Geburtstagsrunde Spielthread [Runde 76]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FuriusCamillus schrieb:

    @petzi Bon als Lynchziel basiert weniger auf einem akuten Wolfsverdacht, sondern vielmehr dahingehend, dass ich ihn mir als Wolf zu einem anderen der Spieler gut vorstellen kann (ergo, niedrigere Priorität - aber trotzdem erwähnenswert). Den Fehllynch CC würd ich mir gerne ersparen.

    @CopyCat yo, lass mal Bon in Ruhe, den bekommst du doch eh nicht straight an Tag1 gelyncht xD

    Was haltet ihr beiden denn von DP? Gestern noch aktiv wie kaum ein anderer und heute kommt ein Lol-Beitrag. Sollen wir da mal nachbohren?
    Ich hab aber aus Zeitgründen auch nix dagegen mal Tag 1 abzudanken XD
    Bin aber Dorf, deshalb drängel ich mich da nicht vor.

    Ich persönlich würde jetzt gern DP lynchen, aufgrund seiner Verteidigung gerade eben...
    Ja..er hatte einen Todesfall, dass weiß ich von OuterGame....aber er schreibt man soll oder darf ihn nur lynchen wenn tatsächlich was gegen ihn spricht...das gefällt mir ned weil heute nicht ein einziger Spieler dieses Kriterium erfüllt. Das heute ist auch wieder Lotto....und da sehe ich auch einen DP lynch vertretbar.

    Funki ist für mich save...er versteckt gern Dinge..schaut ihn an
    Moonie finde ich positiv....und Petzi auch.
    Das mag jetzt blöd klingen...aber für mich ist ein weiblicher Teilnehmer save Dorf....ich weiß nur ned welcher der 3....
  • @Hanodo ich kann dir versichern ich bin kein Wolf. Auch keine DP. Falls du mich trotzdem lynchen willst, nur zu - ich hab was ich haben wollte.

    Deathpoodle schrieb:

    Wenn lynchen, bitte mit sinnvollen Gründen und nicht mit Furius Versuch mich zu diskreditieren, auf Grund einer Reaktion, die er heraufbeschworen hat
    Es geht und ging mir um sowas. Pendrag hat's zumindest gecheckt weil er anwesend war, als sowas Thema war. In der Vergangenheit habe ich oft solche sinnbefreiten Lynchgründe lesen müssen und der Maße war dies wohl völlig egal und i.O.. Ich habe bewusst(!) solche Gründe aufgegriffen wie "Lynch Funki, hat zu viele Beiträge" oder "DP schreibt zu wenig, lynch!"

    Weil ich finde dass das mal angesprochen werden sollte. Vllt nicht an Geburtstagen wo man sich alle lieb haben sollten, aber ich wollte i-wo ein Zeichen setzen! Sollte DP böse sein, wäre es trotzdem i-wo unfair sinnbefreit gelyncht zu werden. Ich denke das möchte keiner.

    Zu deinem Gedankengang: schau mal auf die Uhr, was hat man davon jetzt wo noch nicht mal alle Lynchstimme abgaben und die Dämmerung sowieso nochmal für Überraschungen/Lynchzüge etc sorgt, so auffällig wie nur geht jemand retten zu wollen(?) Für ein Rudel wäre es gar noch unnötig und auffällig schlechthin.
    Dass Furi mir folgt kann alles bedeuten. Bei Funki keine Ahnung, der liebt einfach nur das Chaos XD

    Stand jetzt habe ich unter Dorf: Leo, Furi und bei negativ so ziemlich jeden und keinen. Wobei nicht-lynchbar für mich neben Furi, Leo wären noch Sky, petzi, Bon, Yeira und Hasdrubal.


    @Deathpoodle ich gehe gleich von dir runter - da du momentan ja gedanklich woanders bist. Ich werde nur schauen wer sich sonst noch bietet da wir kaum Infos haben und sich sowieso noch nicht alle mit Stimme zu Wort gemeldet haben.
    @FuriusCamillus ob wir schreiben oder nicht, hier passiert nichts bzw. nicht viel -> die "es sind zu viele Beiträge, ich komme nicht hinterher" zieht ja auch nicht weil nicht viel geschrieben worden ist. Ich gehe also um in den Angriffsmodus und bohre aktiv nach
  • Soo erstmal nachgelesen. Tag 1 fällt mir wie bekannt immer ziemlich schwer und ich bin mir sicher, dass mein Bon-Lynch nicht zu einem Bon-Tod führen wird.

    Zu Bon selbst kann ich nur sagen, dass mein Versuch nicht geklappt hat und er sich durch sein Verhalten in meinen Augen weiter ins Dorf bewegt hat.
    Ich lasse meine Stimme noch auf Bon, nicht wegen Verdacht oder sowas, sondern weil ich überzeugt bin, dass er dadurch nicht sterben wird.

    Bin auch etwas krank und gehe gleich bis Abend schlafen, ich hoffe ich schaffe es noch zur Dämmerung zurückzukommen.



    MfG
  • Mos schrieb:

    @Tayro wie kommt es das du mich so mega dorfig findest ?
    willst du mein Vertrauen kaufen ?
    Das macht 3 Mark 50 und ein Apfel :o
    Du erinnerst mich an die Runde, wo wir mit Raphii im Finale waren und geglaubt haben, Pero hätte deAcero angegriffen. War doch so? Du warst da Druide und BM? Dann hast du versucht Raphii und mich zu überreden, dich nicht abzuwählen, weil du die Runde gerne überlebt hättest.

    Ich würde auch gerne wollen, dass du im Dorf bist o: Das spielt auch eine Rolle, denke ich xD

    Funken Roo schrieb:

    @Tayro möchtest du mein freund sein? Kriegst auch eine nostalgische ICQ-Rose
    Aoooooo


    *Nimmt an*

    Hast eine Einladung. Dann können wir bis zur Dämmerung RSP spielen o:

  • Habe mir die 15 Beiträge von CopyCat durchgelesen. Was mir nicht ganz gefällt, dass sein Fokus von Anfang an eher beim Spielverhalten anderer ist. Also eine "passive Kritik" gerne mitschwingt.

    Glaube nicht, er würde als Wolf diesen Fokus haben.

    Hanodo - würde ich auch nicht wählen.
  • Ich bin ja auch eher meistens ein Spätzünder, der sich in den ersten Tagen keine feste Meinung erlaubt. Daher finde ich auch oft Personen verdächtig, die bereits am ersten Tag (oder noch besser bei der BM-Wahl) Spieler "sicher" ins Dorf packen. Das geht über die Spielweise hinaus, die hier immer stärker vertreten ist und welche @Tayro heute morgen auch durchaus gut begründet hat. Seine positiven Tendenzen früh und laut zu kommunizieren. Meins ist diese Spielweise trotzdem nicht, ich kann aber verstehen, wenn jemand so spielt. Allerdings gilt dies nicht für Spieler, die bereits jetzt andere Spieler sicher ins Dorf packen. Ich lynche jemanden, der bereits heute jemanden als "sicheren" Dörfler beschrieben hat.

    Das haben bis jetzt gemacht: Bon, Furi und CC ( alle drei haben nebenbei erwähnt mich sicher im Dorf ^^ Falls ich jemanden übersehen habe, gerne sagen). Bei Bon ist man das ja gewohnt und deshalb stört es mich bei ihm nicht mehr so, wie es das anfangs getan hat, also fällt er raus. Bei CC habe ich stärker das Gefühl, dass er sich schlichtweg etwas unpräzise ausdrückt. Es kommt bei ihm auch vor, dass er von "eher Dorf" redet, aber genug zum lynchen wäre es für mich. Bei Furi scheint mir dieses Zuschreiben des sicheren Dörflers etwas stärker zu sein und deswegen lynche ich ihn. Auch, wenn er sich nur angemeldet hat, weil ich mich angemeldet habe ^^

    !Lynch Furi
  • Okay soweit überflogen, Yeira ist Dorf!


    In unserer letzten Runde, (die Veteranen Runde) war sie Wolf und ging mit vorgeschobenen Lynch Gründen vor.
    Etwa in Richtung Lynch Sky, weil er gut spielt als Wolf...

    Das Vorgehen aktuell ist vollkommen anders, daher Dorf.


    Hasdrubal werde ich noch Mal lesen, aber scheint gängige Meinung zu sein, das er Dorf ist.



    Furi ist zwar Recht aggressiv, aber auch hinterfragend, gefühlt ist es zwischen ihm und Pendrag gerade so ein Dorf/Dorf Geplänkel, wobei ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen würde, aber aktuell keine große Lust da rein zu Lynchen.


    Bon scheint mir Dorfig zu sein, als Wolf wäre da vermutlich mehr Reputation im Spiel.

    Petzi wirkt Dorfig hinterfragend.


    Leo macht sich rar

    Qoii auch

    CC hab ich keine tiefere Meinung, das minus ist erst Mal weg, neutral

    Funki vertraue ich Mal Bon, weil kein Read auf Funki.

    Eldrail kann schon gut Dorf sein.

    Tayro würde ich auch bei Dorf bleiben.

    Tom müsste ich noch Mal lesen, fand ihn aber nicht so Pseudo produktiv, wie ich es als Wolf bei ihm empfinde.

    Mos hab ich keinen Read, wirkt gefühlt aber irgendwie Dorfig locker.



    Dorf: Yeira
    Eher Dorf: Tayro, Bon, Tom, Furi, Petzi, Eldrail und Mos


    Rest neutral/Lynchbar



    Kann mir jemand sagen, ob es eher von Peros Wolf oder Dorf kommt, mit den TA, oder unabhängig?

    Tendenziell Dorf bei mir, aber keine Ahnung, ob er das in bestimmten Gesinnungen eher macht.


    Hasi wird noch Mal gelesen.

    Funki über Bon erst Mal kein Lynch

    Muss noch Mal schauen, Lynch kommt gleich
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • CopyCat schrieb:



    Fedora Roo schrieb:

    Wie verbringt ihr die Nacht so?
    Wie hast du so die Nacht verbracht? Btw, Wird dir zu viel geschrieben?
    Wow, nicht einmal auf meine Frage geantwortet :/ In der Nacht hab ich geschlafen, was sonst ?(
    Die Beitragsmenge ist an sich ok, ich komme relativ gut hinterher mit dem Lesen, aber ich komme nie in diese aktive Phase, wo ich über die anderen Spieler nachdenke und deren Beiträge vielleicht nochmal lese. Ich bin die ganze Zeit nur am passiv hinterherlesen, liegt vielleicht nicht unbedingt an der Zeit sondern wohl auch ein bisschen and er Motivation... ||

    Bonnchen finde ich etwas komisch diese Runde, ja ja nicht mit anderen Runden vergleichen und verändern und so. Trotzdem ist er irgendwie widersprüchlich, er sagt, Funki würde sich gerne mal hinter seinen vielen "Spaß"-Beiträgen verstecken, aber dann ist Funki auf der anderen Seite safe? Das Würfeln zwischen Hanodo und Petzi gefällt mir auch nicht. Abgesehen davon will ich nicht, dass Bon sich verändert, die Eiertänze waren großartig ;(

    !lynch Bon
    roflcopter
  • !Lynch Leo

    Sieht gerade nicht so verkehrt aus, ich mag diese vorgeschobenen Lynchgründe einfach nicht und finde es auch wolfig.

    Ich hab ja z.B auch erklärt, warum Yeira Dorf und ja man kann Unterschiede bei Spielern feststellen.

    Kannst gerne Furi noch Mal erklären, falls da noch ein anderer Grund hinter steckt, den ich nicht verstehe gerade, aber das ist wolfig von dir
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich sehe bei Furius aktuell keinen Wolf.
    Er spielt da meiner Ansicht nach zu wenig überlegt für (Gründe für den Pendrag-Lynch waren nicht kohärent).
    Ich erwarte da aktuell nicht viel mehr als ein Dorf-Dorf Geplänkel bei Furius und Pendrag.

    In dem Sinne finde ich es auch komisch, dass Leo hier plötzlich Leute verdächtigt, nur weil Sie Leute als Dorf callen. In meinen Augen macht das aktuell zwar auch noch wenig Sinn, ist aber nicht unbedingt verdächtig.
    Wirkt eher wie ein vorgeschoben Grund seinen Lynch zu platzieren.

    !Lynch Perospero
  • Re-read der Beiträge. OK wir dürfen uns nicht outen aber ees ist erlaubt über andere und dessen Rolle, wer sie besitzt zu spekulieren.

    - Beitrag #102 Yeira + für Dorfcharakteristik
    - Beitrag #106 & 107 geben sowohl DP als auch Funki auf Moonies Nachfrage eine Zsmfassung ab = sie lesen aufmerksam mit = leichtes +
    - Beitrag #134 Pen wirkt unbekümmert, erinnert an letzte Runde = leichtes +
    - Beitrag #139 Petzi (auch schon davor) macht auf sich aufmerksam mit BM-Titel Erwerb. Wirkt auf mich nicht aufgesetzt, sondern authentisch. Als böse Partei käme mir der TWW oder der Chirurg des Todes als Motivation aber ich denke, auch wegen unserer Meinungsaustausch im späteren Verlauf, dass sie diese eine Dorfrolle hat.
    - Beitrag #142; 144 = Leichter TA Funki/Eldrail (?)
    - Beitrag #164 Sky -> Dorfspiel Erinnerung, mit Liste erstellen um zu sehen was für Reaktionen kommen bzw. wie* reagiert wird.
    - Beitrag #172 Anwendung von Sarkasmus = kann mich noch nicht festlegen, wollte es aber erwähnt haben. Normalerweise leichtes (-) aber es war die BM-Wahl, die sowieso kaum ernst genommen wird.
    - Beitrag #177 Hasdrubal zeigt in Wortschrift die Paranoia die wir Dorfis so haben, wenn wir nur von uns wissen wer Dorf ist. Spätere Beiträge reihen sich da ein und kriegen von mir ein +
    - Beitrag #183 Leo suggeriert eine entweder oder Rolle, für mich mittlerweile klar die positive davon.
    - Beitrag #190 @Pendrag Scheint als seist du traurig darüber dass niemand drauf ging und es somit nicht spannend genug war? :D
    - Beitrag #192 @Mos so jetzt beim erneutem lesen, wirkt dein Beitrag gezwungen/aufgesetzt. Ich meine wer soll denn bitte drauf antworten? Das Rudel? "Ja hallo hier meldet sich das Rudel, wir sind Versager"
    - Beitrag #195 @Perospero wenn ich es genauer betrachte, hast du nur zwei Optionen genannt und die restlichen ausgeblendet. Das klingt ja fast nach Mehrwissen/ Wolf oder Heiler; oder nach jemand der sich die Rollen nicht aufmerksam gelesen hat.. in deinem Fall sowohl als Feind als auch Dorfi möglich XD.. Erkläre dich. Ansonsten pack ich dich mal auf Minus.
    - Beitrag #199 Bon. Hat sich i-wo so geklärt durch Hasdrubals Erklärung und petzis Einsatz aber der Vollständigkeitshalber lass ich's stehen. Aussage mit Lotto missfiel mir. Mit etwas Fantasie lässt sich da was interpretieren was mir nicht gefällt.
    - Beitrag #201 @Zafer Roo du Frecher was kannst du sonst noch sagen? Kannst du es weiter ausführen? Muss nicht extravagant sein, schließlich haben wir mit T1 und ohne Tote kaum Anhaltspunkte.
    - Beitrag #208 Tom verteidigt andere Spieler, kann man in beide Richtungen interpretieren +- auch lass ich seiner Verpeiltheit erstmal beiseite. Daher Neutral.
    - Beitrag #212 Alastor macht Alastor Kram, weicht nicht von sein sonstiges Spiel als Dorfi. Allerdings missfällt mir seine Interpretation bzgl Bon +- bleibt auf Neutral.
    - Beitrag #215 Yeira, klingt entgegen Petzis Meinung für mich weiterhin authentisch.
    - Beitrag #217 von Funki + für den Gedanke.
    - Beitrag #218 von Pen + Als Feind würde man sowas gerne annehmen und als Lynchgrund gebrauchen.
    - Beitrag #221 segarg + für den Teil bzgl Outing-Inaktiv und Interpretation

    Die neueren Beiträge ab #262 muss ich mir noch durchlesen.


    !Unlynch Deathpoodle
    !Lynch Mos

    Alternativ sonst Peros, aber möchte nicht ein potenziellen Heiler riskieren (siehe oben, #195)
  • Lynchzwischenstand - [20|24]



    4x CopyCat (OPF, Tom, Hanodo, Funken Roo)
    4x Furius (Peros, qoii, Deathpoodle, Leo)
    2x Deathpoodle (Furi, Merry Lamb)
    2x Hanodo (Bon, Eldrail)
    2x qoii (Tayro, Pendrag)
    2x Bon (Zafer Roo, Fedora)
    1x Hasdrubal (Moonie)
    1x Leo (Sky)
    1x Peros (segarg)
    1x Mos (CC)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • CopyCat schrieb:

    - Beitrag #190 @Pendrag Scheint als seist du traurig darüber dass niemand drauf ging und es somit nicht spannend genug war? :D
    Naja, wie willst du ohne Toten an Infos in der Nacht kommen? Ich meine, klar wir wissen nicht, wie der-/diejenige gestorben wäre, aber es hätte immerhin Aufschluss zu den Rollen gegeben, also auch Infos.

    Die einzige Info, die wir diese Nacht bekommen haben ist, dass der B-Day Wolf sicher eine seiner beiden Fähigkeiten genutzt hat und wir heute kein Ereignis haben. Klar ist ein toter DB doof, aber es gibt Infos. Und es hätte ja auch z. B. einen Engel oder Wolf erwischen können.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Fedora Roo schrieb:


    Bonnchen finde ich etwas komisch diese Runde, ja ja nicht mit anderen Runden vergleichen und verändern und so. Trotzdem ist er irgendwie widersprüchlich, er sagt, Funki würde sich gerne mal hinter seinen vielen "Spaß"-Beiträgen verstecken, aber dann ist Funki auf der anderen Seite safe? Das Würfeln zwischen Hanodo und Petzi gefällt mir auch nicht. Abgesehen davon will ich nicht, dass Bon sich verändert, die Eiertänze waren großartig ;(

    !lynch Bon
    roflcopter
    da hast du was missverstanden...
    Ich schrieb nie, dass sich Funki hinter Spaß Beiträge versteckt.....
    Ich schrieb, er platziert geschickt hints für die, die ihn kennen.

    Ich versteh auch ned, warum Zafer mir glaubt und auf mir bleibt weil ich eh ned sterbe..klingt nach raushalten wollen..oder da will jemand ned in den Fokus geraten....
    Finds zwar gut, dass er mir glaubt.. aber das missbillige ich auch XD
  • Ich sehe weder bei Furi böse Tendenzen noch möchte ich Tag 1 CC rauswählen dessen unaufgeregte Zusammenfassungen ich mag und, solange er dorfig ist, als wertvoll erachte.

    Mit der Einschätzung zu Yeira sind wir uns zwar nicht einig. Ich frage mich, welches Ereignis abgesagt wurde durch den Geburtstagswolf und eine mögliche Theorie wirft kein gutes Licht auf den aktuellen BM.

    Um Furi und Cat zu retten macht es aber keinen Sinn für mich da reinzulynchen.

    DP möchte ich wie bereits erwähnt ebenfalls (zumindest heute) in Ruhe lassen, Bon und Eldrail machen bisher für mich auch eher einen dorfigen Eindruck, deswegen ziehe ich da mal mit und

    !Lynch Hanodo
  • @Sky ich verstehe deinen Einwand nicht. Was soll ein vorgeschobener Grund sein?

    Ich hab klar gemacht, dass ich niemanden lynche, weil er am ersten sagt, dass er den ein oder anderen Spieler eher ins Dorf packen würde, als ins Wolfslager. Aber das ist hier eben nicht passiert. Von den dreien wurden Spieler nicht als "eher Dorf" beschrieben, sondern als "sichere Dörfler" und das ist meines Erachtens zum jetzigen Standpunkt unmöglich.
    Mir fallen (spontan) nur wenige Parameter ein, nach denen ich am ersten Tag meine Lynchstimme entscheiden kann, wenn in der Nacht davor niemand gestorben ist:

    1. Lynchen nach Gefühl und Intuition. Das mache ich, wie gesagt, nicht.
    2. Jemand lynchen, der nichts schreibt.
    3. Mich bewusst an dem finalen Lynch beteiligen oder davon distanzieren (also sollte klar sein, dass A oder B gelyncht werden meine Stimme auf einen der beiden plazieren oder eben auf C gehen).
    4. Jemand lynchen, der schlecht/auffällig argumentiert. Hierzu gehört für mich das Aussprechen eines sicheren Dörflers am Tag 1.

    Wäre dir 1-3 lieber gewesen oder was hättest du gerne von mir gelesen?
  • Leonardho schrieb:

    Bei CC habe ich stärker das Gefühl, dass er sich schlichtweg etwas unpräzise ausdrückt. Es kommt bei ihm auch vor, dass er von "eher Dorf" redet
    Ich hab dich klar im Dorf für mich Leo :3

    Leonardho schrieb:

    Bei Furi scheint mir dieses Zuschreiben des sicheren Dörflers etwas stärker zu sein und deswegen lynche ich ihn. Auch, wenn er sich nur angemeldet hat, weil ich mich angemeldet habe ^^

    Sky schrieb:

    Furi ist zwar Recht aggressiv, aber auch hinterfragend, gefühlt ist es zwischen ihm und Pendrag gerade so ein Dorf/Dorf Geplänkel, wobei ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen würde
    Ich schon. Also für Furi und was sagt ihr zu Mos oder Peros? Bei Mos wirkt der eine Beitrag gekünstelt (etwas schwächer als der Grund gegen Peros, aber) bei Peros sehe ich ein 50:50 der Riskant ist, weil wir ein vermeintlichen Heiler riskieren würden.