Geburtstagsrunde Rollendiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Geburtstagsrunde Rollendiskussion

    Der Thread darf genutzt werden, um sich über die Rollen und Umfragen auszutauschen. Ihr wollt unbedingt eine Rolle im Set sehen und dafür Werbung machen oder darüber diskutieren wie sinnvoll diese Rolle im Set ist mit den anderen Rollen, die es bereits ins Set schafften; euch ist etwas unklar oder ihr möchtet Feedback geben, dann seid ihr hier richtig.
    Anmerkung: Ich bitte euch nicht User zum voten zu animieren, die mit dem Spiel nichts am Hut haben, nur um eure Rolle ins Set zu bekommen. Ich denke das sollte klar sein.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Ich bedanke mich schon mal für die vielen Stimmen bei den Umfragen. Dass die zweite Umfrage solch ein Kopf- an Kopf Rennen aktuell ist, ist natürlich super und mit der aktuellen haushohen Führung des Kopfgeldjägers hätte ich nicht gerechnet, aber hat doch was.^^

    Die Wölfe starten dann voraussichtlich am Sonntag. Im 24 Stunden Schritt wird ein neues Wölfe-Trio vorgestellt (es gibt fünf) und man hat für jede Umfrage immer drei Tage Zeit für die Abstimmung. So gibt es Überschneidungen aber wenn das vierte Wolfs-Trio startet ist die erste Umfrage bereits beendet und somit hat man nicht die komplette Übersicht aller Wölfe (bisschen Spannung muss sein) aber es gibt dennoch Spielraum zum taktieren.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    1. Der Kopfgeldjäger: Der Kopfgeldjäger gewinnt, wenn das Dorf einen in der Nacht vor der Bürgermeisterwahl von der Spielleitung zufällig bestimmten Dorfbewohner erfolgreich lyncht. Danach wird die Rolle des Kopfgeldjägers offenbart. Er scheidet aus dem Spiel aus. Stirbt das Ziel auf eine andere Art, dann schließt sich der Kopfgeldjäger den Dorfbewohnern an. (Der KGJ erfährt logischerweise sein Ziel).
    Eventuelle Anmerkung um die Rolle noch etwas cooler zu machen.

    Muss 2 Spieler Lynchen wegen Schwierigkeit.

    Stirbt eines der Ziele auf andere Art, dann schließt er sich der Gegenpartei an, weil ihm sein Kopfgeld gestohlen wurde.

    Beispiel: Fressen = er wird Dorf
    Gifttrank = er wird Wolf/Helfer

    Bei z.B einen Serienkiller Angriff, falls der dann gleichzeitig im Spiel sein könnte, würde er entweder Dorf, oder man gibt ihn das neue Ziel den SK zu Lynchen und er bleibt Drittpartei

    Würde es vielleicht ein Tick interessanter gestalten, wobei die Rolle auch so schon gut ist.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Wir haben die Rolle bereits ausführlich in petzis Forum getestet, sie macht wirklich Spaß aber es ist gar nicht so einfach das Ziel zu lynchen, weil man schnell den KGJ damit in Verbindung setzt, wenn dieser versucht aggressiv sein Ziel zu lynchen. Ähnliche Beispiele gab es auch hier. Ich erinnere an Runde 17, als Funki das Verrückte Kind versuchte sein Vorbild Leo zu lynchen und keiner bei Funki so recht mitziehen wollte. In einer Runde mit 20 Spielern ist die Wahrscheinlichkeit sowieso nicht so hoch, dass du sofort Erfolg hast, weswegen ich ein Ziel für ausreichend empfinde.

    Sky D. Dancer schrieb:

    Beispiel: Fressen = er wird Dorf
    Gifttrank = er wird Wolf/Helfer
    Das ist allerdings eine Überlegung wert. Dann würde man den Kopfgeldjäger eventuell auch etwas ernster nehmen, weil er theoretisch noch zum Helfer werden könnte.
    Sollte der SK das Ziel eliminieren, dann darf der Kopfgeldjäger aber nicht erfahren wer der SK ist.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Ja das er das nicht erfährt Bein Serienkiller, dachte ich mir auch ^^


    Wenn man das variable einbauen mag, dann sollte auch bekannt gegeben werden, in welcher Nacht er sich verwandelt, damit man in etwa abschätzen kann, ob er Dorf oder Helfer oder Drittpartei ist.

    Wenn mehrere Effekte in der Nacht auftreten halt Pech ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Tom Quichotte schrieb:

    Der Chirurg des Todes: Der Chirurg des Todes gewinnt, wenn er der letzte lebende Spieler ist. Er kann 3x ein Lynchziel ändern oder sich in der Nacht vor einem Angriff schützen. Er kann nicht rekrutiert werden.

    oder??

    kann er nur eine Art auswählen oder beides aber nicht am selben Tag/Nachtzyklus
    Der Chirurg wird wie in der 17. Spielrunde (heißt dort nur OP Frucht - @Rocker Roo wird sich vielleicht erinnern wie er als Wärter Callico damit in die Verzweiflung trieb.^^) gespielt, ich habe ihn nicht geändert. Er hat praktisch drei zusätzliche Leben, kann jederzeit beide Methoden anwenden und sich auch im selben Zyklus zwei Mal schützen. Er kann theoretisch für Verwirrung am Tagesende einfach einen anderen Spieler wählen der gelyncht wird, statt die Person, die eigentlich gelyncht wurde, obwohl er selbst nicht am Pranger steht - dafür verliert er aber einen Schutzzauber.

    Mos schrieb:

    Kommt der ursprüngliche Gefängnis wärter zurück ?
    Du kannst davon ausgehen, dass eine Form des Gefängniswärters definitiv zur Auswahl gestellt wird. Es werden praktisch über 40 Dorfrollen zur Auswahl gestellt und noch habe ich nicht alle Rollen ausgearbeitet oder angepasst. Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr genau was die ursprüngliche und neue Variation ist. Ich schaue mir aktuell aber eh viele Runden an (zumindest die Rollenbeschreibungen).


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Zoot schrieb:

    Der Chirurg wird wie in der 17. Spielrunde (heißt dort nur OP Frucht - @Rocker Roo wird sich vielleicht erinnern wie er als Wärter Callico damit in die Verzweiflung trieb.^^) gespielt, [...] Er kann theoretisch für Verwirrung am Tagesende einfach einen anderen Spieler wählen der gelyncht wird, statt die Person, die eigentlich gelyncht wurde, obwohl er selbst nicht am Pranger steht - dafür verliert er aber einen Schutzzauber.
    You caught my attention 8o
    Die Rolle klingt jetzt schon auf Papier zu geil XD
    Ich will!! Das die Rolle weiterkommt!! :-D
    An die Chaoten von Geburt an:
    @Funken Roo
    @Perospero
    @Tom Quichotte
    @Perospero
    @Perospero
    Und @Rocker Roo *
    Stimmt für diese Rolle plssssssssss XD
    Ich möchte Chaos und Verwirrung damit ich was zu tun habe. Und um mich aufzuregen XD
    Plsssssss
  • Zoot schrieb:

    Der schlafende Wolf. Der Schlafende Wolf besitzt keine Fähigkeiten solange er schläft. Er erwacht, sobald ein anderer Wolf gestorben ist oder er am Tagesende mindestens ein Lynch auf sich hat, der nicht zu seiner Partei gehört. Der schlafende Wolf verwandelt sich zum ausgeschlafenen Wolf. Der ausgeschlafene Wolf erfährt am Ende der Nacht, ob ein Wolf das Ziel einer Fähigkeit von einen anderen Spieler wurde (Beispielsweise würde er erfahren, wenn der Seher Wolf A prüfte, dass Wolf A von einer Fähigkeit das Ziel war. Der ausgeschlafene Wolf kann dann entscheiden, ob er wieder einschläft. Wenn er das tut, dann erfährt er zusätzlich noch wer der Angreifer war. Danach erwacht der schlafende Wolf erst wieder, wenn ein weiterer Wolf gestorben ist oder er am Tagesende von mindestens einen Spieler, der nicht zu seiner Partei gehört, ihn lynchte.
    Würde der Wolf im Schlafmodus noch reden können um mitzuteilen wer der Angreifer war? Oder muss er erst aufwachen again?

    Wie genau funktioniert die Rolle?
  • Ja, er kann das noch mitteilen. Das wäre praktisch die letzte Aktion in der Nachtreihenfolge aber damit endet ja nicht automatisch die Nacht. Das "Einschlafen" bezieht sich ja auch eher darauf, dass er dann seine Fähigkeiten erstmal nicht mehr nutzen kann.

    1. Fähigkeit wird aktiviert: (Wolf down oder er bekam zum Tagesende mindestens eine Lynchstimme)
    2. Wird kein Wolf von einer anderen Rolle anvisiert, dann passiert einfach nichts.
    3. Seherin, Zauberer, Treue Magd, Hexe oder so wählt einen Wolf.
    4. Dann erfährt der ausgeschlafene Wolf, dass ein Wolf (und welcher Wolf) in der Nacht von einer Fähigkeit anvisiert wurde.
    5. Entweder der Wolf macht nichts, wenn ein Wolf von einer Fähigkeit anvisiert wird - er ist ja ausgeschlafen und weiß nur, dass ein Wolf anvisiert wurde.
    6. Er entscheidet sich, dass er noch den Angreifer erfahren möchte. Dann teilt die SL den Angreifer mit und er schläft wieder ein. Er kann dieses Wissen jedoch seinen Wolfskollegen noch mitteilen. Er erfährt aber nur den Angreifer, nicht welche Rolle sich dahinter verbürgt.
    Zudem gibt es keine Einschränkung der Anzahl. Wenn zwei oder drei Wölfe in einer Nacht anvisiert werden, dann erfährt der ausgeschlafene Wolf, dass drei Wölfe beispielsweise in der Nacht anvisiert wurden. Eine Ausnahme bildet der Druide, der das Fressen der Wölfe eingrenzt und somit das ganze Rudel angreift und keinen einzelnen Wolf. Zudem erfahren ja auch die Wölfe, dass der Druide aktiv wurde.
    Er erfährt auch welcher Wolf anvisiert wurde.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...