Geburtstagsrunde Spielthread [Runde 76]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mos, Peros, Funken Roo, Eldrail, Yeira, Moonie und Bon werde ich heute nicht wählen.

    Die finde ich aktuell am dorfigsten.

    Also gehe ich da mit oder rate irgendjemanden, den ich noch nicht einschätzen kann :derp:
  • CopyCat schrieb:

    I-wie gefällt mir dieser Part nicht. Und nicht etwa weil ich eine Meinung zu Hanodo/petzi habe. Geht um die Aussage an sich, wie kommst du auf die beiden!?
    Bon zu interpretieren macht immer etwas Spaß: Petzi hat sich zu einer Kandidatin gemacht, als es schon mehrere Kandidaten gab und Leo schon vier Stimmen hatte. Es ist auch etwas ungewöhnlich für sie, bzw. hatte sie wohl noch nicht diese Ambitionen. Sie war damit aber aufälliger, als wenn sie nur einen der bisherigen Kandidaten wählt. Damit hat sie sich etwas mehr in den Vordergrund gespielt, was Bon vielleicht verwunderlich findet.

    Hanodo dagegen hat sich erst enthalten und dann ohne Begründung Yeira gewählt. Sowas stößt bei Bon auch immer auf Freude.

    Das mit Petzi ist spannend; wieso hast du dich aufgestellt, Petzi?
    Welche Erkenntnisse hast du aus dem ersten Tag, Furius?
    Mos, bist du zufrieden mit deinem Wahlkampf, hast du deine Ziele erreicht?
    War dir der Wahlkampf genehm, Deathpoodle?
  • @CopyCat
    Wieso wählst du funki??
    Nur weil er die meisten Beiträge hat??
    Das ist doch unsinnig. Bei ihm kommt zwar nichts bei rum, es war aber die BM Wahl und daher n wenig informativer Tag.
    Wenn dann müsstest du ja eher Furius lynchen, weil er schon wieder am ersten Tag Wall of Beiträge schreibt.

    Denkst du als Wolf vllt, er wäre ein leichtes Ziel?
    Zudem sollte man nicht nach den RockSchema die inaktiven lynchen, da diese keine Info generieren??

    !unlynch tayro
    !Lynch Cc

    @FuriusCamillus
    Pendrag zu aktiv?
    Sag mir wenn ich mich irre, aber warst es nicht du, der gestern ziemlich viele Fragen gestellt hat, worauf viele antworten mussten (um nicht verdächtig zu wirken, weil sie nicht antworten) und es daher zu vielen Beiträgen von u. A. pendrag kam?

    Schlechter Grund.
    Will Pendrag nicht verteidigen , doch deine Argumentation sollte überdacht werden.
  • Nicht Lynchen aktuell würde ich Yeira, Leo, Tayro, Tom, Peros, Furi.

    @FuriusCamillus kannst du noch @Pendrag etwas näher erläutern?

    Ich fand etwas komisch, das er eher darauf eingegangen ist, welche Runde es mit Yeira und Leo war, statt Mal zu fragen, warum xy Dorf und Minus bei mir...

    KA ob das auf die Gesinnung schließen lässt, aber gefühlt halt unwesentliche Beiträge generiert, ohne das Spiel voran zu bringen.


    @Bon_Curry kannst du Funki ausführen?
    Sehe da nicht unbedingt etwas, was gegen Wolf spricht.
    Auch nicht unbedingt dafür, hab ihn noch ziemlich neutral.

    @CopyCat warum genau Funki?

    @Yeira herzlichen Glückwunsch zum BM :love:
    Eventuell eine kleine erste Einschätzung?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky schrieb:

    Ich fand etwas komisch, das er eher darauf eingegangen ist, welche Runde es mit Yeira und Leo war, statt Mal zu fragen, warum xy Dorf und Minus bei mir...
    Das ist etwas, dass ich mir abgewöhnt hab, da es sich nach der ersten Nacht alles drehen kann. Denn dann wären plötzlich einer deiner Minus Leute tot und es kommt "Hupps, hab ich mich wohl geirrt."

    Ne, dass bringt nichts mMn. Mal abgesehen davon, dass da kaum einer drauf reagiert hat.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • !Lynch qoii

    Da ich hier weniger am Handy reingucken möchte, werde ich jetzt schon wählen müssen.

    Eher eher eher Dorf: Mos, Funki und Pero
    Eher eher Dorf: Eldrail, Yeira, Sky, Bon und Moonie
    Eher Dorf: petzi, Tom, Hanodo und segarg

    Bleiben:

    Pendrag, Furi, CopyCat, Zafer, DP, Leonardho, Hasdrubal, OPF, Merry Lamb, Fedora und qoii.

    Mhmm...

    Da auf qoii ist eher Platzhalter aber von den "übrigen", wo ich noch keine Tendenz habe, empfand ich DP als komisch.

    Den würde ich bisher in der Dämmerung lynchen.

    Edit:

    Tendenz ist übrigens nicht = Dorf aber "eher Dorf" heißt zum Beispiel, dass ich ein Verhalten gesehen habe, was ich spontan eher dorfig sehen würde. Je mehr "eher", um so mehr Gründe habe ich.
  • Hasdrubal schrieb:

    CopyCat schrieb:

    I-wie gefällt mir dieser Part nicht. Und nicht etwa weil ich eine Meinung zu Hanodo/petzi habe. Geht um die Aussage an sich, wie kommst du auf die beiden!?
    Bon zu interpretieren macht immer etwas Spaß: Petzi hat sich zu einer Kandidatin gemacht, als es schon mehrere Kandidaten gab und Leo schon vier Stimmen hatte. Es ist auch etwas ungewöhnlich für sie, bzw. hatte sie wohl noch nicht diese Ambitionen. Sie war damit aber aufälliger, als wenn sie nur einen der bisherigen Kandidaten wählt. Damit hat sie sich etwas mehr in den Vordergrund gespielt, was Bon vielleicht verwunderlich findet.
    Hanodo dagegen hat sich erst enthalten und dann ohne Begründung Yeira gewählt. Sowas stößt bei Bon auch immer auf Freude.

    Das mit Petzi ist spannend; wieso hast du dich aufgestellt, Petzi?
    Welche Erkenntnisse hast du aus dem ersten Tag, Furius?
    Mos, bist du zufrieden mit deinem Wahlkampf, hast du deine Ziele erreicht?
    War dir der Wahlkampf genehm, Deathpoodle?
    Wer mich aus meinem Forum kennt sollte das eigentlich nicht verwunderlich finden dass ich auch hier nun proaktiv dabei bin und BM werden will, @CC. Normalerweise bin ich die, die in den Runden gerne mal den Ton angibt. Wer das verdächtig findet und mich loswerden möchte deswegen könnte eine wichtige Dorfrolle bei mir vermuten und mich deswegen lynchen wollen. Oder bist du noch etwas beleidigt wegen der Narrgeschichte, Kätzchen :)

    Aktuell eher dorfig: Furi, Leo, Hasdrubal

    Unsicher: Bon, CC, Moonie, Yaira

    @Bon_Curry ich spiel dann auch mal Lotto. Zwischen Dir und CC. Aber hast nochmal Glück gehabt.

    !Lynch CC
  • Also ich habe persönlich noch keinen richtigen Plan.
    Daher will ich noch abwarten was an diesem Tag passiert. Aber einige Bluthunde setzen sich schon mal in Bewegung. ^^
    Wobei @FuriusCamillus mich schon fragend zurück lässt. Gestern noch gehst du mit Wall of Text auf verschiedene Spieler ein und heute morgen:


    FuriusCamillus schrieb:

    !Lynch Pendrag

    Zu aktiv.
    Sorry da hättest du auch gleich nichts schreiben können. ^^
    Macht es auch nicht besser, wenn die Nacht keiner gestorben ist und wir nicht wissen können was passiert ist.
    Naja vll, weil die Nacht niemand gestorben ist, kam Furi in der Nacht zum Mehrwissen? Kann das sein?
    Also wäre es möglich, dass dieser in der Nacht einen Wolf gefunden hat und er so, anders als erwartet reagiert, damit wir es verstehen?
    Oder interpretiere ich da zu viel rein und Furi trollt?
    Ich hasse die Runde jetzt schon xD


    petzi schrieb:

    Wer mich aus meinem Forum kennt sollte das eigentlich nicht verwunderlich finden dass ich auch hier nun proaktiv dabei bin und BM werden will, @CC. Normalerweise bin ich die, die in den Runden gerne mal den Ton angibt. Wer das verdächtig findet und mich loswerden möchte deswegen könnte eine wichtige Dorfrolle bei mir vermuten und mich deswegen lynchen wollen. Oder bist du noch etwas beleidigt wegen der Narrgeschichte, Kätzchen

    Woah Kätzchen fahr mal die Krallen ein
    Solltest du mich jetzt angreifen wollen:

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Nach dem ersten Tag habe ich mir schon mal eine Meinung über verschiedene Spieler gebildet und sie in Gruppen zusammengefasst, um auch für mich selbst einen guten Überblick zu haben. Dabei bin ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingegangen, sonst werd ich mit dem Beitrag nie fertig ^^'

    Hanado, qoii, segarg, Merry, petzi, Federo Roo, Bon, OP.fan
    Diese Leute habe ich in eine Gruppe eingeteilt, weil sie durch ihre Anzahl ihrer Beiträge am Ende des ersten Tages, aber auch sonst bislang im Spiel noch keine so große Präsenz gezeigt haben. Jedoch sollte man bei Spielern wie qoii, Merry oder auch OP.fan berücksichtigen, dass deren Spielweisen schon immer so gewesen waren. Ich denke, sie werden vermutlich aufblühen, je länger das Spiel dauert. Segarg meinte schon vor dem Spiel, dass er nicht so viel Zeit hätte, bietet aber sonst immer ganz guten Input, wenn es von ihm verlangt wird. Hanado, petzi und Federo kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich bisher entweder gar nicht oder nur ein paar Mal (mit Hanado?) mit ihnen gespielt habe. Bon wirkt diesmal insgesamt ruhiger als sonst. Stellte sich selbst als BM-Kandidat auf und erwähnte dabei auch gleichzeitig, dass er Leo wählen würde, wenn es nicht klappt. Insgesamt wirkte das motivationslos für mich und so, als ob er sich nur zum Schein aufgestellt hat.
    Generell wäre es ganz gut, etwas mehr von diesen Spieler zu hören, wie sie den ersten Tag erlebt hatten und ob ihnen irgendwas aufgefallen ist, um ein paar mehr Eindrücke von ihnen zu bekommen.

    Dorf: Leo, Sky, Mos, Eldrail, Tayro
    Aktuell tendiere ich bei diesen Personen eher Richtung Dorf. Leo hat sich als BM aufgestellt und ich denke nicht, dass er dies freiwillig getan hätte, wenn er eine feindliche Partei wäre. Sky spielt aktuell so wie immer und wirkt eher gut auf mich. Mos hat mich zum BM aufgestellt, was er wohl auch in den vergangenen Runden gemacht hat. Seine Beiträge wirken jetzt auch nicht besonders auffällig auf mich und machen den Eindruck eines DB. Eldrails Beiträge wirken auch recht normal. Konnte da jetzt zumindest nichts erkennen, was auf ein anderes Verhalten von ihm schließt. Mit Tayro habe ich bisher nicht gemeinsam gespielt, aber von den Inhalten seiner Beiträge wirkt er bisher eher wie ein DB auf mich.

    Neutral: Pendrag, Furius, Moonie, CopyCat, Hasi, Pero, Tom, Funken, Deathpoodle, Zafer Roo
    Diese Leute habe ich in eine Gruppe gesteckt, weil ich sie noch nicht richtig beurteilen kann. Auffällig sind hierbei vor allem Pendrag und Furius für mich, die aktuell eine kleine Auseinandersetzung zu haben scheinen. Irgendwie bekomme ich grad ein Déja-Vu von der Konfrontation zwischen neeewbie und mir damals, wo wir am Ende aber beide DB‘s waren. Ich hoffe, dieses Szenario wiederholt sich nicht, da sonst andere Personen in dem Streit dadurch leicht untertauchen können.
    Daneben schätze ich auch Funki als schwierig ein. Vor meiner Auszeit kannte ich ihn noch als „chaotisch“, wo ich echt keine Ahnung hatte, was er als nächstes tut. Hasi dagegen ist immer eine Bereicherung als DB, aber er war auch stets sehr gefährlich gewesen, wenn er eine DP/Wolfrolle hatte und seine Beiträge machen diesen Eindruck irgendwie auf mich.
  • Funken Roo schrieb:

    Sorry da hättest du auch gleich nichts schreiben können. ^^
    Macht es auch nicht besser, wenn die Nacht keiner gestorben ist und wir nicht wissen können was passiert ist.
    Naja vll, weil die Nacht niemand gestorben ist, kam Furi in der Nacht zum Mehrwissen? Kann das sein?
    Also wäre es möglich, dass dieser in der Nacht einen Wolf gefunden hat und er so, anders als erwartet reagiert, damit wir es verstehen?
    Oder interpretiere ich da zu viel rein und Furi trollt?
    Ich hasse die Runde jetzt schon xD

    Wenn ich nichts übersehe, kann niemand aus der Nacht sagen, wer Wolf ist. Ermittler, Zeuge und so können nur eingrenzen und brauchen mehr Zeit. Gefängniswärter ebenfalls.
  • Tayro schrieb:

    Funken Roo schrieb:

    Sorry da hättest du auch gleich nichts schreiben können. ^^
    Macht es auch nicht besser, wenn die Nacht keiner gestorben ist und wir nicht wissen können was passiert ist.
    Naja vll, weil die Nacht niemand gestorben ist, kam Furi in der Nacht zum Mehrwissen? Kann das sein?
    Also wäre es möglich, dass dieser in der Nacht einen Wolf gefunden hat und er so, anders als erwartet reagiert, damit wir es verstehen?
    Oder interpretiere ich da zu viel rein und Furi trollt?
    Ich hasse die Runde jetzt schon xD
    Wenn ich nichts übersehe, kann niemand aus der Nacht sagen, wer Wolf ist. Ermittler, Zeuge und so können nur eingrenzen und brauchen mehr Zeit. Gefängniswärter ebenfalls.
    Öhm... das heißt z.B. das wir keinen Seher haben?
    Ja guuuut... ich schlapp mal eben in den Beitrag mit den Rollen... bis später
    Edit1: Okay, der Ermittler wäre quasi für diese Runde unser Seher. Der kann zwar nur 2 leute vergleichen und erfährt ob sie für die selbe Fraktion spielem, aber der wäre ja dumm, wenn er nicht sich selbst mit jemanden vergleicht.
    if Same(Ermittler, DB) then
    Fraktion := True
    else
    Fraktion := False
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Tom Quichotte schrieb:

    @CopyCat
    Wieso wählst du funki??
    Nur weil er die meisten Beiträge hat??
    Er macht es wie ich in der letzten Runde. Daraus werde ich ihm hier keinen Strick drehen.

    Mit dem Schema von Rock kann ich mich eher anfreunden, da aber noch Tag 1 ist, kann ich verstehen, dass einige noch wenige Beiträge haben. Bei einigen wird sich das in jedem Fall noch ändern, da bin ich sicher, sofern sie nicht früh gefressen werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich denke auch, dass Moonie endlich mal kein Wolf ist.
    Ich war doch schon letzte Runde kein Wolf xD

    Magst du denn mal erklären, was mich für dich sicher macht?

    Funken Roo schrieb:

    Okay, der Ermittler wäre quasi für diese Runde unser Seher. Der kann zwar nur 2 leute vergleichen und erfährt ob sie für die selbe Fraktion spielem, aber der wäre ja dumm, wenn er nicht sich selbst mit jemanden vergleicht.
    Ich denke nicht, dass das dumm wäre... er müsste halt gucken, ob er eine Person "sicher" untersuchen kann... oder ob er gleich 2 Leute untersucht und dadurch unter Umständen sogar mehr erfahren könnte... ist halt Situationsabhängig, was besser ist.
  • Was mir bisher aufgefallen ist:

    Furi hatte eine Auseinandersetzung mit DP und aktuell mit Pendrag

    TA zwischen Furi und Pendrag
    TA zwischen Furi und DP

    Einer der drei könnte Wolf sein. Tendiere gerade zu Furi (ist nichts persönlich, da schon wieder wie in der Mario Kart Runde!)

    Bon fühlt sich so an wie die Mario Kart Runde, wo er Dorf war.

    petzi spielt aggressiv, macht ein Wolf in der Regel nicht. Finde ich positiv.

    Rest noch keine Ahnung

    !Lynch Furi