuppt hat, und ich gesehen habe, du hast nicht kandidiert sondern Peros vorgeschickt wusste ich direkt dass du Wolf bist.
    Das ist deine Perspektive aber logischerweise haben die meisten diese nicht und deswegen ist das dann insgesamt für die anderen eher ein schwaches Argument. Irgendjemand schrieb (glaube Furi im Wolfschat, dass auch Zafer bereits als Wolf kandidierte).
    Zudem habe ich auch entgegengewirkt, dass es "dämlich" wäre, wenn man als Wolf auf einmal nicht mehr kandidiert.
    Viel mehr haben dann die Spieler andere Grundlagen genutzt, was aus meiner Sicht auch der richtige Weg ist. Sie haben einen Tag abgewartet und als sich dann Zafer etwas in unlogischen Sachen verstrickte und ein Großteil der anderen Spieler insgesamt dorfiger wirkte, haben sie ihn gewählt.

    Allgemeinere Gründe sind aber, dass Dorfis gerne ihrer eigenen Spur folgen. Oftmals haben sie jemand verdächtig und stimmen für diesen ab. Wenn da nichts geht, dann sollte man wechseln, verpassen viele (ich eigentlich relativ häufig). xD
    Ein weiterer Grund ist, dass dieses aggressive Spiel viele Spieler vermutlich eher mit Vorsicht genießen und sogar abschreckend sein kann. Ich habe selbst früher oft sehr aggressiv gespielt und selten sind mir da die Spieler gefolgt. Ich glaube einfach, man will sich da nicht zu voreilig positonieren, besonders wenn die Beweise auf Gefühle usw. beruhen. Ist bei Bon sehr häufig so: Er sagt, Spieler X ist Wolf anhand eines Beitrages und macht dann immer total Stimmung und das aus wenigen Fakten, die aber häufig sogar stimmen, weil er eben gute Reads hat. Diese muss man dann aber auch gut verkaufen.
    Einen Wolf zu finden ist die eine Sache, ihn zu lynchen, die andere. Eventuell kann man an dieser Methode noch etwas arbeiten. Mir folgen die Leute, seitdem ich eher nicht mehr so aggressiv spiele und sachlich analysiere in der Regel häufiger als sonst.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich habe nichts mitbekommen, außer das es diesmal offenbar eine klare Sache für das Dorf war, was hin und wieder auch mal gut tut. Ich erinnere mich jedenfalls an Dörfer, die meistens ihre Schwierigkeiten hatten :-D

    Moonie schrieb:

    Ich habe da Steins;Gate geguckt :3
    Das ist sympathisch und ein guter Grund^^
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!