Kapitel 1037 - "Drunken Dragon Bagua"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Traf-Guy schrieb:

    Also wenn der Elefant weit genug weg war und die Sonne über sich im Rücken hatte, wird sein Schatten viele Kilometer weiter im Meer zu sehen sein. Das würde es erklären, aber er meinte wohl eh law und sein uboot.
    Der OP Fan hat mal wieder zugeschlagen und denkt mal wieder kompliziert. Einfache Zusammenhänge werden vom OP Fan nicht verstanden.

    1. War Marco oben als er den Schatten gesehen hat. Also oben auf Wano.
    2. Befindet sich Zunisha unten vor Wano, meilenweit vor Wano. Er kommt erst jetzt an.
    3. War der Schatten der Candyman. Wieso? Gemeinsam mit dem Candyman betragt Marco Onigashima.

    Bitte hört auf kompliziert zu denken. OP ist ein einfacher Manga und kein komplexer und hört auf mit diesen Enel Theorien. Ich kann auch behauptet, dass der Schatten Son Goku ist. Genauso haltlos.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ein Schiff kann vieles sein und was genau auf den Plänen drauf gestanden hat, wissen wir als Leser halt nicht. Möglicherweise waren es auch nur Infos, was Pluton ist, wie man es herstellt bzw. wo genau es zu finden ist. Mich wundert es nur, dass Poseidon nachweislich eine Person ist, die große Seekönige steuern kann und Momonosuke eine ähnliche Fertigkeit gegenüber einem riesigen, Insel tragenden Elefanten zeigt. Und Pluton soll dann eine einfache "Waffe" sein? Am Besten ein typisches Kriegsschiff? Hege ich gewaltige Zweifel gegenüber.
    Gerade weil sich Poseidon und Momos Fähigkeit ähneln glaube ich nicht, dass es sich um Pluton/Uranos handelt. Pluton/Uranos wäre dann einfach Poseidon in grau und ich glaube Oda ist kreativer oder zumindest hoffe ich das.

    Das ist jetzt nur meine Meinung aber ich fand diese Theorie immer am besten:

    Poseidon = Person
    Pluton = Objekt/Schiff
    Uranos = Tier/Mythische Zoan (eventuell das Ei auf Rogers Schiff, er gewann den Edd Krieg ja dank dem Wetter)

    Warum ich aber trotzdem der Meinung bin Pluton kann nur ein Schiff sein liegt an Crocodile und Water 7.

    Crocodile wusste es gibt ein spezielles PG auf Alabasta.
    Er wusste darauf steht der Standort von Pluton selbst als Robin ihn täuschen wollte.
    Er wusste von der Macht Plutons und das es ein Schiff ist.
    Crocodile muss also gewisse Information über Pluton besitzen.

    Auf Water 7 erfuhren wir, dass Pluton dort konstruiert wurde und es Baupläne dafür gibt. Dementsprechend würde es für mich keinen Sinn ergeben, wenn es Baupläne für ein lebendiges Wesen geben sollte, und schließt Momo für mich damit aus.
  • Mir ist übrigens noch Tamas Frucht eingefallen, hab ich ja schon öfters gesagt diese Frucht ist einfach komplett overpowered und macht sie eigentlich zu einer Pseudo-Antiken Waffe - und die Frucht heißt Kibi Kibi Frucht...ich mein jetzt mal ehrlich ich glaube niemand wäre so bescheuert und sucht effektiv nach einer Frucht mit dem Namen und der Fähigkeits Hirseklöse zu erstellen.

    Zähm-Frucht, Kontroll-Frucht, Gehirnwäschefrucht macht alles mehr Sinn imo
  • wasch schrieb:

    Ich hoffe sehr stark das es Moria ist.

    Er wurde zu oft mit Kaido/Wano in Verbindung gebracht.
    Außerdem wurde er nach dem Thrillerbark Arc durchgehend als schwach dargestellt - als einziger von allen anderen Samurais. Er sollte, genau wie Crocodie, nun ein verdientes Comeback kriegen.

    Wenn es der Elefant ist, dann krieg ich plack.
    Denn dann weiß ich, dass wir mindestens 100 Panels kriegen, wie sich dieser Elefant auf die herabfallende Insel bewegt

    edit: achja, hätte marco von Oben auf den Elefanten geblickt, dann hätte er eine Insel gesehen und keinen Schatten
    Wie soll es bitte Moria sein? Von einem Samurai der Meere wissen die Gorusei glaube ich ziemlich genau was dieser kann und es gibt sicherlich keinen Mythos.

    Das war bei Moria mal der Fall, aber Moria wurde zu Fall gebracht und auch Kuma weiss sicherlich viel, was den Mythos um Moria komplett nimmt
    ">
  • Der Teufelsfrucht wurde einen anderen Namen gegeben als die echte Power. Wenn man alle Früchte und deren Namen sich anschaut plus ob der Name mit der Fähigkeit übereinstimmt fällt eigentlich nur eine Teufelsfrucht auf. Eine Person deren Mutter auf der Jagd nach der Wahrheit hinter dem verlorenen Jahrhundert war und die als kleines Kind schon diese Teufelsfrucht gegessen hatte. Ich rede über die Flora-Flora No Mi von Nico Robin. Wenn Flora Blumen heißen soll dann hat das echt wenig mit ihrer Kraft zu tun bis auf das sie ihre Gliedmaßen wie Blumen sprießen lassen kann. Ich denke die Weltregierung Jagd sie insgeheim auch wegen ihrer Frucht. Wie könnte den ihre erweckte Form aussehen? Eventuell könnte sie nicht nur Körperteile erschaffen sondern auch Objekte und Gegenstände. Wenn sie alles erschaffen könnte wäre das eine sehr sehr mächtige Teufelsfrucht.
  • Es wurde doch schon geleakt, dass es Zunisha ist.
    Dennoch ist es doch nicht verboten, ein wenig über unvollständige Spoilerfetzen zu diskutieren. Im Grund gibt es auch keinen Grund, warum dieser Schatten die "lurking legend" oder eine raus der BB-Bande sein sollte. Das wäre plotmäßig eh bei Odas vielen Baustellen nicht zu erklären gewesen. Es ist nur logisch, dass Zunisha scheinbar erwacht ist und nach Wano maschiert.

    1) Dort sind die Minks, samt Anführer.
    2) Momo hat die Kraft mit Zunisha zu kommunizieren, ähnlich wie Shirahoshi mit den Seekönigen. Hieß es nicht, Ruffy treffe auf Wano auf einen König?
    3) Ruffy kann Zunisha soweit ich weiß auch hören, wie Roger die Seekönige hören konnte.

    Von daher ist es plottechnisch nur logisch. Wenn die Gorosei von "erwachen" sprechen, dann kann es sich bei Zunisha vermutlich wirklich um eine Antike Waffe handeln, um Uranus. Aber das ist auch nur Spekulation.

    Der Schatten, den Marko sah, kann es nicht sein, denn das war doch Perospero, mit dem sich Marko kurzfristig verbündete.
  • Es ist ja schon bestätigt dass der Schatten Zunisha ist aber sollte es tatsachlich wahr werden....

    Spoiler anzeigen
    Das Mytseriöse Dreieck!


    Oda hat uns nie aufgeklärt was es damit auf sich hatte! Bekommen wir etwa jetzt nach all den Jahren die Bestätigung dass es sich schon damals um Zunisha handelte? Dagegen spricht jedcoch die Tatsache dass es hier 3 Schatten sind. Gibt es etwa weitere wie Zunisha?
  • Dragoon schrieb:

    Es ist ja schon bestätigt dass der Schatten Zunisha ist aber sollte es tatsachlich wahr werden....

    Spoiler anzeigen
    Das Mytseriöse Dreieck!


    Oda hat uns nie aufgeklärt was es damit auf sich hatte! Bekommen wir etwa jetzt nach all den Jahren die Bestätigung dass es sich schon damals um Zunisha handelte? Dagegen spricht jedcoch die Tatsache dass es hier 3 Schatten sind. Gibt es etwa weitere wie Zunisha?
    ich vermute da ja immernoch die Labore von Vegapunk...deshalb auch der künstliche Nebel.

    Ich glaub auch nicht, dass Zunisha Uranus ist
  • Frage ans Forum:

    Ich lese zwar heraus dass die besprochene Teuefelsfrucht nicht Ruffys Frucht ist, aber wird im Kapitel der Name der Frucht bzw. die betreffende Frucht auch genannt?

    Müsste ja eigentlich, denn ich glaube nicht an ein Textfeld wo steht: "...wir haben die Frucht, die nicht die Gum-Gum Frucht ist, umbenannt weil..."

    Im Forum hat jemand gemeint dass es die OP-Frucht von Law, da könnte was dran sein...

    Wie disskutieren ja gerne über Früchte die Overpowert sind, aber aus meiner Sicht gibt es eine Frucht im Manga die für mich zur Zeit extrem "Underpowert" dargestellt wird, obwohl diese Frucht gefühlt so viel mehr Potential haben dürfte.

    Und der Besitzer ist sogar Mitglied der Strohhüte. Ich rede von Brooks Totenreich-Frucht. Wenn man sich nur mal die kreativen Möglichkeiten, die diese Frucht bietet, vorstellt.

    Mir fallen da echt viele Dinge ein.

    1. Mit Toten im Jenseits sprechen (um Geheimnisse zu erfahren die Menschen mit ins Grab genommen haben).

    2.Tote zurück holen

    3. Tote für sich kämpfen lassen. Ok, ist wie bei Naruto, aber stellt euch vor Brook könnte Xebec, Roger und Whitebeard für sich kämpfen lassen :-).

    Die Chancen, dass es sich um Brooks Frucht handelt sind natürlich sehr gering.

    Aber wenn eine Frucht und ihre theoretischen Möglichkeiten bislang unter den Radar liefen, dann ist es für mich die Frucht unseres Schiffsmusikanten.
  • Wenn Zunisha nun vor Ort ist, steht einem Beitritt in die SHB nichts mehr im Weg. Sein Traum wird es sein, seine "Fesseln" zu sprengen und außerdem fehlt es noch an einem adäquaten Gegner für San-Juan Wolf von der Größe her. Ein legendäres Tier fehlt der Besetzung auch noch und wenn Zunisha die Schiffe der WR versenkt, ist er passend zu SHB deren Staatsfeind Nr. 1.
  • smoker976 schrieb:

    Frage ans Forum:

    Ich lese zwar heraus dass die besprochene Teuefelsfrucht nicht Ruffys Frucht ist, aber wird im Kapitel der Name der Frucht bzw. die betreffende Frucht auch genannt?

    Müsste ja eigentlich, denn ich glaube nicht an ein Textfeld wo steht: "...wir haben die Frucht, die nicht die Gum-Gum Frucht ist, umbenannt weil..."

    Im Forum hat jemand gemeint dass es die OP-Frucht von Law, da könnte was dran sein...

    Wie disskutieren ja gerne über Früchte die Overpowert sind, aber aus meiner Sicht gibt es eine Frucht im Manga die für mich zur Zeit extrem "Underpowert" dargestellt wird, obwohl diese Frucht gefühlt so viel mehr Potential haben dürfte.

    Und der Besitzer ist sogar Mitglied der Strohhüte. Ich rede von Brooks Totenreich-Frucht. Wenn man sich nur mal die kreativen Möglichkeiten, die diese Frucht bietet, vorstellt.

    Mir fallen da echt viele Dinge ein.

    1. Mit Toten im Jenseits sprechen (um Geheimnisse zu erfahren die Menschen mit ins Grab genommen haben).

    2.Tote zurück holen

    3. Tote für sich kämpfen lassen. Ok, ist wie bei Naruto, aber stellt euch vor Brook könnte Xebec, Roger und Whitebeard für sich kämpfen lassen :-).

    Die Chancen, dass es sich um Brooks Frucht handelt sind natürlich sehr gering.

    Aber wenn eine Frucht und ihre theoretischen Möglichkeiten bislang unter den Radar liefen, dann ist es für mich die Frucht unseres Schiffsmusikanten.

    nette Idee, dennoch glaube ich das es sich ganz einfach um die von Law handelt. Die WR war ja auch in der Vergangenheit scharf auf die Frucht... auch in der Erinnerung von Law selbst, gab es gewisse "parallelen". Jetzt kommt die Frucht eben offiziell vor, da evtl. Joker diese aus Eigennutz nie erwähnt hatte.

    Durch den Kampf mit BM haben wir auch eine erwachte Angriffsversion gesehen, welche evtl. auch wieder im Bezug auf "Unsterblichkeit" Bedeutung für die Himmelsdrachen und somit für die 5 Weisen hat.

    Greetz
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ein Schiff kann vieles sein und was genau auf den Plänen drauf gestanden hat, wissen wir als Leser halt nicht. Möglicherweise waren es auch nur Infos, was Pluton ist, wie man es herstellt bzw. wo genau es zu finden ist. Mich wundert es nur, dass Poseidon nachweislich eine Person ist, die große Seekönige steuern kann und Momonosuke eine ähnliche Fertigkeit gegenüber einem riesigen, Insel tragenden Elefanten zeigt. Und Pluton soll dann eine einfache "Waffe" sein? Am Besten ein typisches Kriegsschiff? Hege ich gewaltige Zweifel gegenüber.
    Mein Problem an der Zunisha = Antike Waffe Theorie ist, dass Zunisha von den stärksten Charakteren ziemlich einfach getötet werden kann aufgrund seiner Größe. Wenn ein Jack sein Bein mit ein paar einfachen Kriegsschiffen schon verletzten konnte, könnten die Admiräle ohne sich großartig anzustrengen die Beine soweit beschädigen, dass er umfällt und nicht mehr aufsteht. Das wäre ein ziemlich großer Nachteil für eine Antike Waffe meiner Meinung nach.
    Gut, Shirahoshi ist ebenfalls ziemlich schwach, jedoch kann sie niemand im Meer/Ozean einfangen aufgrund ihrer Geschwindigkeit und derTeufelsfrucht natürlichem Feind, das Wasser. Zunisha kann nirgendwohin weglaufen oder Attacken ausweichen.
  • Xyvex schrieb:

    Ich hoffe mal net das Momo dann einfach Pluton ist oder besser gesagt Zunisha ist Pluton und er kann das Teil als einziger Kontrollieren.
    Hmm hab ich hier eine Lücke ? Pluton war doch bestätigt das Kriegsschiff von dem Franky die Pläne verbrannt hat oder nicht ?
    Hab hier jetzt shcon paar mal gelesen, dass Leute denken Pluton wäre Vivi oder irgendein Charakter aber das ist doch Quatsch oder nicht ? :-D

    Wahrscheinlich fehlt mir halt wirklich irgendeine Info, vielleicht kannst du mich ja aufklären. :)

    Danke schon mal !
  • Teto schrieb:

    Xyvex schrieb:

    Ich hoffe mal net das Momo dann einfach Pluton ist oder besser gesagt Zunisha ist Pluton und er kann das Teil als einziger Kontrollieren.
    Hmm hab ich hier eine Lücke ? Pluton war doch bestätigt das Kriegsschiff von dem Franky die Pläne verbrannt hat oder nicht ?
    Hab hier jetzt shcon paar mal gelesen, dass Leute denken Pluton wäre Vivi oder irgendein Charakter aber das ist doch Quatsch oder nicht ? :-D

    Wahrscheinlich fehlt mir halt wirklich irgendeine Info, vielleicht kannst du mich ja aufklären. :)

    Danke schon mal !


    Das ist schon richtig so. Wenn du dir allerdings One Piece : Return to Reverie anschaust, wird es logisch erklärt weshalb Pluton doch kein Kriegsschiff sein könnte. Auch wenn es Fanmade ist, so wäre das eine von vielen Möglichkeiten das ganze nochmal zu drehen. Weshalb sollte ein Kriegsschiff eine Antike Waffe sein. Auch für mich macht das irgendwie keinen Sinn. Da macht die Theorie, das Vivi diejenige ist, die zumindest Pluton kontrollieren kann, oder es eventuell auch selbst ist, mehr Sinn. Vorallem da Pluton ja auch irgendwas mit Alabasta zu tun hat. Unser Croco hat ja auch danach gesucht. Und das in Alabasta.

    Ein Kriegsschiff macht meiner Meinung nach einfach keinen logischen Sinn.
  • Ich habe das immer schon so verstanden bzw. interpretiert:
    Die Baupläne waren sicherlich schon für ein Schiff, aber es war nicht der Bauplan für die Antike Waffe selbst, sondern für ein Kriegsschiff, dass so mächtig wäre, dass man damit Pluton aufhalten könnte.
    Quasi die einzige Möglichkeit, um sich gegen jene zu wehren, die Pluton finden.

    (Während W7 bzw bis zur FMI habe ich geglaubt, dass die Antiken Waffen eben Gegenstände oder wirkliche Waffen sind, aber keine Lebewesen oder Fähigkeiten.)

    Die Baupläne des „Gegenmittels“ gibt es nicht mehr, da Franky sie verbrannt hat, also ist es nach jetzigem Wissensstand nur noch Robin, welche potentiell herausfinden kann was bzw wo Pluton ist und was sie so gefährlich macht.
    Aber sehr wahrscheinlich wird sich Pluton von selbst zeigen.

    Ich würde da schon auf Momo als Pluton setzen.
    - Shirahoshi beherrscht die Meerestiere.
    - Momo beherrscht die Landtiere, mit Zunisha als Speerspitze. Wobei das Kriegsschiff von W7 Zunisha hätte töten/aufhalten können.
    - Uranus wird alle Flugtiere beherrschen.

    Am Ende könnte das eine Armee ähnlich wie Avatar werden, als sich die „Natur“ wehrt.
  • Fred D. Flunder schrieb:

    zur Frucht die umbenannt wurde:
    da laut Leaker es sich hierbei nicht um die gum-gum-Frucht handelt, kann es sich nach folgender Schlussfolgerung nur um Laws Frucht handeln

    warum?

    seine Frucht heißt Ope Ope No Mi (Operationsfrucht)

    ursprünglich hieß sie OP OP No Mi, weil diese Frucht einfach zu Overpowert ist.
    also hat die Weltregierung bisschen dran rumgepfuscht und diese als ‚Operationsfrucht’ verkauft
    Sehe ich auch so.

    Es besteht die Möglichkeit, dass Im sama bereits die Unsterblichkeit durch die Frucht erlangt hat und deswegen so viel Macht hat.

    Flamingo kannte ja ein Geheimnis der Weltregierung und wusste um die Möglichkeit, dass die Ope Ope No Mi Unsterblichkeit als finale Attacke geben kann. Es liegt nahe, dass beide Informationen den selben Ursprung haben. Vielleicht kannte er nicht Im himself, aber hatte die Info, dass über den 5 Waisen eine höhere Instanz steht.

    Wenn Im unsterblich ist, dann ist es naheliegend, dass er vielleicht Jahrhunderte Zeit hatte seine mögliche TF (ich tippe, dass es eine Paramecia ist, da er nicht nach Zoan aussieht und Paramecia auch besser zu Unsterblichkeit passt) enstprechend zu trainieren und somit übermächtig wurde. Wenn eine Hirsebällchen-Frucht schon ein eganze Armee lenken kann, dann will ich nicht wissen, was andere Früchte die in eine Kontrollrichtung gehen, nach hunderten Jahren Training ausrichten können.

    Es wäre natürlich mega einfallsreich, wenn Ope für overpowered und Im für imbalanced als easteregg eingebaut wäre, aber eigentlich fällt es mir schwer das so zu glauben, da One Piece im Original auf japanisch erscheint und somit das ganze einfach zu absurd wäre.
  • Also Law's TF würde ansich sinn machen.
    Bisher wusste nur Flamingo über Möglichkeiten dieser TF bescheid.
    Und laut Flamingo gibt es einen Schatz auf Mary Joa mit dem man, in Kombination mit der Unsterblichkeit, die Welt regieren könnte.
    Naja vllt hat Im genau das getan. Und jetz wo Law seine Kräfte erweckt hat und das sah bestimmt auch die CP0, hat man wohl auch die 5 Weisen informiert.

    Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man sie Operations Frucht nannte. Denn weit hergeholt ist der Name nicht.
  • Ich weiß nicht ob die Unsterblichkeit allein ausreicht um irgendwas zu reißen. Bitte nicht falsch verstehen, Unsterblichkeit ist schon eine feine Sache und ist natürlich eine klasse Power. Aber Unsterblichkeit macht ein nicht automatisch unbesiegbar.

    Auch wenn ich unsterblich bin kann ich im Kampf meine Gliedmaßen verlieren, geblendet werden oder sonst was... Unsterblichkeit bedeutet nicht Unverwundbarkeit. Wenn ich gegen einen graußamen Gegner verliere hackt der mit alle Extrimitäten ab, blendet mich, steckt mich in eine Kiste und verfrachtet mich auf den Meeresgrund. Da werden die nächsten 1000 Jahre oder mehr echt... todlangweilig.

    Reine Unsterblichkeit ist eine fantastische Fähigkeit, aber sie bedeutet keine automatische Allmacht. Wobei ich natürlich auch nicht weiß wie sich die Unsterblichkeit durch die OP Frucht auswirkt. Schwere Verletzungen werden den Nutzer nicht mehr stören, ebenso Hunger und Durst. Aber wie gesagt, was ist wenn ich Gliedmaßen verliere.

    Die Wirkung bzw. die Art der Unsterblichkeit ist mir persönlich noch zu unklar beschrieben.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Ich habe das immer schon so verstanden bzw. interpretiert:
    Die Baupläne waren sicherlich schon für ein Schiff, aber es war nicht der Bauplan für die Antike Waffe selbst, sondern für ein Kriegsschiff, dass so mächtig wäre, dass man damit Pluton aufhalten könnte.
    Quasi die einzige Möglichkeit, um sich gegen jene zu wehren, die Pluton finden.
    Das war auch meine Interpretation als ich nur den Anime geschaut habe. Nachdem ich aber begonnen habe den Manga zu lesen, gab es für mich keine andere Möglichkeit zur Interpretation.

    In Kapitel 344 sagt Iceberg klipp und klar 2 Sachen:

    1. Pluton ist ein antikes Kriegsschiff das in Water 7 gebaut (nicht geboren) wurde.
    2. Er hat die dafür verwendeten Baupläne.

    Pluton war so mächtig, dass die Ingenieure die Baupläne dafür aufbewahrten um sie für den Fall der Fälle wieder zu benutzen. Denn nur ein Pluton kann ein anderes Pluton aufhalten.

    Und wenn Momo dank Retcons Pluton ist, warum sagt Robin das nicht? Sie hat es sofort bei Poseidon angesprochen nachdem sie Shirahoshis Fähigkeit sah und den Standort von Poseidon kannte. Sie kennt Plutons Sandort und hat Momos Fähigkeit live miterlebt, also warum sagt sie nichts? Vorallem wenn Momo Pluton ist wäre das ein mächtiger Verbündeter der dringend gebraucht wird im Krieg gegen 2 Kaiser. Trotzdem schweigt Robin und auch Franky, der die Baupläne Plutons kennt.