Angepinnt [FFT21] - Die Krönung des Champions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [FFT21] - Die Krönung des Champions



      "Hear ye, hear ye!"

      Das große Finale des FanFiction-Turniers ist beendet! Das wilde Tippen auf den Tasten ist verstummt, die virtuelle Tinte getrocknet und die abgestorbenen Finger der gefallenen Autoren pflastern seinen Weg! Huldigt unserem neuen Champion:

      @Vex



      Herzlichen Glückwunsch im Namen der gesamten Orga!

      Seit der ersten Phase des Turniers bewiest du dich als ernstzunehmender Herausforderer um die Krone des Champions. Bereits mit deiner Saga um ein kleines Riesenmädchen in den Fängen der Weltregierung sorgtest du nicht nur für großes Interesse, sondern auch für ordentlich Aufruhr und eine gehörige Portion Ehrfurcht unter Lesern wie Teilnehmern gleichermaßen. Dies stellte den Startschuss für einen fulminanten Durchmarsch dar, in dem du mit deinen Stories Runde für Runde die Stimmen der Wähler für dich verbuchen konntest. Oft behandelten deine Texte starke Frauen in Momenten der Schwäche oder emotionalen Ausnahmezuständen, wobei du mit deinem hohen stilistischen Niveau und deiner sicheren Schreibweise die Gunst der Leser und den Respekt deiner Konkurrenten erringen konntest. Bis hin zur Krönung zum ungeschlagenen Champion!


      Doch unser Dank und unsere Anerkennung gilt auch den anderen beiden Finalisten. Die Silbermedaille geht in diesem Jahr an @Zeo, während der letztjährige Champ @EH~ den Bronzepreis überreicht bekommt. Auch ihr habt über das Turnier hinweg besondere und starke Leistungen abgeliefert, die euch zurecht für das Finale qualifizierten. Eure Geschichten haben die Phasen in jedem Fall bereichert und vor allem das Finale zu einem hochklassigen Leseerlebnis gemacht! Auch wenn das Interesse und vor allem die aktive Teilnahmebereitschaft vonseiten der User am Ende leider stark nachließ, könnt ihr trotzdem stolz und zufrieden auf eure Platzierung zurückblicken sowie auf die Texte, die euch diese ermöglicht haben.

      Weiterhin können natürlich auch die anderen 13 Teilnehmer(-gruppen) stolz auf ihre Leistungen im Turnier sein. Ohne euch wäre dieses Event gar nicht möglich und uns hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, diese Festivität für das PB und besonders für euch engagierte Autoren auszurichten. Es würde uns freuen, wenn einige von euch dem FF-Bereich erhalten blieben oder ihr Interesse für diesen Teil des PB entdecken würden. Gemessen an euren Geschichten wäre das Potenzial definitiv da! (Vex hat seine Skills in diesem Bereich gefeilt, just saying~).

      Zum Abschluss bleibt wenig zu sagen, außer: Das FanFiction-Turnier 2021 ist hiermit offiziell beendet. Sollten sich unsere Finalisten bezüglich ihrer Texte zu Wort melden wollen, oder sollten euch als Leser inhaltliche Fragen unter den Nägeln brennen, so nutzt bitte unseren Salon für literarische Dialoge. Aber natürlich freuen wir uns besonders über Kommentare, Anmerkungen und eure Meinung zum diesjährigen Turnier. Euer Fazit und etwaige Kritik dürft ihr gerne im Feedback-Bereich teilen.

      In diesem Sinne: Schwer ruht das Haupt, das eine Krone trägt. Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Champion, @Vex! Du hast dir das Ding redlich verdient!



      *Entgegengenommen von einer Protagonistin deiner Wahl



    • Hail to the King!
      An dieser Stelle von mir Herzlichen Glückwunsch an @Vex der uns in diesem Finale mal so richtig souverän den Hintern versohlt hat xD Ein Start-Ziel Sieg sozusagen. Hut ab, die Texte haben (meiner Meinung nach) absolut verdient in allen drei Runden gewonnen.

      Auch wenn ich sowas wie Titel und Kronen nur sehr ungern abgebe, kann ich hier ohne jeglichen Groll deinen Sieg anerkennen!


      Meine Glückwünsche gelten aber auch @Zeo, der sich ebenfalls mehr als verdient den zweiten Platz erschrieben hat. Wir haben uns hinter Vex ganz schön gebattlet und es war für mich trotz der eindeutigen Ergebnisse trotzdem stets sehr spannend, wie es zwischen uns ausgehen wird :D (Ich nehme mir übrigens trotzdem das Recht heraus, mich auch Vize-Champ zu nennen, auch wenn ich Dritter wurde :P)

      Schlussendlich hab ich mein Ziel für dieses Turnier erreicht. Ich hatte von vornherein nicht damit gerechnet, meinen Titel zu verteidigen und somit war das Erreichen des Finales eigentlich mein persönlicher Sieg.
      Als es dann auch noch auf Zeo und Vex, zwei User die ich auch privat meine Freunde nennen darf, als weitere Finalschreiber hinauslief, war das Turnier für mich eigentlich zu diesem Zeitpunkt auch schon mehr als zufriedenstellend. ^^

      Somit kann ich das FFT21 als absoluten Erfolg verbuchen und freue mich, nun die Krone abgeben zu dürfen:


      Herzlichen Glückwunsch an den FFT-Champ @Vex!

      (Zu meinen Finaltexten werde ich mich dann entweder im literarischen Salon oder in den jeweiligen Threads melden)
      Fly.

    • Als erste will ich noch einmal meinen Glückwunsch an den verdienten Sieger des Turniers @Vex aussprechen! Eine beeindruckende Leistung vom neuen Champion, was mich keineswegs überrascht hat^^
      Doch auch die anderen beiden Finalisten @Zeo und @EH~ will ich würdigen, haben sie doch ebenfalls stark gekämpft und ein sehr schönes Finale ermöglicht!

      Zwar will man natürlich immer gerne weiterkommen, aber ich muss anerkennen: es waren genau die richtigen Autoren im Finale und da hat ein höheres Niveau geherrscht^^
      Vielen Dank an die Organisation mit @-Bo-, @Zoot, @Baka und @Vex für die Umsetzung und die zahlreichen guten Ideen! Es hat mir viel Spaß gemacht und hätte deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient, als leider am Ende noch übrig geblieben ist...

      Ehe ich jetzt anfange sinnlos herum zu quatschen, verabschiede ich mich mit der Hoffnung auf eine zukünftige Neuauflage!
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Auch von mir ein paar Abschlusszeilen. Glückwunsch an den neuen verdienten Champ @Vex, aber auch an meinen Mit-Vize @EH~. Ich glaube wir sind alle froh, dass wir das Turnier noch halbwegs anständig beenden konnten. Ich hab echt jeden Text erst am letzten Tag gefertigt und war mehrmals kurz davor einfach hinzuschmeißen, aber aus Respekt vor meinen beiden "Rivalen" habe ichs durchgezogen. Und ich bin echt froh darüber.
      Insgesamt ist so ein Turnier, insbesondere wenn man bis ins Finale kommt, echt ein großer Zeit- und Arbeitsaufwand. Hier auch nochmal mein Dank an die Orga, insbesondere an @-Bo- der auch noch verdammt gute Kritiken bis zum Schluss abgeliefert hat. Aber auch an die anderen regelmäßigen Kommentatoren wie @Baka oder @Eldrail. Kritiken/Kommentare halten ein Turnier am leben und nur so kann man als Autor einen Eindruck gewinnen was gut ankam und was man verbessern kann.

      Da es ja glaube ich noch nirgends eindeutig geschrieben wurde, ich bin im Finale für die Texte: Das Tal der Götter, Wahnsinn, Unter schwarzen Flügeln verantwortlich.
      Von den drei Texten bin ich eigentlich nur mit Wahnsinn wirklich zufrieden, was paradoxerweise aber gleichzeitig auch den letzten Votingplatz belegte.

      Insgesamt tolles Turnier, was leider unter den altbekannten FFT-Krankheiten litt, nämlich die mangelnde Anteilnahme und Interesse. Zum Schluss waren wohl nichtmal mehr alle Ex-Teilnehmer mit an den Votes beteiligt, so gering wie diese ausfielen.
      So wird es denke ich leider auch in Zukunft wieder Überwindung kosten, ein neues FFT auszurichten. Umso cooler es mal ins Finale geschafft zu haben.

      In dem Sinne

      Adios
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • mein glückwunsch an Vex

      aber schande über mein haupt ich hab echt versucht immer abzustimmen und was zu schreiben aber den letzten text bzw runde 3 im finale hab ich total verpennt war wohl ne zu lange pause dazwischen naja gut passiert leider .

      es war aber ein schönes tunier mit vielen tollen geschichten und einen großartigen sieger .#
      ich werde dann mal runde 3 die tage nachholen ^^
    • Wow, das ging irgendwie so schnelle :P

      Hail to @Vex und auch an @EH~ und @Zeo geht Ehre raus. Das war ein krass hohes Niveau und auch an @-Bo-, der das so kreativ gemanagt hat.

      Mir ging es auch, wie vielleicht manch anderem, dass ich manchmal nicht genug Zeit hatte um immer abzustimmen, denn dafür will man ja auch alles gelesen haben. Vielleicht können wir die Abstimmung beim nächsten mal ein wenig länger laufen lassen? :)

      Ich bin Fan und habe großen Respekt vor eurem Talent.

      Danke für das FFT21!
    • Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich noch einmal Bedanken! Irgendwie hab ich das immer vor mir hin und hergeschoben, da ich nicht halbherzig etwas hinrotzen wollte.

      Damit geht das FFT'21 für mich natürlich sehr erfreulich zu Ende. Vielen Dank an alle, die am Ende dazu beigetragen haben, dass ich den Titel ergattern konnte. Ich freue mich, dass ich das Finale mit Zeo und EH bestreiten durfte, da dies nicht nur Schreiber waren, mit denen ich mich schreibtechnisch gerne messen wollte, sondern auch weil es zwei wunderbare Menschen sind, mit denen ich im Privaten schon zu tun hatte, wodurch das Ganze natürlich eine ganz andere Komponente für mich hatte.

      Am Ende bin ich der ehrlichen Meinung, dass es einfach subjektive Einschätzungen waren, die für mich den Ausschlag gegeben haben. Zumindest sehe ich meine Texte ehrlicherweise nicht überlegen.

      Danke an all diejenigen, die bis zum Ende dabei waren, kommentiert haben und dadurch das ganze FFT am Laufen gehalten haben. Ich gehe davon aus, dass wir wohl mal wieder eine Pause einlegen werden, bevor es weiter geht.

      Auf jeden Fall hatte ich viel Freude mal wieder als Teilnehmer mitwirken zu können.

      In diesem Sinne: Danke an alle!