Kapitel 1038 - "Kid & Law vs. Big Mom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @MonkeyDLuffy

    Mit dem Gamma Knife bin ich noch nicht so im Reinen. Während es uns bei Doffy noch als extrem tödlich vorgestellt wurde und der Faden-Heini sich nur mit seiner Teufelskraft retten konnte scheint Kaido die Attacke einfach so getankt zu haben.

    Ich glaube Law hat Kaido auf dem Dach mit dieser Attacke angegriffen, wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe.

    Die Regenerationsmöglichkeiten von Zoan-Früchten ist mir eigentlich zu wenig um zu erklären das Kaido diese Attacke doch relativ locker weggesteckt hat.

    Vielleicht erwähnt Kaido später, nach/bei seiner Niederlage, das die Attacke doch Auswirkungen hatte und es eins der Puzzleteile für seine Niederlage ist.

    Wenn nicht fühlt sich für mich die wirklich starke Attacke irgendwie... verschwendet an.
  • Hallo zusammen, ich wollte etwas mehr auf die CP0 eingehen. Die meinten ja, dass die ihren Augenmark jetzt erstmal auf die Strohhüte gesetzt haben.

    Ein Rückzug einfach so kann es nicht geben auch wenn Zunisha vlt auf dem Meer keinen mehr rein lässt auf die Insel, trotzdem haben wir die CP0 auf der Insel. Eine weitere Gefahr die noch 100% power hat und nicht geschwächt ist.

    Die Strohhüte hingegen haben keine Verbündeten mehr, die noch genug Energie haben um sich der Gefahr entgegen zu stellen.

    Auch auf Whole Cake Island musste ein Jinbei aufkreuzten um eine Flucht überhaupt möglich zu machen.

    Meine Frage schlussendlich ist:
    Wer könnte kommen und die Strohhüte vor der nächsten Gefahr bewahren?

    Shanks? Schon wieder ? Nein das wäre nicht Kreativ genug.
    Big Mom könnte vlt noch eine große Rolle spielen mit ihre kinder. Vlt nachdem die CP0 sich jemand der Strohhüte schnappt am Ende, könnte Big Mom ausrastet und Ihren Kinder befehlen die Strohhüte zu befreien, weil Big Mom für sich selber die Strohhüte haben will.

    Big Mom hat immerhin selbst Kaido die Strohhüte nicht überlassen wollen und ist extra nach Wano Kuni zu Kaidos Territorium gefahren um sich deren Köpfe persönlich zu holen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre halt, dass alle Minks die bei Zunisha sind runter kommen aber da ist der nächste reine Chaos.

    Wer stoppt am Ende die CP0 ?
    Was ist eure Meinung ?
  • Gegenfrage: Wie will die CP-0 ohne Kriegsschiffe entkommen?
    Ziemlich sicher werden die Kriegsschiffe der Marine von Zunisha zerstört. Stand unseres Wissens sind alle Top Tier Marineleute mit den Samurai beschäftigt. Kizaru wurde sogar ausdrücklich befohlen, nicht nach Wano Kuni zu reisen, da die Marine alle Hände voll hat. Dementsprechend glaube ich auch kaum, dass es da jemanden gibt der Zunisha in die Knie zwingen dürfte.
  • Von mir aus verrecken BM und Kaido jetzt sehr schnell, auch wenn es nach Kräfteverhältnissen für mich nicht passen würde - hauptsache wir kommen endlich voran. Noch so 10 Kapitel für die fights, oder 15 maximal. Dann bitte endlich das Ende von Wano und ab August 2022 gehts da raus.
  • TSonGoku schrieb:

    Insgesamt ein gutes Kapitel wie das letzte. Aber ich frage mich, ob Oda sich dessen bewusst ist, dass Law eigentlich BM getötet hätte müssen, weil das will sie machen, wenn die Organe zerfetzt werden? Wie @MonkeyDLuffy schon angemerkt hat, bleibt Oda allerdings sein Motto "Keine Tote" treu. Da fehlt die Spannung, obwohl die letzten beiden Kämpfe mit den Kaisern gut waren. Dass die Ninjas trotz Flammen stehen, ist auch normal. Rückblickend war es anscheinend nichts besonderes, dass Ace und Crocodile ohne mit der Wimper zu zucken gekocht wurden oder Whitebeard mit nur einer Gehirnhälfte kämpfte. Da hätte ich mir mehr Konsequenzen gewünscht, wovon man nur träumen kann.

    Nichtsdestotrotz ist es schön, dass es endlich voran geht.
    Erinner dich mal an Marineford. Akainu hat Whitebeard während einer Herzattacke nen Loch in die Brust geschlagen und das innere seines Oberkörpers komplett verbrannt und das 2x und hat ihm die Hälfte seines Gesichts weggehauen - das ist richtig und trotzdem wurde Akainu von Whitebeard windelweich geprügelt. Andererseits ist Ace an dem gestorben, wo Whitebeard sich dachte "Magmajunge, willst du mich verärgern?!". Also uns wurde sehr früh, sehr deutlich gemacht, worin sich ein Kaiser mit einem 'potenziellem' 7 Samurai unterscheidet.
  • Sky schrieb:


    Law und Kid vs Big Mom:


    An sich hätte ich aber persönlich nichts dagegen, wenn das Kapitel Big Mom geschlossen wird und Kid und Law einfach ihren Glanzmoment bekommen, um nicht komplett zurück zu fallen, Luffy hat sein Haki, die beiden haben ihre TF erweckt, das Luffy stärker ist, keine Frage, aber zu zweit sollten Kid und Law das eigentlich auch schaffen, was Luffy allein hinbekommt, wobei ich die stimmen, welchen das nicht gefällt wie gesagt durchaus verstehen kann.
    ich kann verstehen wenn man kid und law eine sieg zutrauen möchte , was ich nicht tue , kid kann big mom ansich immer noch nicht richtig verletzten und law hat das jetzt 2 mal geschafft war zwar heftig aber waren auch nur 2 hits . man darf nicht vergessen big mom ist top fit in den kampf gegangen und kid und law haben da schon aus dem letzten loch gepfiffen . gewinnen die beide jetzt gegen big mom dann gute nacht , das wäre mega lächerlich , sie haben ihren erfolg gegen einen kaiser gehabt und das sollte man einfach wertschätzen . auch wenn es vielen nicht gefällt ich habe die hoffnung das big mom entweder hier noch von ruffy geleget wird oder kurz vor elban . mir eigtlich egal welches von den beiden .
    von mir aus kann der finisher auch so sein das ruffy einen kaido so dermaßen nach unten schießt das der dann big mom voll mit trifft und so mit einen schlag beide kaiser down gehen . ok das wäre glaub wieder zu viel desguten ^^
  • smoker976 schrieb:

    @MonkeyDLuffy

    Mit dem Gamma Knife bin ich noch nicht so im Reinen. Während es uns bei Doffy noch als extrem tödlich vorgestellt wurde und der Faden-Heini sich nur mit seiner Teufelskraft retten konnte scheint Kaido die Attacke einfach so getankt zu haben.

    Ich glaube Law hat Kaido auf dem Dach mit dieser Attacke angegriffen, wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe.

    Die Regenerationsmöglichkeiten von Zoan-Früchten ist mir eigentlich zu wenig um zu erklären das Kaido diese Attacke doch relativ locker weggesteckt hat.

    Vielleicht erwähnt Kaido später, nach/bei seiner Niederlage, das die Attacke doch Auswirkungen hatte und es eins der Puzzleteile für seine Niederlage ist.

    Wenn nicht fühlt sich für mich die wirklich starke Attacke irgendwie... verschwendet an.
    Hey smoker976,

    kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern. Kannst sicherlich Recht haben, aber der Wanu-Arc ist es mir momentan nicht wert nochmals zu lesen, evtl. wenn er komplett fertig ist und ich den ein bisschen verdaut habe, um ihn dann mal in einem ganzen Stück zu lesen.

    Wenn Law wirklich Gamma Knife an Kaido benutzt hatte, würde es für mich weiterhin erklären, das Gamma Knife alleine keine Wirkung an Kaisers hat, wegen Ihrer enormen Verteidigungskaft (Rüstungshaki).
    Aber ich meinte ja die Kombination KROOM und Gamma Knife zusammen, das es dann keine Rolle mehr spielt, welche Verteidigung und Rüstungshaki die Kaiser besitzen, da Law nun in Ihren Körper hineinkommt, was zu zuvor nicht konnte.
    Also statt KROOM über sein Schwert zu machen --> Gamma Knife erzeugen, KROOM darüber legen und auf den Kaiser einschlagen und es sollte wirken. Zumindest theoretisch, in der Praxis werden wir das von Oda niemals zu sehen bekommen, da sonst ein Kaiser sicherlich Tot wäre.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Hey smoker976,

    kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern. Kannst sicherlich Recht haben, aber der Wanu-Arc ist es mir momentan nicht wert nochmals zu lesen, evtl. wenn er komplett fertig ist und ich den ein bisschen verdaut habe, um ihn dann mal in einem ganzen Stück zu lesen.

    Wenn Law wirklich Gamma Knife an Kaido benutzt hatte, würde es für mich weiterhin erklären, das Gamma Knife alleine keine Wirkung an Kaisers hat, wegen Ihrer enormen Verteidigungskaft (Rüstungshaki).
    Aber ich meinte ja die Kombination KROOM und Gamma Knife zusammen, das es dann keine Rolle mehr spielt, welche Verteidigung und Rüstungshaki die Kaiser besitzen, da Law nun in Ihren Körper hineinkommt, was zu zuvor nicht konnte.
    Also statt KROOM über sein Schwert zu machen --> Gamma Knife erzeugen, KROOM darüber legen und auf den Kaiser einschlagen und es sollte wirken. Zumindest theoretisch, in der Praxis werden wir das von Oda niemals zu sehen bekommen, da sonst ein Kaiser sicherlich Tot wäre.
    Das wäre theoretisch möglich aber selbst hier könnte Oda ein Schlupfloch einfügen für Big Mom bei solch einer Attacke.
    Big Mom kann nicht nur in Gegenständen Seelen reinstecken sondern auch in Energieformen, wie Feuer und Blitze.
    So könnte Big Mom ein Tril ihrer Seele in den Gammablitz von Low stecken und als Homie benutzen. Damit wäre sie total overpowert und deswegen würde Oda das nicht zulassen genauso wenig das Law sie so töten kann. Denn wenn Law mit solch einer Attacke so leicht einen Kaiser töten kann ist er wohl der gefährlichste Gegner von allen. Kaido wurde auch von innen verletzt durch Killer und Law aber hat es weggetankt als hätte es nur kurz weh getan. Wäre ziemlich unverhältnismäßig wenn Big Mom von ein passr Treffern von Big Mom besiegt wird.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    smoker976 schrieb:

    @MonkeyDLuffy

    Mit dem Gamma Knife bin ich noch nicht so im Reinen. Während es uns bei Doffy noch als extrem tödlich vorgestellt wurde und der Faden-Heini sich nur mit seiner Teufelskraft retten konnte scheint Kaido die Attacke einfach so getankt zu haben.

    Ich glaube Law hat Kaido auf dem Dach mit dieser Attacke angegriffen, wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe.

    Die Regenerationsmöglichkeiten von Zoan-Früchten ist mir eigentlich zu wenig um zu erklären das Kaido diese Attacke doch relativ locker weggesteckt hat.

    Vielleicht erwähnt Kaido später, nach/bei seiner Niederlage, das die Attacke doch Auswirkungen hatte und es eins der Puzzleteile für seine Niederlage ist.

    Wenn nicht fühlt sich für mich die wirklich starke Attacke irgendwie... verschwendet an.
    Hey smoker976,
    kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern. Kannst sicherlich Recht haben, aber der Wanu-Arc ist es mir momentan nicht wert nochmals zu lesen, evtl. wenn er komplett fertig ist und ich den ein bisschen verdaut habe, um ihn dann mal in einem ganzen Stück zu lesen.

    Wenn Law wirklich Gamma Knife an Kaido benutzt hatte, würde es für mich weiterhin erklären, das Gamma Knife alleine keine Wirkung an Kaisers hat, wegen Ihrer enormen Verteidigungskaft (Rüstungshaki).
    Aber ich meinte ja die Kombination KROOM und Gamma Knife zusammen, das es dann keine Rolle mehr spielt, welche Verteidigung und Rüstungshaki die Kaiser besitzen, da Law nun in Ihren Körper hineinkommt, was zu zuvor nicht konnte.
    Also statt KROOM über sein Schwert zu machen --> Gamma Knife erzeugen, KROOM darüber legen und auf den Kaiser einschlagen und es sollte wirken. Zumindest theoretisch, in der Praxis werden wir das von Oda niemals zu sehen bekommen, da sonst ein Kaiser sicherlich Tot wäre.
    Moin Moin,

    das ist halt die Krux mit Teufelskräften. Besonders mit den erwachten Teufelskräften.
    Und den physikalischen/naturwissenschaftlichen Möglichkeiten der handelnden Personen.

    Es gibt sogar eine Teufelskraft, welche selbst Kaiser (von mir aus sogar zwei Kaiser gleichzeitig) ohne direkten Kontakt in echte Schwierigkeiten bringen könnte:

    Caesar Clowns Gas-Frucht. Stell dir vor er hätte während des gesamten Kampfs auf den Dach den beiden Kaisern den Sauerstoff entzogen. Dann wäre es normalerweise schnell vorbei gewesen. Und er hätte die Kaiser dabei noch nicht einmal direkt attackieren müssen und wenn du nicht atmen kannst nützt dir das beste Rüstungshaki der Welt nicht.

    Allerdings kann man als Autor immer eine Lösung finden. Dann sagt man halt die Kaiser sind solche Monster, die müssen nur einmal die Woche atmen (überspitzt formuliert :-))...

    Was ich sagen wollte, Kroom in Kombo mit Gamma Knife müsste normalerweise jeden killen, da hast du Recht. Aber Oda hat halt Monster erschaffen, und die müssen ihren Ruf ja gerecht werden, auch teilweise auf Kosten von Logik.

    Bei One Piece gehörte schon immer Unverhältnismäßigkeit und Übertreibung zum Konzept, das gehört hier in diesen Manga zum Sport :-)..

    Deshalb ignoriere ich gerne mal Unklarheiten und hab trotzdem, oder gerade deshalb, viel Spaß an der Geschichte.
  • Assnx schrieb:

    Von mir aus verrecken BM und Kaido jetzt sehr schnell, auch wenn es nach Kräfteverhältnissen für mich nicht passen würde - hauptsache wir kommen endlich voran. Noch so 10 Kapitel für die fights, oder 15 maximal. Dann bitte endlich das Ende von Wano und ab August 2022 gehts da raus.
    Das kann ich aktuell absolut Verstehen, es ist auch einfach nur Menschlich dass man immer wieder NEUES sehen will, BigMom an sich scheint einfach ausgelutscht, obwohl sie Bisher Gefühlt noch nicht Wirklich AllOut gegangen ist und der WanoArk an sich hat hier auch sein übriges Getan.

    Ich bin hier an dem Punkt aber extrem Zwiegespalten, der Mythos Kaiser hat einfach schon so Unfassbar gelitten, da Kaido bisher Charakterlich einfach nur ein versoffenes Loch ist nicht mehr und nicht weniger und auch BigMom Ihre Bande mehr schlecht als Recht leitet etc. Wenn es das nun wirklich so schnell mit 2 von 4 Kaisern war, gefällt mir das rein storytechnisch gesehen überhaupt nicht. Sowohl entweder Punk Hazard oder Zou z.b. hätte man sich dann einfach Sparen können, jetzt sind wir eigentlich endlich bei den BigShots und die Story drumherum ist einfach nur Lame oder kommt viel zu wenig zur Geltung, siehe die Samurai, welche seit 20 Kapiteln einfach nur noch Flach wirken, Dito Orochi, Dito Momo
    ">
  • @Giorgio

    Du sagst es, es ist ein Mythos, um die Machtstrukturen, welche die Weltregierung bevorteilt, aufrechtzuerhalten. Luffy ist der große Entzauberer in dem er einfach durchmarschiert und der Welt zeigt, dass diese festgefahrenen Strukturen viel lockerer sind als man glaubt. Natürlich sind die Kaiser stark keine Frage, dennoch wurden sie durch Propaganda geboostet. Die einzigen die wirklich das waren was versprochen wurde waren Roger und WB.
  • Monkey-D-Luffy schrieb:

    Haltet ihr es für möglich, dass Rob Lucci noch ein Verbündeter von Ruffy wird in der Zukunft?

    Nicht unbedingt die besten Freunde aber die gleiche Ziele, sodass Rob Lucci eigentlich darauf achtet, dass Ruffy nicht stirbt?

    oder meint ihr, dass Rob Lucci wie Blackbeard der natürliche feind von Ruffy ist?
    Halte ich für völlig ausgeschlossen.
    Was meinst du mit gleichen Ziele?

    Lucci hat überhaupt nichts mit Ruffy gemeinsam. Da ist Blackbeard ja noch mehr auf Ruffys Wellenlänge.
    Blackbeard hat es zwar nicht wirklich bereut, Thatch getötet zu haben. Aber er stand ihm im Weg, um sein Ziel zu erreichen.
    Lucci hingegen waren die Leute, mit denen er 5 Jahre zusammengelebt hat, völlig egal. Auch ohne wirklichen Grund hätte er sie ohne zu Zucken umgebracht.
    Diesen CP9-Anwärter (komm nicht mehr auf dem Namen) hat er einfach umgebracht (oder zumindest versucht), weil er schwach war.
    Blackbeard ist zwar ein A***h, aber so ein Verhalten haben wir bei ihm noch nicht gesehen. Er würde zwar auch jemanden wehrlosen töten, aber nur wenn er einen Nutzen davon hat.

    Außerdem folgt Lucci blind den Befehlen der Weltregierung. Solche Leute mag Ruffy auch nicht besonders. Er hat schon mehrfach Leute aufgefordert, selbst zu denken/entscheiden.

    Auch im Kampf unterscheidet sich sein Charakter deutlich. Er scheint es zu genießen Menschen zu quälen, sei es körperlich oder seelisch. Er sucht direkt den Konflikt und zieht andere Optionen gar nicht in Betracht.
    Auch hier ist Blackbeard anders. Er hat Ace zunächst davon überzeugen wollen nicht zu kämpfen und auch während des Kampfes versucht ihn für seine Bande anzuwerben. Auch im Imple Down hat er versucht, den Gefahren aus dem Weg zu gehen. Okay. Mag sein, dass er eher ein Feigling ist, aber scheint zumindest keine unnötigen Kämpfe einzugehen, um Leute zu demütigen.

    Das einzige positive zu Lucci finden wir lediglich in der Coverstory, wo er paar Piraten plättet, um ein Dorf zu retten. Außerdem scheint er loyal gegenüber seine Kollegen zu sein.

    Aber direkt nach dem Timeskip haben wir wieder seine böse Ader gesehen.
    Als der Himmelsmensch (komm nicht mehr auf Namen) Shirahoshi entführen wollte, war ihm das völlig egal. Als sich ein Konflikt angebahnt hat, wirkte er sogar sehr glücklich, weil er gehofft hat, dass er wen abmetzeln darf.

    Zusammengefasst:
    Er ist einfach ein treues Dinner der Himmelsmenschen, der gerne tötet und unschuldige Menschenleben sind ihm völlig egal.

    Also meine Frage nochmal:
    Welche gleichen Ziele hat Lucci und wann hat Lucci darauf geachtet, dass Ruffy nicht stirbt?
  • Ballame schrieb:

    Und ich verstehe nicht wieso BM noch steht..

    Law kann zwar BM selber nicht weg teleportieren, aber er kann die Gegenstände an ihr teleportieren, auf dem Dach hat er Zeus aus ihrer Hand in die Box teleportiert.
    Und wenn er einem Kaiser, die Gegenstände die Sie bei sich trägt teleportieren kann, kann er es bei jedem tun.
    Und auf Punk Hazard haben wir gesehen wie er Seesteinhandschellen teleportieren kann. --> Law kann jedem TF-Nutzer Seesteinhandschellen anlegen.
    Normalerweise müsste BM mit Seesteinhandschellen gegen Law & Kid kämpfen, und das wärs dann für Sie, wenn Sie schon solche Schwierigkeiten mit TF gegen die hat.

    Der Teil mit Zorro soll hat wie schon oft gesagt verdeutlichen wie nah er am Tod ist, nach Kuma sagte das Chopper wie nah Zorro dem Tode war und das er fast weggestorben ist, und jetzt ist er halt noch näher am Tod, wie sollte Oda die Konsequenzen von Kuma den noch steigern.

    Die Ninjas sind einfach nur Verschwendung von Panels.
    also law kann keine seesteinhandschellen wegteleportieren , er hat nur damals ein paar handschellen vorher getauscht und durch glück die richtigen bekommen . da haste glaube was übersehen .

    naja wieso sie big mom die homies nicht klauen ist auch so ne sache aber gut vllt könnte big mom sowas verhindern . durch ihr eingreifen .