Kapitel 1038 - "Kid & Law vs. Big Mom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der Sensenmann ist schon interessant. Entweder das ganze hat eine tiefere Bedeutung, das Thema König der Hölle, Enmas "Persönlichkeit", eine Visualisierung des Backlashs der Wundermedizin, da fallen einem genug Möglichkeiten ein. Andererseits könnte Oda auch gut und gerne wieder ein Meme aus der Geschichte zaubern. Am Ende ists einfach Sanji, welcher seinem Kollegen n Schrecken einjagen will, den sieht man in diesem Chapter jedenfalls nicht. Ich fänds zumindest ne witzige Idee :D

    Zum Kampf Law/Kid vs Big Mom:

    Das Durchhaltevermögen der beiden ist schon beeindruckend bzw. auch das Einzige, was mich etwas stört. Dass gerade Law, bzw. auch Kid im Zusammenspiel mit selbigem, durch die TK dazu in der Lage ist, BM zu verletzen, damit konnte ich mich anfreunden. Die zwei haben bisher aber eigentlich nicht den Eindruck gemacht, dass sie rein defensiv der Aufgabe gewachsen sein sollten. Je nach dem wie Oda diesen Part auflöst, kann ich aber gut mit jedem möglichen Ausgang des Kampfes leben.

    Alles in allem gutes Kapitel
    Stefan Bellof - Legend
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    4. Ich möchte ein Bild des Sensenmannes . Ist er echt oder eine Einbildung Zorros.
    Ich denke, dass der Nebeneffekt der Minkmedizin (doppelter Schaden) Zorro schlagartig an die Schwelle des Todes gebracht und Zorro sich nun im Kampf mit dem Tod befindet. Somit wäre der Tod echt, aber nur für Zorro wahrnehmbar.

    Als "König der Hölle" ist es auch nur konsequent unter anderem Bezwinger des Todes zu sein. Ähnlich wie beim Klabautermann sind wir hier wohl in einer winzigen Nische die Oda aufgreift um auch Spiritualität in den Manga einfließen zu lassen.
  • Es wäre schon armselig wenn Big Mom gegen Law und Kid verliert so mächtig sie vorgestellt wurde. Sie hat nichtmal das erweiterte Königshaki eingesetzt und nicht soviel getankt wie Kaido der gegen die Samurai kämpfte und einstecken wusste + die Attacken der SN und kämpft nun gegen Ruffy noch dazu.
  • Halon schrieb:

    Es wäre schon armselig wenn Big Mom gegen Law und Kid verliert so mächtig sie vorgestellt wurde. Sie hat nichtmal das erweiterte Königshaki eingesetzt und nicht soviel getankt wie Kaido der gegen die Samurai kämpfte und einstecken wusste + die Attacken der SN und kämpft nun gegen Ruffy noch dazu.
    Nein, ich sehe das genaue Gegenteil. Endlich sieht man die Kraft und Möglichkeiten erwachter Teufelskräfte und es ist doch sehr erfreulich dass es noch andere Möglichkeiten als das erwachte Königshaki gibt um solche Monster wie Big Mom effektiv zu bekämpfen.

    Wir haben jetzt so viel über das Königshaki und seine Bedeutung und desen Möglichkeiten gelernt, da freut es mich das Teufelskräfte wieder mehr in den Fokus gerückt werden. Wie zum beispiel durch den Kampfstil von Big Mom oder Kid und Law. Das begann schon mit dem Gespräch der 5 Weisen über die legendäre Teufelsfrucht und geht weiter das wir zwei Supernova haben, die eine Kaiser nicht primär mit Haki bekämpfen sonder mit ihren Teufelsfrüchten.

    Ich finde es gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Raws sind draußen und der Sensenmann ist Brook. Zumindest sieht das Gesicht so aus, den Rest wird Zorro halluzinieren. Anscheinend hat die Medizin auch noch eine weitere Nebenwirkung, der Mink Arzt wollte was erklären.

    Law & Kid konnten bis jetzt anscheinend nichts ausrichten, trotz erwachten Teufelsfrüchten und Big Mom ist nur "etwas erschöpft". Die letzten beiden Panels wirken zwar so, als hätten sie Big Mom verletzt, aber ich glaube ohne erweitertes Königshaki wird das nichts. Eine Chance wäre eventuell ihr wieder eine Kopfnuss zu geben. Oder Oda gibt den beiden jetzt das erweiterte Königshaki.
  • Celeburn schrieb:

    Law & Kid konnten bis jetzt anscheinend nichts ausrichten, trotz erwachten Teufelsfrüchten und Big Mom ist nur "etwas erschöpft"
    Naja was erwartest du?
    Big Mum selbst ist schon heftig, ihre Teufelsfrucht welche sie seit 60 Jahren oder so schon hat, hat sie auch trainiert, viel Kampferfahrung hat sie auch.
    Law und Kid sind dagegen ja noch Kücken. Kein wunder dass sie nicht gegen BM gewinnen würdne.
  • Celeburn schrieb:

    Raws sind draußen und der Sensenmann ist Brook. Zumindest sieht das Gesicht so aus, den Rest wird Zorro halluzinieren. Anscheinend hat die Medizin auch noch eine weitere Nebenwirkung, der Mink Arzt wollte was erklären.

    Law & Kid konnten bis jetzt anscheinend nichts ausrichten, trotz erwachten Teufelsfrüchten und Big Mom ist nur "etwas erschöpft". Die letzten beiden Panels wirken zwar so, als hätten sie Big Mom verletzt, aber ich glaube ohne erweitertes Königshaki wird das nichts. Eine Chance wäre eventuell ihr wieder eine Kopfnuss zu geben. Oder Oda gibt den beiden jetzt das erweiterte Königshaki.
    Sieht ein wenig aus wie Brook ja, aber wieso? Warum sollte Brook jetzt bei Zorro mit ner Sense sein?
    Ist der nicht weiter auf der Flucht mit Robin?
    Naja, erklärt wird das diese woche eh nicht, nichts wo ich mich persönlich zu lange mit befasse deshalb.

    Schwer zu sagen, Big Mom blutet zwar, aber wirkt irgendwie nicht als wäre sie ziemlich mitgenommen.
    Ist schwer einzuschätzen was Big Mom alles aushält, da hat Oda generell halt bei ihr und Kaido ein wenig zu hoch gestochen.
    Mal abwarten wohin das führt.
  • Celeburn schrieb:

    Raws sind draußen und der Sensenmann ist Brook. Zumindest sieht das Gesicht so aus, den Rest wird Zorro halluzinieren. Anscheinend hat die Medizin auch noch eine weitere Nebenwirkung, der Mink Arzt wollte was erklären.

    Law & Kid konnten bis jetzt anscheinend nichts ausrichten, trotz erwachten Teufelsfrüchten und Big Mom ist nur "etwas erschöpft". Die letzten beiden Panels wirken zwar so, als hätten sie Big Mom verletzt, aber ich glaube ohne erweitertes Königshaki wird das nichts. Eine Chance wäre eventuell ihr wieder eine Kopfnuss zu geben. Oder Oda gibt den beiden jetzt das erweiterte Königshaki.
    Naja klar sieht der Sensenmann wie Brook aus... Ich meine sind ja beides Skelette.
  • Ich sehe es wie @Celeburn es wäre lächerlich wenn Kid und Law gegen BM verlieren würden und Ruffy gleichzeitig gegen Kaidou gewinnt. Das würde das Kräfteverhältniss durcheinander werfen und der kleine Strohhüte wäre für jeden aus der SN unerreichbar. Nein, nein ich hoffe Oda baut Kid und Law als Konkurrenten zu Ruffy auf. Klar nicht auf der selben Stufe, aber der Unterschied sollte nicht so groß sein.
    BM muss fallen, der Manga ist schon total überladen, jeden Woche haben wir neue Plots, wieso jetzt BM unnötig mitschleppen?
  • War klar, dass Ruffy vs. Kaido diese Woche mehr thematisiert wird. Es gibt eben noch viele Baustellen. Der Fokus scheint dieses Kapitel auf dem Kampf Big Mom vs. Law/Kid zu liegen. Das finde ich schonmal gut, wenn wir hier mehr Action sehen. Etwas unglaubwürdig wäre es nach dem Stand der Dinge allerdings schon, wenn Kid und Law jetzt BigMom niederstrecken. Aber gut, es ist ein Schonen und ein Ass im Ärmel haben die beiden sicherlich noch. Ich hoffe auf eine großartige Inszenierung des Kampfes.

    Sonst sehr viele Cuts in diesem Kapitel. Oda muss weiterhin an allen Fronten den Progress zeigen und gefühlt wird wenig abgeschlossen. So geht es bei der CP0 von Kampf zu Kampf munter weiter. Nachdem Drake besiegt wurde, wird nun wohl auch Izzo (offscreen?) fallen. Und wahrscheinlich dann noch wer und noch wer, bis die CP0 sich zurückziehen muss, weil BigMom und Kaido niedergestreckt wurden. Kann man jetzt so oder so sehen. Es pusht die CP0 als Antagonisten jedenfalls ungemein, wenn ein starker Kämpfer nach dem anderen von den beiden ausgeschaltet wird.

    Was mich etwas nervt, ist, das seit sehr vielen Kapitel gezeigte fliehen aus dem Schloss, weil es immer mehr brennt. Es wäre so langsam mal an der Zeit einige Kämpfer außerhalb des Schlosses zu zeigen, sodass man merkt, dass die Evakuierung langsam zum Ende kommt. Nami, Lysop und co. können dann außerhalb hoffen, dass die letzten Kämpfer (Ruffy, Izzo, Law, Kid & Yamato) unbeschadet aus dem Flammeninferno herauskommen (darauf wird es wahrscheinlich eh hinauslaufen). Also hoffe ich mal, dass wir nächste Woche Panneles sehen, wo Zorro, Drake und Sanja aufgegabelt werden und die ersten Samurai und SHBler draußen stehen.

    Alles in allem scheint es ein solides Kapitel zu werden.
  • Also wenn es wirklich der Sensenmann bzw eine Personifizierung des Todes ist, die da vor Zorro steht könnte ich mir gut eine Art Handel vorstellen.
    Du bringst mir x Seelen oder die Seele von Person xy, dann lass ich dich leben. Das würde dann auch den neuen Beinamen "König der Hölle" eine schöne Bedeutung geben. Oder der Sensenmann sucht einen Nachfolger. Anhand von Peru, Kiku oder Kanjuro sieht man schon ein gewissen Qualitätsverlust in seiner Arbeit :-).

    Allerdings ist das glaub ich zu abwegig, dafür ist One Piece nicht Düster genug.
  • okay krass, der Sensenmann scheint wirklich da zu sein, so haben wir den tot noch nie in One Piece miterlebt. bin echt gespannt auf die Aufklärung.
    Ob Franky rechtzeitig kommt bezweifel ich, ich hoffe wir werden nächste woche darüber aufgeklärt!!!!
  • smoker976 schrieb:

    Nein, ich sehe das genaue Gegenteil. Endlich sieht man die Kraft und Möglichkeiten erwachter Teufelskräfte und es ist doch sehr erfreulich dass es noch andere Möglichkeiten als das erwachte Königshaki gibt um solche Monster wie Big Mom effektiv zu bekämpfen.
    Das schon, allerdings dürfen die beiden das trotzdem nicht schaffen. Die haben doch schon vor dem ersten Einsatz ihres Awakenings gesagt das sie ihre Ausdauer komplett verbrauchen. Law setzt hier seinen Kroom nochmal ein und kann immernoch kämpfen, was ist das für ein Blödsinn. Klar kann man über seine Grenzen hinaus gehen, aber doch nicht so radikal. Das Big Mom die beiden da liegen lässt und sie nicht finished ist halt auch einfach nur schlecht gemacht. Natürlich kann man es auf ihre Dummheit schieben, aber wir wissen alle, dass das nur dazu dient damit sie doch irgendwie besiegt werden kann. Ich weiß nicht, ich kann dem Kampf absolut nichts abgewinnen.
  • ipman schrieb:

    Ich sehe es wie @Celeburn es wäre lächerlich wenn Kid und Law gegen BM verlieren würden und Ruffy gleichzeitig gegen Kaidou gewinnt. Das würde das Kräfteverhältniss durcheinander werfen und der kleine Strohhüte wäre für jeden aus der SN unerreichbar. Nein, nein ich hoffe Oda baut Kid und Law als Konkurrenten zu Ruffy auf. Klar nicht auf der selben Stufe, aber der Unterschied sollte nicht so groß sein.
    BM muss fallen, der Manga ist schon total überladen, jeden Woche haben wir neue Plots, wieso jetzt BM unnötig mitschleppen?
    Na das Kräfteverhältniss haust du ja auch durcheinander wenn hier auf Wano gleich zwei Kaiser fallen...insofern ist da eh der zug abgefahren.
    Auch weil Oda halt Kaido so riesig gemacht hat von beginn an, was ja eh schon lange bröckelt.
    Da ist es eigentlich egal was er tut denn der zweck ist ja das Kräfteverhältniss zu kippen.

    Was Oda mit BM vorhat ist echt null einzuschätzen, ich vermute aber Elbaf wird mit ihr noch ne rolle spielen.
    Wobei das halt dann auch so ne sache ist.
    Wenn wir die noch immer am hinter hängen haben dann.

    Big Mom ist so ne extrem unklare karte die Oda in der hand hält.
  • Beim Sensenmann könnte ich auch mal davon ausgehen das es was mit dem Ereignis auf ThrillerBark zutun wo Zorro doch diese Blase aufnehmen musste....vllt hat er damals den Zutritt zur Hölle bekommen und durfte dennoch am Leben bleiben vllt aufgrund eines Paktes......nun kommt der Sensenmann wieder weil Zorro wieder am Abgrund des Todes ist...
  • Vielleicht unterbreche ich die Thematik mit dem Sensenmann einmal mit etwas "anderem", was mich schon länger stört....

    worum geht es:
    Im jetzigen Kapital ist Izou mal wieder zu sehen, welche sich der Aegis 0 entgegenstellt/ -stellen wird. An sich eine schöne Sache :thumbsup: aber geht es mir viel mehr um den Unterschied der Schwertschneiden, welcher mir nochmals bewusst wurde...

    Wie kann es denn bitte sein, dass Kinemon, Raizo und der Maler-Futzi, welcher jetzt zum Glibber-Ding geworden ist, die gleiche Kampfkraft aufweisen wie die restlichen? Izou war beispielsweise 20 Jahre mit Whiteboard auf der neuen Welt unterwegs und hat viele Schlachten geschlagen. Gleiches sollte auch für die anderen Schwertschneiden gelten. Also wie können dann die anderen 3, welche 20 Jahre in die Zukunft geschickt wurden, immer noch auf gleichem Level kämpfen....

    Ja man kann sagen, dass Ruffy beispielsweise 2 Jahre durchgehend gekämpft hat, aber dennoch sollten die verbleibenden Schwertschneiden zum Teil keine einfache Zeit und viele Kämpfe gehabt haben, sodass hier ein Kräfteunterschied vorhanden sein sollte....

    Also TS Ruffy hätte mit dem vorherigen den Boden gewischt und hier ändert sich nichts bei einer 10-fachen Länge? Bin sonst eigentlich nicht der Kritiker, weil ich mich übers Manga per se freue, aber das ist einfach für mich nicht nachvollziehbar...


    Greetz
    D
  • D'Grafunder schrieb:

    Vielleicht unterbreche ich die Thematik mit dem Sensenmann einmal mit etwas "anderem", was mich schon länger stört....

    worum geht es:
    Im jetzigen Kapital ist Izou mal wieder zu sehen, welche sich der Aegis 0 entgegenstellt/ -stellen wird. An sich eine schöne Sache :thumbsup: aber geht es mir viel mehr um den Unterschied der Schwertschneiden, welcher mir nochmals bewusst wurde...

    Wie kann es denn bitte sein, dass Kinemon, Raizo und der Maler-Futzi, welcher jetzt zum Glibber-Ding geworden ist, die gleiche Kampfkraft aufweisen wie die restlichen? Izou war beispielsweise 20 Jahre mit Whiteboard auf der neuen Welt unterwegs und hat viele Schlachten geschlagen. Gleiches sollte auch für die anderen Schwertschneiden gelten. Also wie können dann die anderen 3, welche 20 Jahre in die Zukunft geschickt wurden, immer noch auf gleichem Level kämpfen....

    Ja man kann sagen, dass Ruffy beispielsweise 2 Jahre durchgehend gekämpft hat, aber dennoch sollten die verbleibenden Schwertschneiden zum Teil keine einfache Zeit und viele Kämpfe gehabt haben, sodass hier ein Kräfteunterschied vorhanden sein sollte....

    Also TS Ruffy hätte mit dem vorherigen den Boden gewischt und hier ändert sich nichts bei einer 10-fachen Länge? Bin sonst eigentlich nicht der Kritiker, weil ich mich übers Manga per se freue, aber das ist einfach für mich nicht nachvollziehbar...


    Greetz
    D
    Wäre Whitebeard im Krieg 20 Jahre jünger, dann wäre es vielleicht anders ausgegangen. Auch Garp ist wahrscheinlich nicht mehr so stark, wie im Kampf gegen Xebec oder Roger. Irgendwann haben die Svhwertscheiden nicht mehr viel gemacht, während Kinomon die letzten Monate/Jahre in große Kämpfe verstrickt war. Außerdem wissen wir nicht wie die Kräfteverhältnisse vorher so waren. Also daran würde ich mich nicht mehr stören.

    Viel krasser finde ich eher die Kraftsprünge von Law, Kid und Ruffy. Einfach mal ne Woche trainiert und dann 1vs2 bzw. 1vs1 gegen Kaiser ist schon wild. Aber irgendwie muss es ja vorangehen.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy