Spezialrunde Isekai Wirrwar, willkommen in eurem neuen Leben [Runde 73]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Anführerwahl (4/22)




    3x Mos (Bon, DeAceroo, Funki)
    1x Rock (Rock)

    Lynchwahl Tag 1 (4/22)



    4x Goblins (Bon, Pendrag, DeAceRoo, Funki)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Meine sehr verehrten Damen und Herren,
    liebe Mitstreiter,

    wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Peros von Riemig, der Stecher von Bochum, auch bekannt als weißer Hengst und ich bin Der Bitcher!

    !Anführer Peros von Riemig

    Meine Referenzen sind:

    1. Ich bin der Bitcher
    2. Mit mir als Anführer ist das Dorf regelrecht eskaliert und hat die Wölfe nach hören und sehen zerstört in der letzten Speedrunde
    3. Meine wunderschöne, geniale und noch begabtere Partnerin, Yennefer von @Moonieberg
    uao6v6qsoce61 (1).jpg

    Sie haben klein Peros, diese Schweine!




    !Angriff Goblins
  • @Bon_Curry, dafür muss doch der Anführer kein erfahrener PNP Spieler sein und wie man seine Skills und Fähigkeiten benutzt, wird er dir bestimmt auch nicht sagen.^^ Na gut... Enttäuschung auf ganzer Linie, denn scheinbar hast du das Werwolf Spiel verlernt. Dann frage ich doch einfach mal @CopyCat, was er von den bisherigen Beiträgen so hält. :-D

    !Lynch Goblin
    !Anführer Rock


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Rocker Roo schrieb:

    @Bon Curry die Skills nutzen aber nur dem Pärchen und nicht dem Dorf.
    Sorry, das ist so als wenn ich jetzt den Seher oder die Hexe zum Anführer wähle, weil die besser eingreifen können.

    Zudem kann das auch jeder Rollenspieler, zu skillen. Da braucht man kein PNP spielen.
    nö..manche skills nutzen dem Dorf, wenn man die gegen das richtige Team einsetzt!
    Hab mir alle durchgelesen.

    Ich tu mich recht schwer...und ich spiele gern Rollen PC Spiele.
    Zudem weiß ich nicht was besser ist....Story folgen um sich zu verbessern....oder zu lynchen...
  • Zoot schrieb:

    @Bon_Curry, dafür muss doch der Anführer kein erfahrener PNP Spieler sein und wie man seine Skills und Fähigkeiten benutzt, wird er dir bestimmt auch nicht sagen.^^ Na gut... Enttäuschung auf ganzer Linie, denn scheinbar hast du das Werwolf Spiel verlernt. Dann frage ich doch einfach mal @CopyCat, was er von den bisherigen Beiträgen so hält. :-D

    !Lynch Goblin
    !Anführer Rock
    böses Foul....böööses Foul...
    Das vergess ich nicht.
    Meinen Erzfeind ins Spiel zu bringen.

    Das ist für mich null Werwolf.... das ist was eigenes.
  • Perospero schrieb:

    Mit mir als Anführer ist das Dorf regelrecht eskaliert und hat die Wölfe nach hören und sehen zerstört in der letzten Speedrunde
    bitte was?
    Du wärst fast auf Zafer reingefallen und erst durch mein Meme hab ich euch überzeugt. Ferner hast du an Tag 1 wo ich Zafer gelyncht habe Phax in den tot geschickt. Ich glaube du hast einen Knick in der Optik :-D
  • deAceRoo schrieb:

    Perospero schrieb:

    Mit mir als Anführer ist das Dorf regelrecht eskaliert und hat die Wölfe nach hören und sehen zerstört in der letzten Speedrunde
    bitte was? Du wärst fast auf Zafer reingefallen und erst durch mein Meme hab ich euch überzeugt. Ferner hast du an Tag 1 wo ich Zafer gelyncht habe Phax in den tot geschickt. Ich glaube du hast einen Knick in der Optik :-D
    Ruuuhig Plötze!
    Zu deinem Meme wurde genug im Feedback gesagt. Aber seit wann kann man mit Hufen Memes erstellen?
  • Einige wollen ja Mos als BM sehen. Spricht ja grundsätzlich erstmal nichts dagegen, doch hat er noch keinen Beitrag geschrieben. Ich warte bezüglich der Anführer-Wahl noch ab.

    Wenn von 11 Gruppen nur 2 Wölfe sind, haben wir 4 Spieler*innen, die Wölf*innen sind. 4 von 22 sind gerundet 18,2%, sprich die Chance einen Wolf zu lynchen liegt bei 1:5,5. Da ich bisher keinerlei Hinweise sehe, wer welche Rolle innehat, ist mir die Gefahr zu groß, ein*n Mitspieler*in anzugreifen, wenn ich auch die Goblins angreifen kann. Daher erstmal:
    !lynch Goblins
  • Perospero schrieb:

    Ruuuhig Plötze!Zu deinem Meme wurde genug im Feedback gesagt. Aber seit wann kann man mit Hufen Memes erstellen?
    Hey....nur ich darf auf diesem Pferd reiten...ausserdem heißt er Jaqueline

    Hanodo schrieb:

    Einige wollen ja Mos als BM sehen. Spricht ja grundsätzlich erstmal nichts dagegen, doch hat er noch keinen Beitrag geschrieben. Ich warte bezüglich der Anführer-Wahl noch ab.

    Wenn von 11 Gruppen nur 2 Wölfe sind, haben wir 4 Spieler*innen, die Wölf*innen sind. 4 von 22 sind gerundet 18,2%, sprich die Chance einen Wolf zu lynchen liegt bei 1:5,5. Da ich bisher keinerlei Hinweise sehe, wer welche Rolle innehat, ist mir die Gefahr zu groß, ein*n Mitspieler*in anzugreifen, wenn ich auch die Goblins angreifen kann. Daher erstmal:
    !lynch Goblins
    er gendert....tötet ihn XD
  • Es gibt aktuell 11 bekannte Rollen, die anderen welche noch im Spielverlauf verfügbar sein werden, werden noch aktualisiert, da benachrichtige ich euch, wenn ich es gemacht habe.

    Die Wölfe und der Helfer haben jeweils zu der Sonderrolle noch eine weitere, welche nicht öffentlich bekannt ist.



    Also jede Party hat eine Sonderrolle bekommen bisher, die Wölfe dementsprechend 2.



    Habe die anderen Skills bewusst noch nicht gepostet, damit nicht zu viel Verwirrung aufkommt, was im Spiel ist und was nicht, man sollte erst mal erkennen, wie das Grund Set aussieht.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Furi's Origin


    Jahr unbekannt. Ort unbekannt. Es scheint Tag zu sein, doch das ist aufgrund des hellen Lichtes nur eine Vermutung. Geschrei. Aufruhr. Blut. Hysterie. Was ist denn hier nur los? Was ist passiert? Wo zur Hölle bin ich? Zu viele Gedanken kreisen in meinem Kopf. Es gelingt mir nicht, diese zu ordnen. Und dieser Traum lässt mich auch nicht los. War es denn ein Traum? Wer ist Gott Doc_Deathsky? Zu viele Gedanken. Zu viele Fragen. Erschöpft schließe ich meine Augen, es scheint als wäre ich nicht bei Kräften.

    *Furi schläft nach seiner Geburt ein. Einige Zeit später...

    Es ist noch immer Tag? Schon wieder dieses helle Licht. Meine Augen versuchen sich an die Helligkeit anzupassen und ich bemerke übergroße Menschen, welche mich beobachten. Ich fühl mich kalt. Schutzlos. Die erfreuten Blicke dieser mir unbekannten Menschen sorgen für ein mulmiges Gefühl. Ich versuche mich aufzurichten, doch meine Muskulatur scheint nicht existent zu sein. Ich neige meinen Kopf. Ein lautes AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! erschüttert die Box, in welcher ich mich befinde. Ein Säugling? Ich? Wie ist das möglich? Bedeutet das etwa, dass dies meine Eltern sind? Aber wo sind meine richtigen Eltern? Wo bin ich? Ich versuche mich zu beruhigen. Es muss einen Grund dafür geben. Doch noch bevor ich anfangen kann, mich auf Vergangenes zu konzentrieren und das Rätsel um meine derzeitige Situation zu lösen, übermannt mich erneut meine Müdigkeit.

    *Furi schläft schon wieder ein. Einige Zeit später...

    Es ist nicht mehr so hell. Meine Augen benötigen weniger Zeit, um sich an die Umgebung anzupassen. Es scheint, als hätte ich den Ort von vorhin verlassen. Ich versuche die Fakten zusammenzufassen, doch es fehlen mir zu viele Antworten. War denn etwa der Traum gar kein Traum? Gibt es diesen Gott Doc-Deathsky wirklich? Ich muss mich an die fehlenden Gedanken wieder erinnern. Ich besitze alle Erinnerungen meines vorherigen Lebens. Bin ich etwa neugeboren? Wo ist @Pendrag? Wo ist @Perospero mit seinen Mädels? Sind @qoii und @CopyCat in Sicherheit? Bin ich alleine hier? Wo auch immer hier ist. Auf einmal sehe ich diesen grellen Blitz wieder vor mir. Der Blitz, der zwischen meinem alten Leben und meinem scheinbar neuen Leben die Hürde darstellt. Eine Hürde, die es zu meisten gibt, um das Puzzle endültig zusammenzusetzen. Woaaaaaaaah...

    *Furi wird hochgehoben. Essenszeit...

    Ich werde an einen Tisch gesetzt. Überall stehen Miniaturstatuen einer Person, welche ich nicht kenne. Bilder von dieser mysteriösen Person zieren die Wände. Ist das etwa dieser Gott Doc_Deathsky? Ich werde mit einem ekligen Brei gefüttert, wobei ich mich über die Milch nicht beschweren kann (Was würde @Perospero für diese Milch wohl geben xD). Schon wieder kreisen meine Gedanken um meine Freunde. Ich versuche mich zu konzentrieren. Wo war ich hängengeblieben? Ach ja, der grelle Blitz am Himmel. Was ist danach passiert? Ich hatte ein Gespräch mit diesem Gott Doc_Deathsky. Ich sei ein Auserwählter. Einer von wenigen. Um den Schrecken zu beenden. Ich höre wie der Mann am Tisch BOB schreit und wütend das Haus verlässt. Das ist es! Bob! Deshalb bin ich hier. Doch wer ist dieser Bob? Meine nächsten Jahre sollten eine Antwort darauf liefern.

    *Furi schreitet schnell durch das Leben. Mithilfe seines Wissens und seiner Fähigkeiten aus seinem vorherigen Leben meistert er die kindlichen Tücken leichtfertig. Trotz des armen Lebensstandards lernt er neue Dinge in Windeseile, immer mit dem Ziel mehr über seine Aufgabe und seiner Mission zu erfahren. Er lernt den Namen der neuen Welt: Spirit. Er lernt einige Einwohner kennen, die im Kampf gegen Bob mobil machen. Er lauscht Geschichten, Mythen und Sagen, welche den Aufstieg des bösen Widersachers behandeln.

    Im Alter von 8 Jahren. Es gibt keine Schule. Wissen wird nur sehr merkwürdigen Menschen gelehrt. Der technologische Fortschritt ist nicht existent. Zumindest wissen die Einwohner hier, wie man Feuer macht - ansonsten wären wir wohl schon alle längst erfroren. Das Leben ist einfach. Arbeiten und schlafen. Und das im Kindesalter. Kaum eine Familie hat ausreichend Geld und Vorräte, um sich menschengerecht über Wasser zu halten. Der Handel mit anderen Dörfern wird strengstens kontrolliert. In allen wichtigen Position herrscht Korruption und Verrat. Bob hat seine Schergen in jede Organisation (wenn man das so nennen kann) gesteckt, sodass er nicht nur über alles informiert ist, sondern sodass er auch an allem beteiligt ist. Aufmüpfige Personen werden gnadenlos abgeschlachtet. Je größer die Stadt oder das Dorf, desto gefährlicher das Leben. Ich bin gerade in das Alter gekommen, in welchem ich für meine Familie beginne zu arbeite, um uns wenigestens ein Lebensminimum an Speis und Trank leisten zu können. Noch bevor ich meine erste Arbeit antrete, lerne ich einen gleichaltrigen Jungen kennen. Ich frage nach dessen Namen und dieser antwortet mit Pen D Rag. Ein merkwürdiger Name. Ich stelle mich unter dem Nicknamen FC vor, damit ich weiterhin anonym meiner Informationsbeschaffung nachgehen kann.

    *FC und Pen D Rag beginnen ihre Arbeit. Sie arbeiten viel. Sie arbeiten schwer. Eine Freundschaft ensteht. Eine Freundschaft, die noch viel stärker werden sollte...

    Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass sich unsere Fähigkeiten perfekt ergänzen. Pen D Rag ist sehr intelligent im Vergleich zum überschaubaren Intelligenzniveau der anderen Dorfbewohner. Trotz all der harter Arbeit, besinnten wir uns immer und immer wieder auf die einfache Basis unserer Freundschaft, um den Qualen in kalten Wintern und heißen Sommern zu widerstehen. Eines Tages lud mich Pen D Rag ein, um am Abendmahl mit seiner Familie teilzunehmen. Eine Geste, die aufgrund dem Mangel an Vorräten und der finanziellen Sicherheit sehr selten ist. Nach langer Überzeugungsarbeit seinerseits akzeptiere ich seine Einladung und folge ihm ihn sein bescheidenes Zuhause. Mit offenen Armen und freundlichster Art und Weise werde ich empfangen. Seine Mutter kochte zu diesem Anlass feinstes Fleisch und Pen D Rag serviert mir ein Spezialgetränk. Und dieses Getränk war wirklich speziell. Vorsichtig nippe ich am Glas und fahre anschließend komplett aus meiner Haut " @Eldrails Donnergurgler!? @Pendrag - bist du es?" Schockiert lies seine Familie jegliches Besteck fallen. @Pendrag konnte seinen Augen, seinem Gehör, seinem Kopf nicht trauen.
    @Pendrag: Furi? Du?
    Furi: Ja mein Freund! Ich bin es!
    @Pendrag: Wie ist das möglich? Warum hast du nichts gesagt? Wie kommst du hierher? Was machst du hier?
    Furi: Ich bin so froh dich zu sehen! Ich bin auf der Suche nach Antworten hier. Lass uns aber zuerst essen.
    @Pendrag: Einverstanden.
    So fuhren wir mit dem Abendmahl fort und hatten einen netten Abend. Am nächsten Tag trafen wir uns, um unsere Geschichten, unser Wissen, unsere Antworten und unsere Fragen auszutauschen. Wir hatten dieselben Erinnerungen. Wir hatten dieselben Fragen. Uns fehlten dieselben Antworten. So beschlossen wir zusammen in den Krieg gegen Bob zu ziehen, woraufhin wir uns gemeinsam auf die Gildenaufnahme vorbereiteten und stets unsere Fähigkeiten weiterentwickelten.

    *Weitere Jahre vergingen. Im Alter von 16 Jahren wurden beide Freunde in dieselbe Gilde aufgenommen. Der Start im Kampf gegen Bob. Fähigkeiten wurden trainiert. Skills wurden antrainiert. Wissen wurde erweitert. Das Band der Freundschaft wuchs mit jedem Jahr, mit jeder Aufgabe. Der Tag X ist gekommen. Die Gildenanführerin Betty hat alle mutigen Krieger versammelt, um den finalen Schlag gegen das Verbrechersyndikat um Bob auszuführen. Die Zeit ist gekommen...






    @Bon_Curry ernsthaft? Du schnallst das Spiel nicht und liest dir nicht mal den Startbeitrag von Sky durch? Was hast du die letzte Woche so gemacht, da war ja genügend Zeit vorhanden, um offene Fragen zu klären. Ich finde das schon ein wenig frech der SL und den Spielern gegenüber. Ich verstehe beileibe nicht alles, aber das ich zumindest weiß, dass das eigene Team gemeinsam entweder Dorf oder Wolf ist, sollte nicht zu viel verlangt sein. Und was spricht für Mos als BM? Nur weil er lange nicht mehr mitgespielt hat? Weil er PnP spielt?

    @deAceRoo kommt von dir diese Runde etwas eigenes, oder kann Bon direkt für dich gleich mitabstimmen? In deiner Mos-Wahl dürfte wenig eigene Meinung drinstecken...

    @'All: wer kann sich erinnern, wann Rock das letzte mal als BM kandidiert hat?

    @'CopyCat' lynchen wir direkt Bon?

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Liga in Angriff nehmen und im Sturm erobern, als SL in der ersten Ligarunde wird das wohl eher weniger funktionieren. Mit Rocks Seitenanzahl von Fragen können wir locker mithalten, auch wenn sich mehr als 50% unserer Seiten in der Privatkonvi um unser Ableben und unsere FF drehen - aber was wäre ein solches Spiel ohne FF.

    !Anführer Furi

    Der Name ist Programm.
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Goblins:
    LP???
    Fähigkeiten: Sollten die Goblins nicht besiegt werden, dann sterben die Kinder und verursachen bei 3 zufällig ausgewählten Partys 5 Schaden in der Nacht.
    Event Belohnung: 10 exp, 10 Gold pro Teilnehmender Party. 1 Party kann einen Gegenstand finden. Extra Belohnung möglich.
    Wissen wir, wie wir die Goblins besiegen können?
    Kann man sie lynchen? Kann man sie eventuell mit Fähigkeiten in der Nacht angreifen?

    Bon_Curry schrieb:

    !lynch Copycat
    Warum das, wenn ich fragen darf?

    Bon_Curry schrieb:

    Ich würde hier @Mos den Blutrünstigen zum Anführer wählen! Soweit ich weiß, hat er mehr Pen and Paper Erfahrung als ich.
    Auch Merry wäre wohl ne Option.

    !Anführer Mos
    Habe mich an dieser Stelle etwas über die Anforderung, dass Pen and Paper Erfahrung verlangt wird, gewundert, aber dazu später mehr.
    Hier stelle ich erstmal die Frage:
    Was ist dir sonst noch wichtig bei einem HD?
    Könntest du dir beispielsweise vorstellen, mich zum HD zu wählen, auch wenn du mich nicht kennst?
    (HD ist Anführer. Weiß nicht, welche Terme hier im Forum gängig sind.)

    Die Frage, was einem bei einem HD wichtig ist, können auch gerne andere beantworten.

    Bon_Curry schrieb:

    oh Gott.. auf was hab ich mich da eingelassen?
    Auf ein Sonderspiel.^^ Chaos pur. Freue mich auch schon extrem darauf.

    Bon_Curry schrieb:

    Frage zu den Wölfen. Wie viele gibt es...und gibt es überhaupt welche?
    Ist immer ein komplettes Team im Rudel? Wäre ja doof wenn man einen überführt hat....
    Es ist halt so..ich kenne Aceros Gesinnung und er meine....dann müsste ja ein Team immer Wolf sein...
    Blick das iwie ned
    Wie viel Erfahrung hast du überhaupt mit Werwölfe von Düsterwald im Allgemeinen? Hast du schonmal bei einem Sonderspiel mitgemacht?
    Glaubst du, dass es ein Vor- oder Nachteil für das Dorf ist, dass in Zweierteams gespielt wird?

    Das ist ebenfalls einer meiner Standardwitze.^^ Macht dich gleich etwas sympatischer.

    Zoot schrieb:

    Dann begrüße ich @Laomedon. Ein paar Spieler kennst du bereits von WWO: @Rocker Roo = Rock, @FuriusCamillus = Machiavelli, ich FMLii.
    Danke für die Erklärung. Bin froh, mal wieder in einem Sonderspiel dabei sein zu können. Danke an Sky für die Einladung.




    Sky schrieb:

    Wenn die Lebenspunkte von einem Party Mitglied auf 0 Fallen, dann sterben beide Spieler.
    Sie sind für Lynch und Nacht, jeder Lynch macht x Schaden entsprechend der Statuswerte der Spieler und der Nachtangriff beträgt 10 + eventuelle Kill Fähigkeiten
    Bekommt nur der mit den meisten Stimmen Schaden bei der Lynchung oder welche Plätze bekommen Schaden?

    Falls also ein Krieger mit 6 Stärke und ein Magier mit 5 Intelligenz Spieler x wählen, bekommt er 11 Schaden?


    Bon_Curry schrieb:

    ok...verstanden.
    Der gelynchte ist nicht automatisch gleich tot!
    Hängt von Schaden ab...gut...dann werden und müssen Teams wohl immer zusammen agieren..dann wird das Finden der bösen Teams wohl reine Glückssache.

    !unlynch Copycat
    !lynch Goblins
    Das Finden der Wölfe ist anfangs zwar schon etwas glücksabhängig, aber die Spieler zu analysieren und das Verhalten zu verstehen sind meiner Meinung nach auch wichtige Teile des Werwolfspieles.
    Würdest du mir da nicht zustimmen?

    Bon_Curry schrieb:

    Ich bin für Mos oder Merry. [Als Anführer]
    Warum Mos und Merry, wenn ich fragen darf?

    Bon_Curry schrieb:

    Wenn wir heute einen von uns lynchen und der stirbt, dann sind 2 Spieler weg. Wenn er überlebt, wird er wohl nachts angegriffen. Das dürfte das Ende sein. Die Bösen werden sich nicht kennen, das ist ganz gut so..
    Warum sollte jemand, der die Nacht überlebt, in der Nacht nochmal angriffen werden deiner Meinung nach?
    Wie kommst du darauf, dass sich die Bösen nicht kennen?

    Rocker Roo schrieb:

    Ich bin motiviert und hab denk ich mal ne gute Quote. Zudem hab ich @Zafer Roo als Partner. Sollte ich also Wolf sein, würdet ihr es sicher bald mal merken.
    Wieso sollte man es bei dir schnell merken, wenn du Wolf bist?
    Was ist dir bei einem Hauptmann wichtig?

    Rocker Roo schrieb:

    Ihr wisst, was ihr zu erwarten habt, wenn ich motiviert bin.
    Wie würdest du es denn beschreiben, was man von dir erwarten kann?

    Rocker Roo schrieb:

    Gleich mal Info vorab: der oberste Gelynchte stirbt nicht, wenn zB vier drauf sind, die 24 Schaden machen und der Spieler 25 LP hat. Er überlebt mit einem Punkt.
    Wenn Platz 2 nur 20 LP hat, da nur zwei lynchen, die aber 21 Schaden machen, kann der sterben, weil er trotzdem Schaden kriegt. Auch an zweiter Stelle.
    Danke nochmal fürs Klarstellen. Woher nimmst du die Information, dass der zweite ebenfalls Schaden bekommt?

    Bon_Curry schrieb:

    Die PNP Spieler können besser mit Skills umgehen. Für mich ist das ein Setting, wo PNP Spieler klare Vorteile haben. Es geht nicht nur ums lynchen...auch abzuwägen ob man lyncht oder der Story folgt. Da ginkt das von dir ein wenig ... es macht wohl die Mischung
    Mich wundert der frühe Angriff auf mich.
    Was los Zoot?
    Können einen Spieler, welche mehr PenAndPaper Erfahrungen haben, einem aber nicht auch leichter austricksen? Wie gefährlich findest du einen WolfsHD? Eventuell auch mit PenAndPaper Erfahrung?
    Wie wertest du den Angriff von Zoot auf dir?

    Hanodo schrieb:

    Wenn von 11 Gruppen nur 2 Wölfe sind, haben wir 4 Spieler*innen, die Wölf*innen sind. 4 von 22 sind gerundet 18,2%, sprich die Chance einen Wolf zu lynchen liegt bei 1:5,5. Da ich bisher keinerlei Hinweise sehe, wer welche Rolle innehat, ist mir die Gefahr zu groß, ein*n Mitspieler*in anzugreifen, wenn ich auch die Goblins angreifen kann. Daher erstmal:
    !lynch Goblins
    Du rechnest die beiden Helfer der Wölfe nicht mit bei deiner Prozentrechnung.
    Macht es nicht das ganze Spiel kaputt, wenn man nur nach Wahrscheinlichkeiten geht? Dann würde doch nie jemand gelyncht werden, bis die Wölfe mindestens 50% der Stimmen im Dorf haben und sowieso gewinnen.

    Wäre es nicht gut, wenn du erstmal versuchst, Informationen zu sammeln? Bis morgen abend ist doch viel Zeit und wenn du beispielsweise Fragen stellst, kannst du vielleicht doch einen Verdacht haben, wer Werwolf ist, oder hältst du es für besser, dich erstmal rauszuhalten?

    Selbst, wenn du einen Dorfbewohner lynchen würdest: Wäre das wirklich so schlimm? Durch die Stimmverteilung kannst du doch eventuell Rückschlüsse ziehen, wer WW ist, oder?
    Wenn du jetzt die Goblins tötest, wirst du dann am nächsten Tag nicht genau das selbe Problem haben, wie heute, dass das Wissen zu unsicher ist?





    Nun stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Jan oder hier auch Laomedon. Ich bin in einem anderem Forum, wo es nur ums Werwölfe spielen geht, seit 2012 dabei und habe einiges an Erfahrung.
    In den letzten Jahren war ich aber nicht mehr so aktiv. Hauptsächlich dadurch, dass mir normale Werwolfspiele zu langweilig wurden. Ich habe im anderen Forum hauptsächlich Sonderspiele noch mitgespielt, die ähnlich komplex oder sogar noch komplexer waren als dieses Spiel, weil mich Sonderspiele immer noch reizen.
    Am liebsten spiele ich Dorfrollen: Ich mag es, mit Fragen und Analysen herauszufinden, wer WW ist. Ich habe mit keiner meiner Fragen vor, euch zu verletzen, stelle aber dennoch alle Fragen, die mir wichtig erscheinen. Teilweise um Antworten zu bekommen, um Reaktionen herauszufinden, um Widersprüche zu entdecken oder um wichtige Fragen in einer Masse von Fragen untergehen zu lassen.

    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir sie gerne stellen. Ich habe keine Ahnung von den Formalitäten in diesem Forum. Beispielsweise ist mir bereits aufgefallen, dass die Zitatfunktion bisher eher seltener genutzt wurde als ich es gewöhnt bin. Ich werde mein Bestes geben und hoffe, dass wir alle Spaß an dieser Runde haben werden.
  • Sodalazi Ich hoffe ich habe das Spiel bisher verstanden.
    Erstmal !Anführer Rock

    Rock hat in den Runden in denen er ernst mitspielt bewiesen, dass er ein starker Spieler ist. Mos hat sich bisher nicht gemeldet und Peros war schon BM. Ich gehe hier mit Rock als Anführer konform und finde das die beste Wahl.

    Goblins jagen oder Wölfe suchen, das ist die Frage. Gefahr besteht darin, dass die Goblins uns auch töten können bzw. einen Beitrag am Tod eines Spielers leisten.
    Wäre nicht so schön, wenn ein Dorf Team nur wegen dem zusätzlichen Goblin Angriff sterben würde oder?
    Stellt sich dann halt noch die Frage, ob man die Goblins bei genügend Angriffen komplett besorgen kann oder eher nicht.

    Was mir grad noch einfällt, wäre dass man vor lauter Goblins Lynchen die Wölfe nicht außer Acht lassen darf. Da kann es dann mal ganz schnell passieren, dass die Wölfe ein Team "belagern" und weglynchen.

    Genauso kann es passieren, dass die Wölfe die Goblins als Ausrede benutzen um einen leichten Lynch zu haben.

    Wie ihr sicher rauslesen könnt, bin ich maximal verwirrt xD

    Warten wir mal den Tag ab, wer BM wird etc.
  • FuriusCamillus schrieb:






    @Bon_Curry ernsthaft? Du schnallst das Spiel nicht und liest dir nicht mal den Startbeitrag von Sky durch? Was hast du die letzte Woche so gemacht, da war ja genügend Zeit vorhanden, um offene Fragen zu klären. Ich finde das schon ein wenig frech der SL und den Spielern gegenüber. Ich verstehe beileibe nicht alles, aber das ich zumindest weiß, dass das eigene Team gemeinsam entweder Dorf oder Wolf ist, sollte nicht zu viel verlangt sein. Und was spricht für Mos als BM? Nur weil er lange nicht mehr mitgespielt hat? Weil er PnP spielt?

    @deAceRoo kommt von dir diese Runde etwas eigenes, oder kann Bon direkt für dich gleich mitabstimmen? In deiner Mos-Wahl dürfte wenig eigene Meinung drinstecken...

    @'All: wer kann sich erinnern, wann Rock das letzte mal als BM kandidiert hat?

    @'CopyCat' lynchen wir direkt Bon?




    !Anführer Furi

    Der Name ist Programm.
    Warum mich lynchen? Meinst du echt, dass ich mich als Wolf derart dumm anstellen würde?
    Ich hatte bisher nicht die Zeit mich damit auseinander zu setzten...bis heute gab es in unserem Chat 0 Fragen. Ich dachte da kommt noch n riesen Text wo alles ins Kleinste erklärt wird...und ja.. die paar Infos aus Startpost hab ich vergessen.
    Mich deshalb zu lynchen rückt dich in ein schlechtes Licht.
    Zudem ist dein Text ein wenig ....hmm...sagen wir pampig.... Ich bin nicht unser Team
    aber deine Einleitung gefällt mir.

    Laomedon schrieb:


    Bon_Curry schrieb:

    !lynch Copycat
    Warum das, wenn ich fragen darf?
    Eröffnungsplädoyer XD CC weiß warum.


    Laomedon schrieb:




    Bon_Curry schrieb:

    Frage zu den Wölfen. Wie viele gibt es...und gibt es überhaupt welche?
    Ist immer ein komplettes Team im Rudel? Wäre ja doof wenn man einen überführt hat....
    Es ist halt so..ich kenne Aceros Gesinnung und er meine....dann müsste ja ein Team immer Wolf sein...
    Blick das iwie ned
    Wie viel Erfahrung hast du überhaupt mit Werwölfe von Düsterwald im Allgemeinen? Hast du schonmal bei einem Sonderspiel mitgemacht?Glaubst du, dass es ein Vor- oder Nachteil für das Dorf ist, dass in Zweierteams gespielt wird?

    Das ist ebenfalls einer meiner Standardwitze.^^ Macht dich gleich etwas sympatischer.





    Bon_Curry schrieb:

    Wenn wir heute einen von uns lynchen und der stirbt, dann sind 2 Spieler weg. Wenn er überlebt, wird er wohl nachts angegriffen. Das dürfte das Ende sein. Die Bösen werden sich nicht kennen, das ist ganz gut so..
    Warum sollte jemand, der die Nacht überlebt, in der Nacht nochmal angriffen werden deiner Meinung nach?Wie kommst du darauf, dass sich die Bösen nicht kennen?



    Bon_Curry schrieb:

    Die PNP Spieler können besser mit Skills umgehen. Für mich ist das ein Setting, wo PNP Spieler klare Vorteile haben. Es geht nicht nur ums lynchen...auch abzuwägen ob man lyncht oder der Story folgt. Da ginkt das von dir ein wenig ... es macht wohl die Mischung
    Mich wundert der frühe Angriff auf mich.
    Was los Zoot?
    Können einen Spieler, welche mehr PenAndPaper Erfahrungen haben, einem aber nicht auch leichter austricksen? Wie gefährlich findest du einen WolfsHD? Eventuell auch mit PenAndPaper Erfahrung?Wie wertest du den Angriff von Zoot auf dir?
    1. Ich würde dich nicht wählen weil ich dich 0 kenne.

    2. Ich habe viel WW Erfahrung und Sonderrunden Erfahrung. Aber diese Runde ist für mich wie Wewolf auf Arabisch.

    3. Warum der gelynchte wohl gegresden wird? Ist der gelynchte ein Dörfler, hat er dezimierte LP. Es ist also wahrscheinlich, dass er endgültig stirbt bei einem Angriff. Die Wölfe müssen! Schauen, dass wenig Angriffsinfos geleaked werden. Sprich, überlebt das angegriffene Pärchen, sind 2 automatisch save weil sie die Info teilen dürfen, dass sie angegriffen wurden.

    4. Keine Ahnung warum mich Zoot gleich Wolf nennt. Er müsste es eigentlich besser wissen.

    Wie gesagt..für mich hat die Runde und das Beschäftigen damit erst heute angefangen. Ich hatte dazu bisher weder Zeit noch Lust und hoffte auf einen leichten Einstieg für mich.
    Wer das kritisch sieht und mich deshalb Wolf nennt soll mich gleich lynchen...ist Acero gegenüber zwar unfair aber dann muss ich keine weitere Zeit investieren.
  • Laomedon schrieb:


    Hanodo schrieb:

    Wenn von 11 Gruppen nur 2 Wölfe sind, haben wir 4 Spieler*innen, die Wölf*innen sind. 4 von 22 sind gerundet 18,2%, sprich die Chance einen Wolf zu lynchen liegt bei 1:5,5. Da ich bisher keinerlei Hinweise sehe, wer welche Rolle innehat, ist mir die Gefahr zu groß, ein*n Mitspieler*in anzugreifen, wenn ich auch die Goblins angreifen kann. Daher erstmal:
    !lynch Goblins
    Du rechnest die beiden Helfer der Wölfe nicht mit bei deiner Prozentrechnung.Macht es nicht das ganze Spiel kaputt, wenn man nur nach Wahrscheinlichkeiten geht? Dann würde doch nie jemand gelyncht werden, bis die Wölfe mindestens 50% der Stimmen im Dorf haben und sowieso gewinnen.

    Wäre es nicht gut, wenn du erstmal versuchst, Informationen zu sammeln? Bis morgen abend ist doch viel Zeit und wenn du beispielsweise Fragen stellst, kannst du vielleicht doch einen Verdacht haben, wer Werwolf ist, oder hältst du es für besser, dich erstmal rauszuhalten?

    Selbst, wenn du einen Dorfbewohner lynchen würdest: Wäre das wirklich so schlimm? Durch die Stimmverteilung kannst du doch eventuell Rückschlüsse ziehen, wer WW ist, oder?
    Wenn du jetzt die Goblins tötest, wirst du dann am nächsten Tag nicht genau das selbe Problem haben, wie heute, dass das Wissen zu unsicher ist?
    Ich habe die Helfer*innen tatsächlich nicht mit eingerechnet, vergessen. Dann ändert sich die Rechnung natürlich.

    Und natürlich werden ich irgendewann lynchen, jedoch habe ich derzeit noch keinen Hinweis darauf, wer welche Rolle innehat (was sich am ersten Tag auch selten ändert). Wenn ich mir heute noch irgendjemand verdächtig wird, werde ich ggf umlynchen. Ich dachte eigentlich, dass das aus meinem Post hervorgeht. Habe jetzt im Zitat die Formulierungen fett markiert, die das deutlich machen sollten. Das ganze kann sich jederzeit ändern.