Kapitel 1038 - "Kid & Law vs. Big Mom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, Kapitel ist da...Ja wieder mal ein gutes in meinen Augen.

    Wie schon gesagt, Raizou kampf sehr seltsam das der noch läuft, vor allem weil da nichts storytechnisch oder so kommt.
    3 panel sonst nichts...wieso der so lange noch dauert ist mir ein rätsel.

    Jimbei mit einem Badass moment als er die Einstürzende Decke aufhält...passt.

    Dann halt Zorro und das Skelett...Ja ist halt so ein ding was für die Community zum spekulieren ist.
    Brook zweifle ich an, auch wenn das auf dem einen Panel echt arg nach ihm aussieht.
    Aber dafür gibt es doch null grund, wieso sollte ein Brook der zuvor noch mit Robin auf dem Rücken umherlief, jetzt mit ner Robe und Sense vor Zorro stehen und ihn "angreifen"?
    Ansonsten ist mir recht egal momentan was das ist, da warte ich gemütlich auf Odas erklärung.

    Izou hält CP0 auf hoffentlich...sehr gut.

    Yamato gegen den Feuerdämon kann auch ein paar coole momente bringen.

    Highlight aber für mich der Kampf mit Big mom vs Law und Kid.
    Der ist schon gut gemacht hier.
    Big Mom die schön stark präsentiert wird, Kid und Law die nicht aufgeben und so ebenfalls nicht schwach dargestellt werden.
    Sie bleibt zwar weiterhin dieser Knackpunkt für mich wo ich nicht weiß was Oda noch mit ihr will usw, aber sie hier gegen Law und Kid zu stellen ist definitiv nicht die schlechteste idee.

    Kann sich sehen lassen das Kapitel.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Wie schon gesagt, Raizou kampf sehr seltsam das der noch läuft, vor allem weil da nichts storytechnisch oder so kommt.
    Muss auch sagen, der "Kampf" von Raizou ist schon sehr eigenartig.
    JA er will beweisen, dass er als Ninja dennoch einer der Schwertscheiden ist. Aber dieses "Jutsu" das er die ganze zeit macht.... Naja das passt in meinen Augen mehr zu Naruto und nicht zu One Piece. Dass Raizou denkt er macht Jutsus mit seinen Schriftrollen obwohl er eine Teufelskraft hat, ist ja eine andere Sache
  • Eigentlich will ich nicht mehr viel schreiben, da ich dies schon dank den Spoilern getan habe.
    Aber muss echt sagen das Law's Attacke echt nice aussieht. Stand ja schon in Spoilern aber so im Kapitel gesehen sieht es richtig nice aus.
    Big Mom scheint auch etwas erschöpft zu sein. Der Angriff von Law solle ihr nochmal richtig eine verpasst haben. Sie hat zwar eine starke Verteidigung, doch es wird ihr nicht helfen solange Law es schafft mit seinen Attacken sie von innen zu verletzen. Und das beide alles auf Ruffy setzten ist auch nice. Vor allem seitens Kid.

    Ich weiß nur nicht ob beide Big Mom nun doch besiegen werden oder nicht. Oda müsste dies aber gut rüberbringen, da Big Mom zu sehr aufgebaut wurde. Ist jetzt zwar erschöpft, doch steht sie noch immer besser als Kid und Law. Vielleicht entscheidet sich Oda für ein unentschieden. Die drei kämpfen so lange bis Ruffy Kaido besiegt hat. Daraufhin haut Big Mom ab und die beiden fallen vor Erschöpfung um. Wäre auch ein gutes Ende. Jedenfalls für mich.

    Das mit Zorro geht für mich mehr in Richtung Tod. Durch Chopper haben wird auch ein mögliches Foreshadowing. In der Übersetzung die ich gelesen habe sagt er "Zorro bitte stirb nicht". Die sorge ist berechtigt. Hatte geschrieben, dass Zorro hier nun vielleicht durch seinen Überlebenswillen gegen den Tod sein Königshaki erweckt. Vielleicht sogar in Verbindung mit Enma. Würd mir aber wünschen das es von ihm aus kommt. Oder er ist kurzzeitig Tod bis er gefunden und gerettet wird. Vielleicht findet Franky ihn vor Chopper, da er gerade nach Zorro sucht. Könnte ein kleiner dramatischer Moment seitens Oda werden. Immerhin hat Zorro viel geleistet und so verletzt war er zuletzt auf der Thriller Bark. Hier ist es aber nochmal viel schlimmer wegen den Nebenwirkungen der Medizin und die Tatsache das sein Haki aufgebraucht ist. Sterben wäre also möglich. Wie wir sehen ist er aber noch bei Bewusstsein.
    Mal sehen was Oda vorhat. Wird es eine Bedeutung haben oder ist es einfach eine Verschwendung von Panels? xD
  • Ich persönlich kann mir den „normalen“ Tod bei Zorro nicht vorstellen. In OP gab es nie auch nur einen Ansatzpunkt, dass der Tod in Person präsent ist. Daher halte ich es für ausgeschlossen.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Enma sich die „Seele“ Zorros holen möchte nachdem das Haki komplett aufgesaugt wurde. Aber der gewöhnliche Tod macht keinen Sinn. Dann hätten er oder Ruffy ihn schon des Öfteren sehen müssen oder er hätte sich Ace und WB geholt. Der Tod spielt eine untergeordnete Rolle in OP daher wird jetzt nicht zum Thema gemacht.
  • Die Sensenmann Präsenz riecht sehr nach Halluzination als Nebeneffekt der Minks Medizin.
    Vielleicht auch in Kombi mit Zorro´s Dämon Ashura sowie Enma (Totengott).
    Mal sehen, was das zu bedeuten hat und ob der Sensenmann nur ein Vorbote ist (Apokalyptischen Reiter).

    Was mich sehr kopfschüttelnd durch viele Beiträge Hier und Reddit lässt: Warum wollt Ihr nicht, dass Kid und Law im Verbund Big Mom besiegen?
    Was sträubt Euch nur davor, dass mal nicht Ruffy das Exklusiv Recht genießt die Big Bosses der Welt zu besiegen?

    Ich meine Roger war seiner Ära berüchtigt für etliche Schlachten, jedoch ein Whitebeard an jener Ära auch nicht mit kleinen Fischen gekämpft um sich einem Namen zu machen im Schatten von Roger und seiner Crew.

    Dementsprechend ist es nur die logische Konsequenz der neuen Generation, dass neben Ruffy auch andere Rookies / Supernovas sich einem Namen machen und Piraten der alten Ära besiegen.
    Kid und Law sollen die alte Schachtel endlich aus dem Weg räumen und ihre Dominanz in der NW stark zum bröckeln bringen.
    Würde einfach eine neue Balance in der OP Welt bringen und auch dem letzten Deppen klar machen: jede Generation ist dazu berufen, die Alte Generation zu bezwingen um eine neue Ära zu gründen.

    Kurz noch etwas zur Coverstory:
    In 1037 sah man Reiju - Yonji? - Judge wie sich planlos / ratlos auf ihrem Germa66 Hauptschiff in die Ferne blicken, während in 1038 die anderen 2 Vinsmoke Brüder in Mont´Dor Buch der Rassensammlungen gefangen sind.
    Spekuliere einfach mal, dass Pudding sich noch entschieden gegen ihre Familie stellt um Sanji´s Familie zu helfen.
    Rechne aber auch damit, dass sich damit ein einschneidender Punkt in der Germa-Vinsmoke Familie kommt.
    Das die berüchtigte Attentäter Familie des Untergrundes sich mehr öffnen und geheime Informationen des Untergrund Handels in die Öffentlichkeit bringen.
  • Ruffys Fähigkeit, immer und überall Verbündete zu machen. Oda baut das schon immer wieder geschickt ein und ich bin mir sicher, das irgendwann rauskommt dass das einer der entscheidenden Eigenschaften des neuen Piratenkönigs ist. Trotzdem finde ich es ein bisschen Schade das der Kampf Kid & Law vs. BM ein bisschen zu einem „Oh nein, du darfst Ruffy nicht von seinem Triumpf über Kaido abhalten“ verkommt. Das ist allen beteiligten Parteien nicht würdig. Ja BM hatte ihren eigenen Arc und ich bin mir 100% sicher das Oda stark mit sich hadert, das er sie da nicht irgendwie abgefrühstückt hat. Da hat er sich erzähltechnisch in eine Sackgasse manövriert aus der er bis heute nicht ganz draußen ist. BM durch Kid und Law legen zu lassen wäre eine elegante Möglichkeit da endgültig raus zukommen, auch wenn es nicht mein Wunschszenario ist. Wenn das aber der Weg sein soll, dann bitte auch Fokus auf die Beteiligten und es nicht nur als Stellvertreterkampf von Ruffy und Kaido abtun. Das haben weder BM noch die beiden Supernovae verdient.

    Ansonsten wieder ein etwas zerfasertes Kapitel. Dafür das es Kid und Law gegen BM im Titel trägt ist da erstaunlich wenig von zu sehen. Das was zu sehen ist, ist so semispannend. Natürlich wird Zoro nicht abnippeln, Izo gegen die die CP0 weckt jetzt auch keine Glückgefühle in mir (vor allem weil die arme CP0 einem wirklich leid tun kann. Das hat schon was Slapstickmäßiges wie sie immer wieder in neue Feinde rennen) und Jimbei tut auch nicht tragendes, um den Arc nach vorne zu bringen, Wortspiel gewollt.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also dadurch, daß Chopper auch noch mal hervorhebt, wie es um Zorro steht und dabei noch mal Augenmerk auf die Medizin lenkt, würde ich sagen, dass es wir gerade sehen, wie Zorro am Ende ist und es sieht aus, als würde Enma weiter Haki saugen, weshalb Zorro sich auch nicht rühren kann.

    Entweder denke ich wie gesagt, das Chopper dann seine Arzt Fähigkeiten anwendet um Zorro zu helfen, oder wie schon erwähnt das Enma Zorro als Herren anerkennt und ihm jetzt etwas von seinem Haki wieder gibt, was erst mal so aussieht, als würde Zorro angegriffen.


    Raizo Kampf braucht man wohl nicht viel sagen, kann man machen, muss man aber nicht, mit Betonung auf muss man nicht.


    Izo gegen CP0 klingt interessant, wäre halt zumindest spannend, ob er da wirklich so instand gewinnen könnte.


    Law und Kid gegen Big Mom ist schön anzusehen, bin gespannt, gerne dürfen die beiden sie besiegen, aber ein Unentschieden kann ich auch mit leben, aber wäre schön, wenn das Kapitel Big Mom dann auch geschlossen wird.


    Dann könnte Kid auch eventuell auch noch halbwegs als Rivale taugen.


    Chapter war ganz gut alles in allem, wobei der Zorro Teil am spannendsden ist.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich denke der Sensenmann ist die Manifestation des doppelten Schadens und des verpäteten/verzögerten Eintreffen des Todes.
    Das passiert aber auch nur, weil Zorro Enma trägt, und er so die Chance hat, eben gegen den Tod ankämpfen zu können.

    Auf jeden Fall ne sehr coole Nummer um Zorro! Der ist jetzt schon das totale Monster!
  • Mein Hauptproblem bei dem Kampf von Kid und Law gegen BM ist, dass deren Power Up einfach aus dem Arsch herausgezogen worden sind. Law hat gegen einen Doflamingo keine Chance gehabt. Nicht im entferntesten. Aber durch das Erwachen kann er plötzlich BM starken Schaden zufügen. Ach hör mir auf. Wem willst du das glaubhaft rüberbringen. Kidds Erwachen ist nichts weltbewegendes, dennoch kann er plötzlich BM verletzen. Diese Frau konnte ebenbürtig gegen Kaidou kämpfen, selbst Roger hat sich lediglich reingeschlichen, um sich das Road Poneglyph anzueignen.
    Man stelle sich mal folgendes vor. BM hat den selben Status wie Whitebeard und hätte diesen sicherlich im Kampf große Probleme bereitet. Indirekt wird einem hier also erzählt, Kidd und Law könnten es nun mit Whitebeard aufnehmen.
    Law ist meiner Meinung nach auf dem Level von Sanji und Zoro. Und das auch nur dank seiner erwachten Frucht. Davor hätte ich ihn unter Zoro und Sanjis aktueller Form eingestuft. Ich mag ja Law aber der Typ wurde zu ner Witzfigur gemacht
  • Also ich bin immer noch der Meinung Law hat gegen Doflamingo wegen seiner Psyche verloren nicht wegen seiner Power. Er hat nicht 100% geben können da er eingeschüchtert war aufgrund seiner Vergangenheit mit ihm.

    Auch sehe ich big mom nicht auf einem Level wie Whitebeard sondern denke der hatte einfach eine Sonderstellung unter den Kaisern mit seiner TK
  • Ich schätze, daß Oda in dem Kapitel darstellen möchte, daß die 'Schlacht' um O. immer chaotischer wird. Wie einst Marineford, gegen Ende hin. War auch schon am Ende des vorletzten Kapitels so, als Izo für Lysop einsprang und die Klaviervisage mit dem Riesen abhaute. Und hier springen Jimbei und Yamato für "alle" ein. Zusätzlich zu dem, wer hier gewinnt, gehts um das Entkommen aus dem Chaos.

    Was Zorro anbelangt, denke ich, daß es sich um eine Halluzination handelt. Passiert bei mangelnder Blutversorgung. Und da es Zorro ist, ist es eben eine für einen großen Schwertkämpfer angemessen personifizierte Halluzination. Ich meine, sein Haki personifiziert sich ja auch als Stier, indische Gottheit oder ähnliches. Warum also nicht seine Nahtod- Halluzinationen.
    Die Hand aus dem gezeichneten Feuerteufel mit dem Laut "Orochi-sama" war schon eher seltsam, denn die Zeichnung ist ja fertig und sollte sich nicht mehr weiterentwickeln. An der Stelle frage ich mich, ob der Pinselschwinger nicht selbst nur eine Zeichnung war und das sein wahres Ich. Ein Niemand, der sein Leben als Samurai zeichnete, welcher im Kampf stirbt und als Todeszeichnung einen Niemand hinterlässt.

    Und Big Mom... Nicht daß ich viel für sie übrig habe, denn sie ist nur eine Karikatur von 'Größe'. Aber da die Alte im Wesentlichen irgendwie uns repräsentieren soll, muss sie durchhalten! Qaidu wird auch durchhalten. Luffy gewinnt nicht, seine Gruppierung wird nur besser dastehen. :)
  • MonkeyDJudas schrieb:

    Also ich bin immer noch der Meinung Law hat gegen Doflamingo wegen seiner Psyche verloren nicht wegen seiner Power. Er hat nicht 100% geben können da er eingeschüchtert war aufgrund seiner Vergangenheit mit ihm.
    Ich finde, bei Law vs Doflamingo hat man Laws Überheblichkeit gesehen. Ja, er ist ein guter Stratege, er hat sich aber zu sehr auf seine Fähigkeiten verlassen und nicht mit Doffys wahrer Stärke gerechnet. Vielleicht hätte er einfach noch ein paar Tage auf Punk Hazard bleiben sollen daher finde ich das Power Up auch nicht zu übertrieben. Er hatte das Potenzial immer in sich, sah aber vielleicht bis hierhin nie die ultimative Notwendigkeit, alles aus sich raus zu holen.

    Mich verwirrt vielmehr der gute Gesundheitszustand einiger Strohhüte. Jimbei, Franky, Chopper, Lysop, Nami und Brook sind noch viel zu fit, als dass es schon alles für diese gewesen sein könnte.
    Ich hoffe auf die CP0..
  • Mir persönlich würde es gefallen, wenn Kid und Law BM nicht K.O schlagen können und das am Ende Ruffy übernehmen wird.
    Zuerst sehe ich wie einige hier auch nicht, wie beide im Moment Big Mum überhaupt besiegen wollen. Ja, sie haben sie ganz schön angeknocked, BM ist gezeichnet von Verletzungen und musste ebenfalls starke Geschütze auffahren die Kraft und Ausdauer gekostet haben wie Kid in diesem Chapter erwähnte, aber Kid & Law haben dabei ihre Früchte bereits erweckt und ihre härtesten Attacken gegen sie geworfen. Theoretisch dürften sie nichts mehr in Petto haben, um einen Yonkou endgültig auf den Boden zu legen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Oda ihnen mehr Ausdauer geben wird als BM. Das wäre mMn zu viel des Guten. Sprich, wenn sie weder mehr Ausdauer haben, noch das erweiterte KH besitzen, können sie faktisch einen Yonkou nicht K.O kriegen.
    Weiterhin würde es mir sehr gefallen, wenn sich Ruffy endgültig von der worst generation abheben würde. Natürlich wäre er auch so bereits stärker als Kid & Law wenn er Kaido alleine besiegt, während sie nur zusammen BM bezwingen konnen, aber es wäre deutlich eindrucksvoller, wenn Ruffy hier als absoluter Sieger aus dem Krieg geht, wenn er beiden Yonkou gleichzeitig den K.O Schlag verpasst.
    Wir sind schon fast am Ende von One Piece angekommen und Ruffy muss langsam ebenfalls ganz oben anlangen, auch in der weltweiten Wahrnehmung. Das geht am Besten, wenn er persönlich die Überbleibsel der Rocks Bande und der alten Ära auf die Bretter schickt.
    Oda hätte sich so eine Situation sehr gut zurechtgelegt. Law & Kid (hört sich an wie eine Anwaltskanzlei) zehren solange an BM, dass ihr nur noch ein Bruchteil ihrer ursprünglichen Ausdauer übrig bleibt. Wenn beide endgültig nicht mehr aufstehen können und BM endlich mit wackligen Beinen oben auf dem Dach ankommt, kann Ruffy mit dem letzten finisher aus erweitertem KH, kombiniert mit G4 beide mit einem finisher move auf die Bretter schicken.
    Dieses epische Bild würde mir sehr gefallen und es hätte ein gewaltiges weltweites Echo, welches Ruffy direkt auf die höchste Fahndungsstufe mit BB/Shanks katapultieren würde, was solangsam aber sicher auch nötig ist, wenn Oda irgendwann zum Ende kommen will.
    Das Szenario würde zwar vor allem Kid als möglichen späteren Gegner für Ruffy entwerten, aber wer glaubt denn tatsächlich noch, dass Oda Kid als Gegner im Plan hat? Spätestens seit Wano und dem jetzigen Kampf gegen BM zeigt uns Oda, dass Kid trotz seiner Sprüche doch viel mehr auf Laws Level ist und nicht auf Ruffys.
  • Ich finde es einfach genial wie auch ein Kid, der ja auf dem Sabaody Archipel noch als direkter Kontrahent von Luffy angesehen wurde auch bemerkt, dass dieser eben auch Berge besiegen kann. Der Vergleich mit dem tropfenden Wasser und dem Berg ist einfach klasse und spiegelt einfach perfekt den Kampf von Luffy wieder. Luffy der einfach nicht aufgibt und kaputt zu kriegen ist und dem Berg Kaido langsam aber sicher ein Loch reinreißt.

    Andererseits sind die Power-Scalings in Wano etwas aus den Fugen geraten. Klar verstehe ich dass das sein musste, die Power schlagartig zu erhöhen weil sonst einfach der Arc ins unermessliche gezogen werden würde, aber andererseits ist es halt weniger glaubhaft. Naja muss man so akzeptieren und feiern.


    wegen Zorro gab es ja auch einige Vermutungen, aber ich kann mir eigtl. schon vorstellen dass das Brook ist, der einfach eine 'neue' Geisterform hat, mit welcher er Gegner hinter Zorro erledigen will, weil diese einen halbtoten Zorro aus'm Spiel nehmen wollen.

    Und zu Big Mom:
    Ich finde den Willen von Kid und Law sowie auch ihre Power in Ordnung. Klar gleiches Problem wie bei Luffy: die Steigerung der Power ist nicht nachvollziehbar.
    aber wenn ein Luffy alleine gegen Kaido kämpfen oder gar gewinnen kann, dann müssen auch Law und Kid zusammen einen Kaiser zumindest stark verletzten können. Schließlich sind das die zwei Supernova neben Luf und Zorro die irgendwie noch Relevanz haben.

    Bleibt spannend!

    Zu den aktuellen Wano-Hatern:

    Wie wärs mal mit konstruktiver Kritik anstatt einfach alle Kapitel als scheiße abzustempeln, dann könnte man auch darüber diskutieren.


    @Pedri

    Ich find deine Überlegung gut aber glaube kaum das Luffy in diesem Arc zwei Kaiser besiegen wird. Ja es muss langsam aufsteigen, aber ein Sieg über Kaido reicht da erstmal vollkommen. Der sollte sich danach aber nicht mehr bewegen können geschweige denn Big Mom knockouten, egal wie schwach sie gerade ist.

    Außerdem würde dass das Kaisersystem zerstören. Soll doch Big Mom noch Kaiserin bleiben und Luffy wird eben offiziell von der Welt als Ersatz für Kaido angesehen. Irgendwo schuldet uns Oda diesen Fan-Service, in der er uns zeigt, wie weit es unser Strohhut gebracht hat und random Piraten Angst bekommen wenn sie seinen Namen hören. Außerdem auch die Weltregierung bzw. Marine die darüber reden und sich ärgern etc.
    Die Sache mit dem 5. Kaiser war irgendwie nicht der Impact den ich erwartet habe.
  • MonkeyDJudas schrieb:

    Also ich bin immer noch der Meinung Law hat gegen Doflamingo wegen seiner Psyche verloren nicht wegen seiner Power. Er hat nicht 100% geben können da er eingeschüchtert war aufgrund seiner Vergangenheit mit ihm.

    Auch sehe ich big mom nicht auf einem Level wie Whitebeard sondern denke der hatte einfach eine Sonderstellung unter den Kaisern mit seiner TK
    Bin deiner Meinung.
    Law war damals im DR Arc. wesentlich eingeschränkter im Kampf gegen Doffy als nun.
    Damals war es auch der innere Druck zu Corazon und seine Blinde Wut an seinem Tod durch Doffy.
    Law hat sich seitdem einfach weiter entwickelt und zeigt nun sein wahres Potenzial mit der übermächtigen OP-Frucht.

    Bei Kid kann man nur spekulieren, wieso er nicht schon in Totland auf Ganze ging.
    Denke da war ihm das Risiko zu groß, sofort zu sterben ohne mögliche Backup Sicherung.

    Nun agieren 2 sehr starke Supernovas zusammen gegen 1 Kaiser.
    Für mich kann dies der perfekte Moment sein, indem die Alte Schachtel durch 2 "Frischlinge" fällt und somit die Kaiser Ära der alten Generation ins wanken bringen.
    Und Ruffy´s Sieg über Kaido dazugezählt würde dann dem ganzen die Krone ausfsetzen.

    Somit würde nur noch Shanks als "Veteran" der alten Kaiser Ära im Amt bleiben, während Ruffy (Kaido) - Law (Big Mom) - Kid (Shanks? Amputation seines linken Arm) - Teach (Whitebeard) die Neue Kaiser Ära prägen.
    Bzw. Ruffy legt keinen Wert auf einem vorübergehenden Kaiser Status dann wäre der Platz für Kid frei.
  • Naja, das Ende des Kapitels zeigt mMn schon, dass sich das Ziel von Kid und Law verändert hat. Sie sind in diesen Kampf mit Big Mom eingestiegen, um sie zu bezwingen und selbst ebenfalls einen Kaiser zu Fall zu bringen. Nun geht es ihnen aber vielmehr darum zu verhindern, dass sie sich in den Kampf von Ruffy und Kaido einmischt. Es geht ihnen nun also nur noch darum, Zeit zu gewinnen, damit Ruffy ungehindert weiter Kaido bearbeiten kann.

    Nichtsdestotrotz traue ich den beiden gemeinsam auch weiterhin zu, Big Mom zu besiegen. Sie mögen zwar beide schon sehr angeschlagen sein, Big Mom hat allerdings auch in diesem Kapitel recht deutlich durchblicken lassen, dass sie nicht mehr fit ist und auf dem Zahnfleisch geht. Kid und Law mögen in diesem Rennen also weiterhin die Underdogs sein, imo unterscheidet sich das aber auch nicht wirklich von all den Kämpfen, die Ruffy bis hierhin geführt hat, denn er war auch stets der Underdog, der über seine eigenen Grenzen hinausgehen musste, um eine schier unüberwindbare Hürde zu meistern. Es entzieht sich weiterhin meinem Verständnis, wieso Kid und Law - zusammen - nicht zu Ähnlichem fähig sein sollten. Die Kluft zu Ruffy wäre ja trotzdem enorm, da er eben derjenige wäre, der einen anderen Kaiser im Zweikampf bezwungen hätte. Diverse Kämpfe, die Kaido vorab geführt hat, rütteln an diesem Bild zwar etwas, aber so, wie Kaido in diesen Kampf hineingegangen ist, sah es für mich nicht so aus, als hätten ihn vorherige Kämpfe großartig geschwächt. Einen ganz anderen Eindruck vermittelt Big Mom mir gerade.

    Big Mom's Rolle in der Welt von One Piece wurde seit dem Ende des WCI Arcs, und im Besonderen im Wano Arc, eng mit der von Kaido verknüpft. Die Wiederauferstehung der Rocks, einer legendären Piratenbande noch vor der glorreichen Zeit der Rogerpiraten, die allerdings auch von eben jenem, mit Unterstützung von Garp, besiegt wurde. Ich fände es daher nur konsequent, würde sich die Geschichte hier nun wiederholen. Ich fände es konsequent, wenn die neue, aufstrebende Ära der Piraten dieses wiedergeöffnete Kapitel der Geschichte endgültig schließen würde. Mit Ruffy an vorderster Front, der damit, einmal mehr, in die Fußstapfen von Roger treten würde.
    Würde Big Mom den Arc mit einem blauen Auge verlassen und dann nach Elban gehen (wieso sollte sie das überhaupt tun, nachdem es zum Zerwürfnis mit Loki kam und unter der berechtigten Annahme, dass Elban das Hoheitsgebiet von Shanks darstellen könnte?), würde der Manga mit ihr eine Figur hinterherschleifen, deren Geschichte im Grunde längst auserzählt ist. Ein Kampf zwischen ihr und der SHB auf Elban hätte m.E. keinen wirklichen Reiz, da sie in ein ihr feindlich gesinntes Land einmarschieren würde, mit dessen Unterstützung sie, laut ihrer Aussage, längst Piratenkönigin geworden wäre. Was den Schluss nahelegt, dass die Riesen von Elban ein extrem starkes Volk sind. Gleichzeitig ist die SHB bereits mit mehreren, teils hochangesehenen, Personen dieser Rasse gut befreundet, wodurch ein Bündnis mit den Riesen eigentlich so gut wie sicher ist... Mit Blick darauf, erscheint mir ein Auftauchen von Big Mom auf Elban einen recht spannungsarmen, finalen Konflikt zwischen beiden Parteien zu forcieren, den es eigentlich gar nicht mehr bräuchte. Auch eine Läuterung von Big Mom auf Elban, wäre in diesem Fall denkbar, da ihr Weg dort ja letztendlich erst begonnen hat, aber auch das wäre irgendwie... Meh. Brauchen wir denn einen weiblichen Charakter, der als einer der größten Antagonisten des Manga aufgebaut wurde, der schon wieder nicht im Kampf bezwungen wird? Mir wäre es definitiv lieber, würde man Big Mom als das Ungetüm lassen, was sie nunmal ist. In diesem Sinne baue ich auch weiterhin darauf, dass Kid und Law hier im Team das erreichen werden, was Ruffy weiter oben selbstständig bewerkstelligen muss. Die Zeichen dafür sind imo weiterhin gegeben, wenngleich sie sich, insbesondere was die Intention der beiden Supernovae betrifft, zuletzt etwas verschoben haben.
  • jackthekeule schrieb:

    Warum sollten Kid und Law nicht gegen BM gewinnen? Sie hatte seit Jahren keinen richtigen Kampf mehr und ihre Stärke, über die immer gesprochen wird, ist doch eher Personenkult. Sie muss fallen. Alles andere fände ich seltsam.
    Weil die momentanen Kräfteverhältnisse nicht in Relation zueinander passen, meiner Meinung nach.

    Natürlich stimmt es, dass BM wohl seit einiger Zeit keinen richtigen Kampf hatte und sie ihr Gebiet lieber ruhig verwalten wollte anstatt den anderen Kaisern oder der Marine unnötigerweise an die Gurgel zu gehen. Zumal sie als laufender Massenberg scheinbar gegen (fast) alles immun ist, wenn sie satt und nicht hungrig ist - (auch wenn dieses Kapitel nun das Gegenteil beweist). Diesen Status Quo kennen wir seit Totland Arc. Die einzige große Gefahr für sie, und das wollte uns doch Oda im dortigen Arc eindeutig beweisen, war ja ihr psychischer Zustand im Verbund mit dem Foto Mutter Karamels, wodurch sie plötzlich anfälliger wurde. Und selbst als sie vor Hunger ausgelaugt war und durch Jinbei weggeprallt wurde: das hat ihr am Ende ja kaum was Ernsthaftes angerichtet.

    Und jetzt soll Big Mom in ihrer Normalform (bedenke also keine psychischen Probleme und, wenn man es nun unbedingt hinzufügen mag, Hunger) durch zwei Rookies, zugegeben neben Ruffy und Zorro die wohl stärksten, die in der neuen Welt eigentlich kaum Bäume ausgerissen haben, abgefertigt werden? Tut mir leid, aber das kann ich ebenfalls nicht abkaufen. Ja, Big Mom hat bereits vorher zusammen mit Kaido (!) gegen 5 Supernovaes gekämpft, wo sie selbst doch kaum Schaden erlitten hat. Und ja, Law und Kidd haben anscheinend jetzt auf magische Weise ihre stärksten Kräfte entfaltet. Wir können uns jetzt fragen: woher kommt, mal das typische Shonen-Merkmal ''Kraft der Freundschaft'' ausgeklammert, diese Demonstration?

    So wie ich dich verstehe willst du aussagen, dass Law und Kidd im Vergleich zu Big Mom ihre richtigen Kämpfe nun hatten. Law gegen Doflamingo? Finde ich nicht. Und das Argument (jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen), er wäre ja psychisch nicht imstande gewesen so gut zu kämpfen, finde ich auch nicht überzeugend. Ich hätte es eher geglaubt, wenn er nach Doffy im nächsten Schritt als nächstes einen Gegner des Kalibers Katakuri, Queen, King und vielleicht sogar Cracker abgefertigt hätte. DAS sind Gegner, die m.E. nach über Doffy anzusiedeln sind, gegen die er hätte aufbefreit und ohne jeglichen psychologischen Vorwänden kämpfen können. Ich kann zwar verstehen, dass Oda dies vom Inhalt nicht mehr aufblähen wollen würde. Ein kurzer Szenenwechsel zu solch einem Geschehnis hätte mir aber ausgereicht.

    Bei Kidd habe ich auch so meine Probleme, wie man ihn eigentlich bewerten soll. Nach seiner Vorstellung hätte man davon ausgehen soll, dass er stärker als Trafalgar ist, weil höheres Kopfgeld und sein radikales Erscheinungsbild. Was danach passierte ist unerklärlich: bis auf wenige inhaltliche Zwischenszenen wie seiner Allianz mit Apoo und Hawkins ist nichts passiert. Schon davor hätte man vielleicht das eine oder andere mal gezeigt, dass er sich, wie im Fall von Law, gegen namhafte Gegner bewiesen hat, indem diese besiegt liegen oder dass die Zeitschrift von Morgans von seinen Erfolgen berichtet. Man müsste nicht einmal mehr von seinen Kräften kennen, was ich bei Oda sogar schätze, da er vieles nicht gerne im Vorfeld ''anteasern'' möchte und die Charaktere, so lange es geht, geheimhalten möchte. Dadurch hätte ich als Leser bereits ein Vertrauen darin gesetzt, dass Kidd und Law es scheinbar doch drauf haben und realistischerweise zusammen tatsächlich einen etablierten Kaiser (die meiner Meinung nach noch immer stärker ist als Blackbeard) zu besiegen.

    Und jetzt rasten plötzlich beide aus. Mein Einwand ist übrigens nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle, die eine Niederlage Big Mom durch die beiden Rookies legitim fänden. Big Mom hätte einfach NIE in diesem Arc erscheinen sollen, bzw. erst gegen Ende, wo sie aber keinen bedeutsamen Auftritt mehr gehabt hätte. Gerne kann die alte Schachtel also auf Elbaf oder sonst wo abgefertigt werden, sobald ihr(e) zukünftiger/n Bezwinger sich entsprechend bewiesen hat/ben. Diesen Beweis zu erbringen könnten sie durch das Besiegen von weniger starken Gegnern als Big Mom auf Onigashima. Bekanntlich wollte es Oda letztlich aber nicht so haben.
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa