Kapitel 1037 - "Drunken Dragon Bagua"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich frage mich, ob am Ende die Flora-Flora-Frucht gemeint ist. Dass Nico Robin nicht nur aufgrund ihres Wissens und ihrer Lesefähigkeit ausgelöscht werden soll – sondern auch aufgrund ihrer kämpferischen Fähigkeiten. Die Weisen haben immerhin unmittelbar vorher über sie geredet und wollen sie verschwinden lassen.

    Vielleicht hat Robin die "Doppel-Doppel-Frucht". Sie lässt nicht Dinge wachsen, sondern erstellt Doppelgänger. Gerade erwacht, kann sich auch auf andere Personen und Dinge beziehen. Das kann für die Regierung natürlich arg gefährlich werden, sei es politische Akteure zu duplizieren oder auch Piratenarmeen zu verdoppeln.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Eine Mystic Zoan-Frucht böte genügend Möglichkeiten der Erklärung, wieso die Frucht die Eigenschaften von Gummi hat und gleichsam dennoch etwas gänzlich Anderes sein könnte. In der Kategorie ist so ziemlich alles möglich, was speziell den Bereich Mythen und Sagengestalten betrifft. Ein Beispiel: Warum keine Frucht Modell Sun Wukong?

    Wenn es bereits eine bestätigte goldene Buddha-Frucht gibt, ist die Vorstellung, dass es eine tatsächlich Frucht des Affenkönigs gibt, nicht weit hergeholt, weil die Welt von OP dies nun einmal durchaus möglich macht. Nehmen wir halt dieses beispiel und was die Frucht ihrem Nutzer bieten könnte. Die mystische gestalt kann etwa:

    - 72 verschiedene verwandlungen durchführen
    - hat die Fertigkeit seinen Kampfstab zu dehnen und die Größe beleibig zu verändern
    - kann fliegen (dank Gear 4 geht das ja sogar) und eine Wolke herbeirufen

    Das ist nur ein Beispiel. Wenn man jetzt annimmt, dass der Name der Gomu Gomu no mi verschleiert wurde, kann man halt auch annehmen, dass die Klasse eine andere sein könnte.

    Und was Momo betrifft: Die Frucht wird als künstliche Teufelsfrucht bezeichnet. Nur: Ist sie halt wirklich eine künstliche Teufelsfrucht oder hat sie nur den Namen erhalten, um ihren wahren Charakter eben zu verschleiern und Leute davon abzuhalten, dass Ding willentlich zu konsumieren?
    Ich nehme deinen Beitrag mal als Aufhänger für die Diskussion. Ich persönlich finde, dass die Gum-Gum-Frucht die hier mit Abstand bescheuertste und storytechnisch schlechteste Lösung wäre. Mal davon abgesehen, dass dieser Dialog einfach nur sehr gezwungen sowie unnatürlich wirkt und auch ohne Kontext fast keinen Sinn macht - wirkt er auf mich als hätte ihn ein 14jähriger Fan geschrieben. Aber davon mal abgesehen dürfte der WR seit langem bekannt sein (spätestens seit Loguetown), dass Ruffy die Gummi-Frucht hat. So einen Dialog jetzt fast 1000 Kapitel später zu droppen um rückwirkend eine durchschnittliche TF mehr Wert bei zu messen als ihr ursprünglich angedacht war, halte ich für schlechtes Storytelling. Ruffy bzw. die Frucht braucht auch gar keine Aufwertung. Das ist gar nicht nötig. Darum hoffe und denke ich, dass Oda hier stark auf eine TF die mit Zunisha zu tun hat anspielt. Ob Zunisha die TF jetzt selbst gefuttert hat oder eine TF in direkter Relation zu Zunisha gemeint ist, bleibt offen. Aber gerade die Bildzusammensetzung auf der letzten Seite spricht stark dafür.

    Und ich bin auch kein Fan davon Leser absichtlich so zu täuschen, falls sich der Dialog nicht auf Zunisha bezieht sondern auf eine andere willkürliche TF. Dann hätte man daraus wirklich 2 getrennte Szenen machen können.
  • Mega Kapitel
    Der Kampf zwischen Ruffy und Kaido ist episch. Unglaublich gutes artwork und alles verdammt stark in Szene gesetzt. Von der Intensität her steht das dem Kampf gegen Rob Lucci in nichts nach.
    ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
    Klar ist, dass Ruffy nun wirklich zum absoluten Powerhouse der OP-Welt geworden ist, dem nur noch vllt eine Hand voll Gegner ernsthaft Paroli bieten können.
    Viel stärker wird er auch als zukünftiger PK nicht mehr werden. Die Endstufe scheint bald erreicht zu sein.

    Nach dem Lesen des Kapitels denke ich nun auch, dass die „Frucht“ etwas ganz besonderes ist und sich auf Zunisha bezieht. Ich denke es handelt sich dabei wirklich um eine „unique Fruit“ aber in dem Sinne, dass sie Eigenschaften hat, die sonst keine andere Frucht aufweist. Sei es die nicht vorhandene Schwäche gegen Meerwasser oder eben die einzige Frucht Model Insel/Land/Königreich, die vor Ewigkeiten von einem Elefanten gegessen wurde.
    Oda traue ich sowas beklopptes zu.

    Und nach wie vor würde ich darauf wetten, das er noch einen drauf setzt und Wano als Schildkröte erwachen lässt. Logo, da ist auch viel Fan-Hoffnung meinerseits dabei. :)

    Wie dem auch sei. OP macht momentan wieder richtig Bock, vor allem das Spekulieren.
  • shok schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Eine Mystic Zoan-Frucht böte genügend Möglichkeiten der Erklärung, wieso die Frucht die Eigenschaften von Gummi hat und gleichsam dennoch etwas gänzlich Anderes sein könnte. In der Kategorie ist so ziemlich alles möglich, was speziell den Bereich Mythen und Sagengestalten betrifft. Ein Beispiel: Warum keine Frucht Modell Sun Wukong?

    Wenn es bereits eine bestätigte goldene Buddha-Frucht gibt, ist die Vorstellung, dass es eine tatsächlich Frucht des Affenkönigs gibt, nicht weit hergeholt, weil die Welt von OP dies nun einmal durchaus möglich macht. Nehmen wir halt dieses beispiel und was die Frucht ihrem Nutzer bieten könnte. Die mystische gestalt kann etwa:

    - 72 verschiedene verwandlungen durchführen
    - hat die Fertigkeit seinen Kampfstab zu dehnen und die Größe beleibig zu verändern
    - kann fliegen (dank Gear 4 geht das ja sogar) und eine Wolke herbeirufen

    Das ist nur ein Beispiel. Wenn man jetzt annimmt, dass der Name der Gomu Gomu no mi verschleiert wurde, kann man halt auch annehmen, dass die Klasse eine andere sein könnte.

    Und was Momo betrifft: Die Frucht wird als künstliche Teufelsfrucht bezeichnet. Nur: Ist sie halt wirklich eine künstliche Teufelsfrucht oder hat sie nur den Namen erhalten, um ihren wahren Charakter eben zu verschleiern und Leute davon abzuhalten, dass Ding willentlich zu konsumieren?
    Ich nehme deinen Beitrag mal als Aufhänger für die Diskussion. Ich persönlich finde, dass die Gum-Gum-Frucht die hier mit Abstand bescheuertste und storytechnisch schlechteste Lösung wäre. Mal davon abgesehen, dass dieser Dialog einfach nur sehr gezwungen sowie unnatürlich wirkt und auch ohne Kontext fast keinen Sinn macht - wirkt er auf mich als hätte ihn ein 14jähriger Fan geschrieben. Aber davon mal abgesehen dürfte der WR seit langem bekannt sein (spätestens seit Loguetown), dass Ruffy die Gummi-Frucht hat. So einen Dialog jetzt fast 1000 Kapitel später zu droppen um rückwirkend eine durchschnittliche TF mehr Wert bei zu messen als ihr ursprünglich angedacht war, halte ich für schlechtes Storytelling. Ruffy bzw. die Frucht braucht auch gar keine Aufwertung. Das ist gar nicht nötig. Darum hoffe und denke ich, dass Oda hier stark auf eine TF die mit Zunisha zu tun hat anspielt. Ob Zunisha die TF jetzt selbst gefuttert hat oder eine TF in direkter Relation zu Zunisha gemeint ist, bleibt offen. Aber gerade die Bildzusammensetzung auf der letzten Seite spricht stark dafür.
    ich stimme dir insoweit in deinen Ausführungen zu.
    die entsprechenden Stellen habe ich gekennzeichnet.

    Aber! und jetzt kommt das große Aber:

    Ist der Drops nicht schon längst gelutscht, seitdem WhosWho‘s Lebensgeschichte wie aus dem Nichts Ruffys Gum Gum Frucht mehr Wert beigemessen hat als es üblicherweise der Fall war?!

    das heißt nicht, dass ich ein großer befürworter dieser Theorie wäre.
    aber würde Oda diese Schiene weiter fahren, wäre es kein großer Beinbruch bzw keine immense Überraschung.
    ich meine schlechtes storytelling ist es ja ohnehin schon.
    Welcome to the dark side
  • Boss Shiryu schrieb:

    shok schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Eine Mystic Zoan-Frucht böte genügend Möglichkeiten der Erklärung, wieso die Frucht die Eigenschaften von Gummi hat und gleichsam dennoch etwas gänzlich Anderes sein könnte. In der Kategorie ist so ziemlich alles möglich, was speziell den Bereich Mythen und Sagengestalten betrifft. Ein Beispiel: Warum keine Frucht Modell Sun Wukong?

    Wenn es bereits eine bestätigte goldene Buddha-Frucht gibt, ist die Vorstellung, dass es eine tatsächlich Frucht des Affenkönigs gibt, nicht weit hergeholt, weil die Welt von OP dies nun einmal durchaus möglich macht. Nehmen wir halt dieses beispiel und was die Frucht ihrem Nutzer bieten könnte. Die mystische gestalt kann etwa:

    - 72 verschiedene verwandlungen durchführen
    - hat die Fertigkeit seinen Kampfstab zu dehnen und die Größe beleibig zu verändern
    - kann fliegen (dank Gear 4 geht das ja sogar) und eine Wolke herbeirufen

    Das ist nur ein Beispiel. Wenn man jetzt annimmt, dass der Name der Gomu Gomu no mi verschleiert wurde, kann man halt auch annehmen, dass die Klasse eine andere sein könnte.

    Und was Momo betrifft: Die Frucht wird als künstliche Teufelsfrucht bezeichnet. Nur: Ist sie halt wirklich eine künstliche Teufelsfrucht oder hat sie nur den Namen erhalten, um ihren wahren Charakter eben zu verschleiern und Leute davon abzuhalten, dass Ding willentlich zu konsumieren?
    Ich nehme deinen Beitrag mal als Aufhänger für die Diskussion. Ich persönlich finde, dass die Gum-Gum-Frucht die hier mit Abstand bescheuertste und storytechnisch schlechteste Lösung wäre. Mal davon abgesehen, dass dieser Dialog einfach nur sehr gezwungen sowie unnatürlich wirkt und auch ohne Kontext fast keinen Sinn macht - wirkt er auf mich als hätte ihn ein 14jähriger Fan geschrieben. Aber davon mal abgesehen dürfte der WR seit langem bekannt sein (spätestens seit Loguetown), dass Ruffy die Gummi-Frucht hat. So einen Dialog jetzt fast 1000 Kapitel später zu droppen um rückwirkend eine durchschnittliche TF mehr Wert bei zu messen als ihr ursprünglich angedacht war, halte ich für schlechtes Storytelling. Ruffy bzw. die Frucht braucht auch gar keine Aufwertung. Das ist gar nicht nötig. Darum hoffe und denke ich, dass Oda hier stark auf eine TF die mit Zunisha zu tun hat anspielt. Ob Zunisha die TF jetzt selbst gefuttert hat oder eine TF in direkter Relation zu Zunisha gemeint ist, bleibt offen. Aber gerade die Bildzusammensetzung auf der letzten Seite spricht stark dafür.
    ich stimme dir insoweit in deinen Ausführungen zu.die entsprechenden Stellen habe ich gekennzeichnet.

    Aber! und jetzt kommt das große Aber:

    Ist der Drops nicht schon längst gelutscht, seitdem WhosWho‘s Lebensgeschichte wie aus dem Nichts Ruffys Gum Gum Frucht mehr Wert beigemessen hat als es üblicherweise der Fall war?!

    das heißt nicht, dass ich ein großer befürworter dieser Theorie wäre.
    aber würde Oda diese Schiene weiter fahren, wäre es kein großer Beinbruch bzw keine immense Überraschung.
    ich meine schlechtes storytelling ist es ja ohnehin schon.
    Jein, ich finde WWs Monolog auch mega deplatziert und absolut unpassend. Vor allem heult er sich da im Prinzip bei Jinbei aus. Warum? Weil die beide zufällig im selben Knast saßen. Und ja, durch seine persönliche Leidensgeschichte muss man sich schon fragen warum die WR so einen Tamtam um die Gummi-Frucht gemacht hat und WW dafür sogar hat einkerkern lassen. Allerdings ging es hier noch um die Gum-Gum-Frucht. Dass diese mit etwas Kreativität ernormes Potential hat, sehen wir ja anhand von Ruffy. Grundsätzlich sehe ich da jetzt auch nicht warum die WR nicht generell ein großes Interesse an alle TFs haben sollte, da diese generell einen Stärkezuwachs bedeuten. Die sind ja nicht umsonst gerade in den Blues legendäre Schätze. Man sah ja auch an den TFs von Ecki und Kalifa, dass die WR da anscheinend wirklich einiges an TFs irgendwo auf Lager hat.

    Ich finde auch die Argumentation auch nicht tragbar: "Naja, jetzt hat WW eh schon angedeutet, dass die Gum-Gum-Frucht wertvoll ist, dann können wir die jetzt komplett gegen die Wand fahren." Nur weil etwas Scheiße ist, muss man es - mit der Argumentation: Ist doch eh schon kacke - nicht noch beschissener machen. xD
  • Das Kapitel fand ich sehr interessant:
    Mir hat Kaidos Drunken Style gut gefallen, da Kaido ja Shouten Doji darstellt und dieser war auch 24/7 voll.

    Zur Frucht.:
    Meiner Meinung nach ist es die von Black Beard, da sie die einzige ist die eig nicht das Element ist die sie darstellen soll.
    In meinen Augen ist das eher eine Absorptionsfrucht und BB ist einer der wenigen Menschen die das wissen, er aber die Lüge aufrecht erhalten hat.
    Den mal ehrlich, wenn in dem Buch drin steht, dass man mehrere TF dadurch haben kann bzw deren Kraft absorbieren kann würde jeder wo das buch gelesen hat aktiv danach suchen
  • Ich habe mir das Kapitel 1037 angeschaut.
    Also Kaido, so wichtig er in seiner "Besoffenen-Phase" auch ist, so unberechenbarere und gefährlicher ist er in meinen Augen. Der packt aus dem Nichts Attacken raus oder verwandelt sich schnell in seinen Formen hin und her.

    Nettes Kampfkapitel.
    Am Schluss aber bin ich, jetzt wo ich das Kapitel gelesen habe, etwas verwundert.
    Reden die 5 Weisen jetzt über eine Teufelsfrucht oder über Zunisha?
    Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten paar Kapitel Momonosuke zu Zunisha spricht und ihm/ihr sagt, dass er/sie Onigashima wegschleppen soll. Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, wieso Zunisha einfach mal "zufällig" auf Wano kuni auftauchen sollte
  • Ich finde es wirklich schwierig, weil es komplett aus dem Kontext gerissen wird.

    Und man kann sich alles mögliche zusammenspinnen. Als Beispiel: Sie wollten Nico Robin ja fangen, im Nebensatz wird bemerkt, das es nicht unüblich ist wenn jemand stirbt, wenn BM und Kaidoo gleichzeitig auftreten. Gleichzeitig wurde erwähnt das der Kampf länger dauert als angenommen. Kaidoo der scheinbar als stärkste Kreatur golt, wird jetzt von einem "Grünschnabel" herausgefordert und liegt nicht beim ersten Schlag in der Ecke. Alleine aus dieser Konstellation halte ich Ruffy und weiterhin Law für möglich. Wobei mir Law mit der Unsterblichkeit besser schmeckt. Und ja wir wissen es weil es Flamingo wusste, Flamingo weiß aber Sachen, wovon die WR oder 5 Weisen nicht mal ahnen das Flamingo diese Sachen weiß. Ich halte es weiterhin für möglich. Natürlich sind die 5 Weisen gut informiert aber das war Flamingo auch, wenn nicht sogar besser durch die Unterwelt.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Kapitel ist draußen...so kann man durchaus das One Piece Jahr 2022 beginnen.

    Das Oda diesen Stimmungsschwankungen Kaido bringt, wirkt wie des öfteren in dieser arc, als wäre es ihm plötzlich wieder eingefallen das er sowas ja gebracht hat.
    Es nimmt dem Kampf ein wenig so die Spannung, dieser versuch Kaido "sympatischer" zu machen, aber gut, lassen wir das.

    Der Kampf ist richtig gut präsentiert von den Attacken usw her, mir gefällt das es da so ein gutes altes grobes haudrauf ist.
    Volle kanne auf die Mütze, wer härter zuschlägt und mehr aushält.

    Das mit der Frucht ist so ein bisschen Random wie ich fand, denn da wurde keine gute Brücke geschlagen.
    Erst reden die so generell über Wano und das man Nico Robin schnappen muss, plötzlich streiten sie über eine Teufelsfrucht? Sehr seltsam gebaut diese überleitung.
    Deswegen fehlt da ein wenig Kontext wie ich finde.

    Wenn sie aber davon reden das diese Frucht selbst für sie eine Legende ist, dann heißt es doch dass niemand sie besitzt oder?
    Oder besser gesagt keine der Früchte ist die wir schon einmal gesehen haben oder?
    Dann kann es ja auch nicht Laws Kraft sein, sonst würde man diese Frucht ja nicht generell als legende bezeichnen und das sie noch nicht erwacht ist usw...besonders wenn Laws frucht ja schon erwacht ist nach seiner Aussage.
    Es muss also was anderes sein, etwas größeres was wir bisher noch nicht gesehen haben.
    Ansonsten würden sie doch nicht über diese Legendäre Frucht reden als wäre sie verschollen oder so.

    Diese ganze diskussion verwirrt mich weil das so aus dem nichts plötzlich kommt und man null plan hat wie der bezug ist.
    Und ich meine wie kannst du einer frucht einen anderen namen geben, haben die meisten früchte nicht eh einen namen der als Oberbegriff dient um so in etwa klar zu stellen was die Frucht kann.

    Eine sehr seltsame sache denn wie gesagt, ich verstehe nicht wie die auf diese Frucht plötzlich kommen, wie sie auf das Thema gekommen sind.

    Aber gut, lassen wir das mal fürs erste...das ist um spekulation und diskussion anzuregen...passt schon, so kann man die community auch beschäftigt halten.

    Ansonsten, ja der Elephant taucht auf...nicht das schlimmste wenn man die beziehung zwischen den Samurai und Minks anschaut.
    Dann haben wir wohl unsere "dritte" partei die in Wano auftaucht, mal schauen wohin das geht.

    Alles in allem ein gutes kapitel.
  • Die wenigsten reden hier über den Kampf von Luffy gegen Kaido xD

    Ich fand das Kapitel wieder mal sehr gut. toll gezeichnete Kampf-Panels zwischen den beiden und es wird spannend. Freut mich, dass der Kampf nicht so übertrieben ernst dargestellt wird und dass Kaido auch mittendrin trinkt. Im Endeffekt handelt es sich bei der Story halt um Piraten, die einfach nur segeln und plündern und dementsprechend verhält sich auch Kaido. Er war glaub ich nie ein Charakter, der mit großer Intelligenz glänzte, sondern eher jemand, der einfach nur den nächsten Kampf genießen möchte. Vielleicht juckt ihn deswegen die aktuelle Lage auf Onigashima nicht so sehr und vielleicht hat er deswegen auch Luffy nie getötet, obwohl er die Chance dazu hatte. Vielleicht wollte er sehen, wie ernst es Luffy meint und wie weit er mit seinen Fähigkeiten kommt.
    Finde daher, dass Kaido sogar ein echt gut geschriebener Charakter ist.

    Vielleicht ist mit der Frucht Blackbeard gemeint. Dabei könnte sich das auf seine Fähigkeiten beziehen oder er hat gerade was angestellt oder so und die 5 Weisen reden grad darüber.
    Oder auch, es geht hier um Luffy oder Kaido und die reden grad darüber, weil sich die Lage auf Onigashima zuspitzt und die "Gefahr" besteht, dass Luffy oder Kaido ihre Teufelskräfte erwecken.
  • Kapitel gelesen und für gut befunden!

    Gespräch der Gorosei ist ziemlich spannend, sie reden darüber, dass es nicht unüblich sei, dass jemand während eines Krieges/Kampfes stirbt, wenn Kaido und Big Mom beteiligt sind und es ihre Chance wäre, die Störung zu eliminieren.

    Welche Störung ist gemeint? Geht es dabei etwa um einen Befehl von IM persönlich, jemanden während dieses Krieges auszulöschen?


    Die Frucht bleibt weiterhin rätselhaft, auch wenn Zounisha im selben Panel gezeigt wird, wie eben jener letzter Satz, dass der wahre Name der Frucht aus den Annalen der Geschichte gelöscht wurde.

    Wenn es was mit Zounisha zu tun hat, bin ich mal auf die Auflösung gespannt, da müsste Oda schon zaubern, um das glaubhaft zu gestalten.

    Natürlich könnte Zounisha auch was mit dem Antiken Königreich zu tun haben und seine Strafe stammt noch aus dieser Zeit (weit her geholt, obwohl es zeitlich passen würde, da die Frucht Jahrhunderte lang nicht erweckt wurde), wird man aber wohl abwarten müssen.
  • One Piece kommt so langsam da an, wo es endlich richtig spannend wird. Den Kern der Story, das was mich schon immer am meisten interessiert hat. Zunesha taucht auf und wird die Weltregierungsflotte vermutlich abbremsen, in die Flucht schlagen oder gar komplett vernichten. Nix da von wegen WanoKuni an sich reissen. Sehr cool, ich freu mich auf die nächsten Kapitel.

    Es gibt also eine Frucht, die selbst für die Weltregierung eine Legende ist, weil sie seit Jahrhudnerten nicht mehr aktiv war. Okay, dabei kann es sich eigentlich nur um die Zeitfrucht handeln. Sie ist die einzige Frucht, die seit dem verlorenen Jahrhundert nie den Anwender gewechselt hat und vollständig außerhalb der Kontrolle der Weltregierung war, seit es diese überhaupt gibt. Es macht Sinn, denn diese Frucht ist die einzige, die in Zulunft blicken und reisen lässt und damit eine ernste Gefahr darstellt für Im und die Regierung. Die Ankunft JoyBoys und auch die Vorhersage Rogers/Odens, das in 20 Jahren jemand erscheinen wird, der sie übertreffen und alles ändern wird, kann auch nur auf die Zeitfrucht zurückzuführen sein. Irgendjemand im verlorenen Jahrhundert konnte sehen, dass der Krieg verlorenen ist, eine jahrhudnertelange Schreckensherrschaft folgen wird und durch die Geburt eines gewissen Piratenkönigs in der Zukunft beendet wird. Durch die CP0 wissen nun auch die fünf Weisen, was vorgefallen ist, vermutlich auch das Momo ungealtert durch die Zeit gereist ist. Ich denke das macht Sinn. Jede andere Teufelsfrucht macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, außer vielleicht eine uns noch Unbekannte.
  • MrRedbird schrieb:

    Das Kapitel fand ich sehr interessant:
    Mir hat Kaidos Drunken Style gut gefallen, da Kaido ja Shouten Doji darstellt und dieser war auch 24/7 voll.

    Zur Frucht.:
    Meiner Meinung nach ist es die von Black Beard, da sie die einzige ist die eig nicht das Element ist die sie darstellen soll.
    In meinen Augen ist das eher eine Absorptionsfrucht und BB ist einer der wenigen Menschen die das wissen, er aber die Lüge aufrecht erhalten hat.
    Den mal ehrlich, wenn in dem Buch drin steht, dass man mehrere TF dadurch haben kann bzw deren Kraft absorbieren kann würde jeder wo das buch gelesen hat aktiv danach suchen
    Warum sollten sie 5 Weisen erst jz darüber reden und nicht schon nach dem Krieg?
  • Assnx schrieb:

    MrRedbird schrieb:

    Das Kapitel fand ich sehr interessant:
    Mir hat Kaidos Drunken Style gut gefallen, da Kaido ja Shouten Doji darstellt und dieser war auch 24/7 voll.

    Zur Frucht.:
    Meiner Meinung nach ist es die von Black Beard, da sie die einzige ist die eig nicht das Element ist die sie darstellen soll.
    In meinen Augen ist das eher eine Absorptionsfrucht und BB ist einer der wenigen Menschen die das wissen, er aber die Lüge aufrecht erhalten hat.
    Den mal ehrlich, wenn in dem Buch drin steht, dass man mehrere TF dadurch haben kann bzw deren Kraft absorbieren kann würde jeder wo das buch gelesen hat aktiv danach suchen
    Warum sollten sie 5 Weisen erst jz darüber reden und nicht schon nach dem Krieg?
    Vlt mussten sie erst Nachforschungen machen oder sie haben es erst durch den Revo mit den Krähen gemerkt, dass der die Finsternis hat
  • Sie sprechen da über eine Frucht die selbst für sie eine Legende ist und seit jahren nicht erwacht ist, was für mich einfach darauf schließen lässt dass es noch keine Frucht ist die wir kennen, denn sonst hätte man dieses Diskussion doch schon früher gebracht.

    Aber es fehlt halt der Kontext wieso sie diese Frucht hier jetzt aufbringen so abrupt, wie die verbindung zu irgendwas aufkommt.

    Stellt sich aber über allem die Frage was es für eine Frucht ist die es nötig machte, ihren namen zu verschleiern.
    Es muss eine Frucht in meinen Augen sein, die eine Fähigkeit besitzt die du so leicht nicht sehen kannst.

    Es kann nicht die Gum Gum frucht sein denn was willst du da verschleiern? sie macht aus Luffy einen Gummi Menschen, das ist ihre primäre fähigkeit.
    Da sehe ich eher sowas wie Dragons Frucht als etwas Geheimnisvolleres.

    Blackbeard ist durchaus ne möglichkeit, aber seit Marineford wirkt es nicht als hätte man da viel getan um ihn aufzuhalten oder zu verschleiern was er kann usw.
    Es fühlt sich nicht an als hätte die Frucht mehr bedeutung außerhalb vielleicht der frage wieso er mehrere Kräfte haben kann.
    Und da kannst du halt durchaus gut mit dieser Dunkelheit sache arbeiten die alles absorbieren kann.

    Ne, ich bleibe dabei dass es eine Frucht ist die wir noch nicht kennen und keine bekannte ist.
    Sie muss etwas sein, dass weniger offensichtlich ist.
  • Die Gum Gum-Frucht wurde von einer Division Cp9-Agenten beschützt an deren Spitze ein Agent stand, der als gleichwertig zu Rob Lucci gesehen wurde. Dieser Transport wider rum wird von einer Piratencrew überfallen, die absolut nichts mit Teufelsfrüchten am Hut zu haben scheint, aber gezielt diese Frucht haben wollten. Und für das Scheitern dieser Mission wird WiW ins Gefängnis gesteckt, wo wir als Leser im unmittelbar darauffolgenden Kapitel erfahren dürfen, dass es seit langer, langer Zeit die Legende eines Sonnengottes Nika gibt, dessen Gestalt verdammte Ähnlichkeiten hat mit einem Ruffy während seiner Party auf Skypea. Und um das Ganze nochmals in einen größeren Kontext einzuordnen: WiW verliert eine Frucht, die laut einigen hier ja nichts Besonderes darstellen soll und wird dafür ins Gefängnis gesteckt. Rob Lucci , Spandam, Kaku u.U. verlieren Enies Lobby und werden dafür zur CP0 befördert.

    Aber ganz sicher: Die Gum Gum-Frucht ist eine ganz normale Frucht, die nichts Besonderes sein wird, für die es kein größeres Mysterium gibt, für die Oda keine größere Mythologie gestrickt hat. Klar. :rolleyes:

    Ob die Gum Gum-Frucht die Frucht ist, von der hier die Rede ist, wird sich zeigen, aber das Oda etwas Größeres mit ihr aufbaut als "nur" ein guter natürlicher Schutz gegenüber der Erdbebenfrucht zu sein, ist mehr als absehbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Gum Gum-Frucht wurde von einer Division Cp9-Agenten beschützt an deren Spitze ein Agent stand, der als gleichwertig zu Rob Lucci gesehen wurde. Dieser Transport wider rum wird von einer Piratencrew überfallen, die absolut nichts mit Teufelsfrüchten am Hut zu haben scheint, aber gezielt diese Frucht haben wollten. Und für das Scheitern dieser Mission wird WiW ins Gefängnis gesteckt, wo wir als Leser im unmittelbar darauffolgenden Kapitel erfahren dürfen, dass es seit langer, langer Zeit die Legende eines Sonnengottes Nika gibt, dessen Gestalt verdammte Ähnlichkeiten hat mit einem Ruffy während seiner Party auf Skypea. Und um das Ganze nochmals in einen größeren Kontext einzuordnen: WiW verliert eine Frucht, die laut einigen hier ja nichts Besonderes darstellen soll und wird dafür ins Gefängnis gesteckt. Rob Lucci , Spandam, Kaku u.U. verlieren Enies Lobby und werden dafür zur CP0 befördert.

    Aber ganz sicher: Die Gum Gum-Frucht ist eine ganz normale Frucht, die nichts Besonderes sein wird, für die es kein größeres Mysterium gibt, für die Oda keine größere Mythologie gestrickt hat. Klar. :rolleyes:

    Ob die Gum Gum-Frucht die Frucht ist, von der hier die Rede ist, wird sich zeigen, aber das Oda etwas Größeres mit ihr aufbaut als "nur" ein guter natürlicher Schutz gegenüber der Erdbebenfrucht zu sein, ist mehr als absehbar.
    Dreck, diesen Punkt ja ganz vergessen, aber zu meiner verteidigung...es ist Wano, da den faden und solche details zu vergessen, kann passieren.

    Aber da bleibt die Frage halt immer, noch...was soll an der Gum Gum Frucht noch dran sein?
    Inwiefern kannst du da noch expandieren?
    Luffy hat da doch schon alles mit ihr getan...außer dem Awakening.
    Da könnte ich mir als einziges vorstellen das noch was kommt...aber wie?
    Wie kann diese scheinbar simple frucht im Awakening sowas großes sein?

    Gut das würde zu diesem Kapitel passen, denn sie sprechen davon das diese Frucht seit langer zeit nicht erwacht ist usw.
    Aber wie verbindet sich das alles...es ist soweit wir sehen können, eine Paramecia kraft die aus Luffy einen Gummimenschen macht.

    Bei einem Blackbeard oder dergleichen kann ich es sehen wenn da mehr drin steckt, aber bei der Gum Gum Frucht? Da muss ich mir mehr Theorien durchlesen, denn meine Vorstellungskraft reicht da nicht aus.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Gum Gum-Frucht wurde von einer Division Cp9-Agenten beschützt an deren Spitze ein Agent stand, der als gleichwertig zu Rob Lucci gesehen wurde. Dieser Transport wider rum wird von einer Piratencrew überfallen, die absolut nichts mit Teufelsfrüchten am Hut zu haben scheint, aber gezielt diese Frucht haben wollten. Und für das Scheitern dieser Mission wird WiW ins Gefängnis gesteckt, wo wir als Leser im unmittelbar darauffolgenden Kapitel erfahren dürfen, dass es seit langer, langer Zeit die Legende eines Sonnengottes Nika gibt, dessen Gestalt verdammte Ähnlichkeiten hat mit einem Ruffy während seiner Party auf Skypea. Und um das Ganze nochmals in einen größeren Kontext einzuordnen: WiW verliert eine Frucht, die laut einigen hier ja nichts Besonderes darstellen soll und wird dafür ins Gefängnis gesteckt. Rob Lucci , Spandam, Kaku u.U. verlieren Enies Lobby und werden dafür zur CP0 befördert.

    Aber ganz sicher: Die Gum Gum-Frucht ist eine ganz normale Frucht, die nichts Besonderes sein wird, für die es kein größeres Mysterium gibt, für die Oda keine größere Mythologie gestrickt hat. Klar. :rolleyes:

    Ob die Gum Gum-Frucht die Frucht ist, von der hier die Rede ist, wird sich zeigen, aber das Oda etwas Größeres mit ihr aufbaut als "nur" ein guter natürlicher Schutz gegenüber der Erdbebenfrucht zu sein, ist mehr als absehbar.

    Das ist was ich bis heute nicht verstehe, die ganze Marine sowie die fünft Weisen wissen dass Ruffy den Frucht hat, und bis jetzt gab es keine Anzeichen, nicht mal Rob Lucci hat irgendetwas gesagt, sogar darüber lustig gemacht. Die Weltregierung hat sogar ein Genozid veranstaltet um Geheimnisse zu verwahren und jetzt plötzlich fällt der WR auf das Ruffy TF gefährlich ist? Wenn es so wäre hatte die schon vorher Ruffy liquidiert. Es macht absolute keinen Sinn so lange zu warten und danach zu empören.

    Ich gehe immer noch davon aus, dass es dabei um die Zeitreisende Frucht handelt. die CP0 glaubte Orochi nicht bis sie Kanjuro trafen und der erzählte denen wohl über die Zeitfrucht. Diese Info wurde dann an die WR weitergeleitet, weswegen die so besorgt sind, wenn sie tot ist, ist ihre Frucht noch auf der Insel. Anders kommt mir eindeutig nicht in der Sinn. Tama TF ist sicher lästig aber nicht sicher nicht gefährlich wo die WR darüber Sorgen machen muss. Die funktioniert wie es aussieht nur bei Smiles und es gibt andere TF die noch gefährlich sind.

    Wir wissen nicht wieso WR so viele Interesse an Gummi-Frucht hatte, meine Meinung ist dass es die beste KonterTF für Whitebeards-Erdbebenfurcht wäre. Damals war ja WB sicher ein Gefahr für die WR gewesen, da die damals kein Pacifista hatten, vermutlich wollten die was mit Gummi-Frucht herstellen oder Vegapunk hat irgendeine Interesse daran geäussert.

    Ich hoffe nur Ruffy TF ist nicht speziell, ich mag wie Ruffy ist, durch harte Arbeit/Kreativität hat er seine Attacken sowie alles erreicht, ich möchte keine Naruto-shit hier haben wo am Ende alles negiert.

    Da die Mink in Wano eintreffen werden, wird sicher vieles zugunsten der SHB ändern. Ich hoffte die SHB-Allianz würde da kommen, aber mit Minks bin ich zufrieden. Würde mir nicht wundern wenn Zunesha den fliegenden Onigashima runterholt.
  • Dass Oda diverse Früchte bzw. deren Kräfte je nach Bedarf auslegt ist nichts neues.
    Man muss sich ja nur mal die Tatzenfrucht ansehen. Was bitte hat zB das Kilometer weite Schleudern von Opfern damit zu tun, dass man mit der gleichen Frucht den Schmerz eines anderen einfangen und bündeln kann, um diesen dann auf jemand anderes zu übertragen.

    Es ist also nicht auszuschließen, dass auch eine Paramecia wie die Gum-Gum von Oda nachträglich nochmals anders ausgelegt wird und dann mit Eigenschaften daherkommt, die man mit Logik nicht herleiten kann.
    Besonders wenn man bedenkt, dass Oda laut eigenen Aussagen keine Idee hatte wie er Kaido von Ruffy besiegen lassen will.

    Gefällt mir das? Nein^^
  • Dogtooth schrieb:

    Das ist was ich bis heute nicht verstehe, die ganze Marine sowie die fünft Weisen wissen dass Ruffy den Frucht hat, und bis jetzt gab es keine Anzeichen, nicht mal Rob Lucci hat irgendetwas gesagt, sogar darüber lustig gemacht. Die Weltregierung hat sogar ein Genozid veranstaltet um Geheimnisse zu verwahren und jetzt plötzlich fällt der WR auf das Ruffy TF gefährlich ist? Wenn es so wäre hatte die schon vorher Ruffy liquidiert. Es macht absolute keinen Sinn so lange zu warten und danach zu empören.
    Da stimme ich dir zu.
    Sonst hätte Ruffy schon vor dem Timeskipt Probleme bekommen. Alleine Smoker hätte ihn ja dann besser bekämpft in Mocktown