Kapitel 1038 - "Kid & Law vs. Big Mom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ist schwer zu sagen wie Oda mit Big Mom umgehen wird. Die Sache mit Mutter Caramel muss noch geklärt werden finde ich.
    Außerdem haben wir von Big Mom auch ihre gute Seite gesehen wie gegen Otama als sie Pageone mit einem heftigen Königshaki Schlag geonehittet hat.
    Ihr Ziel ein Reich zu schaffen in der alle Rassen in Harmonie und ohne Diskriminierung leben können wird bestimmt noch erfüllt werden.
    Kann gut sein das sie hier fallen wird und später einen Sinneswandel bekommt. Ich glaube aber nicht das Oda sie hier wegwerfen wird denke ich.
  • Ich finde, den derzeit besten Nutzen, den Big Mom überhaupt haben kann, hat sie durch diesen Kampf mit den Super-Supernovea. Es hebt neben Ruffy und Zorro noch weitere Supernovea der neuen Generation auf eine höhere Stufe, sodass ein Gegengewicht zur alten Generation ein wenig glaubhafter wird und diese, einfach gesagt, stärker werden - um eben am Ende entschiedent mitwirken zu können. Das ist entscheident, wenn OnePiece nach dem Fall der Kaiser und der völligen Zerstörung der Dreimacht eine ernsthafte Gefahr seitens der Piraten dastellen soll und nicht nur eine Oneman-Show Ruffys und eventuell den Revolutionären (also keine Piraten).
    Der zweite und gute Grund ist der Kampf und das "Fallen" von Big Mom selbst. Dieses würde eine weitere Superlative und den kompletten Crash der Weltordnung perfekt machen. Wenn zwei Kaiser entkrönt sind, ist die Dreichmacht am Ende. Der Aufstieg Blackbeards und von den Supernovea wäre ein Paukenschlag und keine kleine Trainingseinlage mehr, wie damals für Kizaru.
  • Rachefeldzug schrieb:

    So nach Jahren nur lesen habe ich mich auch mal registriert. Der Sensenmann kann nur Enma sein. Die Geschichte von Zorro und Schwerter muss Oda ja mal voran treiben. Es wurde ja nicht umsonst erwähnt wer Enma ist.
    Zu Big Mom denke ich klar macht sie law und kid platt aber wird nicht Ruffy sondern Kaido hinterhältig töten. Passt zusammen wie damals Kaido vs Oden und Big Mom wird es ausnutzen einen sehr Geschwächten Kaido zu hintergehen.
    Das klingt nach einer interessanten Theorie. Würde auf jedenfall zum Namen passen und zu der Eigenschaft, dass Enma ständig das Haki von Zorro aussaugt.
    Passt daher besser als die Brook, Hawkins und Halluzinations Theorien.

    Was allerdings so gar nicht ins Bild passt, ist die Erwähnung von Franky. Der wird nächstes oder übernächstes Kapitel Zorro finden und ihn retten. Evtl. dabei den Sensemann weghauen und somit Zorro retten? Zorro vor so eine Bedrohung zu stellen und im nächsten Atemzug seine Rettung anzuteasern macht für mich nur Sinn, wenn der Retter auch die Bedrohung besiegt.

    Bin da mal gespannt.
  • Pedri schrieb:

    Mir persönlich würde es gefallen, wenn Kid und Law BM nicht K.O schlagen können und das am Ende Ruffy übernehmen wird.
    Zuerst sehe ich wie einige hier auch nicht, wie beide im Moment Big Mum überhaupt besiegen wollen. Ja, sie haben sie ganz schön angeknocked, BM ist gezeichnet von Verletzungen und musste ebenfalls starke Geschütze auffahren die Kraft und Ausdauer gekostet haben wie Kid in diesem Chapter erwähnte, aber Kid & Law haben dabei ihre Früchte bereits erweckt und ihre härtesten Attacken gegen sie geworfen. Theoretisch dürften sie nichts mehr in Petto haben, um einen Yonkou endgültig auf den Boden zu legen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Oda ihnen mehr Ausdauer geben wird als BM. Das wäre mMn zu viel des Guten. Sprich, wenn sie weder mehr Ausdauer haben, noch das erweiterte KH besitzen, können sie faktisch einen Yonkou nicht K.O kriegen.
    Weiterhin würde es mir sehr gefallen, wenn sich Ruffy endgültig von der worst generation abheben würde. Natürlich wäre er auch so bereits stärker als Kid & Law wenn er Kaido alleine besiegt, während sie nur zusammen BM bezwingen konnen, aber es wäre deutlich eindrucksvoller, wenn Ruffy hier als absoluter Sieger aus dem Krieg geht, wenn er beiden Yonkou gleichzeitig den K.O Schlag verpasst.
    Wir sind schon fast am Ende von One Piece angekommen und Ruffy muss langsam ebenfalls ganz oben anlangen, auch in der weltweiten Wahrnehmung. Das geht am Besten, wenn er persönlich die Überbleibsel der Rocks Bande und der alten Ära auf die Bretter schickt.
    Oda hätte sich so eine Situation sehr gut zurechtgelegt. Law & Kid (hört sich an wie eine Anwaltskanzlei) zehren solange an BM, dass ihr nur noch ein Bruchteil ihrer ursprünglichen Ausdauer übrig bleibt. Wenn beide endgültig nicht mehr aufstehen können und BM endlich mit wackligen Beinen oben auf dem Dach ankommt, kann Ruffy mit dem letzten finisher aus erweitertem KH, kombiniert mit G4 beide mit einem finisher move auf die Bretter schicken.
    Dieses epische Bild würde mir sehr gefallen und es hätte ein gewaltiges weltweites Echo, welches Ruffy direkt auf die höchste Fahndungsstufe mit BB/Shanks katapultieren würde, was solangsam aber sicher auch nötig ist, wenn Oda irgendwann zum Ende kommen will.
    Das Szenario würde zwar vor allem Kid als möglichen späteren Gegner für Ruffy entwerten, aber wer glaubt denn tatsächlich noch, dass Oda Kid als Gegner im Plan hat? Spätestens seit Wano und dem jetzigen Kampf gegen BM zeigt uns Oda, dass Kid trotz seiner Sprüche doch viel mehr auf Laws Level ist und nicht auf Ruffys.
    Deine Überleguingen klingen schonmal nicht schlecht.

    Aber Ich denke mit Kaido hat Ruffy schon genug zutun.

    Allerdings könnte ich mir gut "vorstellen" das eventuell Zoro durch einen Pakt mit Enma wieder aufsteht und Den beiden zuhilfe eilt.
    ja klar hatte er seine Momente, allerdings würde er eine sichtlich ausgepowerte BM begegnen und es würde gleichzeitig zeigen das Zoro auch auf "Kaiserlevel" ist.

    Zum möglichen Gegner: ich denke man sollte auch Corby nicht vergessen.
    Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
  • Kapitel hat mir gut gefallen, es gibt Fortschritte an allen Fronten und ich freue mich schon auf den finalen Kampf von Ruffy sowie Finisher gegen Kaido!

    Aber eins nach dem Anderen.

    1) Zorro und der Sensenmann

    Meine Meinung zu dem Thema: Oda stellt hier wirklich den Sensenmann dar, der einen abholt wenn man draufgeht. Warum? Weil Zorro aus meiner Sicht auch draufgeben muss. Nach dem Fight zwischen 2 Kaisern und den 5 Supernovae war Zorro so kaputt, dass er komplett einbandagiert, regungslos/bewusstlos, schlagend gezeigt wurde. Er war also mehr als komplett am Ende. Und dieser Schaden wird nun, nach Abklingen der Mink-Medizin, mal eben verdoppelt (oder mehr). Wäre also ein wenig unglaubwürdig, wenn da auch ein wenig Ruhe und Schlaf hilft. Von daher finde ich es konsequent, sollte Zorro jetzt eig sterben und der Sensenmann höchstpersönlich holt ihn ab. Die Anschlussfrage wäre dann: wer wird ihn retten? Kann da nur Brook helfen?

    Was mir allerdings auch durch den Kopf geht: Warum war Zorro so krass am Ende? Ja, er hat eine halbe Sekunde die Attacke zweier Kaiser ausgehalten. Damals war ich so überrascht, dass Zorro das konnte. Doch wenn man mal vergleicht, was Ruffy, Kid und Law mittlerweile abbekommen haben, dann übersteigt das in Summe locker das, was Zorro aushalten musste. Und doch stehen die drei genannten noch. Ist Zorro als so weit von diesen weg? Oder ist Zorro dem Oda-Hype rund um die Kombo-Attacke zum Opfer gefallen? Scheint mir irgendwie ein wenig unverhältnismäßig zu sein.

    2) Big Mom VS Kid und Law

    Geiler Fight! Big Mom ist ordentlich geschwächt, die beiden Kapitäne liegen fast kampfunfähig am Boden. Ob ich hier an einen Sieg der beiden über die Kaiserin glaube? Keine Ahnung. Ja und nein. Ich lasse mich da mal überraschen. Selbst ein Unentschieden am Ende, wo Big Mom sich aus dem Staub macht und die beiden dann umfallen, wäre ein immenser Kraftzuwachs (vor allem von Law). Beide wären auf einmal im Zentrum der Neuen Generation, die die Alte überflügelt. Ein Kaiser bleibt ein Kaiser.

    3) Die restlichen Schauplätze

    Befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden! Yamato und der Feuerdämon sind beim Sprengstoff, Raizo steht komplett in Flammen und macht auf Oden 2.0. All diese Schauplätze sind wirklich kurz vor Abschluss, sodass sich Oda nun, aus meiner Sicht, zu 100% auf das Ende zwischen Ruffy und Kaido fokussieren kann!
  • MonkeyKing schrieb:

    Allerdings könnte ich mir gut "vorstellen" das eventuell Zoro durch einen Pakt mit Enma wieder aufsteht und Den beiden zuhilfe eilt.
    ja klar hatte er seine Momente, allerdings würde er eine sichtlich ausgepowerte BM begegnen und es würde gleichzeitig zeigen das Zoro auch auf "Kaiserlevel" ist

    Zorro ist mehr als komplett am Ende, muss dem Tod entrinnen und wenn der Arc eines gezeigt hat: nein, Zorro ist definitiv nicht auf Kaiser Level, nicht mal in der Nähe! Er hatte Enma als krasses Power-Up (hat Kaido auch mehrmals betont) und trotzdem massive Probleme gegen King. Der billige One-Shot am Schluss täuscht nicht darüber hinweg, dass Zorro hier nur mit Ach und Krach das Kommandanten-Level erreicht hat.

    Er ist bereits nochmal aufgestanden, dank Mink-Medizin, der soll jetzt auch liegen bleiben. Lieber sollen seine Kollegen nochmal glänzen und ihn retten.

    By the way: nun noch in einen Kampf hinzuzustoßen, bei dem Kid und Law alles in eine Waagschale geworfen haben, um hier irgendwie den finalen Schlag abzugeben, würde keinesfalls zeigen, dass Zorro auch nur irgendwie Kaiser-Niveau ist.

    Ich respektiere natürlich andere Meinungen, doch das ist meine Einschätzung zu der Situation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G E A R ()

  • G E A R schrieb:

    MonkeyKing schrieb:

    Allerdings könnte ich mir gut "vorstellen" das eventuell Zoro durch einen Pakt mit Enma wieder aufsteht und Den beiden zuhilfe eilt.
    ja klar hatte er seine Momente, allerdings würde er eine sichtlich ausgepowerte BM begegnen und es würde gleichzeitig zeigen das Zoro auch auf "Kaiserlevel" ist
    Zorro ist mehr als komplett am Ende, muss dem Tod entrinnen und wenn der Arc eines gezeigt hat: nein, Zorro ist definitiv nicht auf Kaiser Level, nicht mal in der Nähe! Er hatte Enma als krasses Power-Up (hat Kaido auch mehrmals betont) und trotzdem massive Probleme gegen King. Der billige One-Shot am Schluss täuscht nicht darüber hinweg, dass Zorro hier nun das Kommandanten-Level erreicht hat.

    Er ist bereits nochmal aufgestanden, dank Mink-Medizin, der soll jetzt auch liegen bleiben. Lieber sollen seine Kollegen nochmal glänzen und ihn retten.

    By the way: nun noch in einen Kampf hinzuzustoßen, bei dem Kid und Law alles in eine Waagschale geworfen haben, um hier irgendwie den finalen Schlag abzugeben, würde keinesfalls zeigen, dass Zorro auch nur irgendwie Kaiser-Niveau ist.

    Ich respektiere natürlich andere Meinungen, doch das ist meine Einschätzung zu der Situation.
    Nach deiner Einschätzung würde ich dir Recht geben.

    Aber Zoro´s Powerup ist meiner Meinung noch nicht abgeschlossen.

    Erst wenn er Enma´s Meister wird.

    inwiefern das zu seinem Momentanen Zustand beiträgt oder nicht sei mal so da hingestellt.

    Aber wenn Zoro wirklich 100% am Ende ist, sehe ich schwarz wie die SHB entkommen soll von Wano mit der Aegis 0
    Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
  • Also das war definitiv eines der intensivsten und besten Kapitel des ganzen Arcs. Wow.

    An allen Fronten kämpfen die übrig Gebliebenen um ihr Überleben und das hat Oda in diesem Kapitel wirklich gut rübergebracht. Dem Wano-Arc fehlte es bislang oft an Ernsthaftigkeit und intensiven Momenten. Dieses Kapitel konnte mich jedoch von vorne bis hinten überzeugen.

    Im ganzen Schloss verbrennen die Menschen, Zorro liegt vermeintlich im Sterben und wird vom Sensenmann verfolgt, Izou trifft auf die CP0, Raizou kämpft um seine Ninja-Ehre, Yamato versucht alle vor der drohenden Explosion zu schützen und nebenbei geben Kid und Law ihr letztes Hemd, um Big Mum in Schach zu halten. Wow, einfach nur wow.

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Raizous Kampf zu einem der packendsten des ganzen Arcs werden würde. Die Grundidee dahinter gefällt mir wirklich gut. Beide Ninjas halten sich mit ihrem Jutsu gegenseitig bewegungsunfähig und das Feuer verbrennt die Kontrahenten, bis einer von beiden stirbt. Eine tolle Idee, die sich von allen bisherigen Kämpfen in One Piece abhebt. Im Gegensatz zu allen Flying Six-Kämpfen wird mir dieser Kampf definitiv in Erinnerung bleiben.

    Also ich bin diese Woche vollkommen zufrieden und würde mir wünschen, dass es nächste Woche weiter so geht.
  • MonkeyKing schrieb:

    Es kommt auch immer auf den Gegner an.

    Es gibt immer einen der stärker ist als du, aber ein anderer der schwächer ist als du besiegt denjenigen.
    Ich möchte mich dem anschliessen. Man sollte sich das ein bisschen mehr wie in Pokemon vorstellen, speziell mit all den Teufelsfrüchten und Haki, sehe ich das sehr kompliziert. Man sollte von dem klassischen Ranglistendenken abkehren. Yonkou bedeutet nicht immer einfach nur stärkster und deswegen unbesiegbar. In One Piece ist so ziemlich jeder Charakter besiegbar und hat andere Schwächen. Unter Anderem ist ein Doffy meiner Meinung nicht so schwach wie viele ihn hier halten nur weil er vorher besiegt wurde. Zu Doffy speziell, hatten Luffy und Law definitiv mehr Informationen über ebenjenem, während Ruffy gegen Cracker, Katakuri und Kaido erst kämpfend herausfinden musste, was die eigentlich alles drauf haben. Weitere Beispiele für Stärken und Positionen in der OP-Welt sind definitiv MIhawk und Enel. Enel war in der Lage so gut wie alle Schläge vorherzusehen durch sein Haki und glaube der würde mit so manchem Kommandanten Schlitten fahren, aber Gummi ist halt für ihn scheiße. Mihawk als stärkster Schwertkämpfer der Welt, ist anscheinend kämpferisch auf Augenhöhe mit Shanks. Mihawk ist aber nur ein Samurai und Shanks Kaiser. Mihawk Schnitt auf Marineford hätte wsl Whitebeard sogar verletzen können, hätte Jozu sich nicht dazwischen geworfen. Marco ebenfalls ein Kommandant hat uns gezeigt, dass er easy peasy relativ viele Leute in Schach halt kann und sehr schwer zu besiegen ist durch seine Regenerationsfähigkeiten, hat uns aber bisher kaum Durchschlagskraft zeigen können wo er mal Leute One-Hittet.

    Big Mom ist ein Monster, definitiv aber die alte ist definitiv nicht unbesiegbar. Und selbst wenn Law und Kidd jetzt noch dritte Person brauchen um sie endgültig auf die Bretter zu schicken. Die alte soll ruhig weiter einstecken. Wäre doch blöd, wenn nur die Leute in der Strohhutbande sich weiterentwickeln. Die Kaiser wurden uns bisher als Monster vorgestellt die nicht mal Schaden einstecken, und jetzt sehen wir langsam, dass das alles nicht stimmt. Es braucht halt nur noch mehr, als das was unsere Protagonisten vorher drauf hatten. Die müssen ja jetzt auch nicht beide sofort in diesem Arc sterben. Es reicht ja wenn Kaido besiegt wird und Big Mom soviel einstecken muss und mit der Nachricht von Kaidos Niederlage, Sie für sich entscheidet, dass ein Rückzug im Moment besser für sie und Ihre Bande wäre. Ich meine Ich brauch auch keinen dritten Arc mit der Alten. Aber wir befinden uns mittlerweile in der neuen Welt und die Gegner sind mittlerweile auf einem deutlich krasseren Niveau. Wir haben auch bereits öfter mitbekommen, dass es anscheinend Schlagabtausche ohne Sieger gibt(shanks vs Kaido bevor Marineford).

    Bin definitiv gespannt was mit Big Mom wird, hoffe aber inständig, dass nicht Ruffy sie am Ende K.O. schlägt. Das er Kaido besiegt wäre schon ein Galnzleistung und danach soll er mal ruhig ein wenig erschöpft sein.
  • Kapitel hat mir gut gefallen. Traffy und Eustass machen mir nicht den Anschein hier gegen Big Mom zu verlieren. Es freut mich, dass sie ihre Zielsetzung im Kampf gegen Big Mom hier klar erneuern. Was sie direkt einmal mit starken Attacken untermauern. Vor allem vor Traffys Attacken scheint Big Mom schon guten Respekt zu haben, wenn man ihren Aussagen Glauben schenken darf.

    Der Ninja-Kampf von Raizou weiß auch - vor allem durch Durchhaltevermögen, Hartnäckigkeit und Stehvermögen - zu gefallen.

    Das Thema um Zorro und den Sensenmann erachte ich als ziemlich nebensächlich und langweilig. Der Sensenmann resultiert wohl aus der Zou-Medizin, die Zorro bekommen hat und nun scheinbar kurz davor ist getötet zu werden. Aber es ist ja klar, dass Oda hier im Wano-Arc keinen SHB sterben lässt, nachdem hier gefühlt jeder Charakter schon tausend Tode gestorben ist und alle ständig wieder aufstehen, als wäre nichts gewesen. Würde mich stark wundern, wenn es hier passiert. Franky ist ja ganz in Reichweite. Der richtet das schon. Ich hoffe, er lasert das Knochengerippe im nächsten Kapitel von der Insel, damit das Thema auch abgefrühstückt ist.

    Die Darstellung Choppers als Mini-Haustier ist m.E. das Negativste des Kapitels. Für Oda ist das sehr wahrscheinlich purster Fan-Service. Dass Choppers erneuerter Monster-Modus stark ähnelnde Nebenwirkungen zeigt, wie die Nebenwirkung nach Ruffys Gear 3 Form, finde ich etwas einfallslos. Aber immerhin bleibt sich Oda hier treu und bleibt im Wano-Arc in dieser schwachen enttäuschenden Darstellungsweise Choppers. Es mag hart klingen, aber ich finde im Wano-Arc wird Chopper seinem Haustier-Image - welches die Marine&WR von ihm hat - gerecht und halte die Höhe seines Kopfgeldes für gerechtfertigt.
  • Eher langweilige Coverstory, aber Vinsmokes interessieren mich sowie eher nicht und meine damit alle Vinsmokes. Judge und Ichiji müssten es eigentlich unwichtig sein, das diese gefangen genommen worden sind, da Sie in Ihren Augen, nun eher schwach sind und Kollateralschaden. Hoffentlich werden die in der Coverstory nicht gerettet, muss ich leider echt nicht sehen.


    Langweiligster Kampf ever: Raizo wird natürlich nicht sterben, obwohl er schon längst hätte verbrennen müssen, aber Oda lässt den niemals sterben, wäre ja auch ein Wunder einen oder gar einen zweiten der 7 Schwertscheiden sterben zu lassen.

    Es ist wunderbar zu sehen das Law, wie auch Kid nicht in der Lage sind BigMom zu besiegen. Von töten rede ich gar nicht erst, wer das nach über 1000 Chapter in One Piece noch für möglich hält, weiß ich leider nicht, was er liest. Natürlich sterben ein paar Leute ab und zu mal, aber die sind meistens nicht der Rede wert (Whitebeard und Ace ausgenommen; wichtige Charaktere der SHB auch für Ihre Nebenstory ausgenommen) oder Sie überleben, egal was auf Sie zukommt, was man eigentlich nicht überleben kann, weil Oda Sie einfach nicht sterben lässt. Für mich wird BigMom weiterhin irgendwie aus Wanu-Kuni fliehen, da Law und Kid Sie nicht besiegen können, kräftemässig und BigMom nicht sterben wird. Wenn Law's beste Waffe es nur ist, BigMom von Innen eine Schockwelle zu geben und Kid BigMom nur von außen angreift, wo Ihre Haut so verdammt stark ist, reicht das für einen Kaiser nicht aus, da lege ich mich weiterhin fest.

    Bin froh von meiner Anfangs-Theorie, und wie One Piece in der Stärke zu lesen war, das Law und Kid zusammen niemals BigMom besiegen werden. Die beide werden BigMom nur solange beschäftigen, bis Ruffy Kaido besiegt hat. Das bestätigt dieses Chapter nun für mich. Law und Kid sind nicht in Ruffy's Liga und werden da nicht mehr hinkommen. Law war es sowieso nie gewesen (siehe Dressrosa).
    Kid ist nicht der Rivale von Ruffy, um das One Piece, sondern Blackbeard. Deshalb wird Blackbeard solange Ruffy sich auf Wanu-Kuni befindet, dort niemals auftauchen.

    Schön wieder was Zoro-Relevantes zu sehen und das sich Chopper und Franky Sorgen um ihn machen. Das freut mich sehr. So soll sein! Die Nummer 2, hinter Ruffy, muss höchste Priorität gegeben werden, weil er sich das nun mal verdient hat.
    Jetzt sehen wir das Zoro am Rande des Todes steht und er wieder mal um das Überleben (geistig) kämpfen muss. Oda kann wie gesagt, Zoro nur glänzen lassen, ein blonder in SHB, träumt sehr lange auch davon, aber wird es wohl eher nicht erhalten, von Oda.
  • Killua Z schrieb:

    Genau so wie Oden für die Schwertscheiden gebrannt hat, will Raizo für die Allianz brennen. Nette Referenz von Oda finde ich, Raizo wird das Justsu nicht auflösen bis sein Gegner stirbt, ob er dabei stirbt ist ihm egal.
    Genau, wenn Raizo sterben würde wäre es schlussendloch ein gelungener Kampf und tolle Referenz, wie ich finde. Da ich nicht an Oda glaube, das er Raizo einfach mal sterben lässt, stellt sich der Kampf am Ende als langweilig heraus. Dann hätten beide auch kämpfen können, wäre evtl. spektakulärerer gewesen, oder auch nicht :-).

    Alleine mind. 50 % der Schwertscheiden gehen beim Raid auf Kaido und Onigashima drauf, hätte die notwendige Ernsthaftigkeit aufgezeigt und wofür die Schwertscheiden stehen und besonders kämpfen, nämlich mit Ihrem Leben.
    Aber hier ist der Zug leider schon längst abgefahren.
    Da wir nach dem Arc das Land Wanu-Kuni eher nicht mehr sehen, evtl. am Ende von One Piece, wenn es nochmals um die Welt geht (Zeitung oder so), spielt es doch keine Rolle, ob einer, zwei oder gar keiner der 7 Schwertscheiden überlebt hat. Momo wird weiterhin Wegbegleiter haben, aber nein Oda muss ihm fat alle von Oden weiterhin zu Seite stellen, was langweilig ist und den Raid in meinen Augen ins lächerliche zieht. Nun das Momo die nachher noch (fast) alle an seiner Seite stehen haben wird, ist wieder mal eine eine Storyverschwendung, im Nachhinein.

    Das gleiche mit Peru in Alabasta 'who cares', das man den noch neben Vivi ab und an stehen sieht?! Mich halt Null, da wäre der Tod, das richtige Stilmittel gewesen damals beim Kampf, um das Land Alabasta.
  • Und ich verstehe nicht wieso BM noch steht..

    Law kann zwar BM selber nicht weg teleportieren, aber er kann die Gegenstände an ihr teleportieren, auf dem Dach hat er Zeus aus ihrer Hand in die Box teleportiert.
    Und wenn er einem Kaiser, die Gegenstände die Sie bei sich trägt teleportieren kann, kann er es bei jedem tun.
    Und auf Punk Hazard haben wir gesehen wie er Seesteinhandschellen teleportieren kann. --> Law kann jedem TF-Nutzer Seesteinhandschellen anlegen.
    Normalerweise müsste BM mit Seesteinhandschellen gegen Law & Kid kämpfen, und das wärs dann für Sie, wenn Sie schon solche Schwierigkeiten mit TF gegen die hat.

    Der Teil mit Zorro soll hat wie schon oft gesagt verdeutlichen wie nah er am Tod ist, nach Kuma sagte das Chopper wie nah Zorro dem Tode war und das er fast weggestorben ist, und jetzt ist er halt noch näher am Tod, wie sollte Oda die Konsequenzen von Kuma den noch steigern.

    Die Ninjas sind einfach nur Verschwendung von Panels.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Killua Z schrieb:

    Genau so wie Oden für die Schwertscheiden gebrannt hat, will Raizo für die Allianz brennen. Nette Referenz von Oda finde ich, Raizo wird das Justsu nicht auflösen bis sein Gegner stirbt, ob er dabei stirbt ist ihm egal.
    Genau, wenn Raizo sterben würde wäre es schlussendloch ein gelungener Kampf und tolle Referenz, wie ich finde. Da ich nicht an Oda glaube, das er Raizo einfach mal sterben lässt, stellt sich der Kampf am Ende als langweilig heraus. Dann hätten beide auch kämpfen können, wäre evtl. spektakulärerer gewesen, oder auch nicht :-).
    Alleine mind. 50 % der Schwertscheiden gehen beim Raid auf Kaido und Onigashima drauf, hätte die notwendige Ernsthaftigkeit aufgezeigt und wofür die Schwertscheiden stehen und besonders kämpfen, nämlich mit Ihrem Leben.
    Aber hier ist der Zug leider schon längst abgefahren.
    Da wir nach dem Arc das Land Wanu-Kuni eher nicht mehr sehen, evtl. am Ende von One Piece, wenn es nochmals um die Welt geht (Zeitung oder so), spielt es doch keine Rolle, ob einer, zwei oder gar keiner der 7 Schwertscheiden überlebt hat. Momo wird weiterhin Wegbegleiter haben, aber nein Oda muss ihm fat alle von Oden weiterhin zu Seite stellen, was langweilig ist und den Raid in meinen Augen ins lächerliche zieht. Nun das Momo die nachher noch (fast) alle an seiner Seite stehen haben wird, ist wieder mal eine eine Storyverschwendung, im Nachhinein.

    Das gleiche mit Peru in Alabasta 'who cares', das man den noch neben Vivi ab und an stehen sieht?! Mich halt Null, da wäre der Tod, das richtige Stilmittel gewesen damals beim Kampf, um das Land Alabasta.
    Ein Teil von mir ist ja froh das die Schwertscheiden wohl alle am leben bleiben um Momo als herrscher zu helfen usw, aber yup...wenn da ein paar draufgegangen wären, hätte das alles dem ganzen eine gewisse note gegeben.
    Raizou hier als beispiel würde da durchaus ne nette Referenz zu Oden bringen.

    Aber man ist es halt gewohnt bei Oda das da wirklich nur absolut notwendige Tode passieren, insofern stört es mich jetzt auch nicht mehr so arg wie es mal war.
  • Auch Kid und Law werden ihre Grenzen überschreiten und dann sehe ich schwarz für BM. Als Law Dofi von innen angegriffen hat, war dofi halb Tod, seine fadenfrucht hat ihn gerettet. BM dagegen kann sich von innen nicht heilen. Wird sie innen geschwächt, ist sie außen angreifbar. Ganz ehrlich rechne nicht damit das BM fliehen kann, sie wird hier fallen. Beide SN haben gute Chancen sie zu besiegen.
  • Jet-Pistole schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Killua Z schrieb:

    Genau so wie Oden für die Schwertscheiden gebrannt hat, will Raizo für die Allianz brennen. Nette Referenz von Oda finde ich, Raizo wird das Justsu nicht auflösen bis sein Gegner stirbt, ob er dabei stirbt ist ihm egal.
    Genau, wenn Raizo sterben würde wäre es schlussendloch ein gelungener Kampf und tolle Referenz, wie ich finde. Da ich nicht an Oda glaube, das er Raizo einfach mal sterben lässt, stellt sich der Kampf am Ende als langweilig heraus. Dann hätten beide auch kämpfen können, wäre evtl. spektakulärerer gewesen, oder auch nicht :-).
    Alleine mind. 50 % der Schwertscheiden gehen beim Raid auf Kaido und Onigashima drauf, hätte die notwendige Ernsthaftigkeit aufgezeigt und wofür die Schwertscheiden stehen und besonders kämpfen, nämlich mit Ihrem Leben.
    Aber hier ist der Zug leider schon längst abgefahren.
    Da wir nach dem Arc das Land Wanu-Kuni eher nicht mehr sehen, evtl. am Ende von One Piece, wenn es nochmals um die Welt geht (Zeitung oder so), spielt es doch keine Rolle, ob einer, zwei oder gar keiner der 7 Schwertscheiden überlebt hat. Momo wird weiterhin Wegbegleiter haben, aber nein Oda muss ihm fat alle von Oden weiterhin zu Seite stellen, was langweilig ist und den Raid in meinen Augen ins lächerliche zieht. Nun das Momo die nachher noch (fast) alle an seiner Seite stehen haben wird, ist wieder mal eine eine Storyverschwendung, im Nachhinein.

    Das gleiche mit Peru in Alabasta 'who cares', das man den noch neben Vivi ab und an stehen sieht?! Mich halt Null, da wäre der Tod, das richtige Stilmittel gewesen damals beim Kampf, um das Land Alabasta.
    Ein Teil von mir ist ja froh das die Schwertscheiden wohl alle am leben bleiben um Momo als herrscher zu helfen usw, aber yup...wenn da ein paar draufgegangen wären, hätte das alles dem ganzen eine gewisse note gegeben.
    Raizou hier als beispiel würde da durchaus ne nette Referenz zu Oden bringen.

    Aber man ist es halt gewohnt bei Oda das da wirklich nur absolut notwendige Tode passieren, insofern stört es mich jetzt auch nicht mehr so arg wie es mal war.


    Wie ich bereits bei den Spoilerfetzen angemerkt habe beschleicht mich auch nach dem Kapitel mehr und mehr das Gefühl das wir hier noch einen der Schwertscheiden sterben sehen. Schaut euch Izou´s Blick an. Damit hätten wir einen Verlust den die SHB nicht direkt betrifft, wir hätten einen Emotionalen Moment für die Schwertscheiden und vorallem für Marco. Ich glaube die CP0 wird Izou ermorden. Kann aber natürlich auch daneben liegen.
  • ipman schrieb:

    Auch Kid und Law werden ihre Grenzen überschreiten und dann sehe ich schwarz für BM. Als Law Dofi von innen angegriffen hat, war dofi halb Tod, seine fadenfrucht hat ihn gerettet. BM dagegen kann sich von innen nicht heilen. Wird sie innen geschwächt, ist sie außen angreifbar. Ganz ehrlich rechne nicht damit das BM fliehen kann, sie wird hier fallen. Beide SN haben gute Chancen sie zu besiegen.
    Warum hat Law dann seine super Attacke nicht bereits mit KROOM verbunden und BigMom die gleiche Attacke zugefügt, die Law auch Dofi verpasst hat und welche Dofi auch zu 100% getötet hätte?

    Antwort:
    Oda tötet kaum jemand, erst recht keinen Don Quichotte De Flamingo. Also lässt er die Leser glauben, das er getötet werden kann, somit existiert Tot in der OnePiece-Welt, theoretisch natürlich nur, und plötzlich rettet Dofi's Teufelskraft ihn. Oda bleibt seinem Moto treu, der Manga ist ausschlaggebend für Jugendliche und da sterben keine Leute, ist schlecht für den Verkauf, schlecht für die Leserzahl, schlecht für ... --> Money rules the world, unfortunately.
    Das gleiche nun mit BigMom: Law hat die Fähigkeit BigMom zu töten, wird diese Attacke im Leben niemals einsetzen in Verbindung mit KROOM, weil BigMom keine Fädenkraft hat, um sich zu retten und BigMom wäre tot. Also gibt es dieses Attacke zum Zeitpunkt des Kampfes nicht mehr für Oda, sodass Law diese auch nicht einsetzen kann. So clever von Oda sein Thema Tod in OnePiece wieder Mals zu entgehen.

    Deshalb sage ich weiterhin BigMom wird niemals sterben und nicht von Law und Kid besiegt werden, da Oda beiden nicht ihr volles Potential gibt. Besonders Law's Power wäre absolut overpowert, wenn dieser jeden Charakter sterben lassen könnte, mit seiner Attacke Gamma Knife in Verbindung mit KROOM. Law's Countershock ist ein Witz verglichen zu dieser starken Attacke.
  • Insgesamt ein gutes Kapitel wie das letzte. Aber ich frage mich, ob Oda sich dessen bewusst ist, dass Law eigentlich BM getötet hätte müssen, weil das will sie machen, wenn die Organe zerfetzt werden? Wie @MonkeyDLuffy schon angemerkt hat, bleibt Oda allerdings sein Motto "Keine Tote" treu. Da fehlt die Spannung, obwohl die letzten beiden Kämpfe mit den Kaisern gut waren. Dass die Ninjas trotz Flammen stehen, ist auch normal. Rückblickend war es anscheinend nichts besonderes, dass Ace und Crocodile ohne mit der Wimper zu zucken gekocht wurden oder Whitebeard mit nur einer Gehirnhälfte kämpfte. Da hätte ich mir mehr Konsequenzen gewünscht, wovon man nur träumen kann.

    Nichtsdestotrotz ist es schön, dass es endlich voran geht.