Kapitel 1037 - "Drunken Dragon Bagua"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Law könnte im Kontext schon Sinn ergeben.
    Wenn die Operationsfrucht erweckt wird, kann sie laut DQF einem „Patienten“ ewiges Leben ermöglichen.
    Mal angenommen dies ist bei Im schon geschehen. Dadurch wurde dieser unsterblich.
    Der alte Nutzer der Frucht verstarb bei dieser Aktion. Auch diese Konsequenz wissen wir von DQF.

    Was, wenn die erweckte Operationsfrucht die einzige Möglichkeit ist, um den unsterblichen Im zu töten.

    Law ist vllt seit Ewigkeiten der erste, der sie erweckt hat und was viele vor ihm nicht geschafft haben.
    Der Name ist dann nicht Operations-Frucht, sondern Lebens-Frucht oder sogar Schicksalsfrucht bzw. Destiny-Fruit bzw. D.-Frucht
  • Akkarin schrieb:

    Schön das du es anmerkst: Warum muss es denn auch zwangsweise auf Wano sein? Bzw. wieso wird komplett ignoriert das es noch andere Schauplätze als Wano gibt? Daher verstehe ich das ganze Theater nicht, das es unbedingt auf Wano stattgefunden haben muss.
    Es kann natürlich sein, es gibt ja immer noch unsere anderen Feuer der Worst Generation Kid und Law. Beide haben die erwachte Form ihrer TFs kürzlich gezeigt. Was dahinter steckt weiß man natürlich nicht, es sind auch nicht die Hauptprotagonisten.

    Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege: Wollte die WR nicht unbedingt die Teufelsfrucht von Law haben? War Corazon deswegen nicht sogar extra verdeckter Ermittler wegen der Teufelsfrucht? Straft mich Lügen wenn ich falsch liege und vielleicht ist es zu offensichtlich aber wenn die WR so dahinter gewesen ist.
    Stimmt schon, muss natürlich nicht auf Wano-Kuni sein. Ist momentan der offensichtlichste Platz, aber da kann uns Oda auch gerne in eine andere Richtung lenken. Persönlich glaube ich an keinen anderen der Worst Generation, ausser evtl. Blackbeard, wenn es doch auf einen von denen hinauslaufen sollte, aber finde Blackbeard weiter nicht relavant für die Story (Wanu-Kuni) und schließe ihn deshalb eher aus.

    War es nicht die Marine, unter Sengoku, der die OP-Frucht in Ihren Besitz haben wollten? Natürlich steht er unter den 5 Weisen, aber es waren, glaube ich, niemand von der CP9, geschweige denn, von der CP0 beteiligt. Wenn die Weltregierung die Frucht wirklich haben wollte, hätten Sie diese nun mal auch beteiligen und mit einsetzen sollen.

    War ja schon ein Fehler bei der Gum-Gum-Frucht, nur einen einzelnen der CP9 einzusetzen (wurde bisher so erzählt), statt mehrere, oder geschweige denn die CP0. Die Weltregierung ist schon ein Loser, wenn Sie immer so viel wollen, aber eher kassieren, als das zu bekommen, was Sie haben wollen.

    Double-Plüsch schrieb:

    Law könnte im Kontext schon Sinn ergeben.
    Wenn die Operationsfrucht erweckt wird, kann sie laut DQF einem „Patienten“ ewiges Leben ermöglichen.
    Mal angenommen dies ist bei Im schon geschehen. Dadurch wurde dieser unsterblich.
    Der alte Nutzer der Frucht verstarb bei dieser Aktion. Auch diese Konsequenz wissen wir von DQF.

    Was, wenn die erweckte Operationsfrucht die einzige Möglichkeit ist, um den unsterblichen Im zu töten.

    Law ist vllt seit Ewigkeiten der erste, der sie erweckt hat und was viele vor ihm nicht geschafft haben.
    Der Name ist dann nicht Operations-Frucht, sondern Lebens-Frucht oder sogar Schicksalsfrucht bzw. Destiny-Fruit bzw. D.-Frucht
    Law ist doch ein guter Einwand, wenn die Unsterblichkeit(-operation), wie du erwähntest, tatsächlich was mit der Erweckung der Teufelsfrucht zu tun hat, sonst ist er bei meinem Rennen wieder draussen, denn dann haben wir, wie gesagt, schon fast Alles von ihm gesehen, ausser diese besondere Operaton, welche sicherlich noch eine Bedeutung haben wird.
    Die Frage ist und bleibt, ob Law diese jetzt erst kann, nach der Erweckung, oder es bereits in Dressrosa hätte tun können!
  • Ich sehe aber wenig Sinn darin ein Geheimnis um eine Frucht zu konstruieren für uns Leser, wenn in Dressrosa komplett dargelegt wurde, was Laws ultimative Fertigkeit seiner TK ist. WIR wissen, dass es Unsterblichkeit ist, weil der Autor uns das unverblümt mitgeteilt hat. Es macht schlicht keinen Sinn dann eine Szene mit den 5 Weisen viele Kapitel später zu konstruieren, wo ein ominöses Geheimnis angedeutet wird, welches wir schon kennen.

    Und korrigiert mich: Aber war Laws TF nicht verdammt berühmt und keinesfalls unbekannt? Wenn Flamingo die ultimative Fertigkeit dieser Frucht kannte , die Unterwelt diese Frucht kannte, die WR einen hohen Betrag auf sie setzte, wozu dann den Namen bitte ändern, wenn man dieses Vorhaben dann ja doch selbst torpediert?

    An Laws Frucht glaube ich nicht. Dem Gespräch nach zu urteilen, scheinen ja selbst die Gorosei nicht voll umfänglich zu wissen, wieso und weshalb man diese ominöse Frucht umbenannt hat und warum das Erwachen dieser Frucht als Mythos gesehen wird.

    So gehyped wie die Frucht und ihr Status wird, kann dies im Grunde nur eine der Früchte sein, die halt innerhalb der SHB oder im ganz engen Verbündetenkreis zu finden sind.

    Ruffys Frucht halt, wegen den nicht wegzudiskutierenden ominösem Verhaltens der WR mit besagter Frucht in der Vergangenheit und Momo, weil dessen "künstliche TF" mir zunehmend auch immer suspekter wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ich glaube es müsste schon einen Zusammenhang zwischen dem Gezeigten und dem Geschriebenen geben. Da die Gorosei über den Schatten und damit automatisch Wano reden, sollte die ominöse TF auf Wano sein und/oder etwas mit Zuneshas Auftauchen zu tun haben.
    Für mich gibt es 4 TF die gemeint sein könnten:

    Ruffys Teufelsfrucht würde Sinn ergeben, da sie im selben Arc auch speziell hervorgehoben wurde und es dadurch nur konsequent wäre, wenn sie was Besonderes ist.

    Zuneshas selbst könnte ein TF Nutzer sein. Da stellt sich aber die Frage, wie er sich im Wasser frei bewegen kann. Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass Zunesha eventuell ein Gegenstand ist der eine mythische Zoan „gegessen“ hat und das Wasser deswegen keine Wirkung auf ihn hat.

    Tamas Frucht hat Ähnlichkeiten mit einer antiken Waffe. Ganz Onigashima kennt ihre Macht dank dem Lautsprecher. Außerdem ist sie auf Wano, es ergibt also Sinn, dass die Gorosei sie erst jetzt wahrnehmen.


    Triple_D_Sixx schrieb:


    Ruffys Frucht halt, wegen den nicht wegzudiskutierenden ominösem Verhaltens der WR mit besagter Frucht in der Vergangenheit und Momo, weil dessen "künstliche TF" mir zunehmend auch immer suspekter wird.
    Momos Frucht würde auch Sinn ergeben, vorallem wenn man bedenkt, dass Shinobu ihn hat 20 Jahre altern lassen. Villeicht hat sie dadurch auch seine TF erwecken können.
  • Hey Leute, ich freue mich ungemein, dass unser Manga wieder so viel Diskussion, so viel Spekulationen und vor allem Spaß mit sich bringt, dass wieder mehr Leute verführt sind zu schreiben und sich auszutauschen! Daran sieht man wie gut der Kern von One Piece doch ist und wie toll eigentlich die Leute sind, die sich seit zich Jahren damit befassen!

    Zum Inhalt: Grundsätzlich müssen wir festhalten, dass Teufelskräfte/-früchte und besonders ihr Erwachen eine Mysterium darstellen. Warum sollte überhaupt die Regierung eine Teufelsfrucht selber fürchten? Warum ist es der Regierung nicht möglich oder nicht in deren Interesse, die Teufelfrüchte zu kontrollieren? Wenn die Waisen hier schon erwähnen, dass die besagte Frucht eine Legende für sie ist, dann fehlt es sogar diesen, bisher als omnipotent, allmächtig und allwissend geltenden Charakteren, an Informationen.
    Für mich kommt nun, mit dem vollen Kapitel eigentlich nur die Gummi-Frucht selbst in Frage. Ihr Status wurde uns mit dem Säbelzahntiger-FlyingSix-Mitglied schon angekündigt und ein Hype während des größten Kampfes des Protagonisten, liegt einfach nahe. Klar ist der Kampf selber unbefriedigend, bisher, aber man darf nicht vergessen, dass hier der Protagonist den größten Leistungssprung in den über 20 Jahren des Mangas vollzogen hat. Der Hype um die Frucht dazu würde Ruffy selbst auf ein neues Level heben und uns für das Finale von OnePiece auffrischen.
    Die Weltregierung selbst, das Erzböse schlägt mit der Erwähnung von (vielleicht) Ruffys Frucht, Robins Stellenwert und dem Auftauchen der Weltregierungsflotte eine Brücke zum letzten Konflikt. Ebenso lässt die Äußerung der Waisen selbst viel (positive) Entwicklung erahnen, da selbst diese austauschbar zu sein scheinen. Die Bedeutung ihrer Funktion als oberste politische Instanz steht noch immer nicht fest. Man weiß nicht, wie sie gewählt oder auserkoren wurden und warum. Ebenfalls ist ihr Verhältnis zu den Weltaristrokraten und Im selber noch nicht erklärbar. Hier schlummert ein unglaubliches Potential.
  • "Nein... Das ist unmöglich!!Selbst für uns ist diese "Frucht" eine Legende geworden. In den letzten Jahrhunderten wurde diese nie "erweckt".

    Ich frage mich nur, wieso hier das Wort Frucht mit " eingeklammert ist und beim Blondhaarigen nicht.

    Wäre es Ruffys Frucht, wäre es für mich wieder zuviel des Guten, klar begleitet sie uns seit Kapitel 1 und wurde in diesem Arc wieder besonders gehypt, allerdings war nicht vom Awakening zu erkennen und selbst wenn: woher sollten es die 5 Weisen wissen, mitbekommen würde es nur Kaido, da er gegen Ruffy kämpft.

    Die Frucht von Law würde nur Sinn machen, wenn IM die letzte person war, an dem eben diese ultimative operation durchgeführt wurde und Seitdem eben nicht mehr.. Dafür müsste er aber Jahrhunderte alt sein, was durchaus möglich ist.
    Warum sollte man mit dieser Frucht nicht nur jemandem unsterblichkeit geben, sondern auch wieder nehmen können...

    Weiter gesponnen würde dies bedeuten, dass vor ewigkeiten der vielleicht größte Feind von IM versucht hat, ihm diese unsterblich wieder zu nehmen, aber letztendlich gescheitert und gestorben ist... Dann war die Frucht ewigkeiten verschwunden und man hat ihr einen neuen Namen vorsichtshalber gegeben, bis sie schlussendlich bei Law gelandet ist, kann aber auch nur dummes Gerede sein meinerseits.

    Die einzigen, deren Früchte erwacht sind vor kurzem waren Kid und Law.

    O-Tama wäre auch eine Möglichkeit, da ganz Onigashima ihre Fähigkeiten kennt, was aber auch schon eine Weile her ist.

    Fraglich bleibt, ob diese Frucht erst jetzt erwacht ist oder es schon eine Weile her ist, letzteres würde die Reaktion der Weisen nicht wirklich erklären, sonst hätten wir bestimmt schon früher einen schwenker Richtung den 5 Weisen erhalten (denke ich zumindest mal).

    Aber das erwachen dieser Frucht steht mit Sicherheit in Verbindung mit Zounisha, denke zwar nicht sie selber, aber ggfs Auslöser dafür.

    Hatte erst auch den Gedanken, dass ggfs jemand mit Zounisha nach wano gereist ist, aber da würde mir niemand einfallen.


    Es ist auf jedenfall mysteriös.
  • Vodi schrieb:

    Ich muss meinen ersten Post revidieren. Also Ruffys Frucht wurde ja von Oda schon als Paramecia bestätigt.
    Mir ist aber etwas in den Sinn gekommen was Ruffys Kräfte betrift. Ich glaube es war Doflamingo der pberrascht war dass Ruffy trotz Haki immer noch elastisch wie Gummi war. Sprich Ruffys Gears und Kampftechniken die, die TF und Hacki kombinieren sind einzigartig.

    So wie sich die Spoiler lesen wird Kaido besiegt und Onigashima ist immer noch in der Luft. Entweder Momo hat es geschaft oder Ruffy hat seine Frucht erweckt und somit die Insel für Momo leichter gemacht.
    Dass Zunischa auftaucht könnte auch damit zusammen hängen dass Ruffy seine Frucht erweckte und die freigesetzte Kraft Zunischa rief da sie die Kraft von Joyboy spürte, die Person die Zunisha den Befehl gab.
    ja auf die erklärung wieso ruffys körper noch gummi sein konnte trotz haki bin ich sehr gespannt .

    also kaido wird noch nicht besiegt keine sorge die spoiler sagen nur das die heiße phase in diesen kampf beginnt . der kampf wird noch einige kapitel fordern vorallem da man ein FB von kaido noch erwarten darf wie damals BM .

    naja ruffys frucht wird noch nicht erweckt sein je nach dem wie das kapitel endet könnte es aber kurz davor sein . und die 5 weisen checken das gerade erst

    MonkeyDLuffy schrieb:




    Wenn das stimmen sollte, hätte Toki Ihre Teufelskraft schon vor 20 Jahre aktiviert haben und nicht erst jetzt. Die 5 Weisen wissen jetzt davon erst und müssten es doch vor 20 Jahren wissen. Das der zweite Drache Momonosuke ist, weiß der Gegner und somit die CP0 nicht. Somit kann niemand wissen, das Leute in der Zukunft gesendet worden sind. Auf Wano hat das bis jetzt niemand so richtig geglaubt und das jetzt die 5 Weisen darauf anspringen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    also wieso sollte die CP0 nicht wissen das diese TF auf wano aktiv war .
    die CP0 ist doch nicht dumm . die waren dabei als die schwertscheiden angeriffen haben . sie waren da als momo hingerichtet werden sollte . man müsste schon richtig dumm sein wenn man das nicht checkt , die 5 weisen hätten sie also jeder zeit informieren können ohne das wir das wissen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • Mir kam da gerade so ein Gedanke, bezüglich der Konstellation der Ereignisse und dem gleichzeitigen Erwähnen. Es wird ja öfters gesprochen über Frucht, Fähigkeit und Kraft. Manchmal sind diese 3 Wörter bezogen auf Haki, Fertigkeiten und Teufelskräfte. Aber auch bei der erweckten Kraft der Antike wie Poseidon/Shirahoshi. Jetzt steht da, in den vergangenen Jahrhunderten wurde diese Frucht nie erweckt, so das selbst die 5 Waisen sie als Legende bezeichnen. Könnte es vielleicht sein, das damit einfach gemeint ist, in den letzten Jahrunderten ist diese Kraft/Macht/Fähigkeit ein Wesen wie Zunisha zu befehligen, laut Wissen der 5 Waisen, nie erwacht und sie sind einfach nicht nur extrem überrascht das Zunisha auftaucht, sondern denken an die Legende das eines Tages jemand auftaucht der ihn befehligen wird und kann. Bei Poseidon hieß ja, alle 100 Jahre und kam vielleicht auch vor. Der Befehlshaber Zunishas tauchte aber in den Jahrhunderten vielleicht einfach nie auf, oder sie wussten es nicht weil Wano immer isoliert war. Es könnte ja gut möglich sein das Zunisha unterbewusst von Momos Gefühlen gerufen wird wie damals die Seekönige von Shirahoshi als sie so verzweifelt Ruffy helfen wollte. War einfach mal so ein Gedanke und auch 2-3 Gedanken mehr.
  • Bloodpack schrieb:

    Mir kam da gerade so ein Gedanke, bezüglich der Konstellation der Ereignisse und dem gleichzeitigen Erwähnen. Es wird ja öfters gesprochen über Frucht, Fähigkeit und Kraft. Manchmal sind diese 3 Wörter bezogen auf Haki, Fertigkeiten und Teufelskräfte. Aber auch bei der erweckten Kraft der Antike wie Poseidon/Shirahoshi. Jetzt steht da, in den vergangenen Jahrhunderten wurde diese Frucht nie erweckt, so das selbst die 5 Waisen sie als Legende bezeichnen. Könnte es vielleicht sein, das damit einfach gemeint ist, in den letzten Jahrunderten ist diese Kraft/Macht/Fähigkeit ein Wesen wie Zunisha zu befehligen, laut Wissen der 5 Waisen, nie erwacht und sie sind einfach nicht nur extrem überrascht das Zunisha auftaucht, sondern denken an die Legende das eines Tages jemand auftaucht der ihn befehligen wird und kann. Bei Poseidon hieß ja, alle 100 Jahre und kam vielleicht auch vor. Der Befehlshaber Zunishas tauchte aber in den Jahrhunderten vielleicht einfach nie auf, oder sie wussten es nicht weil Wano immer isoliert war. Es könnte ja gut möglich sein das Zunisha unterbewusst von Momos Gefühlen gerufen wird wie damals die Seekönige von Shirahoshi als sie so verzweifelt Ruffy helfen wollte. War einfach mal so ein Gedanke und auch 2-3 Gedanken mehr.
    der gedanke von dir am anfang ist nicht schlecht das wörte verschiedene bedeutungen haben können . das lässt echt viel spielraum zu spekulieren find ich .

    das zunisha unbewusst gerufen wurde glaub ich dagegen einfach nicht . macht für mich keinen sinn den ich bin fest davon ausgegangen das zunisha erscheint .
    das volk der minks kämpft da und momo wollte mit ihm reden auf zou . für mich war da klar das zunisha dahin kommen wird
    er brauchte einfach länger als die schiffe was ja logisch ist zunisha ist nicht gerade der schnellste am laufen .
    zunisha könnte am ende helfen die insel zu retten den auch wenn ich glaub das momo es am ende irgendwie schafft die insel vom fallen zu retten wird er nicht die kraft besitzten die insel wieder ins meer zu bekommen und genau da wird zunisha ins spiel kommen .

    ob zunisha dann die insel benutzt um die schiffe der WR zu versenken oder er vorher den rüsselschwingt wird man sehen .
  • Ich hoffe mal Oda löst das Geheimnis um die Unbekannte Frucht dann schon in den nächsten 1-2 Chaptern auf und schleift sowas nicht jetzt noch 100 Chapter vor sich hin.

    Es kann sich nur um eine TF handeln die sogar der WR gefährlich werden kann, also mindestens auf dem level von Yami und Gura, ich denke es ist ganz einfach Tamas Frucht die schlichtweg OP ist.
  • Das Gespräch der Gorosei über die Situation auf Wanokuni und die ominöse TF wird nicht zufällig mit dem Auftauchen Zuneshas in Verbindung gesetzt.

    Tamas TF mag Tiere kontrollieren können, aber nur in dem diese ihre Teigklöse essen und das ist bei Zunesha ja nicht der Fall gewesen. Es gab bisher keinerlei Interaktion zwischen dem riesigen Elefanten und dem kleinen Mädchen und ich bezweifel auch sehr, dass ihre TF (und damit die Person) für den ganzen Manga jetzt dauerhaft so wichtig sein wird.

    Tamas Funktion wird schlicht und ergreifend auf die Wano-Arc beschränkt bleiben. Als Guide, als Movens für die Allianz, um zu handeln sowie als narratives Mittel die Zahlen der Armeen auszugleichen.

    Das sie aber für Zuneshas Auftauchen verantwortlich sein soll, glaube ich dann doch nicht, weil hier ein enorm großer Mythos um eine Frucht gestrickt wird, die eigentlich nur für jemanden mit enorm großer Signifikanz gelten kann.

    Im Grunde haben nur 2 Personen überhaupt mit dem Elefant bisher kommuniziert und das waren leidglich Ruffy und Momo. Law war zwar auf Zou, hatte dort aber keinen größeren Bezugspunkt zum Elefant, der auch keinesfalls aktiv auf Law reagierte. Kid ist dem Elefanten sogar nie begegnet und hat Zou noch nie betreten (das hätten die Minks bei dessen Persönlichkeit auch nicht zugelassen).
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ruffys Frucht halt, wegen den nicht wegzudiskutierenden ominösem Verhaltens der WR mit besagter Frucht in der Vergangenheit und Momo, weil dessen "künstliche TF" mir zunehmend auch immer suspekter wird.
    Keine dieser beiden Früchte macht in Bezug auf die Aussage der Gorousei Sinn. Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt habe, ist die Gum-Gum Frucht tatsächlich eine Gum-Gum Frucht gewesen. Welcher andere Name hätte es also zuvor sein sollen? Das Problem an dieser Teufelskraft ist die Tatsache, dass Luffy in der Lage war Enels Blitze wie nichts wegzustecken, eben einfach weil er offiziell bestätigt ein Gummimensch ist und Gummi Strom nicht leitet. Damit hat sich die Diskussion, ob es wirklich die Gum-Gum Frucht war erledigt.
    Ja, war sie. Eine Namensänderung ist damit also definitiv vom Tisch.

    Bei Momo ist der Sachverhalt der, dass seine Frucht künstlich von Vegapunk erschaffen wurde. Den genauen Zeitrahmen dazu kennt man zwar nicht, doch es kann und wird wohl kaum mind. ein Jahrhundert zurückliegen, denn immerhin sprechen die 5 Weisen bei der ominösen Frucht von Jahrhunderten in denen "diese" Frucht nicht erweckt wurde. Die Frucht, um die es geht, muss also unlängst existieren. Damit wiederum fällt also Momos Frucht ebenfalls flach.

    Sofern es also nicht doch um Zunesha geht, der/die in Wahrheit ein Teufelsfruchtnutzer ist, sprechen die Weisen auf jeden Fall schon mal nicht von Luffy oder Momo. Das würde in Anbetracht der gewählten Worte keinen Sinn ergeben.

    LG
  • Eine Mystic Zoan-Frucht böte genügend Möglichkeiten der Erklärung, wieso die Frucht die Eigenschaften von Gummi hat und gleichsam dennoch etwas gänzlich Anderes sein könnte. In der Kategorie ist so ziemlich alles möglich, was speziell den Bereich Mythen und Sagengestalten betrifft. Ein Beispiel: Warum keine Frucht Modell Sun Wukong?

    Wenn es bereits eine bestätigte goldene Buddha-Frucht gibt, ist die Vorstellung, dass es eine tatsächlich Frucht des Affenkönigs gibt, nicht weit hergeholt, weil die Welt von OP dies nun einmal durchaus möglich macht. Nehmen wir halt dieses beispiel und was die Frucht ihrem Nutzer bieten könnte. Die mystische gestalt kann etwa:

    - 72 verschiedene verwandlungen durchführen
    - hat die Fertigkeit seinen Kampfstab zu dehnen und die Größe beleibig zu verändern
    - kann fliegen (dank Gear 4 geht das ja sogar) und eine Wolke herbeirufen

    Das ist nur ein Beispiel. Wenn man jetzt annimmt, dass der Name der Gomu Gomu no mi verschleiert wurde, kann man halt auch annehmen, dass die Klasse eine andere sein könnte.

    Und was Momo betrifft: Die Frucht wird als künstliche Teufelsfrucht bezeichnet. Nur: Ist sie halt wirklich eine künstliche Teufelsfrucht oder hat sie nur den Namen erhalten, um ihren wahren Charakter eben zu verschleiern und Leute davon abzuhalten, dass Ding willentlich zu konsumieren?
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Eine Mystic Zoan-Frucht böte genügend Möglichkeiten der Erklärung, wieso die Frucht die Eigenschaften von Gummi hat und gleichsam dennoch etwas gänzlich Anderes sein könnte. In der Kategorie ist so ziemlich alles möglich, was speziell den Bereich Mythen und Sagengestalten betrifft. Ein Beispiel: Warum keine Frucht Modell Sun Wukong?

    Wenn es bereits eine bestätigte goldene Buddha-Frucht gibt, ist die Vorstellung, dass es eine tatsächlich Frucht des Affenkönigs gibt, nicht weit hergeholt, weil die Welt von OP dies nun einmal durchaus möglich macht. Nehmen wir halt dieses beispiel und was die Frucht ihrem Nutzer bieten könnte. Die mystische gestalt kann etwa:

    - 72 verschiedene verwandlungen durchführen
    - hat die Fertigkeit seinen Kampfstab zu dehnen und die Größe beleibig zu verändern
    - kann fliegen (dank Gear 4 geht das ja sogar) und eine Wolke herbeirufen

    Das ist nur ein Beispiel. Wenn man jetzt annimmt, dass der Name der Gomu Gomu no mi verschleiert wurde, kann man halt auch annehmen, dass die Klasse eine andere sein könnte.

    Und was Momo betrifft: Die Frucht wird als künstliche Teufelsfrucht bezeichnet. Nur: Ist sie halt wirklich eine künstliche Teufelsfrucht oder hat sie nur den Namen erhalten, um ihren wahren Charakter eben zu verschleiern und Leute davon abzuhalten, dass Ding willentlich zu konsumieren?
    Wäre es eine Zoan Frucht, dann wäre die Zoan-Eigenschaft mMn aber dominant - sprich Luffy würde sich erst in die Kreatur verwandeln, ehe er lernen würde irgendwelche zusätzlichen Eigenschaften zu nutzen, die diese Kreatur mit sich bringt. Rein aus logischer Sicht zumindest. Denn ohne zu wissen was man ist, kann man nicht wissen, was man dadurch kann. Luffy hat sich aber sofort nach dem Verzehr unbeabsichtigt gedehnt. Das macht also hinten und vorne keinen Sinn und ist eher ein Klammern an wahllose Ideen. Deine Idee würde voraussetzung, dass Luffy etwas ganz anderes ist, was von Natur aus aus Gummi besteht, aber kein Gummi als solches ist. Ein Gummibaum? Wohl eher nicht.
    Bisher ist alles was Luffy kann einzig und allein auf die elastische Eigenschaft von Gummi zurückzuführen. Sei es einer der Gears, seine Fähigkeiten oder einfach nur die Dehnbarkeit.
    Sun Wukong ist in meinen Augen übrigens vielmehr die Vorlage für Son Goku gewesen (Wolke, Stab, Schwanz, Wehraffe, Verwandlungen). Ich bezweifle, dass sich Oda, auch wenn er ein großer Dragon Ball Fan ist, ebenfalls dieser Vorlage für seinen Hauptcharakter bedient. Das wäre zu plump.

    Momos Frucht muss aus dem Grund künstlich sein, da es keine Teufelsfrucht zwei Mal geben kann, seine Frucht aber ganz klar die Gleiche ist wie die von Kaidou. Dazu weiß man seit Kings Flashback, dass Kaidou tatsächlich auf Punk Hazard gefangen gehalten wurde, was wiederum dafür spricht, dass Vegapunk an seinen Teufelskräften herumgeforscht hat. Ergo steht damit unumstößlich fest, dass Momos Frucht menschengemacht ist. Ceasar, als ehemaliger Assistent von Vegapunk, hat dies ja sogar bestätigt und auf dieser Grundlage hin seine SMILE-Früchte fabriziert.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Nach dem Chapter bin ich mir sicher das die Teufelsfrucht über die 5 Weisen reden, Uranus heisst und dieser sich auf Wano befindet. Oden meinte das in 20 Jahren, sobald Wano Tore geöffnet werden, sich die Gezeiten ändern werden. Uranus wird höchst wahrscheinlich mit dem Wetter und Gezeiten zutun haben.
  • Ich bin mir nicht mal sicher ob die 5 Weisen hier von der Frucht an sich als Legende sprechen.
    Sondern ich glaube mit der Legende ist lediglich das erwecken gemeint. Das das erwecken dieser Frucht und ihre wahre Kraftentfaltung wohl eher als Legende gilt.
    Und damit ist wohl jede Frucht jetz verdächtig die noch nicht erweckt wurde. Sonst hätte man schon aufgeschrien.

    Ich denke das die Frucht noch nicht erweckt wurde. Nachdem ich das Chapter gesehen habe.
  • Nachdem ich jetzt das Kapitel gelesen habe, steht für mich eigentlich fest (soweit die Übersetzung wirklich akkurat ist), dass weder Ruffys, Laws noch Kids Frucht in Frage kommt. Es muss sich um eine Frucht handeln die über Jahrhunderte für die Weltregierung als verschollen galt und damit zur Legende wurde. Das Erwachen hat auch nicht unbedingt was mit awakening zu tun. Es kann auch einfach bedeuten, dass die Frucht wieder aufgetaucht ist und jemand sie gegessen hat. Auch ein Zusammenhang mit Zunesha ist unwahrscheinlich. Zwar erscheinen die Panels zwischen den 5 Weisen und den Schiffen der WR abwechselnd, aber ein Bezug ist eigentlich nicht vorhanden. Der thematische Sprung von Nico Robin zu der Teufelskraft ist so groß und abrupt dargestellt, dass es sich nichtmal um eine Teufelskraft auf Wano handeln muss. (vielleicht hat sich auch Blackbeard diese legendäre Frucht geangelt)
  • Ich lese die Aussagen der 5 Weißen wie folgt raus bzw deute es so:

    Sie sprechen über eine TF , die für uns, noch nicht bekannt ist. Oda versucht uns mit den Szenenwechseln zu täuschen. So das wir eher an Zunisha oder Wanokuni denken sollen.

    Die bisherigen TF User waren entweder vor Wanokuni schon bekannt oder wurden wahrscheinlich schon durch die CP0 Agenten analysiert.

    - Gummi Frucht : Man kennt diese schon seit Beginn der Story. Luffy fiel der WR , spätestens auf Enies Lobby auf. Man hätte dort schon Luffy besser in den Fokus gerückt, wenn diese Frucht so schlimm/ legendär wäre.

    - Das gleiche gilt auch für Robin.

    - Brook und Chopper schweben eher unter dem Radar. Sie galten als Haustier und Tot.

    - Tama, Kinemon,Kanjuro,Shinobu sind erst auf Wano richtig auffällig geworden. Aber ihre TF's sind nicht erweckt wurden.

    - Kaido und seine Crew/Desaster kennt man auch schon ein Weilchen.

    -Yamato ist vllt diese spezielle Frucht aber kamen Infos durch die CP0 Agenten schon bis zu den 5 Weisen ? Eher nicht.

    - Die Supernovas sind auch schon ewig bekannt. Auch dort hätte man eher eingegriffen.

    - Und Momos Frucht wurde schon bestätigt als eine erschaffene künstliche Frucht von Vegapunk.


    Ich vermute eher , dass entweder ein bestimmtes Ergeignis diese Frucht ins Gespräch der 5 Weißen brachte oder es auf der Reverie zur Erkenntnis kam
  • Chapter ist draußen und das Gespräch der Gorousei hat höchstens nur aus Zufall was mit Zunesha zu tun. Sie sprechen erst über Nico Robin und dass sie diese auslöschen wollen, dann gibt es einen Cut zu Zunesha und dann sprechen die Gorousei über eine Frucht, die seit Jahrhunderten nicht erweckt wurden ist.

    Es kann also was mit Zunesha zu tun haben, muss es aber nicht. Die einzige Frucht, die seit Jahrhunderten weg ist und von der wir Wissen, ist die Frucht von Toki (Warum auch immer bauen die Leute von Wano sogar eine Statur von Toki, siehe Seite 1 dieses Kapitels). Es kann aber tatsächlich auch die Gum Gum Frucht sein, immerhin ist diese nicht im Buch der Teufelsfrüchte beschrieben. Big Mom kannte sie nicht, Sanji kannte sie nicht und sie wurde speziell bewacht durch die Weltregierung. Ich glaube allerdings, dass es diese auch nicht ist. Es muss eine Frucht sein, die ihren eigentlichen Namen verschleiert und damit eventuell die Fähigkeiten dieser. Sie wurde vermutlich im Buch der Teufelsfrüchte geändert. Vielleicht ist es auch die Toki Toki no Mi, es ist ja eh eigenartig das Toki den gleichen Namen hat, wie ihre Frucht. Aber die Frucht tut das, was ihr Name verrät, in der Zeit reisen. Kibi Kibi no Mi könnte es sein. Zwar produziert Tama damit Dango Bällchen, so wie auch die Frucht heißt, der eigentlich Effekt ist aber das Kontrollieren von Tieren und eventuell sogar von Zunesha. Poseidon kann Seetiere kontrollieren, Uranus (die Frucht) vielleicht Landtiere. Momo kann Zunesha aber auch so kontrollieren und ist vermutlich Uranus.

    Vielleicht hat die Frucht über die die Gorousei sprechen, was mit dem Gespräch von Shanks zu tun.

    Im Grunde wissen wir nur, dass die Frucht Jahrhunderte nicht erweckt (oder benutzt) wurde und der Name geändert wurde, um den wahren Namen zu verschleiern.


    Und mal wieder eine Pause...
  • Die Frucht hat mMn nix mit Zunisha zu tun. Sie Gorrosei reden auch nicht über den Schatten. Sie telefonieren nicht mal mit der Flotte. Hab jetzt auch keine Teleschnecke gesehen. Ich vermute mal der Typ telefoniert mit einem andere Schiff oder Lucci.

    Also die Frucht ist unabhängig von Zunisha.