Geburtstagsrunde Spielthread [Runde 76]

  • Wölfe Sieg
  • Du hast aber schon gelesen warum ich so gelyncht habe Sky oder ?
    Ich kenn dich da inzwischen, du wirst nicht von mir locker lassen und ein tunnelblick bekommen. Das ist schade :/

    @Hasdrubal ich hab einen starken Verdacht mit wem Furius getuschelt hat.


    ich für meinen Teil vertraue @CopyCat inzwischen auch @Hasdrubal auch da hab ich einen Verdacht.
    Bei @Zafer Roosehe ich sicher einen Dörfler


    Bei @Tayro bin ich mir nicht sicher aber er wirkt so nieder geschlagen das ich ihm vertrauen möchte

    Pressure like a drip, drip, drip that'll never stop, whoa
    Pressure that'll tip, tip, tip 'till you just go pop, whoa
    Give it to Mos, your Mos Trust you
    Together, we can do it!
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Tatsächlich hab ich es nicht wirklich gelesen, muss wenn ich dazu komme noch genauer nachlesen
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Hasdrubal schrieb:





    Bon, du meintest, dass du in der ersten Nacht angegriffen wurdest. Wieso denkst du das?
    Und wer von euch war bei Furius zu Besuch?
    petzi wurde evtl gefressen weil sie einen anderen Spieler gut einschätzen kann.

    Warum ich das denke? Ich war da mal mutig ...es könnte aber auch infest gewesen sein.
    Nur eine persönliche Einschätzung zu mir.

    Mit Furius starb heut einer meiner saven.
    Funki Zafer Moonie CC bleiben übrig.

    Ich behaupte jetzt: Furius wurde gefressen
    Zafer hätte nicht auf Furius umgelenkt...
    Da Furius gefressen wurde, sage ich in alter Bon Manier: ich bin mir sicher, dass Merry ein Wolf ist!
    @Funken Roo @CopyCat, @Merry Lamb
    ist ein Wolf! Euch beiden vertraue ich, folgt mir in den Kampf und erfüllt Fedora den Wunsch!
    Ich bin sehr überzeugt!

    Weiterhin sage ich
    Negativ: Mos, DP (evtl 3.P) ,
    Minuspunkt Tayro weil ich ihn ned einschätzen kann

    Folgt mir alle auf Merry!
    @Zafer Roo wen empfindest du als Dorf?
    @CopyCat ich hoffe wirklich, du bist kein Wolf...ich bau auf dich!
  • Hasdrubal schrieb:

    ja, lese gerade den Tag durch. Was sagst du zu dem Ganzen?
    Eine Menge aber ich frage mich nur wie alles zusammenhängt. Du bist von Hanodo mittlerweile als Dorfi überzeugt richtig?

    FuriusCamillus schrieb:

    Zoot schrieb:

    Tagesendstand - Auflösung folgt gleich.

    6x Peros (segarg, CC, Funken Roo, Sky, Furi, Zafer Roo)
    4x Furius (Peros, qoii, Deathpoodle, Leo)
    4x Hanodo (Bon, Eldrail, petzi, Fedora)
    3x CopyCat (OPF, Hanodo, Mos)
    2x Hasdrubal (Moonie, Yeira [BM])
    2x Deathpoodle (Merry Lamb, Tayro)
    1x qoii (Pendrag)
    2x Fedora (Hasdrubal, Tom)
    Genauere Lynchanalyse folgt vielleicht morgen, bis dahin:
    --> Funki, Sky kommen bzw. bleiben im Dorf - Leo ebenfalls, auch wenn er weiterhin meint mich lynchen zu müssen. CC sowieso.
    --> Da mit Peros der TWW gelyncht wurde, gehe ich von maximal einen Wolf zusätzlich auf mir aus, sofern Hanodo nicht ein wichtigerer Wolf sein sollte. Bleiben hier also qoii und DP.
    --> Sollte es sich bei Hanodo um einen Dorfi handeln ( @Hanodo mach mal was dorfiges xD), dann dürfte sich sehr wahrscheinlich ein weiterer Wolf auf Hanodo befinden. Diesbezüglich bleiben Bon, Eldrail und Fedora, wobei ich hier klar Fedora priorisieren würde. Bon hingegen würde ich wohl über Mos lösen.
    --> copyCat hat sich gestern ebenso als gutes Lynchziel für Wölfe angeboten wie ich, weshalb ich auch hier durchaus darauf spekuliere, dass sich wohl ein Wolf unter den Dreien befindet. Hanodo als durchaus gefährdeter Wolf könnte natürlich die Füße stillgehalten haben in der Dämmerung, Mos hat hingegen das Feld erweitert. OPFan Stand heute am ehesten kein Wolf.

    Summasummarum:
    Qoii oder DP
    Fedora
    Mos oder Hanodo.
    Ich halte nach wie vor an diese Beobachtung nur dass ich mittlerweile Hanodo da streichen würde bzw. @Sky

    Sky schrieb:

    Am ehesten weiterhin Mos, dann Leo, danach wären qoii, Merry meine Alternativen und eventuell noch Funki.
    Leo würde ich da auch streichen, ich glaube sehr stark an ein Dorf-Leo. Bei Mos gehe ich mit, hatte ich neben Zafer und Fedora ganz oben. Dementsprechend würde ich auch mit Mos beginnen von den aufgelisteten. Zafer wirkte gegen Ende etwas dorfig, Beitrag #463 vor allem und Alastor spielt weiterhin Seilspringen..

    Dorf: Leo
    Eher Dorf: Hasdru, Hanodo, Yeira, Sky, Bon, Moonie
    Negativ: Mos, qoii, Alastor, DP, (Zafer)*
    Neutral: Zafer*, Rest (1. genannten leicht minus)

    @Bon_Curry die Rolle die ich dir zuspreche lässt so eine Aussage von dir nicht zu. Andere Möglichkeiten schließe ich aus, also woher die Sicherheit? Nicht dass ich was gegen ML pro Dorf hätte, aber ich sehe andere Kandidaten klar verdächtiger - siehe oben. Also lass uns auf einen in der Schnittmenge einigen, außer du hast da was aussagekräftiges bei ML.
    !Lynch Mos
  • @CopyCat
    Ich bin mir sehr sicher...
    Und ich denke nicht, dass du mir die richtige Rolle zuordnest...
    Aber das hat jetzt auch nix mit meiner Rolle zu tun...ich hab einfach etwas anderes bei einem Spieler gefunden, dass bestätigt, dass Merry ein Wolf ist...
    Ich bin gut im Finden von Dorfrollen...und ich kenne 4 Rollen...


    Also! Bitte haut Merry weg
    !lynch Merry
  • CopyCat schrieb:

    Eine Menge aber ich frage mich nur wie alles zusammenhängt. Du bist von Hanodo mittlerweile als Dorfi überzeugt richtig?

    Hanodo kann ich immer schwer einschätzen, deswegen werde ich wohl nie überzeugt bei ihm sein. Er attestierte Peros ein geändertes Spiel, das sich auf einen Beitrag bezog, bei dem ich auch erkannte, dass Peros anders spielen wollte. Ob er das jetzt als Bürger oder als Wolf tat, ist schwer zu sagen.

    CopyCat schrieb:

    @Bon_Curry die Rolle die ich dir zuspreche lässt so eine Aussage von dir nicht zu. Andere Möglichkeiten schließe ich aus, also woher die Sicherheit? Nicht dass ich was gegen ML pro Dorf hätte, aber ich sehe andere Kandidaten klar verdächtiger - siehe oben. Also lass uns auf einen in der Schnittmenge einigen, außer du hast da was aussagekräftiges bei ML.

    Das ist die Frage. Bon bewertet da vieles, auch Änderung von Profilbildern. So sagt er gerade, dass er es ohne Rolle ausgemacht hat, da er schon vier Rollen kennt. Ob das jetzt aber rollentechnisches Mehrwissen ist, geschickte Findung oder geplante Steuerung des Dorfes, könnte man fast den Wölfen in der Nacht überlassen, oder was denkst du Copy?; bei dir erhofft er sich ja, dass du Bürger bist :D dass du deine Rolle für ihn auch so unkenntlich machst :P

    Sky schrieb:

    Hasdrubal wäre Moonie möglich, welche ich aber leicht positiv sehe.

    Sky schrieb:

    bei Hasi ist halt Moonie drauf, die ich als Wolf nicht ausschließen kann.

    Moonie ist bei dir neutral, oder wieso gibt es zwei entgegengesetzte Einschätzungen?

    Leo ist noch nicht in seinem Spiel, weiß nicht, ob er als Wolf sich so um 180 Grad dreht. Bei ihm bin ich gespannt, wie er sich heute präsentiert.
  • Hasdrubal schrieb:

    Moonie ist bei dir neutral, oder wieso gibt es zwei entgegengesetzte Einschätzungen?
    Neutral mit kleinem +
    Kann mir bei ihr einen Dorfi vorstellen, aber einen Wolf auch nicht ausschließen.


    Daher ist sie unter den theoretisch lynchbaren sehr weit hinten auf der Liste.


    Du bist zwar auch neutral +
    Das kommt aber auch daher, das ich noch keine Zeit hatte bei dir genauer nachzulesen, sonst aber eher dorfiges Gefühl
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • It was my wedding day
    It was our wedding day
    We were getting ready
    And there wasn't a werewolf in the sky
    No werewolves allowed in the sky

    Sky schrieb:

    Das kommt aber auch daher, das ich noch keine Zeit hatte bei dir genauer nachzulesen, sonst aber eher dorfiges Gefühl
    Dabei wolltest du mich gestern schon durchlesen ^^ Zu deinen beiden; Leo, wie gesagt, bisher untypisch für ihn, Mos verfolgte in meinen Augen am Anfang einen Plan, so hatte ich ihn auch mal als Wolf erlebt.

    Tom, wir lagen falsch bei Fedora. Was hältst du von Bon?


    Bon_Curry schrieb:

    petzi wurde evtl gefressen weil sie einen anderen Spieler gut einschätzen kann.

    Und wen kann sie gut einschätzen?
  • @Bon_Curry bei ML wäre ich dabei. Hatte meine Stimme schließlich gestern auch auf ihn.
    Drittpartei bei DP bin ich auch bei dir. Würde einiges erklären, auch wenn ich eig keine Argumente außerhalb des Spiels mag.

    Deathpoodle schrieb:

    Muss ich dich enttäuschen. Als 3.P habe ich derzeit Jemanden anderen in Verdacht.
    Wer wäre es denn deiner Meinung nach?

    @Hasdrubal dürfte ich mich kurz einmischen? Mich fragt ja eig keine Sau nach meiner Meinung und deswegen muss ich mich immer mal einmischen und rumposaunen xD
    Wäre es nicht möglich, dass die Wölfe mit ihren Fresszielen dafür sorgen wollen, dass auf manche Spieler ein gewisser Verdacht gefestigt werden soll?
    Ich hatte es schon gestern gesagt, dass gefühlt immer die gleichen sich gegenseitig angreifen und von manchen kommen keine wirklichen Lynchbegründungen und es wird sich zurück gelehnt.
    Entweder wird gewartet, dass die Spieler weniger werden und dann greifen auch mal @Leonardho oder @Merry Lamb ein, oder es ist ein Vorwand.
    Wobei ich bei ML das Gefühl nicht loswerde, dass dieser mit Phax den Account getauscht hat xD

    !Lynch Merry Lamb
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • ich kenne den Ermittler.

    Und ich bitte euch, mich noch ein wenig im Spiel zu lassen...ich bin ein guter Blockierstein!

    Funki CC Zafer Moonie sind save...bei 3en würd ich ne bestimmte Rolle zuordnen...
    Aber der Ermittler steckt wo anders...
    Merry wird heute nicht sterben! Frühestens morgen...

    Der Ermittler sollte sich Yeira Leo Hanodo mal ansehen
  • Funken Roo schrieb:

    @Hasdrubal dürfte ich mich kurz einmischen? Mich fragt ja eig keine Sau nach meiner Meinung und deswegen muss ich mich immer mal einmischen und rumposaunen xD
    Wäre es nicht möglich, dass die Wölfe mit ihren Fresszielen dafür sorgen wollen, dass auf manche Spieler ein gewisser Verdacht gefestigt werden soll?

    Fühlst du dich alleine gelassen? :D Ja, könnte man zum Beispiel bei Furius denken. Aber die Wölfe können alles lenken, uns fehlt das Mehrwissen das sie haben. Wenn wir deiner Sicht folgen, auf wen möchten die Wölfe den Verdacht legen?
  • @Hasdrubal hatte halt keine Zeit nachzulesen, hatte ja gestern auch nicht mal Zeit für das Spiel überhaupt.
    Man muss halt Prioritäten setzen und die wenige verfügbare Zeit optimal nutzen.

    Da bei dir kein akuter Handlungsbedarf bestand, hab ich halt eher reaktiv am Spiel teilgenommen, was dann in dem Moment mehr Erfolg versprach, als einzelne Spieler nachzulesen nach Auffälligkeiten.

    Hatte ja mit Peros dann auch einigermaßen geklappt. (Glaube war der Tag, wo ich dich ursprünglich nachlesen wollte.)


    Hab es jetzt überflogen, kann dich nicht wirklich lesen als Wolf oder Dorf, aber sieht soweit stimmig aus, auch der Kommentar von @FuriusCamillus das du weniger gerne mit deinen Mitwölfen interagierst und eben eine Diskussion mit Peros hattest, lässt dich mehr auf der Dorfseite stehen.
    TA würdig sehe ich es noch nicht, aber spricht meiner Meinung nach zumindest eher gegen ein Zusammenspiel.



    @Funken Roo naja du Posaunst ja zwischendurch deine Meinung, da muss man dann ja auch nicht groß nachfragen, wenn man weiß, das sowieso Input kommt, aber ich zumindest lese deine Beiträge, auch wenn ich keinen besonderen Read auf dich habe.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Damit ist der größte Teil meiner Herleitung wohl hinfällig und die Wahrscheinlichkeit, dass Zafar Wolf ist, sinkt weiter, wobei ich sie noch nicht auf null setzten würde.
    Leider habe ich erst heute Abend wieder Zeit mir nochmal alles genauer anzusehen und noch weiteren Wölfen zu suchen oder besser gesagt nochmal über vernünftige Theorien nachzusehen. Auf meiner schwachen Wolfsliste stehen derzeit noch @Mos, wobei ein nicht unerheblicher Teil des Verdachts noch aus seinem wechsel von furi weg stammen, @Tayro wegen seines ständigen wechsel am ersten Lynchabend und dem Gefühl, dass er anders spielt als sonst und halt die schwerer einschätzbaren wenig(inhalt-)schreiber zu denen ich auch oft gehöre.

    Derzeit würde ich meine Stimme wohl auf @Mos setzten und schauen was sich dann heute Abend noch so finden lässt.

    !Lynch Mos
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Hasdrubal schrieb:

    Fühlst du dich alleine gelassen? :D Ja, könnte man zum Beispiel bei Furius denken. Aber die Wölfe können alles lenken, uns fehlt das Mehrwissen das sie haben. Wenn wir deiner Sicht folgen, auf wen möchten die Wölfe den Verdacht legen?
    Natürlich fühle ich mich allein. xD
    <-- Das bin ich xDDD


    Sky schrieb:

    @Funken Roo naja du Posaunst ja zwischendurch deine Meinung, da muss man dann ja auch nicht groß nachfragen, wenn man weiß, das sowieso Input kommt, aber ich zumindest lese deine Beiträge, auch wenn ich keinen besonderen Read auf dich habe.
    Das ist nett von dir @Skylilein

    Naja ich könnte mir vorstellen, dass man versucht hat den Verdacht auf @Yeira zu lenken als man Petzi gefressen hat.
    Mit dem Fraß von Furi, hat man vll versucht auf jeden aufmerksam zu machen, den er erwähnte bzw. den er als unsicher sah.
    Da das Feld noch breit gefächert ist, lässt sich das aber auch nicht zu 100% sagen.
    Wir sollten auch nicht vergessen das er die Tratschtante war. Womöglich schrieb er mit einem, den er vertrauen konnte und ich schätze Furi schon so ein, dass er weiß ob er seinem Gesprächspartner vertrauen kann oder nicht.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Braucht ihr mich noch für irgendwas? Dann pendel ich einfach ein bisschen. Alle fliegen raus, die ich nicht lynchen will.

    1. @Hanodo
    2. @Hasdrubal
    3. @CopyCat
    4. @OnePiece.fan91
    5. @Deathpoodle
    6. @Pendrag
    7. @Merry Lamb
    8. @Leonardho
    9. @Zafer Roo


    Okay. Jetzt fliegen alle raus, wo ich leichten Verdacht habe, dass sie Dorf sind.



    1. @Hanodo
    2. @Hasdrubal
    3. @CopyCat
    4. @OnePiece.fan91
    5. @Pendrag
    6. @Merry Lamb



    Hasdrubal, CopyCat, Merry Lamb ... raten zwischen OPF und Pendrag


    Hanodo schrieb:

    Hm, der plötzliche Lynchzug gegen Deathpoodle kommt mir spanisch vor. CC stand vorne in der Lynchliste und auf einmal ziehen so viele Leute mit. Teils sicher aus dem Fun-Aspekt, teils um einen Mitwolf zu schützen?
    Von den DP-Lynchen sehe ich jetzt erstmal @Funken Roo als Fun-Lyncher an. Bei ML und Furius bin ich mir unsicher. CC ist nach dieser Theorie aber eh ein Wolf. Daher:

    !unlynch Tom Quichotte
    !lynch @CopyCat

    Ist das eher ein TA oder ein Wolf, der levelt?

    Hier meine Spiellösung:

    Hasdrubal, CopyCat, Merry Lamb ... raten zwischen OPF und Pendrag