Kapitel 1037 - "Drunken Dragon Bagua"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Als Licht glaube ich eher das hier Momo gemeint war.
    Ich denke Im hat gespürt das Zunisha befehligt wurde. Vllt durch die Stimme des Universums. Momo muss eine Antike Waffe sein. Denn selbe Fähigkeiten hat auch Shirahoshi. Das Ruffy ebenfalls die Stimme hörte von Zunisha deckt das ganze. Konnte er bei den Seekönigen auch.
    Mit Licht ist wohl eher eine neu erwecktr Antike Waffe gemeint.
  • Zunisha ist Joyboy der eine Antike/Mystische Zoan gegessen hat. Er ist für den Untergang des antiken Königreichs mitverantwortlich und wurde deswegen dazu verurteilt durch die Meere zu wandern. Jetzt, nachdem er Ruffy getroffen hat, spürt er seine Chance seine Verbrechen von früher wieder gutzumachen und ist deswegen wieder zu vollem Bewusstsein gekommen. Die Gorosei spüren dass, sie sprechen über Joyboy/Zunisha, den sie schon fast vergessen hatten und der jetzt wieder aktiv am Weltgeschehen teilnimmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flyli ()

  • Eigentlich ist es unmöglich vorauszusagen, was für eine Frucht es ist. Wir wissen doch nur, dass es eine Frucht ist, die in der Geschichte eine Rolle gespielt hat. Das kann im Prinzip jede Frucht sein.

    Ich für meinen Teil schließe jede Frucht aus, die der WR schon lange bekannt ist, weil eine bekannte Person sie nutzt. Das kommt mir im Kontext des Gesprächs der Gorosei logisch vor. Außerdem sollte es eine Frucht sein, die auf Wano ist, da sie kurz davor eben über Wano geredet haben. Möglich wäre die Zeitfrucht. Aber irgendwie mag mir nicht in den Sinn kommen, warum man den Namen ändern müsste. An was hätten sich die Menschen erinnern können, wenn sie von einer Zeitfrucht gehört hätten.*
    Ich tippe deswegen einfach mal auf Yamatos Teufelsfrucht. Ihre Frucht könnte zur Legende geworden sein, da sie vllt immer nur in Wano neu entsteht und Wano eben verschlossen war. Nicht umsonst ist ihr Wolf als Beschützer Wanos bekannt. Dazu kommt, dass Kaido nicht wollte, dass Yamato die Frucht bekommt. Im selben Kontext wollte er Yamato unbedingt als Shogun. Warum gerade die widerspenstige Yamato? Dann sagte auch noch er hätte Wano aus einem speziellen Grund gewählt. Das alles ist für mich schon länger komisch, weshalb ich überzeugt bin, dass da noch etwas kommen muss. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass ihre TF etwas besonderes an sich hat vllt ja im Zusammenhang mit der Geschichte oder Joyboy, von dem Kaido ja zumindest weiß.

    *Edit: könnte mir doch etwas bei der Zeitfrucht vorstellen. Vllt hat Toki damals die Kinder des vergessenen Königreichs und sich in die Zukunft geschickt. Aus diesen Kindern gehen die heutigen D.s hervor. Irgendwann machte in der Welt die Runde, dass irgendwo Leute leben, die in die aus der Vergangenheit kommen durch die Kräfte einer TF. Dieses Wissen wollte die WR auslöschen und hat sicherhaltshalber den Namen der Zeitfrucht in irgendwas anderes geändert, damit niemand mal von einer Zeitfrucht hören könnte und sich an die Geschichte der D.s erinnert.
    Ist allerdings weit hergeholt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

  • Bin jedes Mal überrascht, was für Kommentare man hier ließt, häufig/vor allem auch, wenn die Spoiler noch unvollständig sind.

    Wir kriegen hier ein Kapitel, welches einen Kampf "Protagonist vs. Kaiser" zeigt, der meiner Meinung nach eine gute und glaubwürdige Atmosphäre schafft, was die Angriffe und Fähigkeiten der Kontrahenten angeht und auch der jeweiligen Charakteristik der Kämpfer entspricht.
    Außerdem wird die Lore um Zunisha vorangetrieben, ein Cliffhänger um eine bedeutende TF eingebaut, alles möglicherweise maximal bedeutsam für die gesamte Story und Entstehung der OnePiece-Welt und Grundlage für tolles Theoriecrafting unter Fans.

    Mein Feedback fällt daher recht positiv aus.

    Zu den Spekulationen um die TF: Ich fände es sogar ausgesprochen gut und sinnig, wenn es sich bei der TF um die GumGum-Frucht handeln würde.
    Wie viele schon schrieben, es würde die Story um WhosWho erklären und warum eine zentrale Figur wie Shanks eine Marine-Eskorte überfällt.
    Außerdem macht aus Sicht der WR auch eine "Tarnung" unter diesem Namen Sinn. Die GumGum war immer eine schwächere Frucht, als Paramecia fällt sie eh in eine eher unbeliebte Kategorie und wirkliche Vorteile von Gummi hat man auch nicht.

    Mein Tipp: Das Awakening der GumGum ist das, wovor die Gorosei sich fürchten. Bisher gibt es kaum offensichtliche Möglichkeiten für ein Awakening, also welche zusätzlichen Fähigkeiten Ruffy dadurch erlangt, die über seine bisherigen Gears hinausgehen.
    Ich gehe da mit den bisherigen Theorien mit, dass es daher in die Richtung der Buddha-Frucht geht und Ruffy seinen Körper noch einmal verändert und dadurch Gear5 erschafft. (5 Gänge würde ja auch Sinn machen, schließlich ist das die häufigste Anzahl bei Fahrzeugen).

    Was mir an der ganzen Situation auffällt: Es ist wie geschaffen für ein Auftreten von Blackbeard. Alle Teilnehmer der Kämpfe sind geschwächt oder abgelenkt. Gleichzeitig deutet es sich an, dass Kaido zeitnah fällt, nach der Logia Finsternis- und Paramecia Erdbebenfrucht fehlt eig. nur noch eine gute Zoanfrucht. Blackbeard könnte also mit einem Schlag sowohl mächtige Feinde loswerden als auch sein Arsenal erweitern. Um Ruffy vor dieser Gefahr zu schützen müsste dann schon Shanks oder Dragon auf den Plan treten. So langsam würde Oda dann auch sein Versprechen einlösen, dass Wano Kuni größer wird als Marineford.

    Ein solches Großereignis würde dann wohl den Startschuss setzen für das finale Rennen Richtung Laugh Tale, inkl. Kampf Blackbeard vs. Ruffy und Ruffys Allianz vs. WR.
    Es würde alle wichtigen Parteien aus dem Schatten zwingen, egal ob IM, die Revolutionäre, die übrigen Kaiser, die Marine.
    Der Fall mindestens eines Kaisers, eine weitere Stärkung für Blackbeard, das Awakening Ruffys, die bevorstehende Entdeckung des One Piece, das Erwachen Zunishas, die Befreiung und Öffnung Wanos..
    Eine solche Chance ist für viele der Hauptkräfte der OP-Welt wohl einmalig und könnte so langsam auch das von Oda angepeilte Ende der Geschichte einläuten.
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • Dan "Feuerkaiser" Asce schrieb:

    Zu den Spekulationen um die TF: Ich fände es sogar ausgesprochen gut und sinnig, wenn es sich bei der TF um die GumGum-Frucht handeln würde.
    Wie viele schon schrieben, es würde die Story um WhosWho erklären und warum eine zentrale Figur wie Shanks eine Marine-Eskorte überfällt.
    Außerdem macht aus Sicht der WR auch eine "Tarnung" unter diesem Namen Sinn. Die GumGum war immer eine schwächere Frucht, als Paramecia fällt sie eh in eine eher unbeliebte Kategorie und wirkliche Vorteile von Gummi hat man auch nicht.

    Wie bitte???
    Schwächere Frucht?
    Unter den Paramecia-Früchten ist es eine der Stärksten wenn nicht sogar die stärkste.
    Seine Fähigkeiten liegen in den Gears.
    Wofür andere Jahre trainieren müssen, schafft Ruff in Kürzester Zeit.
    Nach der Niederlage gegen Kuzan hat Ruffy erst, nach eigener Aussage gegenüber Bruno, angefangen neue Techniken zu lernen.
    Und in Enies Lobby hält er plötzlich mit der Rasur mit. Mit G3 sogar mit Riesen. G4 kann ihn sowohl Stärker als auch schneller gleichzeitig machen. Und das alles in 2-3 Jahren. Mit 17 ist er aufgebrochen und mit 19 steht er vor Kaido. Klar hat Rayleigh auch was dazu getan aber durch die Fähigkeit in kürze so schnell wie Katakuri zu werden und so stark um Flamingo derartig zu dominieren ist diese Frucht alles andere als lame.

    Keine andere Person könnte ohne Gum Gum solche Fortschritte erzielen in so einer kurzen Zeit. Man stelle sich mal vor Kaido hätte sie und geht dann G4 ...... gute nacht OP Welt
  • Für mich machtes Sinn ruffys frucht in Betracht zu ziehen....klar er hat Eigenschaften die gummiähnlich sind aber schau doch mal seine red hawk an....vllt wurde hiermit schon angeteasert das es gar nicht so ganz mit Gummi auf sich hat....zumal blackbeard viel mit Finsternis agiert braucht man ja die sonne und so kommt die Legende von NikaNika in weiter Nähe...ich denke mal einer der weisen kann spüren welche Früchte erwacht sind.....
  • Wieso hatten Enels Blitze keine Wirkung? Weil Ruffy aus Gummi ist.
    Die Redhawk hat damit nix zu tun.
    Law's Countershock leitet sich auch nicht von seiner Frucht ab.
    Ruffy ist aus Gummi und hat die Gum Gum Frucht gegessen. Das ist Fakt. Und der Name passt. Da wird nix mit verschleiert.

    BB's Yami Frucht kann es auch nicht sein.
    Ich hab nochmal recherchiert.
    Die 5 Weisen haben gesagt das es noch niemanden gab der zwei Kräfte hatte.
    Es gibt auch keine Legende darüber sonst hätte man das erwähnt.

    In dem Fall kann es nur Law oder Toki sein.
    Tokis Frucht wurde zwar beim Namen genannt, allerdings von Toki selber. Und sie als Besitzerin wird wohl wissen wie sie heisst. Gut möglich aber, das im Buch der Früchte sie anders genannt wird. Dafüt spricht, dass selbst Kaido es erst nicht glauben konnte das es solch eine Frucht gibt, obwohl er das Buch der Früchte kennen muss. Denn er hat Yamatos Frucht besorgt und wusste genau welche es ist.

    Laws Frucht ist ebenfalls ein heißer Kandidat.
    Wenn es sich bei der Legende um das reine Erwachen handelt macht es Sinn.
    Die Weisen sagen seit Jahrhunderten nicht erweckt und darum eine Legende. Also war die TF zwar im Umlauf aber niemand erweckte sie. Und darum ist diese Unsterblichkeitsoperation auch so mysterös.
    Warum laufen denn hier nicht mindetens ein paar 500 Jährige rum ? Weil es seit langem diese Operation nicht mehr gegeben hat vllt sogar noch nie oder nur einmal (Im Sama)
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    I
    Man sollte sich Beispiele nehmen an Naruto oder Ichigo. Beide kämpften und trainierten für Freundschaft, Liebe und Ziele. Dann wurden ihre Verwandschaften Step by Step aufgedeckt und sie kontrollierten ihre Handicaps (9 Schwänziger , Hollow).

    Dies sollte ausreichen. Keiner von den beiden Protagonisten wurde als legendärer Erlöser dargestellt , weil sie vorbestimmt wurden.
    naja da würde ich kurz dazwischen grätschen da das so nicht ganz richtig ist . naruto war so ein erlöser er war dazu bestimmt kaguya aufzuhalten . da er die wiedergeburt von einer der söhne von rekudo war .

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Dan "Feuerkaiser" Asce schrieb:

    Zu den Spekulationen um die TF: Ich fände es sogar ausgesprochen gut und sinnig, wenn es sich bei der TF um die GumGum-Frucht handeln würde.
    Wie viele schon schrieben, es würde die Story um WhosWho erklären und warum eine zentrale Figur wie Shanks eine Marine-Eskorte überfällt.
    Außerdem macht aus Sicht der WR auch eine "Tarnung" unter diesem Namen Sinn. Die GumGum war immer eine schwächere Frucht, als Paramecia fällt sie eh in eine eher unbeliebte Kategorie und wirkliche Vorteile von Gummi hat man auch nicht.
    Wie bitte???Schwächere Frucht?
    Unter den Paramecia-Früchten ist es eine der Stärksten wenn nicht sogar die stärkste.
    Seine Fähigkeiten liegen in den Gears.
    Wofür andere Jahre trainieren müssen, schafft Ruff in Kürzester Zeit.
    Nach der Niederlage gegen Kuzan hat Ruffy erst, nach eigener Aussage gegenüber Bruno, angefangen neue Techniken zu lernen.
    Und in Enies Lobby hält er plötzlich mit der Rasur mit. Mit G3 sogar mit Riesen. G4 kann ihn sowohl Stärker als auch schneller gleichzeitig machen. Und das alles in 2-3 Jahren. Mit 17 ist er aufgebrochen und mit 19 steht er vor Kaido. Klar hat Rayleigh auch was dazu getan aber durch die Fähigkeit in kürze so schnell wie Katakuri zu werden und so stark um Flamingo derartig zu dominieren ist diese Frucht alles andere als lame.

    Keine andere Person könnte ohne Gum Gum solche Fortschritte erzielen in so einer kurzen Zeit. Man stelle sich mal vor Kaido hätte sie und geht dann G4 ...... gute nacht OP Welt
    naja ich weis leider nicht mehr wo das gesagt wurde aber ich bin mir da auch ziehmlich sicher das diese aussage mal getroffen wurde das die gumgum frucht nicht so stark ist . was an sich auch richtig ist den ich glaub ein anderer würde die kraft der frucht nicht so ausreizen wie es ruffy tut mit den gears .
    das hat ruffy doch ausgemacht das er das beste aus der frucht rausholt und ich denke und hoffe das dies einzigatig von ruffy ist .
  • Monkey D. David schrieb:

    naja ich weis leider nicht mehr wo das gesagt wurde aber ich bin mir da auch ziehmlich sicher das diese aussage mal getroffen wurde das die gumgum frucht nicht so stark ist . was an sich auch richtig ist den ich glaub ein anderer würde die kraft der frucht nicht so ausreizen wie es ruffy tut mit den gears .
    das hat ruffy doch ausgemacht das er das beste aus der frucht rausholt und ich denke und hoffe das dies einzigatig von ruffy ist .
    Ja, genau das ist mein Punkt! In dem Moment, wo jemand die GumGum-Frucht isst, besitzt er erst einmal nur zwei nützliche Eigenschaft, nämlich Immunität gegenüber Schusswaffen und eine gewisse Resistenz gegenüber Schlägen oder ähnlichen stumpfen Einwirkungen. Elektrizität ist in OP sehr wenig verbreitet, wirklich relevant war dies einzig bei Ruffy vs. Enel, das ist ca. 700 Chapter her. Seine Arme zu strecken verleiht den Schlägen mehr Reichweite, hilft aber nur, wenn die entsprechende Kraft dahinter steckt.

    Eine zentrale Sache, die Oda bis zum Ende schaffen muss, ist Ruffy (idealerweise glaubwürdig) zum stärksten Piraten zu machen. Bisher war Ruffy davon unendlich weit entfernt.
    Seine ganze Crew wurde über die Jahre reihenweise von wirklichen BigPlayern zerlegt, egal ob von Falkenauge, Kuma, Kizaru, Kuzan. Selbst Smoker hätte den Anime nach ca. 50 Kapiteln fast beendet.
    Sein eigener Bruder musste sterben, damit er Akainu überlebt, danach mussten zwei Kaiser (Whitebeard und Shanks) dafür sorgen, dass er entkommt.

    Er war immer auf die Hilfe anderer angewiesen und nach über 1000 Chaptern geht er immer noch gegen einen Kaiser per Oneshot down. Der Kampf gegen Kaido ist zwar mittlerweile ausgeglichen, aber ohne dass Kaido wirklich All-Out geht.
    Selbst falls Ruffy ohne großes Powerup gewinnt (was ziemlich lame wäre) steht er danach immer noch der gesamten WR, 5 Gorosei, Big Mum, Blackbeard und einem IM gegenüber, dessen Stärkelevel noch einmal alles übertrumpfen könnte.


    Daher die Fragen:
    - Wo soll ein weiteres Powerup herkommen?
    - Wie kann es aussehen?
    - Wann soll das geschehen?

    --> Die Frage nach dem Wann ist eigentlich die leichteste, die Antwort muss lauten: So schnell wie möglich. Wir kämpfen bereits gegen die "stärkste Bestie der Welt", ein weiterer Kaiser ist in der Nähe, die WR bringt sich in Stellung.

    --> Wo soll ein weiteres Powerup herkommen... Bis vor kurzem gab es "nur" zwei wirklich sinnige Antworten: Haki oder Gear5.

    --> Wie kann das dann aussehen? Natürlich kann spekuliert werden, wie Ruffy sein Königshaki sinnvoller einsetzt, oder ob es noch eine weitere Hakiform gibt, die noch seltener ist.
    Gear5 schön und gut vom Namen her, aber wie soll es aussehen und was soll es bringen?
    (Awakening habe ich bewusst rausgelassen, da es vermutlich Gear5 ersetzt/hervorbringt und sich generell ein Awakening von Gummi schwer vorstellen lässt)


    Dass die GumGum-Frucht in Wahrheit mehr kann als nur Gummi zu sein könnte sich hinter dem Awakening verstecken und das nötige PowerUp liefern.



    Ich sehe allerdings zwei "Probleme" an der Theorie:

    Punkt 1 wurde schon angesprochen. Schön und gut, dass die Frucht umgenannt wurde, aber wenigstens Im oder die 5 Weisen müssten doch im Bilde sein. Nachdem Ruffy u.a. mehrere Samurai der Meere ausgeschaltet hat,
    hätte man einen Admiral geschickt und das Thema erledigt. (Auf der anderen Seite haben Kuma und alle drei Admiräle Ruffy bereits direkt angegriffen, Aokiji sogar recht früh).

    Punkt 2 wurde seltener genannt: Ruffy mit einer "einfachen" Paramecia gegen all die übermächtigen mystischen Zoans und Logia und einen Gegner, der mehrere TF kontrolliert, das hat einfach eine unglaubliche Romantik und spiegelt seinen Charakter perfekt wieder. Ruffy ist extrem einfach gestrickt und gleichzeitig maximal widerstandsfähig. Während Blackbeard Jahrzehnte lang seinen perfekten Plan verfolgt, gibt Ruffy im Training und Kampf immer alles und niemals auf, ohne sich groß den Kopf zu zerbrechen.
    Wenn man aus der GumGum nun die legendäre "JoyBoy-Gummigott-AntikeWaffe"-ZoanLogiaParamecia-Megafrucht macht, dann nimmt man dieses Narativ von über 1000 Kapiteln weg. Zumindest für die Zukunft, teilweise leider dann auch für die Vergangenheit.
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • da stimme ich dir schon zu , ich hoffe auch nicht das die frucht die von ruffy ist .
    aber möglich ist es aufjedenfall , ich hab mich auch immer gefragt wie soll ruffys awaking aussehen .
    meine ansicht wäre da sehr einfach gedacht .

    sollte es sich doch um ruffys frucht handeln ist das für oda ansich echt schwer zu erklären wieso niemand das wusste .
    oder es andere hinweise gab .
    meine vermutung nach der info mit dem erwecken wäre folgende
    wenn ruffy die gum gum frucht erweckt wird sie zu ihrer normalen logia frucht und da könnte ich mir die kautschuk frucht vorstellen
    daraus wird gummi schließlich hergestellt und so würde man zumindest erklären können wieso er gummi war .
    wieso aber niemand drauf kam das die gum gum frucht in wahrheit die kautschuk frucht war könnte nur der erfindet des TFs buch wissen bzw vllt IM sama

    vllt hat roger auf laught tale erfahren das man die gum gum frucht erwecken muss um das wahre potenzial zu erreichen , das ist vllt jahrhunderte nicht passiert . möglich wäre es das roger die frucht auf laught tale gefunden hat , sie verloren ging oder irgendwie bei der WR gelandet ist .
    man wusste das sie zwar was besonderes ist aber mehr halt auch nicht deswegen haben sie auch kein finger gerührt . aber jetzt wo ruffy gegen einen kaido mithalten kann und er kurz vor dem durchbruch steht bekommt die WR auch langsam angst .
    den nötigen hinweis kann shanks gegeben haben . ich denke nicht das er ruffy in gefahr bringen will , er will vllt nur das die WR ihren zug macht und den machen sie jetzt . aber mehr als die CP0 können sie nicht schicken da die marine alle hände voll zu tun hat
  • Soweit ich mich erinnern kann, war es nicht Ruffy der sagte das er ein gummi mensch ist sondern shanks sagte es zu ihm.

    Ich vermute sehrwohl das es die "GumGum-Frucht" ist. Allerdings anders als gedacht.

    Ich denke das die GumGum frucht KEINE einfache Paramecia ist, sondern die eigenschaften ALLER 3 Arten hat.
    Ich glaube Der "Gummi-Körper" ist der Paramecia Aspekt, Die verschiedenen "Gear-Formen" entspricht die Zoan-Eigenschaften und durch das "Erwecken" (Villt das Perfektionierte Königshaki) wird es auch zur Logia! (durch das "erweiterte königshaki" villt fälschlicherweise für Erweckt gehalten.) Weswegen die Gorosei "nervös" sind.

    Zunisha spürt das der Zeitpunkt der "Rehabilitation" gekommen ist und hat Sich deswegen auf dem weg nach Wano-kuni gemacht, denn
    EGAL wo Ruffy Hingeht scheint am ende die "SONNE" (Die Leute sind Glücklich) was eventuell parallelen zum Sonnengott Nika sind.

    Sie gilt als Legende weil Sie seit Jahrhunderten?! nicht Erweckt wurde, Allerdings ist Ruffy kein "Normaler" Junge wie wir alle wissen. Er gibt NIEMALS auf, ist aber auch ein bisschen "Dumm?!"
    weiß nicht ob man es so beschreiben kann, aber aufjedenfall ist Er sehr verspielt. Gerade die Persönlichkeit/Charakter + die Frucht passen PERFEKT zusammen.
    Durch das Abenteuer was Er erlebt und die Freundschaften die er Schließt führen dazu das nur "RUFFY" in der Lage ist die Frucht zu erwecken.


    Natürlich ist es nur meine Meinung ohne irgendwelche Fakten und/oder Beweise! :-D
    Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
  • Ich glaube Oda versucht bewusst mit der Wortwahl zu täuschen. Es geht hier wsl gar nicht um ein Awakening einer Teufelsfurcht sondern eventuell nur um das aufwachen des Insel Zunisha. Aber dazu komm ich nochmal.

    Die Gorosei sind eben nicht vor Wano und haben nur die Informationshäppchen der CP-0 und des Typen in dem Ausguck. Der Typ im Ausguck weiß jedoch selber nicht was er sieht und beschreibt nur einen riesigen Schatten welcher vlt eine Insel ist. Wenn die Gum-Gum-Frucht gemeint wäre, hätte Ruffy ja jetzt sein Awakening, aber soweit wir wissen, ist ja niemand von der Weltregierung auf Onigashima. Somit können sie doch gar nichts davon erfahren, selbst wenn Ruffy gerade tatsächlich sein Awakening hätte. Kid und Law haben zwar ihr Awakening gezeigt, jedoch müsste auch diese Information erstmal zu den Gorosei gelangen, welche ja im Moment nur mit dem Typen im Ausguck kommunizieren. Und auch diese müsste von einem Agenten etc. erst einmal bestätigt werden.
    Des Weiteren können wir auch ziemlich sicher die Personen die in der Reverie involviert waren ausschliessen, da sie ja das Thema auf Wano wechseln und glaube kaum, dass sie dann nach 2 Sätzen direkt wieder Bezug auf Personen der Reverie nehmen, ausschliessen.
    Ich denke wir können ziemlich genau eingrenzen, was die Gorosei meinen, auf das was der Typ im Ausguck sehen kann.
    Möglichkeit 1: Zunisha( wobei ich auch da glaube, dass das eine Finte seitens Oda sein könnte)
    Möglichkeit 2: Wir nehmen die Vermutung des Typen für bare Münze und es ist wirklich eine Insel. Nämlich Onigashima.

    Zu Möglichkeit 1: Wir haben ja bereits die Reaktionen unserer Strohhüte, als sie das erste mal Zunisha gesehen haben mitbekommen. Ich glaube fast wenn der Typ im Ausguck Zunisha sehen würde, würde er es nicht für eine Insel halten sondern für ein riesiges Monster. Entweder ist er so nah wie damals die Strohhüte an Zunisha und würde nur die fetten Beine sehen(gehen wir mal davon aus, dass Zunisha so groß ist, dass der Oberkörper vlt von Wolken bedeckt ist. Wenn Ich 4-5(Beine +Rüssel) Riesige Säulen sehen würde, würde ich nicht direkt eine Insel vermuten,oder?
    Oder der Typ kann Zunisha komplett sehen, müsste dann aber auch eine Silhouette eines Elefanten erkennen. Somit würde er den Gorosei berichten: Heeey, da ist ein fetter Elefant am Horizont!!!!! Und nicht: ist das insel?
    Auffällig am letzten Panel ist auch, dass Zunisha hinter den Kriegsschiffen erscheint und nicht vor Ihnen. Vielleicht hat der Typ im Ausguck Zunisha noch nicht einmal bemerkt. Das Zunisha erscheint um Momo zu helfen, kann durchaus plausibel sein, nebenbei bemerkt.
    Falls Zunisha gemeint ist, hätten wir hier auch einige Optionen:
    1. Zunisha ist ein Elefant und hat von der Insel-Insel-Furcht gegessen. Macht aber mit der Aussage von den Gorosei nicht wirklich Sinn. Was ist dann nämlich der Fake-Name dieser Furcht ?
    2. Zunisha ist eine Insel und hat von der Elefantenfrucht gegessen. Die Elefantenfrucht wurde zwar bereits von Spandams Waffe gefressen, was erklärt, dass auch Gegenstände eine Teufelsfrucht tragen könnten. Es könnte sich ja um ein anderes Model handeln. Vlt ist Spandams Furcht nur ein Model des indischen Elefanten und Zunisha hat das Model eines afrikanischen Elefanten. Aber auch hier macht die Aussage der Gorosei wenig Sinn.
    3. Zunisha ist ein Mensch und hat von einer Elefanten-Frucht gegessen(in diesem Fall müsste es auch ein anderes Model als Spandams Waffe sein). Basierend auf den Informationen die wir aus dem Zou-Arc erhalten haben, kann das im Zusammenhang mit der Aussage der Gorosei Sinn ergeben. Zunisha hat bereits damals die Frucht erweckt und ist deshalb so riesig(Chopper`s Awakening auch wenn nur durch RumbleBalls macht ihn ja um ein vielfaches größer und ist in seiner Grundform relativ klein), die Insel auf dem Rücken ist einfach natürlich über die Jahre entstanden, weil die Minks die Stadt über Jahrhunderte aufgebaut haben. Zeitlich macht es Sinn, da er ja seit Jahrhunderten als Strafe herumwandert. Es ist durchaus möglich, dass er damals ala Judas-style Joyboy hintergangen hat und dieser ihn mit einem Fluch(??) belegt hat, dass er herumwandern muss und genau jetzt wenn die Morgendämmerung anbricht in Wano erscheinen muss und seinen Verrat von damals wieder gutmachen muss ,um den Fluch zu brechen. Vieles würde darauf hindeuten, wie zB dass Roger nicht zur richtigen Zeit, das One Piece entdeckt oder auch dass Oden auf diesen Tag wartete und urplötzlich taucht Zunisha jetzt am Horizont auf.(btw ist Zunisha womöglich, dass was Marco bereits am Horizont gesehen hatte vor einigen Kapiteln.) Der Fluch den Zunisha dabei auf sich trägt, hebt sich langsam und Zunisha wacht jetzt sozusagen aus seiner Trance auf. Diese möglichkeit kann aber auch genauso stimmen ohne dass die Gorosei mit der Frucht Zunisha meint.


    Zur 2. Möglichkeit:
    Der Typ im Ausguck sieht Zunisha nicht, da er hinter den Kriegsschiffen auftaucht. Er sieht nur die schwebende Insel Onigashima in der Luft und den riesigen Drachen um ihn herum(Momo). Momo wird hier fälschlicherweise von den Gorosei mit Kaido verwechselt, welcher ja tatsächlich eine irreführenden Namen seiner teufelsfrucht hat. Hat die Goldfischfrucht und ist ein riesiger Drache(Die Parallele zur japanischen Sage, wo der Goldfisch den Wasserfall heraufschwimmt und zum Drachen wird finde ich in dem Zusammenhang wunderbar und ist vlt sogar der Grund für Kaidos Awakening). Eventuell ist es niemanden vorher gelungen die Frucht zu erwecken und zu einem Drachen zu werden. In diesem Fall dürfte die Weltregierung noch nicht in dem Wissen sein, dass Kaido sich in einen Drachen verwandeln kann. Zwar wusste Law, das Kaido Drache ist, aber diese Info könnte ihm von Doffy gesteckt worden sein, welcher ja Geschäfte mit Kaido führte. Dementsprechend könnte es sein, dass die Gorosei nichts von Kaidos Awakening wussten. Da uns zunehmend gezeigt wird, dass die Gorosei eben nicht allwissend sind. Sie wissen sehr viel und haben ihre Geheimnisse die sie unter allen Umständen versuchen zu geheim zu halten. (verlorenes Jahrhundert, antikes Königreich und IMU) Innerhalb der Marine und der Weltregierung gibt es ja auch Geheimhalterei wie uns gezeigt wird, als Sengoku die Marinesoldaten über die Rocks-Bande aufklärt. Somit ist auch eindeutig, dass innerhalb der Weltregierung nicht jeder über alles Bescheid weiß. Drake gehört zwar einem Sonderkommando an, und hat sich bei Kaido eingeschlichen, aber dass Drake ein Doppelagent ist, ist vlt den Gorosei nicht bewusst. Wir haben oft genug in der Story mitbekommen, dass manche Leute der WG auf eigene Faust handeln( Aokiji, Kuma, Garp) Innerhalb der WG gibt es viele Interessenkonflikte und es sind nicht alle auf dem selben Wissensstand. Somit kann es sogar sein, dass innerhalb der Marine Leute wissen, dass Kaido sich in einen Drachen verwandeln kann, aber vlt war man der Auffassung das diese Info innerhalb der Marine bereits bekannt ist und man hat den Gorosei keinen Bericht erstattet.
    Sowie innerhalb eines Geheimdienstes nicht jeder Agent die Freigabe für jede Information hat, ist es auch bei der WG so und somit schneiden sie sich durch ihre Desinformation ins eigene Fleisch.


    Anyway ich bin schon gespannt, wie es aufgelöst wird. Ich finde den Wano-Arc bisher mega geil. Ich glaube zwar, dass One Piece noch ein paar Jährchen dauern wird, aber Ich glaube auch dass wir in diesem Jahr einige Mysterien gelöst bekommen werden. Denke wir sind dem Finale näher, als manche glauben, nur dauern wird es trotzdem noch, da wir nur 15-20 Seiten pro Woche bekommen:)
  • MonkeyKing schrieb:

    Der Typ vom Ausguck redet mit der Flotte und nicht mit den Gorosai so wie ich das sehe.

    Daher 2 verschiedene Themen die von Oda "Zusammengefügt" wurden
    Ja, das sollte mittlerweile klar sein, dass der Ausguck nicht mit den 5 Weisen spricht.
    Das bedeutet trotzdem nicht zwingend, dass beide vom selben oder von einem anderen Thema sprechen bzw sich beide auf das Gleiche beziehen oder eben nicht.
    Beide Erzähl-Ansätze sind möglich und gängige Stile von Mangaka/Autoren.
  • Hi,
    hab mal mein Account aus der Versenkung geholt um kurz mein geistigen Dünnpfiff hier abzulassen.
    Bitte locker hinnehmen.:
    Auf den Panels mit unserem Riesenelefanten sieht man sehr deutlich das es sich um zwei Perspektiven handelt… zum einen, der Elefant hinter den Schiffen und zum zweiten ein fetter Schatten vor den Schiffen… ;)

    Den Rest Spar ich mir und geb euch wieder ein paar Tipps ( in ein paar Jahren) so wie ich es schon des öfteren gemacht habe.

    ( ich bin echt erschrocken, wie wenig die älteren Leser, sich den Manga genau anschauen )
    und noch eins … wie kann es sein … das ich in englischen Foren ( ich sag’s mal gelinde) …
    keine ausufernden Konversation über Themen finde ( schriftlich…verbal) ?
    Sollte mal ne Anregung sein, vielleicht liegt uns das einfach nicht … so wie viele andere Dinge die mit Reflexion zu schaffen haben ;)

    PS.: Ich gehe mal davon aus das es kein Fehler des Zeichners ist…p

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Strippenzieher ;)
  • Ich hab zwar kaum was gelesen, weil es zu viel ist, aber da die Diskussion über das Gespräch der Weisen ganz interessant ist, mal meine Gedanken, ohne jetzt große Recherche angestellt zu haben.


    Die 5 Weisen sprechen meiner Meinung nach am ehesten über die Finsternisfrucht von BB.

    1. Ist sie unter den Logia Früchten speziell, weil man schaden absorbiert und doppelt abbekommt. (Sinngemäß, wie gesagt, jetzt nicht noch mal die genauen Aussagen recherchiert)

    2. Hat BB mehrere Früchte, was als unmöglich gilt.

    3. Hat BB einen speziellen Körper, was auch nicht wirklich geklärt ist.

    Also mit dem, was wir über die Frucht von BB wissen und über Logia allgemein passt es nicht so richtig zusammen, zudem wollte BB unbedingt diese Frucht, weil er meinte sie wäre die Mächtigste (Frucht/Logia?). (Sinngemäß genaue aussage weiß ich gerade nicht)

    Wieso jetzt?

    Erst mal weil gerade viel passiert und viele Früchte potentiell in frage kommen, offensichtlich ^^
    Also deshalb wird der Autor diesen Zeitpunkt gewählt haben.

    Zudem gab es das Treffen mit Shanks und den Weisen, die Audienz mit Im und die Story um Moria als er in das Territorium von BB kam.
    Alles mögliche Quellen, warum die 5 Weisen jetzt von einer legendären Frucht sprechen, dessen Name aus der Geschichte getilgt wurde.
    Vielleicht auch alles zusammenhängend...

    Ausserdem ist Luffy dabei Kaido zu besiegen, welcher als stärkste Kreatur und unbesiegbar in einem 1 zu 1 gilt, daher muss jetzt der hauptantagonist, zumindest unter den Piraten, also BB noch mal gehypt und auf eine höhere Stufe gehievt werden, um dem Shonen typischen steigerungsprinzip gerecht zu werden.

    Daher denke ich macht es Sinn, das zu diesem Zeitpunkt einzuführen.

    Auch ist eine recht zeitnahe Enthüllung im Zusammenhang mit einem Flashback um Kaido und seiner Zeit bei den Rocks möglich, da es da ja auch Zusammenhänge mit Black Beard gab.


    Zusammengefasst:
    Mysteriöse Frucht, die nicht richtig im die Kategorie passt.

    Einige Ereignisse um Black Beard, Shanks will über einen Piraten sprechen (Mutmaßung BB) Imu mit den Steckbriefen unter anderem BB und die Sache mit dem Licht auslöschen, Moria dringt in BB Territorium ein.

    Nötiger Stärkezuwachs, hype nach aktuellen Ereignissen.


    Komplett haltlose Spekulation:
    Sonnengott Nika war derjenige, der den letzten Benutzer der Finsternis Frucht besiegte, nachdem diese erweckt wurde und bekam damit seinen Namen Sonnengott, weil er die Finsternis besiegte und nicht auf Grund seiner Fähigkeiten oder TF.


    Später mehr...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • JohnRakete schrieb:


    Auf den Panels mit unserem Riesenelefanten sieht man sehr deutlich das es sich um zwei Perspektiven handelt… zum einen, der Elefant hinter den Schiffen und zum zweiten ein fetter Schatten vor den Schiffen… ;)
    Ich nehme an das es daher herührt, dass Zunisha schlichtweg zwischen den mehreren Schiffen steht.
    Also ein paar hinter ihm und ein paar vor ihm sind.
    Daher die zwei Perspektiven.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • DB Generation schrieb:

    JohnRakete schrieb:

    Auf den Panels mit unserem Riesenelefanten sieht man sehr deutlich das es sich um zwei Perspektiven handelt… zum einen, der Elefant hinter den Schiffen und zum zweiten ein fetter Schatten vor den Schiffen… ;)
    Ich nehme an das es daher herührt, dass Zunisha schlichtweg zwischen den mehreren Schiffen steht.Also ein paar hinter ihm und ein paar vor ihm sind.
    Daher die zwei Perspektiven.
    Ja, er hat sich ganz unbemerkt zwischen die Schiffe geschlichen. Der Ninja Elefant.

    Für mich ist der Schatten am Himmel ein runder schwebender Schatten. Aber auch hier kann Oda wieder trollen.
  • DaRusty schrieb:

    Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das es um die Gomu-Gomu no mi geht.

    Shanks wusste genau welche Frucht er da stahl. Roger wusste um die Frucht und hat Shanks damit beauftragt die Frucht seinem Sohn zu geben. Woher wussten sie von der Frucht? Wahrscheinlich von den Porneglyphen. Von der alten Geschichte.

    Von daher wissen wahrscheinlich nur sehr sehr wenige was diese Frucht so einzigartig macht. Die 5 Weisen kennen zwar die Legende der Frucht, haben davon wahrscheinlich schonmal gehört, aber wissen vermutlich nicht welche Kräfte sie besitzt. Ich zähle 1 und 1 zusammen und würde sagen das Shanks mit den 5 Weisen eben über Ruffy gesprochen hat. Hat ihnen vielleicht gesagt das er diese Legendäre Frucht gegessen hat. Und für mich ist das ein anteasern dafür das Ruffy´s Frucht bald erwachen wird.

    Zunesha macht für mich einfach absolut keinen Sinn. Ich glaube kaum das Zunesha eine Teufelsfrucht ist oder gegessen hat oder sonst irgendwas.

    Aber vielleicht irre ich mich auch komplett :D:D

    Hi zusammen,

    @ DaRusty so ähnlich hab ich es mir auch zusammengereimt, ein paar Ideen habe ich noch wenn ich für mich auch 1 und 1 zusammen zähle.

    Was wissen wir definitiv:
    - auf der letzten Insel wird die Geschichte preis gegeben und es geht um eine große Macht und eine geheime Teufelsfrucht, um einen der stärker ist als alle anderen (spekulation: das one piece könnte auch die Information über die ausgelöschte Geschichte sein)
    - ruffy kann mit Seekönigen kommunizieren, er ist sich dessen nur nicht bewusst

    Meine Theorie Ruffys Teufelsfrucht erwacht gerade und die Fähigkeit hat etwas damit zu tun die großen Monster kontrollieren zu können, deswegen auch Zunesha und Ruffy ist der Auserwählte der in der Geschichte auf der letzten Insel vorhergesagt wird.

    Und jetzt hol ich mal ganz weit aus, eventuell könnte Ruffys Teufelsfrucht auch eine der Antiken Waffen sein, so wie die Meerjungfrauenprinzessin auch eine ist.

    Gruß
    BMone

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BMOne ()

  • OMG was für Theorie es wird immer schlimmer...
    Logisch betrachtet

    1. Die Weltregierung wusste von Momo und Co nicjt bescheid.
    2. Tokis wurde vor ca 800 Jahren geboren. Aß damals vor 800 Jahren von einer Frucht
    3. Die WR spricht über eine Jahrhundert alte Frucht die sie selber nicht kennen
    4. Tokis Frucht ist über 800 Jahre in ihrem Besitz gewesen.
    5. CP0 ist anwesend und kriegt mit das der kleine Momo der Sohn von Oden ist und dieser müsste eigentlich wesentlich älter sein, außerdem die Samurai...
    6. CP0 erstattet Bericht.
    7. WR redet dann über Tokis Frucht