Kapitel 1037 - "Drunken Dragon Bagua"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der Gedanke, der mir bei den "Antiken Waffen" immer kommt, ist der, dass es bei wirklichen Waffen für die Weltregierung wohl kaum einen Grund gibt, diese zu fürchten. Sie kennen diese. Sie haben hunderte Jahre Zeit. Und sie sind die absolute millitärische Macht in der Welt. Warum sollten sie überhaupt "Waffen" fürchten. Es gibt immerhin niemanden, der die Regierung überhaupt heraufordern kann. Und wie "antik" impliziert, gibt es diese Waffen schon ewig. Warum sie heute und in diesem Moment fürchten, bzw. mehr fürchten als sonst. Ich finde das entscheidend.

    Zu fürchten sind eben die Erscheinungen der Zeit, und das sind Monkey D. Ruffy, Nico Robin und Trafalgar Law. Weitere Charaktere existieren bereits lange und die Regierung benutzt die Kaiser als Ausgleich in der Welt anstatt sie fürchten. Sie kommen nicht mal auf die Idee einer von ihnen würde ein Problem darstellen. Warum? Fraglich.
  • barttraeger schrieb:

    1. Dem stimme ich natürlich zu aber es ist ein Unterschied wer dich ein Kriegsschiff nennt. Pluton wird Kriegsschiff genannt von Tom einem der größten Schiffsbauer aller Zeiten und er sollte sich ja wohl auskennen.
    2. Du musst das Wort „gebaut“ aber im Zusammenhang mit dem Wort „Baupläne“ sehen. Dadurch siehst du, dass es keine andere Interpretation geben kann wie „geboren“ oder „entstanden“.
    3. Kapitel 355
    Tom zeigt die Baupläne Franky und Iceberg. Sie kennen also die Baupläne. Es besteht also absolut kein Grund zu bluffen. Franky will Pluton sogar bauen und es gibt Theorien die besagen, Franky hat Teile Plutons bei der Thousand Sunny eingebaut aber das ist ein anderes Thema.
    1. Die Frage ist doch: Wo hat Tom seine Quellen her? Er dürfte kein Zeitzeuge gewesen sein, geschweige denn wie Robin umfangreiches archäologisches Wissen besessen haben und hat u.U. Dinge fehlinterpretiert, die bei alten Texten vorkommen können.
    2. Natürlich kann auch das Wort Bauplan kontextuell anders gedeutet werden. Auch hier: Wir wissen nicht, was exakt auf den Plänen drauf steht und wie sie aussehen. Ist es ein reiner Text? Sind es detaillierte Skizzen? Sind es piktographische Zeichen, die vage etwas andeuten? Ist es wohlmöglich die Skizze von etwas, dass für ein Schiff gehalten werden kann? Als Leser wissen wir es nicht, da wir es nicht zu Gesicht bekamen, was auf verbrannten Zetteln gestanden hat und die Aussage es sind Baupläne nicht ausreichend für ein unumstößlicher Fakt sein kann. .
    3. Natürlich besteht ein Grund zu bluffen. Sind die Pläne oder Aufzeichnungen vernichtet, kann die WR zum Einen nicht weiter in diese Richtung forschen und zum Anderen werden sie auch einfach davon abgelenkt, was Pluton ist oder wo es zu finden ist.

    barttraeger schrieb:

    Die WG hat aber eine klare Agenda und deswegen verstecken sie das D. Weder Tom noch Iceberg oder Franky haben sowas. Zusätzlich würde es Toms Opfer vollkommen lächerlich und nutzlos machen, wenn es sich herausstellt, dass er für eine Lüge gestorben ist, sollten die Baupläne fake sein. Das alles bringt mich zu dem Entschluss, dass Pluton nur ein Kriegsschiff sein kann und eben nichts anderes
    Was sie davon haben, habe ich erläutert. Man schützt Pluton vor dem Zugriff der WR, bewahrt es für Personen auf, die mit den Infos aufgrund größeren Wissens mehr anfangen können und man lässt die WR im Glauben die letzte Chance auf diese Antike Waffe verspielt zu haben, obwohl sie nachwievor da draussen und nicht die Thousand Sunny ist.
  • Vielleicht hat das jemand erwähnt aber hiess es nicht, dass Zunisha nun seit 1000 Jahren dazu verdammt wurde ohne Bewusstsein umherzuwandern? Und soweit ich weiß ist Wano seit 1000 Jahren geschlossen? Oder irre ich mich da?
    jedenfalls könnte das doch gut miteinander in Verbindung stehen? Kurz bevor Wano wieder geöffnet wird, erscheint Zunisha.
    Zunisha könnte irgendeine Art Schlüssel sein, um Wano zu öffnen. Eine andere Alternative wäre, dass die Strohhüte dank Zunisha der Weltregierung entkommen.
  • Ich denke es wurden bereits viele (auch plausible) Möglichkeiten für besagte TF, deren wahre Identität verschleiert werden soll, genannt.

    Auch wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen können, um welche Frucht es sich handelt, kann man jedoch davon ausgehen, dass weder eine Logia, noch eine Zoan Frucht sein kann.

    Der Sinn hinter deren Umbenennung war ja, die wahre (potentielle) Fähigkeit zu verschleiern. Eine Zoan kann man deshalb ausschließen, da die Bezeichnung einer Zoanfrucht immer der logischen Symptomatik der Tierbezeichnung folgt, die einzige Ausnahme stellen Model: XXX Früchte da aber selbst hier wird durch dem jeweiligen Model ziemlich präzise das Tier beschrieben.

    Logia können wir eigentlich auch ausschließen, da Naturgesetzliche Elemente auch ziemlich präzise beschrieben werden (Bspw ist Feuer = Feuer und unwiderlegbar nichts anderes als ebendies).

    Paramecia-Früchte machen einfach am meisten Sinn, weil hier die Beschreibung nicht präzise genug ist und viel Spielraum für weitere bzw. exaktere Bezeichnungen besteht (Bspw: Flora Flora = Könnte auch Gliedmaßenerweitungs-Frucht heißen, die Gummi-Frucht hätte genauso gut eine Dähn-Frucht sein können, hätten wir nicht seit Skypia die Bestätigung, dass es eben nur Gummi ist und die Kibi-Frucht hätte auch Gehinwäsche-Frucht heißen können) ich denke ihr versteht meinen Gedankengang.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Am Ende ist es wirklich Tama, die sich mit ihrer lächerlich klingenden aber völlig übertrieben starken Frucht, alle Tiere beherrschen zu können, als Pluton/Uranus entpuppt.
    :D
    Ich finde nicht das Tamas Frucht übertrieben ist. Bitte bedenkt das diese Frucht nur und ausschließlich bei Zoan Nutzern hilft.

    Und davon hat Kaido nun genug Untergebene. Sogar ausschließlich. In Big Moms oder Blackbeards Revier wäre diese Frucht nicht viel Wert.
  • barttraeger schrieb:

    cloud88 schrieb:

    Nur teilweise. Ein Kriegsschiff das vor 800 Jahren mal eine Besonderheit gewesen ist, sollte doch spätestens nach 800 Jahren übertroffen worden sein.
    Für mich sind die Baupläne nur die Hälfte des ganzen und die andere Hälfte ist jemand der dem Schiff ein Eigenleben einhauchen kann.
    Ansonsten hätte Pluton jegliche Besonderheit verloren.
    Warum sollte es auch 800 Jahre danach keine Besonderheit mehr sein? Pluton wurde von den Vorfahren des Mannes gebaut, der das Schiff des Piratenkönigs baute. Auf Water 7 lebten die größten Schiffsbauer. Wir wissen auch das antike Königreich war technisch fortschrittlicher als die 20 Könige und haben den Krieg trotzdem verloren.
    Wenn die Baupläne nur eine Hälfte sind und man noch eine spezielle Person dafür braucht, dann macht es keinen Sinn die Baupläne von Generation zu Generation weiterzugeben. Die Baupläne dienen dazu ein weiteres Pluton zu bauen sollte das erste abhanden kommen. Wenn nur eine bestimmte Person Pluton steuern kann und sie nicht verfügbar ist, dann kann man das erste Pluton nicht kontern und das Schiff wäre nutzlos.


    Triple_D_Sixx schrieb:

    1. Der Begriff Kriegsschiff ist mehrdeutig. San Juan Wolf wird auch als Solches bezeichnet und ist nachweislich kein Gegenstand.
    2. In water 7 gebaut, kann auch bedeuten, dass Pluton dort entstanden ist. Worte verschwimmen im laufe der Jahrhunderte
    3. Was auf den Plänen steht, wissen wir nicht. Franky kann geblufft haben oder es selbst nicht genau wissen. Sie können Fake-Pläne gehabt haben, um Leute auf eine falsche Fährte zu locken.
    1. Dem stimme ich natürlich zu aber es ist ein Unterschied wer dich ein Kriegsschiff nennt. Pluton wird Kriegsschiff genannt von Tom einem der größten Schiffsbauer aller Zeiten und er sollte sich ja wohl auskennen.2. Du musst das Wort „gebaut“ aber im Zusammenhang mit dem Wort „Baupläne“ sehen. Dadurch siehst du, dass es keine andere Interpretation geben kann wie „geboren“ oder „entstanden“.
    3. Kapitel 355
    Tom zeigt die Baupläne Franky und Iceberg. Sie kennen also die Baupläne. Es besteht also absolut kein Grund zu bluffen. Franky will Pluton sogar bauen und es gibt Theorien die besagen, Franky hat Teile Plutons bei der Thousand Sunny eingebaut aber das ist ein anderes Thema.


    Triple_D_Sixx schrieb:

    Der Manga liefert uns doch genügend Beispiele, dass man Namen, Orte, Legenden interpretieren muss und "Fakten" nebulös bleiben. Ein Gol D. Roger bspw. wird von der WR so genannt, um sein D zu verschleiern. Laughtale wird als Raftel gelesen. Das verlorene Königreich? Ausgelöscht.
    Die WG hat aber eine klare Agenda und deswegen verstecken sie das D. Weder Tom noch Iceberg oder Franky haben sowas. Zusätzlich würde es Toms Opfer vollkommen lächerlich und nutzlos machen, wenn es sich herausstellt, dass er für eine Lüge gestorben ist, sollten die Baupläne fake sein. Das alles bringt mich zu dem Entschluss, dass Pluton nur ein Kriegsschiff sein kann und eben nichts anderes.

    Wir wissen nur bedingt etwas über die Zeit von vor 800 Jahren. Die WR weiß über diese Zeit Bescheid und muss somit auch das Wissen über die Technologie besitzen und mit Vegapunk den Experten dafür diese noch zu verbessern.

    Ich bin da auch mehr der Meinung das die Baupläne nur Ablenkung sind und in Wirklichkeit das Schiff auf der FMI Pluton ist. JB und die Antiken Waffen stehen in Zusammenhang und die FMI ebenfalls.

    Poseidon + Pluton wäre eine starke Kombination und je nach dem war Uranus ist eine Kombi die JB für die Rettung der FM geplant hat.

    Tom ist gestorben weil er ein Schiff für GR gebaut hat. Und da Franky die Pläne kannte, sollte man hinterfragen wieso er vieles nicht für die Sunny benutzt hat. Ein Kriegsschiff ist es ja nicht wirklich.

    In OP gibt es zu viele falsche Fährten um zu glauben das es sich hierbei um die Warheit handelt.
  • smoker976 schrieb:

    Double-Plüsch schrieb:

    Am Ende ist es wirklich Tama, die sich mit ihrer lächerlich klingenden aber völlig übertrieben starken Frucht, alle Tiere beherrschen zu können, als Pluton/Uranus entpuppt.
    :D
    Ich finde nicht das Tamas Frucht übertrieben ist. Bitte bedenkt das diese Frucht nur und ausschließlich bei Zoan Nutzern hilft.
    Und davon hat Kaido nun genug Untergebene. Sogar ausschließlich. In Big Moms oder Blackbeards Revier wäre diese Frucht nicht viel Wert.
    SO weit wir wissen klappt das nur bei Zoan Nutzer mit einer Smile Frucht wenn es aber bei Zoan Nutzer und alle anderen Tiere auch klappt (Kaidoo Next Level), denn wird Zeit mit denn Seekönige und Tamas Mary Joa zu stürmen. ;)


    Ich denke aber eher das sich um "LAW" Frucht handelt, da LAW die "Erwachte Form gezeigt hat und sogar Big Mom Schwer verletzten konnte die vorher noch niemand verletzten konnte (Manga Stand). LAW TF einfach viel zu krass, und damals wollte die WR LAW TF für 5 Milliarden Berry Kaufen. 5 Millarden Berry das genau so viel wie Gold Roger und Whitebeard hatten als Kopfgeld.^^
  • Im Laufe des Tages kursierte im Netz bereits ein Skript, aber das schien nicht bestätigt oder Fake zu sein, aber zmd. die erwähnte Frucht darin könnte Sinn machen. Da stand mehr oder weniger über das Gespräch der Gorosei, dass sie sich Sorgen machen, weil eine Frucht vor 600 Jahren aus dem Zyklus verschwand und seitdem nicht mehr auftauchte und zur Vorsicht einen neuen Namen erhielt. Diese Frucht soll sich auf Wano befinden, weswegen die WR überhaupt erst mit Orochi verhandelt hat, um da einen Fuß reinzusetzen.

    Wie gesagt: Nicht bestätigt, möglw. Fake. Sollte es stimmen, dürfte damit dann aber wohl die Toki Toki no mi gemeint sein, weil es zum Charakter der Frucht passen würd, spurlos zu verschwinden und irgendwann aufzutauchen.

    Das die WR vor diese Frucht Angst hat, kann ich nachvollziehen.
  • smoker976 schrieb:

    Ich finde nicht das Tamas Frucht übertrieben ist. Bitte bedenkt das diese Frucht nur und ausschließlich bei Zoan Nutzern hilft.
    Und davon hat Kaido nun genug Untergebene. Sogar ausschließlich. In Big Moms oder Blackbeards Revier wäre diese Frucht nicht viel Wert.
    Nein
    Tama’s Kraft wirkt auf alle Tiere. Da die Smile-Nutzer zum Teil Tiere sind, kann sie auch diese kontrollieren.
    Sind sie einmal gezähmt, stehen sie unter absoluter Macht von Tama.
    Das ist schon sehr heftig!

    Leider wissen wir nicht, ob es da ein Limit gibt, was Anzahl oder Stärke betrifft, aber selbst Headliner wie Speed und die Hunderte Smile-Nutzer gehorchen ihr.
    Wenn sie sogar auf richtige Zoans oder Monster-Tiere wie Seekönige oder gar Zunisha wirken würde, dann wäre das schon extrem mächtig.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    1. Die Frage ist doch: Wo hat Tom seine Quellen her? Er dürfte kein Zeitzeuge gewesen sein, geschweige denn wie Robin umfangreiches archäologisches Wissen besessen haben und hat u.U. Dinge fehlinterpretiert, die bei alten Texten vorkommen können.2. Natürlich kann auch das Wort Bauplan kontextuell anders gedeutet werden. Auch hier: Wir wissen nicht, was exakt auf den Plänen drauf steht und wie sie aussehen. Ist es ein reiner Text? Sind es detaillierte Skizzen? Sind es piktographische Zeichen, die vage etwas andeuten? Ist es wohlmöglich die Skizze von etwas, dass für ein Schiff gehalten werden kann? Als Leser wissen wir es nicht, da wir es nicht zu Gesicht bekamen, was auf verbrannten Zetteln gestanden hat und die Aussage es sind Baupläne nicht ausreichend für ein unumstößlicher Fakt sein kann. .
    3. Natürlich besteht ein Grund zu bluffen. Sind die Pläne oder Aufzeichnungen vernichtet, kann die WR zum Einen nicht weiter in diese Richtung forschen und zum Anderen werden sie auch einfach davon abgelenkt, was Pluton ist oder wo es zu finden ist.
    1. Iceberg sagte die Baupläne werden von Generationen weitervererbt um bei Bedarf das erste Pluton durch ein zweites zu kontern. Toms Quellen sind also dieselben Menschen die ihm die Baupläne gaben um so den Zweck der Pläne zu erfüllen. Außerdem braucht man nicht unbedingt archäologisches Wissen um etwas als Antike Waffe zu erkennen. Neptun wusste was die AW Poseidon ist, weil diese Information von Generationen weitervererbt wurde, genau wie eben die Baupläne.
    2. Wir wissen nicht was auf den Bauplänen stand, aber große Schiffsbauer wie Tom, Iceberg und Franky schon. Sie kennen die Baupläne und halten sie für ein Kriegsschiff. Franky wollte Pluton sogar bauen. Außerdem zeigte Franky die Baupläne Ecki und Lucci bevor er sie verbrannte. Sie bestätigten die Baupläne, das bedeutet also es gibt 5 Menschen die die Baupläne für echt halten und sie sind nicht Verbündete.
    3. Die Weltregierung weiß aber, dass es 3 antike Waffen gibt und Pluton eines dieser Waffen ist. Sie wollen die Baupläne um noch ein Pluton zu bauen, warum also nicht die unnötigen Opfer ersparen und ihnen einfach die Baupläne geben? Wenn die Baupläne fake sind, dann können sie Pluton sowieso nicht bauen. Deswegen müssen die Pläne echt sein, sonst wäre auch Toms Opfer völlig grundlos gewesen. Und ich glaube kaum, dass Oda seinen Tod so entwürdigt.


    Triple_D_Sixx schrieb:

    Was sie davon haben, habe ich erläutert. Man schützt Pluton vor dem Zugriff der WR, bewahrt es für Personen auf, die mit den Infos aufgrund größeren Wissens mehr anfangen können und man lässt die WR im Glauben die letzte Chance auf diese Antike Waffe verspielt zu haben, obwohl sie nachwievor da draussen und nicht die Thousand Sunny ist.
    Ich glaube nicht, dass man die WR so einfach hinters Licht führen kann vorallem nicht die Gorosei. Sie wissen von Plutons Existenz. Sie wissen von den Bauplänen und halten sie für echt. Das alles lässt mich nur eine Schlussfolgerung ziehen: Pluton ist ein Kriegsschiff und die Baupläne echt.

    cloud88 schrieb:


    Tom ist gestorben weil er ein Schiff für GR gebaut hat. Und da Franky die Pläne kannte, sollte man hinterfragen wieso er vieles nicht für die Sunny benutzt hat. Ein Kriegsschiff ist es ja nicht wirklich.

    In OP gibt es zu viele falsche Fährten um zu glauben das es sich hierbei um die Warheit handelt.
    Tom wurde verziehen, dass er GR Schiff baute da er im Gegensatz dafür den Puffing Tom gebaut hat. Er wurde getötet, weil er Spandam die Baupläne nicht gegeben hat. Deswegen wäre sein Tod grundlos, sollten die Baupläne nicht echt sein.

    Klar gibt es in OP viele falsche Fährten, aber etwas das oft gesagt und durch mehrere Parteien bestätigt wurde muss man irgendwann für wahr halten. Ansonsten hört es nie auf und man hinterfragt alles und jeden, und ich bin nicht sicher Oda ist so ein Mangaka.
  • Wie erwähnt ist Zunesha die „eleganteste“ Lösung. Es sind einfach bereits zu viele Parteien vertreten.
    Ich denke sein Job wird die Flotte sein. Ich gehe nicht davon aus, dass er die Insel vor dem Fallen retten wird. Dies wäre wirklich copy & paste zur FMI. Da haben die Seekonige, befehligt von Shirahoshi, ein fallendes Ungetüm aufgehalten auf die Bevölkerung zu stürzen. Zweimal die identische Story wäre sowas von lame.
  • @Double-Plüsch

    Dann wäre natürlich spannend wer bei den Seekönigen den Hut auf hat. Shirahoshi (Posidon) oder Tama.

    Wobei Shirahoshi nicht den Nachteil hat die Seekönige vorab füttern zu müssen.

    Sagt mir wenn ich falsch liege, aber ohne Lysops Fähigkeit als Schütze wäre es doch schwer für Tama die Smilenutzer zu "füttern"?

    Oder hab ich jetzt ein Denkfehler?

    PS: Ich würde gerne wissen wie Tamas Frucht auf die Katastrophen gewirkt hätte. Auch die drei Jungs haben Früchte mit Tieren. Auch wenn es historische Tiere sind.

    Auch die Haki Komponente muss beachtet werden. Könnte Sie z.B. Rob Lucci kontrollieren? Und würde der sich überhaupt ein Kibi Dango in den Mund schießen lassen?

    Spannende Fragen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Ich bin ja schon länger der Meinung, dass Momonosuke die antike Waffe Pluton ist und das antike Schiff bislang fehlinterpretiert wurde. Das Kriegsschiff selbst ist Zunesha und womöglich sind die Pläne in Water Seven eine Art Rüstung/Panzerung des Elefanten. Ist natürlich weit hergeholt, aber ich vertrat schon immer die Meinung, die antiken Waffen sind alle Lebewesen, die ungeheure Lebewessen unter Wasser (Shirahoshi/Poseidon), über Wasser/ auf dem Land (Momo/Pluton), in den Lüften (?/Uranos) kontrollieren.

    Ich finde die Thematik sehr interessant, was und wer die drei antiken Waffen darstellen, wo sie im verlorenen Jahrhundert während dem Krieg und Aufstieg der Weltregierung waren und wieso sie nun wieder eine Rolle spielen in der Ära des Königs der Piraten.

    War JoyBoy selbst die letzte antike Waffe (Uranos) und damit höchstwahrscheinlich dann auch ruffy oder hatte er eine andere Rolle inne? Haben die drei antiken Waffen den Frieden und das Gleichgewicht bewahrt und wann ja, was geschah im leeren Jahrhundert? Welches Verbrechen hat Zunesha begangen, wofür er büssen muss?

    Alles sehr interessant. Ich halte es für gut möglich, das Weltkönig IM Uranos selbst ist und nicht Ruffy. Es spricht einiges dafür, unter anderem könnte das der Grund sein, warum MaryJoa weit oben in den Lüften errichtet wurde, womöglich auf den Ruinen der Lunaria. Die Höhe wäre dann der Bereich des Gottes der Lüfte (Uranos) und schützt die neue Welthauptstadt vor eben jenen Ungehern aus der Tiefe und auf dem Land. Auch wüsste ich nicht, wie Im sich gegen die anderen beiden Könige (Poseidon/Pluton) und das antike Reich durchgesetzt haben könnte, wenn er nicht selbst ähnliche Macht besitzt.

    Naja, genug dazu. Alles Spekulation. Hoffentlich erfahren wir bald mehr.
  • Piratehunter46 schrieb:

    Vielleicht hat das jemand erwähnt aber hiess es nicht, dass Zunisha nun seit 1000 Jahren dazu verdammt wurde ohne Bewusstsein umherzuwandern? Und soweit ich weiß ist Wano seit 1000 Jahren geschlossen? Oder irre ich mich da?
    jedenfalls könnte das doch gut miteinander in Verbindung stehen? Kurz bevor Wano wieder geöffnet wird, erscheint Zunisha.
    Zunisha könnte irgendeine Art Schlüssel sein, um Wano zu öffnen. Eine andere Alternative wäre, dass die Strohhüte dank Zunisha der Weltregierung entkommen.
    nee da haste glaub ich ein denkfehler oder ich hab den . den so wie wir erfahren haben wurde wano erst geschlossen als das verlorene königreich verloren hat . da sie anscheind verbündetet waren wenn ich das noch so richtig im kopf habe . und das war vor 800 jahren . zunisha wurde also schon 200 jahre vorher bestraft von wem weiß man nicht . aber wahrscheinlich ein vorfahre aus wano mit der kraft die momo hat . oden konnte zunisha auch hören aber ob er mit ihm reden konnte wissen wir nicht .

    das zunisha da auch auftaucht erklärt sich auch von selbst find ich . die minks kämpfen auf wano und denke mal momo wird ihm gesagt haben das er da hinkommen soll er brauchte halt nur länger als ein schiff ^^ . man darf nicht vergessen bevor momo nach wano kam mit inurashi wollte er ein gespräch mit zunisha führen . wer weis was zunisha ihn alles erzählt hat . das wäre schön wenn oda das noch mit einbaut
  • Kapitel 1037: "Shurun Haki"

    Germa 66's Passionless Journey Record Volume 2: "Jage's Sigh". Auf dem Cover blickt Jaji auf den Horizont in den Mauern seines Schlosses. Ichiji und Reiju sitzen mit ihm in der Wand.
    Der Unterricht beginnt in der "Hauptstadt der Blumen". Wir sehen, dass die Leute das Festival immer noch genießen, obwohl es schon vorbei ist. Manche Kinder und Erwachsene schreiben ihre Wünsche auf schwebende Papierlaternen, um sie an ihre Vorfahren zu schicken und sich ihre Wünsche erfüllen zu lassen.
    Wir zogen auf das Dach der Burg Onishikayma. Der Kampf zwischen Ruffy und Cappado hat aufgehört. Ruffy scheint von Kaido (der wieder in menschlicher Form ist) überrascht zu sein, denn Kaido hat ein Fass für ihn und er hat es leise getrunken. Ruffy schreit ihn wütend an.
    Ruffy: Warum trinkst du!!

    Kaido: Ich trinke, weil es mir Spaß macht...!!
    Willst du auch welche? heute...
    Es ist das "Feuerfest" in der Hauptstadt!!
    Wir hatten auch ein "Wundervolles Bankett" in Onigashima!!
    Obwohl du es ruiniert hast!!!
    Fufu..."

    Plötzlich fing Kaido vor Lachen an zu weinen.

    Kaido: "Ha-ha-ha-ha-ha!!

    Ruffy: „Du bist betrunken!

    Ruffy zieht seinen Umhang aus und rennt auf Kaido zu.

    Ruffy: "Wenn du verlierst!
    Du würdest nicht "betrunken" als Ausrede benutzen, oder!?

    Kaido lacht ständig, während er sich auf das Kanabo stützt, um nicht zu fallen.
    Kaido: Du verdammter Idiot!
    Zucker macht mich nicht schwach...
    ich weiß du bist stark

    Ruffy bereitet seinen rechten Arm vor und streckt ihn aus, um Kaido anzugreifen, während er weiter spricht.

    Kaido: "Es ist schon eine Weile her
    Da kämpfe ich Mann gegen Mann ernsthaft!!
    Wi~~~!!! "

    Ruffy greift Kaido an, doch Kaido springt wieder lachend hoch und weicht dem Angriff in einem neuen Stil aus.

    Kaido: "Entschuldigung."
    "Shurun Hack" (Sake Dragon Bajwa - 酒 龍 八卦 (し ゅ ろ ん は け け))!!! "

    Kaido wechselt zu seiner Hybridform und verwendet einen neuen Kampfstil

    Kaido: ""Wari Jogo" (betrunken lachend - 輪 雷 上 (わ ら い ょ う ご ご))!!!"

    Kaido schlägt dann Ruffy mit einem Knüppel.

    Kaido: "Woororo!!
    "Ragnaraku!!!" (Ragnarko -

    Kaidos Angriff war so stark, dass die Leute auf der Ausstellungsfläche sehen konnten, wie ein Teil der Decke einstürzte. Ruffy wird getroffen und Kaido schlägt ihm auf die Stirn.

    Ruffy: "Woahhhh!!"

    Kaido verwandelt sich in seine eigene Drachengestalt. Er liegt auf dem Boden und taumelt vom Zucker.

    Kaido: Das macht Spaß, aber...!!
    Sowohl die Burg als auch die Insel sind halb zerstört...!!
    Ich bin nutzlos ~~~
    Ich kann nicht einmal eine einzige Burg beschützen..."

    Ruffy: "Das tut weh~~~!!!
    der Fluch !!!

    Ein kaputter und trauriger Kaido, ein Textfeld, das uns sagt, dass er sich im "traurig betrunkenen Modus" befindet (Ochikomi Jogo - 落)

    Kaido: "Baue es einfach um..!!
    Es wird ungefähr 5 Jahre dauern...!?

    Ruffy steht auf und rennt auf Kaido zu.

    Ruffy: Ich muss aufpassen!!
    Hahahahahahahaha..."

    Kaido: "Ich habe mein Bestes gegeben~~~...
    Hallo.
    Wi~~~ Aber...
    Vielleicht war das nicht genug~..."
    (Kaido sieht aus, als würde er unverständliche Worte sagen)

    Als Ruffy Kaido erreichen wollte, griff Ruffy an

    Kaido: Tatsu Maki Kaifu "(Atem des Demolition Hurricane Dragon)!"

    Ruffy: "Oh!"

    Ruffy schafft es, eine von Kaidos Schneideklingen abzulenken, die den Stein leicht in zwei Hälften schneidet. Kaido verwandelt sich in eine Mischform und beginnt unkontrolliert zu weinen
    Ein weiteres Textfeld sagt uns, dass Kaido jetzt betrunken weint
    Kaido: Geh weg von mir..!!
    Halt die Klappe du blöde Göre!! "

    Kaido bereitet sich darauf vor, Ruffy erneut mit einem Knüppel anzugreifen.

    Kaido: „Oh!
    Die Beharrlichkeit von jemandem wie dir muss das ertragen!!
    "Rami"
    Ruffy: "Huh. Huh
    das lass ich dir nicht zu

    Kaido: "Ha"...!! "

    Kaido versucht, Ruffy mit "Raimi Haki" anzugreifen, doch bevor er dies tun kann, springt Luffy und weicht dem Angriff aus.

    Ruffy stützt sich auf das Kanabo, um sich auf Kaido zu drücken, und in einer beeindruckenden Doppelseite schlägt er Kaido mit einem kräftigen Tritt mit seinem linken Bein, das er kurz zuvor ausstreckte, aufs Kinn. Der Angriff ist sehr kraftvoll, mit schwarzen Highlights.
    Doch Kaido gab nicht auf und schaffte es, Luffys rechtes Bein mit seinem Schwanz zu fangen, Kaido (der immer noch weinte) zog Luffy mit seinem Schwanz zu sich und beide schlugen ihn mit einem riesigen Kopfball.
    Ein riesiger Aufprall und viele Schwarzlichter kamen heraus, aber die Köpfe von Ruffy und Kaido berühren sich nicht.

    Kaido schlägt jedoch Ruffy (der wegfliegt)
    Ruffy: "Ah!!
    Der stärkste Haki..!! "

    Nach dem Zusammenbruch scheint Kaidos Trunkenheit vorbei zu sein.

    Kaido: "... Oh!!
    Verdammt, ich fühle mich schrecklich

    Plötzlich wird Kaido wütend und wird sehr aggressiv. Dann attackiert er Ruffy mit 'Breath of Polo'. Ein neues Textfeld sagt uns, dass Kaido sich jetzt im "betrunkenen Wutmodus" befindet

    Kaido: "Ich bin nüchtern geworden!!!"

    Ruffy weicht Polos Atem aus und geht zurück zu Kaido.

    Ruffy: "Huh, huh.
    "Jomo Gomo Nein"...
    "Felsen"!! "

    Kurz bevor er ihn schlagen konnte, sah Luffy, dass Kaido anfing, den Schlagstock im Kreis zu drehen. In einer weiteren genialen Doppelseite greifen Ruffy und Kaido gleichzeitig an

    Ruffy: "Rock Gatling"
    Kaido: Gundari Ryosugun Gundari: Drachenarmee
    Ruffy attackiert Kaido mit vielen Riesenschlägen mit "Royal Haki". Kaido kontert mit Knüppel- und Ausweichschlägen Obwohl beide Angriffe eng sind, können sich Ruffy und Kido manchmal treffen.
    Ruffy: "Uoooooooh!!!"

    Kaido: "Aaaaa ~~~ !!!"

    Ruffy verlangsamt seinen Angriff und stoppt Kaidos Schlagstock mit seiner linken Hand. Dann streckt er sein linkes Bein aus, bläst ihm in den Fuß und trifft Kaido mit einem kräftigen Tritt auf den Bauch.

    Kaido: "Uh-huh!!!"
    ach Luffys Attacke kommt Blut aus Kaidos Mund
    Ruffy sieht ihn sehr ernst an und ist wütend. Der Kampf ist sehr heiß, aber...

    Wir zogen an die Spitze der Roten Linie, ins Heilige Land Mary Goa. Sammle die Jerusi" in der "Burg von Pangaea".
    Gorousei 1: Das diesjährige 'Revere' sollte verdammt sein. "

    Gurusi 2: "Lass uns das beiseite legen.
    Jetzt sollten wir uns auf Wano konzentrieren.
    Wer hätte gedacht, dass dieser Kampf so weit gehen kann.“
    Gurusi 3: "Es ist Zeit, etwas zu tun... Nico Robin hätte inzwischen festgenommen werden sollen.
    Mit dem Kampf von Kaido und Big Mom
    Es wäre nicht unnatürlich, dass jemand in dieser Schlacht stirbt..!! Diese Person sollte ausgelöscht werden."
    Wir sind ans Meer in der Nähe von Wano gezogen, die Regierungsflotte ist noch da, ein Regierungsvertreter berichtete über Den Den Moshi über die aktuelle Situation.

    Regierungsagent 1: "Alle Schiffe warten immer noch auf Bestellungen...
    Äh ...
    was ist hier los?"

    Der Kunde bemerkt etwas mit dem Fernglas von einem der Schiffe, er steht unter Schock.
    Regierungsagent 1: "Nähert sich... ein riesiger Schatten nähert sich ..."

    Regierungsagent 2: Was haben Sie gesagt?

    Regierungsagent 1: Ich weiß nicht, was es ist.
    Insel?"
    Kehre zu "Castle of Pangaea" in "Mari Goa" zurück.
    Gurusi, der ein Muttermal auf der Stirn hat: "Nein..das ist unmöglich!!
    Auch für uns ist diese "Frucht" zur Legende geworden.
    In den letzten Jahrhunderten ist sie kein einziges Mal "aufgewacht"
    Gorosi mit blonden Haaren und kurzem Bart: "Warum dann" Weltregierung "...
    Sie tun ihr Bestes, um dieser Frucht einen anderen Namen zu geben!! "
    Im letzten Panel der Klasse erfahren wir, was der Regierungsbeamte gesehen hat. Der riesige Schatten ist Zunixia, hinter der Flotte der Weltregierung auf See in der Nähe von Wano
    Gurusi: "Der Grund, den sie löschen wollten
    Der ursprüngliche Name dieser Frucht aus der Geschichte?! "

    Anmerkung der Redaktion: Was ist die wahre Bedeutung seiner Worte?

    Ende des Kapitels. Nächste Woche findet kein Unterricht statt
  • also wenn das wirklich das komplette kapitel ist muss ich sagen freue ich mich jetzt schon auf die ganzen bilder . der kampf kaido gegen ruffy könnte noch so richtig spaß machen .
    auch wenn der weg dahin echt steinig war und nicht ideall muss ich sagen das mir dieser kampf aufaugenhöhe sehr gefällt , wieso oda sowas nicht vorher schon bringen konnte ist mir ein rätsel die 2 wochen traning hätten ausreichen sollen aber gut egal jetzt das kann man nicht mehr ändern .
    ich werde diesen kampf jetzt einfach so genießen wie er kommt und wenn der text die bilder nur ein bisschen beschreibt dann werde ich sehr viel spaß haben .

    naja die 5 weisen bleiben also echt verwirrend . also wir werden da wirklich keine richtige info bekommen . ich denke mal mit den bildern dazu kann man vllt bisschen mehr erfahren . den texte sagen zwar was aus aber bilder dazu können einiges ändern wenn man versucht auf details zu achten .
  • Es wird hier garnicht die gummi frucht erwähnt also ka wo der Leaker diese Info her hat das die TF nicht die Gummifrucht ist, vom Dialog her kann es sich aber wirklich nur noch um 2 TF handeln: Tokis Frucht und Tamas Frucht, beide waren anscheinend immer nur auf Wano und daher außerhalb von der WG.

    Außerhalb davon: Warum zum Teufel quatschen die überhaupt jetzt über irgendeine Random Frucht? Gibt irgendwie wichtigere Infos zu verteilen und wenn dann könnte Oda auch gleich ausspucken um was es hier geht, anstatt das noch weiter unnötig in die Länge zu ziehen.
  • Hier mehr Infos von redon über die ominöse Teufelsfrucht:

    Regarding the Akuma no Mi that the Gorousei talk about, as you have seen in the summary, this chapter does not say which one it is.

    As a reference, I can tell you that the final sentence of the Gorousei ("The reason is that they wanted to eliminate the original name of that fruit from history!?") appears in the final vignette of the chapter, in which we see Zunesha just behind the fleet of ships of the World Government (the one I was talking about the other day). Although it's not clear to me if Oda wants to tell us whether the Akuma no Mi is linked to Zunesha or not.


    So wie ich es interpretiere versucht Oda zu implizieren, dass Zunesha oder Zuneshas Auftauchen etwas mit der Teufelsfrucht zu tun hat.
  • bei allem respekt, aber so langsam verliert der seit gefühlt 12 jahren angeteaserte Kampf seine Ernsthaftigkeit.

    Kaido wechselt von dem betrunkenen in den traurig, betrunkenen Modus ?! Echt jetzt ? Wir reden von der stärksten Kreatur, Kaido , der grad eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Alter , aber bitte nicht dann, wenn er gegen Almighty Luffy so kurz vorm abkratzen ist

    Das ist nicht gutes Storytelling, sondern billiges Storyselling!


    positiv:
    Endlich sehen wir nach einem halben jahrzehnt mal wieder was von den Gorosei und Mary Geoise.
    Hatte schon die Befürchtung wir stecken mit der Wano Kuni Saga in einem Manga-Lockdown, aus dem wir erstmal nicht so leicht die Charaktere außerhalb von Wano Kuni zu sehen bekommen :rolleyes:

    Unterm Strich bleibt zu sagen, dass mir der Kampf zwischen Luffy und Kaido spätestens seit diesem Chapter völlig Wumpe ist, denn der Ausgang ist überschaubar
    Kaido wird ohnehin ins Gras beißen oder in Impel Down landen, das ist klar.
    Luffy wird Kaido nicht in einem fairen 1vs1 besiegen, das sollte wohl auch klar sein .. hoffe ich zumindest
    Ansonsten wünsche ich mir dennoch, dass Oda nicht den Vogel abschießt, indem er einen sturzbetrunkenen Kaido gegen Luffy verlieren lässt

    PS: hat jemand eigentlich schon die Tage oder Chapter gezählt, seitdem die Kinder von Big Mum nicht zu sehen waren und an der Küste wurzeln schlagen ? würd mich mal interessieren. andernfalls wäre es korrekt, wenn der Interviewer der kommenden Jump Festa im Dezember 2022 ihn mal nach den Kindern von Big Mum fragen würde, um seine erinnerung zu wecken, dass er Jene in die story von Wano auch eingeführt hat. vielleicht hat er sie unbewusst vergessen... und wenn er sie bewusst vergessen haben sollte, hoffe ich für ihn , dass Blackbeard bald Whole Cake island in eine Horrorshow verwandelt, andernfalls macht die ganze Sache um Big Mums Kinder auf Wano wenig Sinn!
    Welcome to the dark side