Geburtstagsrunde Rollendiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Zoot

    Ich fasse kurz mal zusammen, wie ich die Engel verstanden habe.
    Und du korrigierst mich, was ich falsch verstanden habe? Ok? Super!

    Also es wird 4 Engel geben, die mit dem Dorf spielen und quasi Seher Fähigkeiten haben aber gleichzeitig spielen sie gegeneinander weil nur ein Engel gewinnen kann
    die 4 Engel haben zwar unterschiedliche Farben, aber keine unterschiedlichen Fähigkeiten.

    Es kann korrupte Engel geben beim Urwolf und beim Kopieren
    das wird dem Dorf mitgeteilt, aber der kopierte Engel verschwindet nach einer Nacht, was uns nicht mit geteilt wird?

    So verstehe ich sie.

    Nun hab ich Fragen.
    Sind die Farben der Engel diskutabel?
    Ich Mag Grün :3

    wird weiter gespielt, wenn 3 Partei und Werwölfe tot sind, aber es noch mehr lebende Engel gibt?
    Verlieren die dann einfach oder wie ist das?

    Danke jetzt schonmal für deine antworten :3.


    Habe verstanden Danke ^^
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Mos schrieb:

    Also es wird 4 Engel geben, die mit dem Dorf spielen und quasi Seher Fähigkeiten haben aber gleichzeitig spielen sie gegeneinander weil nur ein Engel gewinnen kann
    Ja, es gibt vier Engel. Sollten wir nicht 24 Spieler zusammen kriegen, streiche ich eventuell ein Engel.
    Die Seher-Fähigkeit ist sehr beschränkt. Sie erfahren nur ob der gescannte Spieler ein Engel ist.
    Inwiefern die Engel gegeneinander spielen kommt sicherlich auch auf die Spieler an, die Engel werden. Wenn ein Engel aktiv am Tag versucht einen anderen Engel zu lynchen, scannt dieser Engel maybe den aggressiven Engel und dann weiß er halt, dass er ein Engel ist. Hier ist schon etwas Taktik gefragt aber prinzipiell können aber müssen sie nicht gegeneinander spielen.

    Ein Engel gewinnt sicher, wenn die anderen Engel sterben. Wenn das Dorf am Ende gewinnt, gewinnen auch so alle Engel.
    Die Ausnahme: es gibt am Ende des Spiels nur noch einen lebenden Spieler und das ist ein Engel. Dann hat nur er gewonnen und alle anderen Parteien verlieren.

    Mos schrieb:

    die 4 Engel haben zwar unterschiedliche Farben, aber keine unterschiedlichen Fähigkeiten.
    Ja, die Farben sind einzig dazu da um die Engel voneinander abzuheben aber sie haben alle die gleichen Fähigkeiten.

    Mos schrieb:

    Es kann korrupte Engel geben beim Urwolf und beim Kopieren
    das wird dem Dorf mitgeteilt, aber der kopierte Engel verschwindet nach einer Nacht, was uns nicht mit geteilt wird?
    Der Kopierwolf kopiert dauerhaft die Rolle des Spielers, den er wählt. Damit verschwindet die Fähigkeit nicht und er bleibt dauerhaft ein Engel. Es wird nur mitgeteilt, wenn der Kopierwolf einen Engel kopiert. Somit wissen alle, dass der Kopierwolf einen Engel kopierte. Der Urwolf zieht ja "nur" einen Dorfi auf die Seite der Wölfe. Wenn er ein Engel rekrutiert, dann bleibt die Anzahl dennoch bestehen.

    Mos schrieb:

    Nun hab ich Fragen.
    Sind die Farben der Engel diskutabel?
    Ich Mag Grün :3
    Ja, die kann man ändern. Wobei ich zumindest Schwarz und Weiß schon behalten möchte. Aber grün ist schon mal notiert.

    Mos schrieb:

    wird weiter gespielt, wenn 3 Partei und Werwölfe tot sind, aber es noch mehr lebende Engel gibt?
    Verlieren die dann einfach oder wie ist das?
    Wenn alle Dorffeinde tot sind, dann ist das Spiel automatisch beendet. Egal wie viele Engel noch leben. Die Dorfbewohner müssen also nicht die verbliebenden Engel suchen. Dann hat das Dorf und alle Engel, die immer noch für das Dorf spielen (nicht vom Urwolf rekrutiert wurde) egal ob tot oder lebendig gewonnen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Kommen wir zum letzten Set für heute. Die nächsten drei Rollen sind besondere Geschöpfe. Selbst die Spielleitung ist machtlos, wenn am Tag bekannt gegeben wird, wie die Spieler in der Nacht starben.

    1. Die Lichtgestalt
      Fähigkeiten: Solange sich die Lichtgestalt im Spiel befindet, wird zum Tagesstart immer angegeben, wie die verstorbenen Spieler gestorben sind. Stirbt die Lichtgestalt, dann erfahren alle zum Tagesbeginn nur die Todesopfer aber die Todesursachen bleiben verborgen. Die Lichtgestalt kann jede Nacht einen Spieler wählen - auch sich selbst. Dieser Spieler wird durch ein Lichtkegel beschützt. Fähigkeiten, die nicht tödlich sind, können in dieser Nacht nicht auf diesen Spieler angewandt werden. Sollte dieser Spieler durch solch eine Fähigkeit das Ziel sein, dann wird der Angreifer informiert und er kann ein neues Ziel bestimmen.
    2. Die Dunkelgestalt
      Fähigkeiten: Solange sich die Dunkelgestalt im Spiel befindet, erfährt nur sie zum Tagesstart, wie die verstorbenen Spieler gestorben sind. Stirbt die Dunkelgestalt, dann erfahren alle Spieler zum Tagesstart, wie die Spieler gestorben sind. Die Dunkelgestalt kann jede Nacht einen Spieler wählen. Dieser Spieler wird durch ein Dunkelschleier eingeschlossen. Er kann diese Nacht keine Fähigkeit einsetzen. Die Dunkelgestalt kann nicht zwei Nächte hintereinander den gleichen Spieler anvisieren.
    3. Die unbekannte Gestalt
      Fähigkeiten: Solange sich die unbekannte Gestalt im Spiel befindet, erfährt niemand wie die verstorbenen Spieler gestorben sind. Sollte die unbekannte Gestalt sterben, dann wird sie zur Hüterin des Todesreiches und erfährt ab sofort wie die verstorbenen Spieler gestorben sind. Jeder tote Dorfbewohner der danach stirbt zieht ins Todesreich ein. Die unbekannte Gestalt kann zum Tagesstart eine Botschaft versenden, die nicht mehr als 100 Wörter beträgt.

    1. kann die Lichtgestalt auch 2 Tage hinter einander die selbe Person auswählen??

    2. wenn sie denjenigen auswählt, der am Tag vom Gefängniswärter ausgewählt wurde, wie verhält es sich hier??

    3. Wie wirkt sich die Fähigkeit der Dunkelgestalt aus, wenn sie den Gefängniswärter wählt. Kann er Fragen stellen und nur nicht töten oder auch keine Fragen stellen??

    4. Darf die unbekannte Gestalt im Totenreich den DB mitteilen, welche Infos sie bekommen hat??
  • Tom Quichotte schrieb:

    1. kann die Lichtgestalt auch 2 Tage hinter einander die selbe Person auswählen??
    Ja. Die Lichtgestalt kann beliebig oft den gleichen Spieler wählen. Es ist ein dorffreundlicher Effekt, der aber nicht vor tödlichen Angriffen schützt und die Angreifer (Urwolf, Kopierwolf) können ihr Ziel noch ändern, weil sie informiert werden. Daher gibt es da keine Einschränkung. Eine interessante Fähigkeit um gewisse Dorfis oder auch sich selbst vorm Infest zb. zu schützen.

    Tom Quichotte schrieb:

    2. wenn sie denjenigen auswählt, der am Tag vom Gefängniswärter ausgewählt wurde, wie verhält es sich hier??
    Der eingesperrte Spieler ist ja praktisch schon geschützt. Der Lichtkegel wird dennoch um diesen Spieler erzeugt, kann logischerweise aber nicht die tödliche Kugel abwehren. Die Angreifer erfahren nicht, dass der Spieler in der Zelle ist. Sie erfahren aber weiterhin, dass der Spieler vom Lichtkegel beschützt wird. Bedeutet, dass diese Rolle in der Nachtreihenfolge sehr weit oben stehen wird.

    Tom Quichotte schrieb:

    3. Wie wirkt sich die Fähigkeit der Dunkelgestalt aus, wenn sie den Gefängniswärter wählt. Kann er Fragen stellen und nur nicht töten oder auch keine Fragen stellen??
    Der Wärter kann nicht schießen. Die Fragen stellen und das Einsperren findet am Tag statt (auch wenn der Betroffene es erst in der Nacht erfährt). Der Schuss des Wärters in der Nacht. Die Dunkelgestalt kann also das Einsperren und die Fragen nicht verhindern, da sie erst später agiert.

    Es wird dann auch eine Nacht- und Tagesreihenfolge geben. Das wird dann viele dieser Fragen schnell klären.

    Tom Quichotte schrieb:

    4. Darf die unbekannte Gestalt im Totenreich den DB mitteilen, welche Infos sie bekommen hat??
    Ja. Sie dürfen sich auch beraten und auch den Text den die unbekannte Gestalt am Tag versendet mit gestalten.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich als Gefängniswärter sag euch es ist eine win-win-win Situation Bon direkt gefangenzunehmen und ihn abzuknallen :-D :thumbsup: :thumbup:
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Zoot schrieb:

    Das Blumenkind
    Das Blumenkind kann bis zum Tagesende Spieler bestimmen. Sollte einer dieser Spieler gelyncht werden, dann wird er stattdessen vorm Lynch-Tod gerettet. Es wird dann angegeben, dass der Spieler durch das Blumenkind gerettet wurde. Die Aktion muss bis zum Tagesende durchgeführt werden. Sobald der Lynch feststeht, kann das Blumenkind keine Änderungen mehr vornehmen. Die Fähigkeit kann nur einmal im Spiel eingesetzt werden und das Blumenkind kann sich auch selbst retten.
    So ganz hab ich die Funktionsweise des Blumenkind nicht verstanden.
    Wie viele Spieler kann der jetzt bestimmen? Gibt es da ein Limit? Wie liefe es ab in der Praxis?
  • Das Blumenkind kann einmalig einen Spieler schützen. Dann ist die Fähigkeit erloschen. Es kann aber bis zur Lynchung sagen, ich möchte dass heute Peros, Sky und ich nicht gelyncht werden (Und bis zur Lynchung kann es der SL auch noch Änderungen in der Liste mitteilen). Wenn einer dieser Spieler gelyncht wird, dann rettet die Fähigkeit des Blumenkinds diesen Spieler.
    Wenn wir jedoch mit einem Ereignis spielen, dass am heutigen Tag zwei Spieler gelyncht werden und Peros und Sky gelyncht werden, dann kann es nur einen retten.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Die Dorfnutte
    Fähigkeiten: Die Dorfnutte darf sich jede Nacht einen Spieler ihrer Wahl aussuchen. Sie schläft bei diesem Spieler. Wird sie angegriffen, dann schlägt der Angriff fehl (einzige Ausnahme: Der Schuss des Jägers). Wird stattdessen der Spieler angegriffen bei dem sie schläft, dann stirbt sie ebenfalls, wenn der angegriffene Spieler stirbt.
    Ist der Teil mit "stirbt sobald sie bei einen Wolf schläft" bewusst weggelassen worden?
  • Frage:
    Schwärmerin
    Wenn sie vom Hexer vergiftet wird und zum LP wird, aber in der Nacht dann noch vom jäger erschossen wird, stirbt sie.
    Sprich - Schnelle nacht xD
    Oder gibt es da ne besondere regel?


    Doppelgängerin.
    Wenn sie den urwolf wählen würde, gibt es dann auch exakt 2x urwolf mir möglichen 2 infesten? Oder gibt es irgendeine Ausnahme, was berücksichtigt werden müsste, was nicht möglich ist?
  • Tom Quichotte schrieb:

    Schwärmerin
    Wenn sie vom Hexer vergiftet wird und zum LP wird, aber in der Nacht dann noch vom jäger erschossen wird, stirbt sie.
    Sprich - Schnelle nacht xD
    Oder gibt es da ne besondere regel?
    Die Hexe vergiftet die Schwärmerin und stattdessen werden sie zum Liebespaar und die Hexe erhält ihr Gift zurück. Wenn dann der Jäger stirbt (Fressen der Wölfe oder so) und die Schwärmerin mit in den Tod reißt, dann stirbt auch die Hexe, da sie schon ein Liebespaar bilden.

    Tom Quichotte schrieb:

    Doppelgängerin.
    Wenn sie den urwolf wählen würde, gibt es dann auch exakt 2x urwolf mir möglichen 2 infesten? Oder gibt es irgendeine Ausnahme, was berücksichtigt werden müsste, was nicht möglich ist?
    Ja, dann gibt es die Rolle doppelt. Ich schaue mir noch mal alles in Ruhe an aber theoretisch gibt es dann zwei Urwölfe, die beide rekrutieren können.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Ja, dann gibt es die Rolle doppelt. Ich schaue mir noch mal alles in Ruhe an aber theoretisch gibt es dann zwei Urwölfe, die beide rekrutieren können.
    I-wie overpowered XD .. allein wenn ich an diese Runde denke wo der Urwolf zurück schlägt :-D
    Kann man das nicht sonst so handhaben dass der Doppelgänger beim kopieren eines Wolfes einfach selbst zum "normalen Werwolf" mutiert und dem Rudelzugeordnet wird?



    Zoot schrieb:

    Das Amulett wird jede Nacht (außer in der ersten Nacht) weitergegeben.

    Zoot schrieb:

    Tut er das nicht, kann Malakiel das Amulett weiterreichen - usw..
    Nur um sicher zu gehen: Muss das Amulett weitergereicht werden? Oder kann man es auch behalten? [Hintergedanke sende ich dir Privat]