Kapitel 1037 - "Drunken Dragon Bagua"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Problem an der Schildkrötentheorie, auch wenn mir der ganze Mythos, das Aussehen und der Schockfaktor gefallen würde, ist und bleibt aber, dass die Einwohner dies einfach definitiv merken müssten, wenn sich ihre Insel erhebt. Wir haben es bei den Minks gesehen, wenn sich Zunisha bewegt hat oder etwas gemacht hat: Zou merkte es. Die Einwohner Wanos sind zwar durch ihr Blumenfest beschäftigt, nur können sie nicht gleichzeitig so abgelenkt sein, dass sie diese Schildkröte nicht merken und gleichzeitig auch nicht schnallen, dass Onigashima über ihnen schwebt. Letzteres finde ich recht unglaubwürdig, kann ich aber noch halbwegs schlucken, da die Insel in gewisser Höhe schwebt, es Nachts ist und der Lärm des Festes das tatsächlich noch überdecken kann. Wohl auch nicht mehr lange, aber dennoch etwas.

    Ferner haben wir von etwas Großem auf dem Meer bereits durch Marco vor geraumer Zeit erfahren als die Raid noch in den Anfangszügen stecke. Dies müsste dann ja schon die Schildkröte gewesen sein, die sich erhebt und das hätte man dann spätestens sehen müssen als sich Onigashima Wano näherte. Nur: Die Insel sah da relativ normal ohne Veränderung aus. Daraus schlie0e ich, dass Marco etwas Großes gesehen hat, dies aber nicht ein Wesen UNTER Wano war, sondern ein großes Wesen, was sich auf Wano zubewegt.

    Aber eine Schildkröte? Sehe ich wie gesagt als Option, aber nicht als wahrscheinlichste. Ich setze weiterhin auf Zunisha. Dessen Existenz mag bekannt sein, aber nicht sein genauer Aufenthaltsort und bis vor Kurzem wirkte der Elefant fast wie ein toter Zombie, der wenig proaktiv etwas angeht. Erst durch Momo ist er tatsächlich "erwacht" und hatte die Beastpiraten spielend platt gemacht.

    Ähnliches erwarte ich vor Wano. Die WR ist nicht darauf vorbereitet den Elefanten anzutreffen und er hält die Invasion der Insel auf und bildet gleichsam einen Schutz für die Allianz, um nach dem Raid die nötige Erholung zu sichern.

    Die Beastpiraten werden dann schlussendlich am Ende von SWORD eingesammelt und die WR samt CP0 werden eine Niederlage erleiden.

    EDIT: Was mir auch noch einfällt: Ein Auftauchen Zunishas, der Onigashima vom Fallen hindert auf Bitten Momos wäre auch wieder eine schöne Parallele zu Shirahoshi, die Selbiges mit der Noah und den Seekönigen bewerkstelligte. Shirahoshi rettete die FMI und Momo würde mittels seiner Fertigkeit mit Zunisha zu sprechen, Wano retten. Das würde dann auch wieder der Antiken Waffen-Theorie Futter geben.
  • Wow 2022 scheint wohl für uns Fans gutzulaufen :D. Bin mal sehr gespannt um was es sich bei dem Schatten handelt. Einige möglichkeiten wurden hier ja schon erwähnt und ich möchte einfach mal meinen Senf dazugeben und auch ein paar neue mit reinbringen:

    Uranus: Sollte Uranus ebenfalls eine Kreatur sein, jedoch fände ich das jetzt plötzlich einfach ein wenig Random.

    Zunisha: Glaub ich absolut nicht, 1. hätte der Leaker das dann sicher verraten ausser er möchte uns umsonst Hypen, zudem finde ich jetzt nicht das Zunisha so eine spezielle Legende ist von der man nichts weiß, immerhin ist es seit Jahrhunderten in der neuen Welt umhergewandert und ist nicht gerade zu übersehen, in den Jahrhunderten hat doch sicherlich irgendwer Zunisha mal gesehen. Und dann kommt noch der Fakt dazu, dass es Minks auch ausserhalb von Zunisha gibt, in irgendwelchen Piratenbanden usw. Da hat doch wohl min. einer mal Zunisha erwähnt.

    Jemand mit einer speziellen Teufelsfrucht: Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie man die Spoiler interpretieren soll, ob das Gespräch über die Teufelsfrucht möglicherweise mit diesem Riesigen Schatten zusammenhängt.

    Was auch immer in Rogers Ei war: Immerhin war das Ei riesig und was auch immer geschlüpft ist könnte noch größer geworden sein.

    Oars der 1ste: Immerhin haben wir Oars 2 kennengelernt, Oars Jr. welcher die 3 auf seiner Flagge hatte, was ist mit Oars der erste?

    Pluton: Was wenn das was Blackbeard gesucht hat, Pluton war und er es irgendwie geschafft hat es zu finden? Und der riesige Schatten eben ein Kriegsschiff ist? In den Spoilern wird nicht genannt ob es sich um ein Ding oder eine Person handelt.

    Der Schatten aus dem Florian Triangle: Wir wissen bis heute nicht was es ist, und es war riesig. Zudem muss Oda dies auch noch aufklären würde ja passen wenn er das jetzt tut, deshalb für mich die wahrscheinlichste Wahl.

    Zudem hatte doch Oda angekündigt das eine Lurking Legend auftauchen würde und ich denke Oda meinte damit dieses Wesen. Und diese Lurking Legend soll der stärkste Gegner der Strohhutbande werden. Doch wie sollte der Kampf aussehen? Ruffy muss sich gleichzeitig um das Wesen und Kaido kümmern? Ich denke nicht.
    Ich habe schon seit dem letzten Kapitel das Gefühl, dass Kaido und Ruffy sich durch ihrenn Kampf das sie ebenbürtige Gegner gefunden haben sich langsam etwas sympatisch werden. Auch dahingehend das sich Kaido vielleicht selbst für Joyboy hielt und wir denken das Ruffy Joyboy ist. Wenn jetzt natürlich noch ein anderer noch stärkerer Feind auftaucht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Kaido und Ruffy kurzfristig zumindest eine Allianz beschließen um diesen noch stärkeren Feind zu besiegen. Doch was wird Big Mom und die Weltregierung machen? Werden sich alle zusammen schließen müssen um diesen Feind zu besiegen?

    Was auch noch interessant ist, vor ungefähr nem halben Jahr oder so, hatte der One Piece Anime Direktor in einer Webshow hosted von Rogersbase gesagt, dass nach Kaido noch ein größerer Feind in Wano auftauchen wird. Dies haben viele damals als übersetzungsfehler abgetan jetzt würde es aber sichtlich gut passen.
  • Law und dessen Crew sind mit einem U-Boot unterwegs. Ruffy ist von der Insel gefallen und sie haben ihn aus dem Wasser gefischt. Sollten die nicht bemerkt haben, dass die Insel auf einer Schildkröte liegt selbst wenn Sie die Beine und den Kopf eingezogen hat?
    Und sollte irgendwer mit der Schildkröte kommuniziert haben, hätte es Ruffy doch auch zumindest hören müssen wie bei Zounisha. Das Gleiche gilt übrigens eben auch für Zounisha. Die Kommunikation hätte er gehört.
    Aber egal wer oder was es es sein wird endlich mal wieder Stoff zum Spekulieren. Die Auflösung soll nur nicht so lange auf sich warten lassen wie die geheimnisvolle Person bei den Schwertscheiden. Die fehlt immer noch.

    Abgesehen davon zieht sich meines Erschtend der Plot um Orochi schon sehr lang. Vor wie vielen Kapiteln ist er Komarasiki begegnet ?
  • Naja, wenn die Schildkröte ihre Extremitäten nunmehr ein paar Hundert Jahre eingezogen hat, dann wird alles auch ziemlich zugewachsen sein, so dass man bis auf die Panzerstruktur (Karte) eben nichts mehr von einer Schildkröte erkennt.
    Glauben heißt wissen ohne es zu beweisen. So entstehend Legenden.
    Es ist also möglich, dass die Bewohner wissen, dass es einst eine Schildkröte war. Man weiß bzw glaubt nur nicht mehr daran, dass sie noch lebt.
    (Edit: Oda hat ja angedeutet, dass eine schlummernde Legende auftreten wird. Wir dachten da natürlich an einen Piraten und nicht an einen schlafenden Giganten, der als Insel dient)

    Witzig wäre, wenn der Schädel von Onigashima einst was mit der Schildkröte zu tun hatte, sei es als Feind oder als Reiter. Als jener starb begann die Schildkröte ihre Ruhe.

    Wie dem auch sei. Im Hinduismus spricht man davon, dass die Welt auf dem Rücken eines Elefanten sitzt. Dieser jedoch steht auf einer Schildkröte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

  • Also ich kann die positive Stimmung gegenüber diesen Spoilern nicht wirklich nachvollziehen.

    Wir bekommen also einen kurzen Szenenwechsel zu den Gorosei. Das klingt ja schön und gut, aber warum muss es dann um Robin gehen. Wir wissen doch bereits, dass es die WR auf Robin abgesehen hat. Dieser Aspekt ist also nur verschwendete Zeit. Die Punkte mit der Teufelsfrucht und dem Schatten sind definitiv spannend. Allerdings finde ich sie an dieser Stelle absolut unpassend. Wir benötigen einfach nicht noch mehr Zweighandlungen, die es nicht unbedingt bedarf. Warum muss man nach über 1000 Kapiteln noch einen "mysteriösen" Schatten einführen? Warum muss man noch irgendwelche Teufelsfrüchte hypen? Es gibt wirklich genügend vorhandenen Stoff, den man hätte erwähnen können. Dazu spinne ich einmal ein Beispiel. Hätten wir einen Szenenwechsel zu den Gorosei bekommen, indem es darum geht, dass sich die WR zwar Wano nähert, aber von einer "Legende" aufgehalten wird und es sich bei dieser Legende um Scopper Gabam handeln würde, dann wäre es wirklich ein wudnerbarer Szenenwechsel. Nun aber irgendetwas komplett random mäßiges aus dem Hut zu ziehen... mmm wieß ich nicht digga ... weiß ich nicht, muss das?

    Glücklich stimmen mich diese Spoiler also nicht, aber mal abwarten.
  • In meinen Augen ist das Zunisha. Aber das werden wir wohl erst wissen wenn wir das Kapitel sehen. Immerhin wissen wir ja nicht, wie gut die Weltregierung über Zunisha bescheid weiß. Bisher hatten nur Piraten mit Zunisha kontakt, also so dass wir es als Zuschauer bestätigen können.

    Blackbeard fände ich jetzt ein wenig als zu viel. Es sei denn, Blackbeard hat von Anfang an geplant, die "Balance" der 3-Macht so zu stören, dass alles ins Chaos gestürzt wird, also dass BB 2 "geschwächte" Kaiser angreift. Dann aber denke ich, ist es das Aus mit Wano Kuni. Blackbeard kann schließlich ja ganze Inseln in Nichts verwandeln.

    Ich allerdings freue mich auf das Kapitel zu sehen. So grausam Kaido ist, so lustiger ist dann der extreme Kontrast von ihm mit den Einfluss von Alkohol.
  • Also mich würde es sehr wundern, wenn der Schatten nicht Zounisha ist. Dass er eine Legende sein kann, die zu alt ist für die Gorosei passt ja. Nur woran erkennen Sie, dass er "erweckt" wurde?
    Zounisha muss ja nochmal irgendwie relevant werden. Oda hat uns doch nicht umsonst gezeigt, dass Momo ihm Befehle geben kann. Er könnte der Grund sein, warum Momo überleben "muss". Außerdem konnte Ruffy seine Stimme hören ähnlich wie bei den Seekönigen. Wäre nicht abwegig, wenn die Kontrolle über Zounisha ebenfalls eine antike Waffe wäre. Vermutlich dann Pluton. Klar ist es komisch, dass wir Baupläne von Pluton gesehen haben. Aber darauf war ja nur Text zu sehen. Demnach könnten diese Baupläne auch einfach nur Anweisungen darüber sein, wie man einen solchen kontrollierbar Riesenelefanten "züchtet".

    Bei der mysteriösen TF tippe ich irgendwie auf Bonneys. Irgendein Interesse scheint die Weltregierung ja an Bonney zu haben.
  • Oda hat ja im Duell Jimbei vs Katze Who? diese Sache mit dem Sonnenkrieger/Sonnengott Nika rausgehauen. Die passte damals nicht so richtig und Jimbei war aus unerfindlichen Gründen der Meinung, man bespricht das zu einem anderen Zeitpunkt und nicht in einem tödlichen Duell. Konservativer Fisch, der Jimbei. Plappermaul, der Agent. Genauso wie seinerzeit Yamato mit dem Brecheisen in die Story eingeführt, haben wir nun also einen Sonnengott...

    Ja, Oda hats wahrscheinlich mal in irgendeinem Interview gesagt, daß jemand im Zusammenhang mit Ace auftaucht und noch irgendso ein übermächtiger, legendärer Pirat und Gegner und Hundkack... aber ich finde, es liest nicht jeder diese Interviews und ein Hinweis in der Story selbst wäre wünschenswert. Wahrscheinlich war er das, der Hinweis.

    Also wenn ich tippen müsste mit diesem "Schatten"...
    tippe ich auf diese Legende. Kommt schließlich von einem Agenten und trifft nun andere Agenten. Große "Sonne" erzeugt große "Schatten", richtig? Eine Umbenennung der Teufelsfrucht wäre in dem Zusammenhang auch denkbar. Uns erwartet also ein Sonnengott im Baströckchen mit Speer und ner Art Federschmuck, denke ich. Zu Federschmuck: Die Ähnlichkeit des Namens Nika zu Inka bescheinigt mir Google...

    Japan und Sonne ist auch nicht so weit weg, guckt man auf die Fahne. Amaterasu wurde als Schutzgöttin einfach durch Nika ersetzt.
  • Die ersten Spoiler zu 1037 Anno 2022 sind schon eine Überraschung.
    Es wird nach laaaaaaaanger Zeeeeeeeit endlich wieder etwas mehr Weltgeschehen gezeigt.
    Zwar nur die 5 Weisen / Gorosei aber immerhin und es geht auch kryptisch los ins Jahr 2022.

    Die ominöse TF, dessen wahre Bezeichnung durch die WR / Gorosei umgetitelt wurde, damit diese nicht als das erkannt wird, was sie wirklich ist ...
    Da warte ich selbst lieber ab , als ins Blaue hinein zu spekulieren.

    Der "Riesige Schatten" vor Wano Kuni ist dafür wesentlich interessanter.
    Laut den Gorosei´s kann es unmöglich jenes X sein, weil es seit Jahrhunderten nicht mehr existiert (oder so?).
    Es gibt aktuell viele wilde Spekulationen, wer oder was die "riesige Schattengestalt" sein soll.

    Gehen wir mal davon aus, dass es dabei um kein "Trugbild" handelt, dass durch Lichtstrahlen, Mondlicht etc. wesentlich größer dargestellt wird , als es in Wirklichkeit ist, sondern um was relativ realistisches in dem Größenformat.
    Spekuliert wird ja:
    > San-Juan Wolf (BB Crewmitglied)
    > Teach himself (Erweckte Finsternisfrucht)
    > Gecko Moria (Erweckte Schattenfrucht)
    > Thriller Bark (Moria´s Schiff)
    > Antike Waffe Uranus (Drache?)
    > Antiker - echter - Riese
    > Zunisha (Zou)
    > Kanjuro´s Feuerdämon Zeichnung

    Ich habe ein paar andere Theorien, was den "riesigen Schatten" betrifft:
    > Riese von Elbaf
    - Prinz Loki will sich an Big Mom , wegen der geplatzten Ehe mit Lola , rächen und schickt einem Elbaf Krieger los.
    > Weiterer Oni (3. Oars.)
    > Mystische "Florian Triangle" Monster von der Thriller Bark
    > Seekönig
    - vielleicht ist Wano Kuni´s untere Meereshälfte eine Felsformartige Unterwasserhöhle, indem sich seit Jahrhunderten ein Seekönig eingenistet hat, der Wano Kuni sozusagen als "Rucksack" oder "Panzer" hat und in einem tiefen Schlaf gefallen war.
    (Schildkröten Theorie auch möglich)
    > Sonnengott Nika
    - wurde bereits angeteasert, dass Nika bald erscheinen soll (Interview).

    Aber wie immer, abwarten bis die Scans erscheinen.
    Vielleicht zeigen die Bilder deutlich mehr Details und der Leaker will die brisanten Infos noch für sich exklusiv halten (YT Theory Channel etc.).
  • Kömnte es nicht sein das der riesige Schatten Onigashima (wie heißt die insel nochmal) ist?
    okay dann ist die frage was die 5 weisen meinen.....ansonsten klingen die Spoiler schonmal sehr interessant. Hoffe dee Kampf von Ruffy und Kaido geht endlich in die entscheidende Phase.
  • Also ich glaube nicht, dass es dabei um Schildkröte oder irgendein monster handelt. Oda macht niemals zwei Mal dasselbe, ich mein wir haben ja Zunesha, wo ein Stadt auf den Rücken trägt, wies sollte es noch einen Monster geben?

    Es könnte entweder das Monster aus der Thriller Park sein oder Davy Jones (ein Myth welche ja im Wasser schläft), vielleicht auch ein Wächter welche Wano schützt. Oder vielleicht interpretieren die fünft einfach irgendetwas und am Ende ist es einfach Blackbeard welche dort auftaucht, was ich naheliegend ist. Oda trollt ja manchmal. Ich meine die fünf sehen es ja nicht und sagen es einfach es könnte ein Myth&Legende sein? Macht keinen Sinn.

    Echt schade das wir nur nur zwei Kapitel in diesem Monat kriegen, der nächste kommt ja dann am 28. Januar.
  • Dogtooth schrieb:

    vielleicht auch ein Wächter welche Wano schützt
    Ein Wächter der ca. 20 Jahre zu spät aufgewacht ist? Glaube ich eher nicht. Außer Kaido hat den Wächter vorher mit Sake vollgepumpt :D

    Bin auch gespannt, was Oda uns präsentieren wird. Hoffentlich zeigt er es uns auch und nicht dass es so ein jahrelanger Cliffhanger wird wie das im Floriansdreieck (Ein Dreieck das nach mir benannt ist :D =
  • Anedars schrieb:

    Also ich kann die positive Stimmung gegenüber diesen Spoilern nicht wirklich nachvollziehen.

    Wir bekommen also einen kurzen Szenenwechsel zu den Gorosei. Das klingt ja schön und gut, aber warum muss es dann um Robin gehen. Wir wissen doch bereits, dass es die WR auf Robin abgesehen hat. Dieser Aspekt ist also nur verschwendete Zeit. Die Punkte mit der Teufelsfrucht und dem Schatten sind definitiv spannend. Allerdings finde ich sie an dieser Stelle absolut unpassend. Wir benötigen einfach nicht noch mehr Zweighandlungen, die es nicht unbedingt bedarf. Warum muss man nach über 1000 Kapiteln noch einen "mysteriösen" Schatten einführen? Warum muss man noch irgendwelche Teufelsfrüchte hypen? Es gibt wirklich genügend vorhandenen Stoff, den man hätte erwähnen können. Dazu spinne ich einmal ein Beispiel. Hätten wir einen Szenenwechsel zu den Gorosei bekommen, indem es darum geht, dass sich die WR zwar Wano nähert, aber von einer "Legende" aufgehalten wird und es sich bei dieser Legende um Scopper Gabam handeln würde, dann wäre es wirklich ein wudnerbarer Szenenwechsel. Nun aber irgendetwas komplett random mäßiges aus dem Hut zu ziehen... mmm wieß ich nicht digga ... weiß ich nicht, muss das?

    Glücklich stimmen mich diese Spoiler also nicht, aber mal abwarten.
    Verstehe ehrlich gesagt nicht warum es schlimm sein soll.
    Denn ganz ehrlich, ich hab erst gedacht wir sehen wieder was völligst belangloses. Ein bissel von Kaido und Ruffy, Yamato die rum rennt. Orochi der flirtet etc.
    Umso überraschender das es jetz einen Wechsel gibt. Um ehrlich zu sein, ist Wano ja so ziemlich der letzte Arc bevor es dann ans eingemachte geht.

    Wir müssen nunmal weg von dem, woran wir uns bisher gewöhnt hatten. Die SHB spaziert von Insel zu Insel gilt als aussenseiter, befreit die Insel vom Bösen und zieht zur nächsten.
    Jetz hier in Wano kommt alles zusammen. Man steht kurz davot das One Piece zu finden. Sowohl BB als auch die Marine machen sich hier bereit und möchten da ein Wörtchen mitreden.

    Ich fände es sogar grob fahrlässig, wenn Oda hier keine Nebenhandlungen zeigen würde.
    Immerhin wollen wir alles wissen wie die anderen jetz ihren Zug machen. Sonst würde es so aussehen als würden die anderen gar nix tun.
  • Der Schatten vor Wano könnte so ziemlich alles sein.

    Von der Schildkrötentheorie halte ich persönlich nicht viel. Wenn man sich die Karte von Wano jedoch einmal genau anschaut, dann erscheint es zumindest theoretisch möglich, dass dieser große Tunnel zum Hafen Mogura das Loch im Schildkrötenpanzer ist, aus welchem die Schildkröte nun ihren Kopf herausstreckt. Sollte Wano wirklich eine Schildkröte sein, könnte die Insel dann ja vor dem herabfallenden Onigashima davonschwimmen…



    Es könnte jedoch genauso gut sein, dass Toko mit ihrer Zeitfrucht irgendeine Legende aus alter Zeit in die Zukunft geschickt hat und diese nun wieder aufgetaucht ist. Wir wissen nicht, aus welcher Zeit Toko stammt oder wie weit sie etwas in die Zukunft schicken kann, daher kann hier eigentlich alles hervorgezaubert werden.

    Zunishida halte ich persönlich auch nicht für vollkommen ausgeschlossen. Da Momo auf Zou mit dem Elefanten redete und dieser nach ewigen Zeiten gewissermaßen „erwacht“ ist, könnte auch er diese Legende sein, von der die 5 Weisen hier reden.

    Der Schatten könnte auch irgendwas mit der Big Mum-Bande zu tun haben, die immernoch vor Wano rumschippert. Eventuell hat das Big-Mum-Kind mit der Fusionsfrucht nun alle Big Mum Kinder fusioniert und dieser ultimative Krieger nimmt nun die Marine auseinander.

    Oder es handelt sich eben doch um das Ei von Rogers Schiff, welches nun endlich geschlüpft ist…
  • Ob es der Endgegner sein wird, der angeteasert wurde, der dann doch nicht IM ist?

    Edit:
    Spannend ist ja auch, dass von Odas Team angedeutet wurde, dass der Endgegner von Wano noch erscheinen wird: Wird es diese Person sein?
    Vergessen wir auch nicht die Parallelen von Wano und Thriller Bark, die ich jetzt nicht aufzuzählen brauche. Vergessen wir dabei nicht, dass Thriller Barks Endgegner quasi zwei gewesen sind: Oz Jr. sowie Gecko Moria. Oz erinnert natürlich an Kaido, doch könnte es mit der SCHATTEN Gestalt um eine Parallele zu Gecko handeln? Und dieser zieht die Stränge?
    Oder ist es vielleicht sogar so, dass die Schattengestalt Parallelen zu Barthl. Bär hat, der auch erst am Ende erschienen ist.

    Habe auch irgendwo irgendwie erwartet, dass die SHB Bande, genau wie im Thriller Bark Arc - alle gemeinsam gegen Kaido kämpfen werden. Ist ja nicht eingetreten, vielleicht wird es beim wahren Gegner so sein, so dass zwar alle ausgepowert sind, aber gemeinsam eine Chance haben?

    Was mich immer noch irritiert: Warum sollten die fünf Weisen irritiert über die angebliche Legende reden, welche selbst für sie ein Mythos wäre, doch dann das Thema wechseln? Passt mir irgendwie nicht.


    Eine weitere Theorie von Reddit:

    ecbp04
    ·vor 1 Tag·vor vor 1 Tag bearbeitet
    I think the gorosei are talking about the ope ope no mi. The fact that the government was willing to pay 5 billion berries (larger than the bounties of the current emperors) for a single devil fruit, speaks loudly of its great significance.
    It is noteworthy that they ended up talking about the fruit after talking about the gigantic shadow (an ancient being). Remember that Law has the ability to transplant personality/consciousness of a person to a different body, like how he switched the bodies of some of the strawhats on punk hazard. Maybe the gorosei fears that law will use this same technique to control the body of the ancient being.
    Doffy also said that the ope ope no mi has the power to use the treasure of Mariejois. Mariejois was shown to have a large version of luffy's strawhat preserved in a freezer or something. What if the treasure that doffy was referring to was not the hat but the gigantic body of its user frozen/preserved in mariejois and the ability of law's df to transplant consciousness is what makes him think that he can control it to hold the reins of the entire world.
    In addition to the eternal youth surgery, the ability to transplant even consciousness to another body makes this fruit super powerful and deserving of its reputation as the ultimate devil fruit.
    I will not be surprised if law's devil fruit is one of the ancient weapon. Maybe the fruit's true name is Uranus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Assnx ()

  • Assnx schrieb:

    Ob es der Endgegner sein wird, der angeteasert wurde, der dann doch nicht IM ist?

    Edit:
    Spannend ist ja auch, dass von Odas Team angedeutet wurde, dass der Endgegner von Wano noch erscheinen wird: Wird es diese Person sein?
    Vergessen wir auch nicht die Parallelen von Wano und Thriller Bark, die ich jetzt nicht aufzuzählen brauche. Vergessen wir dabei nicht, dass Thriller Barks Endgegner quasi zwei gewesen sind: Oz Jr. sowie Gecko Moria. Oz erinnert natürlich an Kaido, doch könnte es mit der SCHATTEN Gestalt um eine Parallele zu Gecko handeln? Und dieser zieht die Stränge?
    Oder ist es vielleicht sogar so, dass die Schattengestalt Parallelen zu Barthl. Bär hat, der auch erst am Ende erschienen ist.

    Habe auch irgendwo irgendwie erwartet, dass die SHB Bande, genau wie im Thriller Bark Arc - alle gemeinsam gegen Kaido kämpfen werden. Ist ja nicht eingetreten, vielleicht wird es beim wahren Gegner so sein, so dass zwar alle ausgepowert sind, aber gemeinsam eine Chance haben?

    Was mich immer noch irritiert: Warum sollten die fünf Weisen irritiert über die angebliche Legende reden, welche selbst für sie ein Mythos wäre, doch dann das Thema wechseln? Passt mir irgendwie nicht.
    i.imgur.com/9PIowga.png

    Wollte Oda hier schon andeuten, dass tatsächlich jemand anderes im Schatten regiert? Denke zwar nicht, würde aber etwas passen.

    Edit:
    Whoa
    Wano Kuni ist keine Schildkröte, sondern ein Schädel! Vergessen wir nicht, dass Wano Kuni wie ein Gehirn aufgebaut ist mit Neokortex usw.
    Auf Reddit habe ich eben folgendes gelesen:

    Years ago at the start of quarantine I read a theory about how some aspects of One Piece (it was Usopp’s timeskip island and Nolan’s the Liar) paralleled an old French adventure book that ALSO had a segment about an island that was a giant skull, and ends with a giant headless monster reclaiming it’s head and walking away inexplicably
    I really really want it to be that

    Klingt richtig dämlich, aber passt halt trotzdem gerade haha. Was wenn diese Legende nun seinen Schädel zurückhaben möchte?
    Natürlich alles weithergeholt, aber One Piece macht seit langem mal wieder spaß, weil man eben endlich wieder spekulieren kann und frischen Wind hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assnx ()

  • Mal ne andere Frage (ok wurde vllt. schon gestellt und ich habe es nicht gerafft - in dem Fall sry.)...

    Könnte es sich bei dem Schatten auch um diese omynöse "lurking legend" handeln, die von Oda vor ein paar Jahren angekündigt wurde?

    Hätte in dem Fall zwar gonz schön lange gedauert, aber gut, könnte ja sein xD ^^
  • Um die "legende" bzw. das Erwachen dieser seit Jahrhunderten geht es anscheinend um die Teufelsfrucht.

    worstgen.alwaysdata.net/forum/…ussion.20455/post-2329630
    “ When I read the comments, I found a lot of confusion about the Gorousi
    dialogue when they talked about the legend and that it had not been
    awakened for centuries, and many linked this hadith to the huge shadow
    that appeared in the Wano Sea, and this is wrong.
    ‎ Al-Gorousi's dialogue was about the devil fruit that they changed its name and not about the shadow ”
    This “provider” is saying the legend and not being awakened is about the devil fruit not the shadow

    [/quote]
  • @Anedars Ja könnte sein. Jedenfalls habe ich auch den Gedanken. Allerdings sagte Oda auch das diese Figur was mit Whitebeard zu tun hat. Im kann man ausschließen. Weevil würde passen aber als Legendär kann man ihn nicht einstufen. Außerdem ist er in der One Piece Welt bekannt und hält sich nicht im Hintergrund auf. Dann gäbe es noch Shiki der, warum auch immer, jetzt mit einer Insel auftauchen könnte.... xD

    Habe hier auch gelesen das es sich sich vielleicht um einen Antiken Riesen handeln könnte. Auch das ist eine gute Option. Immerhin ist der Schädel von Onigashima extrem riesig. Müsste sich um den Schädel von einem antiken Riesen handeln. Und nun stellt euch vor so einer schläft seit Jahrhunderten in Wano und wacht jetzt auf. Wie soll man so einen bitte besiegen? Der würde zu 100% die größte Gefahr darstellen. Und die Ankündigung von Oda über eine Legendäre Figur die der SHB gefährlich sein wird, würde zu einem antiken Riesen passen.

    Vielleicht weiß Kaido dies alles auch schon. Er erwähnte das Wano etwas spezielles sei. Später haben wir erfahren das er etwas über JoyBoy weiß und dachten automatisch daran, dass für Kaido Wano desshalb etwas spezielles ist. Vielleicht hat Oda uns damit reingelegt und Kaido geht es um einen antiken Riesen (vielleicht sogar den letzten antiken Riesen der Welt) Er könnte während seiner Gefangenschaft bei Vegapunk an die Information dazu gekommen sein. Immerhin will er ja den größten Krieg auslösen. Wano ist eine natürliche Festung und die WR/Marine wagt es nicht Wano anzugreifen. Dazu ist dann ein antiker Riese vor Ort. Das ist doch ideal für Kaido :thumbup:
  • Diese ganzen "Legenden" scheinen nun nach und nach präsenter zu werden weil sie in "kurzen "Abständen auftauchen.

    - The lurking Legend (lauernde Legende) wurde uns von Oda angeteasert
    - Sun God Nike wurde im Kampf Whos Who gegen Jinbei angeteasert
    -Joy Boy ist schon länger im Umlauf aber wurde gerade im Wanokuni Arc des öfteren erwähnt

    Hinzu kommt die gejagte , fast ausgerottete Rasse von King. Feuer und Flügel und eine Ähnlichkeit zu dem shandianischen Volk

    Desweiteren wird die Gomu Gomu No Mi nun gepusht , auch durch Who's Who's Aussage.

    Toki reiste in die Zukunft und sendete ihren Sohn 20 Jahre voraus. Genau in diese Zeit , wo was grosses passieren soll.

    Oden, Newgate, Roger , Shanks vertrauten auch der Neuen Generation.

    Und nun sprechen die 5 Weisen von einer Legende , es reicht ein Schatten auf und eine TF wurde umbenannt.

    Es bahnt sich irgendwas Grosses an und es riecht nach einen Wandel.