Kapitel 1038 - "Kid & Law vs. Big Mom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich sehe Big Mom hier nach wie vor nicht verlieren. Oda zeigt in diesem Kapitel deutlich auf, dass Big Mom weit über Kid & Law steht.
    Die beiden bekommen von Oda ausreichend Spotlight um zu zeigen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Aber vergleicht man die beiden mit Luffy, dann wird schnell klar, dass sie sehr sehr weit von seinem jetzigen Niveau entfernt sind. Selbst zu zweit haben sie ihr nicht im Ansatz das entgegen zu setzen, was Luffy gegen Kaidou allein schafft.
    Die beiden gehen auf dem Zahnfleisch und Bäumen sich mittlerweile lediglich noch dazu auf um Zeit zu schinden, jedoch längst nicht mehr um zu siegen.
    Und genau das wird auch passieren. Sie werden genug Zeit für Luffy rausschlagen und Big Mom zumindest soweit auslaugen, dass sie anschließend lieber das Weite suchen wird. Insbesondere, wenn sie von ihren Kindern auf dem Schiff vor Wano erfährt, dass eine Flotte der WR vor Wano wartet. Dass sie auf Wano besiegt wird halte ich längst für absolut ausgeschlossen. Es sei mal dahingestellt, ob wir sie nochmal als einen Arc-Gegner serviert bekommen oder nicht, aber der Zug auf Wano ist abgefahren. Jeder Sieg der jetzt noch käme würde wie ein Ass-Pull wirken.

    LG
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Ich sehe Big Mom hier nach wie vor nicht verlieren. Oda zeigt in diesem Kapitel deutlich auf, dass Big Mom weit über Kid & Law steht.
    Ich wüßte sowieso nicht wie man hierbei Big Mum besiegt.
    BM hatte eine Schwäche: das Bild von Mutter Carmel, da hat sie dann als es zerstört wurde, ihre "Deckung" vernachlässigt. Big Mum kann man vielleicht nach 12 Stunden wo sie eine Hungerattacke hat und dünner wird vielleicht besiegen. Aber solange die Alte noch so fett ist bringt das wohl nix.
    Kaido sehe ich auch nicht als jemanden, der so einfach gegen Ruffy verlieren würde. Kaido lacht in dem Kampf und er hat Spaß. Das ist für mich keine Aussicht für jemanden, der verlieren würde.
  • Assnx schrieb:

    wasch schrieb:

    Ich tippe stark auf Hawkins mit dem Sensemann. Nicht er direkt, aber einer seiner maumau karten.
    Der hat ja schon etwas von Zorros tot gefasselt.
    Somit würde man auch seinen "Seitenwechsel" abhacken.
    Wann hat er was von Zorros Tod gesagt? Und was genau? Ist mir entgangen.Danke
    Als er gegen Luffy und Zorro gegenüberstand sagte er, dass wohl einer von denen fallen/sterben wird, untermauert mit einer komischen Prozentzahl. Also eigentlich auch wieder nicht direkt ;P.
  • Wegen dem Sensenmann: ich denke immer noch, das es ein Manifestation von Enma sein könnte, bzw sein sollte.
    Da Zorro laut Spoiler wohl von ihm angegriffen wird, würde ich meinen, das es entweder Enma ist, der jetzt Zorro quasi den Rest geben will, weil er Enma in seinem aktuellen Zustand nicht mehr kontrollieren kann, dann müsste der Säbelrassler noch mal über sich hinauswachsen und seine letzten Reserven mobilisieren und sein Schicksal abwenden und endgültig die Kontrolle erhalten, er hatte ja auch während dem Kampf so seine Probleme mit Enma.

    Oder das Enma jetzt Zorro vermeintlich attackiert, was halt erst mal ein WTF Moment ist, welcher wohl nicht aufgelöst wird im aktuellen Kapitel, zumindest lassen die Spoiler nichts in der Richtung erahnen, allerdings ist es dann eigentlich keine Attacke, sondern das Enma Zorro dann wieder etwas von dem Haki zurück gibt, welches er vorher nahm, quasi als Symbol, das es Zorro als Träger anerkennt, damit kann er seine Reserven wieder etwas auftanken und es würde zeigen, das er jetzt eins mit Enma ist und wirklich der König der Unterwelt.

    Interessant wird dabei auf jeden Fall auch der Teil mit Choper und der Mink medizin werden, kann mir da zumindest auch gut vorstellen, das Zorro wirklich vermeintlich am sterben ist und dann im nächsten Kapitel, oder zumindest bald Chopper dann als Arzt glänzen kann und Zorro vor dem Tot bewahrt.

    So weit meine akutellen Gedanken dazu, mal sehen was die Bilder bringen, danach ist man meist sowieso schlauer. ^^


    Law und Kid vs Big Mom:

    Ich halte einen Sieg immer noch für möglich, wie gesagt Underdog der über seine Grenzen geht mit seinem Willen ist jetzt nicht neu und ein gängiges Mittel in OP, wobei eben auch der Wille durchaus über Sieg oder Niederlage entscheidet...

    Auf der anderen Seite verstehe ich auch, das der Sieg einen Beigeschmack bei vielen hinterlassen würde, daher könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, das sie es ähnlich lösen wie zu Anfang, wo sie die Kaiser getrennt haben.

    Das Aufbäumen mit dem Ziel Big Mom zu stoppen und nicht aufs Dach zu lassen, kann man eigentlich recht geschickt auflösen, ohne das die Beiden zu schwach wirken, oder Big Mom unglaubhaft aus dem Spiel genommen wird von Law und Kid.

    Wenn sie Big Mom nicht besiegen können, da sie schon ziemlich am Ende sind, dann können sie Big Mom aber immer noch von Onigashima entfernen, so wird Big Mom nicht besiegt und die beiden Novae bekommen zumindest einen Teilerfolg, da sie Big Mom eben von der Insel katapultieren und diese Gefahr somit aus dem Spiel nehmen, dadurch hätten halt die Kids von Big Mom, welche sinnlos vor Wano herumshippern dann auch einen Sinn, indem sie ihre Mutti dann einsammeln können und sie eventuell gegen ihren Willen wegbringen können, weil die Marine angefahren kommt.

    Wäre eventuell unter allen unbefriedigenden Lösungen, noch die Eleganteste, da es mehr oder weniger mit einem Unentschieden endet, wäre dann nur interessant, was mit Perospero passiert, aber da wird man es halt abwarten müssen.

    Nachdem dann die Welt erfährt, das Kaido besiegt wurde, dann kann Big Mom sich halt wieder dem Plan mit den Riesen widmen, welcher ihr ja den Titel der Piratenkönigen angeblich sichern soll, womit es dann eben zum finalen Clash auf Elban kommen würde, zwischen dem Strohhut und Big Mom.

    An sich hätte ich aber persönlich nichts dagegen, wenn das Kapitel Big Mom geschlossen wird und Kid und Law einfach ihren Glanzmoment bekommen, um nicht komplett zurück zu fallen, Luffy hat sein Haki, die beiden haben ihre TF erweckt, das Luffy stärker ist, keine Frage, aber zu zweit sollten Kid und Law das eigentlich auch schaffen, was Luffy allein hinbekommt, wobei ich die stimmen, welchen das nicht gefällt wie gesagt durchaus verstehen kann.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Bei dem Sensenmann den Zorro sieht, und der ihn jetzt wohl angreift, könnte es sich um eine Halluzination seitens Zorro handeln. Chopper merkt ja an das er vor Einnahme der Medizin bereits extrem verletzt war. Law sagte dies auch. Und wenn die Wirkung der Medizin nachlässt, bekommt er den doppelten schaden ab.

    Heißt: Er war vor Einnahme schon am Ende. Jetzt mit der Nachwirkung der Medizin wird dieser schaden verdoppelt. Dazu kommt noch das sein gesamtes Haki aufgebraucht ist, da er es an Enma "verfüttert" hat. Bedeutet, er ist (müsste) praktisch Tod (sein). Vielleicht ist er es ja sogar und daher sieht er nun den Sensenmann. Oda zeigt uns dies so als ob er noch Leben würde und im nächsten Kapitel sieht man ihn Tod. Wozu das alles? Dramatik? Vielleicht.

    Derzeit gehe ich davon aus, dass sein Überlebenswille ihn retten wird. Was logisch ist, da Oda Zorro niemals sterben lassen würde. Vielleicht geschieht dies auch in Verbindung mit Enma. Jedenfalls würde ich sagen, dass Zorro vom Tod wieder zurückkommt, also den Sensenmann irgendwie "besiegt" und dadurch sein Königshaki erwacht. Vielleicht erwacht sein Königshaki in dem Moment und er rettet sich somit selbst.

    Der Teil mit Law und Kid ist auch nice. Ich hatte zwar vorher geschrieben, dass Law und Kid Big Mom besiegen werden, mittlerweile aber bin ich mir nicht zu 100% sicher. Wenn sie es nicht schaffen ist es klar das Ruffy viel weiter ist als die beiden. Falls sie es schaffen stehen sie mit Ruffy praktisch auf Augenhöhe. Würde mit letzteres Wünschen, da Kid und Law auch Piratenkönig werden wollen. Aber könnte sein das beide Big Mom nur aufhalten dürfen. Sie werden sie nicht besiegen aber verlieren werden sie auch nicht. Unentschieden also. Und Big Mom verlässt Wano nachdem sie erfährt das Kaido verloren hat. Ende.
  • Hallo erstmal an alle,

    hätte zu Zorro seiner Szene mal eine gewagte Theorie.

    könnte es vielleicht sein, das es nicht Enma sondern der Fluch des Kitetsu‘s ist?
    Es wurde ja gesagt das alle Besitzer von den Schwertern der Tod heimgesucht hat bzw. Alle tot sind.
    Vielleicht ist es ja genau dieser Fluch der sich jetzt Zorro holen will.

    wie gesagt nur ein Gedanke…wenn es schon jemand geschrieben hat, Entschuldigung dafür
  • Moin, also zu Zoro: ich kann mir gut vorstellen, dass uns Oda mit dem Sensenmann einfach den aktuellen Zustand, uns Lesern zeigen möchte, er ist kurz vorm Sterben. Jetzt ist die Frage ob der Sensenmann Zoro erwischt/mitnimmt oder ihn vertreiben kann ein "einfacher" Überlebenskampf. Ich würde diesen metaphorischen Kampf gerne sehen und ich denke auch das er kurzzeitig unterliegen wird und vielleicht wirklich das Jenseits sieht oder (Hölle) und sich wie auch immer zurück kämpft. Wenn er jetzt wirklich den Beinamen König der Hölle bekommt, sollte er diese Nahtoderfahrung mal gemacht haben.

    (meine persönliche Theorie) vielleicht schließt Oda den 3 Akt endlich damit ab das er es so aussehen lässt Zoro ist verstorben (Drama). Ich glaube es gebe genug Möglichkeiten law, Chopper, hawkins etc. Um hier noch ein come back hinzu bekommen. Alles nur Theorie natürlich aber stellt euch mal vor Ruffy erfährt das Zoro "verstorben" ist....das wäre für mich der glaubwürdige Switch das Ruffy mal ausrasten muss und Kaidoo in die Knie zwingt (da einer seiner Freunde gestorben ist, um ihm den Rücken frei zu halten). Schön das Ruffy Spaß hat, aber ihm muss der Ernst der Lage bewusst werden und ich kann mir gut vorstellen das es ein Scheintod von einem Strohhut sein muss um diesen Impact zu erzeugen. Vllt würde es auch den Rest der Crew triggern... mals sehen bin gespannt. :D
  • wasch schrieb:

    Assnx schrieb:

    wasch schrieb:

    Ich tippe stark auf Hawkins mit dem Sensemann. Nicht er direkt, aber einer seiner maumau karten.
    Der hat ja schon etwas von Zorros tot gefasselt.
    Somit würde man auch seinen "Seitenwechsel" abhacken.
    Wann hat er was von Zorros Tod gesagt? Und was genau? Ist mir entgangen.Danke
    Als er gegen Luffy und Zorro gegenüberstand sagte er, dass wohl einer von denen fallen/sterben wird, untermauert mit einer komischen Prozentzahl. Also eigentlich auch wieder nicht direkt ;P.
    War es nicht die 1% und bezogen auf jeden möglichen? Daran kann ich mich erinnern. Gabs sonst noch so ne Situation?
  • Hati&Skalli schrieb:

    das wäre für mich der glaubwürdige Switch das Ruffy mal ausrasten muss und Kaidoo in die Knie zwingt (da einer seiner Freunde gestorben ist, um ihm den Rücken frei zu halten). Schön das Ruffy Spaß hat, aber ihm muss der Ernst der Lage bewusst werden und ich kann mir gut vorstellen das es ein Scheintod von einem Strohhut sein muss um diesen Impact zu erzeugen. Vllt würde es auch den Rest der Crew triggern... mals sehen bin gespannt. :D
    Also ein Luffy sollte das dann denke ich eher nicht erfahren, wenn so was mit Zorro passiert, man erinnere sich an den Anfang des Ark zurück, wo Luffy Kaido wütend angegriffen hat und geonehitet wurde, unter anderem dürfte das daher kommen, weil er sich in dem Zustand nicht so auf sein Haki konzentrieren kann und z.B der Zukunftsblick entsprechend nicht wirklich funktioniert.

    Ein Luffy der Spaß an einem Kampf hat und somit sein Haki unter Kontrolle, egal in welcher Anwendung, sollte wohl gefährlicher sein, als ein verzweifelter, welcher sich nicht auf den Kampf konzentrieren kann.


    Ansonsten stimme ich aber zu, das eine Erfahrung am Rande des Todes bei Zorro möglich ist und dann wohl Chopper als Arzt eventuell glänzen kann.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Wer ist dieser Sensenmann:

    • Aktueller König der Hölle
    • DocQ
    • Brook
    • CP0
    • Toki
    • Hawkins (immerhin muss er noch seine "spezial" Karte ziehen, diese wurde nicht ohne Grund geteastert)
    • Killer
    • Vielleicht nur eine Art "Höllen"-Wesen / Shinigami. Immerhin wissen wir durch Brook, dass es die Unterwelt tatsächlich gibt.
    • Caribou

    Ich glaube es ist DocQ. Warum? Ganz einfach, er trägt eine Sense und sein Spitzname ist Shinigami = Sensenmann. Blackbeard wollte eh irgendwohin, Oda schmeißt in diesen Arc eh alles durcheinander, wieso nicht auch noch Blackbeard mit reinwerfen.

    YONKO KAIDO schrieb:

    Vielleicht ist es DOC Q von den Blackbeard Piraten immerhin wird er Shinigami genannt Death God und kämpft mit einer sense vielleicht hat er von der mystischen zoan Frucht gegessen Mensch Mensch Frucht Model Sensenmann blackbeard muss hier irgendwie mit mischen und außerdem muss blackbeard einen Kontaktmann haben in wano da er wusste was dort abgeht bin gespannt
    Die One-Piece-Fans, mit 14-16 Jahren, verblüffen wieder mal nicht. Natürlich kommt BB und Doc Q nach Wanu-Kuni. Wer glaubt es denn nicht (ach ja ich :) ). Der Arc ist nicht zu viel überlaufen, auf keinen Fall, und ein dritter Kaiser ist absolut Not am Mangel, weil sonst ist One Piece ja langweilig und öde ist / wird.Die jungen Kiddies müssen evtl. alle 2 Wochen mit einem neuen Kaiser beglückt werden, worauf dann die tollsten Theorien entstehen, welche 0,00% zu tragen sind, in meinem Augen.


    Es ist wunderbar zu sehen das Law, wie auch Kid nicht in der Lage sind BigMom zu besiegen. Von töten rede ich gar nicht erst, wer das nach über 1000 Chapter in One Piece noch für möglich hält, weiß ich leider nicht, was er liest. Natürlich sterben ein paar Leute ab und zu mal, aber die sind meistens nicht der Rede wert (Whitebeard und Ace ausgenommen; wichtige Charaktere der SHB auch für Ihre Nebenstory ausgenommen) oder Sie überleben egal was auf Sie zukommt, was man eigentlich nicht überleben kann, weil Oda Sie einfach nicht sterben lässt. Für mich wird BigMom weiterhin irgendwie aus Wanu-Kuni fliehen, da Law und Kid Sie nicht besiegen können und BigMom nicht sterben wird. Wenn Law's beste Waffe es nur ist, BigMom von Innen eine Schockwelle zu geben und Kid BigMom nur von außen angreift, wo Ihre Haut so verdammt stark ist, reicht das für einen Kaiser nicht aus, da lege ich mich weiterhin fest.

    Bin froh von meiner Anfangs-Theorie, und wie One Piece in der Stärke zu lesen war, das Law und Kid zusammen niemals BigMom besiegen werden. Die beide werden BigMom nur solange beschäftigen, bis Ruffy Kaido besiegt hat. Das bestätigt dieses Chapter nun für mich. Law und Kid sind nicht in Ruffy's Liga und werden da nicht mehr hinkommen. Law war es sowieso nie gewesen (siehe Dressrosa).
    Kid ist nicht der Rivale von Ruffy, um das One Piece, sondern Blackbeard. Deshalb wird Blackbeard solange Ruffy sich auf Wanu-Kuni befindet, dort niemals auftauchen.


    Schön wieder was Zoro-Relevantes zu sehen und das sich Chopper und Franky Sorgen um ihn machen. Das freut mich sehr. So soll sein! Die Nummer 2, hinter Ruffy, muss höchste Priorität gegeben werden, weil er sich das nun mal verdient hat.
    Jetzt sehen wir das Zoro am Rande des Todes steht und er wieder mal um das Überleben (geistig) kämpfen muss. Oda kann wie gesagt, Zoro nur glänzen lassen, so ein blonder in SHB, habe seinen Namen vergessen, träumt sehr lange auch davon, aber wird es wohl eher nicht erhalten, von Oda.

    Es kann nicht Brook sein, der ist bei Robin und auf der Flucht (Bitte kein: Brook und Robin können ja zu dem Ort geflüchtet sein, wo Zoro jetzt liegt --> Nein danke, warum auch, macht 0 Sinn). Also alle One-Piece Fans, spreche gerne wieder die jüngere Generation an, es ist nicht Brook, auch wenn ihr gerne alles in Allem rein interpretiert, das funktioniert so nicht bzw. kann man dies so auch nicht ernst nehmen, wenn ihr immer Alles für möglich hält.
    One Piece ist kein Wunschdenken oder Träumen mehr. Es sind mehrere Gleise gelegt worden, wo es nur in bestimmte Richtungen gehen kann (bei Zoro nun mal die Wunderdroge und der doppelte Schmerz am Ende --> nahe dem Tode --> Fakt) und alles in Allem rein interpretieren nicht mehr möglich ist, auch wenn ihr dass nicht glauben wollt, es ist aber leider nun mal der Fall.
    Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du hier die ganze Zeit die armen 14-16 jährigen bashed? :) Mich würde ja mal wirklich interessieren ob da eine tiefere Betroffenheit dahintersteckt - wenn wir über nen Manga für diese Altersgruppe diskutieren. Oft transportiert man ja seine eigenen skurrilen Wünsche in selbst geschaffene Bilder.
    (Du kannst mir gerne mal eine PN schreiben was genau da für eine tiefere Problematik dahintersteckt :).

    Zum Kapitel(Spoiler):

    Ich hoffe so sehr das Big Mum fällt, auch wenn das vielen hier im Forum nicht gefällt. Ihre Story is mMn einfach abgegessen. Spannender wäre es, wenn Kidd als Shiki der Neuzeit zum nächsten Kaiser werden würde. Law sehe ich da einfach eher weniger (das mag jedoch nur an meiner Sympathie, welche nicht vorhanden ist, für ihn liegen).

    Die Zorro Problematik wird sich, so denke ich, mit Law und Chopper auf der "Heilungsseite" relativ schnell lösen. Das mit Izo ist auch ne coole Nummer, obwohl ich hoffe das uns die CP0 erstmal weiter Offscreen begleitet :)
  • wasch schrieb:

    Assnx schrieb:

    wasch schrieb:

    Ich tippe stark auf Hawkins mit dem Sensemann. Nicht er direkt, aber einer seiner maumau karten.
    Der hat ja schon etwas von Zorros tot gefasselt.
    Somit würde man auch seinen "Seitenwechsel" abhacken.
    Wann hat er was von Zorros Tod gesagt? Und was genau? Ist mir entgangen.Danke
    Als er gegen Luffy und Zorro gegenüberstand sagte er, dass wohl einer von denen fallen/sterben wird, untermauert mit einer komischen Prozentzahl. Also eigentlich auch wieder nicht direkt ;P.
    Hawkin´s GRÖßTER Schwachpunkt war schon immer seine Tarotkarten.
    Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
  • Klar Big Mom ist schon am Ende nachdem Law Big Mom 2 mal getroffen hat, Stärke Verhältnisse in One Piece machen einfach gar kein "Sinn" mehr, auch die erwachte TF Nummer ist kein gutes Argument wenn Big Mom schon nach 2 Treffer schon fast besiegt ist.. Das Kapitel zeigt mir Oda hat kein Gefühl mehr was "Stärke Verhältnisse wirklich bedeuten, was die 3 Macht eigentlich ist..

    Aber Ey endlich wird Zorro sterben, denn in One Piece sterben die Leute ja bei einen Großen Krieg der 2 Stärksten Piraten aller Zeiten, beste der Sense Mann wird Zorro jetzt ins Jenseits bringen und Falkenauge sucht sich endlich ein Gegner mit Klasse. Top Kapitel mit Hype Potenzial.....
  • Assnx schrieb:

    wasch schrieb:

    Assnx schrieb:

    wasch schrieb:

    Ich tippe stark auf Hawkins mit dem Sensemann. Nicht er direkt, aber einer seiner maumau karten.
    Der hat ja schon etwas von Zorros tot gefasselt.
    Somit würde man auch seinen "Seitenwechsel" abhacken.
    Wann hat er was von Zorros Tod gesagt? Und was genau? Ist mir entgangen.Danke
    Als er gegen Luffy und Zorro gegenüberstand sagte er, dass wohl einer von denen fallen/sterben wird, untermauert mit einer komischen Prozentzahl. Also eigentlich auch wieder nicht direkt ;P.
    War es nicht die 1% und bezogen auf jeden möglichen? Daran kann ich mich erinnern. Gabs sonst noch so ne Situation?

    Nein, ich glaube, der Benutzer bezieht sich auf das erste Aufeinandertreffen zwischen Hawkins und Ruffy/Zorro, Kapitel 913 oder so. Da sprach Hawkins von 19% Überlebenschance, sprich, dass beide mit dieser Wahrscheinlichkeit bis zum Ende des Monats überleben können.

    Die 1% bezogen sich laut Anime Episode 1001 wiederum auf Drake, noch bevor er von WW und Queen er seine Tracht Prügel abgeholt hat. Der Manga dagegen hat dieses Geheimnis noch nicht aufgelöst - klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

    Wenn sich die Anzeichen nun aber andeuten, dass der Sensenmann den möglichen Tod Zoros darstellen soll, dann fände ich den 1% bezogen auf Zoro als schlüssig. Wenn damit aber schlussendlich Drake gemeint war, kann die vorherige Idee wieder flöten gehen.
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
  • Break-D.ancing Stump schrieb:

    Assnx schrieb:

    wasch schrieb:

    Assnx schrieb:

    wasch schrieb:

    Ich tippe stark auf Hawkins mit dem Sensemann. Nicht er direkt, aber einer seiner maumau karten.
    Der hat ja schon etwas von Zorros tot gefasselt.
    Somit würde man auch seinen "Seitenwechsel" abhacken.
    Wann hat er was von Zorros Tod gesagt? Und was genau? Ist mir entgangen.Danke
    Als er gegen Luffy und Zorro gegenüberstand sagte er, dass wohl einer von denen fallen/sterben wird, untermauert mit einer komischen Prozentzahl. Also eigentlich auch wieder nicht direkt ;P.
    War es nicht die 1% und bezogen auf jeden möglichen? Daran kann ich mich erinnern. Gabs sonst noch so ne Situation?
    Nein, ich glaube, der Benutzer bezieht sich auf das erste Aufeinandertreffen zwischen Hawkins und Ruffy/Zorro, Kapitel 913 oder so. Da sprach Hawkins von 19% Überlebenschance, sprich, dass beide mit dieser Wahrscheinlichkeit bis zum Ende des Monats überleben können.

    Die 1% bezogen sich laut Anime Episode 1001 wiederum auf Drake, noch bevor er von WW und Queen er seine Tracht Prügel abgeholt hat. Der Manga dagegen hat dieses Geheimnis noch nicht aufgelöst - klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

    Wenn sich die Anzeichen nun aber andeuten, dass der Sensenmann den möglichen Tod Zoros darstellen soll, dann fände ich den 1% bezogen auf Zoro als schlüssig. Wenn damit aber schlussendlich Drake gemeint war, kann die vorherige Idee wieder flöten gehen.
    Alles korrekt.

    Lustigerweise zieht er sogar im Anime eine Karte mit einem Skelett. In der einen Hand hat er eine Blume und in der anderen sehr wahrscheinlich eine Sense. Leider verdeckt hakwins mit seinen Wurstfingern das Ende der "Stange". Hier ist ein Youtube Video: (minute 1:42)
  • @wasch Das ist relativ unbedeutend, es gibt einfach die Tarotkarte "Der Tod", auf der ist ein meist ein Skelett zu sehen, es muss aber keine Sense tragen. Ich würde es durchaus naheliegend finden, wenn man im Anime sozusagen "filled" indem man andere Motive aus dem Tarotdeck nutzt. Und zu Hawkins passen ja auch solche Motive.
  • So nach Jahren nur lesen habe ich mich auch mal registriert. Der Sensenmann kann nur Enma sein. Die Geschichte von Zorro und Schwerter muss Oda ja mal voran treiben. Es wurde ja nicht umsonst erwähnt wer Enma ist.
    Zu Big Mom denke ich klar macht sie law und kid platt aber wird nicht Ruffy sondern Kaido hinterhältig töten. Passt zusammen wie damals Kaido vs Oden und Big Mom wird es ausnutzen einen sehr Geschwächten Kaido zu hintergehen.
  • Also mir gefällt der Aspekt des Sensenmannes nicht so richtig. Solange es sich nur um eine kurze Halluzination von Zorro handelt, ist alles gut. Allerdings brauchen wir an dieser Stelle des Arcs, vor allem nachdem Zorro und Sanji ihre "Wano Aufgaben" bereits erfüllt haben, nicht noch einen Nebenstrang, der sich mit dem Tod auseinander setzt. Oda sollte sich nun wirklich auf die beiden Kaiser konzentrieren.
  • Also wenn das nicht Brook ist (der einzige Charakter als Skelett) dann muss das nur eine Haluzination sein, welche auch eine Nebenwirkung der Medizin ist.
    Denn selbst für Brook ist das Skelett deutlich zu groß und ich wüßte nicht, wie Brook seinen Afro auf einmal so verstecken könnte unter der Kapuze